Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Krankenhaus/Pflegepersonal #44593
05/10/02 04:10 PM
05/10/02 04:10 PM
Joined: Oct 2002
Posts: 59
Stuttgart
Gundu Offline OP
Member
Gundu  Offline OP
Member

Joined: Oct 2002
Posts: 59
Stuttgart
Hallo,

man erfährt heir ja viel über Marokko, aber zu einem Bereich habe ich nichts finden können.

Ich bin Kinderkrankenschwester. Und mich interresiert wie es in marokko mit Krankenhäusern aussieht? Wie ist die Versorgung dort? Wie sieht es aus mit der Hygiene? Gibt es spezille Klinik für Kinder? Gibt es den Beruf Kinderkrankenschwester überhaupt in Marokko? Könnte ich dort einige Zeit arbeiten?

Vieleicht kann mir ja der ein oder andere eine Antwort geben.

Vielen dank im Voraus.

Gundu

Re: Krankenhaus/Pflegepersonal #44594
06/10/02 01:52 AM
06/10/02 01:52 AM
Joined: Feb 2001
Posts: 840
München
H
Hachim Haddouti Offline
Member
Hachim Haddouti  Offline
Member
H

Joined: Feb 2001
Posts: 840
München
Hallo Gundu,
in Ma muss man zw. staat. und private Kliniken unterscheiden. Die saat. sind serh bedürftig, sehr bürokratisch sehr ...
Während die privaten Klinken von high level/high quality bis medium variieren. Sie machen Haufen Geld, und ein meiner onkels ist ja glücklich da er eine allg. Klinik in Nador(Norden) hat.

Es gibt Ausblidung für Krankenschwester, etwa Abitur plus 2 oder 3 JAhre (nicht sicherob 2 oder 3), wobei nach Abitur man ein Councour (Aufnahmeprüfung) unterziehen muss um dann die Ausblidung (infermiere) beginnen zu dürfen. Das ist gar nicht so einfach.