Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Dieselpreise #4202
20/11/02 12:17 AM
20/11/02 12:17 AM
Joined: Sep 2002
Posts: 1
gummersbach
E
eike Offline OP
Junior Member
eike  Offline OP
Junior Member
E

Joined: Sep 2002
Posts: 1
gummersbach
Wer kann mir die Dieselpreise von Marokko pro liter schreiben und was die Fähre von Algeciras nach Ceuta für 2 Personen und 1 Wohnmobil kostet

Re: Dieselpreise #4203
20/11/02 09:09 AM
20/11/02 09:09 AM
Joined: May 2002
Posts: 1,175
Paderborn/Essaouira
K
Keela Offline
Mitglied
Keela  Offline
Mitglied
K

Joined: May 2002
Posts: 1,175
Paderborn/Essaouira
Hallo eike,
ich empfehle dir den ADAC. Der hat alle Auskünfte, die du brauchst....und noch ein paar mehr. Habe da gute Erfahrungen gemacht.
Liebe Grüße
Keela


Ich bin nicht dumm, ich hab' nur voll so Pech beim Denken...
Re: Dieselpreise #4204
20/11/02 11:13 AM
20/11/02 11:13 AM
Joined: Feb 2001
Posts: 4,034
Errachidia, Marokko
T
Thomas Friedrich Offline
Mitglied*
Thomas Friedrich  Offline
Mitglied*
T

Joined: Feb 2001
Posts: 4,034
Errachidia, Marokko
Hallo Eike,

Diesel kostet in Marokko 6-7 Dirham. In abgelegeneren Gebieten ist er etwas teurer. Es gibt seit einem halben Jahr zwei Dieselsorten. Der hochwertigere ist etwas teurer.
Die Überfahrt ist mit versch. Gesellschaften (Schnellfähere ist teurer) möglich, die jahreszeitlich unterschiedliche Tarife haben. Zudem ist "Wohnmobil" ein dehnbarer Begriff (Größe?). Es gibt etwa 10% Rabatt, wenn Ihr Hin.- und Rückfahrticket zusammen kauft.
Mit einem kleinen Wohnmobil in der Vorsaison und zwei Personen auf der Schnellfähre kostetn Hin.- u. Rückfahrt insgesammt etwa 240,00 Euro.


Beste Grüße
Thomas

In Marokko ist alles möglich nur nichts schnell.
Re: Dieselpreise #4205
20/11/02 12:09 PM
20/11/02 12:09 PM
Joined: Jan 2000
Posts: 607
München
E
Erika Därr Offline
Mitglied
Erika Därr  Offline
Mitglied
E

Joined: Jan 2000
Posts: 607
München
Hallo Eike,
als erstes empfehle ich Dir meinen Reiseführer,
da steht alles drin was ein Wohnmobilst wissen muss inkl. Preise für Spirt in Marokko und Ceuta bzw. Melilla,ebenfalls die Fähren und sämtliche Campingmöglichkeiten, Routen durchs ganze Land, Stadt- und Restaurantbeschreibungen.
Erika Därr, Reise Know-how Marokko, ISBN 3-89416-820-x
Dieselpreise hat Dir ja Thomas schon geschrieben. Ich habe noch einen Dieselpreis von 5,87 DH von Ende letzten Jahres, aber Thomas ist laufend unten also denke ich wird es teuer geworden sein. Der Dieselpreis in Ceuta und Melilla war vor einem halben Jahr 0,438 Euro, also deutlich billiger. Ähnlich preiswert ist es südlich von Tarfaya, also in der Westsahara, weil das ebenfalls Zollfreigebiet ist.
Die Fährpreise kannst Du Dir im Internet genau anschauen unter www.trasmediterranea.es
Es kommt auf die Länge und die Höhe an. ein Wohnmobil über 6 Meter Länge und über 1,80 m Höhe kostet derzeit mit 2 Personen 160 Euro, Unter 6 m 10 Euro weniger.


Moderated by  ForumTeam, JasminH, Marokkoforum 

Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,515
Posts164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)
612,068 Strassenverkehr
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1