Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Page 7 of 7 1 2 3 4 5 6 7
Re: van Gogh ist tot #50075
28/11/04 12:31 PM
28/11/04 12:31 PM
Joined: Feb 2001
Posts: 279
Ch-3001 Bern
U
umniya Offline
Member
umniya  Offline
Member
U

Joined: Feb 2001
Posts: 279
Ch-3001 Bern
ich komme nicht hinter dein tahafut. ich kann dir versichern, dass deine phrasen bei mir nicht ankommen.dein sirat al mustakim ist fuer mich der weg zum tod, zum selbstmord, zum mord an zivilen, zur schikane. schlag den allein ein.
dein gottesbegriff ist nicht mein. deiner hat etwas ahistorisches in sich. deine gebete hoert dein gott bestimmt nicht. ich wollte es nicht so gereimt haben. es ist aber passiert.
falls du auf mein mizan anspielst, dann sei sicher, dass meine waage genaugstes gleichgewicht hat ( eine bemerkung fuer die leser. der diener des einzigen spielt mit begriffen aus der bedrohlichen sprache des qur an)ich sage dir in aller deutlichkeit warum. weil ich mich als menschen begreife und andere menschen um mich herum als gleichberechtigte betrachte und behandele, unbhaengig von ihrer geistigen orientierung.

Re: van Gogh ist tot #50076
28/11/04 03:31 PM
28/11/04 03:31 PM
Joined: Jul 2004
Posts: 732
nrw
A
abid al wahid Offline
Mitglied
abid al wahid  Offline
Mitglied
A

Joined: Jul 2004
Posts: 732
nrw
ich sagte schon, nach deinem islam hass geplappere, bleibt nicht viel übrig außer islam hass.

bei dir braucht ja nichts ankommen,
so wichtig bist du gar nicht,
wie du es dir erhoffst,
aber von dir wird auch nichts angenommen werden,
vorallem wenn es so dürftig ist
und nur purer antiislam zum vorschein kommt.


Das 5 malige Gebet aller Muslime seit 1400 Jahren weltweit beinhaltet,
die Sure 01 Al Fatiha
/ Die Eröffnende

01
Bismillahi Rahmani Raheem
Im Namen Gottes, Dem Gnädigen, dem Barmherzigen
02
Allhamdu Lillahi Rabbi Aalamiin
Lob sei Gott dem Herren der Welten
03
Arrahmani Raheem
Dem Gnädigen, dem Barmherzigen
04
Maliki yawmi deen
dem Alleinherrscher am Tage des Jüngsten Gerichts!
05
Iyyaka naAAbudu wa-iyyaka nastAAenn
Dir Allein dienen wir, und Dich allein Bitten wir um Hilfe und Beistand.
06
IHDINA ASSIRATA ALMUSTAQEEM
FÜHRE UNS DEN GERADEN WEG
07
Sirata allatheena anAAamta AAalayhim ghayri almaghdoobi AAalayhim wala addallen
den Weg derer, denen DU die Gnade erwiesen hast und nicht derer, die sich Deinen Zorn zugezogen haben und in die Irre gegangen sind!

zum ´mithöhren:
http://quran.islamway.com/basfarmujaw/001.mp3


Ich freue mich schon von ummniya, der Islamexpertin einen Tafsir/Erläuterung zu bekommen, worin der TOD hier vorkommt,
wo in diesen heiligem vers was von
Tod, Selbstmord,Mord, Schikane steht,
das versteht nur sie und lässt uns sicherlich gerne teilhaben, ich will ja auch ständig was neues lernen, dann leg mal los ummniya.

Re: van Gogh ist tot #50077
28/11/04 04:05 PM
28/11/04 04:05 PM
Joined: Jul 2004
Posts: 732
nrw
A
abid al wahid Offline
Mitglied
abid al wahid  Offline
Mitglied
A

Joined: Jul 2004
Posts: 732
nrw
 Antwort auf:
deine gebete hoert dein gott bestimmt nicht
es gibt nur EINEN !

und du weiß mehr als Gott (swt)?


 Antwort auf:
dein gottesbegriff ist nicht mein. deiner hat etwas ahistorisches
wenn du schon dabei bist,
wirst du mir auch das mal genauer erklären können,

und erklär mir auch mal deinen selbstgestrickten Gottesbegriff und nenn mir gleich deine Propheten oder Prophetinnen auf die du dich stützt.

ich schein ja für dich völlig außerhalb der mode zu sein, deshalb
was für eine en Vogue Beschreibung Allahs (swt) ist den für den kommenden Winter so bei euch Islam Hasserinen angesagt, erzähl mal

oder gehörst du der europäischen glaubensekte an : Es gibt kein Gott (swt) und Ludwig Feuerbach ist dein Prophet ?

dann kann ich deinen Islam Hass verstehen,
wir mögen solche Leute auch nicht.

Re: van Gogh ist tot #50078
02/12/04 10:45 AM
02/12/04 10:45 AM
Joined: Dec 2001
Posts: 835
Deutschland
I
Itri Offline
Member
Itri  Offline
Member
I

Joined: Dec 2001
Posts: 835
Deutschland
so sieht er aus der Mohamed.B:


Re: van Gogh ist tot #50079
03/12/04 09:27 PM
03/12/04 09:27 PM
Joined: Feb 2002
Posts: 1,285
NRW
Zina Offline
Member
Zina  Offline
Member

Joined: Feb 2002
Posts: 1,285
NRW
Bitte Itri, was soll das.
Kann das bitte der Moderator löschen! Aber schnell!!

Re: van Gogh ist tot #50080
03/12/04 11:12 PM
03/12/04 11:12 PM
Joined: Feb 2002
Posts: 1,285
NRW
Zina Offline
Member
Zina  Offline
Member

Joined: Feb 2002
Posts: 1,285
NRW
Sorry, ich revidiere. Da es sich um ein öffentliches Foto handelt, das inzwischen allgeimen zugänglich ist, ist es schon o.k.

Obwohl das Aussehen dieses Menschen ja eigentlich nichts zur Sache tut.

Re: van Gogh ist tot #50081
07/12/04 03:39 PM
07/12/04 03:39 PM
Joined: Dec 2001
Posts: 835
Deutschland
I
Itri Offline
Member
Itri  Offline
Member
I

Joined: Dec 2001
Posts: 835
Deutschland
richtig das ist ein legale öffentliches Bild von dem mutmaßlichen Mörder von van Gogh. Das Bild wurde veröffentlicht um weitere Verdächtigen zu finden.

Was sein Aussehen betrifft, habe ich mir sein hässlichen , ungepflegten und "politischen Bart schon ohne ihn zu sehen vorgestellt. Die arabischen Saoudis haben wieder geschlagen, wo die Integration versagt hat.....

es wird noch dauern !!!

Re: van Gogh ist tot #50082
12/07/05 04:11 PM
12/07/05 04:11 PM
Joined: Jul 2002
Posts: 1,624
Süddeutschland
E
Elvire Offline
Mitglied
Elvire  Offline
Mitglied
E

Joined: Jul 2002
Posts: 1,624
Süddeutschland
Hallo,

Gestern hat der Prozess gegen den mutmasslichen Moerder von Theo van Gogh begonnen.

Der niederlaendische Journalist Jaffe Vink schreibt ueber den Schock der Gewalt in den scheinbar so idyllischen Niederlanden:"Wir dachten, dass wir im Frieden leben. Doch die Terroristen sind unter uns. Und ploetzlich merken wir, dass wir mit Gewalt nicht umgehen koennen
- weder mit krimineller noch mit terroristischer, nicht mit Messern und nicht mit Bomben.

Es scheint, als haetten wir das Gefuehl fuer drohende Gefahren verloren, das noetig ist, um Unheil abzuwenden.

Auf Terror sind wir ueberhaupt nicht eingestellt, weil wir zu sehr beschaeftigt sind mit unseren guten Absichten und unserer
humanitaeren Suesslichkeit, weil wir erfuellt sind von der Idee, dass sich die Welt schon nach unseren Denkfiguren von Toleranz und Freiheit entwickeln wird."

"Wir haben verlernt, unsere Feinde zu erkennen - Hilflos gegenüber Gewalt: In Amsterdam beginnt der Prozeß gegen den Mörder von Theo van Gogh

partiell unter dem Link

http://www.welt.de/data/2005/07/12/744436.html?prx=1

nachzulesen.

Ich selbst halte die Headline für provokativ, aufreisserisch, "Bild"-mässig - sie ruft m.E. automatisch Ressentiments hervor.

Re: van Gogh ist tot #50083
12/07/05 08:20 PM
12/07/05 08:20 PM
Joined: Sep 2004
Posts: 1,013
-
H
haskamp Offline
-
haskamp  Offline
-
H

Joined: Sep 2004
Posts: 1,013
-
Dienstag 12. Juli 2005, 14:58 Uhr
Mutmaßlicher Van-Gogh-Mörder bereut nichts



Amsterdam (AFP) - Im Prozess gegen den mutmaßlichen Mörder des islamkritischen niederländischen Filmemachers Theo van Gogh hat sich der Angeklagte erstmals selbst zu den gegen ihn erhobenen Vorwürfen geäußert. "Ich übernehme die volle Verantwortung. Ich habe allein im Namen meiner Religion gehandelt", sagte Mohammed Bouyeri vor dem Amsterdamer Gericht. Die Anklage forderte eine lebenslange Haftstrafe für Bouyeri. Er ist angeklagt, Van Gogh am 2. November 2004 auf offener Straße mit Schüssen und Messerstichen getötet zu haben.

"Ich kann Ihnen versichern, wenn ich eines Tages frei kommen sollte, würde ich dasselbe noch einmal tun", fügte Bouyeri hinzu. Der 27 Jahre alte Islamist hatte zum Prozessauftakt am Montag noch jegliche Aussage verweigert und auf eine Verteidigung verzichtet. Dies wurde als Missachtung des Gerichts gewertet.

Vor Bouyeris Äußerung hielt die Anklage ihr Plädoyer. Es sei "endgültig bewiesen", dass dieser den Regisseur "vorsätzlich und mit terroristischen Zielen" getötet habe, sagte Staatsanwalt Frits van Straelen. "Das Ziel war, Angst in der Bevölkerung zu verbreiten und die grundlegenden politischen, wirtschaftlichen und sozialen Strukturen der Niederlande zu zerstören." Eine lebenslange Haftstrafe kann nach niederländischem Recht nicht vorzeitig beendet werden.

Van Gogh hatte mit islamkritischen Werken für Verärgerung bei Moslems in den Niederlanden gesorgt. Vor allem sein Kurzfilm "Submission" (Unterwerfung), der mit drastischen Bildern die Unterdrückung von Frauen in der islamischen Welt anprangert, sorgte für Empörung.

Van Goghs Mörder hatte nach der Tat in einer auf der Leiche hinterlassenen Botschaft unter anderem auch der somalischstämmigen Parlamentsabgeordneten Ayaan Hirsi Ali mit dem Tod gedroht, die an dem Drehbuch zu "Submission" mitgewirkt hatte. Van Goghs Ermordung löste eine Serie von Anschlägen auf islamische und christliche Einrichtungen in den Niederlanden aus.

Re: van Gogh ist tot #50084
13/07/05 10:27 PM
13/07/05 10:27 PM
Joined: Feb 2001
Posts: 4,034
Errachidia, Marokko
T
Thomas Friedrich Offline
Mitglied*
Thomas Friedrich  Offline
Mitglied*
T

Joined: Feb 2001
Posts: 4,034
Errachidia, Marokko
Ob van Gogh, Anschlaege in London oder sonstwo:
Immer wieder die offizielle Distanzierung und klammheimliche Gutheissung!

"Der hat ja auch was gegen unsere Religion gesagt", war heute hier zu hoeren.

Die islamische Weltgemeinschaft muss Terroristen die nach eigenen Aussagen im Namen des Islam handeln aus ihrer Religion ausschliessen um selbst unbeschadeter und glaubwuerdig da zu stehen!!


Beste Grüße
Thomas

In Marokko ist alles möglich nur nichts schnell.
Re: van Gogh ist tot #50085
13/07/05 10:37 PM
13/07/05 10:37 PM
Joined: Feb 2002
Posts: 1,285
NRW
Zina Offline
Member
Zina  Offline
Member

Joined: Feb 2002
Posts: 1,285
NRW
Hallo Thomas,

bei van Gogh habe ich das, was du beschreibst, bei Einzelnen auch erlebt. Bei den neuerlichen Anschlägen in London aber überhaupt nicht. Die Empörung und Distanzierung der muslimischen Gemeinschaften hier kommt mir echt vor. Schließlich kann es wahllos jeden und jede treffen.

gruß

Re: van Gogh ist tot #50086
14/07/05 12:21 AM
14/07/05 12:21 AM
Joined: Feb 2001
Posts: 713
München
K
Karim Habbouri Offline
Mitglied
Karim Habbouri  Offline
Mitglied
K

Joined: Feb 2001
Posts: 713
München
@Thomas

 Antwort auf:
Ob van Gogh, Anschlaege in London oder sonstwo:
Immer wieder die offizielle Distanzierung und klammheimliche Gutheissung!

"Der hat ja auch was gegen unsere Religion gesagt", war heute hier zu hoeren.

Die islamische Weltgemeinschaft muss Terroristen die nach eigenen Aussagen im Namen des Islam handeln aus ihrer Religion ausschliessen um selbst unbeschadeter und glaubwuerdig da zu stehen!!
Wie soll man Personen aus einer Religion ausschliessen?
Es sollten eher die Menschen versuchen zu begreifen dass diese Terroristen nicht den Islam darstellen. Einzelne Personen einer Gruppe machen ein Attentat und die ganze Gruppe muss leiden. Dieses ist nicht gerecht und nicht gerechtfertigt.
Es ist eher so, dass solche Vorkommnisse verwendet werden um die eigene Rechnung begleichen zu können (hass und angst gegen Islam und Ausländer).
Historisch gesehen gibt es beispiele z.B. Tod Jesus durch den Verrat Judas, welcher von den Christen immer als Progromgrund genannt wurde.
Hätten sich die Juden von Judas distanzieren müssen?
Da gab es das Progrom von Kielce (1946) welches durch Gerüchte verursacht wurde
http://www.columbia.edu/cu/sipa/REGIONAL/ECE/kielce.html

Selbst in deutschen Amtsstuben hört man immer wieder Sätze die einen zu denken geben.
So beim Besuch vom Israelischen Präsidenten in München, dort sagten deutsche Polizisten "wegen dem Jud werden die Straßen gesperrt".
Das ganze bleibt straffrei da einer für den anderen einsteht.
Müssen christliche Kirchen dann auch Terroristen und Mörder ausschließen?

@Elissa
Die Anschläge von London verstärken die Angst vor dem Unbekannten (dem Islam und fremdartig aussehenden Personen).
Besonders schlimm ist da auch Belgien. In Flandern kann man sich eigentlich nicht mehr so bewegen wie vor einigen Jahren. Bei den Wallonen nimmt es nun auch zu.

Page 7 of 7 1 2 3 4 5 6 7

Moderated by  ForumTeam, JasminH, Marokkoforum 

Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,515
Posts164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)
611,403 Strassenverkehr
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1