Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Suche Geheimtips für Rundreise #4797
26/02/03 06:27 PM
26/02/03 06:27 PM
Joined: Feb 2003
Posts: 23
nahe Stuttgart
B
boni Offline OP
Member
boni  Offline OP
Member
B

Joined: Feb 2003
Posts: 23
nahe Stuttgart
Halo Leute,
Im Mai fliegen wir nach Agadir, bleiben einige Tage im Hotel, mieten dann ein Auto und wollen den Norden Marokkos anschauen.

Ganz grob haben wir die typische Route für die Königsstädte geplant.

Wir sind zwar zusammen mit einem einheimischen Freund unterwegs der sich gut auskennt,aber vielleicht hat jemand von euch einen Tip, den man nicht im Reiseführer findet?

Vielleicht ein tolles Fleckchen Natur - oder gemütliches ( und erschwingliches ) Hotel, oder Restaurant - oder einfach etwas was euch besonders in Erinnerung blieb?

Stimmt mich doch einfach etwas ein.
es grüßt euch
boni

Re: Suche Geheimtips für Rundreise #4798
26/02/03 07:15 PM
26/02/03 07:15 PM
Joined: Feb 2001
Posts: 316
RLP;
Else Offline
Mitglied
Else  Offline
Mitglied

Joined: Feb 2001
Posts: 316
RLP;
hmm ob wir uns wirklich so ähnlich sehen können wir vielleicht rauskriegen. wir fliegen auch im mai nach aga und verbringen dann unseren urlaub in banana-village ;\) vielleicht können wir uns mal verabreden ????
gruß else :rolleyes:


Lirum Larum Löffelstiel wenn Else kocht dann essen VIEL'
Re: Suche Geheimtips für Rundreise #4799
26/02/03 09:48 PM
26/02/03 09:48 PM
Joined: Feb 2003
Posts: 23
nahe Stuttgart
B
boni Offline OP
Member
boni  Offline OP
Member
B

Joined: Feb 2003
Posts: 23
nahe Stuttgart
Hallo Else,
dann sind ja auf jeden Fall schon zwei Esel in Agadir!
Wie sieht denn deine Urlaubsplanung aus?

Re: Suche Geheimtips für Rundreise #4800
26/02/03 10:05 PM
26/02/03 10:05 PM
Joined: Feb 2001
Posts: 4,034
Errachidia, Marokko
T
Thomas Friedrich Offline
Mitglied*
Thomas Friedrich  Offline
Mitglied*
T

Joined: Feb 2001
Posts: 4,034
Errachidia, Marokko
Hallo Boni,

teile doch mit, wo so ungefähr Eure Route denn her führen soll, denn kann ich ggf. etwas empfehlen.


Beste Grüße
Thomas

In Marokko ist alles möglich nur nichts schnell.
Re: Suche Geheimtips für Rundreise #4801
27/02/03 11:12 AM
27/02/03 11:12 AM
Joined: Jan 2002
Posts: 902
Wiesbaden
E
Edith Kohlbach Offline
Mitglied
Edith Kohlbach  Offline
Mitglied
E

Joined: Jan 2002
Posts: 902
Wiesbaden
Ja, mir fällt da ganz spontan etwas ein. Wenn ihr von Agadir aus nach Norden wollt fahrt ihr evtl. die Passstrasse Taroudannt - Marrakech. Und dort iste ine ganz süße kleine Auberge, die ich auf meiner Website vorstelle, wirklich ein geheimtipp. Und rst das Frühstück, mhmm ...
Chez Momo

Warum der Norden? Mir gefällt es immer im Süden am besten. Von Agadir aus nach Tafraoute und ins Dratal sollte nicht fehlen. Aber eine Woche ist natürlich kurz und vielleicht kommt ihr ja mal wieder hin.
Gute Reise


Gute Fahrt
Edith

Edith-Kohlbach-Reisebücher
Re: Suche Geheimtips für Rundreise #4802
27/02/03 06:31 PM
27/02/03 06:31 PM
Joined: Feb 2003
Posts: 23
nahe Stuttgart
B
boni Offline OP
Member
boni  Offline OP
Member
B

Joined: Feb 2003
Posts: 23
nahe Stuttgart
Salam!

Hallo Thomas,
wir fahren wohl zuerst nach Marrakech, da unser Freund von dort ist. M. kennen wir schon ganz gut, da wir jedesmal dort sind, aber es ist so unbeschreiblich, dass wir nicht darauf verzichten wollen.

Dann geht es weiter nach Amizmiz, um seine Familie zu besuchen.

Von dort aus werden wir dann Richtung Meknes-Fes Rabat- Casa- Essauoira-Agadir

Wir haben ca. 10 Tage eingeplant.

Hallo Edith,
Ach, habe ich mich über deinen Beeitrag gefreut!
Letztes Jahr fuhren wir Marrakech-Ouarzazat-Tinrir
-Merzouga-Zagora-Ouarzazat-Tizni-n-Test-Marrakech.

Und du wirst es nicht glauben, aber wir haben bei "ChezMomo" übernachtet!!

Wir kamen bei Nacht und schrecklichem Regen dort an und waren froh, dass wir etwas gefunden hatten.

Durch den Regen war alles matschig und Essen gab es keines mehr, da wir die einzigen Gäste waren.
Im Ort war aber noch ein Kleines Lokal offen und außerdem wollten wir nur noch schlafen.

Aber als wir am nächsten Morgen die Terrassentüre öffneten waren wir sprachlos.Vor uns lag ein wunderschöner Garten, am Pool war das Frühstück vorbereitet und die Sonne scheinte.

Leider mussten wir weiter, aber wir waren uns einig, dass das Hotel ein Geheimtip ist.

(Übrigens das Tambouktou bei Merzouga war auch klasse!)

Aber vielleicht hast du noch mehr solch tolle Empfehlungen?

Grüße aus dem Schwabenländle
Boni

Re: Suche Geheimtips für Rundreise #4803
27/02/03 10:34 PM
27/02/03 10:34 PM
Joined: Feb 2001
Posts: 4,034
Errachidia, Marokko
T
Thomas Friedrich Offline
Mitglied*
Thomas Friedrich  Offline
Mitglied*
T

Joined: Feb 2001
Posts: 4,034
Errachidia, Marokko
Hallo Boni,

was mir so spontan einfällt sind die schönen wasserfälle Cascades d´Ouezoud bei Beni Mellal, Essaouira ist natürlich auch sehr schön.
In Rabat könntet Ihr Euch mit dem Ruderboot nach Sale zum Fischessen fahren lassen.


Beste Grüße
Thomas

In Marokko ist alles möglich nur nichts schnell.
Re: Suche Geheimtips für Rundreise #4804
28/02/03 03:02 PM
28/02/03 03:02 PM
Joined: Jan 2002
Posts: 902
Wiesbaden
E
Edith Kohlbach Offline
Mitglied
Edith Kohlbach  Offline
Mitglied
E

Joined: Jan 2002
Posts: 902
Wiesbaden
Hallo Boni,

nach den Lob von dir habe ich mich natürlich angestrengt, um noch weitere Tipps an deiner Strecke zu finden. Allerdings ist nicht mehr ein ganz so guter dabei.
In Fes gibt es einen teppichladen, das Palais de Fes. Dort auf der Dachterrasse ist ein Lokal, zwar mit gehobenen Preisen (nicht wenn man mit Deutschland vergleicht), aber mit einer tollen atmosphäre. Du schaust über die Dächer der Altstadt bis auf die Hänge mit den zum Trocknen ausgebreiteten Fellen udn geniesst ein exzellentes Essen, in meinem Fall in Gesellschaft von Claudia Cardinale. das restaurant ist von außen nicht zu erkennen, also gehst du einfach ins Teppichgeschäft und fragst danach. Dies habe ich in meinem Buch geschrieben:
Palais de Fes, 15, Makhfia Er'Cif, Tel. 76 15 90, Fax 64 98 56, Mobiltelefon (061) 14 72 68. Das beste marokkanische Restaurant der Stadt, Zutritt durch ein Teppichgeschäft. Von der Dachterrasse ein herrlicher Blick auf das nächtliche Fes, untermalt von einem Querschnitt marokkanischer Musik. Mittags speist man im Salon im Innern. Bei Anruf wird man vom Hotel abgeholt und wieder hingebracht. Menü ab 150 DH, Kinder unter 12 Jahren speisen umsonst. Während des Festival der religiösen Musik (Anfang Juni) täglich bis 4 Uhr geöffnet, Reservierung notwendig. Von dort geht man direkt zum Sonnenaufgang auf die Hügel über Fes.

Es gibt auch wunderbare Hotels in alten Riads in Fes, aber das ist teuer. Wenn du mehr wissen willst schau auf meiner Website mit Fotos nach:
Riads in Fes

Dann nur noch ein Tipp bei Agadirm, aber den kennst du vielleicht auch schon. Man kann den Ausflug zu den Cascades d'Imouzzer machen, dort gibt es ein Hotel mit einem herrlichen blühenden Garten und einer tollen Aussicht. Auch wenn man nicht schlafen will lohnt sich ein Ausflug, nur um dort was zu trinken. Aber so persönlich wie bei Momo ist es natürlich nicht.
Gruss Edith


Gute Fahrt
Edith

Edith-Kohlbach-Reisebücher
Re: Suche Geheimtips für Rundreise #4805
01/03/03 07:16 PM
01/03/03 07:16 PM
Joined: Feb 2003
Posts: 23
nahe Stuttgart
B
boni Offline OP
Member
boni  Offline OP
Member
B

Joined: Feb 2003
Posts: 23
nahe Stuttgart
Hallo,
vielen Dank für eure Tipps, habe mich sehr darüber gefreut.

@Thomas, die Casscades D'Ouezuod haben wir schon besucht und es war für mich einer der schönsten Ausflüge. Da es zuvor heftig geregnet hatte gab es auch mächtig viel Wasser. Wir haben den Abstieg gemacht und supertolle Bilder geschossen.
Auf halber Höhe haben wir direkt am Abgrund eine leckere Tajine gegessen. War echt toll.

@ Edidth, danke für die Tipps von Fes, schreibe mir sie gleich auf. Muss ja ein toller Blick über die Stadt sein.Freue mich schon riesig darauf!

über weitere Anregungen freue ich mich!
eure Boni


Moderated by  ForumTeam, JasminH, Marokkoforum 

Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,515
Posts164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)
611,701 Strassenverkehr
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1