Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
geschenke für eine marokkanische familie??? #45010
22/11/02 02:22 PM
22/11/02 02:22 PM
Joined: Apr 2002
Posts: 40
heidelberg
J
jamal958 Offline OP
Member
jamal958  Offline OP
Member
J

Joined: Apr 2002
Posts: 40
heidelberg
hallo marokko-kenner, vielleicht könnt ihr uns weiterhelfen. wir waren bei unserer letzten marokkoreise auch bei einer marokkanischen familie zu besuch. dort wurden wir, wie sollte es anders sein, superfreundlich empfangen und reichlich bewirtet. und jetzt hat diese familie uns auch noch über einen freund marokkanische leckereien und gewürze mitgeschickt.

wir möchten uns gerne revanchieren. und jetzt meine frage: was kommt bei einer in marrakech lebenden familie an? auf was stehen die frauen dort was sie zu hause nicht bekommen. für die kinder (15- 20 jahre) dachte ich an klamotten, wie sie die kids hier tragen.

was bringt ihr, in d lebende marokkaner euren familien als mitbringsel mit? über eure ratschläge würde ich mich sehr freuen.

Re: geschenke für eine marokkanische familie??? #45011
22/11/02 02:38 PM
22/11/02 02:38 PM
Joined: Nov 2001
Posts: 104
Marrakech
S
Sabina BenChaira Offline
Member
Sabina BenChaira  Offline
Member
S

Joined: Nov 2001
Posts: 104
Marrakech
Hallo Jamal,

für die Frauen schlage ich Stoff vor, 3m pro Frau, so dass sie sich einen Kaftan nähen können.
Oft bekommt man Stoff bei uns günstiger als hier in Marrakech, er sollte leicht sein, ruhig auch etwas festlich.
Oder Kosmetika, dass kommt immer gut an.
Für die Kinder finde ich Klamotten, oder auch Stifte, Mäppchen für die Schule okay.
Grüsse aus
Marrakech
Sabina

Re: geschenke für eine marokkanische familie??? #45012
24/11/02 04:28 PM
24/11/02 04:28 PM
Joined: Apr 2002
Posts: 40
heidelberg
J
jamal958 Offline OP
Member
jamal958  Offline OP
Member
J

Joined: Apr 2002
Posts: 40
heidelberg
hallo sabina, vielen dank für deine tips. bei stoffen finde ich es schwierig, den geschmack zu treffen aber kosmetika finde ich gut. was kommt denn da am meisten an? gibt es da bevorzugte marken?

Re: geschenke für eine marokkanische familie??? #45013
24/11/02 05:41 PM
24/11/02 05:41 PM
Joined: Feb 2001
Posts: 4,034
Errachidia, Marokko
T
Thomas Friedrich Offline
Mitglied*
Thomas Friedrich  Offline
Mitglied*
T

Joined: Feb 2001
Posts: 4,034
Errachidia, Marokko
Hallo Jamal,

Kinder und Jugendliche (Jungen) freuen sich sehr über gebrauchte Fahrräder. Kassettenrecorder, Musikkassetten und Radios (gebrauchte) bereiten ihnen auch viel Freude.


Beste Grüße
Thomas

In Marokko ist alles möglich nur nichts schnell.
Re: geschenke für eine marokkanische familie??? #45014
24/11/02 11:11 PM
24/11/02 11:11 PM
Joined: Sep 2002
Posts: 109
Köln
M
Mrvi Offline
Member
Mrvi  Offline
Member
M

Joined: Sep 2002
Posts: 109
Köln
Nach meinen Erfahrungen sind bei Kinder (wie wohl auch in der ganzen Welt) Süssigkeiten der Hit. Bonbons ect....und die Mamas freuen sich auch über Pflegeprodukte für die Haare. Haarspülung für die störrischen wunderschönen dicken Haare (besonders von Kindern) sind DER Hit!!! Da gibts kein geziepe und gebrüll mehr beim Waschen. Juchuuuuh ;-)
Liebe Grüsse aus Köln und viel Freude beim Schenken!

Re: geschenke für eine marokkanische familie??? #45015
25/11/02 04:22 PM
25/11/02 04:22 PM
Joined: Apr 2002
Posts: 40
heidelberg
J
jamal958 Offline OP
Member
jamal958  Offline OP
Member
J

Joined: Apr 2002
Posts: 40
heidelberg
hi und vielen dank für eure tips.


Moderated by  ForumTeam, JasminH, Marokkoforum 

Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,515
Posts164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)
611,701 Strassenverkehr
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1