Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net�
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Aktuelle Beiträge
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Popular Topics(Views)
485,366 Strassenverkehr
Forum Statistics
Foren17
Themen18,515
Beiträge164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Who's Online Now
0 registered members (), 605 guests, and 5 spiders.
Status: Admin, Global Mod, Mod
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Internet - Bekanntschaften #47280
23/10/2003 14:20
23/10/2003 14:20
Joined: Jul 2002
Beiträge: 812
Erfurt
M
Moroccan_Sunshine Offline OP
Mitglied
Moroccan_Sunshine  Offline OP
Mitglied
M

Joined: Jul 2002
Beiträge: 812
Erfurt
hi,

ich wollt einfach mal in die Runde fragen, was ihr für Erfahrungen mit dem Internet im Bezug auf Leute gemacht habt. . .

würde mich einfach mal interessieren. . .

ich hab eigentlich nur positive erfahrungen gemacht. . .
vor gut 1 1/2 - 2 Jahren hab ich einen heute guten Freund von mir kennengelernt aus England. . .letztes Jahr im November habe ich ihn nach einigen Telefonaten besucht und wir waren zusammen auf dem Faudel-Konzert in London und dieses Jahr war er nach Deutschland gekommen, um mit mir das Khaled-Kontert in Moers zu besuchen. . . \:D ist mittlerweile wirklich ne gute Freundschaft geworden. . .

und erst am Wochenende hat sich bei mir jeamnd auf meiner Homepage gemeldet, den ich vor 2 Jahren in Budapest auf dem Khaled-Konzert kennengelernt hatte, seit dem habe ich bis zum WE nix von ihm gehört gehabt. . .schon witzig. . .
was das Leben alles so bringt. . .

ja, ich hab dadurch auch Freunde in aller Welt eigentlich gefunden; ein Mädel besonders aus Neuseeland. ..

so, jetzt seid ihr dran. . .ich bin einfach mal neugierig \:D ;\)



Re: Internet - Bekanntschaften #47281
27/10/2003 06:17
27/10/2003 06:17
Joined: May 2002
Beiträge: 1,175
Paderborn/Essaouira
K
Keela Offline
Mitglied
Keela  Offline
Mitglied
K

Joined: May 2002
Beiträge: 1,175
Paderborn/Essaouira
Guten Morgen Sunshine!

nun kommt doch noch eine Antwort auf deine Anfrage.
Ich habe bislang noch nicht sehr viele, aber auch nur positive Erfahrungen gemacht. Den Ablauf kenne ich auch so wie du es beschrieben hast: erst *trifft* man sich im Internet, dann geht es weiter mit Telefonaten und irgendwann beschließen beide sich ganz real live und in Farbe zu begegnen.
Ich habe bislang drei sehr sympatische Menschen auf diese Weise kennenlernen können.

Also an alle, die noch überlegen: traut euch!

Alles Liebe
Keela


Ich bin nicht dumm, ich hab' nur voll so Pech beim Denken...
Re: Internet - Bekanntschaften #47282
27/10/2003 13:22
27/10/2003 13:22
Joined: Jul 2002
Beiträge: 812
Erfurt
M
Moroccan_Sunshine Offline OP
Mitglied
Moroccan_Sunshine  Offline OP
Mitglied
M

Joined: Jul 2002
Beiträge: 812
Erfurt
hallo keela,

danke für deine Antwort. . .
ich bin halt von natur aus etwas neugierig und ausserdem reden wir in diesem forum über eigentlich alles, warum dann nicht auch darüber, oder??!!

so blöd wie's klingt: ich find'S einfach total klasse mit dem internet, dass man mit Leuten aus aller welt zu tun hat und dadurch auch gleichgesinnte finden kann. . .z.b. zum thema RAï !!!! \:D



Re: Internet - Bekanntschaften #47283
28/10/2003 21:37
28/10/2003 21:37
Joined: Jul 2003
Beiträge: 336
D/F/MA
A
Alli Offline
gesperrt!
Alli  Offline
gesperrt!
A

Joined: Jul 2003
Beiträge: 336
D/F/MA
Hallo zusammen,

was Internet-Bekanntschaften anbelangt gibt es eine Besonderheit, die meiner Meinung nach problematisch werden kann: Im realen Leben nämlich, wenn man sich begegnet oder kennen lernt, beginnt die gegenseitige Persönlichkeitserforschung erst nach der visuellen Personenwahrnehmung. Im Internet ist es umgekehrt, durch Foren, Emails etc.. können Freundschaften entstehen, man gewinnt eine Reihe von Informationen über eine Person, man kann diese Person interessant finden oder man fühlt sich in bestimmten Fällen von ihr angezogen.. wie auch immer.. Doch das Vakuum, das durch die fehlende Wahrnehmung der Person als leibhaftige Einheit entsteht, wird durch eine subjektive, eher zum Positiven tendierende Vorstellung ersetzt. Denn man ist bemüht, einerseits die guten und interessanten Eigenschaften der physisch unbekannten Person mit einem entsprechend positiven Erscheinungsbild zu verbinden, andererseits neigt der Mensch dazu, wenn eine Begeisterung gegeben ist, die ansprechende Person zu verherrlichen. Und so kann es vorkommen, dass man im Falle einer faktischen Begegnung vor einer heiklen Aufgabe steht: man muss die Strecke, die normalerweise im realen Leben zwischen „Wahrnehmen“ und „Kennenlernen“ liegt, mühsam in der umgekehrten Richtung hinter sich bringen. Mit anderen Worten: man hat die Aufgabe, das gewonnene Wissen über den Charakter und die Persönlichkeit seines Gegenübers nun der realen Person zu zuordnen.

Re: Internet - Bekanntschaften #47284
28/10/2003 22:23
28/10/2003 22:23
Joined: Jul 2002
Beiträge: 812
Erfurt
M
Moroccan_Sunshine Offline OP
Mitglied
Moroccan_Sunshine  Offline OP
Mitglied
M

Joined: Jul 2002
Beiträge: 812
Erfurt
hallo alli,

du hast recht, es kann schwer werden, gerade weil man auch nicht weiss, ob der gegenüber auch die wahrheit erzählt, oder nur leute verarschen will. . .
im falle meines freundes aus england war einfach per mail und später am telefon die sympathie da und ich hatte ein gutes gefühl, als ich nach england geflogen bin. . .sicher, das hätte auch mächtig schief gehen können. . .

Re: Internet - Bekanntschaften #47285
29/10/2003 14:31
29/10/2003 14:31
Joined: Dec 2002
Beiträge: 98
---
naima83 Offline
Member
naima83  Offline
Member

Joined: Dec 2002
Beiträge: 98
---
hallo,

ich muss sagen ich hab eigentlich nur schlechte erfahrungen mit internet-bekanntschaften gemacht. bestimmt nur 2 waren positiv, aber ich hör nicht mehr von denen. haben uns irgendwie verloren.

was ich an sowas nicht gut finde, ist, das die meisten, besser gesagt männer, sich immer sofort mit einer treffen wollen. bis jetzt hat es keiner verstanden wenn ich nein gesagt habe. ich kenne keinen Marokkaner der NUR freundschaft will, sofort muss es um eine beziehung handeln. ich darf mich nun mal nicht mit jungs treffen, aber das verstehen die wenigsten. meine eltern wären unmodern, hat mir mal einer gesagt. deswegen bin ich jetzt super vorsichtig was das angeht. und die mail meiner arbeitsstelle gebe ich auch nirgends mehr an. es gibt solche mädchen die das als volkssport machen, sich mit jedem unbekannten treffen. aber das ist nun mal nicht mein ding. ich bleibe lieber "unmodern" :p .

Re: Internet - Bekanntschaften #47286
30/10/2003 19:25
30/10/2003 19:25
Joined: Jul 2002
Beiträge: 812
Erfurt
M
Moroccan_Sunshine Offline OP
Mitglied
Moroccan_Sunshine  Offline OP
Mitglied
M

Joined: Jul 2002
Beiträge: 812
Erfurt
hm, das ist blöd, wenn du nur solche erfahrungen gemacht hast. . .aber es gibt auch genügend "andere vernünftige" marokkaner. . .

ich kenne das aber auch: manchmal hab ich per email kontakt zu leuten aus diversen foren und wenn dann gleich nach 1-2 mails kommt, so von wegen, ich soll mal ein photo schicken, dann brech ich den kontakt ab. . .das ist es mir nicht wert. . .

Re: Internet - Bekanntschaften #47287
05/11/2003 18:17
05/11/2003 18:17
Joined: Jan 2003
Beiträge: 85
Salzburg
muiko Offline
Member
muiko  Offline
Member

Joined: Jan 2003
Beiträge: 85
Salzburg
Hallo Ihr,

ich kann mich den positiven Erfahrungen nur anschließen.
Im Multikulti-Forum habe ich aufgrund meiner damaligen Beziehung mit einem Marokkaner geschrieben und habe dort sehr liebe Menschen kennengelernt, sogar aus Deutschland:-) und natürlich auch jemand hier aus Salzburg, mit denen ich seit zwei Jahren bzw. seit einem Jahr auch persönlichen Kontakt habe. Nicht so oft wie wir gerne möchten, aber wir finden uns immer wieder.
Vor allem haben uns die Probleme einer binationalen Beziehung vereint, die von jemanden in einer nationalen Beziehung oft nicht nachvollzogen werden können. Und wir haben auch den Spagat von diesem gemeinsamen Thema zu einer Freundschaft geschafft, auch wenn es den "Grund" bei allen nicht mehr gibt.
Aber auch hier im Marokkoforum habe ich liebe Menschen kennengelernt, mit denen mich eine Brief- und Telefonfreundschaft und auch eine persönliche Freundschaft verbindet und es freut mich so, daß sie mein Leben bereichern.

Die einzige "schlechte" Erfahrung, die ich im Internet machte, war mit einem Mann.

Wünsche noch einen schönen Abend.
Muiko

Re: Internet - Bekanntschaften #47288
11/11/2003 20:35
11/11/2003 20:35
Joined: Nov 2003
Beiträge: 20
Karlsruhe
khadija as salamalaikum Offline
Member
khadija as salamalaikum  Offline
Member

Joined: Nov 2003
Beiträge: 20
Karlsruhe
Also ich bin erst vor ein paar tagen auf diese Seite gekommen und habe noch keine erfahrungen gemacht. Aber ich suche ja eigentlich jemanden mit dem ich mich etwas unterhalten kann. Und ich hoffe das ich da jemanden finde. Du hörst gerne Rai? Ich auch.Ich höre gerne Cheb Mami und Khaled usw.
Also bis dann.
MfG Khadija

Re: Internet - Bekanntschaften #47289
13/11/2003 09:30
13/11/2003 09:30
Joined: Jul 2002
Beiträge: 812
Erfurt
M
Moroccan_Sunshine Offline OP
Mitglied
Moroccan_Sunshine  Offline OP
Mitglied
M

Joined: Jul 2002
Beiträge: 812
Erfurt
hallo khadija,

es geht ja nicht speziell um diese Seite, es ist eine allgemeine Frage. . .

schön zu hören, dass du auch raï magst. . .ich liebe khaled's musik. . .die ist einfach wunderbar!! (* :rolleyes: schwärm :rolleyes: *)

Re: Internet - Bekanntschaften #47290
06/05/2004 13:04
06/05/2004 13:04
Joined: Feb 2001
Beiträge: 944
Deutschland
T
Tamou Offline
Member
Tamou  Offline
Member
T

Joined: Feb 2001
Beiträge: 944
Deutschland
Hallo,
abgesehen von den netten Bekanntschaften, kann man auch ziemliches Pech haben (s. Link).


Internetflirt

Gruß,
Tamou

Re: Internet - Bekanntschaften #47291
06/05/2004 14:06
06/05/2004 14:06
Joined: Mar 2002
Beiträge: 592
vor dem Bildschirm
Amira77 Offline
Member
Amira77  Offline
Member

Joined: Mar 2002
Beiträge: 592
vor dem Bildschirm
Schrecklich!

Auch wenn wir in einer Gesellschaft leben, in der es völlig okay ist, daß wildfemde Männer und Frauen sich alleine treffen, sollten Frauen doch vorsichtiger sein und nicht blau-äugig im Umgang mit fremden Männern sein. Selbst bei Männern die sie meinen zu kennen sollten sie vorsichtig sein. Eine Bekannte erzählte mir erst kürzlich davon, wie ein Kollege versucht hatte sie nach einer Betriebsfeier zu vergewaltigen. Es ihm aber zum Glück nicht gelungen war, weil sie sich zu wehren wußte und laut rumschrie. Sie macht einen eher harmlosen Eindruck - damit schien der Typ scheinbar nicht gerechnet zu haben. Ihn anzuzeigen traut sie sich nicht, was ich echt nicht verstehen kann. So nimmt man einen solchen Perversling doch noch in Schutz.

In Großbritanien wurde eine Studie veröffentlicht, wonach eine Vielzahl von Vergewaltigungen, durch Bekannte der Frauen verübt wurden und die Dunkelziffer sehr hoch ist, weil viele der Frauen sich schämen und die Täter nicht anzeigen. Die Mehrheit der Vergewaltigungen sind laut dieser Studie Date-Vergewaltigungen, wobei es bei der Art des Kennenlernen sowohl um Internet-Bekanntschaften wie auch Bekanntschaften durch Parties, Studium etc handelt.

Ich finde, jede Frau sollte lernen sich zu verteidigen

Am sichersten ist es sowieso, sich erst gar nicht alleine mit Männern zu treffen, so daß sowas erst gar nicht möglich wird im Falle, daß Frau es mit einem Psycho zu tun hat.

In diesem Sinne, paßt auf euch auf!

Re: Internet - Bekanntschaften #47292
06/05/2004 14:48
06/05/2004 14:48
Joined: Nov 2003
Beiträge: 241
Bergisches Land
Farnmausi Offline
Member
Farnmausi  Offline
Member

Joined: Nov 2003
Beiträge: 241
Bergisches Land
Hallo Ihr Lieben,

nun als aktive Net-Maus treibe ich mich in vielen Foren seit langer Zeit rum. Allerdings nicht in irgentwelchen Chaträumen ala´(zensur)sondern in ernstzunehmenden, meist Selbsthilfe anbietenden Foren. Als User sowie als Moderatorin. Bei online Zeiten von locker 8 Stunden habe ich 2 negativ Erfahrungen gesammelt; seltsamer Weise aufgrund des hiesigen Forums Ein User hatte wohl mal einen leichten Ausfall, über den anderen habe ich gepostet. Alles in allem, betrachte ich nur mal die letzten 4 Jahre; ich habe über 100 Leutchen perönlich kennengerlent; sehr liebe verläßliche Freunde gewonnen und ... mein Rat ... klappte es im Net ...hat man sich am Telefon auch noch etwas zu sagen und ist sich sympathisch ...sagt das Bauchgefühl ja ... dann gibt es auch keinen Flopp bei einem realen Treffen ... \:\) Spreu und Weizen trennen sich vorher schon ... letztlich ist das net nur eine andere Kommunikationform ... dem eignen Gefühl vertrauend kann dies sehr bereichernd sein. Grüßele Farnmausi


Träume nicht vom Leben,
lebe Deinen Traum

Moderated by  ForumTeam, JasminH, Marokkoforum 

Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1