Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Schmerz, Hoffnung und Liebe #46617
20/06/03 11:24 AM
20/06/03 11:24 AM
Joined: Dec 2001
Posts: 79
Barcelona
S
samilito Offline OP
Member
samilito  Offline OP
Member
S

Joined: Dec 2001
Posts: 79
Barcelona
I

ich bin stetig am suffern, das leben ist rough und ich bete zu Allah um vergebung und hoffnung. die tränen soll´n trocknen, das problem roppt mein´ kopf und ich flehe, dass es stoppt. es tut weh wie bekloppt, ich will geh´n, doch es kommt um mich ewig zu bomben. mentale krisen schießen wie kugeln durch mein gehirn, ich bin am bluten, suche das gute um nicht im leid zu verirren. es scheint zu passieren, obwohl ich alles dagegensetze, ich liege am boden, der sieg ist verloren. bei dem krieg in meinem herzen kehrt kälte ein, ich kann sie leider nicht stoppen, zu viele löcher und wunden zieh´n mich nach unten, kann nur weiterhin hoffen, dass eines tages die sonne scheint, weil sich alles in kreisen bewegt. ich dreh´ am riesenrad wie psychopathen und leide konkret an fiesen flashs, die wir hier die krisen nenn´. ich bin mies am hängen, will nur noch eins, und das ist, mein weed zu verbrennen. ich kann nix mehr seh´n, denn meine augen sind voller wasser, der see in mir will nach draußen, ich muss ihn lassen, sonst würde ich platzen. ich möchte rebellieren, doch kann nicht, probleme zu gigantisch in meinem leben. sie lähmen jede bewegung und haben mich in ihrer gewalt, deshalb brauch´ ich cheeba, das knallt und ich geb´ es mir, bis ich kippe, und schreibe diese lieder im falle, dass ich das ganze hier überhaupt überlebe. zu viele niederschläge auf meinen wegen lassen mich fühlen, als ob ich untergeh´ in den dunklen tagen, die mich stetig umgeben. kann keine stiche mehr nehm´ in meinem herzen, mein leben heißt - schmerz. in meiner brust, ich reiß´ mich zusammen und spüre ihn trotzdem, kann leider nichts machen, es zieht und es roppt. der verdammte schmerz lässt nicht in ruhe und begleitet mein leben, ich fighte dagegen, er lebt in mir und bereitet nur elend. der sheißschmerz.


II

schmerz - ich muss ihn überleben und ich werd´ es auf jeden. er ist unbequem, aber mein kern ist kämpfer mit herz und mit seele. mit schwert auf meinen wegen schlag´ ich mich durch die fährten des lebens, es wär´ nicht schwer zu verstehenn, würdest du durch meine augen sehen, wärst du blind vor wut, aber das würde auf dauer zerbrechen, deshalb bin ich dauernd am smash´n, um trotz der trauer zu lächeln. ich blick´ in die zukunft, hab´ viele pläne und bin guter dinge, das lässt mich`n bisschen aufatmen und meine wut verringern. ich geh´ mit kraft nach vorne wie`n schwinger und greif´ nach meinem glück. ich bin noch weit davon entfernt, doch ich hoffe und fighte, bis ich es krieg´. ich nehm´ die tränen als ansporn, um mich nach vorn zu begeben, nicht selbstmord zu begehen, denn ich wurde geboren um zu leben. und ich schaff´ es, auch wenn das ganze sheißrough is´. mein befehl zu überleben ist der wunsch meiner familie und der Gottes, denen ich danke für die talente, mit denen ich beschenkt und gesegnet bin, und ich werde mit liebe an ihnen arbeiten und sie mit herz dann verwenden. ich halte das gute im leben fest und präg´ es in mir ein um es nicht zu vergessen. der weg ist noch weit und es gibt so viel von dem schlechten, aber ich hab´ gute freunde an meiner seite, mit denen ich sprechen und teilen kann, die mich backen und auch für mich da war´n, als noch schlechtere zeiten war´n. die tränen trocknen, ich seh´ nach vorn und geh´ meinen weg, bleibe zäh, sprech´ mein gebet und bleibe straight auf meinem weg. es gibt kein zurück, ich halt´ es wie moses und such´ mein glück. ich denk´, du kannst verstehen, ich kann nicht mehr drüber reden, ich muss geh´n und seh´n, dass wir überleben.
auch wenn es rough is´ und das leben mein´ kopf kickt, ich muss überleben, die welt ist voller kriege, doch ich hoffe, dass wir überleben. ich seh´ meine familie vor augen, halt´ fest an meinem glauben, schieß´ texte nach draußen und kämpfe um zu überleben.


III

hey love, es bricht mir das herz, wenn ich dich weinen seh´, es sticht und es schmerzt, du bedeutest mir alles und ich will nur glück auf deinem weg. das lachen und das strahlen deiner augen seh´n ist, was ich brauche zum leben. was ich dir sage, kommt tief aus meiner seele. ich liebe dich, engel, und danke Allah für dich. ich werd´ mich kümmern um dich, du bist für immer mein licht, das nie mehr erlischt. die sonne, die meinen weg erhellt, ich halt´ dich, wenn du fällst. meine gefühle sind gewaltig für dich, meine welt. mein herz trägt deinen namen bis ans ende meiner tage, keine frage, was ich sage, ist mein inneres, was ich nach außen trage, und ich trag´ es mit stolz wie dich auf meinem arm. nichts, was mich mehr plagt, wenn ich dich seh´, mein schatz, verschwinden meine klagen. du machst mich glücklich und lässt mich strahlen, gibst mir kraft in dunklen tagen. ich halt´ dich fest in meinen armen, du bist das beste, was ich habe. mein stern, du bist mein kern, ich werd´ dich ehren, würd´ für dich sterben, denn ich weiß, wir sind für immer eins, egal ob nah ob fern.

ich denk´ an dich, wenn ich nicht da bin, und weine tränen vor freude, hoffe dass ich nicht nur ein guter vater, sondern auch für`s leben dein freund bin. will, dass du weißt, dass du mir mehr als mein leben bedeutest, und nur wenn du glücklich bist, bin ich es. ich würde für dich gehen durch feuer. meine kleine blume, du taust mein erfrorenes herz auf. es gibt in diesem kalten leben kaum jemanden, den ich so sehr brauche, ich schreib´ deinen namen wie hypnotisiert auf papier, ohne wirklich da zu sein, aber es ist mein herz, das den stift führt. begleitet von schmerz in tagen, wo ich mein licht nicht sehen kann, ich beiße die zähne zusammen, bis wir uns endlich beide wiederhaben. und ich weiß, es wird so sein, denn nichts ist stärker als liebe, und wir zwei sind verbunden, viel zu tight. aber merk dir, nicht alles klappt nur mit glaube und hoffen. das leben ist tückisch, also halte dazu auch deine augen offen. und setze dir ziele, auch wenn sie noch so weit und nicht leicht zu erreichen sind. du kannst es schaffen und ich werd´ dir beisteh´n, mein kind.

deine augen inspirieren mich zum schreiben, wie bei common. ich war der erste nach den ärzten, der dich hielt in seinen armen, und ich erwähn´ es, denn es erfüllt mich mit stolz. nichts, was mich stoppt, ich seh´ dich an und denk´, das glück war mir hold. ich küsse dein gesicht und streichel´ dich, du bist die 1 für mich. ich halt´ dich hoch mit meinen händen, denn du bist und bleibst mein licht. mein leib, mein ich, ya hayati, ich schreib´ für dich ein gedicht aus meiner seele, weil du mir hoch und heilig bist. meine prinzessin, ich wünsche dir nur das beste vom besten, ich geb´ dir alles, was ich hab´, aber du musst auch selbst viel erkämpfen. hör auf dein herz, überleg und geh dein´ weg konsequent, steh immer zu dir selbst, aber lasse nie dein ego dich blenden. und nimm dich in acht, denn manche menschen können hart verletzen, aber lass dir nie was anderes sagen, du bist das beste vom besten, das es jemals gab und gibt für mich. mein schatz, i.l.d., ich liebe dich!


Liberté pour Palestine!
Re: Schmerz, Hoffnung und Liebe #46618
20/06/03 11:54 AM
20/06/03 11:54 AM
Joined: Sep 2001
Posts: 478
Erde
K
Khira Offline
Mitglied
Khira  Offline
Mitglied
K

Joined: Sep 2001
Posts: 478
Erde
Salam Samilito,

wie gehts Dir und wo warst Du die ganze Zeit...;-)

Tauchst kurz auf um gleich wieder unterzutauchen....so geht das nicht:-)

Liebe, Schmerz und Hoffnung........wobei Hoffnung immer bestehen sollte, passiere was will......

Deine Zeilen lesen sich so traurig an, Samilitio, und deshalb von mir ein kleines Gedicht:
Weil Deine Augen so voll Traurigkeit sind,
Und Deine Stirn so schwer ist von Gedanken,
Laß mich Dich trösten, so wie man ein Kind
in Schlaf einsingt, wenn letzte Sterne sanken.
Die Sonne ruf ich an, das Meer, den Wind,
Dir ihren hellsten Sonnentag zu schenken,
Den schönsten Traum auf Dich herabzusenken,
weil Deine Nächte so voll Wolken sind.
Und wenn Dein Mund ein neues Lied beginnt,
dann will ich Meer und Wind und Sonne danken,
weil Deine Augen so voll Trauer waren,
und Deine Stirn so schwer war von Gedanken...


sei mir herzlich gegrüsst
Khira

Re: Schmerz, Hoffnung und Liebe #46619
21/06/03 02:13 AM
21/06/03 02:13 AM
Joined: Dec 2002
Posts: 192
Mittelerde
R
rasjerry Offline
Mitglied
rasjerry  Offline
Mitglied
R

Joined: Dec 2002
Posts: 192
Mittelerde
Ihr Dichter und Schreiber,

ich muß das jetzt hier mal loswerden. Auch wenns vielleicht hier nicht hingehört.

Letztes Jahr am 14. August ist unsere 2 Jahre und 4 Monate alte Tochter Svea in einem Baggersee ertrunken.
Vorgestern (18.6.) ist unser Sohn Elias geboren. 52 cm, 3310g. Um 17.15 Uhr.
Wisst ihr eigentlich wie verdammt nah Tod und Trauer, Liebe, Glück und Segen beieinander hocken?

Papa Eckhard

Re: Schmerz, Hoffnung und Liebe #46620
22/06/03 04:25 PM
22/06/03 04:25 PM
Joined: May 2003
Posts: 23
frankfurt
asma22 Offline
Member
asma22  Offline
Member

Joined: May 2003
Posts: 23
frankfurt
hallo zusammen,

rasjerry ich wollte dir und deiner frau zu eurem sohn gratulieren [LIST] , und mit deinen worten hast du recht der tod,das leben,glück und unglück liegen so nah bei anander das es von einer sekunde zur anderen aus glück unglück wir oder auch aus leid freud.

danke für deinen beitrag.

gruß asma


nicht alle menschen sind so glücklich wie sie scheinen auch du wirst noch oft lachen um nicht zu weinen.
Re: Schmerz, Hoffnung und Liebe #46621
25/06/03 12:59 PM
25/06/03 12:59 PM
Joined: Feb 2001
Posts: 2,521
CH
S
Silla Offline
Mitglied*
Silla  Offline
Mitglied*
S

Joined: Feb 2001
Posts: 2,521
CH
salam samilito
wie schön dich endlich wieder zu lesen! es wurde auch zeit...... ;\) ich wollte schon eine vermisstmeldung starten!!!! in deinen briefkasten haste auch schon lange nicht mehr geschaut, gelle???
danke für dein "traurigschönes" gedicht! beim lesen war ich hin und her gerissen. auf der einen seite war ich erschüttert über so viel schmerz und traurigkeit, auf der anderen seite spürte ich tiefe liebe und grosses glück!
wenn ich das ganze richtig interpretiere, bist du vater geworden????
verschwinde jetzt nicht ohne eine antwort zu geben, das ist verboten!!!! \:D
liebe grüsse aus "burgdorf" na ja, wenn auch nicht direkt......!!! ;\)
silla

Re: Schmerz, Hoffnung und Liebe #46622
25/06/03 01:20 PM
25/06/03 01:20 PM
Joined: Feb 2001
Posts: 2,521
CH
S
Silla Offline
Mitglied*
Silla  Offline
Mitglied*
S

Joined: Feb 2001
Posts: 2,521
CH
ups, nun habe ich noch was vergessen.....

liebe khira, auch dein gedicht ist wunderschön! das wird samilito bestimmt freuen! so wie ich lese, hast du ihn auch vermisst!!

hallo eckhard
das tut mir wirklich leid wegen deiner tochter! das muss für euch mehr als nur schrecklich gewesen sein!
zur geburt deines sohnes herzliche glückwünsche! er wird dir wenigstens etwas über den schmerz hinweg helfen, inshaallah!
liebe grüsse
silla

Re: Schmerz, Hoffnung und Liebe #46623
17/07/03 05:37 PM
17/07/03 05:37 PM
Joined: May 2003
Posts: 22
Frankfurt
Hassana Offline
Member
Hassana  Offline
Member

Joined: May 2003
Posts: 22
Frankfurt
Liebe ist ein gefährliches Spiel,
Ein Spiel, wie das Spiel mit dem Feuer
Und wer sich an diesem Spiel versucht
Bezahlt es meistens teuer.

Das Herz ist der Ofen
Die Liebe das Flämmlein
Amor schürt
Und Weiblein und Männlein
Werden von ihm zusammengeschnürt.

Aus Flämmlein wird Flamme, aus der Flamme ein Brand
Was so klein anfing hat bald alles verbrannt.

Das Flämmlein gleicht dem Licht des Hoffens,
Die Flamme der Aura eines wärmenden Ofens.
So geht es ein Weilchen, bis das Feuer erlischt
Und Licht mit Dunkelheit sich mischt.

Was bleibt ist Asche, graue Leere.
Leb wohl mein Liebchen, ich hatte die Ehre
Die Bekanntschaft mit dem Feuer der Liebe zu machen.
In Zukunft werd' ich es lieber lassen!


Willst du den Frieden, dann musst du dich für den Krieg rüsten. Doch wenn du dich für den Krieg rüstest, zerstörst du den Frieden.
Re: Schmerz, Hoffnung und Liebe #46624
17/07/03 06:04 PM
17/07/03 06:04 PM
Joined: May 2003
Posts: 22
Frankfurt
Hassana Offline
Member
Hassana  Offline
Member

Joined: May 2003
Posts: 22
Frankfurt
Salam \:\)

Hier sind noch einige meine libliengs G [IMG]

Ein einziges Wort

Ein einziges Wort kann ein Lächeln in traurige Gesichter zaubern.
Es kann die Sonne an einem bewölkten Himmel scheinen lassen.
Es kann Dir wunderbare Träume verschaffen,
die auch tagsüber bestehen.

Ein einziges Wort kann leben retten.
Es kann Süchte und Krankheiten lindern.
Es kann ein gebrochenes Herz heilen
und Dir große Freude bereiten.

Ein Wort kann aber auch Tränen fließen lassen,
ein Herz zerbrechen,
Sterne vom Himmel stürzen lassen
und den Mond erlöschen ...

Es kann Tod und Zerstörung bewirken.
Es kann Süchte und Krankheiten schüren.
Es kann Deiner Seele Angst machen
... und danach alles wieder heilen

Ein Wort kann manchmal sehr mächtig sein ...
Seine kraft haben wir gespürt.
Denn ein einziges Wort brachte uns beide auseinander ...
aber wird uns ein einziges Wort auch wieder zusammen bringen?



\:\)

Ein Meer von Gefühlen umhüllt meine Sinne,
tief und doch wunderschön, wie der Ozean.
Friedlich und leuchtendblau in der Sonne,
geheimnisvoll und doch nicht ohne Gefahr.

Wie ein Fisch im Wasser, umgeben von Korallen,
in unergründlichen Tiefen und ohne Licht.
Doch es nimmt seinen Lauf, in der Welt der Gefühle,
jedes Wesen voll Hoffnungen und Träume ist.

Niemals solltest du, aus welchen Grund auch immer,
versuchen eine Mauer um dich herum errichten.
Dein Herz braucht Wärme und Liebe zum leben,
gib es noch eine Chance und öffne es mir.

Verdamme nicht gleich alle Menschen auf Erden,
nur weil einer dir großes Leid angetan.
Komm aus dem Dunkeln, ins Licht dieser Sonne,
und du wirst sehen, dieses Leben ist wunderbar.



Ein kleines Lächeln \:\)

Ein kleines Lächeln erfreut jedes Herz,
ein kleines Lächeln lindert oft Schmerz.
Ein Lächeln spricht viel, auch ohne ein Wort.
Es wischt manche Träne und Sorgen fort.

Die Liebe zum Nächsten! Nicht Hass und Neid!
Mit Frieden im Herzen gäb's weniger Leid.
Ein Liedchen im Sinn und ein Lächeln dazu.
Das ist so schön, das ist sel'ge Ruh.

Ein kleines Lächeln, es kostet kein Geld,
doch damit wäre sie schöner - die Welt.
Ein kleines Lächeln erfreut jedes Herz,
drum läch'le zufrieden, das lindert Dein Schmerz.


Manchmal trifft es auch das Herz..

Sag mir, wo warst Du früher,
wo verliefen Deine Spuren ?
Ich wünschte, ich hätte sie eher gefunden,
manch Kummer wäre mir erspart geblieben.

Du kamst in mein Leben,
als wenn Du gestern gegangen bist.
Darum gebe ich Dir diesmal den Schlüssel mit
...zu meinem Herz

Die Pausen zwischen den Zeilen,
sie schienen leer,
doch sie waren gefüllt mit Gefühlen.
Nur die Gedanken können diese erkennen,
für andere ist es einfach nur ..nichts.



Nur keine Angst..


Verloren, vergessen, ganz allein in Gedanken zerstreut,
schüchtern, ängstlich, wie ein Pferd das scheut.
Tränen des Schmerzens, verbrannt die Seele,
zugeschnürt vor Furcht die verletzte Kehle.
Dumpfe Schritte hallen durch den Gang,
er ist wieder unterwegs zum leichten Fang.
Sie zittert, der Schweiss rinnt aus den Poren,
weiss genau, wieder einmal ist alles verloren.
Aber irgendwann, sie weiss es schon jetzt,
ist sie es, die lacht, zu guter letzt....




Ich hoffe die Gedicht haben euch gefallen ;\)


Willst du den Frieden, dann musst du dich für den Krieg rüsten. Doch wenn du dich für den Krieg rüstest, zerstörst du den Frieden.
Re: Schmerz, Hoffnung und Liebe #46625
17/07/03 09:02 PM
17/07/03 09:02 PM
Joined: Feb 2003
Posts: 111
none
A
AvP Offline
gesperrt!
AvP  Offline
gesperrt!
none
A

Joined: Feb 2003
Posts: 111
none
H@llo Hassana,

erst einmal alles Gute für Dein neues, noch junges Lebensjahr...!

Zu "Liebe ist ein gefährliches Spiel..." muß ich sagen, daß es so nicht stimmt, bzw. nur stimmen kann, wenn die zitierte Liebe mit "Sex" bzw. mit "bedingter Liebe" verwechselt wird!

Wäre Liebe ein gefährliches Spiel, wäre es ja gar nicht die(se) "Liebe".

"Liebe" IST jenseits aller Formulierungsmöglichkeit, Ausdrucksmöglichkeit irdischer Sprache(n)!

Trotzdem, gäbe es viel zu sagen "darüber"...!

Guten Abend ... AvP!

Re: Schmerz, Hoffnung und Liebe #46626
17/07/03 10:11 PM
17/07/03 10:11 PM
Joined: Dec 2002
Posts: 40
Frankfurt am Main
M
mube Offline
Member
mube  Offline
Member
M

Joined: Dec 2002
Posts: 40
Frankfurt am Main
HAllo Hassana,

nachträglich hertzlichen Glückwunsch zu deinem Geburtstag und alles Gute auch von mir.

Du bist aus Frankfurt wie ich sehe, du weisst, dass sich am Sonntag ein Paar Leute aus diesem Forum zum Plaudern in Frankfurt treffen. Sei auch dabe.

Re: Schmerz, Hoffnung und Liebe #46627
18/07/03 12:38 PM
18/07/03 12:38 PM
Joined: May 2003
Posts: 22
Frankfurt
Hassana Offline
Member
Hassana  Offline
Member

Joined: May 2003
Posts: 22
Frankfurt
Guten Morgen ;\)


@ mube & Anton von Padua
Ich danke euch für die Glückwünsche


@mube
Ich weiss leider noch nicht, ob ich zu diesem Treffen kommen werden. Da ich am Sonntag mit einer Freundin eine Fahrrad Tour unternehmen wollte .


Ich hab hier noch eine kleine Geschichte für euch, die ich sehr interessant fand.


...wer bin ich??

Ein Mann fand das Ei eines Adlers und legte es in das Nest einer Hinterhofhenne. Das Adlerjunge schlüpfte mit der Kükenbrut und wuchs mit ihnen auf.

Sein Leben lang tat der Adler, was die Hinterhofhühner auch taten, denn er dachte, er sei ein Hinterhofhuhn. Er scharrte auf der Erde nach Würmern und Insekten. Er gluckste und gackerte. Und schlug mit den Flügeln, um ein paar Meter in die Luft zu flattern.

Die Jahre vergingen, und der Adler wurde sehr alt. Eines Tages sah er weit über sich am wolkenlosen Himmel einen prachtvollen Vogel, der anmutig und majestätisch auf dem kräftigen Wind dahinsegelte, und dabei kaum die großen goldenen Schwingen bewegen musste. Der alte Adler sah in ehrfürchtigem Staunen auf. "Wer ist das?" fragte er. "Das ist der Adler, der König der Vögel", sagte sein Nachbar. "Er gehört dem Himmel. Wir gehören dem Boden - wir sind Hühner."

So lebte und starb der Adler als Huhn, denn er war das, wofür er sich hielt. :rolleyes:


Willst du den Frieden, dann musst du dich für den Krieg rüsten. Doch wenn du dich für den Krieg rüstest, zerstörst du den Frieden.

Moderated by  ForumTeam, JasminH, Marokkoforum 

Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,515
Posts164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)
611,815 Strassenverkehr
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1