Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Page 2 of 7 1 2 3 4 5 6 7
Re: van Gogh ist tot #49875
13/11/04 07:37 PM
13/11/04 07:37 PM
Joined: Mar 2004
Posts: 650
pattaya
L
lobozen Offline
Member
lobozen  Offline
Member
L

Joined: Mar 2004
Posts: 650
pattaya
"theo van gogh hat aber den gipfel erklommen, seine beleidigungen, Hass, Angst und verunsicherungs Kampagne haben es geschafft einem völlig durchzuknallen und ihn öffentlich zu schlachten,"

damit hat der gute abid seine geifer-orgie wohl auf den punkt gebracht.
dieser widerliche van gogh hat mit seinem todeswuerdigen verhalten einen armen, friedlichen, entrechteten muslim dazu gebzwungen, ihn abzuschlachten.
danke, dass du uns unglaeubigen hunden die dinge ins recht licht gerueckt hast \:\)
lobozen


speerspitze der aufklaerung \:\)
Re: van Gogh ist tot #49876
13/11/04 07:38 PM
13/11/04 07:38 PM
Joined: Feb 2004
Posts: 239
Amsterdam
Souliman Offline
Member
Souliman  Offline
Member

Joined: Feb 2004
Posts: 239
Amsterdam
@Abid

Wenn Du schon beim posten warst, dann haettest Du ihnen ja auch gleich ihre Fragen beantworten koennen, ich kenne das Forum nicht, ich war noch nie drinnen und habe auch deinen Link nicht angeklickt.

Fuer den angeblichen Hackerangriff kannst Du ihnen selber gratulieren, sind ja deine Gespraechspartner, dein Computer und wer Dir den finanziert hat, duerfte niemanden interessieren, mich am allerwenigsten.


Es gibt keinen Grund mich fuer meine Vorfahren oder meine Eltern zu schaemen, weil unter ihnen keine Schwachkoepfe waren, die ihre eigenen Leute in Verruf bringen.

Aber abgesehen davon gehoere ich zu den Leuten, die sich schaemen koennen und das ist auch gut so, weil jemand der sich schaemen kann, im Leben nicht soviele Probleme bekommt, wie jemand dem nichts zu peinlich ist und fuer alles eine fadenscheinige Erklaerung und Entschuldigung hat.

Was hat denn Fortuyn schlimmes gesagt?

Er hat unter anderem gesagt, das die Niederlande voll sind und wir nicht mehr Leute aufnehmen koennen. Um das zu bestaetigen musss man kein Rechter sein. Du weisst ueberhaupt nicht worum es geht, lass mal den Computer beiseite und zieh nach Holland, Nein nicht nur kurz die Tante besuchen, leb mal fuer eine Weile hier.

Geh mal nach Den Haag, Rotterdam, Amsterdam. Wenn Du auf der Strasse laeufst, siehst Du nur Schwarze, Marokkaner Tuerken und andere aber so gut wie keinen Hollaender.

Wie waere es fuer Dich wenn du durch Tanger, Fes oder Casablanca laeufst und Dir kommt kein einziger Marokkaner entgegen, sondern nur Schwarze, Tuerken, Deutsche, etc..Wenn Du sie ansprichst reden sie Englisch, Deutsch oder eine andere Sprache mit Dir, aber kein Arabisch und ueberall werden Kirchen und Hindutempels gebaut.

Wuerde Dir das gefallen oder wuerdest Du das akzeptieren?

Mit Sicherheit nicht, aber Pim Fortuyn war ein idiotischer Rechtsextremist, nicht wahr?

Es gibt genuegend Marokkaner die das genauso sehen wie er und die aus den grossen Staedten wegziehen, weil sie keine Lust mehr haben, wenn sie ihre Frauen, Toechter zum Einkaufen schicken, sie an jeder Ecke von all moeglichem Gesocks angebaggert werden und wenn diese auf ihre "Anmache" nicht reagiert, sich noch als Hure und was weiss ich was beschimpfen lassen muss.

Das ist nur ein Problem von vielen!

Wenn es den Marokkanern und anderen Zugewanderten selber schon zuviel ist, was kann man von den Hollaendern erwarten?

Sie waren die ganze Zeit ruhig, aber was sie tagtaeglich mit Marokkanern erleben, und das ist nicht nur Gutes, da staut sich der ganze Hass auf, und das hat nichts mit Islam zu tun.

Theo van Gogh war nicht sehr beliebt und niemand hier hat ihn ernst genommen, erst als er ermordet wurde, war er auf einmal everybody's darling und er hat ja mit allem Recht gehabt, sagt man sich!

Haette man ihn weiterleben lassen, haette er wahrscheinlich weiterbeleidigt, aber niemand haette ihn grossartig beachtet.

Der Schaden nun mit seinem Tod ist auf jeden Fall groesser und es bleibt nur zu hoffen das sich ein vergleichbarer Fall nicht noch einemal ereignet!

Ich wuensche allen friedlebenden Muslimen auf dieser Welt, ein frohes Fest

AID MOUBARAK SAID, KOUL HAM ANTOUM BICHAIR! \:\)

Hummert und Ulla, schoenen Dank zurueck! \:\)


MfG

SOULIMAN

Re: van Gogh ist tot #49877
13/11/04 08:29 PM
13/11/04 08:29 PM
Joined: Jul 2004
Posts: 732
nrw
A
abid al wahid Offline
Mitglied
abid al wahid  Offline
Mitglied
A

Joined: Jul 2004
Posts: 732
nrw
@lobozon

ich kenne ali b. nicht,
du auch nicht.
der ist muslim, ist völlig durchgeknallt,
mehr weis ich nicht,
du weißt anscheind mehr.
erzähl mal

du bist ein ungläubiger,
du bist oder hast hier im forum die rolle des islamophoben propagierenden bessermenschelnde atheist eingenommen,
aber du bist kein hund, bist und bleibst immerwährend ein mensch.

die wahrheit ist schöner


@souliman
Laih barak fik wa 3aid mubarak

ich kenne holland sehr gut, ich wohne nicht weit weg von der grenze, die marokkanischen materialistischen Drogendealer und
halbstarkes gehabe mit 5 ketten, willst du haschisch gefasel und frauen belästigung magt keiner und muslime erst recht nicht und sehr viele dort lebende marokkaner leiden sicherlich darunter.

aber ich schähme mich nicht für die,
ich habe mit denen nichts zu tun, außer das sie meine landsleute sind, das wars auch schon, genauso wie diese itris, izens,... etc. hier im forum und deren gedankengut,
und holländer oder andere die nicht die geisteskraft aufbringen wollen oder nicht mehr können, nur mich zu sehen, wenn ich vor ihnen stehe sind dumme,
mit denen habe ich auch nichts zu tun.

was im leben voran zu kommen bedeutet,
verstehen wir völlig konthrär, da bin ich mir ziemlich sicher.

ich weiß auch was pym über den islam und muslime geäußert hat, nicht sehr tolerant, der sich für die toleranz in person hält, ein heuchler, ein dekandenter, maßloser, mediengeiler Populist, mit denen hab ich am allerwenigsten zu tun.

Mich würde eher bei dir interessieren was du gegen islamophobe propaganda gegen

 Antwort auf:
... allen friedlebenden Muslimen auf dieser Welt ...
sagst.

Re: van Gogh ist tot #49878
13/11/04 08:58 PM
13/11/04 08:58 PM
Joined: Jul 2004
Posts: 732
nrw
A
abid al wahid Offline
Mitglied
abid al wahid  Offline
Mitglied
A

Joined: Jul 2004
Posts: 732
nrw
wenn moscheen hier unerwünscht sind, dann sollten alle weg und keine mehr aufgemacht werden, dann endet vieleicht die heuchelei,
dies wäre gesünder als verlogenheit


marokkanische muslime haben hundert tausende von juden aus spanien aufgenommen und vor der Nazi Vichy Regierung und der gaskammer geschützt, weil es islamisch gefordert wird,
schade das marokkanische juden dies in israel wieder vergessen haben und glauben muslime unterdrücken zu müssen.

ich weiß nicht ob du schon mal in casablanca warst, ganze stadtteile voll mit senegalesen und westafrikaner, werden vereinzelt von der polizei manchmal schikanisiert, aber das müssen auch marokkanern erleiden.

ob sie derzeit nach der kolonialzeit, israel, etc, christen, juden oder sonstige reinlassen würden und glaubenshäuser erichten dürften, glaube ich nicht, vor allem nicht die US evangelikanischen im wahn sich befindlichen missionsbedränger, denen jeglicher anstand abhanden gekommen ist,
darin heucheln sicherlich kein marokkaner,

wenn nicht bedrängender missionsdrang,
was islamisch verboten ist,
was außer diese US evangelikaner keinen betrifft,
wär es mir egal, nach dem islam haben die geschützt zu werden und dürfen ihre kompletten rechtsangelegenheiten unter sich ausmachen

Re: van Gogh ist tot #49879
13/11/04 09:05 PM
13/11/04 09:05 PM
Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
N
Najib Offline
Mitglied*
Najib  Offline
Mitglied*
N

Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
hallo
noch was "islamophobes"
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,327798,00.html

da kommt mir die schulzeit wieder in den sinn
1933, Reichstagsbrand.

aber ich glaube an die demokratie in europa und schieb den gedanken gleich (sofort) wieder weg.

das ist mehr die sinnkrise eines (oder mehrer) geheimdienste(s) als reale bedrohung
besonders der letzte absatz sagt ja alles

gruss
Najib
radikalverschwörungstheoretiker

ps.: die vielen ( ) sind für elvire ;\)


um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+


Re: van Gogh ist tot #49880
13/11/04 09:47 PM
13/11/04 09:47 PM
Joined: Jul 2004
Posts: 732
nrw
A
abid al wahid Offline
Mitglied
abid al wahid  Offline
Mitglied
A

Joined: Jul 2004
Posts: 732
nrw
hallo najib
3aid mubarak said


ich weiß nicht wer dort in diesen redaktionen sitzt, von denen kennt keiner muslime, waren nie in moscheen, haben noch nie was von Quran oder Hadith wissenschaften gehört, sitzen in der neusten Hamurger Schickymicki Cafeteria und stricken sich die neusten Stories aus, sei es spiegel und all die anderen "seriösen" medien, das hat sich seit dem 11.09 langsam aber sicher immer weiter gesteigert,

diese redaktionellen yuppies denken an ganz andere sachen, als an wahrheits suche und objektive Berichterstattung,
die wissen gar nicht was sie damit anrichten, es gibt hier sehr viele medial verstrahlte menschen, die halten die medien welt 1:1 für wahr, bei der bild haben dies vieleicht viele "intelektuellere" Menschen kapiert,
aber bei diesen "seriösen" Info Quellen halten viele es für absolut wahr, was dort betrieben wird,
die kämpfen gerade zu darum diese islamophobische welle zu beliefern,
sind wohl die kapitalistischen marktgesetze

der kassen schlager ist derzeit islam, muslime, islamisten, radikal, extremistische, wahabitische, ....etc

neue begriffe, islamophobie bis sich der bogen biegt.

in den usa sind die menschen schon völlig unter einer medien haube und werden nach belieben mit "richtigen" infos bestäubt!

das ist echt übel und sehr traurig.

verunsichern die eigene Bevölkerung,
besprühen diesen islamophobischen mob, der es immer mehr braucht und die absolute mehrheit 99,9% der völlig normalen Muslime, die trotzdem innig mit ganzem herzen glauben das der Quran Wort Gottes (swt) ist und danach leben, muß es ertragen, darf ja nichts sagen, sonst ist er ein islamist,
siehe z.B ZentralRat der Muslime, die zwar so ghut wie keine muslime vertretten, deren Äußerungen haarspalterisch auseinander genommen wird, bis der islamist deutlich wird, sagen die was versönliches hat dies nichts mit islam zu tun und betrügen nur.

gleichzeitig halten die hiesigen herzmuslime abstand vor diesen altertümlichen steinzeit Muslimen und bestätigen die islamophoben, nehmen ihre begriffs kreationen an und drehen liebend gerne das rad weiter, um zu zeigen ja ich gehöre zu euch.

und gleichzeitig wird falludscha weggebombt, das ist keine gute entwicklung
und jeder der ein wenig menschenverstand besitzt sollte mal darüber ganz, ganz tief nachdenken

Re: van Gogh ist tot #49881
13/11/04 10:37 PM
13/11/04 10:37 PM
Joined: Feb 2002
Posts: 1,285
NRW
Zina Offline
Member
Zina  Offline
Member

Joined: Feb 2002
Posts: 1,285
NRW
Hallo alle miteinander,

ich lese hier seit längerem wieder mal rein und hätte mich nach dem Gelaber eines Abdel Wahab am liebsten gleich wieder ausgeklinkt.
Aber ich möchte es nicht versäumen Souliman für seine differenzierten Beiträge zu danken. Ich glaube auch, dass es an der Zeit ist über die wirklichen Probleme unserer Gesellschaften nachzudenken und zu diskutieren, ohne dass wir in die platten "das Boot ist voll"-Parolen verfallen.

Ich meine auch, dass dies u.a. Aufgabe der Muslime ist, sich mit diesen "Auswüchsen" zu befassen und sie nicht mit dem immergleichen Statement "Der Islam ist eine Religion des Friedens und der Toleranz" und "Die Tat hat nichts mit dem Islam zu tun" gebetsmühlenartig von sich zu schieben. (Und dann noch die "Wir armen Opfer der Islamophobie"-Leier hinterherzuschieben).
Damit ist uns nicht geholfen. Wir wissen das, aber solche Täter und ihr Umfeld scheinen dies nicht zu wissen. Wie kann ein in den Niederlanden sozialisierter Marokkaner im Namen des Islam eine solche Tat begehen? Ausgerechnet in den Niederlanden, wo wir hier in Deutschland doch immer dachten, dieses Land mit seiner liberalen Tradition hätte seine Immigranten integriert wo es nur geht.
Gruß

Re: van Gogh ist tot #49882
13/11/04 10:40 PM
13/11/04 10:40 PM
Joined: Feb 2002
Posts: 1,285
NRW
Zina Offline
Member
Zina  Offline
Member

Joined: Feb 2002
Posts: 1,285
NRW
Entschuldigung, "Abid al Wahid" wollte ich sagen - das war wohl ein Freud´scher Fehler.

Re: van Gogh ist tot #49883
14/11/04 12:07 AM
14/11/04 12:07 AM
Joined: Jul 2004
Posts: 732
nrw
A
abid al wahid Offline
Mitglied
abid al wahid  Offline
Mitglied
A

Joined: Jul 2004
Posts: 732
nrw
@elissa

was sind den

 Antwort auf:
die wirklichen Probleme unserer Gesellschaften
über die es nachzudenken und zu diskutieren gilt ?

 Antwort auf:
Aufgabe der Muslime ist, sich mit diesen "Auswüchsen" zu befassen
wenn du mir jetzt sagst, wo hier in der brd, holland, frankreich, belgien, spanien, italien ein muslim ist der im namen des islams jemanden töten will, geh ich sofort zu ihm hin und werde ihn abhalten, das meine ich ernst !!!!
ich kenne keinen und mir ist in meinem gesamten leben bisher noch keiner begegnet,
weißt du wo jemand ist ?

oder meinst du was anderes mit "auswüchse" ?

 Antwort auf:
immergleichen Statement "Der Islam ist eine Religion des Friedens und der Toleranz"
und wenn das die muslime tatsächlich glauben
und nichts anderes aussagen könne als ihre wahrhaftige meinung,

was sollten wir den deiner meinung sagen?


 Antwort auf:
Abdel Wahab
kann passieren
ist aber auch ein schöner name

Re: van Gogh ist tot #49884
14/11/04 12:39 AM
14/11/04 12:39 AM
Joined: Jul 2004
Posts: 732
nrw
A
abid al wahid Offline
Mitglied
abid al wahid  Offline
Mitglied
A

Joined: Jul 2004
Posts: 732
nrw
ich als muslimischer kunst-verächter
möchte allen einen wirklichen künstler (Ungläubig) ans herz nahe legen, der vielleicht, vielleicht bei einigen die wirklich verschlossenen gehirnwindungen zu öffnen vermag :


Volker Pispers

dessen neue DVD aus seinem Programm "Bis Neulich"
am 23.11.2004 erscheint.

kostet nur € 19.90

http://www.volkerpispers.de/start.php
http://www.volkerpispers.de/cdundbuecher.php


 Antwort auf:

Neu hinzugekommen sind die Texte die nach dem 11. September 2001 über Amerika und den Terrorismus entstanden sind. Damit finden sich in dieser Jubiläumsauflage nun fast alle Texte aus dem aktuellen Programm "Bis Neulich".
schöne, tief gründige einsichten,
lustig verpackt, doch in wirklichkeit,
wie es bei gutem humor ist,
sehr, sehr tagisch


vieleicht schafft er es tiefere einsichten zu verschaffen, als ein fanatischer extremistischer muslim.

der mann ist hochinteligent.

diese DVD sollten sich alle besorgen, die das gesellschaftliche geschehen weltweit bis hin zu den muslimen hier in europa,
mal anders erkennen wollen, als in den medien aufbauschend in phobie und vorurteilen etrunkend dargestellt wird.


danach können alle hier Threadweise
"die wirklichen Probleme unserer Gesellschaften"
auseinander nehmen
und verstehen den begriff heuchelei vielleicht besser

Re: van Gogh ist tot #49885
14/11/04 04:52 PM
14/11/04 04:52 PM
Joined: Feb 2003
Posts: 111
none
A
AvP Offline
gesperrt!
AvP  Offline
gesperrt!
none
A

Joined: Feb 2003
Posts: 111
none
@ abid al wahid,

ich bin mir sicher, Deine Eltern sind an Dir gescheitert. AvP.

Re: van Gogh ist tot #49886
14/11/04 06:27 PM
14/11/04 06:27 PM
Joined: Sep 2004
Posts: 1,013
-
H
haskamp Offline
-
haskamp  Offline
-
H

Joined: Sep 2004
Posts: 1,013
-
Hallo Avp

das allererste Mal

Gruss Haskamp

ps Du solltest 'mal Deine private Mailbox leeren, oder gib' mir Deine Adresse, dann schreib' ich Dir 'nen Brief \:D
Grrrrruss Haskamp

Re: van Gogh ist tot #49887
14/11/04 06:44 PM
14/11/04 06:44 PM
Joined: Sep 2004
Posts: 1,013
-
H
haskamp Offline
-
haskamp  Offline
-
H

Joined: Sep 2004
Posts: 1,013
-
Hallo abid al wahid

WER bist Du denn???

 Antwort auf:
einen wirklichen Kuenstler
Du besimmst also einfach so 'mal fuer ALLE hier im Forum, wer ein wirklicher Kuenstler ist und wer nicht, grosses BRAVO

 Antwort auf:
vielleicht schafft er es, tiefere Einsichtten zu verschaffen, als ein fanatischer, extremistischer Muslim
hast Du noch alle Tassen im Spind? noch schlimmer als ein extremistischer Muslim geht's ja wohl nicht mehr!!

 Antwort auf:
der Mann ist hochintelligent
moeglich, aber duerfen wir das evt. auch persoenlich beurteilen???

die anderen Zitate spare ich mir, tu' mir einen Gefallen und schalte Dein Hirn (falls vorhanden) ein, bevor Du so einen Mist in's Forum stellst.

Gott sei grossen Dank, dass es auch Muslime wie Souliman gibt, denn noch mehr von Deiner Art waeren fatal, aber leider gibt's schon zu viel davon.

Haskamp

Re: van Gogh ist tot #49888
14/11/04 06:50 PM
14/11/04 06:50 PM
Joined: Mar 2002
Posts: 1,643
Allemagne
U l l a Offline
Mitglied
U l l a  Offline
Mitglied

Joined: Mar 2002
Posts: 1,643
Allemagne
Hallo an alle, ich finde, die Diskussion polarisiert sich langsam in ausschließlich "die Bösen" - "die Guten". Und nicht jedes Wort von Abid ist "böse" oder "falsch".

Die aktuelle/n politische/n Situation/en und Ereignisse verführen die Medien natürlich, alles GEGEN Muslime heranzuziehen, was wie Du auch sagtest, Najib, ebenso bei bei Nicht-Muslimen zu finden ist (z.B. Gewalt gegen Frauen).

(Mir fällt z. B. ein griechischer Film ein (Titel ist mir leider entfallen), in dem eine Frau verfolgt und letztendlich von den Mitbewohnern ihres Dorfes getötet wird, weil sie sich als Witwe eine nicht-eheliche Liebesbeziehung zu einem Mann gestattet. Bekannterweise sind Griechen orthodoxe Christen. Voilà !)

Und Abid, "islamophob" werde ich dann, wenn wir auf dem Niveau des tiefsten Mittelalters angekommen sind, einem Niveau, in dem auch jeder andersdenkende oder Kritik ausdrückende Christ als Ketzer und zum Tode verurteilt wurde. Ansonsten habe ich viele mir sehr nahestehende Muslime in meinem Familien- und Freundeskreis, die ich schätze. Happy Eid el Fitr !

In diesem Sinne !

Ulla


Viele Grüße, Ulla

"Ein Kind ist kein Gefäß, das gefüllt, sondern ein Feuer, das entzündet werden will" Francois Rabelais
Re: van Gogh ist tot #49889
14/11/04 07:14 PM
14/11/04 07:14 PM
Joined: Oct 2004
Posts: 94
Dresden
J
janka Offline
Member
janka  Offline
Member
J

Joined: Oct 2004
Posts: 94
Dresden
Mein Gott,...seid ihr noch bei Trost?
Es geht hier um "Mord", nicht um eine Prügelei oder eine verbale Auseinandersetzung. Man muss sich mal vorstellen, ich würde mir jetzt die Adressen einíger Forenmitglieder raussuchen und ihnen eine Kugel in die Birne pusten, weil mir deren Beiträge nicht gepasst haben. Die freie Meinungsäußerung ist ungemein wichtig. Dabei geht es nicht darum, was dieser van Gogh von sich gelassen hat oder welche Ansichten er in seinen Filmen vertritt. Niemand hat das Recht ihn dafür umzubringen. In den Nachrichten habe ich gehört, dass jetzt sogar muslimische Schulen angefackelt werden. Für die Täter scheint der Mörder von van Gogh soetwas wie der Repräsentant der kompletten muslimischen Gemeinde zu sein. Idiotisch. Kleine Kinder, die doch nur die Schule besuchen wollen, müssen nun unter der Dummheit der Gesellschaft leiden und vielleicht sogar Angst haben. Mir persönlich ist aufgefallen, dass sich die Muslime nicht zum Geschehen äußern. Oder dringt das nur nicht durch die Medien?...Ich spreche nicht von Rechtfertigung, sondern von einer Art verurteilenden Stellungnahme zu dem Mord. Muslime sollten ihren Standpunkt erklären, damit sie in einer Kultur, die kaum religiös geprägt ist, verstanden werden. Im Gegenzug dazu sollten Dialoge entstehen, die die Probleme endlich ansprechen, um zu einer gemeinsamen und für beide Seiten akzeptablen Lösung zu kommen.
Die Politik ist eindeutig gescheitert.
Naja...aber als Mitmensch sollte man sich durch solche Vorfälle nícht zum schweigen bringen lassen. Redet miteinander. Diskutiert, anstatt euch die Köpfe einzuschlagen. Haltet zusammen, Muslim und Nicht-Muslim. Lasst keinen Raum für Intoleranz und Diskriminierung anders denkender. So verschieden ihr sein mögt, so nah und ähnlich seid ihr auch doch.

Re: van Gogh ist tot #49890
14/11/04 07:14 PM
14/11/04 07:14 PM
Joined: Sep 2004
Posts: 1,013
-
H
haskamp Offline
-
haskamp  Offline
-
H

Joined: Sep 2004
Posts: 1,013
-
Liebe Ulla

wer polarsiert??? Natuerlich ist nicht ALLES was er schreibt boese oder falsch, es ist "totaler geistiger Duennpfiff" und das generell.

Warum zitierst Du die Medien? Nicht die Medien schreiben hier, oder?? Jeder darf hier schreiben was er will, aber dann muss er auch mit Reaktionen rechnen. Oder ist das Beispiel mit den fanatischen extremistischen Muslimen nicht schlimm genug??? Sollen wir hier anfangen, Bomben zu werfen??? Muss ich mir hier erklaren lassen, wer intelligent ist??? Muss ich mir hier sagen lassen, was einen Kuenstler ausmacht??? Muss ich mir hier sagen lassen, da

Re: van Gogh ist tot #49891
14/11/04 07:21 PM
14/11/04 07:21 PM
Joined: Sep 2004
Posts: 1,013
-
H
haskamp Offline
-
haskamp  Offline
-
H

Joined: Sep 2004
Posts: 1,013
-
Liebe Ulla

wer polarsiert??? Natuerlich ist nicht ALLES was er schreibt boese oder falsch, es ist "totaler geistiger Duennpfiff" und das generell.

Warum zitierst Du die Medien? Nicht die Medien schreiben hier, oder?? Jeder darf hier schreiben was er will, aber dann muss er auch mit Reaktionen rechnen. Oder ist das Beispiel mit den fanatischen extremistischen Muslimen nicht schlimm genug??? Sollen wir hier anfangen, Bomben zu werfen??? Muss ich mir hier erklaren lassen, wer intelligent ist??? Muss ich mir hier sagen lassen, was einen Kuenstler ausmacht??? Muss ich mir hier sagen lassen, dass wir ALLE im Forum zu daemlich sind, auch nur """etwas""" zu begreifen???
Es geht doch ueberhaupt nicht um Muslime, Christen, oder was-weiss-denn-ich fuer eine Religion, es geht doch darum, was hier einige Leute fuer einen Mist schreiben. Es ist mir doch sch....egal, welcher Religion jemand folgt, die Hauptsache ist doch, er ist und bleibt ein Mensch, egal ob schwarz, braun, rot, gruen oder gelb, oder???? JA oder NEIN???

Gruss Haskamp

Re: van Gogh ist tot #49892
14/11/04 07:22 PM
14/11/04 07:22 PM
Joined: Oct 2004
Posts: 94
Dresden
J
janka Offline
Member
janka  Offline
Member
J

Joined: Oct 2004
Posts: 94
Dresden
ach hasi,
ganz ruhig...
hier damit du wieder klar kommst

Besser?...wenn du Pillen brauchst, sag bescheid. ;\)

Re: van Gogh ist tot #49893
14/11/04 07:30 PM
14/11/04 07:30 PM
Joined: Sep 2004
Posts: 1,013
-
H
haskamp Offline
-
haskamp  Offline
-
H

Joined: Sep 2004
Posts: 1,013
-
Janka
falls Du mich meinst, lern' erst 'mal richtig meinen Namen schreiben. Es gibt Witzigeres, als sich hier als Neuling profilieren zu wollen und das mit einem Thema, das ????, aber das scheinst Du ja gar nicht begriffen zu haben.
Gruss Haskamp

Re: van Gogh ist tot #49894
14/11/04 07:38 PM
14/11/04 07:38 PM
Joined: Oct 2004
Posts: 94
Dresden
J
janka Offline
Member
janka  Offline
Member
J

Joined: Oct 2004
Posts: 94
Dresden
Also, die Pillen heißen: "..."

Beruhige dich mal, Haaaasiii!
"Neuling"..*hehe*...dafür muss ich mich wohl jetzt rechtfertigen?
Dafür das du keinen Sinn für Humor hast, kann ich doch nix.


Re: van Gogh ist tot #49895
14/11/04 07:44 PM
14/11/04 07:44 PM
Joined: Sep 2004
Posts: 1,013
-
H
haskamp Offline
-
haskamp  Offline
-
H

Joined: Sep 2004
Posts: 1,013
-
Schon wieder, sie begreift NICHTS

Wenn Du dieses Thema als humoristisches "" Stueck"" siehst, dann lohnt sich nun wirklich GAR NICHTS mehr

Also, weiter geistigen???

Gruss Haskamp

Re: van Gogh ist tot #49896
14/11/04 07:52 PM
14/11/04 07:52 PM
Joined: Oct 2004
Posts: 94
Dresden
J
janka Offline
Member
janka  Offline
Member
J

Joined: Oct 2004
Posts: 94
Dresden
sehr amüsant...
ich kann dich förmlich vor deiner Mattscheibe ausrasten sehen.
Meine Meinung zu diesem Thema habe ich bereits in ernsthafter Weise geäußert. Also mach dir mal nicht ins Hemd... Ein bisschen makaber sich jetzt daran dermaßen hoch zu ziehen.
Es sei dir verziehen; hast wenigstens ne korrekte Meinung.
Frechheit ne? - na dann, hasi, ich bin schon gespannt wie Schlüpfergummi, was du noch so zu dieser Lapalie zu sagen hast.

Re: van Gogh ist tot #49897
14/11/04 08:03 PM
14/11/04 08:03 PM
Joined: Sep 2004
Posts: 1,013
-
H
haskamp Offline
-
haskamp  Offline
-
H

Joined: Sep 2004
Posts: 1,013
-
Es hat keinen Sinn, warum zahl' ich HEUTE noch fuer den Osten??? obwohl ich armer Irrer NICHTS dafuer kann??? s. Kommentar von Janka hier oder in anderen Themen, es ist zum weinen, aber dann da

Re: van Gogh ist tot #49898
14/11/04 08:07 PM
14/11/04 08:07 PM
Joined: Sep 2004
Posts: 1,013
-
H
haskamp Offline
-
haskamp  Offline
-
H

Joined: Sep 2004
Posts: 1,013
-
Pardon, mein PC-Fehler, Nachtrag:

Mir ist's zu bloed, denn wenn die Mauer noch im Kopf ist, kannst'e eh nix machen.
Beruhig' Dich, ich muss ja weiter Alimente zahlen, auch fuer Dich!
Haskamp

Re: van Gogh ist tot #49899
14/11/04 08:20 PM
14/11/04 08:20 PM
Joined: Jul 2004
Posts: 732
nrw
A
abid al wahid Offline
Mitglied
abid al wahid  Offline
Mitglied
A

Joined: Jul 2004
Posts: 732
nrw
@haskemap

natürlich ist das meine persönliche Meinung,
soll ich dir noch das abc beibringen,
kauf dir diese DVD, der ist besser als Theo
(DIES IST MEINE PERSÖNLICHE MEINUNG!!!!!)

Fragt doch souliman ob er Muslim ist, ich glaub du bist nicht am laufenden.

Hier im Forum sind nur Islam Gläubige oder Bekennende light, Muslime sind hier keine.

Es gibt klare Definitionen wer muslim ist,
fehlen die 5 säulen im alltäglichen ist man noch keiner, das ist ganz einfach, muß man dies hier auch noch erklären, ich dachte hier wissen einige was muslim ist.

 Antwort auf:
Die aktuelle/n politische/n Situation/en und Ereignisse verführen die Medien natürlich, alles GEGEN Muslime heranzuziehen,
und Einzelfälle oder politischer Aufruhr in der Islamischen Welt (von Marokko bis Indonesien)gegen Alle hierlebenden Muslime verwenden.

Schön das man auch mal was Vernünftiges lesen darf.


 Antwort auf:
Und Abid, "islamophob" werde ich dann, wenn wir auf dem Niveau des tiefsten Mittelalters angekommen sind, einem Niveau, in dem auch jeder anders Denkende oder Kritik ausdrückende Christ als Ketzer und zum Tode verurteilt wurde.
deshalb solltest du selbst dann nicht islamophob werden, sondern gegen diese Verbrecher sein.

Das wagt kein Muslim, das ist nicht Islam!

Falls ein einzelner sich Islam bekennender, was weiß weshalb Durchgeknallter
dies vorhätte, wären ich und alle mir bekannten Muslime komplett dagegen und werden sich so einem entgegenstellen, der kennt den Islam und dessen Wissenschaften nicht, der hat andere komplexe und ist sicherlich nicht ein frommer Muslim.


Theo van Gogh hat keine Kritik geübt, der hat darauf los beleidigt, und dies unter dem Kunstdeckmantel verkaufen wollen, dem durfte aber kein einziges Haar gekrümmt werden, den hätten man mit anzeigen der Volksverhetzung vor Gericht bringen müssen und mit anzeigen eindecken müssen, mehr aber auch nicht.

Ich sehe das überhaupt nicht so wie Souliman, das man hätte ihn ruhig gewähren sollen, das kommt daher dass er sich nicht angegriffen und beleidigt fühlt, Muslime aber schon,
solange es einen nicht selbst betrifft heißt das nicht das man dies verhetzende beleidigende Kampagnen gegen Minderheiten gewähren darf.

Dieser Marokkanische Mörder ist vollkommen durchgeknallt, fromm war der sicherlich nicht, war in den Niederländern als Drogendealer bekannt und wurde von der Polizei beobachtet und man sollte denen vorwürfe machen weshalb der diese tat ausführen konnte und Muslime die davon wussten das er dies ausführen wollte und nicht abhielten, sollten und werden auch bestraft.

Jeder Niederländer dem in einem Feuerlegen Wahn gegen Islamische Einrichtungen sich befindet muss verfolgt werden, deshalb nenne ich dies aber nicht niederländischen Terror, wieso auch dies sind irgendwelche rechte jugendliche, die sicherlich schlechte Erfahrungen mir marokkanischen jugendliche gemacht haben und jetzt sich legitimiert fühlen jetzt Feuer zu legen, die haben auch komplexe.


Theos Tod und sein Mörder haben nur eins erreicht: Spaltung, Emotionen und Hass

Und nicht alle Muslime sind alle alleinig schuldig wie das hier islamophobe leichtfertig behaupten und weiter verstärkt wird,
denn dies führt nur zu einer Reaktion, wie bei dem 11.09, die Marokkaner drängt es mehr zur ihrer Religion die es zur verteidigen gilt, auch von denen die noch nie ein gebet ausgeführt haben (Maroczone.de) und viele Höllander werden darauf pochen weiter beleidigen zu dürfen. Es trifft Muslime, wenn jetzt öffentlich Ziegenpuppen in den Niederlanden in geworden sind, mit dem Schild, "wer es nötig hat".

Re: van Gogh ist tot #49900
14/11/04 08:38 PM
14/11/04 08:38 PM
Joined: Nov 2002
Posts: 311
S.
Schoenthal Offline
gesperrt!
Schoenthal  Offline
gesperrt!
Member

Joined: Nov 2002
Posts: 311
S.
Sag mal Jankaline,

wo bleibt Dein Respekt?

und

 Antwort auf:
ich bin schon gespannt wie Schlüpfergummi
Ob das hierherpaßt wage ich zu bezweifeln. So weit her scheint es Dir ja mit der Ernsthaftigkeit dieses Themas ja nicht zu sein.

Re: van Gogh ist tot #49901
14/11/04 09:09 PM
14/11/04 09:09 PM
Joined: Jul 2004
Posts: 732
nrw
A
abid al wahid Offline
Mitglied
abid al wahid  Offline
Mitglied
A

Joined: Jul 2004
Posts: 732
nrw
@hasekamp

 Antwort auf:
denn noch mehr von Deiner Art waeren fatal, aber leider gibt's schon zu viel davon.
Medien verstrahlter
Diagnose :islamophobie
Heilmittel: hoffnungslos

#################################################

wie heißt eigentlich dieser alte film indem Aliens sich unter der bevölkerung in einer amerikanischen Kleinstadt mischen und langsam die macht an sich reißen.

ein schöner metaphorischer film über die in den 50er Jahren grassierende amerikanische Kommunismusphobie.

bei der in den 30er jahren grassierende Judenphobie, die NICHT nur in Deutschland grassierte, sondern europaweit, was andere europäische staaten gerne unter dem tisch kehren, will ich aus Anstand mal nicht eingehen, bin kein Friedmann, der aus der vergangenen Irrgläubigekeit seiner mitbürger, die mediale karriereleiter sich hochmoralisieren konnte !, während vereinzelte rechte jugendliche im osten in den 90er böse erinnerungen wach ruften.

Re: van Gogh ist tot #49902
14/11/04 09:10 PM
14/11/04 09:10 PM
Joined: Oct 2004
Posts: 94
Dresden
J
janka Offline
Member
janka  Offline
Member
J

Joined: Oct 2004
Posts: 94
Dresden
Ich wusste, dass der "Schlüpfergummi" ein Aufhänger werden würde.
Hahaha...spüre ich da einen Ansatz von "Kleinkarriertheit"? Hier wird ja jedes einzelne Wort ausgewertet.
Lasst mal die Kirche im Dorf.
Haskamp...meine Fresse...wie vorurteilsbehaftet bist du denn? - ...hör bloß nicht auf zu zahlen, sonst kann ich mich nicht mehr von deiner Knete vollmampfen. ;\)
Aber warum du Alimente für mich zahlst, das hab ich noch nicht geschnallt. Fühlst dich mir wohl sehr verbunden, hm?

Re: van Gogh ist tot #49903
14/11/04 09:20 PM
14/11/04 09:20 PM
Joined: Sep 2004
Posts: 1,013
-
H
haskamp Offline
-
haskamp  Offline
-
H

Joined: Sep 2004
Posts: 1,013
-
adid al wahid

Von Dir war kein anderer Kommentar zu erwarten, PUNKT

Janka

Bastaetigung: Du begreiftst NICHTS. Auch PUNKT.
(warum wollen machen Leute, dass man die Mauer wieder aufbaut??? aber 100 m hoch!!!) s. Kommentare von J.

Haskamp

Re: van Gogh ist tot #49904
14/11/04 09:27 PM
14/11/04 09:27 PM
Joined: Sep 2004
Posts: 1,013
-
H
haskamp Offline
-
haskamp  Offline
-
H

Joined: Sep 2004
Posts: 1,013
-
Nachtrag: Hab' jetzt keine Zeit mehr, bin bei Muslimen zum Essen eingeladen, als Unglaeubiger zum Fest, was bin ich doch fuer ein schlimmer Mensch. Aber besser schlimm als????

Guten Hunger

Haskamp

Re: van Gogh ist tot #49905
14/11/04 10:17 PM
14/11/04 10:17 PM
Joined: Jul 2004
Posts: 732
nrw
A
abid al wahid Offline
Mitglied
abid al wahid  Offline
Mitglied
A

Joined: Jul 2004
Posts: 732
nrw
@hasekamp

um die Uhrzeit bei muslimen zum 3aid Fest ?

für wie blöd hällst du mich oder muslime,
ist mir egal du belügst dich ja selbst.

falls du trotzdem mal auf Islam stämmige triffst, kannst ihnen ruhig von mir ausrichten,
keiner ist muslim nur weil er sich so nennt,
alle die islamische pflichten nicht einhalten, sollten sich nur
Islam-gläubige
Islam-bekennende nennen,
oder an Gott(swt),Mohammed (saas),Quran al Karim nicht glaubend, aufrichtig ganz ablegen,
falls sie wenigstens,
ein wenig selbst erlichkeit üben wollen.

islam ist kein judenthum,
man ist kein muslim aufgrund seiner herkunft

Re: van Gogh ist tot #49906
14/11/04 10:18 PM
14/11/04 10:18 PM
Joined: Nov 2002
Posts: 311
S.
Schoenthal Offline
gesperrt!
Schoenthal  Offline
gesperrt!
Member

Joined: Nov 2002
Posts: 311
S.
Komisch, nach 40 Jahren Unterdrückung habe sie die Freiheit bekommen und jetzt wissen sie nicht wie man damit umgeht.

Re: van Gogh ist tot #49907
15/11/04 12:14 AM
15/11/04 12:14 AM
Joined: Mar 2002
Posts: 1,643
Allemagne
U l l a Offline
Mitglied
U l l a  Offline
Mitglied

Joined: Mar 2002
Posts: 1,643
Allemagne
Zum Thema Mittelalter noch einmal (mein Beitrag weiter oben):

"Mittelalterlich" im traurigen Sinne finde ich nicht nur religiöse Extremisten (egal ob christlicher/muslimischer/hinduistischer etc. Natur), sondern auch die Folterfotos aus den Gefängnissen in Irak. - Gruß, Ulla


Viele Grüße, Ulla

"Ein Kind ist kein Gefäß, das gefüllt, sondern ein Feuer, das entzündet werden will" Francois Rabelais
Re: van Gogh ist tot #49908
15/11/04 12:32 AM
15/11/04 12:32 AM
Joined: Feb 2002
Posts: 1,285
NRW
Zina Offline
Member
Zina  Offline
Member

Joined: Feb 2002
Posts: 1,285
NRW
@Abid al Wahid,

wie kannst du dir anmaßen darüber zu urteilen, wer ein Muslim und wer ein "Islam-Gläubiger" ist. Das ist ja ganz etwas Neues. Meines Wissens nach ist ein Mensch der islamischen Vorstellung nach qua Geburt Muslim. Erst durch Erziehung wird er zu etwas anderem gemacht. Und dann gibt es da noch ein Hadith meines Wissens nach: "Gott hat die Religion leicht gemacht" (oder so ähnlich).
Was ein gottgefälliges Leben ausmacht, ob dies allein Formalismen wie die täglichen Gebete etc. sind, entscheidest wohl kaum du. Ich würde mal sagen, allein Gott weiß, wer ein wahrer Gläubiger ist und wer das Rechte getan hat.
Ja der Mörder in Holland war sicherlich ein Einzeltäter, ein extremer Spinner, der alles hergegeben hat, um seine Ideologie und seinen Hass in die Tat umzusetzen. Aber er stammt aus einem Umfeld, ein Umfeld, das mit Sicherheit nicht die Mehrheit der Muslime in den europäischen Ländern ausmacht und schon gar nicht die Mehrheit in der islamischen Welt - in diesem Umfeld wird gehetzt gegen unsere westliche Gesellschaft, gegen unsere Verderbtheit und Promiskuität, da wird gehetzt gegen Ungläubige und Juden - und die Leute, die dort hetzten halten gleichzeitig die Hand auf, du kannst sie treffen auf dem Sozialamt, auf dem Wohnungsamt und überall, wo es etwas zu holen gibt und sie lachen sich dabei eins ins Fäustchen. Ich rede immer noch von einer Minderheit unter den Muslimen, aber diese Leute gibt es - das wirst du nicht leugnen, wenn du redlich bist. Ich habe sie jedenfalls mit eigenen Ohren gehört und mit eigenen Augen gesehen. Diese Hetze, die dann bei einem verqueren Einzeltäter zu einem bestialischen Mord führt, kann man auch als "geistige Brandstiftung" bezeichnen. Sich dann immer nur auf die Friedensformel des Islams zurückzuziehen, finde ich reichlich bequem. Diese Leute beziehen sich auf den Islam, sie rechtfertigen ihren Terror damit, sei es in New York, sei es in Afghanistan, in Casablanca oder jetzt in den Niederlanden. Ich weiß, dass sie in Wirklichkeit politische Motive haben, die sie - weils geschickt ist - hinter der Religion verstecken. Aber sie verstecken sie hinter deiner Religion, sie morden im Namen deiner Religion - nicht im Namen meiner. Und deshalb sollte es dein verdammtes Interesse sein, diesen Leuten klar zu machen, dass das keine Grundlage eines friedlichen Zusammenlebens sein kann.

Salam

Re: van Gogh ist tot #49909
15/11/04 01:02 AM
15/11/04 01:02 AM
Joined: Jul 2004
Posts: 732
nrw
A
abid al wahid Offline
Mitglied
abid al wahid  Offline
Mitglied
A

Joined: Jul 2004
Posts: 732
nrw
hallo ulla

 Antwort auf:
Zum Thema Mittelalter noch einmal (mein Beitrag weiter oben):

"Mittelalterlich" im traurigen Sinne finde ich nicht nur religiöse Extremisten (egal ob christlicher/muslimischer/hinduistischer etc. Natur), sondern auch die Folterfotos aus den Gefängnissen in Irak. - Gruß, Ulla
ich würde das noch nicht mal mitteralterlich nennen, dies sind halt die schlechten, gewaltätigen seiten des menschen, die wird es solange geben, wie es den menschen gibt, leider.

leider wird es solange es muslime in europa gibt,
auch gewaltäter, schlechte unter ihnen geben, oder schlicht weg verrückte, aber den islam und muslime in sippenklage zu stellem ist auch falsch, was sind das für verrutschte maßstäbe, das entspringt aus purer angst und phobien, die geschürt werden.


lies mal das
http://www.gmx.net/de/themen/nachrichten...75001C16ve.html

hat die frau nichts anderes zu tun ?
arabische Chutba in der moschee sind für sie alle verkappte hasspredigten,
ist die frau irre geworden ?
die verkappten aliens sind schon unter uns


und der spiegel wird morgen sein Auflagengeschäft mit:

"Allahs rechtlose Töchter - Muslimische Frauen in Deutschland" mit schönem Photo


komisch ich dachte die ganze zeit wir leben in einem rechtsstaat !

ich habs nicht gelesen, kenne alle themen die dort auftauchen werden, da kommt ja nichts neues, wird alles zig mal aufgewärmt.

am liebsten sind mir zwangsverheiraten und frauen beschneidung, haben nichts mit dem Islam zu tun, wird niergendswo islamisch legitimiert, da werden irgendwelche Bergdorf traditionen einiger Einwanderer mit islam gleichgesetzt, wundert mich schon lange nicht mehr.

wenn frau schawan arabisch, türkisch könnte oder in einer der vielen mosheen gehen würde in der schon auf deutsch die chutba gesprochen wird, hätte sie bemerken können, das dort zwangsheirat
als unislamisch verurteilt wird und dies islamisch begründet.

Hirsi ali sollte auch von ihrem Vater zwangsverheiratet werden, weshalb sie nun von ihrer Familie getrennt ist, diesen Hass ihrer innerfamiliären probleme lastet sie jetzt dem islam an, anstatt ihrem vater.
Menschlich verstehbar, trotzdem falsch und sehr tragisch, den friedliche muslime sollen ihr schmerzableiter sein.

Re: van Gogh ist tot #49910
15/11/04 01:17 AM
15/11/04 01:17 AM
Joined: Jul 2004
Posts: 732
nrw
A
abid al wahid Offline
Mitglied
abid al wahid  Offline
Mitglied
A

Joined: Jul 2004
Posts: 732
nrw
@Elissa

dein Halbwissen ist sehr, sehr schlecht.

du meinst die fitra ,
sie kann umerzogen werden.

alle dinge sind Gottes(swt) willen unterstellt, du auch ohne es zu wissen.

der islam ist rechtleitung und ein muslim ist wer dieser rechtleitung folgt.

wer nicht 5 mal betet ist kein muslim.

wer trotzdem an Allah (swt) Mohammed (swt), den Quran, an die engel, etc glaubt
ist Islam Gläubiger und noch kein muslim.

wer Allah nur im "Herz" trägt hat mit islam gar nichts zu tun, ist irgendein anderer Glaube,
vielleicht ein sich selbst zusammengestrickter wie bei dir.

das ist islamisches kindergarten wissen !!

ich sagte doch schon das hier keiner ahnung vom islam hat und mit seinem halbwissen und mit begrifflichkeiten durcheinander kommt.

wenn einer aber sagt er wäre muslim ohne zu beten, etc, werde ich es im niemals abstreiten wollen und dürfen, ich lebe nicht mit ihm und weiß es daher nicht, wenn ich mit ihm lebe, würde er es nicht behaupten wollen, falls doch besitzt derjenige halt noch kein islamisches wissen, kennt seine religion nicht und plappert einfach darauf los, wie einige hier die sich zum islam bekennen und keine ahnung vom islam haben,
das ist deren sache


ich gönn dir deinen Glauben hat aber mit islam und Muslim nichts zu tun, aber da du Muslim fitra und anderes durcheinander bringst, wundert es mich gar nicht.

ob "Herz"gläubigkeit, was auch immer das heißt, bestimmt Allah (swt9 sechstrankig,
nach Beruf,
nach familie,
nach hobbys,
nach fun,
nach was weiß ich alles,
ausreicht entscheidet nur Gott(swt),
nach dem islamischen offenbarungen reicht das nicht, derjenige heuchelt,
deswegen bist du kein muslim und ich bin einer,

aber wie du schon gesagt hast Gott(swt) entscheidet alles,

wir muslime sagen es nicht nur, wir glauben zutiefst daran

und ich sehne mich aus ganzem Herzen
nach dem Herren(swt) der welten, dem Barmherzigen Allerbarmer

und nur Der Über Alles Erhabene wird entscheiden!

Re: van Gogh ist tot #49911
15/11/04 01:58 AM
15/11/04 01:58 AM
Joined: Jul 2004
Posts: 732
nrw
A
abid al wahid Offline
Mitglied
abid al wahid  Offline
Mitglied
A

Joined: Jul 2004
Posts: 732
nrw
@ Elissa


 Antwort auf:
Aber er stammt aus einem Umfeld, ein Umfeld, das mit Sicherheit nicht die Mehrheit der Muslime in den europäischen Ländern ausmacht und schon gar nicht die Mehrheit in der islamischen Welt - in diesem Umfeld wird gehetzt gegen unsere westliche Gesellschaft, gegen unsere Verderbtheit und Promiskuität, da wird gehetzt gegen Ungläubige und Juden - und die Leute, die dort hetzten halten gleichzeitig die Hand auf, du kannst sie treffen auf dem Sozialamt, auf dem Wohnungsamt und überall, wo es etwas zu holen gibt und sie lachen sich dabei eins ins Fäustchen. Ich rede immer noch von einer Minderheit unter den Muslimen, aber diese Leute gibt es - das wirst du nicht leugnen, wenn du redlich bist. Ich habe sie jedenfalls mit eigenen Ohren gehört und mit eigenen Augen gesehen.
was ist das den für ein text, voller phobie, sozialneid kombiniert mit triffenden vorurteile.

und dieses ja aber,
es ist nur eine minderheit kommt bei jedem islamophobiker.

warst du im Umfeld von diesem Mohammed B., kennst du es ?

dieser typ hat seine ansichten sicherlich niemals in einer moshee öffentlich geäußert,
vielleicht hat er freunde, ein enger zirkel, die seine ansichten teilten und sich mit ihnen privat immer getroffen, bei sich zuhause oder sonst wo,
aber in öffentlichen Mosheen wird er dies niemals gehört haben oder bestätigt bekommen, die hätte ihn zurecht gewiesen.

Mädchen wach auf
du lebst schon in diesem alien film,
kennst keine muslime, keine moshee, nichts,

da bin ich mir ziemlich sicher,
aber dein vorurteil medien film im kopf läuft schon auf Hochtouren.


 Antwort auf:
Diese Hetze, die dann bei einem verqueren Einzeltäter zu einem bestialischen Mord führt, kann man auch als "geistige Brandstiftung" bezeichnen.
du warst nie in einer moshee !
woher weißt du das alles,
ich rate mal medien, nicht war ?

 Antwort auf:
Sich dann immer nur auf die Friedensformel des Islams zurückzuziehen, finde ich reichlich bequem
ich dachte die absolute mehrheit der muslime wär friedlich hast du doch selbst geschrieben.


 Antwort auf:

Diese Leute beziehen sich auf den Islam, sie rechtfertigen ihren Terror damit, sei es in New York, sei es in Afghanistan, in Casablanca oder jetzt in den Niederlanden. Ich weiß, dass sie in Wirklichkeit politische Motive haben, die sie - weils geschickt ist - hinter der Religion verstecken. Aber sie verstecken sie hinter deiner Religion, sie morden im Namen deiner Religion - nicht im Namen meiner. Und deshalb sollte es dein verdammtes Interesse sein, diesen Leuten klar zu machen, dass das keine Grundlage eines friedlichen Zusammenlebens sein kann.
mit politischen problem analysen und gesellschaftlichen bewegungen will ich dich gar nicht quälen, würdest du sowieso nicht vertstehen,
deine welt ist sehr, sehr klein und schon völlig medial verseucht und voller vorurteil triffend,

da gegen kann man nichts mehr machen,
du bist vieleicht auch schon ein hoffnungsloser fall,
aber wie das alles mit "Herz"Gläubigkeit vereinbar ist, weißt sicherlich nur du,
du mußt ja mit dir selbst klarkommen,
also strick, strick, strick weiter,
der spiegel liefert dir morgen schon genung Wolle, damit dich dein islamophober pulli weiter warm hält!


dein ganzer text trifft von hass, behauptungen und phobien ohne ende



Was war den Theo van Gogh für dich ?

Und was ist deiner ansicht nach ein
hassprediger ?
bin ich einer
oder
kennst du einen Imam oder Moschee mit Namen,
die in deustchland "hass" predigen ?

DAS WÜRDE MICH MAL INTERESSIEREN ?

Re: van Gogh ist tot #49912
15/11/04 11:31 AM
15/11/04 11:31 AM
Joined: Dec 2002
Posts: 192
Mittelerde
R
rasjerry Offline OP
Mitglied
rasjerry  Offline OP
Mitglied
R

Joined: Dec 2002
Posts: 192
Mittelerde
je breiter die Basis wird, desto extremer werden die Randerscheinungen und damit die Spinner und die fehlgeleiteten. So wills die Normalverteilung. Wenn du wirklich Moslem bist, dann überlass das richten deinem Herrn und pfusch ihm nicht ins Handwerk. Das steht dir nicht zu. Und wenn die Perversitäten im Namen deines Herrn stattfinden, dann bekenn dich dazu oder tu was dagegen. Wer Gewalt sät wird Gewalt ernten.

Das Fasten ist gebrochen. Wenn jetzt nicht der Aufschrei der Anständigen kommt, dann gibts keine Anständigen. Jeder, der nicht dagegen ist, ist dann dafür. Und sagt nicht, dass Eure Stimmen nicht gehört werden. Schreit lauter!
Du verurteilst die hiesigen Medien. Ist völlig o.k.
Immerhin haben wir welche, die halbwegs frei schreiben können. Es muß das Zeug ja keiner kaufen und lesen / ansehen.

Und nun schlage ich vor, du abid al wahid, schweigst zu diesem Thema, kehrst in dich und kommst zur Besinnung.

rasjerry

Re: van Gogh ist tot #49913
15/11/04 11:54 AM
15/11/04 11:54 AM
Joined: Oct 2004
Posts: 94
Dresden
J
janka Offline
Member
janka  Offline
Member
J

Joined: Oct 2004
Posts: 94
Dresden
abil al wahid schrieb:

"Was war den Theo van Gogh für dich ?

Und was ist deiner ansicht nach ein
hassprediger ?"

...das ist eine gute Frage. Man könnte auch Theo van Gogh selbst als "Hassprediger" bezeichnen.
Mit Sicherheit war es nicht seine wirkliche Absicht die Massen gegen den Islam aufzuhetzten, aber genau das resultierte daraus. Er war kein dummer Mensch, d.h. er kannte sich gut genug aus, um zu wissen, dass er damit Vorurteile in den Menschen weckt. Die Sensibilität dieses Themas erhöht den Schwierigkeitsgrad in der Auseinandersetzung zwischen den aufgebrachten Kulturen. Das Hauptproblem liegt meiner Meinung darin, dass der Drang nach Wissen und Konfrontation wenig ausgeprägt ist. Wer von euch war denn schon in einer Moschee? Wer von euch pflegt Kontakte in die islamische Gemeinschaft? Jetzt plötzlich ist die islamische Welt durch einen schrecklichern Vorfall für den Pöbel "interessant" geworden. Jeder gibt seinen Senf dazu und die meisten haben sich nie wirklich mit der Thematik auseinander gesetzt. Es erscheint mir wie ein Modethema. Die Nachrichten mischen kräftig mit. In den Beiträgen sieht man Reporter, die einen "Moslem" interviewen, der das Klischeedenken der Europäer unterstützt. Welch ein Skandal...Die News wollen "Aufklärung" vermitteln..das ich nicht lache!...vielleicht wäre "Volksverhetzung" korrekter. Aber das kommt mir, als Deutsche, doch irgendwie bekannt vor. Im Urlaub zum Beispiel: "Ach du bist DEUTSCHE!....(kurze Denkpause)...Hitler und Rammstein!..."
Das bin ich dann also, als Deutsche...eine Nazi-tussi, die auf ein Rammsteinkonzert geht.
Damit will ich sagen, dass man solche Vorurteile doch lieber stecken lassen sollte. Es ist Unsinn etwas zu verurteilen, worüber man sich nicht ausreichend informiert hat.
Sehr gefählich ist es auch, seinen persönlichen Kampf vor laufender Kamera zu führen, wie diese Farbige ( den Namen hab ich leider schon wieder vergessen ). Sie hat in einem Interview erwähnt, dass sie sich für Frauenrechte einsetzt, da das und jenes passiert sei. Gut, wenn sie sich einsetzt für die Rechte der Frau, aber doch bitte nicht unter Anprangerung des Islam. Für alle, die es nicht wissen: Mann und Frau sind im Islam gleich gestellt...so steht es im Koran und nicht anders...da gibt´s nicht viel herum zu interprätieren.
Mann muss es sich mal vorstellen. Gehen wir nur mal so 500 Jahre back in time...als der Mann noch komplett die Hosen anhatte und die Mädels in unseren Kulturkreisen Spießruten gelaufen sind, da gab es in der islamischen Kultur schon die Gleichberechtigung. Grundsätzlich ist der Islam eine der freidlichsten Religionen überhaupt. Wie diese Religion gelebt wird, ist eine andere Sache und hat meist traditionelle oder private Hintergründe.
Meine eigene Erfahrung mit Muslimen ist sehr positiv. Aufgeschlossene Menschen mit lachenden Gesichtern, erfüllt von Liebe für Familie, Freunde und ihre Umwelt.

Re: van Gogh ist tot #49914
15/11/04 12:15 PM
15/11/04 12:15 PM
Joined: Oct 2004
Posts: 94
Dresden
J
janka Offline
Member
janka  Offline
Member
J

Joined: Oct 2004
Posts: 94
Dresden
jasjerry schrieb:

"Und nun schlage ich vor, du abid al wahid, schweigst zu diesem Thema, kehrst in dich und kommst zur Besinnung."

...Warum bist du denn hier?...Um jemandem den Mund zu verbieten?...Die Diskussion ist doch nicht dazu da, das man beständig der gleichen Meinung ist. Darin liegt doch der Sinn eines Forums...in der Auseinandersetzung. Vorher redest du noch von:

"Und sagt nicht, dass Eure Stimmen nicht gehört werden. Schreit lauter!"

...Am besten du gibst vor, was sie zu schreien haben.
Noch eine Sache, die mir unbegründet erscheint:

"Wenn du wirklich Moslem bist, dann überlass das richten deinem Herrn und pfusch ihm nicht ins Handwerk."

...Wo hat er denn bitte "gepfuscht"? Und weshalb zweifelst du an seiner Konfession? Gibt es für diesen Satz eine Erläuterung?

Page 2 of 7 1 2 3 4 5 6 7

Moderated by  ForumTeam, JasminH, Marokkoforum 

Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,515
Posts164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)
611,403 Strassenverkehr
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1