Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
14 junge Musiker in Casablanca verhaftet (Satanismus?) #45814
21/02/03 03:41 PM
21/02/03 03:41 PM
Joined: Aug 2002
Posts: 1,254
Mannheim
D
Dolphin Offline OP
Mitglied
Dolphin  Offline OP
Mitglied
D

Joined: Aug 2002
Posts: 1,254
Mannheim
Casablanca: Report du procès des jeunes accusés de s'adonner à un culte satanique

Le procès des quatorze jeunes Casablancais accusés de pratiquer un culte satanique a été reporté à mardi 25 février. Les jeunes, en leur majorité des lycéens et étudiants, comparaissaient, mercredi, devant le tribunal de première instance de Casablanca, en état d'arrestation depuis dimanche. Ils ont été interpellés par une brigade de police spéciale qui a, également, saisi dans leur chambre à domicile tous les instruments de musique, les CD, les posters et les vêtements.
Ces jeunes qui jouent du hard rock, il y a plus de cinq ans, et s'étaient produits plusieurs fois, soit à l'espace de la Fédération des œuvres laïques (FOL), soit aux complexes culturels de Casablanca, se voient, aujourd'hui, à leur surprise et de leurs familles, suspectés d'appartenir à la secte des “Adorateurs de Satan”. Ils auraient, de ce fait, pratiqué des cultes aussi absurdes qu'atroces en égorgeant des chats pour boire leur sang, entre autres.
Vraisemblablement, ces passionnés de la musique branchée auraient fait l'objet de rumeurs véhiculées par la press e à scandales, en juillet 2002 et janvier 2003. Leurs look leur attribueraient, apparemment, une identité qui n'est pas la leur, à en croire leurs connaissances et leurs proches.
Tous affirment être dans l'incompréhension la plus totale de ces accusations portées aux jeunes musiciens pour qui le hard rock est avant tout un divertissement.

L.H

Quelle: liberation

Was soll man dazu sagen, schräge Vögel gibt es überall auf der Welt, aber gleich verhaften?

Re: 14 junge Musiker in Casablanca verhaftet (Satanismus?) #45815
21/02/03 04:11 PM
21/02/03 04:11 PM
Joined: Feb 2002
Posts: 262
Rhein/Main
C
Cindyrella Offline
Member
Cindyrella  Offline
Member
C

Joined: Feb 2002
Posts: 262
Rhein/Main
Hallo Dolphin,

Marokko ist zwar bekannt für Okkulte-Riten, jedoch beschränkte sich das meiner Meinung nach bisher nur auf den Aberglauben, den Gerauch von schwarzer oder weißer Magie und dem Glauben an Dschinns. Die letze perves Geschichte zur schwarzen Magie war, das eine Ehefrau dabei erwischt wurde, wie Sie mit der Hand ihres toten Mannes versucht hatte den CousCous zu lockern ...

Nun ja, jetzt gibt es anscheinend auch noch Satanismus in Marokko. Vielleicht war es auch nur eine Frage der Zeit bei der oben beschriebenen Nähe zum Okkultismus.

Tschüßi,
Cindyrella


Immer, wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen.
(Mark Twain)
Re: 14 junge Musiker in Casablanca verhaftet (Satanismus?) #45816
21/02/03 04:17 PM
21/02/03 04:17 PM
Joined: Feb 2002
Posts: 262
Rhein/Main
C
Cindyrella Offline
Member
Cindyrella  Offline
Member
C

Joined: Feb 2002
Posts: 262
Rhein/Main
Ach so, die Frau mit der Hand des toten Ehemannes wurde meinen Informationen zu Folge nicht verhaftet. Anscheinend wird die schwarze Magie (Shour oder Sihr) eher toleriert! -> Das nur als Ergänzung zu deiner Bemerkung, ob man denn gleich diese Typen verhaften sollte!


Immer, wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen.
(Mark Twain)
Re: 14 junge Musiker in Casablanca verhaftet (Satanismus?) #45817
21/02/03 04:44 PM
21/02/03 04:44 PM
Joined: Aug 2002
Posts: 1,254
Mannheim
D
Dolphin Offline OP
Mitglied
Dolphin  Offline OP
Mitglied
D

Joined: Aug 2002
Posts: 1,254
Mannheim
Hallo Cindyrella,

Rockmusiker mit langen Haaren haben es auch in D vor langen Jahren sehr schwer gehabt. Ich frage mich ob die Geschichte mit dem Katzenblut nicht vielleicht auch Hirngespinste von Nachbarn oder anderen Denunzianten sind, denen einfach nicht das extreme Anderssein passt. Wie dem auch sei ich werde beim nächsten Couscous vorsichtshalber vorher das Kochgeschirr inspizieren!!

Viele Grüße

Re: 14 junge Musiker in Casablanca verhaftet (Satanismus?) #45818
07/03/03 04:20 PM
07/03/03 04:20 PM
Joined: Aug 2002
Posts: 1,254
Mannheim
D
Dolphin Offline OP
Mitglied
Dolphin  Offline OP
Mitglied
D

Joined: Aug 2002
Posts: 1,254
Mannheim
Hallo zusammen,

die 14 Jungen Leute, denen Satanismus vorgeworfen wurde sind zu Gefängnisstrafen verurteilt worden (bis zu einem Jahr).

Quelle: BBC

Sicher ist es schwer, den Fall ohne Detailkenntnis zu bewerten, jedoch ist die Meinung des Journalisten Nouredine Ben Malik, vor den Gerichten seien Familie, Parteien und Gesellschaft gefragt, nicht von der Hand zu weisen.

Viele grüße

Re: 14 junge Musiker in Casablanca verhaftet (Satanismus?) #45819
07/03/03 07:50 PM
07/03/03 07:50 PM
Joined: Jul 2002
Posts: 1,624
Süddeutschland
E
Elvire Offline
Mitglied
Elvire  Offline
Mitglied
E

Joined: Jul 2002
Posts: 1,624
Süddeutschland
Salut zusammen,
letzte Woche habe ich in MA in "L'Opinion" einen sehr kritischen Artikel und einen Kommentar dazu gelesen. Demnach ist das Ganze sehr an den Haaren herbeigezogen und auch der Kommentator meinte, dass man mit Kanonen auf Spatzen schießt. Ich finde es schrecklich, dass die jungen Leute mit dieser harten Gefängnisstrafe verurteilt werden! In dem von mir gelesenen Artikel stand nichts von Katzenblut etc., ausserdem wurde bemängelt, mit welchen Suggestivfragen der Richter sich an die Angeklagten gewendet hat.
Nein, ich finde das Urteil hart und ungerecht.
Scheckbetrüger, Hochstapler etc. können in MA wohl im Gegensatz dazu mit einem mildtätigerem Urteil rechnen.

Re: 14 junge Musiker in Casablanca verhaftet (Satanismus?) #45820
17/03/03 01:09 PM
17/03/03 01:09 PM
Joined: Apr 2002
Posts: 1,370
Deutschland
J
jm Offline
Mitglied
jm  Offline
Mitglied
J

Joined: Apr 2002
Posts: 1,370
Deutschland
hallo,

hier eine einschätzung von liberation.fr:

Les rabat-joie du Maroc and roll
14 jeunes amateurs de hard-rock condamnés pour satanisme.

http://www.liberation.fr/page.php?Article=95598

marokko hat sich durch seine archaische jusitz und einige seiner im "mittelalter" steckenden bürger blamiert. vor allem der - unter anderem in dieser angelegenheit - vermittelte eindruck, die regierung gibt dem druck der islamisten nach, ist eine große gefahr. nichts muß rationaler, unabhängiger und genauer arbeiten als die justiz, und sie hat hier alles andere als kompetent und genau gewirkt. sollten die aussagen der richter, die einige organe der presse veröffentlichten, stimmen, wären sie wohl vor dem europäischen 13 jahrhudert geistig zu situieren.

nach privaten informationen ist der widerstand der jugend scheinbar groß und verzweifelt zu gleich.

groß, weil sie sich gegen solche debilen handlungen eines frühmittelalterlichen justiz-apparats mobilisieren und verzweifelt, weil viele unter ihnen eine vor allem durch islamisten und ihre freunde getriebene welle von repression und langeweile auf das land kommen sehen, die das ohnehin öde leben der jugend in so einem sonst schönen land nicht mehr lebenswert macht. es scheint so, also würden viele jugendliche und junge menschen, die sich im lande noch gedulden, ernsthaft an "lah'rig" (abhauen um jeden preis) denken...

jm


Moderated by  ForumTeam, JasminH, Marokkoforum 

Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,515
Posts164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)
611,815 Strassenverkehr
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1