Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net�
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Aktuelle Beiträge
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Popular Topics(Views)
470,716 Strassenverkehr
Forum Statistics
Foren17
Themen18,515
Beiträge164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Who's Online Now
0 registered members (), 617 guests, and 9 spiders.
Status: Admin, Global Mod, Mod
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Ceuta-Tanger #4617
23/01/2003 22:33
23/01/2003 22:33
Joined: Nov 2002
Beiträge: 92
NRW
A
assif Offline OP
Member
assif  Offline OP
Member
A

Joined: Nov 2002
Beiträge: 92
NRW
salam/hallo zusammen,
ist jemand von euch schon mal die Strecke von Ceuta nach Tanger (oder umgekehrt ) gefahren ? ich möchte gern mal wissen ob das komplet asphaltiert ist oder nicht ist die Strecke zu empfehlen ?. Die andere Frage ist wie weit ist die Autobahn zu Tangen vorangekommen ?

Viel Dank

Re: Ceuta-Tanger #4618
23/01/2003 22:57
23/01/2003 22:57
Joined: Oct 2002
Beiträge: 646
Machu Picchu
Ibno_Rouchd Offline
Member
Ibno_Rouchd  Offline
Member

Joined: Oct 2002
Beiträge: 646
Machu Picchu
Asslamou 3laykoum Khaled !

 Antwort auf:
ist jemand von euch schon mal die Strecke von Ceuta nach Tanger (oder umgekehrt ) gefahren ?
schon öfter !

 Antwort auf:
ich möchte gern mal wissen ob das komplet asphaltiert ist oder nicht ist die Strecke zu empfehlen ?
ja wohl und das schon seit Jahren also man kann wünderbare Fahren aber lieber nicht so schnell die Strecke sind eingermasse gefährlich vor Nacht über!

 Antwort auf:
Die andere Frage ist wie weit ist die Autobahn zu Tangen vorangekommen ?
laut eine Aussagen ist sie bald fertig aber sicher bin jedoch nicht!


Trik Slama (Gute Fahrt) Inscha Allah
your Ibno Rouchd


====================================================
"Wer so tut, als bringe er die Menschen zum Nachdenken, den lieben sie. Wer sie wirklich zum Nachdenken bringt, den hassen sie.",A.H
====================================================
Re: Ceuta-Tanger #4619
24/01/2003 08:31
24/01/2003 08:31
Joined: Feb 2001
Beiträge: 4,034
Errachidia, Marokko
T
Thomas Friedrich Offline
Mitglied*
Thomas Friedrich  Offline
Mitglied*
T

Joined: Feb 2001
Beiträge: 4,034
Errachidia, Marokko
Hallo Assif,

die Strecke Ceuta-Tanger ist durchgehend asphaltiert.
Es ist jedoch eine recht kurvenreiche Strecke.

Bis nach Tanger ist die Autobahn noch nicht gekommen und es wird noch einige wenige Jahre dauern, bis sie so weit ist.


Beste Grüße
Thomas

In Marokko ist alles möglich nur nichts schnell.


Weitere Informationen über meine Aktivitäten:

http://lmgtfy.com/?q=thomas+friedrich+marokko
Re: Ceuta-Tanger #4620
24/01/2003 09:50
24/01/2003 09:50
Joined: Feb 2001
Beiträge: 60
NRW, Deutschland
B
Barbara Offline
Member
Barbara  Offline
Member
B

Joined: Feb 2001
Beiträge: 60
NRW, Deutschland
Hallo!

Bin die neu ausgebaute Küstenstrasse im letzten
August gefahren. Ist jetzt prima zu fahren. Die Strecke (kurvenreich) bietet ein herrliches Panorama!!!

Gruss, Barbara

Re: Ceuta-Tanger #4621
24/01/2003 14:38
24/01/2003 14:38
Joined: Apr 2002
Beiträge: 93
Hamburg/ Agadir
H
HowardNeu Offline
Member
HowardNeu  Offline
Member
H

Joined: Apr 2002
Beiträge: 93
Hamburg/ Agadir
Ich bin die Autobahn im November gefahren, da ging sie bis kurz vor Asilah. Ist aber schon eine recht gute Verbindung. Es ist nicht mehr allzu weit bis Tanger.
Gruss aus Agadir von Horst


der besondere Service
www.agaydirservice.de
Re: Ceuta-Tanger #4622
24/01/2003 21:46
24/01/2003 21:46
Joined: Nov 2002
Beiträge: 92
NRW
A
assif Offline OP
Member
assif  Offline OP
Member
A

Joined: Nov 2002
Beiträge: 92
NRW
Salam/hallo zusammen,
herzlichen Dank an alle für eure Antworten.
jetzt wo wir beim Thema Autobahn sind, möchte ich alle die in Marokko mit dem Auto unterwegs sind bitten aufzupassen, vor ca 2 Jahre war ich mit dem Auto auf der Autobahn unterwegs und beinah hätte ich einen Gendarme überfahren !!!!!! ja aus dem nichts und im dunkeln taucht da ein gendarme und will mich zum anhalten bringen. Ich habe mindestens 120 km/h drauf gehabt ... was soll ich da machen ausser voll bremsen und gerade aus fahren ??? ich war und bin froh dass das Auto ABS hat sonst weiss ich nicht was da passiert wäre ?? aber GOTT SEI DANK ist nichts passiert.
Also Leute nicht vergessen Autobahn-Marokko ist nicht gleich Autobahn-Europa.

Viele Grüsse und ein schönes Wochenende

Re: Ceuta-Tanger #4623
24/01/2003 22:14
24/01/2003 22:14
Joined: May 2002
Beiträge: 1,402
K
J
Jocim Offline
gesperrt!
Jocim  Offline
gesperrt!
J

Joined: May 2002
Beiträge: 1,402
K
was polizisten nicht alles unternehmen....tz, tz, tz! hattest du denn wenigstens ein europäisches nummernschild? ich meine...wenn nicht, hätte es sich doch für den polizisten kaum gelohnt...tz, tz, tz! oder war der polizist lebensmüde? dieser polizist muss einen grund gehabt haben, vor euer auto zu laufen! aber welchen?

warum stürzt sich ein marokkanischer polizist nachts vor ein wildfremdes auto?

1. es war gar kein polizist, sondern eine ziege, die sich vom argana-baum auf die strasse verirrt hatte...

2. es war ein polizist, der sich mit seinen kollegen verplaudert hatte und nun den kürzesten weg nach hause suchte...

3. es war ein armer bauer aus der nähe, der abends beim schein des öllämpchens seinen rentenanspruch ausgerechnet hatte, und dann..

4. es war ein polizist, der im marokkanischen lotto verloren hatte und jetzt alles auf eine karte setzt...

5. es war ein armer mann, der trotz des verbots, alkohol zu sich zu nehmen, ihn doch probiert hatte und nun die strasse mit seinem bett verwechselte...

6. es war ein polizist, der sich einfach an eine kreuzung stellt und da etwas regeln will, wo keine ist...

7. es war ein polizist!! seine grossmutter ist sehr krank! oma liegt in casa im krankenhaus! mama ist schon bei ihr und sieben enkelkinder noch dazu! alle wünschen oma nur das beste!

8. dieser polizist hat alles recht der welt, nachts auf die strasse zu springen und das erstbeste auto anzuhalten...

9. stopp! hier spricht die polizei! sie sind zu weit rechts gefahren! was möchten sie? mir das bussgeld gleich hier bezahlen? wenn es denn sein muss! benötigen sie eine quittung? dachte ich es mir doch! gute fahrt!

9. jetzt wird es oma in casa bald besser gehen!

10. aber warum liegt der todesmutige polizist schon wieder an der strasse zwischen ceuta und tanger im strassengraben und lauert auf den nächsten pkw?

11. ...weil wir alle (und das ist gut so!) immer *zwei* omas haben!

Jocim

Re: Ceuta-Tanger #4624
24/01/2003 22:37
24/01/2003 22:37
Joined: Dec 2002
Beiträge: 192
Mittelerde
R
rasjerry Offline
Mitglied
rasjerry  Offline
Mitglied
R

Joined: Dec 2002
Beiträge: 192
Mittelerde
Mensch Jocim...

jetzt halt aber mal die Luft an. So ein marokk. Polizist ist doch
auch ein Mensch. Und den bei 120km/h auf den Kühler zu nehmen
ist definitiv tödlich. Und damit kein Grund sowas durch den Kakao zu ziehen.
Bist du denn mal unfreundlich von der marokk. Polizei behandelt worden?
Normalerweise sind die doch ausnehmend freundlich zu Touris.

Los Grüßos

Eckhard

Re: Ceuta-Tanger #4625
24/01/2003 22:57
24/01/2003 22:57
Joined: May 2002
Beiträge: 1,402
K
J
Jocim Offline
gesperrt!
Jocim  Offline
gesperrt!
J

Joined: May 2002
Beiträge: 1,402
K
nun, nun! ich würde ja zu all`dem berichteten nichts sagen, wenn nicht....

und jetzt werde ich mal mit *tizians* worten weitersprechen:

ich habe nun wirklich, und man verzeihe mir hier meine unkenntnis, nicht so ganz verstanden - obwohl ich mich sehr bemühe, alles in mich aufzunehmen, um es für unseren urlaub in marokko als hilfreich zu empfinden, wobei ich sagen muss, dass es nicht so ganz einfach ist, mit frau und kindern einen urlaub in marokko zu planen - noch dazu, wenn dieser urlaub in die allgemeine urlaubszeit der schulferien fällt, wobei man wissen sollte, dass bayerische beamte, noch dazu, wenn sie im schuldienst sind, es sich nicht aussuchen können, wann sie urlaub machen, wobei das wann durchaus in frage steht, nicht aber das *wo*, da das *wo* nun nicht vorgeschrieben ist, oder doch nur insofern, als zu der zeit, wenn meine frau und meine kinder mit mir urlaub machen, eigentlich alle eltern mit schulpflichtigen kinden vor der frage stehen:

wohin?

wohin wollte der polizist denn nun? so spät in der nacht? ich habe nichts gegen marokkanische polizisten, wirklich nicht! aber ich spreche in ihrem interesse, wenn ich sie bitte, sich nicht nachts einem fahrzeug mit 120 km/h in den weg zu stellen!

würdest du das tun?

na, bitte!

J.

Re: Ceuta-Tanger #4626
24/01/2003 23:20
24/01/2003 23:20
Joined: Dec 2002
Beiträge: 192
Mittelerde
R
rasjerry Offline
Mitglied
rasjerry  Offline
Mitglied
R

Joined: Dec 2002
Beiträge: 192
Mittelerde
@jocim -vielleicht braucht der Mensch in Polizeiverkleidung mitten
in der Nacht ja Hilfe.

-Ich mein ja nur...

CU

Eckhard

Re: Ceuta-Tanger #4627
25/01/2003 18:15
25/01/2003 18:15
Joined: Apr 2002
Beiträge: 93
Hamburg/ Agadir
H
HowardNeu Offline
Member
HowardNeu  Offline
Member
H

Joined: Apr 2002
Beiträge: 93
Hamburg/ Agadir
Hallo Assif,
es ist eigentlich in diesem Land nichts Besonderes, dass Dir auf der Autobahn ein Polizist begegnet. Es ist hier gang und gäbe, dass die Autobahn wie eine normale Strasse angesehen wird. Man überquert sie wie in einer Stadt, egal ob Tag oder Nacht, ganz schlimm hab ich das in Casa erlebt, wo die Bahn ja durch oder besser am Rande der Stadt entlang führt.
Man muss hier jederzeit und überall mit dem in Deutschland bzw. Europa unmöglichen rechnen. Noch gefährlicher sind Nachtfahrten auf den Landstrassen, das wird jeder bestätigen können, der dies schon getan hat...
Gruss aus Agadir Horst


der besondere Service
www.agaydirservice.de
Re: Ceuta-Tanger #4628
25/01/2003 19:58
25/01/2003 19:58
Joined: Apr 2002
Beiträge: 23
köln
E
elfi Offline
Member
elfi  Offline
Member
E

Joined: Apr 2002
Beiträge: 23
köln
hallo ich komme aus tetouan und unser weg fürht uns immer durch ceuta wenn wir mit dem auto fahren und ich muß sagen das die strecke echt locker ist , und dieses jahr bin ich zum ersten mal ganz alleine gefahren also zwar mit meinem dad aber ich bin ganz alleine gefahren . und ich muß sagen das war echt cool.

Re: Ceuta-Tanger #4629
26/01/2003 13:28
26/01/2003 13:28
Joined: Jan 2003
Beiträge: 17
Bayern
T
Tizian Offline
Junior Member
Tizian  Offline
Junior Member
T

Joined: Jan 2003
Beiträge: 17
Bayern
Hallo Jocim

Ob Dein hier eingeschlagener Weg, fremde Verhaltensweisen zu erklären, der Richtige ist, scheint mir angesichts Deiner sarkastisch gespitzten Feder fraglich zu sein. Denn in offensichtlicher Unkenntnis von Realitäten setzt Du Dich völlig unnötig der Gefahr aus, argumentativ unter die Räder zu geraten. Zumal dieses Board, als eines ihrer wichtigsten Maximen, die Völkerverständigung auf ihre Fahnen geschrieben hat. Diese Ziele werden aber absurdum geführt, wenn wir von Ferne Verständnis für die Belange fremder Menschen vorgeben, unserer Nachbarschaft hingegen mit anmaßender Intoleranz bedenken.
Ich finde es gar nicht schlecht, wenn wir uns umgebende Grenzen sprengen, um Neues kennen zu lernen. Dabei sollten wir aber bedenken, dass andere die selben Rechte ausüben könnten.
Wenn dann, wie in diesem Board, neue Berührungspunkte entstehen, so ist es sicher für alle hilfreicher, wenn wir anderen mit dem selben Respekt begegnen, wie wir ihn auch für uns, ohne Vollkommenheitsanspruch einfordern.
So möchte ich Dich nicht daran hindern, Deine teilweise recht amüsant-ironischen Ansichten zu verbreiten, aber in bezug auf einen in Bayern angestellten Schulhausmeister und Familienvater, scheint mir Dein Weltbild doch etwas beschränkt zu sein.
Vielleicht, sofern wir uns hier noch öfter begegnen, kann ich künftig mit entsprechenden Beiträgen mit dazu beitragen, diesen Teil der Völkerverständigung zu erweitern. ;\)
In diesem Sinne, viele Grüße,
Tizi

Re: Ceuta-Tanger #4630
26/01/2003 14:24
26/01/2003 14:24
Joined: May 2002
Beiträge: 1,402
K
J
Jocim Offline
gesperrt!
Jocim  Offline
gesperrt!
J

Joined: May 2002
Beiträge: 1,402
K
hallo tizi! wer läuft gefahr, unter die räder zu geraten? der hier in diesem thread angesprochene polizist oder ich?

ja, ich habe wirklich "mit spitzer feder" deinen stil karikiert, der mit manchmal etwas von der epik eines thomas manns zu haben scheint! ;\)

also, nicht böse sein! zudem ich ja auch niemanden - und auch dich nicht - beleidigt habe!

und was die weitsicht - bzw. beschränktheit - betrifft, da kann ich immerhin für mich in anspruch nehmen, 10 jahre in bayern gelebt zu haben (weitsicht + weltoffenheit) und allerhand jahre in bremen (enge + beschränktheit der perspektive).

im sinne der völkerverständigung zwischen bayern und bremen bin ich aber gewiss dafür, toleranz, respekt und nachsicht zu üben!

in diesem sinne!

einen schönen sonntag, tizi!

J.

Re: Ceuta-Tanger #4631
26/01/2003 19:43
26/01/2003 19:43
Joined: Jan 2003
Beiträge: 17
Bayern
T
Tizian Offline
Junior Member
Tizian  Offline
Junior Member
T

Joined: Jan 2003
Beiträge: 17
Bayern
Hallo Jocim

Freut mich ehrlich, das wir uns wenigstens in dieser Hinsicht einig sind.
Und wenn es Gründe zur Kritik gibt, so darf sie ruhig dazu dienen, sich aneinander zu reiben, quasi als Salz in der Suppe, wodurch kommunikative Dialoge erst so richtig an Frische gewinnen, ohne dabei in persönlich Beleidigungen abzugleiten. Denn im Grunde genommen streben wir, soweit uns noch die Zeit zur inneren Einkehr bleibt, stets den selben Zielen entgegen, nämlich dem Glück und Zufriedenheit.

Wie ich Deinem Profil entnehmen kann, gehört der Bereich Literatur zu Deinem bevorzugten Reich.
Da sind Dir vermutlich genügend entsprechende Adressen geläufig, dennoch möchte ich Dir mal diese Website zur Ansicht empfehlen. http://www.Literaturcafe.de
Gehört meiner Ansicht nach zu den Top-Adressen von Literaturinteressierten. Vor allem, wenn sie sich dort selber mit mehr oder weniger kreativen Beiträgen einbringen und der Kritik eines bunten Publikums stellen möchten.
Besonders das Autoren-Forum könnte da für Dich interessant werden.

Übrigens, wahr und bin ich eigentlich eher bei Kafka und Kleist zu Hause.
Vielleicht, weil sie so nachhaltig die eigenen Phantasien bewegen.
Aber dies gehört im Grunde auch gar nicht mehr hierher.
Wichtig war mir im Moment nur die Verständigung über „Ländergrenzen“ hinweg zu vertiefen.
Wobei ich von NRW-Niedersachsen-Hessen, nach Bayern geheiratet habe, aber in den Ansichten der Menschen keine gravierenden Unterschiede feststellen konnte.
Ich denke, um den Kreis thematisch zu schließen, dürften die Menschen weltweit ähnlich existenzielle Sorgen und Nöte haben.
Es liegt nur an uns selbst, diese nicht zur bedrohlichen Umklammerung werden zu lassen und nach Möglichkeiten zu suchen, in denen wir unser Leben noch genießen können und wem es vergönnt ist, auch andere daran teilhaben zu lassen.
Dir, wie auch jedem anderen wünsche ich dieses Glück. \:\)
MfG.
Tizi

Re: Ceuta-Tanger #4632
26/01/2003 20:30
26/01/2003 20:30
Joined: May 2002
Beiträge: 1,402
K
J
Jocim Offline
gesperrt!
Jocim  Offline
gesperrt!
J

Joined: May 2002
Beiträge: 1,402
K
hallo tizi! auch auf die gefahr hin, dass dieser verbale austausch wegen motorschaden auf der strecke zwischen ceuta und tanger stecken bleibt:

danke für den hinweis ins literatur-café. aber literaten unter sich haben eine eigenschaft, die ich gar nicht schätze: sie sind zuweilen furchtbar langweilig!

was man von kleist nun wirklich nicht behaupten kann. er rüttelte kräftig an der beschränkten sicht seiner zeit, wenn er auch - sein widerspruch! - ein überzeugter preusse war! das wird dir, als in bayern beheimatet, sicher fremd sein und bleiben - mir übrigens auch! er glaubte eben an die tugenden preussens und verachtete die sekundären *tugenden*: **pünktlichkeit, gehorsam**...wer eigentlich hat in deutschland das wort geprägt, dass man mit diesen *sekundären" tugenden auch ein konzentrationslager leiten könnte? helmut schmidt? ich weiss es nicht. aber es trifft den kern der sache...

kafka! angesiedelt zwischen böhmen und österreich! dir als bayer sicher sehr viel näher als mir preussen! recht verfangen in der g´********rten bürokratie dieser endzeit-monarchie, die vor lauter "küss die hand" und "servus herr kommerzienrat" sich immer mehr verirrte in traditionen und muffigen winterpelzen! man ass die sacher-torte und beneidete die insassen der särge, die zum wiener zentralfriedhof gefahren wurden.

andré heller hat dazu unvergleichlich schöne lieder geschrieben!

womit ich nun endlich auch wieder beim thema des threads bin. gottseidank! wir sind hier im ma-forum!denn es ging ja um den armen polizisten, der nachts auf der autobahn zwischen ceuta und tanger steht und vergeblich versucht, ein auto anzuhalten.

wollte er es überhaupt anhalten? was eigentlich wollte er? hat er die autobahn mit einem fussweg verwechselt, wie es uns horst als erklärung nahelegt?

sagen wir es einfach so: es bleibt sein geheimnis! es gibt nicht viele polizisten auf der welt, die nachts über autobahnen irren - aber! es gibt auch nicht so sehr viele, die sich im wannsee (samt freundin!) ertränken - kleist! - und nicht viele, die in noch jungen jahren an lungenentzündung zu grunde gehen (kafka!)

also: viele grüsse nach bayern! nun sage mir ja nicht, lieber tizian, dass euer könig, der ludwig 2, von einem polizisten zum starnberger see umgeleitet wurde!

aber, wenn ich es recht bedenke: polizisten irren sich in bayern - manchmal... so wie polizisten in marokko...

auf der autobahn zwischen ceuta und tanger!

Jocim

Re: Ceuta-Tanger #4633
26/01/2003 20:33
26/01/2003 20:33
Joined: May 2002
Beiträge: 1,402
K
J
Jocim Offline
gesperrt!
Jocim  Offline
gesperrt!
J

Joined: May 2002
Beiträge: 1,402
K
******= "ge********rt" (das automatische zensursystem dieses forums fährt gerade riesenrad im prater!

J.

Re: Ceuta-Tanger #4634
26/01/2003 20:35
26/01/2003 20:35
Joined: May 2002
Beiträge: 1,402
K
J
Jocim Offline
gesperrt!
Jocim  Offline
gesperrt!
J

Joined: May 2002
Beiträge: 1,402
K
g-e-s-c-h-l-a-m-p-e-r-t!! warum ist das so schwierig??

Re: Ceuta-Tanger #4635
26/01/2003 21:08
26/01/2003 21:08
Joined: Jan 2003
Beiträge: 17
Bayern
T
Tizian Offline
Junior Member
Tizian  Offline
Junior Member
T

Joined: Jan 2003
Beiträge: 17
Bayern
Meine Güte, was tut sich dieser Polizist hier schwer.
Ich hoffe mal, mit einem finalen Erklärungsversuch diesen thread wieder in Fahrt zu bringen.

Denn aller Wahrscheinlichkeit nach nutzte dieser Polizist zum ersten mal das Internet und die Möglichkeit, sich in den Beiträgen des Ma-Forums über das reale Leben in seinem Land zu informieren................................
Tizi

Re: Ceuta-Tanger #4636
26/01/2003 21:38
26/01/2003 21:38
Joined: May 2002
Beiträge: 1,402
K
J
Jocim Offline
gesperrt!
Jocim  Offline
gesperrt!
J

Joined: May 2002
Beiträge: 1,402
K
oh, oh, ich seh! meint mich? bin polizist auf autobahn von ceuta nach tanger! ja, ja! aber wisst warum? weil fatima hat arbeit in tanger! arbeitet in fabrik, mit nett weiss häubchen und steckt sardina in klein dosen!

ich bin bei polizia in ceuta! muss alle leut von maroc bringen zurück auf plantage von oliven! warum sie wollen alle arbeiten auf plantage von oliven in spania? gibt so viele davon in maroc. ja!

und dann ich muss nach dienst laufen zu fatima nach tanger. nehm da die bahn für auto. ist kurzer weg.

ja, da kommt auto von hinten! will mich kaputt machen! aber ich weiss: ist neuer freund von fatima! will schneller sein, zu kommen zu mein lieb fatima!

jetzt ich lauf ganz schnell auf streifen in mitte von bahn aus auto! und dann ich sag zu fatima: bin nicht so schnell wie autos! nein, nein! aber bin doch da! und weisst, fatima: in gedanke in kopf ich komm schneller zu dir als porsche auf bahn von auto! und dann lacht mein lieb fatima und sagt:

"mein klein polizist! weisst was du bist?"

"nein", sag ich!

"bist ein ferrari auf all strassen dieser welt". und dann lacht fatima und hat mich lieb!

Re: Ceuta-Tanger #4637
26/01/2003 22:38
26/01/2003 22:38
Joined: Nov 2001
Beiträge: 19
Bruck
H
heinz.s. Offline
Member
heinz.s.  Offline
Member
H

Joined: Nov 2001
Beiträge: 19
Bruck
Ist es nicht lustig, was aus einer ganz einfachen Frage nach der Strecke Ceuta - Tanger alles werden kann, nur weil manche unnötigerweise überall ihren Senf dazugeben müssen ?
H.,S.


HS
Re: Ceuta-Tanger #4638
26/01/2003 23:24
26/01/2003 23:24
Joined: May 2002
Beiträge: 1,402
K
J
Jocim Offline
gesperrt!
Jocim  Offline
gesperrt!
J

Joined: May 2002
Beiträge: 1,402
K
ja! du hast recht..aber der thread ist nicht entgleist! will sagen: die frage ist beantwortet (die strasse ist geteert, wie sollte es auch anders sein!), dann aber stellt sich doch noch die frage, warum der polizist usw.

was also stört dich?

J.


Moderated by  ForumTeam, JasminH, Marokkoforum 

Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1