Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Page 1 of 2 1 2
Beziehung/ Ehe mit deutschen??? #45096
04/12/02 10:20 AM
04/12/02 10:20 AM
Joined: Dec 2002
Posts: 8
Germany
JT Offline OP
Junior Member
JT  Offline OP
Junior Member

Joined: Dec 2002
Posts: 8
Germany
tja wie fang ich an...???
meine freundin ist hier geboren aber ihre eltern kommen aus marokko... ich bin deutsch... wir sind jetzt seit über 9 monaten zusammen, alles "top secret" und es darf auch niemand wissen, da sie ganz sicher ist daß: wenn ihre eltern oder jamand anderes aus der family oder dem riesigen bekanntenkreis davon erfährt es riesen stress geben wird... ich kann nicht verstehen wie man in ein anderes land gehen kann, seine kinder dort zur welt zu bringen und die kinder, trotzdem sie in der anderen (freien) kultur aufgewachsen sind, zu den "alten (eigenen) traditionen zu zwingen...
Es kann doch nicht wahr sein daß ich mein kind aus der familie verstoße, nur weil es mit dem menschen zusammen sein möchte der aus dem land kommt in dem das kind aufgewachsen ist...
sicherlich spielt da die religion auch noch eine große rolle, aber das kann nicht der hauptgrund sein... es scheint mir viel mehr die alte tradition zu sein seine kinder im "urlaub" in marokko mit jemandem aus der nachbarschaft zu verheiraten...

hat mal jemand ne idee wie das weitergeht???
oder ist unsere Beziehung wirklich zum scheitern verurteilt????


JT
Re: Beziehung/ Ehe mit deutschen??? #45097
04/12/02 03:06 PM
04/12/02 03:06 PM
Joined: Aug 2002
Posts: 1,254
Mannheim
D
Dolphin Offline
Mitglied
Dolphin  Offline
Mitglied
D

Joined: Aug 2002
Posts: 1,254
Mannheim
Hallo JT,

schau doch mal im Forum Religion nach dem thread "Hilfe, ich will einen Deutschen heiraten!!!" Dort sind alle Aspekte eurer Beziehung beleuchtet und (fast) alle Fragen dazu beantwortet.

Ob eure Beziehung zum Scheitern verurteilt ist, könnt nur ihr beantworten.

Viele Grüße
N.

Re: Beziehung/ Ehe mit deutschen??? #45098
04/12/02 04:27 PM
04/12/02 04:27 PM
Joined: Dec 2002
Posts: 8
Germany
JT Offline OP
Junior Member
JT  Offline OP
Junior Member

Joined: Dec 2002
Posts: 8
Germany
danke für die antwort aber bei uns ist das nicht so das religiöse peroblem... da ich atheist bin und jegliche art von religion eigentlich ziemlich überholt finde... das einzige was uns die kirche (oder verschiedene religionen gebracht haben sind: kreuzzüge und andere glaubenskriege...bis heute hat sich da nichts geändert. daher kann ich mich für keinen glauben begeistern und ich finde alle bücher dieser art wie zB. die biebel oder der koran brauchen mal ne ordentliche anpassung an die heutige zeit!!! andererseits bewundere ich die leute die in ihrem glauben kraft finden und danach leben, aber es gibt auch immer extreme fanatiker... siehe irland wie blöd christen sein können...
ich habe mal angefangen den koran zu lesen, um zu verstehen wie diese sachen zu stande kommen und ich finde man kann heute nicht mehr nach regeln leben die vor mehr als 2000 jahren irgend ein prophet mal aufgestellt hat...

aber wir gleiten zu sehr ins thema religion ab...

ich glaube das es ein reines family problem ist, weil den kindern von klein auf erzählt wird, daß sie keinen deutschen heiraten dürfen... und das sie keine bezeihung vor der ehe haben dürfen (hut ab für die die es schaffen) und so lange zuhause wohnen müssen bis sie den heiraten den mama und papa ausgesucht haben oder zumindist, den mit dem mama und papa einverstanden sind... aber wie sollen mama und papa mit mir einverstanden sein wenn ich a: keinen glauben habe b: deutscher bin und c: sie wegen a und b garnicht zuhause besuchen darf??? tv kaiser würde jetzt sagen: ein teufelskreis...


JT
Re: Beziehung/ Ehe mit deutschen??? #45099
04/12/02 05:05 PM
04/12/02 05:05 PM
Joined: Sep 2001
Posts: 478
Erde
K
Khira Offline
Mitglied
Khira  Offline
Mitglied
K

Joined: Sep 2001
Posts: 478
Erde
Ich habe von meinen Eltern schon als kleines Kind beigebracht bekommen, dass wenn ich nicht in einem Thema firm genug bin, ich doch lieber meinen Mund halten soll. Diese weisen zu berhezigenden Worte sind Dir vermutlich nicht vermittelt worden.
Bevor Du Behauptungen aufstellst, sollst Du Hintergründe erfragen. Dieses Forum kann Dir dabei helfen, denn hier ist vieles, auch Deinem Thema bezüglich, doppelt und dreifach einiges durchgekaut worden.

Lass mich Dir trotzdem noch eine kleine Info zu dem Koran sagen:

Der Koran wendet sich an die gesamte Menschheit, ohne Unterschied der Rassen, der Länder, ja selbst der ZEITEN. Zudem sucht er den Menschen in allen Lebensbereichen geistig und zeitlich, einzeln und gemeinschaftlich zu führen. Er gibt Richtlinien für das persönliche Verhalten des Staatschefs sowohl wie des einfachen Menschen, für Reich und arm, für Krieg und Frieden, für die Geisteskultur wie für den Handel und den matriellen Wohlstand.In der Hauptsache strebt der Koran danach, die Persönlichkeit des Einzelnen zu entwickeln. Jedes Wesen soll persönlich seinem Schöpfer gegenüber verantwortlich sein, zu diesem Zweck gibt der Koran nicht nur Anordnungen, sondern er versucht auch zu überzeugen. Er wendet sich an die Vernunft des Menschen, er erzählt Geschichten, Parabeln, Gleichnisse. Es sind darin genaue Angaben über die Eigenschaften Gottes zu finden. Der Koran stellt die besten Regeln für das gesellschaftliche Zusammenleben auf: Handel, Ehe, Erbschaft, Strafrecht, internationales Recht usw. Aber der Koran ist nicht ein Buch im alltäglichen Sinne des Wortes. Er ist eine Sammlung von Aussprüchen Gottes, die dreiundzwanzig Jahre hindurch von Zeit zu Zeit Seinem Botschafter, den ER den Menschen gesand hat, geoffenbart worden ist.

Und jetzt kommen Menschen daher und wollen das Buch überarbeiten, wollen es "ANPASSEN" ...oder was auch immer. Es sei daran erinnert, dass der Koran, indem er sich auf seinen göttlichen Ursprung beruft, die Herausforderung in die Welt geschleudert´hat: " Menschen und Dschinn (Geistwesen) sollen sich vereinen, um nur einige Verse zu erzeugen, die denen des Koran ähnlich sind!" Diese Herausforderung aber ist bis in unsere Tage ohne Antwort geblieben......!

Ich kann es wirklich nicht mehr hören und lesen, dass Menschen ohne sich genau informiert zu haben, einfach etwas behaupten.
Dieses "hier-friss-oder-stirb"-Einstellung stinkt mir langsam.

wassalam
Khira

Re: Beziehung/ Ehe mit deutschen??? #45100
04/12/02 05:21 PM
04/12/02 05:21 PM
Joined: Jun 2002
Posts: 424
Deutschland
Khalilooo Offline
Mitglied
Khalilooo  Offline
Mitglied

Joined: Jun 2002
Posts: 424
Deutschland
Hi JT ..

richte deiner Freundin von mir "Allah y Maskhek .."

Das ist nett von dir ..


wisdom is the lost property of a believer. Whenever he finds it, he takes it
Re: Beziehung/ Ehe mit deutschen??? #45101
04/12/02 05:42 PM
04/12/02 05:42 PM
Joined: Apr 2002
Posts: 1,370
Deutschland
J
jm Offline
Mitglied
jm  Offline
Mitglied
J

Joined: Apr 2002
Posts: 1,370
Deutschland
@khira,

ich kann deine reaktion nicht nachvollziehen.
jeder kann seine haltung und meinung gegenüber religionen äußern und ausdrücken, ohne gleich ein experte oder theologe zu sein.

@khaliloo,

wieso?

Re: Beziehung/ Ehe mit deutschen??? #45102
04/12/02 06:02 PM
04/12/02 06:02 PM
Joined: Sep 2001
Posts: 478
Erde
K
Khira Offline
Mitglied
Khira  Offline
Mitglied
K

Joined: Sep 2001
Posts: 478
Erde
Lieber Jmxx,

ich habe nicht geschrieben, dass JT ein Theologe sein muss um hier einen Beitrag so zu formulieren, damit dieser dann mir gefällt, nein, sicher nicht.
Ich habe registriert das JT ein Atheist ist und wie Du sicher weißt sollten die Muslime Toleranz gegenüber andere Religionen oder denen die keiner angehören entgegenbringen. Ich zumindest toleriere jede andere Religion.
Ob es nun die Christen in Irland sind, die extrem und blöd sein sollen, lautt. JT, oder unser Prophet (hier wird behaupter, er hätte die Regeln im Koran oder den Koran selber erstellt).................Ich bin der festen Meinung, dass ein Mensch, der sich keineswegs über meinen Glauben auskennt, und das geht aus dem Beitrag von JT eindeutig hervor, keine Behauptungen aufstellen sollte. Weder über den Islam noch über das Christentum noch über irgend eine andere Religion.
Wenn man interessiert an einem Glauben ist oder einfach nur sich dieses Thema bezüglich weiterbilden möchte, dann formuliert man seine Fragen dementsprechend und wirft nicht einfach mal was in den Raum um zu schauen wie drauf reagiert wird............

wassalam
Khira

Re: Beziehung/ Ehe mit deutschen??? #45103
04/12/02 06:16 PM
04/12/02 06:16 PM
Joined: Jun 2002
Posts: 145
Köln
A
AnjaMaria Offline
Member
AnjaMaria  Offline
Member
A

Joined: Jun 2002
Posts: 145
Köln
Hallo zusammen,
hallo JT,

deine augenblickliche Situation ist mit Sicherheit schwierig, aber nicht aussichtslos.

Ich kenne selbstverständlich die Eltern Deiner Freundin nicht, aber aus meiner Erfahrung liegt das Problem in erster Linie doch darin, daß Du kein Muslim bist.

Ich mag mich täuschen, aber ich glaube nicht so sehr, daß das Problem hier Deine Nationalität ist.

In der Moschee, in der ich konvertiert bin, gab es einige deutsche Männer, die das gleiche Problem hatten wie Du. Nach ihrer Konvertierung hat sich dieses Problem wirklich erledigt. Sie wurden Teil der islamischen Gemeinde, "Brüder" und da spielte die Nationalität keine Rolle mehr. Und sie haben danach alle (ohne Ausnahme!) ihre muslimischen Partnerinnen mit dem Wohlwollen der Eltern heiraten dürfen.

Man kann sich m.E. auch nicht für den Islam "begeistern" und Bücher alleine helfen da auch nicht. Das Thema Islam ist viel zu komplex, um die richtigen Antworten auf alle Fragen in Bücher zu finden.

Geh´doch einfach mal in eine Moschee und schau´ Dich um. Du bist dort willkommen, da bin ich mir sicher. Und man wird Dir viele Fragen beantworten.

Und verzweifle nicht, wenn Du am Anfang viele Dinge nicht verstehst oder einordnen kannst. Das Kennenlernen und Verstehen des Islams ist ein Lernprozeß, mit dem Du Dich auseinandersetzen mußt. Es erfordert Kraft und Disziplin.

Und wenn Du doch sagst: Du bewunderst Leute, die in ihrem Glauben Kraft finden? Prima...hier hast Du doch dann ein erstrebenswertes Ziel vor Augen!

Möchtest Du nicht auch im Glauben Kraft finden...?

Vielleicht ist der ISLAM genau dieser Glaube, der Dir Kraft gibt? Wer weiß...

Ich weiß, daß mancher hier im Forum nun entsetzt aufschreien und mich der Missionsarbeit bezichtigen wird. Ich bin darauf vorbereitet...

Aber wenn Du wirklich an einer gemeinsamen Zukunft mit Deiner Freundin interessiert bist, dann denke ich, ist das der Weg, der am ehesten zum Erfolg führt: Du heiratest die Frau, die Du liebst und bekommst auch gleichzeitig eine neue Familie dazu. Und ich bin mir sicher, daß dann Deine Nationalität nicht mal mehr erwähnt wird.

Und für Dich persönlich hättest Du einen Glauben gefunden...

Du kannst natürlich mit Deiner Freundin durchbrennen und ihr lebt versteckt irgendwo ohne jeglichen Kontakt zu ihrer Familie. Doch ohne Kontakt zur Familie...das ganze Leben lang? Gerade in Marokko ist der Familienverbund extrem wichtig...Deine Freundin würde mit der Zeit daran zugrundegehen und Du dann auch!

Und das mit der Gewalt ...manche, die behaupten, etwas sei im Namen der Religion getan worden, mögen in der Tat ein falsches Verständnis jener Religion haben und sie daher falsch ausüben. Aus diesem Grund wäre es falsch, sich eine Meinung über jene Religion zu bilden, indem man sich an dem Beispiel solcher Menschen orientiert. Der beste Weg, eine Religion zu verstehen, ist ihre offenbarte Quelle zu studieren. Die Quelle des Islams ist der Koran, der auf den Idealen der Sittlichkeit, der Liebe, des Mitgefühls, der Demut, der Opferbereitschaft, der Toleranz und der Friedfertigkeit begründet ist.

Es gibt einen deutschen Muslim, den ich während eines Gastvortrages kennenlernen durfte und der mich wirklich beeindruckt hat:

Dr. Murad Wilfried Hofmann, geboren 1931, promovierter Volljurist, arbeitete 33 Jahre im diplomatischen Dienst, zuletzt als Botschafter in Algerien und Marokko. Er konvertierte 1980 zum Islam, vollzog mehrfach die Pilgerfahrt nach Mekka. 1983-1987 war er Informationsdirektor der NATO. 1992 erschien „Der Islam als Alternative“, das auch in der islamischen Welt großen Anklang findet und in zahlreiche Sprachen (mehrere arabische Auflagen) übersetzt worden ist.

Er hat mal in einem Interview gesagt:

 Antwort auf:
Also als Gefahr sehe ich, dass die Muslime jetzt sich in eine apologetische Ecke drängen lassen. Denn wir werden nur dann uns hier durchsetzen, wenn unsere Umwelt weiß, dass wir ihr etwas bieten, nicht nur betteln.
Bisher sehen wir so aus, wir wollen immer was: Wir wollen einen Muezzin-Ruf und da wollen wir ein Begräbnis und da wollen wir schächten - wir wollen immer was. Und es sieht so aus, als seien wir nicht leichter glücklich und zufrieden zu machen, als wenn man uns toleriert. Wir werden erst dann wirklich akzeptiert, wenn unsere Umwelt versteht, dass wir ihr etwas zu bieten haben, was ihr bitter Not tut, weil es ihr abgeht.
Und das sind all die Dinge, die den Westen auf seine Kulturkatastrophe zutreiben lassen. Viele Leute haben heute doch das Gefühl: das kann doch nicht alles sein. Das sind viele, die mit den Grünen sympathisieren, andere studieren den Islam, andere auch werden von Allah ta'ala einfach direkt angesprochen.
Und der für mich wichtigste Satz...

 Antwort auf:
Im Übrigen kann keine Qur'an-Übersetzung so schlecht sein, dass sie nicht doch jemanden zum Islam bringen kann

Das waren nur meine persönlichen Gedanken zu diesem Thema.

Ich wünsche Dir und Deiner Freundin alles Gute...

Gruß aus Köln

Anja Maria

Re: Beziehung/ Ehe mit deutschen??? #45104
04/12/02 06:27 PM
04/12/02 06:27 PM
Joined: Apr 2002
Posts: 1,370
Deutschland
J
jm Offline
Mitglied
jm  Offline
Mitglied
J

Joined: Apr 2002
Posts: 1,370
Deutschland
hallo khira,

beruhige dich. du wirst es nicht schaffen, den menschen zu verbieten, sich auch dann zu deiner und zu anderen religionen zu äußern, wenn sie sich damit gar nicht auseinandergesetzt haben.

aus meiner sicht ist es nicht konstruktiv, jemandem, der seine meinung ausdrückt, so inhaltlich falsch auch sie sein mag, direkt mit solch einer reaktion zu begegnen.

wenn man seiner religion dienen will, sollte man gerade bei solch einem anlass die ruhe bewahren und geduldig für "aufklärung" oder zumindesten für einen konstruktiven dialog sorgen.

jm

Re: Beziehung/ Ehe mit deutschen??? #45105
04/12/02 07:14 PM
04/12/02 07:14 PM
Joined: Feb 2001
Posts: 1,282
Süd-Baden
Blandina Offline
Mitglied
Blandina  Offline
Mitglied

Joined: Feb 2001
Posts: 1,282
Süd-Baden
Hallo IT,

nur ganz kurz.
Hier sind noch 2 Links, die sich auch mit dem Thema beschäftigen.

Religionskonflikt Moslem/Christ

Hilfe, ich liebe eine Marokkanerin

Viele Grüsse


give peace a chance.

Re: Beziehung/ Ehe mit deutschen??? #45106
04/12/02 07:23 PM
04/12/02 07:23 PM
Joined: Mar 2002
Posts: 1,580
Deleted
S
Shakir Offline
gesperrt!
Shakir  Offline
gesperrt!
Gesperrt
S

Joined: Mar 2002
Posts: 1,580
Deleted
Ich muss lachen! :-))))))))))))))))))))))

so jetz mal ganz laut:

:-)))))))))))))))))

jt,

nicht, dass du zufällig der zukünftige von fake-fatima2 bist! studierst du zufällig theologie?

Nichtsdestotrotz! Das ist alles ohnehin nicht wichtig! Dein Fall, jt, kann sich in der Realität wirklich so zutragen! Kommen wir zu meiner wahren Kritik:

Hier werden Fragen gestellt, die man mit sich selbst ausmachen sollte und mit den betroffenen Personen! Oder will man hier Mitleid kriegen! Dieses Forum wird nicht moderiert von einer Bärbel Schäfer! Wir sind keine Seelenklemptner! Domian läuft nachts auf WDR, glaub ich! Telefonnummer kann ich dir nicht geben, weil ich sie nicht brauche und solche Probleme, falls ich sie habe/hätte, alleine löse! ich habe augen und gehirn! Damit kann ich viel anfangen!

Fakt ist! Der Islam verbietet eine Ehe zw. einem Christen und einer Muslimin!
Da gibts nichts dran zu rütteln!

Du hast ein problem mit der Familie des Mädchens!
Mit denen solltest du das Problem lösen!

so, das wars
:-))

Re: Beziehung/ Ehe mit deutschen??? #45107
04/12/02 07:30 PM
04/12/02 07:30 PM
Joined: Jun 2002
Posts: 145
Köln
A
AnjaMaria Offline
Member
AnjaMaria  Offline
Member
A

Joined: Jun 2002
Posts: 145
Köln
Oh je...hätte ich da meinen Beitrag nicht posten sollen? Wollte ja nur helfen... \:\(

Gruß aus Köln

Anja Maria

Re: Beziehung/ Ehe mit deutschen??? #45108
04/12/02 07:38 PM
04/12/02 07:38 PM
Joined: Mar 2002
Posts: 1,580
Deleted
S
Shakir Offline
gesperrt!
Shakir  Offline
gesperrt!
Gesperrt
S

Joined: Mar 2002
Posts: 1,580
Deleted
Salam anja,

warum? du hast uns deine meinung mitgeteilt! das ist dein gutes recht! diese meinung lesen hier viele und ist nicht nur an ein jt gerichtet! es gibt genug menschen die wirklich ähnliche situationen durchleben müssen! und ob jt fake ist, ist wirklich nebensächlich!

es ist nie um sonst, seine meinung kund zu tun! irgendeinen wirst du immer erreichen!

viele grüsse

Re: Beziehung/ Ehe mit deutschen??? #45109
04/12/02 07:42 PM
04/12/02 07:42 PM
Joined: Mar 2002
Posts: 1,580
Deleted
S
Shakir Offline
gesperrt!
Shakir  Offline
gesperrt!
Gesperrt
S

Joined: Mar 2002
Posts: 1,580
Deleted
P.S.: ich hätte jedem anderen auch so geantwortet!

Viele Menschen suchen nur nach Mitleid! Sie kennen die Antwort auf ihre vielen Fragen schon! Und dennoch wollen sie diese Antworten nicht wahr haben!

Diese Leute sollen mich dann mit ihren Fragen verschonen!

noch mehr grüsse als vorher :-))
machs gut

Re: Beziehung/ Ehe mit deutschen??? #45110
04/12/02 07:48 PM
04/12/02 07:48 PM
Joined: Mar 2002
Posts: 1,580
Deleted
S
Shakir Offline
gesperrt!
Shakir  Offline
gesperrt!
Gesperrt
S

Joined: Mar 2002
Posts: 1,580
Deleted
:rolleyes: :rolleyes:

ich schon wieder!

anja, verstehe den beitrag bitte nicht als angriff gegen dich, warum du ihm geantwortet hast oder so!

du hast einen sehr guten beitrag geschrieben!
nur bin ich mir sicher, dass jt das alles nicht hören will....! Er will mit der Religion nichts zu tun haben! Schreibt er selbst! Er hat mögliche Antworten schon im Keim ersticken wollen!

You understand??

1000000000 grüsse an dich :-)))

Re: Beziehung/ Ehe mit deutschen??? #45111
05/12/02 10:21 AM
05/12/02 10:21 AM
Joined: Dec 2002
Posts: 8
Germany
JT Offline OP
Junior Member
JT  Offline OP
Junior Member

Joined: Dec 2002
Posts: 8
Germany
danke für die kritik und für alle antworten, echt tolle sache hier...

ich dachte mir schon daß es heftig wird wenn ich hier meine meinung über religion einwerfe... naja, wahrscheinlich habe ich echt keine ahnung davon wie es ist wenn man von seinem glauben überzeugt ist...

nochmal zur erklärung: ich suche hier kein mitleid für meine probleme a la bärbel schäfer oder so, ich möchte auch niemanden belehren welcher gott nun der wahre ist oder das es keinen gibt... ich wollte einfach nur mal mit leuten zusammenkommen die sich evtl. etwas besser mit dem thema auskennen als ich...
daß wir dabei auch über das thema religion kamen ließ sich nicht vermeiden weil das scheint ja der doch der kern des problems zu sein...

wahrscheinlich wird das auch das hauptthema bleiben...


JT
Re: Beziehung/ Ehe mit deutschen??? #45112
05/12/02 10:41 AM
05/12/02 10:41 AM
Joined: Mar 2002
Posts: 1,643
Allemagne
U l l a Offline
Mitglied
U l l a  Offline
Mitglied

Joined: Mar 2002
Posts: 1,643
Allemagne
Hallo JT, lasse Dich nicht entmutigen vom "heftigen Wind", den einige Stimmen hier im Forum ausdrücken.

Wenn Du schreibst, daß Du mit Religion nichts zu tun haben willst, sagt das nichts aus über Dich als Menschen.

Wenn Du ein ehrliches und offenes Herz hast und Respekt für Deine Freundin zeigst, wird sich zeigen, wie Ihr beide damit umgehen könnt. Was ihr und Dir gemeinsam wichtig ist im Leben und wie Ihr mit Unterschieden umgehen könnt, davon wird abhängen, ob es ein Miteinander geben wird.

Die Diskussion zwischen "Abendländlern" (Trennung von Religion und Staat/Alltag) und "Morgenländlern" (Religion durchzieht das ganze Leben, auch Alltag und Politik) ist oft sehr schwierig, das mußt Du berücksichtigen. Es sollte Dich aber nicht abhalten davon, ruhig weiter Deine Fragen zu stellen !

Viele Grüße, Ulla


Viele Grüße, Ulla

"Ein Kind ist kein Gefäß, das gefüllt, sondern ein Feuer, das entzündet werden will" Francois Rabelais
Re: Beziehung/ Ehe mit deutschen??? #45113
05/12/02 12:11 PM
05/12/02 12:11 PM
Joined: Dec 2002
Posts: 8
Germany
JT Offline OP
Junior Member
JT  Offline OP
Junior Member

Joined: Dec 2002
Posts: 8
Germany
danke das es auch leute gibt die meine meinung so nehmen wie sie ist, auch wenn ich einigen ein bischen daneben erscheine...
aber eigentlich habe ich nie gesagt, daß ich mit religion nichts zu tun haben will... ich glaube eben nur nicht daran das alles von irgendwelchen göttern gesteuert wird, oder daß ein gott mich irgendwann für das was ich auch jetzt im moment falsch mache bestrafen wird...
aber wie man sieht steht ja in der bibel auch einiges was sinn macht...oder doch nicht?

hallo ulla,

guter spruch: ...unter glaube, hoffnung, und liebe ist die Liebe ist das größte...
aber da es geht bestimmt wieder um die Liebe zu gott und nicht um die liebe zu einen anderen menschen?!

...aber warum steht der glaube der liebe dann im weg???

alles interpretationssache...


JT
Re: Beziehung/ Ehe mit deutschen??? #45114
05/12/02 12:30 PM
05/12/02 12:30 PM
Joined: Mar 2002
Posts: 1,643
Allemagne
U l l a Offline
Mitglied
U l l a  Offline
Mitglied

Joined: Mar 2002
Posts: 1,643
Allemagne
Hallo JT,

ich habe zu dem Text aus der Bibel "Glaube, Liebe Hoffnung" im Forum "Religion" etwas ge-postet.

Vielleicht interessiert es Dich...

Guten Austausch !

Beste Grüße, Ulla


Viele Grüße, Ulla

"Ein Kind ist kein Gefäß, das gefüllt, sondern ein Feuer, das entzündet werden will" Francois Rabelais
Re: Beziehung/ Ehe mit deutschen??? #45115
05/12/02 12:38 PM
05/12/02 12:38 PM
Joined: Mar 2002
Posts: 1,643
Allemagne
U l l a Offline
Mitglied
U l l a  Offline
Mitglied

Joined: Mar 2002
Posts: 1,643
Allemagne


Viele Grüße, Ulla

"Ein Kind ist kein Gefäß, das gefüllt, sondern ein Feuer, das entzündet werden will" Francois Rabelais
Re: Beziehung/ Ehe mit deutschen??? #45116
05/12/02 02:12 PM
05/12/02 02:12 PM
Joined: Mar 2002
Posts: 38
NRW
F
fidelity Offline
Member
fidelity  Offline
Member
F

Joined: Mar 2002
Posts: 38
NRW
Vielleicht sollten wir mal wieder zurück zum Thema kommen. Du wolltest wissen, ob Eure Beziehung zum Scheitern verurteilt ist?
Eindeutig: JA!!! Wieso? Du hast Dich wirklich noch nicht mit dem Glauben auseinander gesetzt. Die Gläubigen Islamisten "glauben" daran, dass der Koran zeitlos ist und für die Ewigkeit geschrieben ist. Und wenn Du an Gott glaubst und den Koran mit deinem Herzen liest, wirst Du auch verstehen wieso.
Der Koran schreibt eindeutig vor, dass ein Moslem eine gläubige Frau (Jüdin,Christin) heiraten darf und eine Muslima darf nur einen Moslem heiraten. Du dürftest zwar in Deutschland heiraten, was als schwebende Ehe gilt, aber dies würde die Familie niemals anerkennen.
Wenn Du Deine Freundin irgendwann mal heiraten möchtest oder aber Dich ganz offen draußen zeigen möchtest, habt Ihr nur zwei Möglichkeiten: Entweder Deine Freundin trennt sich von Ihren Eltern/Familie oder Du wirst Moslem.
Ihre Familie ist auch nicht altmodisch, sondern Sie glaubt einfach an Ihre Religion und das solltest Du respektieren und nicht verurteilen. Du kannst den Islam und Ihre Denkweise nur verstehen, wenn Du Dich damit auseinandersetzt und diesen Glauben respektierst.
Wenn Du noch mehr wissen willst, dann schreibe mir einfach. Bin auch ein Deutscher und bin seit 1 Jahr mit einer Marokkanerin "zusammen", ich liebe Sie, informiere mich über Islam (glaube auch daran), faste etc. und wir denken daran zu heiraten. "Zusammmen" daher, weil ich auch Ihre Gewohnheiten respektiere (no Sex, kein Küssen, Anfassen etc.). Allerdings können dies die wenigsten Europäer verstehen.
Allerdings könnte ich mir vorstellen, dass Ihr weniger Probleme mit der Familie hättest, wenn Du Moslem würdest.

Der Grund wieso Du hier nicht erschlagen wirst, wenn Du über Glauben sprichst, liegt daran, dass einige hier keine Ahnung haben oder Ihr Halbwissen hier preisgeben. Ich habe hier schon sehr (wenig) positive und leider viel zu oft schlechte Erfahrung gemacht.

Re: Beziehung/ Ehe mit deutschen??? #45117
05/12/02 02:14 PM
05/12/02 02:14 PM
Joined: Mar 2002
Posts: 1,580
Deleted
S
Shakir Offline
gesperrt!
Shakir  Offline
gesperrt!
Gesperrt
S

Joined: Mar 2002
Posts: 1,580
Deleted
Ulla,

mir geht es nicht darum jemanden zu entmutigen! ich will nur nicht Mutter Teresa spielen, eine Rolle, die du anscheinend sehr gut beherrschst!

deinen Beitrag werte ich als "heisse Luft"! Mehr nicht!
Schau mal: Jetzt treffen "heisse Luft" und "heftiger Wind" aufeinander! Vielleicht vermischen sie sich und werden zu einem Tornado!

Mit deinen Sätzen, Ulla, liegen wir gar nicht weit auseinander! Das was du schreibst, habe ich oben auch geschrieben, nur klarer und direkter!

"Wenn Du schreibst, daß Du mit Religion nichts zu tun haben willst, sagt das nichts aus über Dich als Menschen."

Ich denke nicht, dass hier jemand anders denkt! Vielleicht Aussnahmen! Es gibt Nichtmuslime, die ich sehr schätze! Weil sie als Mensch einfach ok sind! Und das beste Beispiel ist unser Prophet, der die Juden und Christen in Medina versöhnt hat! Zudem lebte er als Muslim friedlich mit ihnen zusammen! Gleiche Rechte für alle, hiess die Devise!

 Antwort auf:
Wenn Du ein ehrliches und offenes Herz hast und Respekt für Deine Freundin zeigst, wird sich zeigen, wie Ihr beide damit umgehen könnt. Was ihr und Dir gemeinsam wichtig ist im Leben und wie Ihr mit Unterschieden umgehen könnt, davon wird abhängen, ob es ein Miteinander geben wird.

Die Diskussion zwischen "Abendländlern" (Trennung von Religion und Staat/Alltag) und "Morgenländlern" (Religion durchzieht das ganze Leben, auch Alltag und Politik) ist oft sehr schwierig, das mußt Du berücksichtigen. Es sollte Dich aber nicht abhalten davon, ruhig weiter Deine Fragen zu stellen !
Ich gib dir Recht, dennoch nur "heisse Luft", denn du hast ihm sein Problem nicht genommen! Das, was du ihm schreibst, hat er sicherlich schon gewusst!

Er fragt dich und mich..., ob wir eine Idee haben, wie es weitergehen soll trotz dem Wissen, was er hat?
Oder, ob die Beziehung zum Scheitern verurteilt ist! hast du eine Antwort Ulla?

Du hast nur das wiederholt, was ihr schon geschrieben hat!

 Antwort auf:
wenn ihre eltern oder jamand anderes aus der family oder dem riesigen bekanntenkreis davon erfährt es riesen stress geben wird
 Antwort auf:
ich kann nicht verstehen wie man in ein anderes land gehen kann, seine kinder dort zur welt zu bringen und die kinder, trotzdem sie in der anderen (freien) kultur aufgewachsen sind, zu den "alten (eigenen) traditionen zu zwingen
 Antwort auf:
sicherlich spielt da die religion auch noch eine große rolle, aber das kann nicht der hauptgrund sein
Also, Ulla, geben wir einfach zu, dass WIR ihm nicht helfen können! Und sag es doch klar und deutlich, so wie ich es sagte:

"Du hast ein problem mit der Familie des Mädchens!
Mit denen solltest du das Problem lösen!"

Durch die Blume sprechen hilft keinem weiter!

Aber Ulla, gib Acht! :-))

 Antwort auf:
aber wie man sieht steht ja in der bibel auch einiges was sinn macht...oder doch nicht?
Hier versucht dich jemand leicht zu kitzeln :-)))))
Ist nur Spass! :-))) Ich weiss es nicht!

einen netten gruss
an dich

JT,

du erscheinst mir nicht daneben (abgesehen davon, was ich vom nick JT halte) ! du stellst deine fragen nur den falschen! ich habe auch nicht das gefühl, dass du mich belehren möchtest! Ich glaube eher, dass du nicht weisst, was du am besten schreiben solltest! Hat irgendwie alles keinen Zusammenhang!

gruss

Re: Beziehung/ Ehe mit deutschen??? #45118
05/12/02 02:31 PM
05/12/02 02:31 PM
Joined: Mar 2002
Posts: 38
NRW
F
fidelity Offline
Member
fidelity  Offline
Member
F

Joined: Mar 2002
Posts: 38
NRW
Habe mir noch mal gerade Deinen Thread angeschaut und muss noch mal etwas loswerden.

Also JT...Euer Hauptproblem ist wirklich die Religion und Deine absolute Unkenntnis in Sachen Koran.
Also die Islamisten glauben daran, dass Gott auswählt, ob Du Sie heiraten darfst oder nicht...nicht die Eltern. Daher sagen Moslems auch immer "inschallah" ("Wenn Gott es will"). Vergiß bitte nicht, dass die Iren oder islamistische Terroristen eine Ausnahme darstellen und die Religion als Argument für Ihre Machenschaften benutzen. Weiß Du mit 100%iger Sicherheit, dass die Medien uns vielleicht ein falsches Bild vorgaukeln? Weiß Du was Amerika wirklich im Nahen Osten macht, was die Wut so anheizt? Aber zurück zum Thema...
Normalerweise ist es so, dass sich zwei islamisch gläubige Menschen kennen und verlieben lernen. Dann beschließen Sie sich zu verloben. Verloben heißt, dass der Mann (und seine Familie) offiziell der Familie der Frau vorgestellt wird. Von nun an, darf der Mann sich mit der Frau in der Öffentlichkeit zeigen (aber kein Sex und zu Hause nur treffen, wenn Eltern anwesend). Um Dich zu verloben musst Du Moslem sein. Meistens entscheidet der Vater dann, dass Ihr zu diesem Zeitpunkt (z.B. ein Jahr) heiraten solltet. Manche sind aber auch 5 Jahre verlobt, bevor Sie heiraten. Danach heiratest Du und darfst jetzt erst Sex etc. machen, aber normalerweise ist küssen etc. in der Öffentlichkeit oder vor Familie in islamischen Ländern nicht "angesehen" oder wird nicht praktiziert.
Versuch dies auch mal positiv zu sehen: Du bist der erste und der einzige Mann, der diese Frau anfassen und sexuell befriedigen darf. Normalerweise muss die Frau in islamischen Ländern auch vor der Hochzeit zum Arzt, um sich bescheinigen zu lassen, dass Sie noch Jungfrau ist.

Wenn Du das mit den U.S.A. vergleichtst, wo in einigen Statten z.B. nur die Missionarstellung beim Sex erlaubt ist...was sich hier in Europa auch keiner vorstellen kann, musst Du dies einfach so hinnehmen und akzeptieren.

Zum Schluß mal zwei Fragen: Wie alt bist Du? Wie lange seit Ihr zusammen?

Noch ein Tipp: Versuch mal etwas toleranter zu sein! Wenn Du mit dem Ganzen nicht klarkommst, dann laß es und dann würde ich Dir raten, trennt Euch, denn Eure Liebe hat sonst keine Zukunft.

Re: Beziehung/ Ehe mit deutschen??? #45119
05/12/02 02:49 PM
05/12/02 02:49 PM
Joined: Mar 2002
Posts: 38
NRW
F
fidelity Offline
Member
fidelity  Offline
Member
F

Joined: Mar 2002
Posts: 38
NRW
Ich muss Shakir recht geben. Es macht keinen Sinn hier durch die Blume zu sprechen. Wenn man sich mit der Materie nicht auskennt und die Tradition, Kultur und den Glauben sowie das Familienleben nicht kennt, dann hat es keinen Sinn hier mitzudiskuttieren.
Keiner bestreitet hier, dass JT ein netter Typ sein könnte, aber er wollte eine Antwort und Meinungen hören und von dem was ich von Dir weiß, kann ich nur sagen, läuft alles über die Religion zusammen. Dies können leider die wenigstens Europäer verstehen. Ich brauchte ja auch ein halbes Jahr, um dies zu verstehen. Wenn Du einen Menschen wirklich liebst, dann gibst Du Dich auch mit Kleinigkeiten zufrieden.
Was bedeutet denn eigentlich Liebe? Anscheinend bedeutet dies für einige immer nur Sex, Anfassen, Knutschen...da gehört viel mehr dazu, wie z.B. Respekt und Vertrauen und die Familie der Partnerin.

Re: Beziehung/ Ehe mit deutschen??? #45120
05/12/02 03:44 PM
05/12/02 03:44 PM
Joined: Jun 2002
Posts: 145
Köln
A
AnjaMaria Offline
Member
AnjaMaria  Offline
Member
A

Joined: Jun 2002
Posts: 145
Köln
@fidelity,

genau so "einen wie Du" ;\) habe ich als BEISPIEL gesucht, als ich meinen ersten Beitrag zu diesem Thema gepostet habe.

ALL HAMDU LILLAH bist DU hier aufgekreuzt...es ist genau so wie Du es beschrieben hast. Eine für (hoffentlich) alle Seiten friedliche Lösung und eine gemeinsame Zukunft gibt es in diesem Fall nur mit Hilfe des Islam.

@shakir...vergiß meinen Kommentar...ich revidiere! \:\)

Gruß aus Köln

Anja Maria

Re: Beziehung/ Ehe mit deutschen??? #45121
05/12/02 04:26 PM
05/12/02 04:26 PM
Joined: Mar 2002
Posts: 1,643
Allemagne
U l l a Offline
Mitglied
U l l a  Offline
Mitglied

Joined: Mar 2002
Posts: 1,643
Allemagne
Meine persönliche Meinung ist eine andere:

ALL HAMDU LILLAH ....

eine für (hoffentlich) alle Seiten friedliche Lösung und eine gemeinsame Zukunft gibt es in diesem Fall nur mit Hilfe der Gottes-Liebe.


Denn: Meiner Meinung nach hat nicht Gott die Menschen in Religionen eingeteilt.

Diese Idee der "Einteilung" in Islam, Christentum etc. wurde aus meiner Sicht von Menschen gemacht.

Weil: überspitzt gesagt: der Mensch braucht eine "Heimat" - eine Gruppe, der er sich zugehörig fühlen kann. Die Welt ist zu groß, als daß eine Religion für alle Menschen gleichzeitig hätte entstehen können (Stellt Euch vor, der Eskimo aus Alaska hätte damals mit Mohamed telefonieren müssen und sie hätten diskutieren müssen: Machen wir es so ? )

Damit kann ich gut meinen Glauben - das Christentum - leben, aber auch einen anderen Glauben akzeptieren. Denn die Religionen basieren ja immer wieder auf den gleichen Prinzipien: Nächstenliebe, Barmherzigkeit, Schutz des Lebens... Alles andere ist überwiegend Landes-Tradition.

Das ist meine Meinung. \:\) Ich weiß, daß sie den strengen, orthodoxen Muslimen hier nicht gefallen wird. Aber es hat jeder hier das Recht, seine Meinung zum Ausdruck zu bringen.

Viele Grüße, Ulla.


Viele Grüße, Ulla

"Ein Kind ist kein Gefäß, das gefüllt, sondern ein Feuer, das entzündet werden will" Francois Rabelais
Re: Beziehung/ Ehe mit deutschen??? #45122
05/12/02 05:00 PM
05/12/02 05:00 PM
Joined: Dec 2002
Posts: 8
Germany
JT Offline OP
Junior Member
JT  Offline OP
Junior Member

Joined: Dec 2002
Posts: 8
Germany
@fidelity

liebe setze ich nicht gleich mit sex... das ist es auch nicht... wie du schon sagst gehört ein bischen mehr dazu...
wir sind seit über 9 monaten zusammen und es ist echt wahnsinning schwer das ganze geheim zu halten...und damit zu leben.
ich möchte es aber gern mit ihr schaffen und ich will sie auch nicht aufgeben oder vergessen "nur" weil wir aus anderen kulturen kommen und einer von uns die "falsche" religion hat...
ist es richtig dafür die religion zu wechseln? ...oder ist es richtig sich zwischen family oder liebe zu entscheiden??

...wie ich vorher schon mal gesagt habe, bin ich auch nicht in dieses forum gekommen um die schnelle lösung für mein problem zu bekommen, oder mich für meine meinung über religion einstampfen zu lassen, sondern ich dachte ich würde hier auf leute treffen die ernsthaft versuchen sich gegenseitig zu helfen oder evtl. mir ein paar ratschläge mit auf den weg geben können.
...sicher, das hört sich jetzt wieder so an als ob ich eure kommentare nicht hören will, aber danke an alle ich nehme hier schon einiges mit... sonst wäre ich wohl nicht mehr hier.

würden die eltern das akzepieren wenn ich konvertieren würde???


JT
Re: Beziehung/ Ehe mit deutschen??? #45123
05/12/02 05:14 PM
05/12/02 05:14 PM
Joined: Jun 2002
Posts: 145
Köln
A
AnjaMaria Offline
Member
AnjaMaria  Offline
Member
A

Joined: Jun 2002
Posts: 145
Köln
Hallo Ulla,

 Antwort auf:
eine für (hoffentlich) alle Seiten friedliche Lösung und eine gemeinsame Zukunft gibt es in diesem Fall nur mit Hilfe der Gottes-Liebe.
Es ist ja auch prinzipiell so, wie Du es sagst...ABER hier geht es um den Fall "JT & Freundin" . Und in diesem Fall und nur von dem reden wir hier geht es um eine Muslima und einen Atheisten...sprich um Islam und Atheismus.
Und hier wiederhole ich gerne meine Aussage...Eine für (hoffentlich) alle Seiten friedliche Lösung und eine gemeinsame Zukunft gibt es in diesem Fall nur mit Hilfe des Islam . Und auch im Islam ist die Liebe Gottes allgegenwärtig. Er verkündet die reinste Form des Monotheismus. Gott ist der eine Gott
Es gibt halt Regeln und die sagen klar und deutlich: Eine muslimische Frau darf keinen Nichtmuslim heiraten. Die einzige Möglichkeit, daß die Ehe dennoch zustande kommt, ist die, daß der Nichtmuslim zum Islam konvertiert. Und so steht es im Koran in der Sure 2:201 Al Baqara.

Ich akzeptiere selbstverständlich Deine Aussage und sie ist auch im Prinzip vollkommen richtig, aber wir diskutieren hier über ein sog. "Fallbeispiel" ...

Lieben Gruß aus Köln

Anja Maria

Re: Beziehung/ Ehe mit deutschen??? #45124
05/12/02 05:37 PM
05/12/02 05:37 PM
Joined: Mar 2002
Posts: 1,643
Allemagne
U l l a Offline
Mitglied
U l l a  Offline
Mitglied

Joined: Mar 2002
Posts: 1,643
Allemagne
D'accord, Anja - ich schätze es, wenn ich Deinen Meinung kennenlerne.

Ich denke halt so:

der Islam sagt: Die Frau darf keinen Christen heiraten.

Aber der Islam sagt auch: Man darf keinen Menschen (auch keinen Mann) zum Islam zwingen...

Aber wenn er sie heiraten will, wird er in gewissem Maße auch gezwungen. Selbst, wenn man argumentiert, er läßt sich jetzt zum Islam "Überzeugen", er macht das nicht aus freien Stücken, sondern immer ein bißchen unter dem Druck der Familie.

Aus meiner Sicht ein unlösbarer Konflikt.

Und ich glaube nicht, daß Gott den Islam in Reinform mit diesen Gesetzen so geschaffen hat.

Ich glaube, daß Mohamed seine eigenen Regeln in den Koran mit hineingelegt hat, und sichergestellt hat, daß der Islam größer wird und sich vermehrt.

Bitte nicht falsch verstehen: Ich habe trotzdem alle Hochachtung vor Mohamed. Aber daß er ganz frei war von menschlichen Wünschen (zum Beispiel nach Macht und Beherrschung der arabischen Welt), das kann ich mir einfach nicht vorstellen.

Weil ich nicht an Heilige glaube.

Für mich waren Jesus und alle Propheten hochachtungsvollste und gesegnete Menschen mit großer Weisheit, Klugheit, sozialer Einstellung und sicher auch Menschen mit großen spirituellen Gaben. Aber eben auch Menschen.

Aber das ist schon wieder ein anderes Thema....

Ulla


Viele Grüße, Ulla

"Ein Kind ist kein Gefäß, das gefüllt, sondern ein Feuer, das entzündet werden will" Francois Rabelais
Re: Beziehung/ Ehe mit deutschen??? #45125
05/12/02 06:05 PM
05/12/02 06:05 PM
Joined: Dec 2002
Posts: 8
Germany
JT Offline OP
Junior Member
JT  Offline OP
Junior Member

Joined: Dec 2002
Posts: 8
Germany
danke ulla,

da haben wir es doch wieder...

mal ne ganz blöde frage:
...also mal angenommen ihr seid in der heutigen zeit als prophet oder heiliger anerkannt und hättet die möglichkeit an eurer heiligen schrift (egal welche) irgendeine änderung vorzunehmen, würdet ihr es tun oder gar eure eigene schrift verfassen???

wenn ja: was würdet ihr ändern???
wenn nein: was würdet ihr sonst als heiliger tun (außer zu verhindern daß leute mit unterschiedlichem glauben heiraten)???


JT
Re: Beziehung/ Ehe mit deutschen??? #45126
05/12/02 06:07 PM
05/12/02 06:07 PM
Joined: May 2002
Posts: 590
D
Yacin Offline
Member
Yacin  Offline
Member

Joined: May 2002
Posts: 590
D
... es gibt einige, die schaffen es immer wieder den vogel abzuschiessen!

y.

ps: hausmeister krause antwortet auf manche beiträge hier im marokko-forum auf seiner eigenen website. das brachte mich heute sehr zum lachen. aber lachen ist gesund und macht schön.

Re: Beziehung/ Ehe mit deutschen??? #45127
05/12/02 06:35 PM
05/12/02 06:35 PM
Joined: May 2002
Posts: 108
München
E
Essarghini Offline
Member
Essarghini  Offline
Member
E

Joined: May 2002
Posts: 108
München
Hallo Ulla,

Jetzt bin ich aber total durcheinander !!
Ist das eigentlich was du noch hier predigst Christentum oder hast du es zu Ullatum reformiert ??
Wenn du an Jesus nicht mal als Prophet glaubst, dann hat das für mich ehrlich gesagt Nichts mehr mit Chrsitentum zu tun !!

Hallo JT
Vom Atheisten zum Muslim in 24 Stunden oder wie willst du denn das machen ??

Ich hoffe, daß deine Liebe zu deiner Freundin etwas fester ist als dein Glauben !!!

Übrigens, das Lesen des Korans ohne etwas Hintergrundwissen über die Ereignisse, bei denen die Verse des Korans geoffenbart wurden, ist SEHR SEHR KONTRAPRODUKTIV !!!
Aus diesem Grund sind die meisten Menschen, die zum Islam konvertiert sind, Menschen, die sich etwas intensiver mit dieser Religion auseinandergesetzt haben. D.h. einen shnellen Blick in dem Koran führt meistens zu Missverständnissen.

Sei also etwas mutig und neugierig und schau dir den Islam etwas genauer an. Wer weiß vielleicht entdeckst du doch was dir gefallen könnte und sogar deine Liebe vom Scheitern rettet.

Es tut mir Leid für diesen Ausdruck, aber als Atheist oder heuschlerischer Moslem habe ich da wirklich wenig Hoffnung, daß aus deiner Liebe zu deiner Freundin was ernstes wird.

Trotzdem viel Erfolg !!

Gruß.
Essarghini

Re: Beziehung/ Ehe mit deutschen??? #45128
05/12/02 07:27 PM
05/12/02 07:27 PM
Joined: Mar 2002
Posts: 1,643
Allemagne
U l l a Offline
Mitglied
U l l a  Offline
Mitglied

Joined: Mar 2002
Posts: 1,643
Allemagne
Lieber Essarghini,

danke für Deine Frage. Deine Frage ist berechtigt !

Habe nicht mehr viel Zeit, aber ich versuche es mal:

Ich glaube an Jesus als Prophet. Natürlich !!! Die Frage ist, wie versteht man das Wort Prophet ?? Ist ein Prophet auch ein Mensch ? Mit menschlichen Bedürfnissen, Fehlern und Schwächen?

Für mich sehr schwierige Frage. Ich habe auch
keine 100%ige Antwort gefunden, glaube mir.

Manche sagen, Jesus war der 1. Kommunist. Manche sagen, die Propheten waren auch gute Politiker. Politiker im Sinne von: Sie hatten eine Vision und wußten, wie sie die Vision verbreiten. Man könnte fast sagen: excellente Marketing-Fachleute.

Entschuldige, wenn ich in dieser Sprache spreche, fühlen sich manche abgestoßen, weil es so rational klingt.

Hmmm, schwer zu erklären.......

Ich versuche, mir manchmal die Welt aus der Sicht eines Vogels vorzustellen. Man schaut auf die Erde hinab und da gibt es diese vielen Länder, diese Billionen von Menschen... weißt Du, und alle Menschen haben nur ein Bedürfnis: Hunger, Schutz, Liebe...

Deshalb empfinde ich einen großen Respekt vor allen Religionen, aber ich tue mir immer schwer, zu sagen, der 1 Mensch (Prophet), der kann für die ganze Erdkugel sprechen, die 1 Religion ist für die ganze Welt... (naja Du weißt, was ich meine?)

Ja, das war ein Versuch, die Hintergründe meines Schreibens in Kürze zu beleuchten...

Lieben Gruß, Ulla


Viele Grüße, Ulla

"Ein Kind ist kein Gefäß, das gefüllt, sondern ein Feuer, das entzündet werden will" Francois Rabelais
Re: Beziehung/ Ehe mit deutschen??? #45129
05/12/02 08:42 PM
05/12/02 08:42 PM
Joined: Dec 2002
Posts: 8
Germany
JT Offline OP
Junior Member
JT  Offline OP
Junior Member

Joined: Dec 2002
Posts: 8
Germany
Essarghini

ja genau das meine ich ja...
wenn ich zum islam konvertiere sieht das reichlich so aus als wäre ich ein heuchler... eben nur das mittel zum zweck...
das würde ich schon für sie tun wollen, aber sie verlangt es ja nicht von mir... ich hatte es mal vorgeschlagen, aber das würde unser problem nicht lösen da ich nicht sie überzeugen muß sondern ihre eltern...und die würden es nicht akzeptieren.

wahrscheinlich ist es so wie sie sagt, das sie sich zwischen ihrer familie und mir entscheiden muß.
da ich die ganze sache aber nur langsam verstehe, kann ich nicht zulassen daß sie ihre familie gegen mich eintauscht... also versuche ich eine andere lösung zu finden

daß ich nicht zum islam komme wie in einem kochkurs ist mir schon klar...


JT
Re: Beziehung/ Ehe mit deutschen??? #45130
05/12/02 08:47 PM
05/12/02 08:47 PM
Joined: Feb 2001
Posts: 1,282
Süd-Baden
Blandina Offline
Mitglied
Blandina  Offline
Mitglied

Joined: Feb 2001
Posts: 1,282
Süd-Baden
Hallo JT,

es ist wirklich schwer, Dir einen Ratschlag zu geben, da aus meiner Sicht ein paar Details fehlen.

1.) ehrlich gesagt kann ich nirgends herauslesen, dass Du Deine Freundin heiraten willst. Du sprichst von zusammen sein.
Kann natürlich mit dem Alter zusammenhängen, von dem Du auch nichts verrätst. Aber es ist so, einem 18jährigen gibt man u.U einen anderen Rat wie einem 25 oder 30 jährigem.
Solltet Ihr unter 20 sein, dann überlege Dir natürlich gut, was Du tust, denn was jetzt u.U übereilt passiert kann das ganze Leben Deiner Freundin zum Nachteil verändern. Das Umfeld von Ihr und Ihrer Familie wird nichts vergessen.

2.) sagst Du auch nichts darüber, wie Deine Freundin zum Islam steht.
Wie stellt sie sich Ihre Zukunft vor ? Wie sehr hängt sie an Familie und Marokko ? Nur wenn man diese Seite auch kennt, kann man überlegen wie eine Zukunft aussehen könnte in der alle Beteiligten zufrieden sind.

Ist natürlich schwer, so viel von sich preis zu geben. Vor allem weil jeder seinen Senf dazu gibt, ob er passt oder nicht. Aber ich denke wenn man Geduld mit sich bringt und nicht alles zu persönlich nimmt, kann man auch in solchen Diskussionen etwas für sich herausziehen.

Viele Grüsse

P.S: ich möchte Dir hier noch kurz die Definition eines Propheten laut Jugendlexikon schreiben:
Sprecher Gottes, dem göttliche Offenbarung zuteil wurde und der Gottes Willen den Menschen bekanntmacht.
Also nichts mit selber Änderungen vornehmen ;\)


give peace a chance.

Re: Beziehung/ Ehe mit deutschen??? #45131
06/12/02 12:08 AM
06/12/02 12:08 AM
Joined: Dec 2002
Posts: 8
Germany
JT Offline OP
Junior Member
JT  Offline OP
Junior Member

Joined: Dec 2002
Posts: 8
Germany
hallo ute,

ich hatte es schon fast aufgegeben, da das ganze echt voll am thema vorbei ging und ich auch immer wieder auf die religionsschiene gedrückt wurde... leider kann man da nicht mithalten weil wir verschiedene sprachen sprechen...und alle wie wahnsinnig ihren glauben vertreten.
ist ja auch ok aber wollte ich garnicht wissen...

aber toll das sich doch noch jemand findet, der das ganze ernsthaft und hilfsbereit betrachtet...

so dann:

zu 1.
wir sind keine 18 mehr
sie ü 20 und ich ü 30, ich würde sie auch gern heiraten und den rest meines lebens mit ihr verbringen...

zu 2.
sie liebt marokko...
tja mit der family das is so ne sache... wie man so zu seinen eltern steht wenn man hier lebt und nichts darf... der glaube ist wohl auch wichtig aber sie ist nicht so 100%ig dafür zu haben, sont wären wir ja wohl auch nicht zusammen...

aber ihre eltern sind da ziemlich streng und leben voll danach...ok die sind ja auch damit groß geworden

so und jetzt bist du dran, bin gespannt...

ps: danke für die belehrung mit dem propheten, aber manchmal muß man auch ernste themen ins lächerliche ziehen, damit einige leute mal wach werden, aber den hat wohl keiner hier verstanden...


JT
Re: Beziehung/ Ehe mit deutschen??? #45132
06/12/02 01:00 AM
06/12/02 01:00 AM
Joined: May 2002
Posts: 499
Düsseldorf
M
midar Offline
Mitglied
midar  Offline
Mitglied
M

Joined: May 2002
Posts: 499
Düsseldorf
 Antwort auf:
tja wie fang ich an...???
meine freundin ist hier geboren aber ihre eltern kommen aus marokko... ich bin deutsch... wir sind jetzt seit über 9 monaten zusammen, alles "top secret" und es darf auch niemand wissen, da sie ganz sicher ist daß: wenn ihre eltern oder jamand anderes aus der family oder dem riesigen bekanntenkreis davon erfährt es riesen stress geben wird... ich kann nicht verstehen wie man in ein anderes land gehen kann, seine kinder dort zur welt zu bringen und die kinder, trotzdem sie in der anderen (freien) kultur aufgewachsen sind, zu den "alten (eigenen) traditionen zu zwingen...
Es kann doch nicht wahr sein daß ich mein kind aus der familie verstoße, nur weil es mit dem menschen zusammen sein möchte der aus dem land kommt in dem das kind aufgewachsen ist...
sicherlich spielt da die religion auch noch eine große rolle, aber das kann nicht der hauptgrund sein... es scheint mir viel mehr die alte tradition zu sein seine kinder im "urlaub" in marokko mit jemandem aus der nachbarschaft zu verheiraten...

hat mal jemand ne idee wie das weitergeht???
oder ist unsere Beziehung wirklich zum scheitern verurteilt????

hallo JT,

du liebst eine marokkanerin ?

ja du liebst sie und die secret-beziehung verbindet euch und macht euch auch stark.

alle sind dagegen, aber ihr haltet zusammen und seid füreinander da.

das ist schön.

aber der islam ist böse und akzeptiert eure beziehung nicht.

zu einfach.

nochmal.

sie ist marokkanerin und bestimmt attraktiv, aber der ganze anhang (religion, marokkanische kultur, strenge eltern) stört eure beziehung.

sie ist hier geboren und ihre eltern sind aus marokko....

ja ihre eltern sind aus marokko, das sind ihre wurzeln und ihre religion müsste der islam sein.

wer sagt, dass deine freundin muslimin ist.

empfindest sie sich als muslimin ?

das ist eine entscheidende frage zu eurem (vielleicht) problem.

wenn sie eine muslimin ist, dann führt ihr handeln zum wiederspruch in sich.

fühlt sie sich eher nicht muslimisch, dann habt ihr keine probleme und werdet glücklich.

mich stört euer problem nicht, da allah die menschen und deren religiosität nicht braucht.

ich brauche allah und ich brauche das gebet und ich halte mich von dingen fern, die haram sind (verwehrt)

ich brauche den ramadan und das Aid fest.

allah, ich brauche deine güte und bin dein untergebener diener.

ich unterwefe mich deiner grösse und deiner herrlichkeit.

allah vergib mir und rechtleite mich inschallah.

gib mir die kraft inschallah, das gebet zu verrichten und meine eltern zu achten.

allah gib mir die kraft meine Mutter zu lieben und zu achten.

allah, ich danke dir, dass allah aus seiner güte herraus, das paradies zu füssen der mutter legt.

ja das sind meine empfindungen und ich danke allah für diesen iman (Glaube)

der islam ist mehr als nur ein buch, es ist eine einstellung, eine empfindung.

deine liebe zu ihr ist ein natürlicher mechanismus der natur.

diese mechanismus ist erschaffen von allah (glauben wir muslime).

wenn allah also etwas für halal erklärt, dann ist es erlaubt, weil gott am besten weiss, was für gut ist.

der silam ist für mich der richtige weg, eigentlich eine bedienungsanleitung für das geschöpf mensch.

eure beziehung ist aus islamischer sicht haram.

also schlecht für euch beide.

únzucht ist keinrein islamischer begriff, da er auch im christentum vorkommt.

ihr treibt unzucht.

ihr seid sünder und wollt gnade von gott.

verbrennt sie, verbrennt sie, würden die exzorzsten des 14 jahrhundert sagen.

im einem islamischen staat (scharia) würdet ihr beide zum tode verurteilt werden.

das ist fakt.

in marokko würdest du vor gericht kommen, da du unzucht mit einer marokkanerin betreibst (normalerweise).

aber ein hotelzimmer dürftet ihr nie gemeinsam buchen.

immer secret bleiben.

ich sag dir kollege, dies würde mich echt stressen.

verlass die alte und such dir ne süsse blonde.

ne geile schnacke oder sowas.

wat wills emit ner maroc tante, alter.

ich hätte gerne eine blonde germanin zum weib.

ich komm nach hause und sie strahlt mich mit ihren blauen augen an...wuaw.

ich muss eine marokkanerin heiraten und was machst du....sei frei und gib ihr den laufpass.

oder willst du einen schwiegervater der der so aussieht.



So wie man die Strahlen der Sonne nicht zudecken kann,
so kann man auch das Licht der Wahrheit (Al Hakk) nicht auslöschen.

Israelitisches Sprichwort
Re: Beziehung/ Ehe mit deutschen??? #45133
06/12/02 02:04 AM
06/12/02 02:04 AM
Joined: Dec 2002
Posts: 1
Wien . Austria
K
Khalif Offline
Junior Member
Khalif  Offline
Junior Member
K

Joined: Dec 2002
Posts: 1
Wien . Austria
Über dieses Thema zu diskutieren und zu debatieren,bringt nicht vieles in sich. Es ist unheimlich schwer mit jemanden zu reden , der in einer konsens Fabrik erzeugt wurde. Sie stehen immer in ständigen Einfluss ihrer Umgebung, die angeblich alles leicht für sie macht und zugleich das Leben zur Hölle macht. Diejenigen , die denken, stellen Fragen, um eine antwort zu bekommen, die anderen leider sehen in Auseinanderstzung mit dem Islam und seine prinzipien als eine Art Beschäftigung oder sich absondern wie Piercing und tätovierung denn in ihrer Welt gelten solche Prinzipien : Geld Sex und Anerkennung.

Re: Beziehung/ Ehe mit deutschen??? #45134
06/12/02 03:08 AM
06/12/02 03:08 AM
Joined: Mar 2002
Posts: 1,580
Deleted
S
Shakir Offline
gesperrt!
Shakir  Offline
gesperrt!
Gesperrt
S

Joined: Mar 2002
Posts: 1,580
Deleted
Midar,

 Antwort auf:
ich brauche allah und ich brauche das gebet und ich halte mich von dingen fern, die haram sind (verwehrt)

ich brauche den ramadan und das Aid fest.

allah, ich brauche deine güte und bin dein untergebener diener.

ich unterwefe mich deiner grösse und deiner herrlichkeit.

allah vergib mir und rechtleite mich inschallah.

gib mir die kraft inschallah, das gebet zu verrichten und meine eltern zu achten.

allah gib mir die kraft meine Mutter zu lieben und zu achten.

allah, ich danke dir, dass allah aus seiner güte herraus, das paradies zu füssen der mutter legt.

ja das sind meine empfindungen und ich danke allah für diesen iman (Glaube)

der islam ist mehr als nur ein buch, es ist eine einstellung, eine empfindung.

deine liebe zu ihr ist ein natürlicher mechanismus der natur.

diese mechanismus ist erschaffen von allah (glauben wir muslime).

wenn allah also etwas für halal erklärt, dann ist es erlaubt, weil gott am besten weiss, was für gut ist.

der silam ist für mich der richtige weg, eigentlich eine bedienungsanleitung für das geschöpf mensch.
Amin!

@khalif

recht haste! da gibt es nicht viel zu diskutieren! aber jedem seins!

Re: Beziehung/ Ehe mit deutschen??? #45135
06/12/02 10:11 AM
06/12/02 10:11 AM
Joined: Mar 2002
Posts: 592
vor dem Bildschirm
Amira77 Offline
Member
Amira77  Offline
Member

Joined: Mar 2002
Posts: 592
vor dem Bildschirm
 Antwort auf:
im einem islamischen staat (scharia) würdet ihr beide zum tode verurteilt werden.
@Midar:
übertreiben wirs mal net Bruder.

Laut Sharia gilt bei Unzucht (und damit ist GV gemeint) für Unverheiratete 100 Peitschenhiebe und für Ehebruch Steinigung bis zum Tod, ABER nur wenn es nachgewiesen werden kann, dazu bedarf es 4 Zeugen - also fast unmöglich - ein Verdacht reicht hier nicht oder die Beteiligten geben es zu, quasi als Reinigung von der Sünde für das Jenseits. Was in der heutigen Zeit auch sehr unwahrscheinlich ist.

Wasalam,
Amira

Page 1 of 2 1 2

Moderated by  ForumTeam, JasminH, Marokkoforum 

Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,515
Posts164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)
611,415 Strassenverkehr
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1