Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Page 1 of 2 1 2
gedankenflüge nach marokko! #43045
21/04/02 10:26 PM
21/04/02 10:26 PM
Joined: Mar 2002
Posts: 390
Honolulu
R
roddod Offline OP
Member
roddod  Offline OP
Member
R

Joined: Mar 2002
Posts: 390
Honolulu
hi, einige kennen mich hier ja schon. ich heisse rolf und lebe in bremen.ich bin jetzt schon 14 mal in marokko gewesen. ich kenne tanger ein wenig, tetouan, marrakesch ein wenig mehr, und natürlich vor allem agadir. denn immer, wenn ich nach marokko reisen will, lande ich in agadir. das ist so, wenn ich nach marokko fliege!

oh, ich bin auch in guelmim gewesen, in essaouria, in tiznit und in tifnit. wisst ihr, wo tifnit liegt? ich sags euch nicht. denn wenn ihr das forum hier aufmerksam lest, dann wisst ihr es. taroudant ist wirklich schön. die stadtmauer erinnert mich an marrakesch.

ich kenne viele orte in marokko. aber ich denke, ich kenne gar nichts von marokko. und deshalb habe ich ich im internet nach "marokko" gesucht. ich wollte mehr über dieses land und ihre menschen wissen.

klar, wer hier mitgelesen hat, weiss auch, dass ich einen freund in marokko habe. wenigstens sage ich: er ist mein freund. ich habe hier im forum viele menschen kennengelernt, die freunde in marokko haben. das verbindet mich mit diesen menschen und dem forum.

ich habe hier auch gelesen, dass es manchmal schwierigkeiten gibt, wenn marokkaner mit deutschen zusammenleben. eigentlich wusste ich das auch schon früher. aber, es tut gut, sich mit menschen auszutauschen, die ähnliche erfahrungen machen.

dann ist man nicht so allein!

ja, ich liebe marokko. eigentlich weiss ich nicht, warum. ein wenig habe ich ja dazu schon gesagt, in diesem forum. und mich von allen möglichen seiten dieser "unmöglichen" liebe genähert.

ich habe hier einigen spott ertragen. auch von marokkanern, so weit ich das aus der ferne mitbekomme. das macht aber nichts. ich weiss, dass ich mit marokkanern streiten kann, und dann sehen wir uns an und lachen unbändig. ich mag es, dass marokkaner verzeihen können. ich kann es auch. sehr schnell!

ich denke, dass marokkanische menschen das wort "freundschaft" ebenso kennen wie ich. es ist schön, in einem flugzeug zu sitzen, über das ockerfarbene marokko zu fliegen und zu wissen, da warten freunde auf mich.

nun wird mir all das seit wochen hier in diesem forum zerstört. nicht von marokkanern, sondern von einem deutschen. er belegt jede äusserung von mir mit dem, was er als "spott" versteht. ich kenne diese art des umgangs nicht. nicht in deutschland und nicht in marokko. dennoch meint er, er müsse am eingang stehen, um mich zu begrüssen, wenn ich hier ankomme.er sagt: guten tag, rolf. und dann setzt es eine ohrfeige.

nun bin ich ein erwachsener mann. ich spühre mit erstaunen das brennen auf meiner wange, sage mir aber: da hat der andere sich vertan, im überschwang seiner gefühle. so höflich ich bleibe, aber:

ich möchte nicht mit ihm unter einem dach wohnen. ich schlage jede gastfreundschaft aus. ich trinke keinen tee mit ihm und spreche mit ihm nicht über seine, oder meine angelegenheiten. er kann mir ja doch nichts sagen, wie ich marokko und den menschen dort begegnen kann.

warum steht er aber immer, wenn ich nach marokko komme, irgendwo rum und sagt: "guten tag, rolf"!?

versteht ihr das?

wie unhöflich muss ich noch werden (denn ich bin eigentlich ein recht höflicher mensch, darauf haben meine eltern immer sehr geachtet!), damit er nun endlich einmal versteht, dass er nicht der ist, der gemeint ist, wenn ich in gedanken in marokko bin?

rolf

Re: gedankenflüge nach marokko! #43046
21/04/02 10:32 PM
21/04/02 10:32 PM
Joined: Mar 2002
Posts: 1,580
Deleted
S
Shakir Offline
gesperrt!
Shakir  Offline
gesperrt!
Gesperrt
S

Joined: Mar 2002
Posts: 1,580
Deleted
Du bist einfach nur zu sensibel für diese Welt.

Re: gedankenflüge nach marokko! #43047
21/04/02 10:45 PM
21/04/02 10:45 PM
Joined: Mar 2002
Posts: 390
Honolulu
R
roddod Offline OP
Member
roddod  Offline OP
Member
R

Joined: Mar 2002
Posts: 390
Honolulu
das mag sein, shakir! aber damit kann ich leben! wenn ich aber, wie heute morgen, unter jedem meiner beiträge in diesem forum dummes zeug lese, und das nur von einem mitgied hier... das ganze sich dann gegen abend noch fortsetzt, obwohl man ja annehmen müsste, dass auch der schlimmste rausch irgendwann ausgeschlafen ist (denn dass das ganze von herrn r. unter alkohol-einwirkung geschrieben ist, ist ja nur zu offensichtlich), dann kann man doch hoffen, dass mit reichlich mineralwasser und aspirin irgendwann wieder die normaität erreicht ist, sich für diese völligen entgleisungen mal zu entschuldigen...

rolf

Re: gedankenflüge nach marokko! #43048
21/04/02 11:27 PM
21/04/02 11:27 PM
Joined: Apr 2002
Posts: 40
heidelberg
J
jamal958 Offline
Member
jamal958  Offline
Member
J

Joined: Apr 2002
Posts: 40
heidelberg
da kann ich nur sagen, gott sei dank gibt es noch sensible menschen auf dieser welt.
ich war froh dieses forum gefunden zu haben da ich mich auch für marokko interessiere und nützliche infos bekommen habe.

und ich erfreue mich auch (meistens) an den beiträgen von rolf, weil er sehr schön schreiben kann.

aber ich findes es sehr traurig, das ständig diese niveaulosen kommentare oder persönlichen angriffe kommen. diskutieren heisst über ideen oder gedanken streiten, aber nicht sich gegenseitig fertig machen. was oder wer gibt euch das recht, zu behaupten, ich bin o.k. und du bist nicht o.k. ihr urteil über den konflikt zwischen juden und palestinänsern und seid selbst nicht in der lage, respektvoll zu streiten.

Re: gedankenflüge nach marokko! #43049
21/04/02 11:35 PM
21/04/02 11:35 PM
Joined: Feb 2001
Posts: 944
Deutschland
T
Tamou Offline
Member
Tamou  Offline
Member
T

Joined: Feb 2001
Posts: 944
Deutschland
Da kann ich mich jamal958 nur anschließen. Er hat mir die Worte aus dem Mund genommen ;\)

Re: gedankenflüge nach marokko! #43050
21/04/02 11:51 PM
21/04/02 11:51 PM
Joined: Feb 2001
Posts: 1,809
Deutschland
R
Rainer Offline
Member
Rainer  Offline
Member
R

Joined: Feb 2001
Posts: 1,809
Deutschland
Rolf, wo oft willst Du dieses Thema (an einer Stelle nennst Du es z.B. "Mobbing", an anderer Stelle "weiß der Kuckuck" wie") aufmachen und um Sympathie als "ach so falschverstandenes" und "verfolgtes Unschuldslamm" werben?
Man sollte alle Dein Beiträge im Forum lesen, also auch die provokativen, womit Du entweder versuchst, die Forumsteilnehmer zu "locken" oder auf ernsthafte Beiträge mit "unsachlichen Geschwafel" reagierst, um mein Opportunismus Dir gegenüber zu verstehen!
Dein Schreibstil als solches ist zwar überwiegend gut (wie Jamal Dir richtig konstatierte), aber die Inhalte lassen substantiell oft sehr zu wünschen übrig und fordern immer wieder Widerspruch heraus, worüber Du Dir aufgrund Deiner Intelligenz sicherlich im Klaren warst, als Du Deine Beiträge abgefasst hast!

Mich kannst Du aber nicht täuschen, und es gibt auch noch weitere im Forum, die wissen, von was ich hier rede!!!

Re: gedankenflüge nach marokko! #43051
22/04/02 12:08 AM
22/04/02 12:08 AM
Joined: Jun 2001
Posts: 49
Essen
M
Marabut Offline
Member
Marabut  Offline
Member
M

Joined: Jun 2001
Posts: 49
Essen
guten abend rolf.
ich möchte hier weder den rainer verteidigen, noch dir in die arme fallen, deinen standpunkt zu erläutern.

ich finde es auch gut, daß es so ein forum gibt, wo wir unsere erfahrungen austauschen können.
wir reden auch über gewisse themen und sagen uns die meinungen, mehr offener und ehrlicher , als wir uns vis-a-vis trauen trauen würden.
deswegen sage ich dir ganz im ernst, dass du auch mit deinen äusserungen manchmal engleist.
klar, dass wir nicht im selben zug sitzen und auf einer schiene fahren können. Man sollte dennoch seine meinungen etwas vorsichtiger formulieren. wir kommunizieren zwar über einen virtuellen weg, die gefühle derer, die am anderen ende der leitung sitzen bleiben aber real. auch das muss berücksichtigt werden. aus dem bauch heraus, irgend etwas im thread zu posten, kann zu solch konflikten führen. Auch ich habe mich von dir angegriffen gefühlt, habe aber versucht dies zu ignorieren, weil ich dieses niveau nicht bevorzuge. fairness ist für mich eines der wichtigsten tugenden im leben. also , wenn auch du ein bisschen fair bleibst, dann werden dich auch die anderen mit offenen armen empfangen.

Re: gedankenflüge nach marokko! #43052
22/04/02 12:12 AM
22/04/02 12:12 AM
Joined: Mar 2002
Posts: 390
Honolulu
R
roddod Offline OP
Member
roddod  Offline OP
Member
R

Joined: Mar 2002
Posts: 390
Honolulu
marabut? sind das nicht diese kleinen weissen häuser in marokko, in denen die regionalheiligen verehrt werden?

ich weiss nicht, an welcher stelle ich dich nicht "fair" behandelt habe! auf jedem fall habe ich dich nicht persönlich angegriffen. wenn du es besser weisst, dann sage es mir!

rolf

Re: gedankenflüge nach marokko! #43053
22/04/02 12:17 AM
22/04/02 12:17 AM
Joined: Feb 2001
Posts: 1,809
Deutschland
R
Rainer Offline
Member
Rainer  Offline
Member
R

Joined: Feb 2001
Posts: 1,809
Deutschland
Vielleicht sollte ich mich auch mal vorstellen (vielleicht "erhasche" ich damit auch noch ein paar Sympathien, oder auch nicht ;\) ):

Ich heisse (tatsächlich) Rainer, einige kennen mich auch noch als Rainer Guntermann aus meiner Zeit als Moderator hier, und bin seit ca. 20 Jahren mit einer gebürtigen Marokkanerin verheiratet. Aus der Ehe sind zwei Kinder im Alter von 14 und 10 hervorgegangen. Wir besitzen ein Haus in Saidia und eine Wohnung in Rabat, wohin wir zum x-Male meistens im Sommer reisen.
Ich wage von mir zu behaupten, daß ich - bis auf einige Wüstengegenden - fast alle Regionen in Marokko bereist habe und meine ebenfalls durch das Zusammenleben mit der marokkanischen Familie und marokkanischen Freunden in MA wie in D die marokkanische Mentalität, die Kultur, das System und teilweise auch die Sprache recht gut zu kennen!
Es gab eine Vielzahl von Aktivitäten, die meine Frau und ich in den vergangenen 20 Jahren als Verantwortliche gemeinsam mit Marokkanern und Deutschen unternommen haben!

An folgenden Publikationen habe ich als ehemaliger Vizepräsident des Deutsch-Marokkanischen Freundeskreises e.V. maßgeblich mitgewirkt:

Publikation 1

Impressum (über mich)

Publikation 2

Impressum (über mich)

Re: gedankenflüge nach marokko! #43054
22/04/02 12:18 AM
22/04/02 12:18 AM
Joined: Mar 2002
Posts: 1,580
Deleted
S
Shakir Offline
gesperrt!
Shakir  Offline
gesperrt!
Gesperrt
S

Joined: Mar 2002
Posts: 1,580
Deleted
Kann es sein, Rolf, dass du sado-masochistisch veranlagt bist.

Vielleicht willst du ja auch verletzt werden.
Wenn nicht, warum immer diese provokativen Beiträge.

Zum wievielten Male fragst du jetzt marabut, ob sein Name nicht "dieses weiße Haus da" bedeutet.

Erst mal selber fair werden. Pack dir doch mal an deine eigene Nase.

Re: gedankenflüge nach marokko! #43055
22/04/02 12:23 AM
22/04/02 12:23 AM
Joined: Mar 2002
Posts: 390
Honolulu
R
roddod Offline OP
Member
roddod  Offline OP
Member
R

Joined: Mar 2002
Posts: 390
Honolulu
@-marabut: aber im übrigen, um nicht vom thema abzukommen. das, was hier heute morgen zu lesen war, ist mit nichts zu rechtfertigen. ich hätte soetwas nicht fertiggebracht. ich hätte soetwas unter keinen beitrag hier schreiben können.keiner hätte das fertiggebracht, bis - leider wohl, wie man sieht - auf einen. soetwas unter die beiträge anderer mitglieder zu "kotzen", weil man zu betrunken ist,um noch zu wissen, was man schreibt, hätte mir mein respekt vor anderen verboten.aber ich habs ja schon vor einigen tagen gesagt: hier lässt ein herr r. die sau nach ladenschluss raus!

Re: gedankenflüge nach marokko! #43056
22/04/02 12:25 AM
22/04/02 12:25 AM
Joined: Mar 2002
Posts: 390
Honolulu
R
roddod Offline OP
Member
roddod  Offline OP
Member
R

Joined: Mar 2002
Posts: 390
Honolulu
als ehemaliger Vizepräsident des Deutsch-Marokkanischen Freundeskreises e.V.

solltest du deinen alkoholkonsum einschränken!

Re: gedankenflüge nach marokko! #43057
22/04/02 12:31 AM
22/04/02 12:31 AM
Joined: Feb 2001
Posts: 1,809
Deutschland
R
Rainer Offline
Member
Rainer  Offline
Member
R

Joined: Feb 2001
Posts: 1,809
Deutschland
Rolf, ich bin und wahr wahrscheinlich genauso wenig betrunken, wie Du es wars, als Du mich mit Deinem dauernden Geschwafel in Deinen Beiträgen genervt hast, aber im Gegensatz zu Dir bin ich nicht so sensibel!!! ;\)

Re: gedankenflüge nach marokko! #43058
22/04/02 12:32 AM
22/04/02 12:32 AM
Joined: Mar 2002
Posts: 390
Honolulu
R
roddod Offline OP
Member
roddod  Offline OP
Member
R

Joined: Mar 2002
Posts: 390
Honolulu
@-shakir: das mit dem weissen haus (marabut) ist eine fast freundschaftliche floskel...währst du einer dieser geister, von denen du hier unlängst sprachst, oder würdest du dich hier als einen solchen bezeichnen, ich würde dich hier auch so begrüssen... :p

Re: gedankenflüge nach marokko! #43059
22/04/02 12:37 AM
22/04/02 12:37 AM
Joined: Feb 2001
Posts: 1,809
Deutschland
R
Rainer Offline
Member
Rainer  Offline
Member
R

Joined: Feb 2001
Posts: 1,809
Deutschland
Rolf, ich bin auch bestimmt ausdauernder als Du und verfüge ebenfalls über eine Flatrate! ;\)

Strenge Dich garnicht erst an, Du behälst bei mir nicht immer das letzte Wort!!! Mein Sohn schafft das auch nicht und der steckt Dich bestimmt schon in die Tasche! \:D

Re: gedankenflüge nach marokko! #43060
22/04/02 12:51 AM
22/04/02 12:51 AM
Joined: Jun 2001
Posts: 49
Essen
M
Marabut Offline
Member
Marabut  Offline
Member
M

Joined: Jun 2001
Posts: 49
Essen
@rolf
Marabuts sind diese kleinen weissen häuschen, wo man auch abschalten kann.

ich musste jetzt bissel im forum rumfummeln, bis ich einige zitate von dir gefunden habe.
"bleibe mal im rahmen eines zivilisierten umgangs.natürlich nur, wenn du weisst, was das ist!"
Das waren deine an mich gerichtetn worte.

" "acker" find ich idiotisch." hier kritisierst du kein zitat von irgendeinem roman, sondern das ist das Vers aus dem koran, aus dem buch an dem ich mit herzen glaube.
Wenn solche sprüche von dir kommen, dann fühle ich mich verletzt.
andere zitate von dir möchte ich hier nicht posten, sonst wird zu viel.

Re: gedankenflüge nach marokko! #43061
22/04/02 12:56 AM
22/04/02 12:56 AM
Joined: Feb 2001
Posts: 1,809
Deutschland
R
Rainer Offline
Member
Rainer  Offline
Member
R

Joined: Feb 2001
Posts: 1,809
Deutschland
Rolf, etwas wichtiges habe ich noch garnicht erwähnt:

Was meinst Du wohl, aufgrund wessen Beitrages im Religionsforum, der sich zu ausführlich mit Analverkehr beschäftigte, der Admin noch Rücksprache mit den Moderatoren das gesamte Thread gelöscht hat???
Jawohl, es waren Deine Ausführungen, mein lieber Rolf, und der Admin hat vollkommen richtig gehandelt!!! :p

Re: gedankenflüge nach marokko! #43062
22/04/02 01:15 AM
22/04/02 01:15 AM
Joined: Mar 2002
Posts: 390
Honolulu
R
roddod Offline OP
Member
roddod  Offline OP
Member
R

Joined: Mar 2002
Posts: 390
Honolulu
zu Ihren unterstellungen, herr gunthermann: da sollte:

katharina etwas zu sagen, und DRINGEND!!!!
der admin dieses forums.

ich halte das thema, das katharina hier gepostet hat, für sehr wichtig. katharina hat es mit anderen worten hier im forum ja auch noch einmal aufgegriffen.

ich denke wirklich, dass Ihnen der admin dieses forums mal etwas in Ihr stammbuch schreiben sollte.

diese diffamierungen mache ich nicht mit. zumal es eine unglaublichkeit ist, mir inhalte zu unterstellen, die niemand nachprüfen kann. herr gunthermann! Ihre zeit hier im forum geht zu ende.Sie entlarven sich inzwischen mit jedem satz, den Sie sagen. -- wenn Sie sich nicht hinter den links verstecken, die Sie hier postesn --! sobald Sie sich persönlich äussern, werden Sie unerträglich.

ich bitte den admin dieses forums, diesen schrecklichen vorwurf, der mir hier gemacht wird, entschieden zu entkräften. er entspricht in keiner weise der wahrheit.

es ist eine miese, rufmörderische strategie, die Sie hier verfolgen, herr gunthermann.

rolf

Re: gedankenflüge nach marokko! #43063
22/04/02 01:31 AM
22/04/02 01:31 AM
Joined: Feb 2001
Posts: 1,809
Deutschland
R
Rainer Offline
Member
Rainer  Offline
Member
R

Joined: Feb 2001
Posts: 1,809
Deutschland
Rolf, freut mich, daß ich nicht der einzige Legasteniker hier bin:
Ich heiße Guntermann (und nicht Gunthermann)! :rolleyes:

Übrigens lag der Grund nicht im Ursprungsbeitrag von Katharina (der gut und - wie man dem neuen Thread von Katharina entnehmen kann - auch sehr wichtig ist!), sondern die Ausführungen in der anschliessenden Diskussion!
Da ich in diesem Beitrag außer der Zitierung Deiner Äußerung bewusst inhaltlich nicht mitdiskutiert hatte, bleibt der Grund der Löschung an Deinen zu ausführlichen Ausführungen zum Analsex in einem Religionsforum hängen, ob es Dir nun gefällt oder nicht! :p

Re: gedankenflüge nach marokko! #43064
22/04/02 01:39 AM
22/04/02 01:39 AM
Joined: Mar 2002
Posts: 390
Honolulu
R
roddod Offline OP
Member
roddod  Offline OP
Member
R

Joined: Mar 2002
Posts: 390
Honolulu
Herr Güntermann, sie haben das durchaus ernste thema von katharina, auf das ich geantwortet habe, auf ihre eigene perverse art kommentiert - mit der ihnen eigenen zynischen art in den dreck gezogen.ich werde mich mit ihnen in diesem forum nicht mehr abgeben. jeder, der lesen kann, wird sich über sie sein eigenes urteil bilden. dazu musste ja weiss gott nicht in dieses forum kommen, um zu erkennen, welch ein miserabler, unanständiger kerl sie sind.
das sind aber leider die fakten, Herr Güntermann.

und nun leben sie wohl!

Re: gedankenflüge nach marokko! #43065
22/04/02 01:45 AM
22/04/02 01:45 AM
Joined: Mar 2002
Posts: 1,580
Deleted
S
Shakir Offline
gesperrt!
Shakir  Offline
gesperrt!
Gesperrt
S

Joined: Mar 2002
Posts: 1,580
Deleted
Vielleicht stell ich ne dumme Frage!
Aber Rolf, wärst du nicht in dieses Forum gekommen hättest du Rainer doch gar nicht lesengelernt

Re: gedankenflüge nach marokko! #43066
22/04/02 02:16 AM
22/04/02 02:16 AM
Joined: Feb 2001
Posts: 1,809
Deutschland
R
Rainer Offline
Member
Rainer  Offline
Member
R

Joined: Feb 2001
Posts: 1,809
Deutschland
Rolf, wen meinst Du denn mit "Günthermann"?

Es gibt zwar einen Günther Grass und es gab einen Thomas Mann, aber sollte es auch einen immaginären "Zwitter" zwischen diesen beiden Namen hier im Forum geben, von dem ich noch nichts weiß? :p

Re: gedankenflüge nach marokko! #43067
22/04/02 08:07 AM
22/04/02 08:07 AM
Joined: Mar 2002
Posts: 390
Honolulu
R
roddod Offline OP
Member
roddod  Offline OP
Member
R

Joined: Mar 2002
Posts: 390
Honolulu
ach! entschuldigen sie Herr Güntersam, da habe ich doch in der eile etwas durcheinandergebracht.

vergelts gott, Herr Gündersam!

Re: gedankenflüge nach marokko! #43068
22/04/02 10:35 AM
22/04/02 10:35 AM
Joined: Jun 2001
Posts: 97
NRW
R
RB Offline
Member
RB  Offline
Member
R

Joined: Jun 2001
Posts: 97
NRW
Hallo Rolf,
versuche diesen Rainer zu ignorieren!
Wie es scheint hat Rainer erhebliche Probleme mit Homosexualität.
Meistens reagieren Männer so, weil sie ihre eigne Homosexualität unterdrücken.
Ich wage es zu behaupten, dass Rainer hier versucht zu behaupten, dass ein Hetro-Mann ein besserer Mensch sei als ein Homo-Mann(s. wie Rainer sich hier nach Rolf vorstellt, mein Frau,meine Kinder, mein Haus und du Rolf was hast du zu bieten!? ;\) )

Vor Gott sind wir alle gleich!
Schönen Gruss
rachida


Oft genug gibt es zwei Wahrheiten-
eine die uns gefällt und eine die uns verfolgt.
Art van Rheyn
Re: gedankenflüge nach marokko! #43069
22/04/02 10:50 AM
22/04/02 10:50 AM
Joined: Mar 2002
Posts: 1,580
Deleted
S
Shakir Offline
gesperrt!
Shakir  Offline
gesperrt!
Gesperrt
S

Joined: Mar 2002
Posts: 1,580
Deleted
Rolf hat viel zu bieten,

einen Toaster,
viele Patenkinder(find ich übrigens super), ein Kochbuch, einen Mann namens Schapi oder Schapir (keine Ahnung), lauter Erfahrungen u.s.w.

Tja jeder Mensch hat seine Vorteile und Nachteile, also im Endeffekt sind doch alle Menschen gleich, gelle!!

Re: gedankenflüge nach marokko! #43070
22/04/02 10:55 AM
22/04/02 10:55 AM
Joined: Mar 2002
Posts: 390
Honolulu
R
roddod Offline OP
Member
roddod  Offline OP
Member
R

Joined: Mar 2002
Posts: 390
Honolulu
mein freund in marokko heisst samir und ist seit drei monaten verschollen. mein patenkind heisst fatima, lebt in somalia. sie, bzw. die projekte dort (schulbau, hospital, brunnen) wird von mir über "plan international" unterstützt. diese organisation vermittelt weltweit patenschaften

rolf

Re: gedankenflüge nach marokko! #43071
22/04/02 10:59 AM
22/04/02 10:59 AM
Joined: Mar 2002
Posts: 1,580
Deleted
S
Shakir Offline
gesperrt!
Shakir  Offline
gesperrt!
Gesperrt
S

Joined: Mar 2002
Posts: 1,580
Deleted
Ach ich wollte mich auch noch hier vorstellen:

Also ich bin ein sehr verschlossener Mensch, was zumindest privates angeht!! (Sind das nicht alle Marokkaner)

Drum gibt es nicht so viel von mir zu erzählen.

Geboren bin ich in Marokko, aufgewachsen mit Ziegen (drum diese Liebe zu Diva Mary)und Hunden. Meine Mutter gebar mich in einer Hundehütte.

Ich kam in der Nacht zur Welt, und bin gefürchtet auf der ganzen Welt, als der dunkle Schatten.

Mein echter Name ist Bello Fäkalist

Ich war schon 3-mal im Knast.
versuchter Totschlag, Raubüberfälle, Zuhälterei, und und und

Ich habe 20 Geschwister, davon 5 STiefgeschwiser, bin aber nicht "bin laden"

Ich bin verlobt und lasse mich bald beschneiden

mehr möchte ich nicht von mir preisgeben
ich hoffe ihr versteht das

mit freundlichen Grüssen
Euer Shakir

Re: gedankenflüge nach marokko! #43072
22/04/02 12:19 PM
22/04/02 12:19 PM
Joined: Feb 2001
Posts: 1,809
Deutschland
R
Rainer Offline
Member
Rainer  Offline
Member
R

Joined: Feb 2001
Posts: 1,809
Deutschland
Ach so, ist habe auch noch nicht alles über mich verraten:

Meine Ur-Oma hieß Hedwig und mein Opa war ein begeisteter Wilderer an Tieren und Fischen, für den meine Oma "Schmiere" stehen musste (war echt so!)!
Ich mag es am liebsten, wenn ganz bestimmte Leute mich mal im Mondschein besuchen!

@Rachida: Hast Du wirklich die Beiträge von Rolf hier im Forum verfolgt (auch die provokanten ?) oder liest Du nur meine Reaktionen???

Re: gedankenflüge nach marokko! #43073
22/04/02 12:40 PM
22/04/02 12:40 PM
Joined: Mar 2001
Posts: 83
Deutschland
shakira Offline
Member
shakira  Offline
Member

Joined: Mar 2001
Posts: 83
Deutschland
ich finde, ihr tut beide übertreiben.
shakir finde ich wirklich cool, seine beiträge sind die besten, mach weiter so


SALAM
Re: gedankenflüge nach marokko! #43074
22/04/02 02:02 PM
22/04/02 02:02 PM
Joined: Mar 2002
Posts: 390
Honolulu
R
roddod Offline OP
Member
roddod  Offline OP
Member
R

Joined: Mar 2002
Posts: 390
Honolulu
@-shakira: ich muss dir zustimmen. shakirs beiträge hier im forum sind wirklich sehr geistreich. ja, ich stimme dir sogar zu, es sind die besten beiträge, die man hier lesen kann. sie bringen immer wieder neue, ganz andere aspekte in die diskussion. das ist natürlich nur möglich, weil über grossen sachverstand verfügt und so die sachen beim namen kennen kann. und das tut er in seiner unnachahmlichen art. blitzgescheit eben! \:D ;\)

Re: gedankenflüge nach marokko! #43075
22/04/02 02:31 PM
22/04/02 02:31 PM
Joined: Feb 2001
Posts: 1,809
Deutschland
R
Rainer Offline
Member
Rainer  Offline
Member
R

Joined: Feb 2001
Posts: 1,809
Deutschland
@Rolf: endlich kann ich Dir einmal voll und ganz zustimmen!!! ;\)

--------------------------------------------
"Einsicht ist der beste Weg der Besserung!"

Re: gedankenflüge nach marokko! #43076
22/04/02 02:35 PM
22/04/02 02:35 PM
Joined: Jun 2001
Posts: 97
NRW
R
RB Offline
Member
RB  Offline
Member
R

Joined: Jun 2001
Posts: 97
NRW
@Rainer,ich habe mir erlaubt mir ein Urteil über dich zu machen, da ich dich schon etwas
länger (virtuell) kenne als Rolf.
Ich habe den Eindruck, dass dir einige Neulinge zu wider sind, die nicht eine ähnliche Denkweise haben wie du.
Aber stell dir mal vor, wie langweilig dann dieser Forum wäre, wenn hier alle eine Meinung wären!
Aber ich denke einer gewissen Rahmen muss man hier einhalten, dazu gehört bei gewissen Themen den ernsten sachverhalt beibehalten und nicht mit niveaulosem Albernheiten vom Thema abzulenken (s. oink,oink!).

Gruss
rachida ;\)


Oft genug gibt es zwei Wahrheiten-
eine die uns gefällt und eine die uns verfolgt.
Art van Rheyn
Re: gedankenflüge nach marokko! #43077
22/04/02 02:53 PM
22/04/02 02:53 PM
Joined: Sep 2001
Posts: 478
Erde
K
Khira Offline
Mitglied
Khira  Offline
Mitglied
K

Joined: Sep 2001
Posts: 478
Erde
Hola,

ich muss ganz ehrlich gestehen, dass ich in der letzten Zeit mehr Spass daran habe die Beiträge von Rolf und Rainer zu lesen als das ich selber etwas schreibe:-) Aber es ist einfach toll.....und Shakir tut ordentlich Benzin zum Feuer hinzu, die Rolf und Rainer wo es nur geht entfachen..;-)
Macht weiter so Jungs, ich würde Euch gerne mal live erleben......wenn es irgendwann ein Treffen geben sollte wo alle hier anwesenden Forumteilnehmer dabei sind, dann solltet ihr auf gar keinen Fall fehlen...!!!

Lieben Gruss

Khira (Bin übrigens eine von Shakir's 20 Geschwistern)
;\) \:D ;\)

Re: gedankenflüge nach marokko! #43078
22/04/02 03:01 PM
22/04/02 03:01 PM
Joined: Feb 2001
Posts: 1,809
Deutschland
R
Rainer Offline
Member
Rainer  Offline
Member
R

Joined: Feb 2001
Posts: 1,809
Deutschland
@Rachida, Dein Urteil mag für Dich gesehen ja berechtigt sein!
Aber wenn Du mich virtuell schon länger kennst, dann weisst Du ja, dass ich so noch nie einem Forumsteilnehmer geantwortet habe und in der Vergangeheit immer wieder versucht habe, auf ernsthafte Fragen auch ernsthafte Antworten zu geben!
Hast Du Dich mal gefragt, warum ich gerade auf Beiträge von Rolf mit so unverständlich (aber nicht betrunken, wie Rolf mir und Shakir immer wieder unterstellen will!)reagiere??? Auf mich wirken viele seiner Beiträge, die Rolf auch auf ernsthafte Beiträge anderer placiert, eben wie "oink, oink", "nanu, nanu" oder "winke, winke" und deshalb auch meine Reaktion darauf!!! ;\)
Gruß Rainer

Re: gedankenflüge nach marokko! #43079
22/04/02 03:10 PM
22/04/02 03:10 PM
Joined: Mar 2002
Posts: 390
Honolulu
R
roddod Offline OP
Member
roddod  Offline OP
Member
R

Joined: Mar 2002
Posts: 390
Honolulu
kann nicht jemand herrn müllemann mal den stecker von seinem computer aus der steckdose ziehen? ich meine "flatrate" bedeutet nun doch noch nicht, auf jeder bananenschale, die hier im forum rumliegt, auszurutschen (flatzurutschen, wollte ich sagen!)

im übrigen, herr müllemann, vergessen sie nicht:

zu essen
zu schlafen
sich zu erholen
ihre pension abzuholen!

kommen sie noch zum waschen, oder erledigen sie das inzwischen auch am computer in irgendeinem virtuellen badezimmer? ach, so, falls sie mal hunger haben und nicht vom computer wegkommen:

lassen sie sich doch hier füttern und überraschen!
http://www.macdonalds.de/

Re: gedankenflüge nach marokko! #43080
22/04/02 03:18 PM
22/04/02 03:18 PM
Joined: Feb 2001
Posts: 1,809
Deutschland
R
Rainer Offline
Member
Rainer  Offline
Member
R

Joined: Feb 2001
Posts: 1,809
Deutschland
@Rachida, wenn Du vorherigen Beitrag von Rolf liest, verstehst Du dann langsam was ich meine??? ;\)

Re: gedankenflüge nach marokko! #43081
22/04/02 03:25 PM
22/04/02 03:25 PM
Joined: Feb 2001
Posts: 1,809
Deutschland
R
Rainer Offline
Member
Rainer  Offline
Member
R

Joined: Feb 2001
Posts: 1,809
Deutschland
@Rachida, da Du mich direkt in ernsthafter Form angesprochen hast, habe ich jedenfalls versucht, Dir (ebenfalls in ernsthafter Form) zu antworten, was hier leider immer schwieriger wird!!! ;\)

Re: gedankenflüge nach marokko! #43082
22/04/02 03:31 PM
22/04/02 03:31 PM
Joined: Mar 2002
Posts: 1,580
Deleted
S
Shakir Offline
gesperrt!
Shakir  Offline
gesperrt!
Gesperrt
S

Joined: Mar 2002
Posts: 1,580
Deleted
Rolf, wie kommst du auf die Idee, dass jemand dem Rainer den Stecker rausziehen kann.

Soweit ich weiss schnarcht Jamila noch.

\:D \:D :rolleyes: :rolleyes:

Re: gedankenflüge nach marokko! #43083
22/04/02 04:28 PM
22/04/02 04:28 PM
Joined: Mar 2002
Posts: 390
Honolulu
R
roddod Offline OP
Member
roddod  Offline OP
Member
R

Joined: Mar 2002
Posts: 390
Honolulu
hi, ich heisse herr mümmelkeks. und ich bitte jetzt, dass rachida sich ganz schnell meldet, damit sie sieht, wie doll rolf mich immer ärgern tut. immer tut mich rolf ärgern! das sieht man doch schon daran, wie er mich hier ins virtuelle badezimmer schickt. dabei sind montags nur meine ohren dran, und dann gehts während der woche langsam abwärts, wie die qualität meiner beiträge im forum.

rachida!!! komm jetzt. alle, auch du sollen es sehen, wie dieser rolf auf jeden meiner ernsten beiträge hier reagieren tut. ich glaube gar, er liest meine beiträge nicht einmal.

aber, wer denn dann? raschi-i-da!!! komm endlich und lese dir meine beiträge durch. ich erkläre dich ab heute zu meiner "treuesten leserin". ich kann das, weisst du. ich war mal der stellvertreter von einem stellverteter, der einen vertreter in einem verein hatte. wie der verein hiess? das habe ich vergessen. aber an unsere "feste" erinnere ich mich immer gern. da durfte ich als vetreter vom verteter des verteters mit der frau des vertreters unseres patenverein tanzen, bis wir über den abtreter stolperten.

ra-chi-da!!! kommst du? rolf ist immer so bi-ba-böse mit mich!

Re: gedankenflüge nach marokko! #43084
22/04/02 05:07 PM
22/04/02 05:07 PM
Joined: Feb 2001
Posts: 1,809
Deutschland
R
Rainer Offline
Member
Rainer  Offline
Member
R

Joined: Feb 2001
Posts: 1,809
Deutschland
Kermit an Rolf: "Quak, Quak" ;\)

Page 1 of 2 1 2

Moderated by  ForumTeam, JasminH, Marokkoforum 

Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,515
Posts164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)
611,415 Strassenverkehr
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1