Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Al Qaida bestätigt den Anschlag von Djerba #43536
23/06/02 02:04 PM
23/06/02 02:04 PM
Joined: Dec 2001
Posts: 835
Deutschland
I
Itri Offline OP
Member
Itri  Offline OP
Member
I

Joined: Dec 2001
Posts: 835
Deutschland
Ben Ladens Sprecher Souleiman Abu Gheith aus Kuwait, hat erklärt, dass die terroristische Al Qaida – Organisation den Anschlag auf die jüdische Synagoge auf Djerba ausgeführt hat.

Der terroristische Anschlag hat 15 Menschen ( 10 deutsche Touristen und 5 Tunesier) das Leben gekostet.

Quelle: www.aljazeera.net

www.aljazeera.net


Marokko:
Laut die generelle marokkanische Staatanwalt sollen 3 Araber aus Saudi-Arabien mit 4 marokkanischen Komplizen Anschläge auf marokkanische Busse ( CTM) sowie auf die in der Geschichte verwurzelter und national und international berühmter Jama3-Alfana Platz in Marrakesch geplant haben.


Märchenerzähler aus Jamaâ lefena:

musik aus Jamaâ lfena

Was wird ihre nächste Ziel in unserem Land Marokko ? Imilchil - Festival ???

Re: Al Qaida bestätigt den Anschlag von Djerba #43537
23/06/02 02:10 PM
23/06/02 02:10 PM
Joined: Dec 2001
Posts: 835
Deutschland
I
Itri Offline OP
Member
Itri  Offline OP
Member
I

Joined: Dec 2001
Posts: 835
Deutschland

Re: Al Qaida bestätigt den Anschlag von Djerba #43538
03/07/02 05:40 PM
03/07/02 05:40 PM
Joined: Dec 2001
Posts: 835
Deutschland
I
Itri Offline OP
Member
Itri  Offline OP
Member
I

Joined: Dec 2001
Posts: 835
Deutschland
Mittwoch, 3. Juli 2002
Keine Haftbefehle
Terror-Razzia in Hamburg

Bei einer Razzia in Hamburg hat die Polizei sechs mutmaßliche islamistische Terroristen vorläufig festgenommen. Am Morgen waren sechs Wohnungen und eine Buchhandlung durchsucht worden, wie Polizei und Bundesanwaltschaft in Karlsruhe mitteilten. Insgesamt stehen acht Männer aus Marokko, Afghanistan und Ägypten im Alter zwischen 28 und 51 Jahren im Verdacht, eine terroristische Vereinigung gegründet zu haben.

Gegen einen der Beschuldigten laufe ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts der Unterstützung der terroristischen Vereinigung um die Attentäter Mohammed Atta, Marwan Al Shehhi und Ziad Jarrahi. Anhaltspunkte dafür, dass die Gruppierung an den Terroranschlägen am 11. September in den USA beteiligt gewesen sei, seien aber nicht erkennbar, teilte die Staatsanwaltschaft mit. Auch konkrete Anschlagpläne seien nicht erkennbar.

Haftbefehl gegen einen der Männer erging nicht. Die Beamten hätten aber „kistenweise“ Beweismaterial beschlagnahmt, sagte die Polizei. Zentraler Punkt der Ermittlungen sei die Buchhandlung "Attawhid" in Hamburg-St. Georg, die von dem 32-jährigen Abdelhak S. aus Marokko betrieben werde. Hier habe sich der Personenkreis, gegen den ermittelt wird, regelmäßig getroffen.

quelle: http://www.n-tv.de/3047541.html

Re: Al Qaida bestätigt den Anschlag von Djerba #43539
03/07/02 05:42 PM
03/07/02 05:42 PM
Joined: Dec 2001
Posts: 835
Deutschland
I
Itri Offline OP
Member
Itri  Offline OP
Member
I

Joined: Dec 2001
Posts: 835
Deutschland


die Buchhandlung "Attawhid" in Hamburg-St. Georg, ist von dem 32-jährigen Abdelhak S. aus Marokko betrieben .

Wer macht aus Marokkaner so was ???

Re: Al Qaida bestätigt den Anschlag von Djerba #43540
04/07/02 03:29 PM
04/07/02 03:29 PM
Joined: Feb 2001
Posts: 279
Ch-3001 Bern
U
umniya Offline
Member
umniya  Offline
Member
U

Joined: Feb 2001
Posts: 279
Ch-3001 Bern
die einen machen geschichte, die anderen heulen hinter der karawane her.

Re: Al Qaida bestätigt den Anschlag von Djerba #43541
04/07/02 04:06 PM
04/07/02 04:06 PM
Joined: Dec 2001
Posts: 835
Deutschland
I
Itri Offline OP
Member
Itri  Offline OP
Member
I

Joined: Dec 2001
Posts: 835
Deutschland
Wer macht Geschichte und wer heult hinter der Karavane her ???

Re: Al Qaida bestätigt den Anschlag von Djerba #43542
07/07/02 12:24 AM
07/07/02 12:24 AM
Joined: May 2002
Posts: 1,402
K
J
Jocim Offline
gesperrt!
Jocim  Offline
gesperrt!
Member
J

Joined: May 2002
Posts: 1,402
K

Re: Al Qaida bestätigt den Anschlag von Djerba #43543
11/10/02 03:27 PM
11/10/02 03:27 PM
Joined: Dec 2001
Posts: 835
Deutschland
I
Itri Offline OP
Member
Itri  Offline OP
Member
I

Joined: Dec 2001
Posts: 835
Deutschland
Marokkaner als ATTA´s Kommilitone trainierte in Afghanistan
Schon vor einem Jahr haben Fahnder den jetzt festgenommenen Abdelghani Mzoudi ins Visier genommen. Er kannte den Terrorpiloten Atta und seine Komplizen, wohnte sogar mit ihnen zusammen. Doch erst jetzt fanden die Ermittler Belege dafür, dass der Marokkaner schon früh von den Anschlagsplänen gewusst haben soll und in einem afghanischen Trainingslager war...............
Artikel weiter lesen

Interview mit Abdelghani Mzoudi


Re: Al Qaida bestätigt den Anschlag von Djerba #43544
12/10/02 03:41 PM
12/10/02 03:41 PM
Joined: Dec 2001
Posts: 835
Deutschland
I
Itri Offline OP
Member
Itri  Offline OP
Member
I

Joined: Dec 2001
Posts: 835
Deutschland
Marokkaner im Dienst der Herrnrasse, die Saoudis !!

1-Karlsruhe (Reuters) - Der am Donnerstag in Hamburg festgenommene mutmaßliche Helfer der Attentäter vom 11. September 2001 in den USA, Abdelghani Mzoudi, bleib in Haft.Der Ermittlungsrichter habe den am Mittwoch erlassenen Haftbefehl weiter aufrechterhalten, sagte die Sprecherin der Bundesanwaltschaft.Der Beschuldigte Mzoudi habe sich in der Vernehmung nicht geäußert. Nach Angaben der Bundesanwaltschaft ist der in Hamburg festgenommene 29-jährige MAROKKANER dringend verdächtigt, die terroristische Vereinigung um Mohamed Atta logistisch unterstützt zu haben. Er habe ihre Ziele gekannt und unterstützt und sich wie sie in Ausbildungslagern des Terrornetzes El Kaida............ Mutmaßlicher Hamburger Attentatshelfer bleibt in Haft

Re: Al Qaida bestätigt den Anschlag von Djerba #43545
13/10/02 08:08 AM
13/10/02 08:08 AM
Joined: Jun 2002
Posts: 333
Blida Hochsicherheitsttrakt Ze...
M
Malika Offline
Member
Malika  Offline
Member
M

Joined: Jun 2002
Posts: 333
Blida Hochsicherheitsttrakt Ze...
Asul Ikou,
Warum muss ich immer wemm ich von der Al Quida lese an die Beni Hilal und die Beni Sulmein denken?

Gruss Malika

Re: Al Qaida bestätigt den Anschlag von Djerba #43546
14/10/02 12:22 AM
14/10/02 12:22 AM
Joined: Dec 2001
Posts: 835
Deutschland
I
Itri Offline OP
Member
Itri  Offline OP
Member
I

Joined: Dec 2001
Posts: 835
Deutschland
Asul Malika,

wenn ich den Begriff Al Qaida höre, denke ich direkt an den reichen Beduine, die Saudis und "Lorenz von Arabien". Aber solang die beduinische "Öl" fliesst, möchten viele davon nichts wissen...
Was Banou Hillal und Salim betrifft, auf Grund der geschichtliche Auslieferungen, verdienen sie keine Achtung. Man kann sie mit den von der CIA unterstutzte "contra"-Banditen gegen die Sandynische Regierung in Nicaragua vergleichen. einfache Banditen, die verfeindete masiriche Dynastien ( Mowahhiden, Fatimiden )gegeneinander benutzt haben. Ihre letzte Spuren wurden in den Krieg in Andalusien augelöcht, laut Iben Khaldoun.
Weißt Du wer sie aus dem Egypten vertrieben haben ??
Deine Vorfahren, die Fatimiden, die aus der heutigen Kabylei stammende Dynastie, die 300 Jahren in Kairo regierte haben und die Banou Hillal und Salim gegen die persische Dynastie, die Abbaassiden in Bagdad, konkurriert hat. Iben Khaldoun hat sie in seine Werk ganz einfach so beschrieben: wilde Tiere....

es folgt...

Re: Al Qaida bestätigt den Anschlag von Djerba #43547
17/05/03 02:26 PM
17/05/03 02:26 PM
Joined: Dec 2001
Posts: 835
Deutschland
I
Itri Offline OP
Member
Itri  Offline OP
Member
I

Joined: Dec 2001
Posts: 835
Deutschland
hallo Umniy,
ich glaube es ist die Zeit Dich um ein kleine Erklärung zu bitten, wass deinem am 04.07.2002 erstellten Beitrag, betifft:

die einen machen geschichte, die anderen heulen hinter der karawane her.

nochmal bitte wer sind die Geschichtemacher und die hinter der Karawane heulenden ??

Re: Al Qaida bestätigt den Anschlag von Djerba #43548
17/05/03 03:23 PM
17/05/03 03:23 PM
Joined: Feb 2003
Posts: 111
none
A
AvP Offline
gesperrt!
AvP  Offline
gesperrt!
none
A

Joined: Feb 2003
Posts: 111
none
Grüß Gott,

ja, würde auch mich interessieren:

 Antwort auf:
die einen machen geschichte, die anderen heulen hinter der karawane her.
Bin auch schon ganz gespannt auf Ibno's fett gedruckte Worte, sowie auf dessen diverse Zitierungen sogenannter "Weiser" ...!

Ich kann es euch gar nicht sagen wie sehr mich das "Arabische" und/oder "Nordafrikanische" interessiert. Trotz oder gerade wegen dem "Islamistischen Terrors". Die Aktualität der Ereignisse in Casablanca schenkt der Überzeugung frische Nahrung: "Islam = Totalitarismus".

Leider, leider, so gerne ich mich in diesem Forum "bewege" - schwingt bei einem großen Teil der Beiträge dieser Totalitarismus mit. Mehr und weniger! Aber mich interessiert's halt brennend!

Wo ich (man) auch hinschaue auf dieser Welt, ob in die Ex-DDR, oder anderen Totalitarismus-praktizierenden Gebilden (ob Staaten, Wirtschaftsimperien oder Religionen) - eine handvoll Führer lullen mit ihrer treuen Gefolgschaft Massen von Menschen ein - besser gesagt, die Menschen lassen sich einlullen für deren persönliches, perverses Machtspiel!

...in einer Hand den Koran, in der anderen die Bombe (eine echte Bombe oder eine Verbalgranate), oder wie an der damaligen DDR-Mauer...mit der Kalaschnikof auf Menschen zielend...: So derart verbogen bzw. "zurechtgebogen" können da die kleinen Menschenkinder werden - um, wenn sie groß sind - den wie auch immer genannten "Auftrag" auszuführen! Ja, das nenne ich "Krebs im Hirn"!

Ich spüre, daß jetzt viele böse sein werden ob dieser Worte, aber: Ein gesunder Körper/Geist wird normalerweise mit derart krankmachenden Viren fertig!

Die ganzen Mißstände die "meiner" Religion angehaftet und vorgehalten werden - so schrecklich und verderblich sie auch sind - aber ich habe hier in meinem Kulturkreis die immense Freiheit "zu wählen" - ich könnte ohne Angabe von Gründen meiner Kirche fernbleiben. Meine Kirche sonnt sich nicht mit "99 komma irgendwas" Prozent "Zugehörigkeit" - ja sie "kämpft" geradezu, weil ihr so viele, zu viele, Menschen ihr fernbleiben! Meine Lebenserfahrung sagt mir, daß du alles, was mit 97 oder 98 oder 99 Prozent "beginnt" - "vergessen" kannst - weil es deutet ausschließlich auf "Diktatur" hin!

Wenn ich (z.B.) zu Fuß unterwegs bin, begegne ich vielen Menschen - und jedes mal denke ich mir: "Ich begegne dem Menschen und sehe Gott (in ihm)". (Anmerkung: ...den Mensch gewordenen Gott!)

Einen schönen Tag noch - AvP.

Re: Al Qaida bestätigt den Anschlag von Djerba #43549
17/05/03 10:17 PM
17/05/03 10:17 PM
Joined: Feb 2001
Posts: 279
Ch-3001 Bern
U
umniya Offline
Member
umniya  Offline
Member
U

Joined: Feb 2001
Posts: 279
Ch-3001 Bern
@itri,

ich weiß jetzt nicht genau, in welchem zusammenhang ich meinen beitrag zu den " Geschichtemachern" eingepüopstet habe. ich kann mich nur daran erinnern, dass deine verurteilungen davor ja sehr stark nach ethnischer rache rochen. dies hat sich wieder in einem frischen beitrag, wo du dioe saudis alös herrenrasse bezeichnest. wenn man ein solches mediales " mega - event" in marokko mit der ethnischen brille sieht, dann tendiert man sehr schnell zu rachsüchtigen vereinfachungen. für dich gibt es den " arabischen islamismus", was so klingt, als eine nicht arabische variante dich keineswegs jucken wird. um dich ein wenig an die geschichte marokkos zu erinnern: vom 10 bis zum ausgehenden 14 jahrhunderten haben marokko berberstämmige dynastien beherrscht. ihre treibende geistige kraft war eine radikale auslegung des islam. insofern waren sie für die damalige zeit formen vom islamismus. sie haben damit offensichtlich auch geschichte geschrieben. abdelahj ibn Yassin, chefideologe der al murabitun bis ibn tumert, der gründer der al mohadin, konnten nur mit einem strengen umgang mit den islam ihre machtansprüche durchsetzten. heute sind die führenden köpfe des marokkanischen islamismus Amazighen. davon erzählt abdessalem yassin in seinem damals an hassen II verfaßten brief von 1974 ganz offen.
das problem in marokko ist nicht, ob islamismus arabisch oder nicht ist. das problem ist, dass das regime den islamismus solange geduldet hat als reformenbremser. in dieser funktion hat der islamismus eine systemstabilisierende dimension. jetz wo seine anhänger plötzlich zur stärksten fraktion und quasi zur ersten poliotischen partei nach der ära hassen wurden, hat er sich schnell radikalisiert und schon vor den anschläge in casablanca sich in zersplitterungen befand. die verschiebung der kommunalwahl auf september, wohl aus angst dass die islamisten die kommunen besetzen, insbesondere casablanca war der zündstoff für die anschläge in casa.

auf mehr hintergründe musst leider warten.


Moderated by  ForumTeam, JasminH, Marokkoforum 

Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,515
Posts164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)
611,415 Strassenverkehr
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1