Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Franco-Marokkaner: Moussaoui-Prozess live in TV und Web #41924
06/01/02 02:32 AM
06/01/02 02:32 AM
Joined: Feb 2001
Posts: 1,809
Deutschland
R
Rainer Offline OP
Member
Rainer  Offline OP
Member
R

Joined: Feb 2001
Posts: 1,809
Deutschland

Re: Franco-Marokkaner: Moussaoui-Prozess live in TV und Web #41925
06/01/02 03:15 PM
06/01/02 03:15 PM
Joined: Feb 2001
Posts: 100
zuhause
H
Hassan Offline
Member
Hassan  Offline
Member
H

Joined: Feb 2001
Posts: 100
zuhause
Kann mir jemand erklaeren was ein Franco- Marokkaner ist???????

seltsamer ausdruck!!

cya!

Re: Franco-Marokkaner: Moussaoui-Prozess live in TV und Web #41926
06/01/02 04:34 PM
06/01/02 04:34 PM
Joined: Feb 2001
Posts: 1,282
Süd-Baden
Blandina Offline
Mitglied
Blandina  Offline
Mitglied

Joined: Feb 2001
Posts: 1,282
Süd-Baden
Hallo zusammen,

Franco-Marokkaner.. hört sich so nach Franco-Kanadier an.... :rolleyes:

Also ich habe einen interessanten Artikel gefunden zu unserem Franco-Marokkaner ;\)
http://www.nzz.ch/2001/09/21/al/page-article7NY0F.html

Viele Grüsse


give peace a chance.

Re: Franco-Marokkaner: Moussaoui-Prozess live in TV und Web #41927
06/01/02 05:14 PM
06/01/02 05:14 PM
Joined: Feb 2001
Posts: 1,809
Deutschland
R
Rainer Offline OP
Member
Rainer  Offline OP
Member
R

Joined: Feb 2001
Posts: 1,809
Deutschland
Hallo Hassan,
den Ausdruck hatte ich irgendwo im Netz gefunden, genauso wie die Bezeichnung Deutsch-Marokkaner für den vermuteten Terroristen Said B. aus Hamburg!
Gruß Rainer

Re: Franco-Marokkaner: Moussaoui-Prozess live in TV und Web #41928
06/01/02 05:20 PM
06/01/02 05:20 PM
Joined: Feb 2001
Posts: 100
zuhause
H
Hassan Offline
Member
Hassan  Offline
Member
H

Joined: Feb 2001
Posts: 100
zuhause
bin ich dann, falls ich die D- Staatsbuergschaft haette dann
AFRO-Deutscher??

sind Umsiedler dann

Sovjet- Deutsche??
bzw Ostpreussisch- Deutsch evt. auch
Schlesier- Deutscher??

kann es sein das alle diese gruppierungen besonders die Afro- Deutschen, niemals nur als deutsch bezeichnet werden??

Rainer, was meinst du?

"also der Typ ist in Frankreich geboren hat die F Staatsbürgerschaft, ging dort in den Kindergarten, Grundschule, ABI hat er auch, UNI.
Nur weil er nicht Chantre oder Michele heisst, ist er franco-marokkaner???"

seltsam ist die Welt, der ehemalige "Take won do" Weltmeister (Aziz ...)
wohnt im Ruhrpot. (Afro-deutscher!!!! wenn ich mich nicht irre sogar aus Nador) Wurde damals als Deutscher in den Medien vorgestellt, und nicht etwa als Deutscher- marokkanischer herkunft(afro-deutscher)!!

die sogenannten terroristen sind aber imer irgend einer anderen abstammung egal welche staatsbuergerschaft sie besitzen!
nun das ist alles etwas verwirrend für mich.

ich hoffe nur das der EURO nicht irgendwann als DeutschEuro, portoEuro oder so gennant wird.

Nein mal im ernst was meint ihr warum die herkunft, trotz der bestimmten Staatsbürgerschaft, immer hervor gehoben wird??
eure meinungen würden mich interessieren!!!!

bis denn
Hassan

Re: Franco-Marokkaner: Moussaoui-Prozess live in TV und Web #41929
06/01/02 09:45 PM
06/01/02 09:45 PM
Joined: Feb 2001
Posts: 1,809
Deutschland
R
Rainer Offline OP
Member
Rainer  Offline OP
Member
R

Joined: Feb 2001
Posts: 1,809
Deutschland
Hi Hassan,
wie gesagt habe ich diese Begrifflichkeiten nicht erfunden, aber es bei doppelter Staatsangehörigkeit wird es manchmal etwas schwierig (Prinzip der effektiven Staatsangehörigkeit etc.).
Habe zur doppelten Staatsangehörigkeit bei Marokkanern einiges geschrieben unter Publikationen unter http://www.marokko.net .
Gruß Rainer

Re: Franco-Marokkaner: Moussaoui-Prozess live in TV und Web #41930
11/01/02 02:08 AM
11/01/02 02:08 AM
Joined: Feb 2001
Posts: 1,282
Süd-Baden
Blandina Offline
Mitglied
Blandina  Offline
Mitglied

Joined: Feb 2001
Posts: 1,282
Süd-Baden
Hallo zusammen,

hier noch mal ein Link dazu.
http://www.netzeitung.de/servlets/page?section=1109&item=174069

Viele Grüsse


give peace a chance.

Re: Franco-Marokkaner: Moussaoui-Prozess live in TV und Web #41931
11/01/02 02:36 AM
11/01/02 02:36 AM
Joined: Feb 2001
Posts: 1,282
Süd-Baden
Blandina Offline
Mitglied
Blandina  Offline
Mitglied

Joined: Feb 2001
Posts: 1,282
Süd-Baden
Hallo Hassan,

das was Du ansprichst, würde ich als typisch deutsch bezeichnen.
Also im Ausland mag ich deutsch sein, aber spätestens zu hause bin ich dann mindestens süddeutsch, eigentlich aber Badenerin oder besser gesagt Allemanin. ;\)
Es ist so, „Deutschland" als gemeinsamer Staat gibt es nach dem Mittelalter erst seit ca 1806 oder so wieder. Vorher war D ein Flickenteppich von Fürstentümern.
Und wir hier unten waren Vorderösterreicher. Die Habsburger sind ja ursprünglich ein elsässisches Adelsgeschlecht.
Also ich gebe es zu, die Wörter Russland -Deutsche oder Ostdeutsche oder Schwaben oder Pfälzer oder Rheinländer oder Sudeten Deutsche oder Schlesier oder oder oder... sind in meinem Wortschatz auch geläufig

Was mir dazu übrigens noch einfällt ist:
Das Wort „Afro" ist mir zum erstenmal begegnet als Ende der 70er hier in D der Afro-Look angesagt war.
Als sich die Deutschen in ihre 5 bis 10 cm langen Haare eine starke Dauerwelle brennen liessen.

Hassan, vielleicht wärst Du ja dann ein Afro-Look Deutscher bei mir \:\) ;\)

Viele Grüsse


give peace a chance.


Moderated by  ForumTeam, JasminH, Marokkoforum 

Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,515
Posts164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)
611,619 Strassenverkehr
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1