Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Page 2 of 2 1 2
Re: gedankenflüge nach marokko! #43085
22/04/02 06:31 PM
22/04/02 06:31 PM
Joined: Mar 2002
Posts: 390
Honolulu
R
roddod Offline OP
Member
roddod  Offline OP
Member
R

Joined: Mar 2002
Posts: 390
Honolulu
"mümmelkeks"! es ging hier um herrn mümmelkeks. seit wann heissen sie, herr müllemann, so? oder sind sie auch so einer, der seinen nachbarn die briefe aus dem postkasten nimmt, um sie heimlich zu lesen? es sieht ganz so aus! na, das lassen sie aber nicht ihren postpoten wissen, sonst gibts was auf die kleinen fingerchen!

Re: gedankenflüge nach marokko! #43086
22/04/02 06:46 PM
22/04/02 06:46 PM
Joined: Feb 2001
Posts: 1,809
Deutschland
R
Rainer Offline
Member
Rainer  Offline
Member
R

Joined: Feb 2001
Posts: 1,809
Deutschland
"sonst gibts was auf die kleinen fingerchen"

@Rolf, so hat noch niemand meine Wurstfinger genannt!!! \:D ;\)

Re: gedankenflüge nach marokko! #43087
22/04/02 07:28 PM
22/04/02 07:28 PM
Joined: Apr 2002
Posts: 39
Duisburg
Z
Zarathustra Offline
gesperrt!
Zarathustra  Offline
gesperrt!
Member
Z

Joined: Apr 2002
Posts: 39
Duisburg
Wenn man hier auf die "unmoralische" Idee käme, den moralischsten Forum-Teilnehmer zu suchen, so käme man zweifellos auf dich roddod!

Es mag sein, dass dir dein welt-entrückter Idealismus den Blick auf die hässlichen Fratzen des Erdischen erspart, und dieser Idealimus sich somit als kluger Sicherheits-Instinkt für allzu schwache Nerven nützlich macht. Nur "vermoralisierst" du alles damit!!!

Du siehst dich als Erkennenden, verkennst leider vieles: Ein freigeistiger Erkennender weiss, aus Redlichkeit, seinen erkennenden Blick auch gegen sich und seine Gedanken zu wenden!!!

Ich darf dir auch unterstellen, dass du ständig aus persönlichen Gründen die Lehren des Islams zu diskreditieren versuchst, unterstellst einem wie mir blinden hass, Gottsüchtigkeit,obwohl ich in meinen bis hier wenigen Beiträgen kein einziges Religion betreffendes Wort schrieb!

Ich bin zugegebenemassen radikal, wenn es um Freiheit von Menschen geht, dieser Radikalismus steht aber über jede Moral, Religion oder Emotionen, aber dies alles fälschst du dir zurecht, verunsachlichst es , um dann mit halb-sachlichen, halb-persönlichen Argumenten zu antworten!!!

Die Anwesenheit und Teilnahmer von deinem anschneinend unermüdlichen Gegenspieler "Rainer" in diesem Forum erscheint mir als sehr sinnvoll und gar nötig,nämlich als Regulator, als Relativierer deiner Absolutheiten, als Versachlicher deines Unsachlichen!!! Und dies sage ich aus Sympathie für ihn und antipathie gegen dich lieber Rolf!!!


Zarathustra
Re: gedankenflüge nach marokko! #43088
22/04/02 08:27 PM
22/04/02 08:27 PM
Joined: Mar 2002
Posts: 390
Honolulu
R
roddod Offline OP
Member
roddod  Offline OP
Member
R

Joined: Mar 2002
Posts: 390
Honolulu
da du mir deine antipathie bescheinigst, würde ich dann auch vorschlagen, es dabei zu belassen.

nur noch zwei bemerkungen: ich werde in einem "marokko" forum - aber auch sonst - mich niemals abfällig über den islam oder auch andere religionen äussern. das widerspricht allem, was ich an überzeugungen in mir trage.

die "gottessüchtigkeit" ist ein zitat von nietzsche, mit dem ich dir, statt einer persönlichen antwort, die dich ja doch nicht erreicht hätte, geantwortet habe.

seis drum. geh du deiner wege. ich tus auch. warum sollten wir uns miteinander und aneinander aufhalten? warum?

gruss von rolf

Re: gedankenflüge nach marokko! #43089
22/04/02 08:55 PM
22/04/02 08:55 PM
Joined: Jun 2001
Posts: 49
Essen
M
Marabut Offline
Member
Marabut  Offline
Member
M

Joined: Jun 2001
Posts: 49
Essen
@rolf
"nur noch zwei bemerkungen: ich werde in einem "marokko" forum - aber auch sonst - mich niemals abfällig über den islam oder auch andere religionen äussern. das widerspricht allem, was ich an überzeugungen in mir trage."

Herr Gott nochmal, wie oft willst du uns noch für dumm verkaufen.Ich weiss nicht, ob du unter Alzheimer leidest, aber eins ist gewiss, du redet mit gespaltener zunge.

Re: gedankenflüge nach marokko! #43090
22/04/02 09:02 PM
22/04/02 09:02 PM
Joined: Apr 2002
Posts: 39
Duisburg
Z
Zarathustra Offline
gesperrt!
Zarathustra  Offline
gesperrt!
Member
Z

Joined: Apr 2002
Posts: 39
Duisburg
Ich muss was korregieren und mich bei dir auch entschludigen!

Ich wollte in meinem Beitrag VERNEINEN, dass ich das Geschriebene aus Sympathie für Rainer und Antipathie gegen Dich geschriebenen habe! ich habe wohl aus Versehen das "NICHT" vergessen, wirklich ohne jegliche Absicht!!!

Ich kann mich nur nochmal entschuldigen!!!
Ich kann gut nachemfpinden, dass du dich verletzt sehst und fühlst, tut mir leid man!!! Meine Beiträge, die sehr scharf gegen Deine formuliert sind, gelten nicht deiner Person, sondern nur deinen Beiträgen halt!!!

Ich bin an einer fairen und rein-sachlichen Diskussion ernsthaft interessiert. Und ich habe deinen Beiträgen viel interessantes entnehmen können, nur halte ich das Halb-Sachliche, Halb-Persönliche, das du deinen Beiträgen oft beimischst für deplaciert!!!
Nochmal Sorry!!!


Zarathustra
Re: gedankenflüge nach marokko! #43091
22/04/02 09:09 PM
22/04/02 09:09 PM
Joined: Mar 2002
Posts: 390
Honolulu
R
roddod Offline OP
Member
roddod  Offline OP
Member
R

Joined: Mar 2002
Posts: 390
Honolulu
solltest du den begriff "abfällig" zufällig mit dem begriff "kritisch" durcheinander bringen?

wäre es so, dann noch einmal - jetzt aber wirklich von meiner seite zum letzten mal -:

ich werde mich nie abfällig über den islam - und jede andere religion äussern. allerdings habe ich kritische fragen an die religionen: auch an das christentum, dem ich "formal-kirchlich" nicht mehr angehöre.

im übrigen hast du doch gerade vor wenigen minuten sehr kluge sätze zu geistern, aberglauben und "geistes"verneblern gesagt (allerdings in einem anderen forum hier. ich fand deine sätze da sehr klug). aber da du ja längst das "persönliche" und "persönlich-betroffene" hinter dir gelassen hast - also im begriff stehst, der reinen objektivität angesichtig zu werden, kann ich nun nicht mehr folgen.

ich respektiere und achte die religionen - der menschen - !!! für mich ist keine religion "vom himmel gefallen".

da sie aber zb. nicht einem moses in form von gesetzestafeln übergeben wurde - in anderen religionen existieren dafür andere bilder - habe ich abschied von dschinns und märchen genommen. das hat nichts damit zu tun, dass ich ein gläubiger mensch bin.

und nun: endgültig -

das alles mit dir zu diskutieren, macht - für mich - keinen sinn.

einen guten weg, grüsse!

rolf

Re: gedankenflüge nach marokko! #43092
22/04/02 09:34 PM
22/04/02 09:34 PM
Joined: Apr 2002
Posts: 39
Duisburg
Z
Zarathustra Offline
gesperrt!
Zarathustra  Offline
gesperrt!
Member
Z

Joined: Apr 2002
Posts: 39
Duisburg
Wenn ich emtional-sensibel wäre, so wäre ich längst verzweilft, nur bin ich das nicht!!!

Mir fällt's schwer zu verstehen, dass du das persönlich nimmst!

ich kenne deine "Person" nicht und mir käme es auch nicht in den Sinn, sie zu beurteilen!

Worauf ich dich lieber Rolf mit meinen ganzen Beiträgen die ganze Zeit aufmerksam zu machen versuchte, ist, dass mir beim Lesen deiner Beiträge, die übrigens einem Leser wegen der darin enthatenen sprühenden Metaphorik freude bereiten können,viele zentrale Sachverhalte übergehst und dich zu vielen Prokationen genötigt siehst, die der Konstroktivität der Diskussion hier im Forum aber nur schaden, diese aber muss um jeden Preis erhalten bleiben!Und das betrifft natürlich auch Beiträge, die die Lehren des Islam thematisieren!
Diese Regelmäßigkeit fällt jegem aufmerksamen und interessierten Leser auf!

Vielleicht aber bin ich ein nur schlechter Rhetoriker, der auf falsche Rücksichten keine n Wert legt!!!???


Zarathustra
Page 2 of 2 1 2

Moderated by  ForumTeam, JasminH, Marokkoforum 

Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,515
Posts164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)
611,619 Strassenverkehr
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1