Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Fähre Sete und Fahrzeughöhe #5016
26/03/03 12:48 PM
26/03/03 12:48 PM
Joined: Mar 2003
Posts: 2
Birmenstorf
P
pkeller Offline OP
Junior Member
pkeller  Offline OP
Junior Member
P

Joined: Mar 2003
Posts: 2
Birmenstorf
Ich möchte mit meinem Land Rover mit Wohnaufbau die Fähre Sete - Tanger benutzen. Da dieses Fahrzeug jedoch eine Gesamthöhe von 2.8m aufweist und gemäss Fährenunterlagen Fahrzeuge mit mehr als 2.5m als Fracht decklariert werden, bin ich unsicher ob ich diese Fähre überhaupt nehmen kann. Hat da jemand Erfahrung?

Peter

Re: Fähre Sete und Fahrzeughöhe #5017
27/03/03 02:04 AM
27/03/03 02:04 AM
Joined: Apr 2002
Posts: 161
Hamburg
Achim Offline
Member
Achim  Offline
Member

Joined: Apr 2002
Posts: 161
Hamburg
Hallo Peter,
ich kenne die Unterlagen die Du hast nicht, aber ich weiß sicher, das man mit einem höheren Fahrzeug, als 2,5mtr. die Fähre benutzen kann.
Ich habe diese Fähr-Tour einmal hin und zurück mit einem 3,8mtr. hohen Wohnmobil gemacht. Kann Dir aber berichten was mich sehr gestört hat.
Zum ersten der relativ hohe Preis für die Fähre,
aber es ist ja auch eine lange Strecke. Dann die doch lange Zeit die man auf der Fähre ist. Denn zumindest bei uns war es so, das man nicht ins oder an das Wohnmobil durfte.
Also eine Kabine genommen. Auch dieses empfand ich als teuer, aber auch das ist auf den Fähren überall normal! Weiterhin, wurden wir und das Auto, seinerzeit dermaßen vom Zoll in Frankreich auseinandergenommen, das es wirklich nicht mehr schön war! Für das Wohnmobil war es nicht gerde gut, und es sind etliche Schäden zurückgeblieben. Erstattet haben wir nichts bekommen, obwohl wir nichts verbotenes in Besitz hatten.
Ich bin sehr oft, mit verschiedenen Fahrzeugen in Marokko gewesen, aber bis auf diese eine Tour, sonst immer über Algeciras-Tanger gefahren!
Würde auch immer wieder nur über Algeciras Tanger, oder Algeciras -Ceuta fahren.
Gruß vom achim

Re: Fähre Sete und Fahrzeughöhe #5018
29/03/03 03:37 PM
29/03/03 03:37 PM
Joined: Mar 2003
Posts: 2
Birmenstorf
P
pkeller Offline OP
Junior Member
pkeller  Offline OP
Junior Member
P

Joined: Mar 2003
Posts: 2
Birmenstorf
Besten Dank Achim für Deine Antwort. Ich war vor ca. 7 Jahren mit dem Motorrad mittels dieser Fähre in Marokko. Damals gab es sehr grosse Kontrollen der Franzosen für Marokkaner, nicht jedoch für Touristen. Hat sich hier was geändert?

Peter


Moderated by  ForumTeam, JasminH, Marokkoforum 

Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,515
Posts164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)
611,959 Strassenverkehr
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1