Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Page 2 of 2 1 2
Re: Wozu eine Olympiade noch gut ist.... #49591
27/08/04 11:03 PM
27/08/04 11:03 PM
Joined: Nov 2003
Posts: 241
Bergisches Land
Farnmausi Offline
Member
Farnmausi  Offline
Member

Joined: Nov 2003
Posts: 241
Bergisches Land
Q all,

eine reine willkürliche Auswahl aus diesem Forum würde auch eine falsche Situation wiederspiegeln ... gleiches geschah in Holgers Beitrag; nein ich betreibe es ehrenamtlich ... wirkliches "Wissen" ist hier nicht erwünscht sondern lediglich Polemik und Besserwisserei und so manch einer muß sich damit wohl sein Selbstbewußtsein aufpolieren ... nun ... für solchen Kinderkram ist mir meine Energie zu schade und ich habe viel zu tun ... daher wenn ihr dieses einst so nutzvolles Forum kaputt machen wollt; oki ...aber ohne mich

Grüßele und Dank an alle mir lieb gewordenen User aber man begegnet sich ja immer im Leben zweimal


Träume nicht vom Leben,
lebe Deinen Traum
Re: Wozu eine Olympiade noch gut ist.... #49592
28/08/04 01:55 AM
28/08/04 01:55 AM
Joined: Dec 2002
Posts: 192
Mittelerde
R
rasjerry Offline
Mitglied
rasjerry  Offline
Mitglied
R

Joined: Dec 2002
Posts: 192
Mittelerde
Eigentlich ist diese Reform seit Jahren überfällig. Alle schreien doch nach Reformen. Aber bisher wurden alle Reformen durch Lobbyisten weichgespült, durch die anderen zerredet. Typisch deutsch. Festhalten am alten und bekannten. An Strukturen, die nicht gerade zur Arbeitssuche motivieren und obendrein betriebswirtschaftlich am Ziel vorbeigehen.
Leute, ich denke wir haben inzwischen keine andere Wahl mehr als die Hartz-Nummer. Kleineres Übel ist nicht mehr drin. Wenn wir davon ausgehen, dass eine funktionierende Volkswirtschaft die Voraussetzung für unseren Wohlstand ist, dann sollten wir dafür sorgen, dass die Wirtschaft funktioniert. Ansonsten is Essig mit mehr oder weniger sozialer Marktwirtschaft. Ich kämpfe jetzt schon mit dem Brechreiz, wenn ich höre, dass Lafontaine am Montag auf der Demo in Chemnitz (glaube ich) sprechen wird. Das dürfte dann auf dem Niveau von attac & Co sein: Alternativen sind möglich.. blabla..blubber...bla..
...Und ganz Chemnitz ist dafür. Ähh, wofür?


"Tja, es geht uns schlecht auf hohem Niveau."
Aber für Zouaki und viele andere immer noch so gut, dass der "Ausflug" allemal riskiert wird.

Ich denke wir sollten doch einfach mal Veränderungen riskieren, ausprobieren ohne die Vorschläge vorab stets zu zerreden. Es wird sicherlich einige Verlierer geben, aber die Veränderungen bergen doch auch große Chancen, die sonst nicht erreichbar wären.

Ich kann nur hoffen, dass das Reformwerk konsequent umgesetzt wird und die Kritiker nicht wieder alles kaputtkriegen.


Der trotzdem politikverdrossene
Eckhard

Re: Wozu eine Olympiade noch gut ist.... #49593
28/08/04 04:28 PM
28/08/04 04:28 PM
Joined: Sep 2002
Posts: 593
Achern - Nordschwarzwald
H
Holger R. Offline
Mitglied
Holger R.  Offline
Mitglied
H

Joined: Sep 2002
Posts: 593
Achern - Nordschwarzwald
danke Eckhard, das deckt sich etwa mit meiner Ansicht, Meine auch nicht das hartz das "gelbe vom ei" ist, aber sicher besser als weitere 10 Jahre Stillstand. Positiv empfinde ich den deutlichen versuch hier etwas dynamischen zu starten und paralell zur Einführung eine fortlaufende Erfolgskontrolle einzusetzen.

Wirklich überzeugt vom Erfolg bin ich auch nicht, trotz des wissens das das grösste Problem im Land ja der allgemeine Pessimismus ist.

Schade das sonst niemand wirklcih etwas dazu zu sagen hat.

Farnmausi es war nicht meine Absicht irgendwetwas bewusst rauszufischen. Ich habe mir einige Zeit genommen und hofte, das Du dem Forum ein paar Minuten Deiner Zeit schenkst und Du uns etwas von Deinem Argumenten mitteilst, das hätte mich wiklich interresiert, hattest Du mei mir doch den Eindruck erweckt mal wirklich was konkretes aus der anderen Ecke sagen zu können und nicht zu denen gehörst die sich gerade mal den Spruch auf Ihrem dem Transparent aufsagen können.

Das Dir Deine Zeit zu schade ist im mit mir zu diskutieren muss ich wohl zur kenntnis nehmen. Warum ich nun das Forum kaputt indem ich nach Argumenten frage, ist mir aber unklar.

Das Du mich beleidigst in dem Du unterstellst mich würde wirkliches Wissen nicht interresieren und ich würde nur Polemik verbreiten (sehe mich als Teil des hier und es ging ja irgendwie gerade um meine Fragen) finde ich nicht passend. Sollte ich dies getan haben so war es nicht meine Absicht.

Ich beschäftige mich seit vielen Jahren mit der Problematik unseres Sozialsystemes auf der einen Seite (allerings ist meine primäre Informationsquelle die ARD und der DLF, für manche mag das schon eine hörigkeit gegenüber dem System darstellen) - meine Beiträge in diesem Forum sind in der Regel konkrete Antworten nach bestem Wissen zu Fragen bzgl. Marokko auf der anderen Seite.

Vieleicht war es ein Fehler in dieser Rubrik zu versuchen ein Thema aufzugreifen - ansichten andere Forenteilnehmer in diesem Multikulturellen Forum hätten mich schon interresiert, manchens mal war es hier möglich Dinge aus anderen Perspektiven zu erfahren und seine Meinung so ggf zu korregieren, oder zumindest um das wissen um andere Betrachtungswinkel zu erweitern.

Re: Wozu eine Olympiade noch gut ist.... #49594
28/08/04 05:14 PM
28/08/04 05:14 PM
Joined: Mar 2004
Posts: 650
pattaya
L
lobozen Offline
Member
lobozen  Offline
Member
L

Joined: Mar 2004
Posts: 650
pattaya
holger,
da hat farnmausi sicher eher mich gemeint. nimms nicht persoenlich \:\) .

warum sie aber so erzuernt ist, kann ich nicht sagen. immerhin war der verlauf folgender:

thomas hat gesagt, dass wegen hartzIV die leute auf die strasse gehen und dass er selbst hartz gut findet. nicht mehr und nicht weniger.

mausis reaktion darauf war ja eher harsch:

"ist die unqualifizierte unhaltbare und von Unwissenheit über das eigentliche Gesetz von jemandem der weder hier lebt noch sich damit auseinandergesetzt hat oder betroffen ist ... rede über Marokko und deine Plantage; da magst du Wissen haben aber halte dich aus der aktuellen Deutschland Problematik und mit solchen Äußerungen die aus der reinen Medienverhetzung und Boulevardpresse rührt ...zurück oder informiere dich RICHTIG verdammt böse über soviel Frechheit ... Farnmausi"

ich kann in keinem post dieses threads einen aehnlichen persoenlichen angriff sehen, wie sie ihn damit gefahren hat.
aber sie wird sicher selber am besten wissen, warum sie beleidigt ist, wenn sie andere in dem ton angreift.
vielleicht aendert sie ihre meinung ja, wenn sich die atmung wieder normalisiert hat.

lobozen
p.s.: ich wundere mich immer wieder, dass gerade jene, die draufhauen wie die schmiede, selbst so uebersensibel reagieren, wenn ihnen aussagen anderer nicht gefallen


speerspitze der aufklaerung \:\)
Page 2 of 2 1 2

Moderated by  ForumTeam, JasminH, Marokkoforum 

Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,515
Posts164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)
611,768 Strassenverkehr
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1