Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Tagesausflüge Agadir mit Kindern #5022
25/03/03 05:25 PM
25/03/03 05:25 PM
Joined: Mar 2003
Posts: 3
Köln
B
banie Offline OP
Junior Member
banie  Offline OP
Junior Member
B

Joined: Mar 2003
Posts: 3
Köln
Hallo, ich bin über Ostern für 2 Wochen in Agadir mit meinen Kindern (6 und 7). Nun würde ich ihnen auch gerne ein bisschen vom Land zeigen, was könnt Ihr mir da für Ausflüge in der Nähe zu Agadir empfehlen? Ich selber kenne Marokko schon ein wenig, war aber immer mit dem eigenen Fahrzeug unterwegs, was nun leider nicht der Fall ist.
Gruß Barbara

Re: Tagesausflüge Agadir mit Kindern #5023
25/03/03 05:48 PM
25/03/03 05:48 PM
Joined: Apr 2002
Posts: 93
Hamburg/ Agadir
H
HowardNeu Offline
Member
HowardNeu  Offline
Member
H

Joined: Apr 2002
Posts: 93
Hamburg/ Agadir
Hallo Barbara,
mein Tipp: wenn Du in Agadir bist, gehe mal zu Amina-Tours (Büro ist in der kleinen Passage beim Restaurant La Mamma, Bv. 20 Aout) und versuche mit Amina direkt zu sprechen. Sie gibt Dir sicher sehr gute Tipps und macht natürlich auch selbst gute und individuelle Touren. Bestell ihr einen schönen Gruss von mir, das öffnet Dir die Türen..
Auf jeden Fall solltet ihr nach Taghazout (20 km nördlich von Agadir) fahren, ein idealer Strand für Kinder und ein herrlicher Fischerort. Von Aga mit dem Bus Nr. 60 glaub ich... für 4 Dh.
Immouzer ist natürlich auch eine Reise wert, natürlich Essaouira oder auch Taroudannt. Ihr müsst es eben einfach mit euren eigenen Zeitvorstellungen abgleichen.
Gruss Horst


der besondere Service
www.agaydirservice.de
Re: Tagesausflüge Agadir mit Kindern #5024
25/03/03 07:57 PM
25/03/03 07:57 PM
Joined: Feb 2001
Posts: 316
RLP;
Else Offline
Mitglied
Else  Offline
Mitglied

Joined: Feb 2001
Posts: 316
RLP;
Hallo,

ja ich kann Howard nur beipflichten,der Strand in Taghazout ist toll, fahr aber bloss nicht am Sonntag mit dem Buss dort hin ;\) es könnte gut möglich sein, dass du dann seeeehr lange auf einen Bus warten mußt auf der Rückfahrt die sind nämlich rappelvoll sonntagsabends.
Immouzer würde ich auch empfehlen und auch Taroudannt.
Und wenn du mal günstig mit den Kids essengehen willst geh´ nach Talboght ich hoffe das schreibt sich so oder so ungefähr (Stadteil von Agadir) ins 1001 Nacht.
In Agadir kannst du auch in den Vogelpark gehen da ist auch ein hübscher Spielplatz für die Kids.
Gruß
Else


Lirum Larum Löffelstiel wenn Else kocht dann essen VIEL'
Re: Tagesausflüge Agadir mit Kindern #5025
26/03/03 12:24 AM
26/03/03 12:24 AM
Joined: Feb 2001
Posts: 504
M
marie Offline
Member
marie  Offline
Member
M

Joined: Feb 2001
Posts: 504
Hi Barbara
ich sehe das auch so. Immouzer ein absolutes
muss. Weniger wegen der er spärlichenWasserfälle,
aberlandschaftlich toll und von Agadir aus überhaupt kein Stess. Du kannst quasi sofor anfngen zu genießen.Und eventuelle Kids auch.
Taroudant ist auch an eine Tag gut möglich und
ihr seht ein bisschen Inland MA.
alle bisher genannten Tips sind gut!

Re: Tagesausflüge Agadir mit Kindern #5026
27/03/03 05:12 PM
27/03/03 05:12 PM
Joined: Aug 2002
Posts: 772
Freiburg i. Br.
M
Muriel Brunswig-Ibrahim Offline
Member
Muriel Brunswig-Ibrahim  Offline
Member
M

Joined: Aug 2002
Posts: 772
Freiburg i. Br.
Hallo Barbara,

herzlich willkommen im Forum! Ich wünsche dir eine tolle Reise und viel Spass rund um Agadir!

Viele Grüsse,

Muriel

Re: Tagesausflüge Agadir mit Kindern #5027
27/03/03 05:47 PM
27/03/03 05:47 PM
Joined: Mar 2003
Posts: 3
Köln
B
banie Offline OP
Junior Member
banie  Offline OP
Junior Member
B

Joined: Mar 2003
Posts: 3
Köln
Danke,
genau solche Tips habe ich gesucht. Ich bereise Marokko seit 1986 immer wieder, aber Agadir war auf den Individualtouren eben nie das Ziel an dem man länger verweilt hat.
Also, wer noch Ideen hat - bitte
Essauria ist sicherlich so die weiteste Entfernung für einen Kurztrip - Kinder sitzen nicht gerne lange Strecken im Auto oder Bus!


Moderated by  ForumTeam, JasminH, Marokkoforum 

Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,515
Posts164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)
611,701 Strassenverkehr
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1