Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Sondersitzung des UN-Sicherheitsrates #42519
30/03/02 02:44 AM
30/03/02 02:44 AM
Joined: Feb 2001
Posts: 1,809
Deutschland
R
Rainer Offline OP
Member
Rainer  Offline OP
Member
R

Joined: Feb 2001
Posts: 1,809
Deutschland
UN-Sicherheitsrat unterbricht Sondersitzung zu Nahost

Nach der arabischen Laberrunde nun die nächste auf UN-Ebene, bei der wahrscheinlich wieder die palästinensche Vertretung die eigentlichen Schuldigen sind!!!

Re: Sondersitzung des UN-Sicherheitsrates #42520
31/03/02 12:55 AM
31/03/02 12:55 AM
Joined: Feb 2001
Posts: 1,809
Deutschland
R
Rainer Offline OP
Member
Rainer  Offline OP
Member
R

Joined: Feb 2001
Posts: 1,809
Deutschland
UN-Sicherheitsrat fordert Israel zu Rückzug aus Palästinenser-Gebieten auf

UNO fordert Abzug

Nun ratet mal, welche Sanktionen es gibt, wenn diese UN-Resolutionen nicht eingehalten werden!
Ich kann mir jetzt schon die Antwort denken = USA liefert wahrscheinlich noch mehr Waffen an seinen engsten Verbündeten Israel um sich besser gegen die Palästinenser "verteidigen" zu können:
Bush äußert Verständnis für Israels Offensive


Re: Sondersitzung des UN-Sicherheitsrates #42521
31/03/02 06:06 PM
31/03/02 06:06 PM
Joined: Feb 2001
Posts: 1,809
Deutschland
R
Rainer Offline OP
Member
Rainer  Offline OP
Member
R

Joined: Feb 2001
Posts: 1,809
Deutschland
Israelischer Großangriff im Gazastreifen erwartet

So ist die dreiste Antwort Israels auf die UN-Resolution zum Abzug israelischer Truppen aus palästinensischen Gebieten!!! Ähnlich hat Israel ja schon auf das Friedensangebot vom Araber-Gipfel reagiert!!!

Frage mich langsam was schlimmer ist, die Agression Israels als solches oder die vielen unnützen Laberrunden internationaler Organisationen zum Thema Agression Israels!!!


Re: Sondersitzung des UN-Sicherheitsrates #42522
01/04/02 07:35 PM
01/04/02 07:35 PM
Joined: Feb 2001
Posts: 1,809
Deutschland
R
Rainer Offline OP
Member
Rainer  Offline OP
Member
R

Joined: Feb 2001
Posts: 1,809
Deutschland
Vermittler können Arafat nicht treffen

"...Die Vertreter trafen stattdessen am Montag den israelischen Außenminister Schimon Peres..."

Die internationalen bzw. arabischen Nationen sollten ihre Vermittler wieder zurückholen um sich weitere Blamagen zu ersparen!
Palästina ist nun endgültig von den Israels okkupiert und USA wird sehr wahrscheinlich weiter dafür sorgen das es auch schön so weiter bleibt!!!
Das ist die traurige Wahrheit und so wie es aussieht, ändert da niemand etwas dran, so daß den Palästinensern eigentlich als letzten Weg jetzt nur noch ihr Widerstandsrecht gegen die israelischen Besatzer übrig bleibt und das sieht z. Zt. sehr sehr blutig aus, wofür meiner Meinung nach Israel selber die volle Verantwortung zu tragen hat!!!

Re: Sondersitzung des UN-Sicherheitsrates #42523
01/04/02 07:50 PM
01/04/02 07:50 PM
Joined: Mar 2002
Posts: 390
Honolulu
R
roddod Offline
Member
roddod  Offline
Member
R

Joined: Mar 2002
Posts: 390
Honolulu
rainer, ich würde dich bitten, die welt-aussenpolitik zu übernehmen, so ressort-mässig. bekommst eine boeing 737 und jettest in die krisengebiete...und sorgst für dialog und einverständnis. dass du das nötige wissen in die zusammenhänge besitzt, hast zu ja hinlänglich in diesem forum bewiesen. warum das ganze jetzt nicht produktiv machen? um der sache des friedens willen?

ich packe rainer jetzt ein lunch-paket für den langen flug!

rolf

Re: Sondersitzung des UN-Sicherheitsrates #42524
01/04/02 08:01 PM
01/04/02 08:01 PM
Joined: Feb 2001
Posts: 1,809
Deutschland
R
Rainer Offline OP
Member
Rainer  Offline OP
Member
R

Joined: Feb 2001
Posts: 1,809
Deutschland
Rolf, soll ich mich etwa genauso blamieren wie es die internationalen Vermittler am laufenden Bande tuen?

Wer bin ich, daß ich im Nahosten mehr erreichen könnte als z.B. der von mir hochgeschätzte marokkanische König???

Wenn ich jetzt von den UN solch eine Aufgabe übertragen bekäme, würde ich wahrscheinlich aus Fairnessgründen als erstes den Palästinensern die gleiche Anzahl und Art von Waffen zur Verfügung stellen, wie es z.B. die USA tut, aber kurz vorher hätte man mir aufgrund der Intervention der "befreundeten Dienste" natürlich wieder das Mandat entzogen, so daß ich mich gottseidank nie für solch einen Schritt und der damit verbundenen schweren Gewissensprüfung entscheiden müßte!

Re: Sondersitzung des UN-Sicherheitsrates #42525
01/04/02 08:32 PM
01/04/02 08:32 PM
Joined: Mar 2002
Posts: 390
Honolulu
R
roddod Offline
Member
roddod  Offline
Member
R

Joined: Mar 2002
Posts: 390
Honolulu
na, ja. da die öl-förder-staaten den treibstoff für die boeing 737 verweigern, ist mein vorschlag sowieso hinfällig geworden.

aber das lunch-paket könntest du in marrakesch auf dem jemma-el-fna platz zu dir nehmen, bei heissem tee und dumpfen trommeln... ;\)

Re: Sondersitzung des UN-Sicherheitsrates #42526
03/04/02 08:20 PM
03/04/02 08:20 PM
Joined: Feb 2001
Posts: 1,809
Deutschland
R
Rainer Offline OP
Member
Rainer  Offline OP
Member
R

Joined: Feb 2001
Posts: 1,809
Deutschland
Israel will UN-Resolution nicht befolgen

Wenn die Weltgemeinschaft jetzt keine Sanktionen gegen diese offensichtlich verrückt gewordenen Israelis erläßt und notfalls auch mit Gewalt durchsetzt um klare Zeichen auch für andere Staaten wie Irak & Co. zu setzen, dann verliert sie vollends ihr Gesicht und verkümmert wirklich zu einer Laberrunde, so wie es bei den arabischen Staaten schon lange Usus ist!!!
Aber keine Sorge: die USA werden sich schon erfolgreich gegen Sanktionen für Ihr geliebtes Israel durchsetzen, werden aber bei anderen Staaten weiter auf die Einhaltung von Sanktionen ggfls. mit Gewaltanwendung pochen!

Re: Sondersitzung des UN-Sicherheitsrates #42527
04/04/02 11:36 AM
04/04/02 11:36 AM
Joined: Feb 2002
Posts: 262
Rhein/Main
C
Cindyrella Offline
Member
Cindyrella  Offline
Member
C

Joined: Feb 2002
Posts: 262
Rhein/Main
Verkehrte Welt!

Israel hält sich an keine UN-Sanktionen

Gestern mußte ich in den Nachrichten doch vernehmen, dass der israelische Aussenminister Simon Perez sich an den Sicherheitsrat der Vereinten Nationen wandte, hier forderte er Sanktionen gegen die bösen Syrer und Libanesen.


Immer, wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen.
(Mark Twain)
Re: Sondersitzung des UN-Sicherheitsrates #42528
05/04/02 11:15 AM
05/04/02 11:15 AM
Joined: Feb 2001
Posts: 1,809
Deutschland
R
Rainer Offline OP
Member
Rainer  Offline OP
Member
R

Joined: Feb 2001
Posts: 1,809
Deutschland
Ohne Gegenstimmen billigten die 15 Mitglieder des Sicherheitsrates mit Unterstützung der USA zum dritten Mal in einem Monat eine Nahost-Resolution.

"...Die Resolution fordert "ohne Verzögerung" die Umsetzung der am Samstag verabschiedeten Resolution 1402..."

Auch der Weltsicherheitsrat hat den Druck auf Israel verstärkt.

"...Erneut hat das Gremium den sofortigen Abzug der israelischen Armee aus den besetzten Palästinenserstädten verlangt. Am Donnerstagabend verabschiedete der Rat einstimmig eine Resolution, in der die "unverzügliche Erfüllung" der Resolution 1402 verlangt wird. Darin hatte das Uno-Gremium bereits am vergangenen Samstag den Abzug der Israelis aus dem Westjordanland gefordert. Der Sicherheitsrat zeigte sich "zutiefst besorgt über die weitere Verschärfung der Situation vor Ort und dass seiner Resolution 1402 bisher nicht Folge geleistet wurde"..."

Re: Sondersitzung des UN-Sicherheitsrates #42529
18/04/02 05:09 PM
18/04/02 05:09 PM
Joined: Feb 2001
Posts: 1,809
Deutschland
R
Rainer Offline OP
Member
Rainer  Offline OP
Member
R

Joined: Feb 2001
Posts: 1,809
Deutschland
UN-Gesandter: Flüchtlingslager Dschenin wurde vollkommen zerstört

Wäre nach diesem Bericht des UN-Gesandten jetzt nicht wieder eine Sondersitzung des UN-Sicherheitsrates fällig, bei der die UN endlich (wirksame) Sanktionen gegen Israel beschliesst???

Re: Sondersitzung des UN-Sicherheitsrates #42530
21/04/02 04:50 AM
21/04/02 04:50 AM
Joined: Feb 2001
Posts: 1,809
Deutschland
R
Rainer Offline OP
Member
Rainer  Offline OP
Member
R

Joined: Feb 2001
Posts: 1,809
Deutschland
DSCHENIN: Weltsicherheitsrat ordnet Ermittlungen an

"...Der Durchbruch nach zweitägiger Debatte im Sicherheitsrat kam am Freitagabend (Ortszeit), als Israels Außenminister Peres Generalsekretär Annan aus Washington anrief und ihm seine Zustimmung zur Uno-Untersuchungsmission für Dschenin gab. Nach dem Anruf von Peres gaben schließlich auch die USA grünes Licht. Dabei hatte der amerikanische Uno-Botschafter John Negroponte noch am Morgen offiziell gegen eine solche Resolution Stellung bezogen..."

Re: Sondersitzung des UN-Sicherheitsrates #42531
21/04/02 04:52 AM
21/04/02 04:52 AM
Joined: Feb 2001
Posts: 1,809
Deutschland
R
Rainer Offline OP
Member
Rainer  Offline OP
Member
R

Joined: Feb 2001
Posts: 1,809
Deutschland

Re: Sondersitzung des UN-Sicherheitsrates #42532
21/04/02 05:01 AM
21/04/02 05:01 AM
Joined: Feb 2001
Posts: 1,809
Deutschland
R
Rainer Offline OP
Member
Rainer  Offline OP
Member
R

Joined: Feb 2001
Posts: 1,809
Deutschland
Uno untersucht Militäraktion in Dschenin

"...
Robinson unerwünscht

Nach einem Bericht der israelischen Zeitung «Haaretz» hat Israel den USA am Abend auch mitgeteilt, dass es nicht möchte, dass UN-Kommissarin für Menschenrechte Mary Robinson, der UN-Nahost Beauftragte Terja Roed-Larsen und UN-Beauftragte Peter Hansen an der Uno-Inspektion teilnehmen. Die drei hätten in den vergangenen Jahren gegen das israelische Volk gearbeitet, zitiert die Zeitun eine Quelle in Jerusalem.

Israel betonte auch, Peres habe damit nicht der Einrichtung einer internationalen Untersuchungskommission zugestimmt. Der palästinensische UN-Gesandte Nasser El Kidwa nannte den Vorstoß von Peres gut und positiv.
..."

Unglaublich, wie die UNO immer wieder von Israel vorgeführt wird!

Re: Sondersitzung des UN-Sicherheitsrates #42533
22/04/02 03:09 PM
22/04/02 03:09 PM
Joined: Feb 2001
Posts: 1,809
Deutschland
R
Rainer Offline OP
Member
Rainer  Offline OP
Member
R

Joined: Feb 2001
Posts: 1,809
Deutschland
Annan verteidigt Nahostgesandten Roed-Larsen

"UN-Generalsekretär Kofi Annan hat die israelische Kritik an seinem Sondergesandten für den Nahen Osten, Terje Roed-Larsen, zurückgewiesen. Dieser habe sich bei seinen Vermittlungsbemühungen stets objektiv verhalten, sagte Annan in New York."

Re: Sondersitzung des UN-Sicherheitsrates #42534
23/04/02 12:40 AM
23/04/02 12:40 AM
Joined: Feb 2001
Posts: 1,809
Deutschland
R
Rainer Offline OP
Member
Rainer  Offline OP
Member
R

Joined: Feb 2001
Posts: 1,809
Deutschland

Re: Sondersitzung des UN-Sicherheitsrates #42535
25/04/02 01:24 AM
25/04/02 01:24 AM
Joined: Feb 2001
Posts: 1,809
Deutschland
R
Rainer Offline OP
Member
Rainer  Offline OP
Member
R

Joined: Feb 2001
Posts: 1,809
Deutschland

Re: Sondersitzung des UN-Sicherheitsrates #42536
25/04/02 02:07 PM
25/04/02 02:07 PM
Joined: Feb 2001
Posts: 1,809
Deutschland
R
Rainer Offline OP
Member
Rainer  Offline OP
Member
R

Joined: Feb 2001
Posts: 1,809
Deutschland
Israelische Delegation bei UNO

"Eine israelische Delegation will an diesem Donnerstag in New York mit UN-Vertretern über die Untersuchung der Vorgänge im Flüchtlingslager Dschenin verhandeln. Während die Palästinenser Israel «Massaker» vorwerfen, spricht Israel von einem normalen Militäreinsatz."

Man, so eine Lobby, wie sie die Israelis scheinbar haben, wünsche ich mir manchmal auch, damit hat man praktisch einen "Freibrief" (siehe die Bilder von Dschenin), oder?


Moderated by  ForumTeam, JasminH, Marokkoforum 

Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,515
Posts164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)
611,415 Strassenverkehr
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1