Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
ist das gezeigets Video echt? #41906
15/12/01 11:18 AM
15/12/01 11:18 AM
Joined: Feb 2001
Posts: 840
München
H
Hachim Haddouti Offline OP
Member
Hachim Haddouti  Offline OP
Member
H

Joined: Feb 2001
Posts: 840
München


visit haddouti.de
Re: ist das gezeigets Video echt? #41907
15/12/01 12:14 PM
15/12/01 12:14 PM
Joined: Feb 2001
Posts: 1,809
Deutschland
R
Rainer Offline
Member
Rainer  Offline
Member
R

Joined: Feb 2001
Posts: 1,809
Deutschland

Re: ist das gezeigets Video echt? #41908
15/12/01 12:40 PM
15/12/01 12:40 PM
Joined: Feb 2001
Posts: 1,809
Deutschland
R
Rainer Offline
Member
Rainer  Offline
Member
R

Joined: Feb 2001
Posts: 1,809
Deutschland

Re: ist das gezeigets Video echt? #41909
16/12/01 02:07 PM
16/12/01 02:07 PM
Joined: Feb 2001
Posts: 1,809
Deutschland
R
Rainer Offline
Member
Rainer  Offline
Member
R

Joined: Feb 2001
Posts: 1,809
Deutschland

Re: ist das gezeigets Video echt? #41910
16/12/01 07:02 PM
16/12/01 07:02 PM
Joined: Feb 2001
Posts: 4,034
Errachidia, Marokko
T
Thomas Friedrich Offline
Mitglied*
Thomas Friedrich  Offline
Mitglied*
T

Joined: Feb 2001
Posts: 4,034
Errachidia, Marokko
Weltweit ist kaum jemand in der Lage beurteilen zu können, ob das gezeigte Videoband echt ist oder nicht. Wer trotzdem urteilt, entweder für die eine oder andere Seite, der ist unfähig politisch objektiv zu sein. Wer als Meinungsvervielfältiger sich anmaßt zu urteilen, sollte schleunigst seine Position abgeben.


Thomas


Beste Grüße
Thomas

In Marokko ist alles möglich nur nichts schnell.
Re: ist das gezeigets Video echt? #41911
17/12/01 09:58 AM
17/12/01 09:58 AM
Joined: Feb 2001
Posts: 840
München
H
Hachim Haddouti Offline OP
Member
Hachim Haddouti  Offline OP
Member
H

Joined: Feb 2001
Posts: 840
München
Lieber Thomas,
möglich ist es ja, man braucht nicht anders dieses Video und eins von den alten zu nehmen, die bereits in Al-Jazeera ausgestrahl worden und die Segmente der Video auf Signale aufdrüsen und dann die Kuven vergleichen.
Das wäre was für usnere e-techniker oder Nachrichten-techniker!!! endlich mal was praktischer?
Ansonsten Du hat vollkommen recht, die Welt ist nicht mehr zu verstehen. Die Objektivität ist schon längst vergraben.
Eins verstehe ich auch nicht oder bringt mich zum Verzweifeln, es hiess bevor Angriff of Afghanistan, usa habe messer-scharf Argumente den verbündeten Länder geliefert, dass osama der Täte sei. Wenn das so ist, warum ist davideo jetzt so wichtig....

Gruss
Hachim


visit haddouti.de
Re: ist das gezeigets Video echt? #41912
17/12/01 06:17 PM
17/12/01 06:17 PM
Joined: Oct 2001
Posts: 20
Bayern/Bamberg
P
POP Offline
Member
POP  Offline
Member
P

Joined: Oct 2001
Posts: 20
Bayern/Bamberg
Das ist ein Unverschämtheit in Bezug auf das Video von Bin Laden's "nngeblichem" Schuldgeständnis. In diesen Links sehen Sie, was einfache Studenten von Australien gedreht haben.
http://members.optushome.com.au/okandil/bush.asf

oder
http://www.multimania.com/lawyer1600/crayon.asf


Ich bin froh, dass ich Deutsche treffen konnte, die auch eine andere Meinung vertreten.

Re: ist das gezeigets Video echt? #41913
18/12/01 10:23 PM
18/12/01 10:23 PM
Joined: Oct 2001
Posts: 22
Marrakech
F
Faraway Offline
Member
Faraway  Offline
Member
F

Joined: Oct 2001
Posts: 22
Marrakech
Salam an Alle,

bevor die Amis angefangen haben Afghanistan zu bombardieren um Bin Laden zu töten, hatten sie angeblich schon eindeutige Beweise gesammelt, die für die Schuld von Bin Laden keinen Platz für Zweifel lassen.

Meine Frage ist : warum zeigen uns die Amis diesen Film, der angeblich über 2 Monate nach dem Anschlag per Zufall gefunden worden sein soll?

Wo sind die anderen eindeutigen Beweise von vorher?

sind sie nicht so eindeitig, wie der Film, der soviel Zweifel überall und vor allem von Fachleuten hervorgerufen hat?

Ist dieser Film der einzige Beweis der Amis?

Ich persönlich qualifiziere Busch und seine Manschaft eher für Shauspieler und was mich so faziniert hat ist die -Busch- Werbung für diesen Film Total Klasse.

Salam :p ;\)


Faraway
Re: ist das gezeigets Video echt? #41914
19/12/01 09:19 AM
19/12/01 09:19 AM
Joined: Feb 2001
Posts: 4,034
Errachidia, Marokko
T
Thomas Friedrich Offline
Mitglied*
Thomas Friedrich  Offline
Mitglied*
T

Joined: Feb 2001
Posts: 4,034
Errachidia, Marokko
Hallo Faraway,

es wird niergendwo mehr gelogen als im Krieg.
Kennst Du das Sprichwort "Der Sieger schreibt die Geschichte"?
Auch im Zusammenhang mit dem 2.Weltkrieg wurde von den Siegern soviel Unfug verbreitet, daß es heute die halbe Welt glaubt.
Gerade die Amerikaner verkaufen ihre Bombenangriffe auf die Bevölkerung gerne als "Befreiung", nachdem die politisch andersdenkende Regierung ausgeschaltet wurde. Das ist schlimm aber noch viel schlimmer ist, daß es Menschen gibt, die dies dann auch noch glauben.
Dies ist aber auch kein Wunder, so wird doch die "amerikanische Wahrheit" weltweit über alle Medien und sogar Schulbücher verbreitet.

Thomas


Beste Grüße
Thomas

In Marokko ist alles möglich nur nichts schnell.
Re: ist das gezeigets Video echt? #41915
19/12/01 04:21 PM
19/12/01 04:21 PM
Joined: Feb 2001
Posts: 1,809
Deutschland
R
Rainer Offline
Member
Rainer  Offline
Member
R

Joined: Feb 2001
Posts: 1,809
Deutschland

Re: ist das gezeigets Video echt? #41916
21/12/01 02:48 PM
21/12/01 02:48 PM
Joined: Feb 2001
Posts: 1,809
Deutschland
R
Rainer Offline
Member
Rainer  Offline
Member
R

Joined: Feb 2001
Posts: 1,809
Deutschland
Video-Übersetzung fehlerhaft?

Bin-Laden-Video: Falschübersetzung als Beweismittel?
Bericht: Georg Restle, Ekkehard Sieker
Für den US-Präsidenten George W. Bush steht fest: Das Amateur-Video, das vom Pentagon letzte Woche veröffentlicht wurde und das Osama Bin Laden im Kreis von Gefolgsleuten zeigt, ist ein „vernichtendes Schuldeingeständnis“ des Al Qaida-Führers für die Anschläge vom 11.September. Doch an der Beweiskraft des Videos gibt es erhebliche Zweifel. So sind die meisten Text-Stellen des Videos völlig unverständlich. Und ausgerechnet die Passagen, die laut US-Außenministerium die Schuld Bin Ladens unzweifelhaft nachweisen sollen, sind eindeutig fehlerhaft übersetzt. Dies belegen die Untersuchungen unabhängiger Übersetzer, die das Videoband für MONITOR begutachtet haben. Nach deren Meinung haben die Pentagon-Übersetzer „offensichtlich an vielen Stellen Dinge hineingeschrieben, die sie hören wollten, die aber so nicht zu hören sind.“

Quelle: Monitor des WDR

Re: ist das gezeigets Video echt? #41917
21/12/01 02:52 PM
21/12/01 02:52 PM
Joined: Feb 2001
Posts: 1,809
Deutschland
R
Rainer Offline
Member
Rainer  Offline
Member
R

Joined: Feb 2001
Posts: 1,809
Deutschland
Hier der Link zur Quellenangabe: http://www.wdr.de/tv/monitor/beitraege.phtml

Re: ist das gezeigets Video echt? #41918
29/12/01 01:17 AM
29/12/01 01:17 AM
Joined: Feb 2001
Posts: 1,809
Deutschland
R
Rainer Offline
Member
Rainer  Offline
Member
R

Joined: Feb 2001
Posts: 1,809
Deutschland
Osama's Video Tape

Auch ein Beispiel dafür, wie einfach man auf einem Video Sprache manipulieren kann!


Moderated by  ForumTeam, JasminH, Marokkoforum 

Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,515
Posts164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)
611,415 Strassenverkehr
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1