Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
bin neu und hab direkt eine frage. (sorry, lang) #49675
09/10/04 11:22 AM
09/10/04 11:22 AM
Joined: Oct 2004
Posts: 7
nrw
Malikmama Offline OP
Junior Mitglied
Malikmama  Offline OP
Junior Mitglied

Joined: Oct 2004
Posts: 7
nrw
hallo zusammen,

ich bin neu hier und möchte mich gerne vorstellen.

ich heisse conny. zur zeit bin ich alleinerziehende mutter eines 1 jährigen sohnes. maliks papa lebt in marokko.

ich habe zur zeit ein problem, vielleicht kann mir ja jemand helfen oder mir einen rat geben. ich versuch mal die situtation zu schildern.

den papa von malik habe ich im april 2002 in deutschland kennengelernt. er war zu besuch bei seinem bruder und lebte normalerweise in spanien.

seinen besuch hat er verlängert und ziemlich schnell lebte er bei mir. im juni 2002 sind wir nach marokko geflogen und haben uns dort verlobt.

ende des jahres 2002 liefen seine spanischen papiere aus und er fuhr zurück nach spanien um sie zu verlängern. leider klappte das wohl nicht so einfach, er kam ohne verlängerung nach d zurück. wir suchten nach einer lösung, fanden aber keine. da ich zu der zeit in scheidung lebte, konnten wir auch nicht heiraten.

im märz 2003 stellten wir fest, daß ich schwanger bin. wir freuten uns sehr. da auch mein scheidungstermin endlich bekannt war, konnten wir weiter planen. ich rief bei der m. botschaft an, fragte was wir für die hochzeit in marokko brauchten.

im juli 2003 flog er allein nach marokko um seinen pass, der nur noch bis ende juli gültig war, zu verlängern und er wollte natürlich alle anderen papiere besorgen, die wir für die hochzeit brauchten.

die angst am flughafen geschnappt zu werden, war sehr groß. zum glück war der flug morgens um 6 uhr, so war die dame am schalter noch nicht so aufmerksam. sie schaute sich seine papiere an und merkte nicht, dass die spanischen nicht mehr gültig waren. die passkontrolle passierte er auch ohne probleme.

ich zitterte die ganze zeit, bis endlich der anruf aus marokko kam, er war ohne probleme aus dem flughafen rausgekommen.

eine woche später flog ich mit meiner mutter und meinem bruder nach marokko. dabei hatte ich alle papiere, die mir die botschaft genannt hatte.

jedoch gab es ein problem mit seinem pass. irgendwas stimmte nicht. er hatte 1992 seinen pass verloren und das nicht gemeldet. den anderen pass hatte er in spanien in der botschaft bekommen. wir liefen also alle ämter etc ab um die papiere zum erhalt seines passes zu bekommen.

die 14 tage waren schnell vorbei, meine mutter und mein bruder flogen nach hause, ich lies meinen flug sausen und blieb. wir versuchten alles, aber es ging nichts. jedesmal kam ein neues problem, ein neues papier fehlte. zwischendurch merkten wir auch, dass mir ein papier fehlte.

wir dachten es ist doch besser alles in deutschland zu machen, also suchte ich nach einem flug. \:\( fehlanzeige. ich bekam kein ticket. die meisten flüge waren ausgebucht und mit meiner fortgeschrittenen schwangerschaft war es auch nicht einfach. also nahm ich den bus. hochschwanger fuhr ich freitags ab und kam montags morgens in brüssel an.

wir telefonierten fast täglich. im september 03 kam ich zur überwachung ins krankenhaus. im oktober wurde endlich unser sohn geboren.

seine papiere hatte er aber immer noch nicht! \:\(

am 31.12.03 telefonierten wir miteinander und er versprach mir sich zu melden, da er einige tage nach rabatt fährt.

das nächste mal meldete er sich im april 04, beschimpfte mich, dass ich mich nicht melden würde und machte mir vorwürfe. einige tage gingen sms und mails hin und her.

dann von heute auf morgen wieder funkstille. \:\( bis juli 04. er erzählte mir, dass seine schwester ihn verhext hätte und er deswegen so reagiert hätte. er würde jetzt ein eigenes haus haben und hätte ein geschäft eröffnet. er bat mich zu ihm zu kommen.

ich hatte aber nicht die mittel, da ich inzwischen auch meinen job verlor. er versprach sich darum zu kümmern. wieder meldete er sich nicht mehr.

am 1. geburtstag unseres sohnes kam dann wieder eine mail.

er möchte unbedingt, dass ich mit unserem kind nach marokko komme. es würde ihm alles leid tun. er würde wieder bei seiner schwester leben und das geschäft hat er wieder geschlossen.

wenn ich jetzt mit dem kleinen nach marokko fliege, kann er ihn mir wegnehmen? ich mein, er hat die vaterschaft bis heute nicht anerkannt. der kleine ist auch nicht in der botschaft gemeldet. er hat nur mich als mutter in der geburtsurkunde stehen.

ich weiss nicht, was ich machen soll. auf der einen seite möchte ich schon gerne, dass er seinen vater kennenlernt, aber ich weiss nicht, wie hoch die risiken sind.

würdet ihr abraten nach marokko zu fahren?

vielen dank für das lesen und ich würde mich über antworten freuen.

liebe grüße

conny & malik

Re: bin neu und hab direkt eine frage. (sorry, lang) #49676
09/10/04 01:03 PM
09/10/04 01:03 PM
Joined: Aug 2002
Posts: 772
Freiburg i. Br.
M
Muriel Brunswig-Ibrahim Offline
Member
Muriel Brunswig-Ibrahim  Offline
Member
M

Joined: Aug 2002
Posts: 772
Freiburg i. Br.
Liebe Conny,

schön, dass du den Weg zu uns ins Forum gefunden hast. Ich hoffe, du fühlst dich hier wohl.

Natürlich kenne ich den Vater von Malik nicht und es ist unmöglich eine Pauschalerklärung abzugeben, bezüglich der "Moral" eines mir unbekannten Menschen - ob Marokkaner oder Deutscher! Nach deinen Schilderungen scheint er ein labiler Mensch zu sein, dem ich persönlich nicht trauen würde, aber wie gesagt, es steht mir kein Urteil zu. Aber dass Papiere verschwinden und nicht geregelt werden können ist meiner Erfahrung nach heute eigentlich in Marokko kein Thema mehr. Auch die Bürokratie des Landes hat sich massiv verbessert, nicht nur die Situation der einzelnen Menschen dort. Ich habe längere Zeit in Marokko gelebt und kenne insofern ein wenig die Strukturen.

Tatsache ist, dass es möglich ist, dass der Vater von Malik seinen Sohn möchte. Und es ist auch durchaus möglich, dass er ihn dir weg nimmt - auch wenn das nicht legal wäre - worüber ich mir eben nicht sicher bin. Er hat lange ohne Papiere gelebt, was auch illegal ist - er scheint sich also kaum darum zu kümmern, was er darf und was nicht. Oder habe ich das falsch verstanden?

Es gibt sehr gute Beratungsstellen in Deutschland, eine davon wird vom Bundesverwaltungsamt in Köln empfohlen. Sie ist in Stuttgart und du kannst dort anrufen. Unter der Nummer 0711-26843270 meldet sich eine Frau Willrich-Floto. Sie ist zwar nicht für Kindesentführungen und deren rechtliche Handhabe zuständig (sondern für binationale Ehen), aber sie kann dir sicherlich entsprechende Kolleginnen nennen.
Soweit ich glaube, ist es so, dass Du rechtlich keine Sorgen zu haben brauchst, zumindest dann nicht, wenn der Vater des Kindes nicht eingetragen ist (in der Geburtsurkunde von Malik z.B.). Doch was würde geschehen, wenn der Vater sich das Kind schnappt und untertaucht? Wie gesagt, ich kann in keinen Menschen hineinschauen, aber ich bin ein grundsätzlich sehr vorsichtiger Mensch. Ich habe mich bei meinem Kind rechtlich ganz und gar abgesichert, obwohl ich in einer sehr glücklichen Beziehung lebe und keinen Grund dazu gehabt hätte. Aber bei dir scheint mir durchaus eine Berechtigung zur Sorge dazusein.

Auch die dt. Botschaft in Rabat sollte dir Auskunft geben können, ebenso das Bundesverwaltungsamt in Köln selbst. Dann gibt es in München noch einen Rechtsanwalt (Nummer erhälst du, wenn du mir mal ein Mail schickst, denn ich gehe davon aus, er wäre nicht darüber erpicht, wenn ich seine Nummer so einfach veröffentliche), der ist auf islamisches Recht spezialisiert und kann dir eventuell von diesem Standpunkt aus etwas sagen.

Ich hoffe, dir weitergeholfen zu haben und sende dir liebe Grüsse, halte den Kopf hoch und reise nicht sofort!!!!!

Muriel

Re: bin neu und hab direkt eine frage. (sorry, lang) #49677
09/10/04 01:20 PM
09/10/04 01:20 PM
Joined: Oct 2004
Posts: 7
nrw
Malikmama Offline OP
Junior Mitglied
Malikmama  Offline OP
Junior Mitglied

Joined: Oct 2004
Posts: 7
nrw
liebe muriel,

vielen dank für die informationen. ich werde am montag mal dort anrufen.

ich denke, dass es im moment zu gefährlich ist, nach marokko zu fahren.

was mit seinen papieren falsch gelaufen ist, kann ich natürlich nicht sagen, da ich fast kein arabisch spreche. ich weiss nur, dass ich letztes jahr mit ihm zusammen überall bei ämtern war und alle sagten mir das gleiche, wir brauchen viel geld und viel geduld.

dieses ewige hü und hott, kann ich auch nicht mehr nach vollziehen. er ändert so schnell seine meinung.

ich würde mit ihm gerne einige sachen klären, aber nur wenn ich ihm dabei in die augen schauen kann. jedoch denke ich nicht, dass ich bereit bin, meinen sohn mit zunehmen und gegebenenfalls zu verlieren.

dir nochmal vielen dank für deine schnelle antwort.

liebe grüße

conny

Re: bin neu und hab direkt eine frage. (sorry, lang) #49678
09/10/04 02:53 PM
09/10/04 02:53 PM
Joined: Feb 2004
Posts: 239
Amsterdam
Souliman Offline
Member
Souliman  Offline
Member

Joined: Feb 2004
Posts: 239
Amsterdam
Hallo Conny,

"er flog allein nach Marokko um seinen Reisepass zu verlaengern"

Verstehe ich nicht, das haette er doch auch beim Konsulat in Spanien machen koennen, er ist doch dort registriert. Was die anderen Papiere betrifft ebenfalls oder ein Verwandter in Marokko haette sie ihm besorgen koennen.

Warum sollte er in Marokko keinen Pass kriegen, wenn ihm zuvor das marokkanische Konsulat in Spanien einen ausgestellt und nach 5 Jahren einmal verlaengert hat?

Klingt irgendwie merkwuerdig!

Ich kenne jemanden, der hatte seinen Pass verkauft, was so ziemlich das duemmste ist was man machen kann, aber er hat tatsaechlich einen neuen bekommen!

Aber irgendwelche Papiere allein, nuetzen da wenig, da muss man schon mit Bargeld winken koennen!


MfG

SOULIMAN

Re: bin neu und hab direkt eine frage. (sorry, lang) #49679
09/10/04 03:21 PM
09/10/04 03:21 PM
Joined: Sep 2004
Posts: 1,013
-
H
haskamp Offline
-
haskamp  Offline
-
H

Joined: Sep 2004
Posts: 1,013
-
hallo conny
lebe seit jahren in marokko und habe ueberall sehr gute bekannte bis freunde. wenn Du interesse hast, erkundige ich mich mal ueber diesen 'mann'. dann schicke mir eine mail mit namen ect., und einige tage spaeter weisst Du was los ist. fahr' N I C H T mit Deinem sohn nach marokko.
gruss haskamp

Re: bin neu und hab direkt eine frage. (sorry, lang) #49680
09/10/04 04:19 PM
09/10/04 04:19 PM
Joined: Mar 2004
Posts: 650
pattaya
L
lobozen Offline
Member
lobozen  Offline
Member
L

Joined: Mar 2004
Posts: 650
pattaya
hi conny,
ich bin der gleichen meinung wie muriel, souliman & co.
wenn du unbedingt mit einem mann noch etwas persoenlich zu klaeren hast, der sich wie in deiner schilderung aufgefuehrt hat, dann flieg hin - aber lass deinen sohn zuhause.
wenn er seinen erzeuger kennenlernen will, hat er dazu spaeter sicher gelegenheit. ein einjaehriger hat da m.m. eh nicht viel davon.
lobozen


speerspitze der aufklaerung \:\)
Re: bin neu und hab direkt eine frage. (sorry, lang) #49681
09/10/04 04:41 PM
09/10/04 04:41 PM
Joined: Oct 2004
Posts: 7
nrw
Malikmama Offline OP
Junior Mitglied
Malikmama  Offline OP
Junior Mitglied

Joined: Oct 2004
Posts: 7
nrw
hallo zusammen,

ich hab noch was vergessen zu schreiben, fällt mir gerade ein.

in all seinen papieren stand ein anderes geburtsjahr. in dem pass den ich gesehen hab stand 72, in den spanischen papieren 73 und in seinem führerschein 69.

ich weiss ja nicht, ob das viel ist, aber ich hab ihm letztes jahr fast 2.000 euro für seine papiere gegeben. also nicht alles auf einem schlag, aber mal hier was und mal da was. (wilaya, gendarmerie) etc. andauernd kamen irgendwelche kerle ins haus und erzählten mir dann auf französich, das das für die beglaubigungen, stempel, verlustmeldung etc. ist.

soweit ich weiss hat er den pass letztendlich im juni dieses jahres bekommen. behauptet er auf jedenfall.

das er seinen pass in spanien verlängern lassen könnte, meinte er ginge nicht, da seine spanischen papiere ja nicht mehr gültig seien und er dann abgeschoben würde.

es sind noch viele andere sachen hier in deutschland gewesen, die mich sehr verwundert haben. unter anderem hat er mir nach 1 1/2 jahren erst gestanden, dass er einen sohn in spanien hat. er begründete sein verheimlichen damit, dass er angst hatte mich zu verlieren.

er erzählte mir, dass das mädel 16 wäre und der bruder des mädels hätte ihn rausgeworfen, deswegen hätte er keinen kontakt mehr zu ihr. inzwischen ist mir aber klar, dass er absolut nicht vertrauenswürdig ist.

ich selbst bin ohne leiblichen vater aufgewachsen und das wollte ich meinem sohn eigentlich ersparen. aber je mehr ich jetzt darüber nachdenke, desto besser ist es einfach nicht mehr auf seine mails zu reagieren und das ganze abzuschliesen.

ich danke euch allen für eure antworten.

es tut manchmal allein schon gut, wenn man es aufschreibt. denn meiner familie und meinen bekannten (richtige freunde hab ich leider nicht mehr) kann ich damit nicht kommen.

vielen dank fürs lesen.

ganz liebe grüße

conny & malik

Re: bin neu und hab direkt eine frage. (sorry, lang) #49682
09/10/04 04:44 PM
09/10/04 04:44 PM
Joined: Feb 2003
Posts: 111
none
A
AvP Offline
gesperrt!
AvP  Offline
gesperrt!
none
A

Joined: Feb 2003
Posts: 111
none
Brüder des Islam/Muslimen/Moslems/Muselmanen, was meint ihr dazu?

Aber gut, wer sich auf sowas einläßt ...!? AvP.

Re: bin neu und hab direkt eine frage. (sorry, lang) #49683
09/10/04 05:31 PM
09/10/04 05:31 PM
Joined: Feb 2004
Posts: 239
Amsterdam
Souliman Offline
Member
Souliman  Offline
Member

Joined: Feb 2004
Posts: 239
Amsterdam
Hallo Conny,

ich weiss nicht aus was fuer einer Region dein Freund stammt, aber 2000 Euro ist fuer einen Pass viel zu viel, selbst im Rif-gebiet, wo man fuer Gefaelligkeiten seitens der Behoerden tiefer in die Tasche greifen muss, als anderswo!

Das liegt daran das im Rif, fast alle Angehoerige in Europa haben und ein wenig wohlhabender sind.

Ich will deinem Freund nichts unterstellen, aber das alles klingt ziemlich merkwuerdig und auch das mit dem schwanger werden, Heirat und so, klang fuer mich alles ziemlich ueberstuerzt.

Und wenn ich von ihm dann noch nicht mal den genauen Geburtstag kenne, was soll man dazu noch sagen?

Wenn er seinen Pass hat, wie er sagt, kann er ja ein Visum beantragen, um Dich und Malik zu besuchen!

Ob Du ihm dabei hilfst, bleibt Dir ueberlassen, aber ich wuerde an deiner Stelle auch nicht nach Marokko reisen.

Jedenfalls wuensche ich Dir und Malik alles Gute! \:\)


MfG

SOULIMAN

Re: bin neu und hab direkt eine frage. (sorry, lang) #49684
09/10/04 05:42 PM
09/10/04 05:42 PM
Joined: Feb 2003
Posts: 111
none
A
AvP Offline
gesperrt!
AvP  Offline
gesperrt!
none
A

Joined: Feb 2003
Posts: 111
none
Pardon liebe Conny,

ohne Vater aufzuwachsen, ich wußte es nicht, Du sagtest es nicht.

Daß Du Dich mit einem Moslem 'einläßt' und Du Dir Deiner Verantwortung eines eventuellen neuen Erdenbürgers gegenüber nicht bewußt warst/bist, rührt aus Deiner vaterlosen "Menschwerdung". Wenn eine Mutter "beide" Rollen (Vater & Mutter) übernimmt, "ginge" es schon besser, und lebbarer. Aber welche Mutter ist da nicht überfordert ...! In unzähligen, vielen, primitiver (unterentwickelte, von der Evolution Nixwissende) Regionen dieser Erde ist es ganz normal & üblich, daß Männer zu "Väter" werden, so im "Vorbeigehen". Weder der Mann (das ist das Individium mit dem Schwanz) noch die Frau (das ist das Individium mit der Vagina) wissen, woher (Vater?) "das Kind" kommt.

Aber in Breitengraden des Deutschen (Europa etc.) Territoriums dürfte das 2004 keine Definitionsschwierigkeiten mehr ergeben, außer man lebt von "der Welt" bzw. was sich so nennt "abgetrennt". Heute weiß doch "jede" Frau, welche Konsequenzen sich durch eine kurzfristige "Farbkontrastierung im Bett" ergeben können!

Ich meine, "steh zu Deinem Kind", daß es zumindest eine Mutter (mit all ihren Fähigkeiten & Unfähigkeiten) hat - und gib' Deinem Kind einen sicheren Ankerplatz. Verleugne Deinem Kind seinen Vater NICHT und antworte auf seine Fragen ehrlich und natürlich.

Ich erzähle Dir das, weil es meine Mutter auch nicht leicht hatte und ich sie deshalb 'unkündbar' bewundere, ebenso meinen Vater! Er war zwar nie "(Traum-)mann des Jahres" aber er ist der wichtigste Mann in meinem Leben. Und meine Mutter die wichtigste Frau meines Lebens! AvP.

Re: bin neu und hab direkt eine frage. (sorry, lang) #49685
09/10/04 06:02 PM
09/10/04 06:02 PM
Joined: Mar 2004
Posts: 650
pattaya
L
lobozen Offline
Member
lobozen  Offline
Member
L

Joined: Mar 2004
Posts: 650
pattaya
"Daß Du Dich mit einem Moslem 'einläßt'...."

mann, avp,
deine islam-phobie scheint wieder mal mit dir durchzugehen \:\) .
trotzdem sollte dir bekannt sein, dass ein verhalten wie das von conny geschilderte nicht spezifisch muslimisch ist.
sogar bei oesterreichern soll so etwas vorkommen.
also sollte man sich auch nicht mit christen 'einlassen'. richtig?
und, du, pssst, sogar bei den buddhisten gibts solche typen.


"Heute weiß doch "jede" Frau, welche Konsequenzen sich durch eine kurzfristige "Farbkontrastierung im Bett" ergeben können!"

grusel! etwa ein nicht-arier?? ein halber neger???
schreckliche vorstellung!


lobozen


speerspitze der aufklaerung \:\)
Re: bin neu und hab direkt eine frage. (sorry, lang) #49686
09/10/04 06:25 PM
09/10/04 06:25 PM
Joined: Feb 2003
Posts: 111
none
A
AvP Offline
gesperrt!
AvP  Offline
gesperrt!
none
A

Joined: Feb 2003
Posts: 111
none
Nachtrag zu:

"... mein Vater, wichtigster Mann bzw. meine Mutter, wichtigste Frau in meinem Leben ...":

Alle, ALLE Männer und ALLE Frauen, die ins Leben eines JEDEN einzelnen Menschen treten, treten "STELLVERTRETEND" für Vater & Mutter ins Leben.

Ob Gottlos, Muselmane, Christ, XY-Gläubiger ..., die (meine) Erfahrung, die ich mit meinen WICHTIGSTEN Menschen machen durfte/mußte, mache ich immer wieder aufs neue mit denen, die mir in meinem Leben begegnen.

Diese Seite des Denkens ist natürlich abgewandt von der Seite des Islam. Mit Islam meine ich nicht die tausendseitenlangen, barm- oder warmherzigen Hadiths, sondern das, was in der irdischen Realität sichtbar ist. Jeden Tag. AvP.

Re: bin neu und hab direkt eine frage. (sorry, lang) #49687
09/10/04 06:41 PM
09/10/04 06:41 PM
Joined: Mar 2004
Posts: 650
pattaya
L
lobozen Offline
Member
lobozen  Offline
Member
L

Joined: Mar 2004
Posts: 650
pattaya
"Mit Islam meine ich nicht die tausendseitenlangen, barm- oder warmherzigen Hadiths, sondern das, was in der irdischen Realität sichtbar ist. Jeden Tag."

tja. und unter christentum sind natuerlich nicht die aussagen des neuen testaments oder gar der bergprdigt zu verstehen, sondern das, was in der irdischen realitaet sichtbar ist.
auch das jeden tag \:\)
lobozen


speerspitze der aufklaerung \:\)
Re: bin neu und hab direkt eine frage. (sorry, lang) #49688
09/10/04 06:47 PM
09/10/04 06:47 PM
Joined: Feb 2003
Posts: 111
none
A
AvP Offline
gesperrt!
AvP  Offline
gesperrt!
none
A

Joined: Feb 2003
Posts: 111
none
lobozen, ja, Du hast schon Recht, ich verstehe Dich!

Typen ja! Doch, NEIN! Sowas kann weder bei Österreichern noch bei Tschörmäns vorkommen. "Kindesraub" im Sinne des Islam - gibt's halt nur in dieser Spezies! Oder liest Du die Hadith's nicht? (Aber ich auch nicht ..., nur für's Kabarett!)

Farbkontrastierung im Bett: Nein, mit "Arier" habe ich nix am Hut! Unzählige Sextouristen (ein starker Markt) fantasieren von den Kontrasten, weil sie so massiv stimulisierend sind im Vergleich zur jeweils "heimischen" Gattung. Eine 'Knallweisse' (Frau), (fast schon bläulich/weiss unterlegt) und mit entsprechend frigid wirkenden Gesichtausdruck/Lippen findet ein -irgendwas-Schwarzer irre erotisch! Und umgekehrt detto. Dann ist aber bereits alles gesagt ...! Das meine ich damit! Dagegen gibt's doch gar nix, nur, der Verantwortung der stärksten Kraft gegenüber, soll ich mir halt bewußt sein! Was ist, wenn ein Kind daraus entspringt. Damit meine ich eine lebenslange Konsequenz aus einer kurzfristigen Extase (Kontrast usw...), die eigentlich "zu vergessen" ist - denn "schön", "schön" ist was anderes! Schön, und geil, sind 2 Paar Schuhe, außer ...?!?! Ein Kind, ein neuer Erdenbürger verkörpert die "Misere" in der sich "Mutter" befindet. AvP. (Nicht fertig!)

Re: bin neu und hab direkt eine frage. (sorry, lang) #49689
09/10/04 07:28 PM
09/10/04 07:28 PM
Joined: Feb 2003
Posts: 111
none
A
AvP Offline
gesperrt!
AvP  Offline
gesperrt!
none
A

Joined: Feb 2003
Posts: 111
none
lobo.zen:

tja. und unter christentum sind natuerlich nicht die aussagen des neuen testaments oder gar der bergpredigt zu verstehen, sondern das, was in der irdischen realitaet sichtbar ist. auch das jeden tag

Was soll eine "Mutter" (heute, jetzt!) damit anfangen können? Mit Christentum, mit x-tum, mit x-ismus, usw...!!!?

Ein Kind ist da! Es braucht eine Mutter, es braucht einen Vater! Dem Kind von Bergpredigt zu erzählen ...? Das ersetzt keinen Vater!

Also, lobo.zen, es sind 2 Paar Schuhe, Zeitungskolumnen zu füllen, Sendezeiten zu füllen, oder den "Vater" zu suchen. So sehr ich Deine Worte nachvollziehen kann - aber bezüglich "Vater" habe ich noch nix gelesen von Dir! Vieles anderes, aber von "Vater" zero!

Nix für ungut! AvP.

P.S.: Ich meine KEINE Nationalitäten, ich meine "Vater", ich meine "Islam-irgendwas" - Mutter+Vater! In den Geschichtsbüchern las ich (seinerzeit) immer wieder, wie in D + A und anderswo, Kinder zu Ehren 'Adolfs' gezeugt, gebährt, geschenkt wurden, "heute" werden Millionen ... auf dem Altar des "Islam" geopfert. Und es handelt sich wirklich um "Opfer".

Sag mir den Unterschied!? AvP.

Re: bin neu und hab direkt eine frage. (sorry, lang) #49690
10/10/04 10:52 AM
10/10/04 10:52 AM
Joined: Oct 2004
Posts: 7
nrw
Malikmama Offline OP
Junior Mitglied
Malikmama  Offline OP
Junior Mitglied

Joined: Oct 2004
Posts: 7
nrw
guten morgen

also erstmal, war meine schwangerschaft nicht geplant, als ich jedoch merkte das ich schwanger bin, gab es für mich keine andere entscheidung, als das kind zu bekommen. das bereue ich auch bis heute nicht.

bei den 2000 euro waren natürlich auch unsere 2 reisen nach rabatt, das hätte ich vielleicht dazuschreiben sollen.

ich kann und will ihn nicht einladen, die damit verbundenen pflichten sind mir zu hoch. er hat familie hier in D und selbst die wollen ihn nicht einladen.

ich werde meinem sohn natürlich alles was ich weiss über seinen vater erzählen.

es ging mir auch nicht darum eine nationalität oder eine glaubensrichtung zu verurteilen.

mir war es nur wichtig zu wissen, ob ich nur überängstlich bin, nicht mit dem kleinen nach marokko fahren zu wollen, oder nicht.

ich war 2 mal ein paar wochen in marokko, jedoch kann ich nicht behaupten zu sagen, das ich mich dort auskenne, die gesetze kenne und vor allem nicht die mentalität. deswegen habe ich mich an euch gewendet.

es ist doch ein diskussions- und informationsforum oder nicht? wo wäre meine frage besser augehoben als bei euch?

ich danke allen die mir geantwortet haben.

liebe grüße

conny & malik

Re: bin neu und hab direkt eine frage. (sorry, lang) #49691
10/10/04 04:11 PM
10/10/04 04:11 PM
Joined: Mar 2002
Posts: 1,643
Allemagne
U l l a Offline
Mitglied
U l l a  Offline
Mitglied

Joined: Mar 2002
Posts: 1,643
Allemagne
Liebe Malikmama,

nachträglich noch einmal herzlich willkommen im Forum.

Ich finde es wunderbar, wenn es Dir möglich war, Dein Kind zu bekommen und dazu zu stehen. Jedoch - wie so oft leider - und das kommt in jeder Nationalität und Kultur vor - gibt es Männer, aus denen die Geburt eines Kindes keine verantwortlichen Väter und Ehemänner macht (wenn sie es nicht vorher waren, dann könnten sie es zumindest jetzt werden...aber nein).

Das Kind einfach "haben" zu wollen, (um es dann irgendeiner Schwester oder anderen weiblichen Verwandten zur Verwahrung zu geben), zeugt ebenfalls nicht von Verantwortung, sondern von Macht- und Imponiergehabe ("seht her, ich habe einen Sohn zeugen können").

Ob das bei dem Vater des Kindes so zutrifft, kann ich natürlich nicht sagen, ich kenne ihn oder Dich ja nicht. Ich habe allerdings schon oft von dieser Situation gehört. Nicht umsonst gibt es in jedem Land, und auch in Marokko viele verlassene Kinder - der Zeugungsakt wird gern genossen - das "Produkt", nämlich das Kind, bringt auch dann den Mann nicht zum Nachdenken, sondern ist und bleibt das Anhängsel der Frau.

Alles Gute wünsche ich Dir und hoffe, daß es ein glückliches Ende in Deiner Situation gibt.

Viele Grüße, Ulla

P.S. Was raten die Forumsteilnehmer "Noname und Abidalwahid" ?


Viele Grüße, Ulla

"Ein Kind ist kein Gefäß, das gefüllt, sondern ein Feuer, das entzündet werden will" Francois Rabelais
Re: bin neu und hab direkt eine frage. (sorry, lang) #49692
10/10/04 06:59 PM
10/10/04 06:59 PM
Joined: Feb 2004
Posts: 239
Amsterdam
Souliman Offline
Member
Souliman  Offline
Member

Joined: Feb 2004
Posts: 239
Amsterdam
Hallo Conny,


"...das Kind zu bekommen. Diese Entscheidung bereue ich auch bis heute nicht!"

Finde ich sehr gut von Dir, ich halte auch nichts von Abtreibung.


"selbst seine Familie will ihn nicht einladen"

Haette mich auch gewundert! ;\)


Was das Gesetz in solchen Faellen in Marokko vorschreibt, was Kinder und Sorgerecht angeht, wenn der Vater Marokkaner und die Mutter Deutsche ist, kann ich Dir leider nicht sagen, bin ich ueberfragt!

Ob mit oder ohne deinem Verlobten, jedenfalls wuensche ich Dir und Malik alles Gute, Gesundheit und viel Liebe!


MfG

SOULIMAN

Re: bin neu und hab direkt eine frage. (sorry, lang) #49693
10/10/04 07:16 PM
10/10/04 07:16 PM
Joined: Sep 2004
Posts: 1,013
-
H
haskamp Offline
-
haskamp  Offline
-
H

Joined: Sep 2004
Posts: 1,013
-
ich habe doch vorgeschlagen, infos ueber den '' mann '' hier vor ort zu suchen. wo ist denn jetzt das interesse???

Re: bin neu und hab direkt eine frage. (sorry, lang) #49694
10/10/04 08:37 PM
10/10/04 08:37 PM
Joined: Mar 2002
Posts: 1,643
Allemagne
U l l a Offline
Mitglied
U l l a  Offline
Mitglied

Joined: Mar 2002
Posts: 1,643
Allemagne
Hallo, ich hatte noch vergessen, zu erwähnen, daß Du hier im Forum Info's nachlesen kannst unter:

http://www.marokko.net/info/publikationen/

 Antwort auf:
Das Deutsche und Marokkanische Familienrecht

Kenntnisse oder doch zumindestens ein Einblick in die beiderseitigen Rechtsordnungen, mit denen man umzugehen hat, sind für gemischt-nationale Partnerschaften im engsten sozialen Verbund, der Ehe und Familie, unverzichtbar. Nur Aufklärung kann Mißtrauen und Vorurteile abbauen. Das ist das Anliegen dieser Kurzinformation.
Viele Grüße, Ulla


Viele Grüße, Ulla

"Ein Kind ist kein Gefäß, das gefüllt, sondern ein Feuer, das entzündet werden will" Francois Rabelais
Re: bin neu und hab direkt eine frage. (sorry, lang) #49695
22/10/04 12:19 AM
22/10/04 12:19 AM
Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
N
Najib Offline
Mitglied*
Najib  Offline
Mitglied*
N

Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
hallo
tut mir leid dass ich schon wieder meinen "senf" dazu geben muss.
aber ist es wirklich eine gute idee jemanden "aufzuspüren" auf ein anonymes posting in einem forum hin.
da könnte (mit betonung könnte) ja auch was ganz anderes dahinterstecken.
könnte ja auch eifersucht oder rache sein.
fragen und antworten ist ja ok.
aber detektiv spielen?
nun ja, malik's mama ist ja nicht darauf eingegangen wie's scheint.

gruss
Najib


um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+


Re: bin neu und hab direkt eine frage. (sorry, lang) #49696
22/10/04 10:55 AM
22/10/04 10:55 AM
Joined: Sep 2004
Posts: 1,013
-
H
haskamp Offline
-
haskamp  Offline
-
H

Joined: Sep 2004
Posts: 1,013
-
hallo najib,
da hast Du wohl recht, da hab' ich den grundsatz "erst denken, dann schreiben" komplett vergessen. aber wenn's einmal passiert, dann wirst DU es mir doch hoffentlich nachsehen.?. moechte auch in zukunft auf DEINEN 'senf' nicht verzichten.
gruss haskamp


Moderated by  ForumTeam, JasminH, Marokkoforum 

Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,515
Posts164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)
611,415 Strassenverkehr
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1