Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Wie dicht ist die Grenze Algerien Marokko? #5048
04/04/03 12:27 PM
04/04/03 12:27 PM
Joined: Sep 2002
Posts: 593
Achern - Nordschwarzwald
H
Holger R. Offline OP
Mitglied
Holger R.  Offline OP
Mitglied
H

Joined: Sep 2002
Posts: 593
Achern - Nordschwarzwald
Hallo,

um den Irak Krieg bzgl. MArokko mache ich mir eigentlich keine Sorgen, aber die Vorgänge in Algerien beunruhigen mich sehr bzgl. einer kurz bevorstehenden nicht Gruppenreise mit dem Motorrad nach MArokko. Ich bitte um Eure Einschätzung, gibt es zwischen Algerien und Marokko illegalen Grenzverkehr, wäre es denkbar das diese potentiellen Entführer auch im weiträumigen Grenzgebiet in MArokko operieren könnten?

danke für Eure Einschätzungen, ich war schon in Marokko und würde mich dort eigentlich sicher fühlen, zumal (nun sicher noch verstärkt) viel kontrolliert wird.

Re: Wie dicht ist die Grenze Algerien Marokko? #5049
04/04/03 01:08 PM
04/04/03 01:08 PM
Joined: Jun 2002
Posts: 424
Deutschland
Khalilooo Offline
Mitglied
Khalilooo  Offline
Mitglied

Joined: Jun 2002
Posts: 424
Deutschland
Hallo Ruediger

 Antwort auf:
wäre es denkbar das diese potentiellen Entführer auch im weiträumigen Grenzgebiet in MArokko operieren könnten?
Viel zu unwahrscheinlich .. Das würde eine ganz neue Dimension in der regionalen Sicherheitslage bedeuten .. und dafür gibt s keinerlei Anzeichen .. Also "nicht denkbar"


wisdom is the lost property of a believer. Whenever he finds it, he takes it
Re: Wie dicht ist die Grenze Algerien Marokko? #5050
04/04/03 01:13 PM
04/04/03 01:13 PM
Joined: Jun 2002
Posts: 424
Deutschland
Khalilooo Offline
Mitglied
Khalilooo  Offline
Mitglied

Joined: Jun 2002
Posts: 424
Deutschland
Sorry Holger .. Keine Ahnung wie ich auf Ruediger gekommen bin .. \:D


wisdom is the lost property of a believer. Whenever he finds it, he takes it
Re: Wie dicht ist die Grenze Algerien Marokko? #5051
04/04/03 01:39 PM
04/04/03 01:39 PM
Joined: Sep 2002
Posts: 593
Achern - Nordschwarzwald
H
Holger R. Offline OP
Mitglied
Holger R.  Offline OP
Mitglied
H

Joined: Sep 2002
Posts: 593
Achern - Nordschwarzwald
Stimmt, wäre wirklich eine ganz neue Lage, der Gedanke ist weit hergeholt - aber besser würde ich mich im moment fühlen wenn die Grenze ne MAuer wäre (fand es bisher äusserst Schade das man nicht die Grenze passieren kann) oder noch besse klar wäre wer ggf. diese Entführer sind und was deren Motivation ist.

Re: Wie dicht ist die Grenze Algerien Marokko? #5052
04/04/03 09:02 PM
04/04/03 09:02 PM
Joined: Feb 2001
Posts: 4,034
Errachidia, Marokko
T
Thomas Friedrich Offline
Mitglied*
Thomas Friedrich  Offline
Mitglied*
T

Joined: Feb 2001
Posts: 4,034
Errachidia, Marokko
Hallo Holger,

meine Olivenplantage liegt in der Provinz Figuig, also direkt an der Grenze zu Algerien.
Deine Sorgen sind absolut unberechtigt. Hier gibt es zwar den sog "kleinen Grenzverkehr" (Schmuggel mit Zucker, Diesel, etc.), die Grenzen sind offiziel geschlossen und die marok. Grenzsicherer haben Anweisung, sehr darauf zu achten, dass keine boeswilligen Eindringlinge ins Land kommen. Zudem sind die Anschlaege in Algerien eher dazu gedacht, in Algerien politisch Verwendung zu finden. Sie sind nicht generell gegen irgend welche Christen gedacht.


Beste Grüße
Thomas

In Marokko ist alles möglich nur nichts schnell.
Re: Wie dicht ist die Grenze Algerien Marokko? #5053
07/04/03 06:10 PM
07/04/03 06:10 PM
Joined: Feb 2001
Posts: 38
Germany, 10117 Berlin
S
StefanRuehl Offline
Member
StefanRuehl  Offline
Member
S

Joined: Feb 2001
Posts: 38
Germany, 10117 Berlin
Hi,

die marokkanische Grenze ist besser bewacht, als man meint. Natürlich können da auch Insider durchkommen. Aber auch in Deutschland leben ja islamische Terroristen... Marokko ist ein sicheres Land. Da würde ich mich um solche Themen nicht sorgen. Außerdem bist Du als Deutscher in Marokko seit der Verweigerung einer deutschen Teilnahme am Irakkrieg sowiso ein Gast 1. Klasse! Wenn Du in die Wüste willst, fahr in den Erg Chebbi. Da sind inzwischen so viele Touristen unterwegs, daß da wohl kaum etwas zu befürchten ist. Die Strecke an der algerischen Grenze ist eh nicht so toll.

Also keine Sorgen machen und ab nach Marokko.

Viele Grüße
Stefan


Stefan Rühl
mail@bikertravel.de
http://www.bikertravel.de

Moderated by  ForumTeam, JasminH, Marokkoforum 

Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,515
Posts164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)
611,932 Strassenverkehr
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1