Bonsoir, Ladies & Gentlemen,

habt Ihr schon einmal einen Platz in Agadir gesucht und gefunden, an dem man gute Musik live hören und erleben kann ? Einen Platz, der nicht hauptsächlich der touristischen Folklore-Darbietung dient ?

Einen Tip kann ich geben:

ASMAS Restaurant et Boîte de Nuit Oriental
- Cuisine Raffinée
- Orchestre Oriental
- Acceuil Chaleureux

No. 6 Complexe Touristique AGADOR, Bd. 20 Août Agadir, Tél. 048.84.13.94

Das Essen haben wir nicht probiert. Man kann auch nur etwas trinken, ist teurer als im normalen Restaurant, dafür wird kein Eintritt verlangt. Die Getränke/Cocktails kosten um die 40 - 50 Dirham.

Die Live-Musik beginnt leider erst gegen 23:00, soll aber jede Nacht spielen (evtl. vorher anrufen). Es wird auch erst ab 24 Uhr richtig voll. Wir sind bis 2:30 Uhr geblieben, um möglichst viel Musik zu erleben.

Es spielten hintereinander verschiedene Musiker und Sänger von guter Qualität, Musik-Stile in dieser Reihenfolge:

1. Musique arabe classique (instrumental)
2. Chaabi
3. Rai
4. Musique arabe classique (chansons)

Das Publikum war (außer uns) marokkanisch. Von Familie bis Single, teilweise - on ne le sait pas - ältere Herren mit sehr jungen Damen . Ok, das gibt es wohl überall. Der Kellner namens Chakir (sehr aufmerksam + hilfsbereit) und der Besitzer achteten peinlichst darauf, daß wir (waren an diesem Abend 2 Frauen alleine) in Ruhe gelassen wurden.

War ein toller Abend für uns, empfehlenswert für diejenigen, die Interesse haben, sich auf die Musik einzulassen.

Falls jemand noch mehr Orte kennt, würde mich freuen, darüber zu hören.

Viele Grüße, Beslama,
Ulla


Viele Grüße, Ulla

"Ein Kind ist kein Gefäß, das gefüllt, sondern ein Feuer, das entzündet werden will" Francois Rabelais