Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Tour durch Marokko - Übergriffe? #5079
06/04/03 04:31 PM
06/04/03 04:31 PM
Joined: Apr 2003
Posts: 3
Gersthofen
Cowgirl Offline OP
Junior Member
Cowgirl  Offline OP
Junior Member

Joined: Apr 2003
Posts: 3
Gersthofen
Wir (4 Erw. + 2 Kinder) beabsichtigen ab 12.04.03 für 2 Wochen mit dem PKW + Zelt durch Marokko zu reisen. Unsere vorgesehene Route ist: (Tatouan/Fes/Midelt/Erfoud/Taouz/Zagora/Tagounite/Foum-Zguid/Agaz/Tinerhir/Todra-Schlucht/El-Ksiba/Azrou/Meknes/Tatouan). Wie ist zur Zeit die Stimmung der Bevölkerung gegenüber Touristen? Gibt es bestimmte Regionen, die man besser meiden sollte? Von Reisenden, die aus Marokko zurückkamen, wurde von vermehrten Steinwürfen berichtet (6 demolierte Wohnmobile, eines davon Totalschaden).

Wer hat vor Kurzem eine ähnliche Tour gemacht und wie liefes es?

- Cowgirl -

Re: Tour durch Marokko - Übergriffe? #5080
06/04/03 06:35 PM
06/04/03 06:35 PM
Joined: Feb 2001
Posts: 4,034
Errachidia, Marokko
T
Thomas Friedrich Offline
Mitglied*
Thomas Friedrich  Offline
Mitglied*
T

Joined: Feb 2001
Posts: 4,034
Errachidia, Marokko
Hallo Cowgirl,

ich bin nunmehr wieder seit 4 Wochen in Marokko und wuesste nicht, wovor ich warnen koennte. An anderer Stelle wurde in diesem Forum ueber die evt. Gefahr berichtet. Schau doch dort mal nach.
Die Schuelerdemonstrationen haben aufgehoert und es ist alles voellig normal. Hier reisen u.a. auch Amerikaner unbeschwert durchs Land.


Beste Grüße
Thomas

In Marokko ist alles möglich nur nichts schnell.
Re: Tour durch Marokko - Übergriffe? #5081
06/04/03 08:20 PM
06/04/03 08:20 PM
Joined: Apr 2003
Posts: 3
Gersthofen
Cowgirl Offline OP
Junior Member
Cowgirl  Offline OP
Junior Member

Joined: Apr 2003
Posts: 3
Gersthofen
Hallo Thomas,

hab mich im Forum schon ausgiebig umgesehen. Mich haben nur die Berichte dieser WoMo-Fahrer etwas beunruhigt. Deine Seite hab ich übrigens auch schon mal angesehen - hast dir dort unten ja echt was vorgenommen! Hab den Ort deiner Wohlheimat jedoch leider nicht auf der Landkarte gefunden.
Wünsch dir auf jeden Fall noch viel Erfolg.

Cowgirl

Re: Tour durch Marokko - Übergriffe? #5082
08/04/03 02:41 PM
08/04/03 02:41 PM
Joined: Feb 2001
Posts: 4,034
Errachidia, Marokko
T
Thomas Friedrich Offline
Mitglied*
Thomas Friedrich  Offline
Mitglied*
T

Joined: Feb 2001
Posts: 4,034
Errachidia, Marokko
Hallo Cowgirl,

Du kannst unbesorgt kommen! Es wird Dir nichts passieren.
Beni Tajjite ist uebrigens auf jeder neueren ADAC-Karte (nordoestlich von Errachidia) zu finden.


Beste Grüße
Thomas

In Marokko ist alles möglich nur nichts schnell.
Re: Tour durch Marokko - Übergriffe? #5083
08/04/03 03:22 PM
08/04/03 03:22 PM
Joined: Feb 2001
Posts: 2,521
CH
S
Silla Offline
Mitglied*
Silla  Offline
Mitglied*
S

Joined: Feb 2001
Posts: 2,521
CH
hallo thomas
komisch, gerade heute habe ich Beni Tajjite auf der karte gesucht!!!
aber nicht gefunden!!! liegt wohl an der etwas "älteren" karte die ich habe!
ich fliege zwar am 17. april für ne gute woche nach marokko, aber die zeit reicht dann wohl nicht für einen abstecher zu dir! aber ende august bin ich dann für 4 bis 5 wochen wieder in MA, vielleicht klappt es dann! inshaallah
gruss
silla

Re: Tour durch Marokko - Übergriffe? #5084
08/04/03 09:42 PM
08/04/03 09:42 PM
Joined: Feb 2001
Posts: 4,034
Errachidia, Marokko
T
Thomas Friedrich Offline
Mitglied*
Thomas Friedrich  Offline
Mitglied*
T

Joined: Feb 2001
Posts: 4,034
Errachidia, Marokko
Hallo liebe Silla,

ich habe innerhalb der letzten zwei Tage von jetzt vier Leuten gehoert, dass sie Beni Tajjite vergebens auf einer Karte gesucht haben. Die Schreibweise kann ggf. etwas abweichen.
Zwischen Midelt und Errachidia findest Du Rich, von dort aus mit dem Finger nach rechts ueber Gourrama kommst Du nach Beni Tajjite.
Mitte April bin ich im Bereich Rabat, Chefchouen, Azrou unterwegs. Falls Du in dieser Naehe bist, maile mich an, dann koennen wir uns treffen.


Beste Grüße
Thomas

In Marokko ist alles möglich nur nichts schnell.

Moderated by  ForumTeam, JasminH, Marokkoforum 

Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,515
Posts164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)
611,815 Strassenverkehr
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1