Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Geldanlage nach Islamischen Regeln #44164
27/08/02 08:03 PM
27/08/02 08:03 PM
Joined: Aug 2002
Posts: 12
Friedberg/Bayern
L
Lauriegelmuh Offline OP
Junior Member
Lauriegelmuh  Offline OP
Junior Member
L

Joined: Aug 2002
Posts: 12
Friedberg/Bayern
Hallo, alle zusammen,
kann mir jemand Infos geben, ob es in Marokko Banken gibt, wo man sein Geld nach islamischen Regeln (keine Zinsen) anlegen kann bzw. Kredite,Baugeld etc. beleihen kann? Vielleicht gibt es in Deutschland auch eine Niederlassung?
Wie funktioniert die Abzahlung, wenn man sich in Marokko ein Haus kaufen oder bauen will?

Gruß
Lauriegelmuh

Re: Geldanlage nach Islamischen Regeln #44165
29/08/02 01:31 PM
29/08/02 01:31 PM
Joined: Feb 2001
Posts: 840
München
H
Hachim Haddouti Offline
Member
Hachim Haddouti  Offline
Member
H

Joined: Feb 2001
Posts: 840
München
Salam,
das Thema gehört unter Religion. Ute, kannst Du es bitte dorthin verschieben!!!

Es sind mir keine Banken in Ma bekannt, die nach islam. Regeln handeln. In D auch nicht. Es gibt die Isalmische Bank weltweit, die meines Wissens nur Projekte finanziert.

Aber es gibt auch andere Möglichkeiten, sein Geld auber zu halten, einfach die Zinsen von deinem Geld trennen und die für gute Zwecken weitergeben, bloss nicht der Bank lassen, wie manche "dumme" saudis machen. Es ist anstrengend immer nachzurechnen, aber so ist es halt, wenn man sauber bleiben will.

Es gibt islamische Fonds um Dein Geld sauber anzulegen. Wie lukrativ sie sind, weiss ich nicht:
Siehe:
http://musliminfo.de/Links/banken.html

Kredit für Haus kaufen! hier gibt es verschiedene Meinungen. Manche verbieten es manchen erlauben es. Ich persönlich werde ein Kredit, natürlich mit Zinsen, nehmen, wenn ich damit was gutes bezwecken/machen will/kann und ein Haus ist ein solches. Aber nicht ein tolles Auto zu kaufen, um die NAchbarn bzw. die Einheimischen zu beeindrucken. Letzendlich gilt die Absicht (Niya). Wa Lahu Aalam (Allahl allwissend).

Gruss
Hachim


visit haddouti.de

Moderated by  ForumTeam, JasminH, Marokkoforum 

Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,515
Posts164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)
612,147 Strassenverkehr
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1