Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Page 2 of 2 1 2
Re: Beziehung/ Ehe mit deutschen??? #45136
06/12/02 10:48 AM
06/12/02 10:48 AM
Joined: Jun 2002
Posts: 145
Köln
A
AnjaMaria Offline
Member
AnjaMaria  Offline
Member
A

Joined: Jun 2002
Posts: 145
Köln
@ JT

es tut mir leid, aber Deine Aussage...

 Antwort auf:
aber toll das sich doch noch jemand findet, der das ganze ernsthaft und hilfsbereit betrachtet...

fand ich nicht besonders nett, denn ich glaube, viele hier in diesem Thread haben zumindest versucht oder versuchen es noch immer, "Dein" Problem einer ernsthaften Betrachtungsweise zu unterziehen und ihre Gedanken und auch persönlichen Erfahrungen mit DIR zu teilen...

...und jeder tut dies auf seine Weise! Vielleicht denkst Du mal darüber nach...es hat was mit Respekt zu tun... \:\)

Lieben Gruß aus Köln

Anja Maria

Re: Beziehung/ Ehe mit deutschen??? #45137
06/12/02 11:05 AM
06/12/02 11:05 AM
Joined: May 2002
Posts: 590
D
Yacin Offline
Member
Yacin  Offline
Member

Joined: May 2002
Posts: 590
D
salam 3alik anjamaria,

tja, der will halt bestimmte dinge hören (auf keinen fall solche wie: "befass dich mit dem islam" u.a.).

also jt,

ich persönlich würde dir raten, mit deiner freundin durchzubrennen. packt eure sachen und flieht heimlich ins nahe ausland, z.b. nach mallorca. dort könnt ihr arbeiten (viele deutsche dort) und lebt für euch zwei in liebe und harmonie, befreit von allen zwängen und schranken. die idee hört sich doch gut an, oder?

ma'3asalama

yacin

Re: Beziehung/ Ehe mit deutschen??? #45138
06/12/02 03:37 PM
06/12/02 03:37 PM
Joined: Feb 2001
Posts: 504
M
marie Offline
Member
marie  Offline
Member
M

Joined: Feb 2001
Posts: 504
Hallo JT,
als Mitglied dieses Forums, und als solches verstehe ich mich, möchte ich mich erst mal bei dir entschuldigen für die angriffe denen du hier ausgesetzt bist. Ich finde es nämlich von einigen Ausnahmen (insbesondere Ulla) mal abgesehen, traurig, was hier läuft.
Da ist jemand (natürlich in diesem Fall du), der hat sozusagen ein ma/dt-Problem. Du wendest dich an das Forum um Meinungen hierzu zu hören, die dir eventuell ein kleinses Stückchen weiter helfen, was ja nicht heißen muss, dass du dir eine einfache Lösung des Problems erhoffst. Und was findet hier anstelle eines konstruktiven Dialogs statt: man will dich biegen und brechen und ein Stückchen fertig machen und das teilweise mit einem recht aggressiven Ton, wobei ein gewisser Herr mal wieder den Vogel abschießt. Wenn besagte Person wirklich so religiös und so gläubig ist, wie er sich hier darstellt, so frag ich mich, warum er immer so gegen seine Mitmenschen hetzt.Das zeugt nicht gerade von Nächstenliebe und ich denke das ist keinesfalls im Sinne Allahs.
Okay, jetzt aber zu deinem Problem: Es bleibt zu bedenken, inwieweit deine Freundin emotional, sozial und finanziell von ihrer Familie abhängig ist. Inwieweit Kommunikation mit ihren Eltern möglich ist, und ob sie dich akzeptieren würden, wenn du konvertierst, wozu du ja prinzipiell bereit bist, nur eben das Problem der Heuchelei siehst. Ich denke der Rat, dich intensiver mit dem Islam zu befassen ist sicherlich gut. du scheinst aber Angst zu haben, dass du auch dann nicht zum Glauben findest. - Und: wenn die Eltern deiner Freundin ihre Tochter lieben (und das sollten sie ja als wahre Moslems tun), dann wollen sie doch auch, dass sie glücklich wird, oder? Und wenn du nun mal ihr Traummann bist und ihr unbedingt zusammen sein wollt, dann müsste es doch allseitige Gesprächs- und Kompromissbereitschaft geben statt einer Verhärtung der Fronten.
Ich weiß, so ganz viel hilft dir das jetzt auch nicht weiter, aber vielleicht kann ja auch ein neutraler Dritter der alle Seiten versteht und der von den Eltern akzeptiert wird, euch ein wenig unterstützen. Vielleicht kennt deine Freundin ja jemanden. Ich kann einfach nicht glauben, dass Allah will, das ihr unglücklich werdet, nur weil du zufällig deutsch und sie zufällig marrokanisch ist.
Marie

Re: Beziehung/ Ehe mit deutschen??? #45139
06/12/02 04:01 PM
06/12/02 04:01 PM
Joined: Sep 2002
Posts: 227
Bayern
Mirah Offline
Member
Mirah  Offline
Member

Joined: Sep 2002
Posts: 227
Bayern
Aha, auch an dieser Stelle ist mir marie zuvorgekommen ;-)

JT, lass dich nicht niedermachen. Sicherlich ist es nicht einfach, wenn zwei Kulturen so aufeinander prallen, aber wo die Liebe nun mal hinfällt...

Einen speziellen Rat kann man schwer geben, wenn man euch beide nicht kennt, und vor allem die Familie deiner Freundin nicht - aber versucht es doch noch mal mit ruhigen Gesprächen an einem Tisch. Wenn ihr nach wie vor zusammen haltet, schafft ihr es vielleicht. Ich drücke euch jedenfalls die Daumen, dass ihr eine Lösung und eure gemeinsame Zukunft findet!

LG

Miriam

Re: Beziehung/ Ehe mit deutschen??? #45140
06/12/02 04:16 PM
06/12/02 04:16 PM
Joined: May 2002
Posts: 590
D
Yacin Offline
Member
Yacin  Offline
Member

Joined: May 2002
Posts: 590
D
 Antwort auf:
Und ich glaube nicht, daß Gott den Islam in Reinform mit diesen Gesetzen so geschaffen hat.

Ich glaube, daß Mohamed seine eigenen Regeln in den Koran mit hineingelegt hat, und sichergestellt hat, daß der Islam größer wird und sich vermehrt.
danke für die aufklärung!

Re: Beziehung/ Ehe mit deutschen??? #45141
06/12/02 04:32 PM
06/12/02 04:32 PM
Joined: Mar 2002
Posts: 1,580
Deleted
S
Shakir Offline
gesperrt!
Shakir  Offline
gesperrt!
Gesperrt
S

Joined: Mar 2002
Posts: 1,580
Deleted
Einen schönen Tag und "mähhhhhhhhhhhhhh", du männermordender Vamp und Männerunterdrücker!

Hat Allal nicht gut gekocht heute? Oder warum mähhst du wieder durch die gegend? Hast du dir Mund verbrannt?
Böser Allal, ab nach Maroc!

Ich entschuldige mich auch für deinen Beitrag, indem du schreibst, dass Allal am kochen ist! Wenn das ein Maroc sagen würde, hiesse es gleich, dass wir die FRauen unterdrücken!
ich forder emanzipation für die männer!
kampf gegen die emanzen!

 Antwort auf:
Wenn besagte Person wirklich so religiös und so gläubig ist, wie er sich hier darstellt, ....
Allah , allah! Wo habe ich behauptet, dass ich perfekt bin? Wenn ich über Arroganz und schlechte Eigenschaften der Menschen schreibe, die im Islam verboten sind, so binde ich mich immer ein! denn ich bin auch mensch und kein deut besser als andere!

 Antwort auf:
...warum er immer so gegen seine Mitmenschen hetzt
deine meinung!
Du bist ein männertyrann! meine meinung!

 Antwort auf:
Das zeugt nicht gerade von Nächstenliebe und ich denke das ist keinesfalls im Sinne Allahs.
Da hast du recht! ich arbeite an mir oder auch nicht! und das meine ich nicht ironisch!

ich sage der dame, die den ochsen abgeschossen hat:

träum was süsses!

Re: Beziehung/ Ehe mit deutschen??? #45142
06/12/02 04:51 PM
06/12/02 04:51 PM
Joined: Jun 2001
Posts: 97
NRW
R
RB Offline
Member
RB  Offline
Member
R

Joined: Jun 2001
Posts: 97
NRW
sorry JT,momentan kann ich zu deinem problem nichts neues sagen,einige haben hier schon etwas ähnliche geschrieben was ich auch dazu meine.

mich haben hier auch einige postings dermassen genervt, (nicht nur zu diesem thema!!),ich habe das gefühl sobald es um religion geht fallen bei manchen die scheuklappen runter.
und alle was nicht die eigene meinung entspricht wird ins lächerliche gezogen, s. Halka (dazu muss ich sagen, das hier die Vorurteile von Krause voll bestätigt werden-alle Marokkaner hätten mal S.. mit Tieren gehabt-gegen diesen Vorurteil habe lange gegen halten müssen bei meinem "Krause" und jetzt dieses outing eines marokkaners im forum.ich hoffe nur das dies meiner "Krause" nicht liest,denn dann stehe ich aber ganz blöd
da!
 Antwort auf:
ich sag dir kollege, dies würde mich echt stressen.

verlass die alte und such dir ne süsse blonde.

ne geile schnacke oder sowas.

wat wills emit ner maroc tante, alter.

ich hätte gerne eine blonde germanin zum weib.

ich komm nach hause und sie strahlt mich mit ihren blauen augen an...wuaw.

ich muss eine marokkanerin heiraten und was machst du....sei frei und gib ihr den laufpass.[/QUOTE]

ist das hier von dir ernst gemeint??'tschuldigung bin blönd- und ich weiss nicht ob ich es als komplement oder beleidigung auffassen soll!
eine andere frage, warum nehmst du dir denn keine blöndine?weil dir deiner glaube wichtiger ist?dann bist du ein heuschler!
du vermittelst den eindruck, einer zu sein, der immer in der moschee läuft und vor leuten immer
allah...allah... sagt und hinter verschlossenen türen die sau raus lässt.
bei dir stinkt bis zur himmel alles nach doppelmoral!!!!!!!!!!!
kleiner tip von mir, lass die zunge nicht soweit raus hängen, vielleicht würdigt dich dann doch ein lächeln von einer blöndinnen!!!!!!!!!!

RB


Oft genug gibt es zwei Wahrheiten-
eine die uns gefällt und eine die uns verfolgt.
Art van Rheyn
Re: Beziehung/ Ehe mit deutschen??? #45143
06/12/02 04:55 PM
06/12/02 04:55 PM
Joined: Jun 2001
Posts: 97
NRW
R
RB Offline
Member
RB  Offline
Member
R

Joined: Jun 2001
Posts: 97
NRW
BLOND! wird natürlich nicht mit ö geschrieben.


Oft genug gibt es zwei Wahrheiten-
eine die uns gefällt und eine die uns verfolgt.
Art van Rheyn
Re: Beziehung/ Ehe mit deutschen??? #45144
06/12/02 05:07 PM
06/12/02 05:07 PM
Joined: May 2001
Posts: 531
überall und nirgendwo...
S
sara_may Offline
Member
sara_may  Offline
Member
S

Joined: May 2001
Posts: 531
überall und nirgendwo...
hier scheinen wieder hormone im spiel zu sein!!!!!

Das thema jt ist hier mehrfach angesprochen wurde!!
Dolphin hat dich darauf aufmerksam gemacht!!
Schon als zweite oder dritte reaktion!!

Es geht weder darum dich zu biegen noch dich zu brechen!!!!!!

es geht eher darum dass es ein altes thema ist,,
vor einer woche sprach fatima 2 das thema an!! sie beteiligte sich aber „leider“ nur selten dran!!!!
ihre story zeigte äusserst ungewöhnliche zufälle: ihr freund theologe, die familie des mannes ist perfekt,,nehmen sie total an,, aber SIE will nicht dass ihr freund konvertiert!!
das kann auch vorkommen!!
aber warum die frage nach hilfe??!!!!

nun!! sie bekam alle möglichkeiten als hilfe von mehreren mitgliedern..mal nett und mal unverschämt..
aber sie bekam die antworten!!

Und mir kommt es recht merkwürdig vor dass innerhalb zwei wochen das thema hier hauptthema ist!!!

jetzt unter einer anderen facette!!

Du hast recht es ist eine sehr schwierige sache,,und es ist sehr gut dass darüber diskutiert wird!!
Auf mich machst du jt den eindruck einer fatima 3..4..zu sein!
"man" bekommt das gefühl ver. a...scht zu werden!!!
kann mich auch irren!!

Das gefühl haben schon einige hier!!deshlab denke ich mir die kurzen reaktionen!!

Ich fasse mich kurz..

Es kann sein dass du ein problem hast wo du wirklich eine lösung suchst,,
hier kann man die keine wirkliche lösung geben!!!
leider ist es fast aussichtlos wenn jeder an seine position veharrt!!

alle mögliche lösungen und es sind leider nicht viele sind in dem fall fatima 2 angesprochen worden!!schau dir auch mal ältere threads an!!

Es gibt nämlich NUR drei lösung:

- Du beschäftigst dich mit der religion deiner freundin und kannst dich dort finden,,konvertiest und ihr könnt egal Ob du deutsch oder nicht zusammen leben!!!!

- du hast keine interesse an religion und wirst dich von deiner freundin trennen müssen!!

- deine freundin entscheidet sich für dich,,muss sich womöglich von ihrer familie trennen und ihr könnt zusammenleben!!

Es mag in deine augen alles ungerecht sein,,
ich kann dir leider nicht erklären warum der lieber gott das so wollte!!

Aber so ist es eben!!!!!!!!

ES GIBT JT UND FATIMA 2 NUR DIESE MÖGLICHKEITEN!!!!

Wenn du über andere Sachen des islams sprechen willst ..( siehe deine Fragen in jeden posting von dir eine neue Frage!!) dann mach einen thread auf!!!
das ist eben kein fallbeispiel sondern allgemeine religionsfragen,,dort kannst du dich dann austauschen..

am besten noch klickst du dich bei islam.de oder fragt einen richtigen gelehrten er kann dich besser beraten!!!

wenn das problem NICHT wegen der religion ist und die familie dich weil du deutsch bist nicht annehmen will,,dann ist es natürlich ein anderes problem ..und kann auf beiden seiten leider vorkommen!!
aber ich denke spätestens wenn du dich für die erste möglichkeit entscheidet und die familie der frau deine interesse an religion usw. erlebt..dann bist du eben in ihren augen nicht wie die "anderen" deutschen!!

Sara

Re: Beziehung/ Ehe mit deutschen??? #45145
06/12/02 07:34 PM
06/12/02 07:34 PM
Joined: Feb 2001
Posts: 504
M
marie Offline
Member
marie  Offline
Member
M

Joined: Feb 2001
Posts: 504
Sara, fällt dir wirklich nichts anderes mehr ein, als immer auf den Hormonen rumzuhacken? Du enttäuscht mich, meine Süße! Streng dich doch mal ein bisschen an!
Shakir, tut mir leid wenn ich dich enttäusche, aber du warst dies mal nun wirklich nicht gemeint. Derjenige der gemeint war wird es schon wissen.
Marie

Re: Beziehung/ Ehe mit deutschen??? #45146
06/12/02 07:35 PM
06/12/02 07:35 PM
Joined: May 2002
Posts: 499
Düsseldorf
M
midar Offline
Mitglied
midar  Offline
Mitglied
M

Joined: May 2002
Posts: 499
Düsseldorf
 Antwort auf:
ist das hier von dir ernst gemeint??'tschuldigung bin blönd
@Raschida

nein ist nicht ernst gemeint.

kim trankir asachbi, asachbi, asachbi.

du brauchst dich auch nicht zu entschuldigen.

satire ist dir ein fremdwort.

der krause hat viele anhänger und einer bidt du.

asachbi, asachbi,kim trankir nich ataschadh imdadhan.

qa nasch dha buhari ua tigdhach chad.

nasch dhpsycho tatach iudhan.

kim trankir.


So wie man die Strahlen der Sonne nicht zudecken kann,
so kann man auch das Licht der Wahrheit (Al Hakk) nicht auslöschen.

Israelitisches Sprichwort
Re: Beziehung/ Ehe mit deutschen??? #45147
06/12/02 07:58 PM
06/12/02 07:58 PM
Joined: Mar 2002
Posts: 1,580
Deleted
S
Shakir Offline
gesperrt!
Shakir  Offline
gesperrt!
Gesperrt
S

Joined: Mar 2002
Posts: 1,580
Deleted
marie,
es ist mir unangehnehm!
aber was solls!
ich habe es auf mich bezogen! :-)))
wo soll ich jetz anfangen??
es tut mir leid, marie!!

marie, es gibt hier zu viele, die immer meinen , dass man als muslim perkfekt sein muss! danach streben wir alle, aber es funktioniert nicht immer! es heisst immer!!!! entweder kopftuch, beten und fasten oder nichts! was soll das! man kann auch kopftuch anziehen und dennoch beten und das fasten weglassen! ich finde es widersprüchlich und nicht gut! das ist aber jedem selbst überlassen, oder? Rechenschaft muss vor Allah abgegeben werden und nicht vor mir oder vor dir!

Das waren meine Hauptgedanken, die an alle gerichtet sind!

vergiss meine sätze!
ja, du hast mich enttäuscht! ich dachte, ich wäre dein lieblingsfeind!

gruss

Re: Beziehung/ Ehe mit deutschen??? #45148
06/12/02 08:01 PM
06/12/02 08:01 PM
Joined: Mar 2002
Posts: 1,643
Allemagne
U l l a Offline
Mitglied
U l l a  Offline
Mitglied

Joined: Mar 2002
Posts: 1,643
Allemagne
Hallo JT,

Einige Gedanken hatte ich noch.

Versuche nicht, Eure Problem zu reduzieren auf die Eltern (die vielleicht aus Deiner Sicht die falsche Tradition oder Religion haben könnten).

Denn letztendlich seid Ihr das Problem, nicht die Eltern.

Laßt Euch Zeit mit dem Kennenlernen. 9 Monate ist eine kurze Zeit, besonders dann, wenn Ihr Euch nur heimlich treffen könnt.

Beschäftige Dich mit der Kultur und Religion ihres Landes. Nicht unter dem Druck "JETZT MUSS ICH ETWA KONVERTIEREN", sondern mit Neugier und Offenheit. Die marokkanische Kultur gehört zu Deiner Freundin, auch wenn sie Dir vielleicht momentan ganz modern und westlich vorkommen mag.

Versuche, die fremde Kultur Deiner Freundin nicht als Feind zwischen Euch zu sehen. Vieles an der marokkanischen Kultur und am Islam ist wunderschön. (Das sage ich Dir als Christin). Vielleicht gefällt Dir sogar einiges davon besser als an der westlichen Kultur. Du mußt, wie gesagt, trotzdem noch nicht konvertieren.
Vielleicht schafft ihr es, das positive aus beiden Kulturen und Religionen zu vereinen. Vielleicht hat sie ganz andere Ideen ! Laß sie mitreden... !

Versuche, andere Marokkaner/innen kennenzulernen, um ihre Denkweise zu verstehen. Und: Nicht alle sind gleich. (Und das Forum ist nicht stellvertretend für alle Marokkaner)

Wenn Ihr Ihre Religion sehr wichtig ist, dann bleibt immer noch die Konvertierung für Dich - die meisten Eltern, die ich kenne, waren zufriedengestellt, als der deutsche Freund ihrer Tochter konvertiert ist.

Und wenn Du sie ehrlich liebst, dann mag für Dich diese "Heuchelei" das kleinere Opfer sein.

Vielleicht kommt es Dir auch nicht mehr wie Heuchelei vor, sondern Du kannst Dich mit der Einstellung anfreunden, daß man Gott oder dem Guten auf der Welt auf vielerlei Weise begegnen kann.

Ich weiß, daß Atheisten häufig auch an etwas glauben, auch wenn sie es nicht Gott nennen. Wenn es Eurer Liebe dient, und Du es ´von Herzen wünscht, sollte es egal sein, auf welchem Weg Du zu Deinem Glauben an das "Gute" findest.

Und zu allerletzt. Druck zerstört die Liebe. Nimm ihr den Druck, indem Du sie nie vor die Wahl stellst: Ich oder Deine Familie. Denn, wie oben angesprochen, es gibt immer noch andere Wege und Möglichkeiten.

Ich hoffe, dies war nicht allzu verwirrend für Dich.

Viele Grüße, Ulla \:\)


Viele Grüße, Ulla

"Ein Kind ist kein Gefäß, das gefüllt, sondern ein Feuer, das entzündet werden will" Francois Rabelais
Re: Beziehung/ Ehe mit deutschen??? #45149
06/12/02 08:25 PM
06/12/02 08:25 PM
Joined: May 2001
Posts: 531
überall und nirgendwo...
S
sara_may Offline
Member
sara_may  Offline
Member
S

Joined: May 2001
Posts: 531
überall und nirgendwo...
marie

ich bin NICHT deine süße!!
oder bist du nun auch im hard core lesbenverein??
bitte keine antwort es interessiert mich nicht!!

mir fällt sehr viel ein marie ohne mich anstregen zu müssen!!
aber ich bin gut erzogen..zu älterer damen bin ich im normalen fall immer nett,,auch wenn ich sie zum kotzen finde!!

Sara

Re: Beziehung/ Ehe mit deutschen??? #45150
06/12/02 09:47 PM
06/12/02 09:47 PM
Joined: May 2002
Posts: 499
Düsseldorf
M
midar Offline
Mitglied
midar  Offline
Mitglied
M

Joined: May 2002
Posts: 499
Düsseldorf
hallo

ja einige sachen stören.

 Antwort auf:
meine freundin ist hier geboren aber ihre eltern kommen aus marokko... ich bin deutsch... wir sind jetzt seit über 9 monaten zusammen, alles "top secret" und es darf auch niemand wissen, da sie ganz sicher ist daß: wenn ihre eltern oder jamand anderes aus der family oder dem riesigen bekanntenkreis davon erfährt es riesen stress geben wird
riesen stress steht in dem zitat.

ich vertrete die seite der eltern.

die eltern stört das und das kann ich gut nachvollziehen.

ich habe gleiche religion und gleiche kultur.

meine tochter dürfte auch nicht einen nichtmuslim heiraten.

das ist mein glaube und ich bin muslim.

 Antwort auf:
ich kann nicht verstehen wie man in ein anderes land gehen kann, seine kinder dort zur welt zu bringen und die kinder, trotzdem sie in der anderen (freien) kultur aufgewachsen sind, zu den "alten (eigenen) traditionen zu zwingen...
"eure kultur ist frei und unsere ist alt und wir werden gezwungen muslim zu sein."

dies ist eine böse unterstellung und keine annäherung an eine kultivierte diskussion.

 Antwort auf:
Es kann doch nicht wahr sein daß ich mein kind aus der familie verstoße, nur weil es mit dem menschen zusammen sein möchte der aus dem land kommt in dem das kind aufgewachsen ist...
ja leider ist das so.

wir waren bis schröder an die macht gekommen ist, nur gastarbeiter.

wir haben kein intergrationsprogramm genossen.

da gäste irgendwann zurück müssen.

zurück nach heimat.

 Antwort auf:
sicherlich spielt da die religion auch noch eine große rolle
ja sie spielt eine grosse rolle.

 Antwort auf:
ist unsere Beziehung wirklich zum scheitern verurteilt????
inschallah ja, denn es wäre besser für deine freundin, wenn sie wieder auf den rechten weg zurückkommt.

ich kann dir keinen vorheuscheln, nur um eure gefühle zu verstärken.

das mit der blondine war ein joke, um dich zum lachen zu bringen.

viele ´deutsche nehmen den islam an und auch viele muslime wenden sich von allah ab.

plus minus null = ist doch O.K.

ihr versucht eure töchter vor uns zu schützen (nicht ohne meine tochter ...blabla,)

wir möchten die töchter des maghrebs vor euch schützen.

ich bin nicht feind von deiner freundin, sondern inschallah ihr glaubensbruder und ich wünsche ihr, das sie zum glauben zurückfindet.

denn sonst ist sie ein höllenkandidat.

in der hölle spielt keine rolle,ob jemand deutscher ist oder marokkaner, da sind alle gleich.

hier noch ein zitat über die hölle.

 Antwort auf:
Die Hölle
Die Hölle ist ein Zustand, kein Ort.
Viele schaffen sich schon auf der Erde eine Vorhölle, indem sie sich etwa freiwillig mit Leuten ausenandersetzen, die sie ständig anlügen, austricksen, die zurücktricksen, gekämpft wird, wer wen unterdrückt, gehaßt wird, Neid regiert, etc. etc.

Auch die wissen es oft garnicht, dass ihren Seelenzustand in Richtung Hölle bewegt haben, dennoch ist es geschehen.

Im Jenseits in der Hölle wird das noch verdichtet, da gibt es dann keine Guten mehr, die unterdrückt werden können, da geht es ständig um Rangordungen zwischen den Bösen selbst. (Es gibt aber verschiedene Höllen, das kann auch ganz anders ablaufen!) Jeder begibt sich somit selbst dorthin (=in diesen Zustand) im Jenseits und meistens dauert das dort sehr lange, bis man kapiert hat, was man falsch macht. Im derzeitigen Erdenleben ist es ja wenigstens so, dass man auch gute Menschen um sich hat und dadurch leichter wieder auf einen besseren Weg kommen kann, wobei das in der derzeitgen Gesellschaft dennoch extrem schlecht ist.

Denke dir die zahllos vielen Geister, die von nichts als von der grenzenlosesten Selbstsucht und dem höchsten Hochmut erfüllt sind, wie diese dann untereinander vorgehen! Dazu kommt noch, dass es keine irdischen Gesetze gibt, sie also keine herkömmliche Strafe befürchten müssen! Jeder dieser Bösewichte kann tun kann, was er will! Dass diese Anarchie die Hölle sein muss, die auf der Erde kein Beispiel aufzuweisen hat, muss dir bewußt werden.

Bei der "Hölle" geht es darum, schlechte Eigenschaften abzulegen, damit man auf den guten Weg Richtung Himmel weitergehen kann. In der Ankunftsebene gibt es nochmal eine gute Möglichkeit, ehemalige Fehler ernsthaft zu bereuen, wodurch i.d.R. der Fehler korrigiert wurde! Dann wirst du eben beraten, wie die sinnvollste Vorgangsweise ist und manche wollen eben ihre Fehler beibehalten und begeben sich somit selbst in die "Hölle".

Die Hölle ist also keinesweg ein Platz für ewig, nur brauchen manche eben ziemlich lange, bis sie es kapieren, warum es besser ist, andere nicht unterdrücken zu wollen, etc.

Nicht nur die Hölle ist ein Ort der Verbesserung der Charaktereigenschaften, sondern eben Hölle-Erdinkarnation-äußerer Himmel - je nachdem, wie weit man ist, gibt es die passende Umgebung, die man sich durch Beibehaltung oder Änderung seiner schlechten Eigenschaften mehr oder weniger selbst wählt.

Je stärker die Untugenden, desto eher Hölle, je stärker die Tugenden, desto eher Himmel.
Irgendwann kommen wir durch den "Sozialplan Universum" wohl alle (ev. ausser einem?) zurück zu Gott, aber niemand kommt zurück, ohne seine schlechten Eigenschaften abzulegen.

Die Hölle wurde übrigens nicht von Gott extra geschaffen, sondern sie hat sich selbst gebildet aus entsprechenden Menschenseelen.

Aber die wahrscheinlichste Fortsetzung ist die Wiedergeburt.

Interessante und umfangreiche Infos über die Hölle hinterließ uns das Medium Emanuel Swedenborg. Online sind seine Beschreibungen über www.swedenborg.ch abrufbar.

--------------------------------------------------------------------------------
quelle:http://www.a-site.at/seele/hoelle.shtml


So wie man die Strahlen der Sonne nicht zudecken kann,
so kann man auch das Licht der Wahrheit (Al Hakk) nicht auslöschen.

Israelitisches Sprichwort
Re: Beziehung/ Ehe mit deutschen??? #45151
06/12/02 10:02 PM
06/12/02 10:02 PM
Joined: Nov 2001
Posts: 16
Freiburg
U
Ute Strittmatter Offline
Junior Member
Ute Strittmatter  Offline
Junior Member
U

Joined: Nov 2001
Posts: 16
Freiburg
Hallo zusammen,

ich muss mich jetzt ein bisschen auf das beziehen, was allgemein hier im Forum gerade abgeht und was teilweise hier in diesem Thema geschieht.

Bitte greift Euch nicht persönlich an,
bewahrt Ruhe
und kommt bitte wieder zum eigentlichen Thema zurück.

Die schon länger da sind wissen, dass es dem Admin irgendwann zu bunt wird, und dann wird gelöscht und gesperrt, und das ist dann auch keinem Recht.

Viele Grüsse

Re: Beziehung/ Ehe mit deutschen??? #45152
06/12/02 10:44 PM
06/12/02 10:44 PM
Joined: May 2002
Posts: 499
Düsseldorf
M
midar Offline
Mitglied
midar  Offline
Mitglied
M

Joined: May 2002
Posts: 499
Düsseldorf
diesen Beitrag habe ich am 06.12.02
gelöscht, da er mit dem eigentlichen Thema nichts mehr zu tun hat.

Ute Strittmatter


So wie man die Strahlen der Sonne nicht zudecken kann,
so kann man auch das Licht der Wahrheit (Al Hakk) nicht auslöschen.

Israelitisches Sprichwort
Re: Beziehung/ Ehe mit deutschen??? #45153
07/12/02 01:33 AM
07/12/02 01:33 AM
Joined: Nov 2001
Posts: 16
Freiburg
U
Ute Strittmatter Offline
Junior Member
Ute Strittmatter  Offline
Junior Member
U

Joined: Nov 2001
Posts: 16
Freiburg
Hallo JT,

es tut mir leid, aber ich werde dieses Thema erst mal für einen oder zwei Tage schliessen.
Es geht im Forum im Moment zu heiss her, und bevor das Thema endgültig endgleitet und gelöscht werden muss, schliesse ich es erst mal.
Meine Tip für Deine Situation wollte ich Dir persönlich zuposten.
Geht aber leider nicht. So wirst Du noch warten müssen.

Viele Grüsse

Page 2 of 2 1 2

Moderated by  ForumTeam, JasminH, Marokkoforum 

Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,515
Posts164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)
611,403 Strassenverkehr
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1