Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
How to get her back into my life #50614
03/01/05 03:35 PM
03/01/05 03:35 PM
Joined: Jan 2005
Posts: 1
Köln
T
Tobyz Offline OP
Junior Member
Tobyz  Offline OP
Junior Member
T

Joined: Jan 2005
Posts: 1
Köln
hallo,
Vor etwa eineinhalb Jahren bin ich zum ersten mal nach Marokko gereist und habe mich dort sehr unglücklich verliebt.
Nach reiflicher Überlegungen und weiterer 4 Marokkobesuche sind wir zu der Entscheidung gekommen das wir an dieser, für uns beide sehr traurigen Situation, etwas ändern müssen.
Meine Fragen:
1. Welche Möglichkeiten für einen längeren Deutschlandaufenthalt für Sie gibt es ohne Heirat?
2. Welche Vorteile würde eine Heirat bringen.
3. Meine Freundin wäre sehr an einem Studium interessiert. Ich weiß das dies nur mit einem bestehen der Mittelstufe in der deutschen Sprache möglich ist. Sie hat bereits begonnen eine private Sprachschule in Marokko zu besuchen. Da ich aber denke dass das Erlernen von Deutsch wesentlich leichter hier in Köln als in Marrakech wäre, würde mich interessieren ob es auch Visa zum erlernen der Landessprache gibt.
bzw. ob sie nicht ein 3 Monatiges Touristenvisum erhalten könnte um hier einen 2-3 monatigen intensivsprachkurs besuchen könnte, der meines erachtens mehr als ein ganzes Jahr an einer Schule in Marokko bringen würde.
4.Ich habe gelesen das Ihre
Eltern für ein Touristenvisum eine Bürgschaft hinterlegen müssten um finanzielle Sicherheit zu gewärleisten. Sollte
die finanzielle Situation der Eltern der geforderten Summen nicht Herr werden, wäre dann eine Teilbürgschaft meinerseits auch möglich ?
5. Ist es möglich einen nicht deutschen Staatsbüger bei einer deutschen Krankenversicherung für diesen 3 Monatigen Deutschlandaufenthalt abzuschließen?
Über eine baldige Antwort wäre ich Ihnen sehr dankbar!
Da sie dieses Thema vermutlich in und auswendig
kennen möchte ich sie bitten mir auch weitere Lösungsvorschläge unsere Situation nicht vor zu enthalten.
Vielen Vielen Dank im Voraus
Hochachtungsvoll
Tobias Zimmer

Re: How to get her back into my life #50615
03/01/05 07:10 PM
03/01/05 07:10 PM
Joined: Jan 2004
Posts: 92
Casa
C
Crocaro Offline
Mitglied
Crocaro  Offline
Mitglied
C

Joined: Jan 2004
Posts: 92
Casa
Hallo Tobias,
du hast recht, dieses Thema wurde hier natürlich schon besprochen. Es ist sehr kompliziert und ein großer Papierkrieg mit Behörden in D und MA, bis marokkanische Bürger ein Visum für Deutschland bekommen. Für das Visum fürs Studium muss ein Nachweis der deutschen Sprache her. Mindestens Mittelstufe. Für das Visum als Gast braucht man eine Einladung und den Verdienstnachweis beider Seiten. Was noch alles weiß ich nicht. Am besten benutzt du mal die Suchfunktion dieses Forums, um mehr rauszufinden. Außerdem kannst du mal beim "Verband binationaler Familien und Partnerschaften" suchen. Da gibt es Experten, die sich auskennen und auch ein Diskussionsforum.
www.verband-binationaler.de
Das mit der Krankenversicherung soll kein Problem sein. Am besten du fragst bei deiner direkt nach.
Viel Glück, Caro

Re: How to get her back into my life #50616
04/01/05 11:41 AM
04/01/05 11:41 AM
Joined: Jan 2003
Posts: 217
Chiwawa
C
chemoha Offline
Mitglied
chemoha  Offline
Mitglied
C

Joined: Jan 2003
Posts: 217
Chiwawa
Hi Tobias,
1.ich sehe leider aus meinem Kenntnisstand nur die Heiratsmöglichkeit, sonst alles andere ist unwahrscheinlicher, da die D-Behörden stur sind.
Mit Ehe kannst Du rechnen, dass sie in 2-6 MOnate da ist. Mit einem Visum für Studium und evt. Spracherlernen wird mehrere M oder sogar 1-2 Jahre mindestens dauern.
Mit Ehe kann sie sofort arbeiten anfangen und sich selbst finanzieren.
Siehe auch
http://www.info4alien.de/

3. Ein Visum für Srapcherlernen gibt es meines Kenntinsstand nicht mehr.
4. Versicherung ist kein Problem, ja möglich, z.B. bei ADAC nachfragen.
viel Erfolg.
Che


Moderated by  ForumTeam, JasminH, Marokkoforum 

Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,515
Posts164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)
611,815 Strassenverkehr
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1