Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net�
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Aktuelle Beiträge
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Popular Topics(Views)
487,033 Strassenverkehr
Forum Statistics
Foren17
Themen18,515
Beiträge164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Who's Online Now
0 registered members (), 652 guests, and 7 spiders.
Status: Admin, Global Mod, Mod
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Mitreisende gesucht #4571
18/01/2003 17:32
18/01/2003 17:32
Joined: Jan 2003
Beiträge: 2
forchheim
B
basc Offline OP
Junior Member
basc  Offline OP
Junior Member
B

Joined: Jan 2003
Beiträge: 2
forchheim
Hallo!

Ich reise Ende März nach Marokko und suche noch Mitreisende!
So wie es aussieht Flug nach Agadir, dann erst mal Richtung Wüste (M'Hamid) und dort eine Kameltour für ca. 1 Woche. Anschließend habe ich dann noch 2 Wochen Zeit, entweder per Leihwagen oder mit öffentlichen Verkehrsmitteln das Land zu erkunden. An ein paar Tage Trekking im Hohen Atlas habe ich auch gedacht... Die letzten Tage will ich dann in Marrakesch verbringen und in Ruhe die Stadt kennenlernen.

Ich war bisher noch nicht in Marokko, habe aber einiges an Reise- und Trekkingerfahrung. Vielleicht gibt es unter Euch ja jemand, der/die auch um diese Zeit nach Marokko reist/en und wir könnten uns dort wo treffen und ein paar Tage zusammen reisen?

Ansonsten bin ich auch froh über Tipps bzgl. meiner Reise, da ich ziemlich Marokko-unerfahren bin!
Übrigens finde ich Euer Marokkoforum echt super!

Re: Mitreisende gesucht #4572
26/01/2003 07:51
26/01/2003 07:51
Joined: Nov 2001
Beiträge: 42
94316 Straubing
Petra W Offline
Junior Member
Petra W  Offline
Junior Member

Joined: Nov 2001
Beiträge: 42
94316 Straubing
Hallo,
was ist bei dir Ende März? Ich habe vor, so wie es momentan aussieht am 1.April nach Agadir zu fliegen und fahre dann weiter nach Agdiz (Draa-Tal)
Grüße Petra

Re: Mitreisende gesucht #4573
28/01/2003 07:38
28/01/2003 07:38
Joined: Nov 2001
Beiträge: 42
94316 Straubing
Petra W Offline
Junior Member
Petra W  Offline
Junior Member

Joined: Nov 2001
Beiträge: 42
94316 Straubing
Hallo Basc,
danke für deine e-mail.Bisher habe ich keine Reiseplanung, da ich meinen Freund im Draa-Tal besuchen will, wir dort auch ein gemeinsames Projekt haben und es bis Ende Februar noch unklar ist inwieweit er Zeit hat, da er Reisegruppen führt. Ich hatte mir nur gedacht, falls du auch am 1 April in Agadir ankommst, könnten wir ein Stück des Weges Richtung Süden zusammen machen, da du noch nie in Marokko warst. Du hast dir ja viel vorgenommen, sprichst du französisch? Ich nicht und das ist meine größte Schwierigkeit in Marokko, ansonsten bin ich als blonde Frau und dem Reiseführer von Erika Därr auch gut alleine klar gekommen.
Viele liebe Grüße
Petra
Liebe Grüße

Re: Mitreisende gesucht #4574
28/01/2003 09:33
28/01/2003 09:33
Joined: Aug 2002
Beiträge: 772
Freiburg i. Br.
M
Muriel Brunswig-Ibrahim Offline
Member
Muriel Brunswig-Ibrahim  Offline
Member
M

Joined: Aug 2002
Beiträge: 772
Freiburg i. Br.
Hallo Basc,

ich schließe mich Petra an, im Buch: Marokko von Erika Därr findest du viele tausend Tipps.
Ansonsten findest du hier beim Touristik-Forum einen Thread: Tipps für Südmarokko, der voll ist mit Infos zu Marokko, Routen, etc.

Viel Spaß bei der Planung,

Muriel

Re: Mitreisende gesucht #4575
28/01/2003 12:03
28/01/2003 12:03
Joined: Jan 2003
Beiträge: 2
forchheim
B
basc Offline OP
Junior Member
basc  Offline OP
Junior Member
B

Joined: Jan 2003
Beiträge: 2
forchheim
Hallo!
Danke für Eure Nachrichten. Den Reiseführer von Erika Därr habe ich schon und bin eifrig am Lesen. Ich finde ihn auch prima!
Französisch spreche ich zum Glück recht gut. Sonst hätte ich schon mehr bedenken! Außerdem macht mir das Reisen erst wirklich Spass, wenn ich mich auch verständigen kann.
Übrigens Petra, will ich mir auch das Draatal anschauen. Ich habe gelesen es soll so schön sein. Hast Du einen Tipp wegen Unterkunft- Zelt oder billiges Hotel?
Noch eine Frage wegen Flügen, habt ihr Erfahrung mit Lastminute nach Agadir Ende März?

Grüsse, Barbara

Re: Mitreisende gesucht #4576
29/01/2003 06:42
29/01/2003 06:42
Joined: Nov 2001
Beiträge: 42
94316 Straubing
Petra W Offline
Junior Member
Petra W  Offline
Junior Member

Joined: Nov 2001
Beiträge: 42
94316 Straubing
Hallo Basc
für Agdz habe ich eine Empfehlung. Nach Agdz Richtung Zagora biegst du nach links über eine Brücke Richtung Kasbah Tamnougalte ab, fährst an Jardin Tamnougalte vorbei und findest auf der rechten Seite ein Kasbahhotel (großes Tor)Mit einem Familienmitglied ist eine Führung durch den sehr interessanten Ksar Tamnougalte empfehlenswert. Die Leute sind dort sehr freundlich. Falls du kein Auto hast kann dich auch jemand vom Bus in Agdz abholen.Rufe einfach Jalil an 044843317
Falls du für eine Saharatour zuverlässige Führung brauchst, rufe meinen Freund an. Hussein Achabak 068680047. Die Infos findest du auch in Erikas Buch.
Liebe Grüße
Petra


Moderated by  ForumTeam, JasminH, Marokkoforum 

Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1