Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Das Misstrauen, das man mitnimmt (bevor man dort war) #49210
19/07/04 02:32 PM
19/07/04 02:32 PM
Joined: Feb 2004
Posts: 6
Graz
C
carol Offline OP
Junior Member
carol  Offline OP
Junior Member
C

Joined: Feb 2004
Posts: 6
Graz
Hallo!

Bevor ich im April mit einer Freundin nach Marokko gefahren bin, haben viele unserer Freunde und Bekannte gedacht dass wir übergeschnappt seien, als zwei junge Frauen alleine nach Marokko zu fahren. Alle meinten, dass wir nie auf die Marokkaner eingehen sollen, denn sonst werden wir sie nie mehr los und alle wollen nur Geld, also wenn uns jemand seine Hilfe anbietet, sollen wir einfach weg schauen und so schnell wie möglich weggehen.
Als wir dann in Marokko ankamen und uns in Chefchaouen der erste Mensch seine Hilfe anbot, schauten wir beide automatisch weg und wollten uns aus dem Staub machen. Doch irgendwie konnte ich das nicht und sagte ihm was was wir suchten. Der Einwohner beschrieb uns freundlich den Weg und ließ uns dann weiter ziehen. Solche Ereignisse fanden noch des öfteren statt und schlußentlich waren wir immer völlig verblüfft, dass die Leute uns wirklich nur helfen wollten und uns nicht den ganzen Tag verfolgten. Natürlich kann man nicht gleich jedem vertrauen, aber das Misstrauen was man von daheim mitbekommt, ist schrecklich, denn man wird automatisch unfreundlich zu den Menschen, obwohl man es gar nicht möchte. Gerade Marokkaner sind so offen und wir Mitteleuropäer müssen einfach lernen damit umzugehen. Ich und meine Schwester mit der ich unterwegs war, versuchten dies so schnell es ging abzulegen, denn ich glaube dass man in Marokko einfach ein offener Mensch sein muss, damit einem das Land in vollen Zügen gefällt. Eine gesunde Portion Misstrauen ist natürlich in jedem Fall angebracht!

Re: Das Misstrauen, das man mitnimmt (bevor man dort war) #49211
19/07/04 09:21 PM
19/07/04 09:21 PM
Joined: Feb 2003
Posts: 111
none
A
AvP Offline
gesperrt!
AvP  Offline
gesperrt!
none
A

Joined: Feb 2003
Posts: 111
none
@carol, hallo ihr drei (oder zwei, oder ...?),

im ersten Absatz schreibst Du:

"Bevor ich im April mit einer Freundin nach Marokko gefahren bin ...,"

im zweiten Absatz hingegen:

"Ich und meine Schwester mit der ich unterwegs war ...,"

Ein steirisches Märchen?

"Nicht angesprochen ..." zu werden, obwohl eigentlich "alle" ange-irgendwas werden - für wen spricht das (nicht)?


Moderated by  ForumTeam, JasminH, Marokkoforum 

Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,515
Posts164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)
612,008 Strassenverkehr
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1