Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Idi Amin #46919
22/08/03 01:40 AM
22/08/03 01:40 AM
Joined: Feb 2002
Posts: 68
E
C
chris Offline OP
Member
chris  Offline OP
Member
C

Joined: Feb 2002
Posts: 68
E
wie wird idi amin von euch gesehen ? warum wird er so respektiert ? der "gute mann" hat hunderttausende von menschen brutalst umbringen lassen.

Kommentar
A la Idi

18. August 2003 Jetzt, nachdem Idi Amin unter der Erde liegt, ist in dem von ihm geschundenen Land Uganda eine erstaunliche Geste der Normalisierung zu beobachten. Die Moschee in der Hauptstadt Kampala hat nicht genug Sitzplätze, um all die Gläubigen zu beherbergen, die für ihren früheren Diktator beten möchten. Damit die Weltöffentlichkeit die Geste nicht etwa reduziert auf das selbstverständliche Eintreten des Religiösen für das ewige Heil eines Mitgläubigen, erklärt Mahad Kakooza vom Obersten Rat der Muslime in Uganda, was die Geste darüber hinaus noch bedeuten soll: Man wolle mit den Gebeten zeigen, daß Amin "Gutes für das Land getan hat".

In diesem Sinne unterstütze er auch die Forderung an die Regierung, den Sterbetag Amins zum Gedenktag zu erheben. Natürlich ließ Idi Amin nach seiner Hinwendung zum Islam viele Moscheen bauen. Doch wie alle wissen können, die Idi Amin deshalb jetzt als guten Mann memorieren, fiel seine Bautätigkeit in denselben Zeitraum, in welchem er auch schätzungsweise dreihunderttausend Bewohner seines Landes umbrachte. Noch erstaunlicher als die Normalisierung, die man an Idi Amins Tatort beobachtet, ist das Wunder der Normalisierung in Idi Amins Leben selbst. Das saudiarabische Exil, wo der Diktator unserer Jugend in Jedda seit vierundzwanzig Jahren in einem adretten weißgetünchten Häuschen wohnte, betete, Orgel spielte, seinen Cadillac steuerte, durch die Programme seiner Satellitenanlage zappte, fischen ging und Gewichte hob - diese Jahre im Exil, so sieht es jetzt aus, hat Idi Amin genauso anstandslos hinter sich gebracht wie seine acht Regierungsjahre in den Siebzigern, an deren Ende er den Nil und den Viktoriasee mit Leichen gefüllt hatte. Nach allem, was bekannt ist, soll Idi Amin im Exil nie versucht haben, sich in ein Verhältnis zu seinem früheren Leben zu setzen. Besucher erzählen, er habe sich in den vergangenen zwei Jahrzehnten nie gerechtfertigt, nie etwas eingestanden, nie gegen jemanden Vorwürfe erhoben. Es ist, als habe es im exilierten Leben Idi Amins kein früheres mehr gegeben, als habe er seine Vergangenheit über Nacht genauso sang- und klanglos ausgelagert, wie er jetzt nächtlings an einem Nierenversagen starb. Bei einem wie Idi Amin, der mit oder ohne den ihm nachgesagten kannibalistischen Exzessen auf besonders einschlägige Weise den Begriff der "Mordlust" ausfüllte, zweifelte kein westlicher, von Amin stets exzentrisch verhöhnter Politiker am Vorliegen einer schweren Pathologie. Und doch sieht die Bilanz nun so aus: Jeder Nachtportier, den man aufs Altenteil schickt, scheint mehr Umstellungsprobleme zu haben, als jener Mann, der sein Leben von Luxus plus Massenmord auf bloße Kommodität herunterfahren mußte. Zur Absetzung der Droge Genozid bedurfte es noch nicht einmal einer Gesprächstherapie. Manchmal geht das Leben einfach weiter.

gey

Text: Frankfurter Allgemeine Zeitung, 19.08.2003, Nr. 191 / Seite 33

Re: Idi Amin #46920
22/08/03 02:14 PM
22/08/03 02:14 PM
Joined: May 2001
Posts: 531
überall und nirgendwo...
S
sara_may Offline
Member
sara_may  Offline
Member
S

Joined: May 2001
Posts: 531
überall und nirgendwo...
Ich weiß zwar nicht was aidi amin mit Marokko- zu tun hat.. trotzdem gut dass du aus dem scheintoten zustand aufgewacht bist..und nicht nur deine Bodyguard Tätigkeit nachkommt.
Auf Dauer ist sie öde!!

Diese machst du allerdings tadellos!!
Wenn du so weiter machst.. wächst deine rolle zum Hausmeister !!
bestimmt!!

Zum Thema!!
Aidi amin wird von „UNS“ nicht respektiert!
Er war ein Tyran, ein Massenmörder, ein Diktator so wird er und wurde er in der arabischen Welt .. und in Marokko „erlebt“!!

Bedauerlicherweise stand er auch nicht vor Gericht um für seine Morde zu „bezahlen“. Stattdessen wurde ihm von den geliebten Saudis lange und gut Asyl gewährt!!

Es ist schon erstaunlich dass so viele FÜR ihn beteten!
die menschen die für ihn beteten sind oder seine verbündete, haben sogar nach seinem tod angst, oder haben ihm in der tat seine grausame zeit verziehen eben auch weil er die moscheen gebaut hat..usw..
Muslime verzeihen einiges weniger aus fatalismus eher aus der überzeugung dass jeder eines tages sich vor Gott für seine taten verantworten muss!!

ein arabisches sprichwort besagt:
Die hand die du nicht brechen kannst.. küsse sie und bete dass sie gebrochen wird!!

Re: Idi Amin #46921
22/08/03 02:35 PM
22/08/03 02:35 PM
Joined: Jun 2002
Posts: 333
Blida Hochsicherheitsttrakt Ze...
M
Malika Offline
Member
Malika  Offline
Member
M

Joined: Jun 2002
Posts: 333
Blida Hochsicherheitsttrakt Ze...
Hi Sara,


Wat is dat denn????
Ich wüsste überhaupt mal gerne was der mit uns zutun hat.Er sollte sich mal ne Landkarte neben seinen Laptop legen ,den er auf dem Schoss hat)))
Jeder der denken kann ,weiss das er ein Massenmörder und Schlächter war.
Was über die Saudis gedacht wird und wenn sie alles durchfüttern ,da kann man nur noch kotzen.
Und wo wir gerade beim Hausmeister sind ,kommt ZZ (ziemlich zügischhhhhhhhhhhhhh ) noch 2 Sprüchlein.
Da noch 2 von mir damit es passt.
Sie flogen als herrliche Engel herbei und schlichen schlichen sich als schreckliche Teufel von dannen.Kabyl.


Wer Galle im Mund hat dem ist alles bitter.kabyl.

Re: Idi Amin #46922
26/08/03 12:37 PM
26/08/03 12:37 PM
Joined: Feb 2002
Posts: 68
E
C
chris Offline OP
Member
chris  Offline OP
Member
C

Joined: Feb 2002
Posts: 68
E
hallo, malika +sara! dass das thema euch nicht kalt lässt,zeigen eure antworten. danke

das thema gehört hierher, um den muslimen die augen zu öffnen. und vielleicht mal zu überlegen,wieso sie sich von so einem monster verführen lassen. es gehört genauso hierher, wie wenn hier diskutiert wird,warum tausende von christen hinter dem noch so christlicheren herrn bush herlaufen (was mich anödet). und herr bush gehört hierher, obwohl herr bush und irak ja eigentlich nix mit marokko zu tun haben, oder? wenn nicht, kann der mod hier das thema ja löschen.

sara,ein satz von dir ist wirklich super, er öffnet mir die augen:

 Antwort auf:
Muslime verzeihen einiges weniger aus fatalismus eher aus der überzeugung dass jeder eines tages sich vor Gott für seine taten verantworten muss!!

ein arabisches sprichwort besagt:
Die hand die du nicht brechen kannst.. küsse sie und bete dass sie gebrochen wird!!
nur frage ich mich,ob diese haltung nicht zu lethargie und untätigkeit verleiten kann.

gruß von chris.

p.s.hausmeister bin ich gerne, solange es faschos gibt. und fascho ist für mich jeder, der aufgrund seiner vorurteile andere blind abklatscht.

Re: Idi Amin #46923
26/08/03 02:42 PM
26/08/03 02:42 PM
Joined: May 2001
Posts: 531
überall und nirgendwo...
S
sara_may Offline
Member
sara_may  Offline
Member
S

Joined: May 2001
Posts: 531
überall und nirgendwo...
chris

ich fühle mich zwar NICHT angesprochen und doch lässt es mich nicht kalt dass du schon wieder zusammenhanglos mit „faschos“ kommt!!

sogar für mich hört der spass irgendwo auf!!!!
Eine entschuldigung von dir für den ersten "fall" wäre angebracht!!
eine illusion ich weiss!!!
genauso war die irre illusion dass ein oder einE der moderatoren dich für deinen unverschämten und dämlichen vergleich tadelt!!

Hier hast du einige von den zahlreichen seiten wo du hausmeister spielen kannst, wird dort auch DRINGEND gebraucht!!!
Und.. chris deine mühe hätte SINN!

http://www.nationales-forum.de/
http://www.nationales-forum.de/nf_startseiten/forum.html
http://www.freies-deutsches-forum.de.vu/

und weil es auch interessant ist hier hast du lesestoff:

http://www.deutsche-stimme.de/
http://www.npd.de
http://www.jn-buvo.de/
usw...

ODER aber auch hier:
http://www.webgegenrechts.de/forum.php?lang=de
http://www.netzgegenrechts.de/
http://www.inidia.de/nazis_de.htm

Sara

Re: Idi Amin #46924
26/08/03 03:24 PM
26/08/03 03:24 PM
Joined: Feb 2003
Posts: 111
none
A
AvP Offline
gesperrt!
AvP  Offline
gesperrt!
none
A

Joined: Feb 2003
Posts: 111
none
Du lieber Gott,

das sind Ausblütungen, die sich wahrlich gewaschen haben...:

 Antwort auf:
... die hand die du nicht brechen kannst.. küsse sie und bete dass sie gebrochen wird!!
... "bete", daß sie gebrochen wird!!

... die anlogen hompages, die Du, Sara, dazu noch angeführst, ohne diese anzuklicken..., alleine schon die Namensgebung..., Saraaaaaa!!! Bist Du wirklich so arm??? Fühlst du dich wirklich soooo "unten"?

Ja, wird wohl sein, wenn all das oben genannte Deine geistige Nahrung darstellt?!

Ich hoffe auf das Selbstregulativ der Natur. Ich ahne Deinen "Dunstkreis", den Fanclub, dem Du angehörst hier im Forum.

Ich finde es ganz ganz furchtbar. Wenn ich mich so fühlen würde, würde ich mich lieber heute als morgen begraben lassen.

... AvP.

Re: Idi Amin #46925
26/08/03 03:33 PM
26/08/03 03:33 PM
Joined: Feb 2002
Posts: 68
E
C
chris Offline OP
Member
chris  Offline OP
Member
C

Joined: Feb 2002
Posts: 68
E
wow sara, wenn ich dir was böses wollte, dann würd ich jetzt behaupten, woher hast du denn die vielen links ;\) aber ich will dir ja gar nix. und mich interessieren deine links nicht die bohne !!!

trotzdem frage ich mich,warum du dich angesprochen fühlst.ich hab überhaupt nicht über dich gesprochen. und wenn ich generell sage, ich halte jeden für nen fascho (egal ob er links oder rechts steht), der aufgrund seiner vorurteile anderen gegenüber blind zuschlägt, dann ist das meine meinung. und dazu stehe ich.

ich wüßte auch nicht, warum mich ein moderator deswegen tadeln sollte. aber vielleicht erklärst du mir das einmal,was an meiner meinung verkehrt ist ? saralein,keep cool

guten appetitt, bei mir steht was leckeres auf demtisch chris

Re: Idi Amin #46926
26/08/03 03:58 PM
26/08/03 03:58 PM
Joined: May 2001
Posts: 531
überall und nirgendwo...
S
sara_may Offline
Member
sara_may  Offline
Member
S

Joined: May 2001
Posts: 531
überall und nirgendwo...
@ avp

du hast KEINE ahnung worüber du HIER schreibst!!

Wenn du mich DIREKT anschreibst dann musst du auch GENAU WISSEN worum es geht!!
das tust du nicht!!

also urteile nicht über mich!!
Wer bist du um es dir zu erlauben?!!!!!!
allah auf erden?!!!

Chris begreift was ich meine!!!
Du anton NICHT!!

Also halte dich zurück und sei nicht voreilig!!!
und anton „mann“ muss nicht immer zu allen "eine meinung" haben!!
man kann ja aber man muss nicht!!!!

@ Chris,
gut dass es geklärt ist!!!
Über die generelle meinung: Wir sind uns einig!!!

Über das forum : deine meinung ist nicht verkehrt, sie ist anders als meine!!!!

und..
lass es dir schmecken!!!!

Sara

Re: Idi Amin #46927
29/08/03 10:50 AM
29/08/03 10:50 AM
Joined: Jun 2002
Posts: 333
Blida Hochsicherheitsttrakt Ze...
M
Malika Offline
Member
Malika  Offline
Member
M

Joined: Jun 2002
Posts: 333
Blida Hochsicherheitsttrakt Ze...
Morjen,
Weisst Du lieber Chris ,eigentlich hättest Du deinen Artikel über Idi Amin in ein Salafitenforum gesponsert von dem Kisok Arab stellen müssen.
Denn die haben ihn versorgt und es ihm ermöglicht in Ruhe zu leben ,während seine Opfer längst tot und verscharrt in Uganda irgendwo verrotten.Für Irgendwelche Adolfverehrer habe ich absolut kein Verständinss.
Wenn ich nur daran denke das ein Brunner immer noch in Ruhe in Syrien lebt ,da geht mir die Hutschnur hoch.
ps.nicht verpassen :Hausmeisster Krause heute abend!!!
gruss Määäääälika

Re: Idi Amin #46928
30/08/03 02:37 AM
30/08/03 02:37 AM
Joined: Jun 2003
Posts: 16
Zürich / Schweiz
I
Ibnbatouta Offline
Junior Member
Ibnbatouta  Offline
Junior Member
I

Joined: Jun 2003
Posts: 16
Zürich / Schweiz
Hallo zusammen,
Die zionistische Medien versuchen uns Aidi Amin als Mörder zu präsentieren, warum?
Aidi Amin hat die Palästinenser geholfen als sie damals die Zionisten als Geiselzu nehmen.
Grundsätzlich,wenn die westliche Medien gegen irgendeiner stehen, dann nur weil er Gegner der westliche Interessen ist. Die westliche Medien kennen keine Freiheit sondern nur Interessen.
Hussein

Re: Idi Amin #46929
30/08/03 04:19 PM
30/08/03 04:19 PM
Joined: Feb 2003
Posts: 111
none
A
AvP Offline
gesperrt!
AvP  Offline
gesperrt!
none
A

Joined: Feb 2003
Posts: 111
none
wie wär's mit dem friedensnobelpreis,

wer denn, wenn nicht "er" ????

fernando en course!

Re: Idi Amin #46930
30/08/03 11:01 PM
30/08/03 11:01 PM
Joined: Jun 2003
Posts: 16
Zürich / Schweiz
I
Ibnbatouta Offline
Junior Member
Ibnbatouta  Offline
Junior Member
I

Joined: Jun 2003
Posts: 16
Zürich / Schweiz
Ja auch Nobelpreise an die grösste Terroristen aller Zeiten:
Sharon, Blair und Bush.

Re: Idi Amin #46931
31/08/03 11:24 AM
31/08/03 11:24 AM
Joined: Feb 2002
Posts: 68
E
C
chris Offline OP
Member
chris  Offline OP
Member
C

Joined: Feb 2002
Posts: 68
E
hi ibnbatouta, also, preise werden momentan noch keine vom maroc-forum verteilt ;\) oder hab ich was übersehen ? :rolleyes: und bush & konsortien würden wir nicht nominieren, da sind wir einig odrrrrr?

ibnbatouta, ne ehrlich, das ist ne klare antwort von dir. vor allem wird mir klar, warum muslime um idi trauern,wenn sie auch denken wie du. nur erzähl mal.. du sagst: idi amin hat palästina geholfen,als sie versuchten die israelis als geisel zu nehmen. was ist daran ruhmesvoll? geiselnahme ist doch ein verbrechen,oder net? und woher kommen die 300.000 toten, die unter idi amin's regime zum sterben kamen ? alles erfindung der westlichen medien?....

hoffe,wieder von dir zu hören. mach's gut ! chris

Re: Idi Amin #46932
31/08/03 12:30 PM
31/08/03 12:30 PM
Joined: Mar 2002
Posts: 592
vor dem Bildschirm
Amira77 Offline
Member
Amira77  Offline
Member

Joined: Mar 2002
Posts: 592
vor dem Bildschirm
Bin grade aus Marokko zurückgekommen. Hab dort in den Nachrichten gehört, dass er gestorben ist nachdem ich in deutschland erfuhr, dass er in nem saudischen Krankenhaus liegt und für welche Verbrechen er verantwortlich sein soll. Ich wusste nicht mal dass er Muslim war bis ich dieses Posting gelesen hab.

@Chris

Kein Mensch in Marokko kennt den Typ und dort trauert ihm auch keiner nach. In den marokk. Nachrichten wurde das im Kurzticker berichtet
--> d.h. soviel wie "wen juckts"?. Du musst wissen, dass die meisten Marokkaner dazu neigen in alle Richtungen zu blicken, aber wenig Ahnung haben darüber was im afrikanischen Kontinent so passiert - bzw. südlich der Sahara - abgesehen von ein paar Interessierten oder den Berufssoldaten.

Also hat das Thema wirklich nichts mit Marokko zu tun. Genauso wenig wie es hier in Deutschland die meisten Leute interessiert was in Skandinavien so los ist.

Lieber Chris, probier doch einfach mal Deine interessanten Fragen in einem Uganda Forum zu stellen. Die hätten dort wahrscheinlich eher ne Ahnung wovon sie sprechen als wir hier alle zusammen.

Re: Idi Amin #46933
31/08/03 02:59 PM
31/08/03 02:59 PM
Joined: Jul 2003
Posts: 336
D/F/MA
A
Alli Offline
gesperrt!
Alli  Offline
gesperrt!
Member
A

Joined: Jul 2003
Posts: 336
D/F/MA
Sehr gut Amira!
Für die tolle Intervention hast du das verdient: [img]http://images.google.de/images?q=tbn:4NWfZjfiKPEC:gardeningtips.org/images/rose.gif[/img]

Re: Idi Amin #46934
31/08/03 08:17 PM
31/08/03 08:17 PM
Joined: Mar 2002
Posts: 592
vor dem Bildschirm
Amira77 Offline
Member
Amira77  Offline
Member

Joined: Mar 2002
Posts: 592
vor dem Bildschirm
@Alli

Shukran!!!! Das hab ich doch gar net verdient... (glaub ich werd rot \:o ). \:\)

Re: Idi Amin #46935
31/08/03 09:32 PM
31/08/03 09:32 PM
Joined: Feb 2002
Posts: 68
E
C
chris Offline OP
Member
chris  Offline OP
Member
C

Joined: Feb 2002
Posts: 68
E
buonos dias amira, auch von mir kriegst du ne wunderschöne rose \:\) \:\) ich hoffe du hattest schöne tage in marokko.

ich finde alle eure antworten wunderbar.... ! und deine antwort ist auch sehr wichtig, amira, sie zeigt wie bedeutend es ist daß wir alle über den tellerrand sehen müssen- ALLE !!!

warum deshalb in einem uganda-forum posten, wenn es hier die chance gibt, dazuzulernen !!!! für mich alles total lehrreich !!

seid herzlich gegrüsst. chris

Re: Idi Amin #46936
31/08/03 09:36 PM
31/08/03 09:36 PM
Joined: Jul 2003
Posts: 336
D/F/MA
A
Alli Offline
gesperrt!
Alli  Offline
gesperrt!
Member
A

Joined: Jul 2003
Posts: 336
D/F/MA
Amira, du bist ja so rot wie eine Rose (oder wie ne reife Wassermelone?), was ist mit dir bloß los?

Oh doch princesse, die Blume hast du verdient! (für diejenigen, die kein Arabisch können: Amira bedeutet Prinzessin)

Du hast in deinem Beitrag klar gemacht, dass die Menschen in Marokko diesen Typen nicht kennen, woher denn auch. Ich bin sicher, dass die überwältigende Mehrheit der Marokkaner nicht einmal wissen, wo Uganda liegt.
Also, damit du deine normale Prinzessinnenfarbe wieder kriegst:

Re: Idi Amin #46937
01/09/03 01:45 AM
01/09/03 01:45 AM
Joined: Mar 2002
Posts: 592
vor dem Bildschirm
Amira77 Offline
Member
Amira77  Offline
Member

Joined: Mar 2002
Posts: 592
vor dem Bildschirm
@Chris: toll dass Du von meinem bescheidenen Beitrag etwas lernen konntest. Das bedeutet mir wirklich viel...

@Alli: weiss auch nich genau was los ist mit mir - ich vermute ich hab in Maroc zuviel Melonen und Tomaten gegessen, zuviel Sonne abbekommen und Deine rote Rose hat mir den Rest gegeben. Aber dank Deiner zweiten Rose seh ich jetzt eher so aus:



Denke die meisten wissen doch dass Uganda in Afrika liegt. Spätestens beim Afrika-Cup sollte einem das auffallen.


Moderated by  ForumTeam, JasminH, Marokkoforum 

Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,515
Posts164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)
611,701 Strassenverkehr
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1