Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net�
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Aktuelle Beiträge
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Popular Topics(Views)
471,146 Strassenverkehr
Forum Statistics
Foren17
Themen18,515
Beiträge164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Who's Online Now
0 registered members (), 764 guests, and 7 spiders.
Status: Admin, Global Mod, Mod
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Seite 9 von 11 1 2 7 8 9 10 11
Re: van Gogh ist tot #50035
19/11/2004 05:44
19/11/2004 05:44
Joined: Jul 2004
Beiträge: 732
nrw
A
abid al wahid Offline
Mitglied
abid al wahid  Offline
Mitglied
A

Joined: Jul 2004
Beiträge: 732
nrw
Deinen letzten weltlichen dienst für Allah (swt) wirst du vollbringen dürfen,
wenn du im Grab den Würmern als Nahrung und Energie Lieferant dienen darfst.


mal sehen ob dir ein Bill gates dann helfen kann.


aber das ein Topunternehmer einem sozialhilfeempfänger
(du scheinst auch die gabe zu haben mich durch das telefonkabel zu erichen wie alt, groß ich bin)
kopieren will oder muß, da er anscheinend nicht mehr weiter weiß, sollte ein beipiel für jeden DAX Manager sein, geht der aktien kurs runter, sich zum sozialamt begeben, dort sitzen die Ratgeber,
sehr schwach lobozon,
und dann noch so was

medien vs. kapitalismus
\:\)

welch wahrheit, oder doch lüge ?

du bist der leibhaftige beweis das es eine Hölle und paradies gibt, wir können gar nicht den selben platz bekommen, das geht gar nicht.

Re: van Gogh ist tot #50036
19/11/2004 07:29
19/11/2004 07:29
Joined: Mar 2004
Beiträge: 650
pattaya
L
lobozen Offline
Member
lobozen  Offline
Member
L

Joined: Mar 2004
Beiträge: 650
pattaya
"Deinen letzten weltlichen dienst für Allah (swt) wirst du vollbringen dürfen,
wenn du im Grab den Würmern als Nahrung und Energie Lieferant dienen darfst."

sogar auf diesen letzten dienst wird allah verzichten muessen, weil ich die buddhistische feuerbestattung vorziehe.
zum rendevouz mit den wuermern wirst du also alleine antreten muessen \:\) .


"(du scheinst auch die gabe zu haben mich durch das telefonkabel zu erichen wie alt, groß ich bin)"

das nicht, bruder dschihad. aber vielleicht habe ich die gleiche leitung wie du, der du doch auch glasklar erkannt hast, dass ich ein neoliberaler kapitalist und kindersklavenausbeuter bin \:D .


"wir können gar nicht den selben platz bekommen, das geht gar nicht"

das will ich doch sehr hoffen, bruder \:\)


speerspitze der aufklaerung \:\)
Re: van Gogh ist tot #50037
19/11/2004 14:39
19/11/2004 14:39
Joined: Jul 2004
Beiträge: 732
nrw
A
abid al wahid Offline
Mitglied
abid al wahid  Offline
Mitglied
A

Joined: Jul 2004
Beiträge: 732
nrw
 Antwort auf:
weil ich die buddhistische feuerbestattung vorziehe.
zum rendevouz mit den wuermern wirst du also alleine antreten muessen
dann eben als asche humus für die blumen
oder deine asche dient Allah (swt) im Meereskreislauf.
Allah (swt) ist der Barmherzige Allerbarmer,
wer brennen will, ihm erfüllt ER diesen wunsch.

Re: van Gogh ist tot #50038
19/11/2004 14:49
19/11/2004 14:49
Joined: Sep 2003
Beiträge: 6,996
Chefchaouen
N
Najib Offline
Mitglied*
Najib  Offline
Mitglied*
N

Joined: Sep 2003
Beiträge: 6,996
Chefchaouen
hey lobozen

deine feuerbestattung kann ohne probleme hier in chaouen stattfinden.
oberhalb vom campingplatz ist die geeignete stelle dafür ;\)

gruss
Najib


um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+


Re: van Gogh ist tot #50039
19/11/2004 14:53
19/11/2004 14:53
Joined: Mar 2004
Beiträge: 650
pattaya
L
lobozen Offline
Member
lobozen  Offline
Member
L

Joined: Mar 2004
Beiträge: 650
pattaya
 Antwort auf:
dann eben als asche humus für die blumen
mit der vorstellung kann ich mich anfreunden \:\) .

 Antwort auf:
wer brennen will, ihm erfüllt ER diesen wunsch
solang kein abgedrehter fanatiker meint, den wunsch unverzueglich umsetzen zu muessen, soll mir das recht sein.


speerspitze der aufklaerung \:\)
Re: van Gogh ist tot #50040
19/11/2004 14:57
19/11/2004 14:57
Joined: Mar 2004
Beiträge: 650
pattaya
L
lobozen Offline
Member
lobozen  Offline
Member
L

Joined: Mar 2004
Beiträge: 650
pattaya
 Antwort auf:
deine feuerbestattung kann ohne probleme hier in chaouen stattfinden.
oberhalb vom campingplatz ist die geeignete stelle dafür
steht da eure muellverbrennungsanlage?
hey, najib, ein bisschen wuerdiger habe ich mir meinen abgang (moege er noch lange auf sich warten lassen) schon vorgestellt.
aber man weiss ja nie \:D

gruss,
lobozen


speerspitze der aufklaerung \:\)
Re: van Gogh ist tot #50041
19/11/2004 14:58
19/11/2004 14:58
Joined: Nov 2004
Beiträge: 328
amezzir
T
tint Offline
Member
tint  Offline
Member
T

Joined: Nov 2004
Beiträge: 328
amezzir
Vor van Gogh wurde in den Niederlanden schon der Rechtspopulist Pim Fortuyn ermordet. Allerdings war der Mörder damals alteingesessener Niederländer und kein Fundi und sich selbst abfackeln machen die Wenigsten
Dass ihre koloniale Vergangenheit in Indonesien alles andere als ruhmreich war, wollten die Niederländer auch nicht einsehen und wunderten sich dann, dass die Indonesier eine Ausstellung zu 300 Jahren "Niederländisch-Indien" boykottierten.
Vor längerer Zeit habe ich mal einen Bericht über ein Dorf in den Niederlanden gesehen, die erfolgreich deutsche Zugezogene rausgemobbt haben. Also ist das Landleben dort auch nicht zu empfehlen
Dieser Schwachmat von Landsmann,der kein Landsmann ist hat die Meinung dieser anderen Schwachmaten mit seinem Mord nicht nur bestätigt sondern bis in alle Ewigkeit in das Hirn aller Europäer gebrannt. Noch in 100 Jahren wenn der Irak schon längst zu Indien gehört wird das in den SChulbüchern stehen. ICh kann es nicht fassen wie wenig Verantwortungssinn diese Idioten haben, als leben sie in ihrer eigenen kleinen Welt. Was aus unseren Kinder wird die schief angesehen werden ist denen schei** egal. Und jetzt muss Spanien noch Schnipp machen und die Zäune in Ceute bekommen Selbstschussanlagen um die" primitiven" Barbaren" und Afrikaner wegzuhalten.

Hierfür muss man sich einfach nur bei allen Hirntoten bedanken! Spucke auf sie, ehrlich!


bätsch!
Re: van Gogh ist tot #50042
19/11/2004 15:00
19/11/2004 15:00
Joined: Sep 2004
Beiträge: 1,013
-
H
haskamp Offline
-
haskamp  Offline
-
H

Joined: Sep 2004
Beiträge: 1,013
-
Lobozen

Campingplaetze mit Feuerstellen haben wir sogar in Tanger. \:D Vorher noch einige kalte Bierchen???

Gruss Haskamp

Re: van Gogh ist tot #50043
19/11/2004 15:03
19/11/2004 15:03
Joined: Sep 2004
Beiträge: 1,013
-
H
haskamp Offline
-
haskamp  Offline
-
H

Joined: Sep 2004
Beiträge: 1,013
-
Lobozen
oder doch lieber Wuerstchen grillen??? \:D

Gruss Haskamp

Re: van Gogh ist tot #50044
19/11/2004 15:42
19/11/2004 15:42
Joined: Sep 2003
Beiträge: 6,996
Chefchaouen
N
Najib Offline
Mitglied*
Najib  Offline
Mitglied*
N

Joined: Sep 2003
Beiträge: 6,996
Chefchaouen
hallo

 Antwort auf:
steht da eure muellverbrennungsanlage?
müllverbrennungsANLAGE wäre übertrieben. \:\(

gruss
Najib
wurmfutter


um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+


Re: van Gogh ist tot #50045
19/11/2004 16:27
19/11/2004 16:27
Joined: Sep 2003
Beiträge: 6,996
Chefchaouen
N
Najib Offline
Mitglied*
Najib  Offline
Mitglied*
N

Joined: Sep 2003
Beiträge: 6,996
Chefchaouen
hallo
lobozen, noch was für von khomeini für dich:

"In September, according to a report in Tehran's daily Mardomsalari newspaper, a local court ordered a husband to stop beating his wife. However, the Iranian woman, identified only as Maryam J, said she would have accepted an order that just limited the beatings to once a week. "Beating is part of his nature," she said, "and he cannot stop it." The disconsolate husband said, "If I do not beat her, she will not be scared enough to obey me." [Indian Express-Press Trust of India, 9-22-04]"

quelle:
http://www.msnbc.com/comics/nw.asp

gruss
Najib
anglerglück


um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+


Re: van Gogh ist tot #50046
19/11/2004 18:13
19/11/2004 18:13
Joined: Mar 2004
Beiträge: 650
pattaya
L
lobozen Offline
Member
lobozen  Offline
Member
L

Joined: Mar 2004
Beiträge: 650
pattaya
hallo najib,
ich stelle mit befremden fest, dass auch iranische gerichte inzwischen die maennerrechte beschneiden.

gut, dass ayatollah khomeini das nicht mehr erleben muss!
dieser aufrechte mann wusste noch, wie man mit haeretikern wie rushdie (bringt-ihn-um-fatwa) und frauen (besser: weiblichen kindern) umzugehen hat:

 Antwort auf:
A man can have sexual pleasure from a child as young as a baby. However, he should not penetrate. If he penetrates and the child is harmed then he should be responsible for her subsistence all her life. This girl, however would not count as one of his four permanent wives. The man will not be eligible to marry the girl's sister.(Ayatollah Khomeini in Tahrirolvasyleh, Fourth Edition, Darol Elm, Qom)
gottgefaelliger ist es aber doch, zu heiraten:

 Antwort auf:
A man can marry a girl younger than nine years of age, even if the girl is still a baby being breastfed. A man, however is prohibited from having intercourse with a girl younger than nine, other sexual act such as forplay, rubbing, kissing and sodomy is allowed. A man having intercourse with a girl younger than nine years of age has not comitted a crime, but only an infraction, if the girl is not permanently damaged.
"ayatollah" ist im shiitischen islam der titel fuer einen gelehrten, der an einer theologischen hochschule grosses wissen erworben hat.
bruder abu dschihad, unsere einzige und ausgezeichnete islam-instanz wird das sicher bestaetigen.

gruss,
lobozen
kopfschuettler


speerspitze der aufklaerung \:\)
Re: van Gogh ist tot #50047
19/11/2004 19:29
19/11/2004 19:29
Joined: Sep 2003
Beiträge: 6,996
Chefchaouen
N
Najib Offline
Mitglied*
Najib  Offline
Mitglied*
N

Joined: Sep 2003
Beiträge: 6,996
Chefchaouen
hallo
lobozen

 Antwort auf:
Zitat: Mutmaßliche Terroristen planten Anschlag auf Amsterdamer Bürgermeister

Den Haag - Nach Erkenntnissen der Staatsanwaltschaft hatten die beiden nach dem Mord an Regisseur Theo van Gogh festgenommenen mutmaßlichen islamischen Terroristen auch Mordanschläge gegen den Amsterdamer Bürgermeister Job Cohen und einen aus Marokko stammenden Stadtrat geplant. Das geht aus der vorläufigen Anklage der Staatsanwaltschaft in Den Haag hervor, die heute veröffentlicht wurde.

Zuvor war bereits bekannt geworden, dass die beiden Festgenommenen außerdem beschuldigt werden, Mordanschläge gegen die niederländischen Abgeordneten Ayaan Hirsi Ali und Geert Wilders geplant zu haben.

Sie waren bei einer großen Anti-Terror-Aktion der Polizei in der vergangenen Woche in Den Haag festgenommen worden. Nach dem Mord an dem Filmregisseur und Islamkritiker Theo van Gogh am 2. November waren die beiden Abgeordneten sowie der Amsterdamer Bürgermeister und Stadtrat unter Polizeischutz gestellt worden.

und hier ein afp-beitrag:

Zitat: Morddrohungen gegen Brüsseler Prominente

Brüssel (AFP) - Unbekannte haben mehreren Brüsseler Prominenten mit Mord gedroht, darunter auch Politikern. Es bestehe ein Zusammenhang mit Todesdrohungen gegen die marokkanische Abgeordnete Mimount Bousakla, die wiederholt die moslemische Gemeinschaft in Belgien für ihre Rückständigkeit kritisiert hatte, erklärte die belgische Justizministerin Laurette Onkelinx am Donnerstag. Die sozialistische Abgeordnete Bousakla steht seit Anfang der Woche unter Polizeischutz, nachdem ihr anonyme Anrufer mit einer "rituellen" Tötung gedroht hatten. Die neuen Drohungen richten sich gegen zwei bis drei "Menschen der Region Brüssel", darunter auch gewählte Politiker, erklärte Onkelinx. Die belgische Staatsanwaltschaft nahm die Ermittlungen auf.
ist schon eine weile her, dass du das gepostet hast, aber jetzt kommt gerade in den nachrichten, dass die belgische behörden im zusammenhang damit einen mann festgenommen hat, ein belgier der zum islam konvertiert ist.
die beiden von letzter woche waren konvertierte holländer.
wie ist das möglich?
die sind doch vom westlichen kulturkreis geprägt?

gruss
Najib


um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+


Re: van Gogh ist tot #50048
19/11/2004 19:54
19/11/2004 19:54
Joined: Sep 2003
Beiträge: 6,996
Chefchaouen
N
Najib Offline
Mitglied*
Najib  Offline
Mitglied*
N

Joined: Sep 2003
Beiträge: 6,996
Chefchaouen
hallo

 Antwort auf:
hast du schon einmal mit einem ein glas roederer getrunken? du kennst nichts, weisst nichts
Hast du abdel wahid? eins oder mehrere?
wenn nicht hast du eine gute gelegenheit verpasst dich lächerlich zu machen.

Gruss
Najib


um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+


Re: van Gogh ist tot #50049
19/11/2004 19:56
19/11/2004 19:56
Joined: Mar 2004
Beiträge: 650
pattaya
L
lobozen Offline
Member
lobozen  Offline
Member
L

Joined: Mar 2004
Beiträge: 650
pattaya
hallo najib,

die flapsige antwort waere:
sie werden ihre kulturelle praegung halt erfolgreich ueberwunden haben \:\) .

eine erklaerung koennte sein, dass konvertiten oft besonders 100-prozentige sein wollen. und zwar egal, von wo nach wo sie konvertieren.

im uebrigen bin ich froh (naja, so weit man das sagen kann), dass es keine marokkaner oder araber waren.
das koennte den rassistischen wirrkoepfen teile ihre argumentationsgrundlage entziehen.

an meiner einschaetzung aendert das allerdings nichts.
es geht hier um den konflikt zwischen westlichen gesellschaftsformen und einem radikal-islamistischen wertesystem.
ob die taeter marokkaner, hollaender oder sonstwas sind, ist unerheblich. sie sind islamisten und bezeichnen sich selbst als muslims.

lobozen


speerspitze der aufklaerung \:\)
Re: van Gogh ist tot #50050
19/11/2004 22:31
19/11/2004 22:31
Joined: Dec 2001
Beiträge: 835
Deutschland
I
Itri Offline
Member
Itri  Offline
Member
I

Joined: Dec 2001
Beiträge: 835
Deutschland
hallo lobozen,

das stimmt, aber teilweise, sie fühlen sich, LEIDER , als arabischen islamisten und bezeichnen sich selbst als araber und muslims. Sie fühlen sich, wieder als Perser, Türken, noch als Kurden oder Afghanen........

Re: van Gogh ist tot #50051
20/11/2004 00:18
20/11/2004 00:18
Joined: Jul 2004
Beiträge: 732
nrw
A
abid al wahid Offline
Mitglied
abid al wahid  Offline
Mitglied
A

Joined: Jul 2004
Beiträge: 732
nrw

Re: van Gogh ist tot #50052
20/11/2004 00:30
20/11/2004 00:30
Joined: Jul 2004
Beiträge: 732
nrw
A
abid al wahid Offline
Mitglied
abid al wahid  Offline
Mitglied
A

Joined: Jul 2004
Beiträge: 732
nrw
das tut mir mehr weh als dir, spürst du keinerlei schmerz dabei??

oder nimmst du pillen


hast du die doku auf arte gesehen?
was hällst du von unseren kabylischen blutsverwanten (es gibt sicherlich auch schon marokkaner), die von US Evangelikanischen Missionare umgepolt wurden?

da haben einige sogar ihre Katzen getauft

hauptsache berber, nicht wahr.


Warum wird Mohammeds (saas) eigener Onkel Abu Lahab im Quran verdammt ?

war der berber, deutscher, marokkaner, afghane ?

schwere fragen für deinen rassengeist, nehme ich mal an.

wärst du ägypter würdest morgen bestimmt wieder die hyroglyphen einführen und dich als tut-ench-Itri vergöttern lassen.

Re: van Gogh ist tot #50053
20/11/2004 00:37
20/11/2004 00:37
Joined: Nov 2004
Beiträge: 328
amezzir
T
tint Offline
Member
tint  Offline
Member
T

Joined: Nov 2004
Beiträge: 328
amezzir
@najib
in den bergen von tora bora haben sie auch schon einen deutschen polen herausgeholt,der stramm mit sadoktrin gefüttert war.fischer hat eine iranerin als gespielin vielleicht lobpreist und huldigt er ja auch bald khatmai .weiss mans?

1979kehrt Ayatollah Khomeini nach 14jährigem Exil in Paris siegreich in den Iran zurück –frag doch was hat der ayathollah 14 jahre lang in paris gemacht hat?lido ,paris du nord,vielleicht die dudelei von khaled
14 jahre paris stell dir das vor ,das macht doch jeden fertig

hätte amilein und fiffi from the islands mossadegh an seinem platz gelassen .man spinne die geschichte weiter und wir sind wieder bei der poitik

marooco is us not thailand \:D


bätsch!
Re: van Gogh ist tot #50054
20/11/2004 00:42
20/11/2004 00:42
Joined: Sep 2003
Beiträge: 6,996
Chefchaouen
N
Najib Offline
Mitglied*
Najib  Offline
Mitglied*
N

Joined: Sep 2003
Beiträge: 6,996
Chefchaouen
hallo

http://www.qantara.de/webcom/show_article.php/_c-469/_nr-234/i.html

gruss
Najib

ps.: lach mal wieder abdel wahed


um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+


Re: van Gogh ist tot #50055
20/11/2004 00:59
20/11/2004 00:59
Joined: Nov 2004
Beiträge: 328
amezzir
T
tint Offline
Member
tint  Offline
Member
T

Joined: Nov 2004
Beiträge: 328
amezzir
lieber abid

auf dem ägyptischen trohn haben schon berber gesessen,da hat an uns noch keiner gedacht.
und dort sind sie mittlerweile auch soweit ,das sie das nubische,kusch genannt ,in den schulen von südägypten einführen.das wird man in deutschland überhaupt nicht erfahren .fragst du einen richtigen ägypter als was er sich bezeichnet,sagt er je nachdem welche gegend er herkommt ,ägypter und die aus dem 54 breitengrad sagen immer noch und das heute .i am a nubian
und was unseren nachbarn angeht und die missionierung ,sollte man bei gelegenheit mal die qummacom france und ihre ewige hetzerei gerade was die thamzigen angeht lesen,das ist rassismus pur.
aber sie machen im grunde den bock zum gärtner und ich bin der meinung ,das es von deren regierung gewollt ist.einer spielt den anderen aus.traurig aber wahr!

hoffe zum allgemeinen bildungsstand beigetragen zu haben!


bätsch!
Re: van Gogh ist tot #50056
20/11/2004 07:12
20/11/2004 07:12
Joined: Feb 2003
Beiträge: 111
none
A
AvP Offline
gesperrt!
AvP  Offline
gesperrt!
A

Joined: Feb 2003
Beiträge: 111
none
An Gogh's Mörder ist einerseits in die Opferfalle gelaufen, sein Leben ist 'gelaufen', seinen Lebensauftrag hat er erfüllt. Den Rest erledigen die weltlichen Gerichte.

Andererseits verdient er (der Mörder) den Friedensnobelpreis. Denn durch seine Tat hat er Millionen von Menschen wachgerüttelt, wachsamer umzugehen gegen den Islam, gegen die Repräsentanten einer 'Religion', die ein franz. Schriftsteller als die 'blödeste' aller Religionen bezeichnet. (Und auch dafür gerichtlich 'freigesprochen' wurde.)

Das (auslösende) Opfer 'van Gogh' hat bereits verziehen, für ihn gelten jetzt andere 'Dimensionen', denn auch er hat getan, was getan werden mußte.

Sein Mörder steht jetzt allein da - auf seine Moslemsbrüder kann er nicht hoffen, mit ihnen braucht/kann er nicht rechnen.

"Religion" IST ganz was anderes - "Islam" auch (... ist ganz was anderes)! Anders gesagt: 'Islam' ist ganz was anderes als 'Religion'. Oder ganz anders gesagt: ".....!"

AvP.

Re: van Gogh ist tot #50057
21/11/2004 03:42
21/11/2004 03:42
Joined: Sep 2003
Beiträge: 6,996
Chefchaouen
N
Najib Offline
Mitglied*
Najib  Offline
Mitglied*
N

Joined: Sep 2003
Beiträge: 6,996
Chefchaouen
hallo
danke anton für den besinnlichen abschluss der diskussion.

aber mal ganz unter uns ;\) :bist du der resumeeschreiber von sabine christiansen?

gruss
Najib


um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+


Re: van Gogh ist tot #50058
21/11/2004 03:50
21/11/2004 03:50
Joined: Mar 2004
Beiträge: 650
pattaya
L
lobozen Offline
Member
lobozen  Offline
Member
L

Joined: Mar 2004
Beiträge: 650
pattaya
lol..aeh..tschuldigung.
und ich dachte bisher faelschlich, anton sei gaensefluesterer...obwohl..verwandte berufe...


speerspitze der aufklaerung \:\)
Re: van Gogh ist tot #50059
21/11/2004 19:37
21/11/2004 19:37
Joined: Feb 2003
Beiträge: 111
none
A
AvP Offline
gesperrt!
AvP  Offline
gesperrt!
A

Joined: Feb 2003
Beiträge: 111
none
... resumeeschreiber von sabine christiansen?

AW: Zumindest 'nicht unbefangen'. AvP. ;\)

Seite 9 von 11 1 2 7 8 9 10 11

Moderated by  ForumTeam, JasminH, Marokkoforum 

Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1