Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Hochzeit Mohammed VI #42438
22/03/02 12:54 PM
22/03/02 12:54 PM
Joined: Feb 2001
Posts: 60
NRW, Deutschland
B
Barbara Offline OP
Member
Barbara  Offline OP
Member
B

Joined: Feb 2001
Posts: 60
NRW, Deutschland
Hallo!

Der König von Marokko hat geheiratet!
Schaut doch mal unter:
http://portale.web.de/Boulevard/Adel/

Na dann von meiner Seite die besten
Glückwünsche!

Gruß an alle,
Barbara

Re: Hochzeit Mohammed VI #42439
22/03/02 01:22 PM
22/03/02 01:22 PM
Joined: Mar 2002
Posts: 390
Honolulu
R
roddod Offline
Member
roddod  Offline
Member
R

Joined: Mar 2002
Posts: 390
Honolulu
allerdings verstehe ich eines nicht: als der neue könig inthronisiert wurde, hiess es, er müsse verheiratet sein, um den thron zu besteigen. meines wissens heiratete er, kurz bevor er dann zum könig wurde.

rolf

Re: Hochzeit Mohammed VI #42440
22/03/02 02:09 PM
22/03/02 02:09 PM
Joined: Apr 2001
Posts: 76
NRW
H
HABIBA Offline
Member
HABIBA  Offline
Member
H

Joined: Apr 2001
Posts: 76
NRW
ich find´s schön, dass ich die Hochzeit unseres Königs auch mitbekomme. Irgendwie habe ich diese Nachricht voll verpennt.

liebe Grüsse.... und alles Gute wünsch ich hiermit unserem König Mohammed VI für die Zukunft!!!!

wasalam Habiba


Es gibt keinen Weg zum Frieden, der Frieden ist der Weg!!!!!
Re: Hochzeit Mohammed VI #42441
22/03/02 03:07 PM
22/03/02 03:07 PM
Joined: Aug 2001
Posts: 12
agadir
polar Offline
Junior Member
polar  Offline
Junior Member

Joined: Aug 2001
Posts: 12
agadir
Hallo an alle Marokkosfreunde ;\)
Da ich gestern eine Zeitung kaufen möchte,habe ich leider keine gefunden,in der Informationen über "Die neue Königin Marokkos" .d.h alle marokkanische Zeitungen sind verkauft.
Die horzeitzeremonie wird im April in Marakkech stattfinden.
Zu unserem König wünsche ich alles Gute.
und zum nächsten!!


Anders sehen!!
Re: Hochzeit Mohammed VI #42442
22/03/02 03:07 PM
22/03/02 03:07 PM
Joined: Dec 2001
Posts: 835
Deutschland
I
Itri Offline
Member
Itri  Offline
Member
I

Joined: Dec 2001
Posts: 835
Deutschland
Hall an alle,

M6 war bis gestern ledig. Alles anders war nur Gerüscht.

Ein offizielles Bild von der neuen Prinzessin Lalla Salma. Also es geht nicht um eine "Königin" ! um so besser !!. Alles gute an den Beiden Isslan \:\)

Überall in Marokko wird beistimmt folgendes gesungen:

Newast i mays neseryasen aman / Daha w daha ullah ima khelaha.



Quelle des Bildes: Blad.net

Re: Hochzeit Mohammed VI #42443
23/03/02 01:14 AM
23/03/02 01:14 AM
Joined: Nov 2001
Posts: 104
Marrakech
S
Sabina BenChaira Offline
Member
Sabina BenChaira  Offline
Member
S

Joined: Nov 2001
Posts: 104
Marrakech
Hallo,

hatte mich schon gewundert, bekommt ihr in Europa so wenig von hier mit? Bei uns ist die Hochzeit schon lange Thema wildester Spekulationen, und nun sind alle entzückt ein Bild von Lalla Salma zu sehen. Wir wünschen dem Paar viel Glück, und warten gespannt auf die Feier. Marrakech wird schon seit Monaten auf Hochglanz poliert, alle Gärten erblühen zu neuem Leben.
Für die Stadt Marrakech hat sich die königliche Hochzeit jetzt schon gelohnt, weiter so, ich hoffe danach verfällt der Glanz nicht wieder.
Grüsse aus Marrakech
Sabina

Re: Hochzeit Mohammed VI #42444
23/03/02 01:47 AM
23/03/02 01:47 AM
Joined: Feb 2001
Posts: 1,282
Süd-Baden
Blandina Offline
Mitglied
Blandina  Offline
Mitglied

Joined: Feb 2001
Posts: 1,282
Süd-Baden
Hallo zusammen,

auch ich wünsche dem Paar Glück und Segen, und freue mich ganz besonders an den Feierlichkeiten in Marrakech teilnehmen zu können. \:D \:D \:D
Vielleicht hat da ja jemand hier eine Ahnung was da auf einen so zukommt.
Wie werden wohl diese öffentlichen Festivitäten aussehen ?
Bisher habe ich von dem Ganzen nicht so viel mitbekommen. Nur was hier im Forum stand. Hatte mal probiert an weitere Infos ranzukommen, aber auf deutsch war nichts zu finden.
Heute war allerdings in der ganzen Boulevard Presse von der Heirat zu lesen.
Und da ich noch ein schöneres Bild von der strahlenden Perle entdeckt habe, möchte ich Euch dieses nicht vorenthalten.

Viele Grüsse

-
http://www.lematin.ma/journal/images/bsalmabennani3.jpg


give peace a chance.

Re: Hochzeit Mohammed VI #42445
23/03/02 01:51 AM
23/03/02 01:51 AM
Joined: Feb 2001
Posts: 1,282
Süd-Baden
Blandina Offline
Mitglied
Blandina  Offline
Mitglied

Joined: Feb 2001
Posts: 1,282
Süd-Baden
ups...
ich sollte mal wieder testen gehen ;\)

-


give peace a chance.

Re: Hochzeit Mohammed VI #42446
23/03/02 04:26 AM
23/03/02 04:26 AM
Joined: Dec 2001
Posts: 835
Deutschland
I
Itri Offline
Member
Itri  Offline
Member
I

Joined: Dec 2001
Posts: 835
Deutschland
\:\)
\:\)

\:\)

Re: Hochzeit Mohammed VI #42447
23/03/02 10:06 AM
23/03/02 10:06 AM
Joined: Mar 2002
Posts: 63
hessen
T
thamghrabschth Offline
Member
thamghrabschth  Offline
Member
T

Joined: Mar 2002
Posts: 63
hessen
ich finde es toll das M6 endlich mit überflüssigen Traditionen aufräumt und uns seine Frau zeigt.

Re: Hochzeit Mohammed VI #42448
26/03/02 05:35 PM
26/03/02 05:35 PM
Joined: Aug 2001
Posts: 37
München
vonbis Offline
Member
vonbis  Offline
Member

Joined: Aug 2001
Posts: 37
München

Re: Hochzeit Mohammed VI #42449
26/03/02 08:58 PM
26/03/02 08:58 PM
Joined: Mar 2002
Posts: 390
Honolulu
R
roddod Offline
Member
roddod  Offline
Member
R

Joined: Mar 2002
Posts: 390
Honolulu
danke für den link!

warum eigentlich trat die mutter von m6 nie in die öffentlichkeit? wie wird das mit der frau von m6 sein? wird sie hinter den palastmauern in rabat leben wie die japanische prinzessin? warum bröckeln so viele positive erwartungen und hoffnungen an den neuen könig? was ist mit seinem plan, die residenzen seines vaters aufzugeben und sie der öffentlichkeit zugänglich zu machen? ist oder bleibt er marionette von hofschranzen? nimmt er sein vorbild "spanien" ernst und scheitert jetzt an den verkrusteten strukturen seines landes?

enttäuscht der die jugend marokkos, die an ihn glauben?

welches "märchen" erwartet uns in marrakesch im april anlässlich seiner hochzeit?

was eigentlich erwartet das marokkanische volk von ihrem könig? als ich damals im marokkanischen fernsehen die bilder seiner ersten reise als könig durchs land sah, traute ich meinen augen nicht.die menschen lagen im staub zu seinen füssen, die raserei war schwer erträglich. auch für m6 nicht!

die provinzgrössen küssten ihm die hände, was er nur widerwillig ertrug.

aber - das ist lange her!

eine neue generation wächst heran, informiert und kritisch - auch und gerade in marokko. darauf wird der junge könig eine antwort finden müssen...

aber erst nach seiner hochzeit. denn jetzt starrt alles gebannt auf marrakesch. brot und spiele im überfluss!

rolf


Moderated by  ForumTeam, JasminH, Marokkoforum 

Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,515
Posts164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)
611,815 Strassenverkehr
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1