Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Page 2 of 2 1 2
Re: Ledige Mütter #46828
30/07/03 08:17 PM
30/07/03 08:17 PM
Joined: Feb 2003
Posts: 111
none
A
AvP Offline
gesperrt!
AvP  Offline
gesperrt!
none
A

Joined: Feb 2003
Posts: 111
none
H@llo broonsiede,

 Antwort auf:
Ich denke nicht, daß wir persönlich "über Kreuz" sind...
Gott sei Dank!

 Antwort auf:
Ich denke eher praktisch, nicht ethisch,...
Muß denn das eine das andere ausschließen? Ich denke 'nein'. Keinesfalls! Das Gegenteil ist der Fall, denn alles zusammen macht die Existenz menschlichen Lebens zu dem, was man irgendie "lebenswert" und/oder "liebenswert" nennen kann. Das eine zieht die Nahrung aus dem jeweils anderem. Aber das ist wieder eine andere Geschichte, ich würde vom aktuellen Thread 'abkommen'.

Etwas aktuelles aus "meiner" Nähe:
Eine alleinstehende Frau hat 2 inzwischen "erwachsene" Kinder, beide über 20 Jahre. Eine wunderbare Frau, einfach, liebenswert, mit allen femininen Attributen ausgestattet. Die beiden Kinder sind vaterlos (rechtlich und emotional) aufgewachsen, lernten ihren Vater erst im "jugendlichen" Alter kennen. Die Kinder haben u. a. kein Erbrecht zum Vater. Der Kindesvater hat seine "eigene Familie" - seit immer, mit Frau und eigenen drei Kindern. Sicher, die Kindesmutter hatte es nicht (nie) leicht, bekam nie die (finanzielle) Unterstützung vom Kindesvater, die ihr nach "Punkt & Beistrich" zugestanden wäre. Das tat der (ihrer, verbotenen) Beziehung keinen Abbruch. Ein (bzw. mehrere) Leben in der 'Illegalität'....!

Eine andere Geschichte:
Eine Frau, geschieden, alleine mit den beiden inzwischen jugendlichen Kindern. Diese Frau hat zwar attraktive, rationale Attribute - aber von den 'femininen', bzw. dem, was das 'feminine' ausmacht, weniger, um nicht zu sagen, fast keine, die 'technischen...' halt, Du weißt, was ich meine. Sie kämpft und nervt sich ab mit den Rechtsurteilen für den Kindesunterhalt, die ihr nichts nützen, weil, obwohl "er" lediglich 30 km von ihr entfernt mit einer, seiner Ansicht nach tollen Frau, wohnt, alles tut, bzw. unterläßt, um jemals in die Verpflichtung, in die Mangel genommen werden zu können.

2 konträre Geschichten, die es zu tausenden gibt, ich hab's nur so erzählt, ohne eine Paralelle herstellen zu wollen, weil alles 'einzigartig' gelagert ist, denn, wenn man zu vergleichen versucht mit allem warum, wenn & aber, dann kommt man vom Hundertsten ins Tausendste und es nützt niemanden.

Anmerkung: Auch hier (ganz in meiner Umgebung) leben viele Kinder mit "unbekannten Vater", zumindest dem Kind unbekannt...! Und zum Recht: Es hängt viel mehr dran, als nur der Lebensunterhalt, der an die Mutter zu zahlen ist, alleine, wenn ich nur an die kausalzusammenhängenden Folgen des Erbrechtes (bzw. dem 'Nicht'-recht) denke. Sicher, einiges wird außergerichtlich ausgehandelt, mit Abschlagszahlungen und dergleichen, aus dem man ersehen kann, daß der "ethische" Wille und Gedanke voll da ist, aber nie zu Papier gebracht werden durfte, aus welchen Gründen auch immer.

... und noch viel mehr gäbe es da zu erzählen.

Schöne Grüße - AvP.

Re: Ledige Mütter #46829
30/07/03 11:23 PM
30/07/03 11:23 PM
Joined: Mar 2001
Posts: 176
Hamburg
B
broonsiede Offline
Member
broonsiede  Offline
Member
B

Joined: Mar 2001
Posts: 176
Hamburg
Hallo Anton!

Ehrlich gesagt denke ich, der Kindsvater sollte seinen Teil der Verantwortung übernehmen, und dabe ist Geld nur die eine Seite. Alle Kinder wollen ihren Vater irgendwann einmal kennnenlernen, und ich finde, daß beide Eltern für ein Kind wichtig sind.

Warten wir ab, was Drake noch zu berichten hat ...

Yours,

I.

Re: Ledige Mütter #46830
31/07/03 08:25 AM
31/07/03 08:25 AM
Joined: Feb 2003
Posts: 111
none
A
AvP Offline
gesperrt!
AvP  Offline
gesperrt!
none
A

Joined: Feb 2003
Posts: 111
none
H@llo broonsiede,

ja, das ist auch meine Meinung, kann ich voll unterschreiben. Alles soll/muß getan werden, für das physische und psychische Überleben des neuen Erdenbürgers, der sich bereits angekündigt hat!

Bin auch schon gespannt, ob ich (wir) wieder einmal was lesen darf darüber.

Danke ... AvP!

Re: Ledige Mütter #46831
28/08/03 02:57 PM
28/08/03 02:57 PM
Joined: May 2001
Posts: 531
überall und nirgendwo...
S
sara_may Offline
Member
sara_may  Offline
Member
S

Joined: May 2001
Posts: 531
überall und nirgendwo...
Hallo Drake,

ich habe dieses thema erst heute gesehen!!

die organisation von aicha chenna die anna norge empfholen hat ist wirklich SEHR gut!
deine freundin soll auf jeden fall dort fragen!

Seit ende 2002 haben kinder aus unehelichen verhältnissen das recht auf namen und papiere!!
Dank gilt wie oft der wunderbaren AICHA CHENNA!!!!
Sie bekommen den namen der mutter und sind nicht mehr ibn X wie es immer der fall war!!
Sie kriegen damit papiere, ausweise, geburtsurkunde usw..können also auch in die schule usw..

In dem fall ist es hoffe ich zumindest etwas einfacher da der mann bekannt ist und das kind anerkennen will!!!

viel glück
und an der frau viel mut und kraft wünsche ich von herzen..

sara

hier noch adressen:
in casablanca:

LIGUE DEMOCRATIQUE POUR LES DROITS DE LA FEMME (LDDF)
317 RUE MUSTAFA EL MAANI
1ER ETAGE N° 5
Tél 00 212- 2- 29 78 69
FAX : 00 212- 2- 29 78 84
E mail: lddf@iam.net.ma

in Agadir:
Rue Oued Ziz angle El Mouquaouama
Tel:048 82 08 66

Re: Ledige Mütter #46832
28/08/03 03:07 PM
28/08/03 03:07 PM
Joined: May 2001
Posts: 531
überall und nirgendwo...
S
sara_may Offline
Member
sara_may  Offline
Member
S

Joined: May 2001
Posts: 531
überall und nirgendwo...
habe den namen der organisation in agadir vergessen:

OUM EL BANINE
Rue Oued Ziz angle El Mouquaouama
Tel:048 82 08 66
Agadir

Re: Ledige Mütter #46833
28/08/03 09:04 PM
28/08/03 09:04 PM
Joined: Nov 2002
Posts: 586
Marrakech
D
drake Offline OP
Mitglied
drake  Offline OP
Mitglied
D

Joined: Nov 2002
Posts: 586
Marrakech
Hallo alle, die ihr geholfen habt. Danke für die nützlichen Hinweise und Adressen. Zwischenstand ist positiv: Das kind wird nicht abgetrieben und wird in eine behütende und liebende Familie der Mutter / Großeltern aufwachsen und dank der sich geänderten und wohl auch weiter sich liberalisierenden Gesellschaft in MA sicherlich keine schädigenden Nachteile zu erwarten haben.
Gruß von Drake

Re: Ledige Mütter #46834
28/08/03 09:06 PM
28/08/03 09:06 PM
Joined: Nov 2002
Posts: 586
Marrakech
D
drake Offline OP
Mitglied
drake  Offline OP
Mitglied
D

Joined: Nov 2002
Posts: 586
Marrakech
Hallo alle, die ihr geholfen habt. Danke für die nützlichen Hinweise und Adressen. Zwischenstand ist positiv: Das kind wird nicht abgetrieben und wird in eine behütende und liebende Familie der Mutter / Großeltern aufwachsen und dank der sich geänderten und wohl auch weiter sich liberalisierenden Gesellschaft in MA sicherlich keine schädigenden Nachteile zu erwarten haben.
Gruß von Drake

Re: Ledige Mütter #46835
29/08/03 10:59 AM
29/08/03 10:59 AM
Joined: Mar 2001
Posts: 176
Hamburg
B
broonsiede Offline
Member
broonsiede  Offline
Member
B

Joined: Mar 2001
Posts: 176
Hamburg
Das freut mich und ich finde es sehr mutig!!!!

Ich wünsche der Frau viel Glück und Kraft, die vor ihr liegenden Aufgaben zu bewältigen.

Yours,

I.

Page 2 of 2 1 2

Moderated by  ForumTeam, JasminH, Marokkoforum 

Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,515
Posts164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)
611,815 Strassenverkehr
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1