Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Tadel ausprechen!!! #41657
23/10/01 01:50 PM
23/10/01 01:50 PM
Joined: May 2001
Posts: 531
überall und nirgendwo...
S
sara_may Offline OP
Member
sara_may  Offline OP
Member
S

Joined: May 2001
Posts: 531
überall und nirgendwo...
mein letzter beitrag in diesem maroc forum:
bevor ich mich hier endgültig abmelde äussere ich doch noch einige gedanken..auch damit man mich nicht mit den schweigenden in eine „schublade“ steckt:
als ich vor monaten mich hier angemeldet habe.. habe ich mit einem lob angefanen.. der damals diskussionen ausgelöst hat..für unruhe gesorgt hat..damals war mein lob aufrichtig..denn die kommunikation in der form mit so vielen unterschiedlichen menschen „in einem fleck“ die sich mit den verschiedenen..widersprüchlichen seiten von marokko beschäftigen..war mir neu..und die themen haben mich interessant..
vor einiger zeit habe ich mich jedoch von diesem forum distanziert!!
heute distanziere mich hier offen von dieser für mich negativen ungesunden „organisierten“ zusammengehörigkeit...und damit von dem „kinderprojekt“ in der form wie es hier vermarktet wird!!!

ich will nicht daß „irgendwer“ in meine abwesenheit behauptet ich hätte einfach geschwiegen...wie die meist schweigenden hier!!!
mein verschwinden hat mit diesem forum direkt zu tun..es hat mit der art der kommunikation zu tun..mit der witzlosigkeit..verklemmung..agressive töne.. das hetzen gegeneinander..das ignorieren alles was anders ist..diese gruppen bildungen..andere ausgrenzen..das immer besser wissen!!
tahar ben jelloun beschrieb unglaublich gut in seinem buch „la priere de l´absent“ S.24 die zugehörigkeit der menschen von fes...ich müsste ofters dran denken als ich von einigen mitgliedern dieses zwangshafte zugehörigkeitsempfinden im forum nachgedacht habe..

intelektuelle lachen über sich selbst..und haben für das was einen mensch ausmacht: individualität einen sinn...
hier versucht man..alles in der gleichen farbe zu gestallten..wenn man überhaupt von farbe reden kann!!
die scheinintelektuellen dieses forums sind „rigide“ und führen agressiven verbalen krieg oder eignen sich die „ignoriermanöver“ an..übrigens sehr beliebt im forum aber auch in marokko..wenn nicht sogar die meist verwendete methode der kommunikation..
alles was nicht harmonisch zu sein scheint..wird einfach ignoriert..
typisch marokkanisch?
Ja in der tat!!!!
in marokko redet man nicht über "probleme" wenn man die regeln nicht aufzwingen kann..lebt man zusammen und muß dafür sorgen durch schweigen und „nicht wissen wollen“ daß die heißgeliebte harmonie erhalten bleibt!!!!

glaubt jemand daß es spaß macht NIE antworten auf fragen zu erhalten??
oder ein thema einfach zu ignorieren weil es mit der meinung einige rhetoriker nicht passt..oder gar beiträge löschen!!!
kommunikation ist austausch und nicht monologe halten!!!
oder herrscht hier auch die „buschmentaltität“: FÜR UNS ODER GEGEN UNS????

@rainer..in meine augen bist du der „schlimmste“..ich halte dich persönlich für einen langweiligen a.rschkriecher..ohne eigene ideen!!!
ausserdem hetzt du die leute gegeneinander!!ich weiß mit besten willen nicht was du davon hast..oder was das forum davon haben sollte..ist es für dich die suche nach zugehörigkeit..nach erkennung??
mir bist du gleichgültig..für ernsthafte schlechte töne hier im forum halte ich dich letzte zeiten für verantwortlich!!!

@ilyass mehr größe hättest du als „guter“ muslim (sic) gezeigt als ich dir meine hand zur friedlische kommunkation ausgestreckt habe..
hättest du dich nachher nicht schweigend verhalten..wäre es noch ok gewesen..so hast du einfach wenig charakter gezeigt!!!

@umniya..deine beiträge: tadellos..habe ich sehr gerne gelesen..einige gedanken von dir hätte ich nie in der form darstellen können...
manchmal wirktest du jedoch auf mich wie eine hardcore lesbe..agressiv sein und sachlich sind zwei verschiedene dinge..
den intellekt hast du..du brauchst den agressiven kalten umgang in der form nicht!!! mit wem führst du eigentlich krieg?echt schade..

@ushsen..interessanter mensch..wenn du nur in der form für menschen rechte im allgemeinen kämpfen würdest und NICHT NUR für eine ethnische gruppe..
wenn du macht haben solltest..hätte ich persönlich angst von deinem „agressiven“ zugehörigkeitsdrang..
alle mensche sind gleich aber die „berber“ sind gleicher???

@koranzitier: gott hat den kopf rund gemacht damit man die denkrichtung auch wechseln kann..
koran lesen: super!!!
Nur koran zitieren um alle fragen zu beantworten ist sicher nicht gotteswille..
über koran nachdenken..viel viel besser!!!
religion dient dem zusammenleben..fordert kommunikation (schoura beinakum) und austausch.. und nur in der form hat sie gültigkeit..
menschen auszugrenzen weil sie mit dem einen oder anderen in der religion nicht einverstanden sind..es nicht verstehen ist nicht allahs wille!!!

@silla..eine schöne seele..dich habe ich einfach gemocht unbekannterweise..

@anderen schweigenden.. schweigt weiter.. bis allah euere zungen und hirnen befreit hat..es kann dauern denn der liebe gott hat zur zeit besseres zu tun..er ist mit den menschen..und die kindern in afghanistan beschäftigt..
schweigt..schweigt..schlaft...stirbt...einigesind es leider bereit..
das war das letzte von mir..ich werde hier weder schreiben noch lesen..
wer sich angegriffen fühlt und sich entladen möchte kann er gerne..
per mail bin ich erreichbar wenn es was zu kritisieren gibt..wenn nicht..schweigt..ignoriert weiter..ich habe mit diese umgangsformen nichts zu tun..und eigne sie mir niemals an!!!

heute und zum letzten mal
..immer noch mit..
grüßen

Sara May

Re: Tadel ausprechen!!! #41658
23/10/01 02:19 PM
23/10/01 02:19 PM
Joined: Apr 2001
Posts: 297
NRW
Ilyass Offline
Member
Ilyass  Offline
Member

Joined: Apr 2001
Posts: 297
NRW
Hallo Sara,

"@ilyass mehr größe hättest du als „guter“ muslim (sic) gezeigt als ich dir meine hand zur friedlische
kommunkation ausgestreckt habe..
hättest du dich nachher nicht schweigend verhalten..wäre es noch ok gewesen..so hast du einfach wenig
charakter gezeigt!!!"

Wie jetzt? Nimm zur Kenntnis, dass ich nicht sehr oft Zeit habe, zu jedem mich interessierenden Thema etwas zu schreiben geschweige denn alles zu lesen. Falls ich da etwas nicht gesehen habe, tut mir das auch nicht leid. Ich weiss echt nicht, wovon Du hier eigentlich redest und auf welchen meiner Beiträge und Deiner Antworten Du Dich da beziehst.
Nach dem, was Du hier schreibst, wirst Du wohl nicht hierauf antworten, aber ich bin mir sicher, dass Du die Antworten auf Deinen pathetischen und heulerischen Abschied verschlingen wirst. Also schütze ich mein spiessiges Weltbild und Dein natürlich treffendes Bild über mich und wünsche Dir ignorant einen guten Rutsch. Hurz.

Völlig ratlos, der Ilyass


- You cannot kill what doesn't die -
Re: Tadel ausprechen!!! #41659
23/10/01 03:03 PM
23/10/01 03:03 PM
Joined: Apr 2001
Posts: 297
NRW
Ilyass Offline
Member
Ilyass  Offline
Member

Joined: Apr 2001
Posts: 297
NRW
Nach erneuter Lektüre fällt mir noch ein: Es zeugt natürlich von großem Anstand, wahrer Größe und Würde sowie Diskussionsfähigkeit, sich mit einem finalen Knall (naja) zu verabschieden und dabei Verbalaggressionen um sich zu schleudern. Respekt! Warum hast Du das den einzelnen Angesprochenen nicht schon vorher an den Latz geknallt und Dich den Reaktionen gestellt? Mutig, mutig. Und hier auch noch mit "A.rschkriecher" u.ä. um sich zu werfen, ist ja wohl echt ein Ding.
Bitte bleib Deiner Abschiedrede treu und antworte bloß nicht.

Ilyass


- You cannot kill what doesn't die -
Re: Tadel ausprechen!!! #41660
23/10/01 03:46 PM
23/10/01 03:46 PM
Joined: Aug 2001
Posts: 25
NRW
C
Claudia Offline
Member
Claudia  Offline
Member
C

Joined: Aug 2001
Posts: 25
NRW
Hallo Sara,

Deine e-mail-Adresse ist abgeklemmt - sauber. Ich hätte Dich gern gefragt, wie Du z.B. das Problem des Umgangstons denn lösen würdest.

Umnia z.B. ist Dir zu aggressiv. Würdest Du sie gar nicht aufnehmen in das Forum; ihr verbieten, Beiträge zu schreiben; würdest Du Beiträge Dir "auffällig" erscheinender Personen zensieren, bevor sie im Board erscheinen dürfen; würdest Du ihr eine Auswahl geeigneter Floskeln vorsetzen, aus denen sie auswählen darf?

Sillas unkritische Beiträge und alberne Bildchen nerven Dich hingegen nicht? Hm, komisch.

Von den Grundregeln, die das Diskussionsforum vorschreibt, abgesehen, zeichnet sich das "Zusammenleben" in einer CyberCommunity dadurch aus, daß man eine ziemlich große Freiheit hat und Positionen vertreten oder sich selbst darstellen kann, wie man das im richtigen Leben niemals tun würde. Wenn das die Mehrheit der anderen Mitglieder ablehnt, können sie aktiv werden und denjenigen auffordern, Inhalt und Ton zu ändern oder eine Auszeit beim Admin beantragen. Auch wenn der erst Lichtjahre später reagiert...

Aber irgendwann zu einem Rundumschlag ausholen und sich dann verpissen, das ist schäbig.

Re: Tadel ausprechen!!! #41661
23/10/01 05:13 PM
23/10/01 05:13 PM
Joined: Feb 2001
Posts: 2,521
CH
S
Silla Offline
Mitglied*
Silla  Offline
Mitglied*
S

Joined: Feb 2001
Posts: 2,521
CH
hallo sara may
also heute ist wohl mal wieder der wurm drin!!
nun sag mal sara may, meinst du wirklich es sei eine gute idee wenn du abhaust? nun, es können nicht alle menschen so aktiv sein wie du! natürlich ist es frustrierend, wenn man keine reaktionen und keine antworten auf fragen bekommt!!
aber wir hier sind ein richtiger "insalata mista"! die einen möchten spass, die anderen lieben es zu diskutieren und wiederum andere wollen nur die beiträge durchlesen! ausserdem sind nicht alle gleich begabt um überhaupt bei einer diskussion aktiv mitzumachen oder finden das thema nicht wichtig/interessant oder haben zu wenig selbstvertrauen, oder schlicht weg keine zeit! ja ich weiss, du nennst das vielleicht auch desinteresse!!! das mag auf einige auch zustimmen, aber darf man das verurteilen?
du hast es hier doch oft geschafft, die leute aus dem busch zu locken! also, überlege es dir nochmals!
gruss
silla

Re: Tadel ausprechen!!! #41662
23/10/01 05:39 PM
23/10/01 05:39 PM
Joined: Feb 2001
Posts: 2,521
CH
S
Silla Offline
Mitglied*
Silla  Offline
Mitglied*
S

Joined: Feb 2001
Posts: 2,521
CH
claudia, wie kommst du dazu mich unkritisch zu nennen? nur weil ich nicht mitstreite??

ausserdem wenn du keinen humor hast, dann schau dir MEINE beiträge im HALKA nicht an!
ja ich bin tatsächlich zwischendurch gerne albern, aber immerhin komme ich mir nicht so wichtig vor wie du!
gruss
silla

Re: Tadel ausprechen!!! #41663
23/10/01 05:50 PM
23/10/01 05:50 PM
Joined: Feb 2001
Posts: 944
Deutschland
T
Tamou Offline
Member
Tamou  Offline
Member
T

Joined: Feb 2001
Posts: 944
Deutschland
Silla, Du hast recht! Schließe mich Dir an \:\)

Re: Tadel ausprechen!!! #41664
23/10/01 05:53 PM
23/10/01 05:53 PM
Joined: Apr 2001
Posts: 297
NRW
Ilyass Offline
Member
Ilyass  Offline
Member

Joined: Apr 2001
Posts: 297
NRW
Hallo Silla,

zumindest gehörst Du zum Kreise der von Sara Gemochten. Was ist denn Deine Meinung zu diesem "Abgang"?

Ilyass

P.S.: Alberne Frauen finde ich klasse. ;\)


- You cannot kill what doesn't die -
Re: Tadel ausprechen!!! #41665
23/10/01 06:16 PM
23/10/01 06:16 PM
Joined: Feb 2001
Posts: 1,809
Deutschland
R
Rainer Offline
Member
Rainer  Offline
Member
R

Joined: Feb 2001
Posts: 1,809
Deutschland
Sara, Du scheinst mich ja sehr gut persönlich zu kennen!

Natürlich nehme ich für mich nicht in Anspruch fehlerlos und untadelig zu sein, denn dann wäre ich Gott!
Aber ein A.rschkriecher kann ich sicherlich nicht sein, sonst wäre ich hier ein Ja-Sager gewesen, aber unkritisch durch die Welt zu wandern liegt mir nicht, auch wenn meine Kritik anscheinend nur störend gewirkt hat. Schade, war anders gewollt!
Habe mich bei meinen Beiträgen eigentlich hauptsächlich bemüht, hier immer viele Informationen zugunsten der Boardteilnehmer einfliessen zu lassen und auch spezielle Fragen zu beantworten, so daß ich das mit der Ideenlosigkeit ebenfalls anders sehe, aber vielleicht hast Du ja recht! Meine Bemühungen zugunsten der Boardteilnehmer scheinen mir hier ebenfalls nicht gelungen zu sein.
Auch Schade!

Sara, und was stimmt mit Dir nicht?

Gruß Rainer

Re: Tadel ausprechen!!! #41666
23/10/01 06:18 PM
23/10/01 06:18 PM
Joined: Feb 2001
Posts: 2,521
CH
S
Silla Offline
Mitglied*
Silla  Offline
Mitglied*
S

Joined: Feb 2001
Posts: 2,521
CH
danke tamou, aber es stimmt doch. überall nur krieg und streit! also finde ich persönlich, das lockert uns alle etwas auf! ausserdem ist es ja in der ruprik Halka!!!! na ja, ist ja auch egal. ;\)
llyass, grins, ich habe wohl mal wieder zu wenig kritisch meine meinung geäussert??? \:D \:D
oder hast du meinen beitrag nicht gelesen??? ich kann wohl einfach nicht direkt genug schreiben!! ist halt meine art!
also, was meinst du jetzt zu meinem beitrag "abgang"????
schönen abend und gruss
die "alberne" :p :p

gruss
silla

Re: Tadel ausprechen!!! #41667
23/10/01 06:40 PM
23/10/01 06:40 PM
Joined: Apr 2001
Posts: 297
NRW
Ilyass Offline
Member
Ilyass  Offline
Member

Joined: Apr 2001
Posts: 297
NRW
Hallo Silla,

Du hast mit Deinem Beitrag zur Zusammensetzung dieses Boards ja sicher recht, aber ich finde einen derartigen Schnellschuß wie von Frau May abgefeuert völlig unmöglich, zumal sie hier zu dem von ihr bemängelten Fehlen von Kritikfähigkeit ganz kräftig beisteuert. Eine ganz schwache Leistung, wie ich finde. Klingt ja fast wie ein Abschiedsbrief kurz vorm Selbstmord, nach dem Motto "Die Welt war ungerecht zu mir, ich lasse nun schriftlich nochmal die Sau raus, mache alles kurz und klein und pöbel kräftig rum, lasse keinem die Chance auf eine Erwiderung und springe dann aus dem 11. Stockwerk. Soll die Welt um mich trauern". Lächerlich.
Ihre Meinung, alberne Frau Silla?

Der ignorante Ilyass


- You cannot kill what doesn't die -
Re: Tadel ausprechen!!! #41668
23/10/01 07:03 PM
23/10/01 07:03 PM
Joined: Feb 2001
Posts: 146
Deutschland
L
LOE101010 Offline
Mitglied
LOE101010  Offline
Mitglied
L

Joined: Feb 2001
Posts: 146
Deutschland
schade, daß es soweit kommen mußte und wir wahrscheinlich wieder einmal ein wichtiges mitglied unserer gemeinde verlieren.
jedoch hoffe ich, daß sara_may ihren ärger schnell vergißt und dennoch hier weiter zumindest reinschaut und bald sehen wird, daß sich die stimmung ändern wird.
wer den ganzen mist vom zaun gebrochen hat, brauch ich wohl nicht explizit zu benennen, soll hier auch nicht mehr debattiert werden meinerseits, weil ich davon überzeugt bin, dass sich dies seitens des unruhestifters eh nicht ändern wird weil ja weiterhin, trotz anderer bekundungen, wenn auch in anderer form das leidige thema immer wieder hoch gekocht wird.
daher will ich, obwohl mir in einigen mails von boardteilnehmern und auch vom admin dringend davon abgeraten wurde, meinen teil dazu beitragen:
ich werde den admin nochmals bitten mich als moderator zu streichen, dann hat zumindest einer seinen seelenfrieden.
kleiner tip:
wenn ihr lange genug bettelt, dann wird sich rainer sicher wieder für den job zur verfügung stellen. (mir ist nämlich zu ohren gekommen, daß er es gerne wieder machen würde, wenn, ja wenn ihr ihn mehr huldigen würdet).
also, ich hoffe der admin wird meinem wunsch schnell nachkommen und wir können einen neuanfang machen, ohne daß mein störender name unter moderator steht.

nochmal liebe sara_may:
tu es mir gleich und lade deinen ärger ab, aber bestrafe dich nicht selbst und auch die anderen nicht, die dich schätzen, indem du nicht mehr schreibst. auch ich hätte allen grund nicht mehr reinzuschauen, aber dafür hat das board zuviele wichtige und aufrichtige charaktere und auf dessen beiträge ich nicht verzichten möchte. man muß sich das von einigen wenigen leuten nicht verderben lassen.
gruß
said

Re: Tadel ausprechen!!! #41669
23/10/01 07:05 PM
23/10/01 07:05 PM
Joined: Apr 2001
Posts: 297
NRW
Ilyass Offline
Member
Ilyass  Offline
Member

Joined: Apr 2001
Posts: 297
NRW
Hallo Said,

ich wäre sehr dafür (und andere hier sicher auch), wenn Rainer und Du Euren Kleinkrieg woanders austragen würdet.
Danke und nichts für ungut,

Ilyass


- You cannot kill what doesn't die -
Re: Tadel ausprechen!!! #41670
23/10/01 07:05 PM
23/10/01 07:05 PM
Joined: Feb 2001
Posts: 1,809
Deutschland
R
Rainer Offline
Member
Rainer  Offline
Member
R

Joined: Feb 2001
Posts: 1,809
Deutschland
Sara,
gerade Du hattest mir in einem Deiner letzten Beiträge als Alternative empfohlen: "schau mal bei den kinderprojekt rein".
Das habe ich auch gemacht, aber wo bleibst Du denn dort?
Du hast scheinbar nur einen großen Mund, wenn es um Kritik an andere geht, sonst hättest Du Dich gerade jetzt zu Wort gemeldet und Dich besser beim Kinderhilfsprojekt engagiert, anstatt die so von Dir kritisierte schlechte Stimmung noch weiter anzuheizen!
Ich habe mich jedenfalls in den letzten Beiträgen um Harmonisierung bemüht, nicht zuletzt weil Silla darum gebeten hat!

Sollte es jedenfalls hier allgemeiner Wunsch sein, bin ich jederzeit bereit, hier am Board als aktiver Teilnehmer auszusteigen und nur noch als "Voyeur" hier zu spuken (scheint aber mehr Deine Rolle gewesen zu sein, Sara)!

Rainer

Re: Tadel ausprechen!!! #41671
23/10/01 07:16 PM
23/10/01 07:16 PM
Joined: Feb 2001
Posts: 1,809
Deutschland
R
Rainer Offline
Member
Rainer  Offline
Member
R

Joined: Feb 2001
Posts: 1,809
Deutschland
Ilyass, ich habe bei meinen letzten Beiträgen des lieben Friedens willen versucht Said nicht mehr zu provozieren, nur kann er sich scheinbar nicht zurückhalten.
Ich bin weder an einem Kleinkrieg noch ernsthaft wieder an einem Moderatorenposten interessiert (was diese Ambitionen anbelangt, LÜGT Said hier)!

Es tut mir leid, daß ich geboren bin!

Gruß Rainer

Re: Tadel ausprechen!!! #41672
23/10/01 07:18 PM
23/10/01 07:18 PM
Joined: Feb 2001
Posts: 1,809
Deutschland
R
Rainer Offline
Member
Rainer  Offline
Member
R

Joined: Feb 2001
Posts: 1,809
Deutschland
Okay, schliesse mich den letzten Worten Abbas an und werde mich ebenfalls für eine Zeit hier zurück ziehen!

Rainer

Re: Tadel ausprechen!!! #41673
23/10/01 11:58 PM
23/10/01 11:58 PM
Joined: Mar 2001
Posts: 555
Marokko
M
Malim Offline
Mitglied
Malim  Offline
Mitglied
M

Joined: Mar 2001
Posts: 555
Marokko
Ahlan ....

bei den letzten Abschiedspartys von Blandina,Fati,Peter liefs lieblicher. Blandina sitzt fest im Forumsattel, Fati räuspert immer noch und Peter ist wegen seiner offenen ehrlichen Art ein paar mal rausgepfiffen.
Aber Sara haben einige rausgeekelt in dem sie auf ihrem Stolz rumgetrampelt/geheuchelt sind. Kein Mensch mit Herz erträgt das länger!!

Silla: Sara ist nicht abgehauen, sie hat nach ihren Besuch im BB, aufrichtig Winke Winke gesagt. Wenn sie je mal wieder auftauchen sollte, dann zu einem guten Teil wegen Dir.

Claudia: Arbeiten bei Dir nur noch die niederen Instinkte? Laß Silla und Sara in Ruhe und steck Deine Nase besser in den Kochtopf.

Ilyass: Du zeigst Dein wahres Gesicht:" finaler Knall, Schnellschuß, schwache Leistung,Sau usw... Aber Sara`s letzte Worte mit einem "Abschiedsbrief kurz vor dem Selbstmord" zu vergleichen, ist grausam!!
Du benimmst Dich wie der letzte Dreck!

Said: hättest Du nur halbsoviel über die Straßenkinder gejammert, wärst Du im Mittelpunkt gestanden. Seh endlich ein, daß der Streit mit Rainer 50 zu 50 ist, so langweilig ist es. Said ich steh immer noch zu meiner Meinung von damals, daß Du den Moderatorenjob mit Rainer teilen solltest. Zusammen ergebt ihr ein unschlagbares Team:"Du machst die Arbeit und Rainer ist fleißig."

Rainer: Bleib cool, es langt wenns mich vom A.sch haut. Sara hat Dir Unrecht getan,total verkannt und dann auch noch A.schkriecher, sowas tut verdammt weh. Eines Tages wird es ihr Leid tun. Wenn Du gehst, gehe ich auch was ich aber nicht glaube, weil doch jeder weiß, daß Du Forum-süchtig bist.

leihinik
Josef

Re: Tadel ausprechen!!! #41674
24/10/01 11:17 AM
24/10/01 11:17 AM
Joined: Apr 2001
Posts: 297
NRW
Ilyass Offline
Member
Ilyass  Offline
Member

Joined: Apr 2001
Posts: 297
NRW
Hallo Rainer,

keine Sorge, wegen Deiner Geburt musst Du Dich bei mir nicht entschuldigen. Schade, dass Du eine Auszeit nehmen willst.

Und noch ein Rundumschlag (ist ja wie in der Schule): Josef, wenn Du die Redewendung "die Sau rauslassen" nicht kennst und auch noch in den falschen Hals bekommst, dann kann ich Dir auch nicht unterstellen, dass Du ansonsten viel hier verstehst. Merkwürdig. Bedenke ausserdem, dass ich sicher niemanden mit offensiven Schimpfworten beleidige. Das tun andere schon zur Genüge. Der letzte Dreck und das wahre Gesicht, soso. Würde ja voraussetzen, dass ich vorher geschauspielert habe. Woher nimmst Du das? Wir zwei haben vorher nicht ein einziges Mal hier kommuniziert. Ich kenne Dein Gesicht ja auch nicht und werde hier höchstens auf das reagieren, was ich lese und mich i) interessiert und ii) persönlich betrifft.

Ich bleibe ansonsten bei meinen Äusserungen und finde Sara's "Abschied", auch wenn sie möglicherweise hier sehr beliebt war, völlig daneben, peinlich-pathetisch und heulsusig. Und das darf ich sagen, wenn sie andere hier mit A-Worten tituliert, mir mein Muslimsein abspricht und mangelnde Größe unterstellt. Auch mit ihr habe ich vermutlich vor ca. 37 Jahren das letzte Mal hier ein Meinung ausgetauscht, ihr sollte also jede Bewertungsgrundlage fehlen. Klingt alles nach einer Nachricht von jemandem, dessen einziger Lebensinhalt und Freundeskreis dieses Forum war und der meint, vollkommen verkannt worden zu sein. Und wie man in den Wald reinruft, so schallt es auch heraus. Ist doch eine ganz einfache Sache.

Ich mache jetzt ebenfalls eine Werbepause und verschwinde. Da habe ich doch glatt besseres zu tun als mich mit interaktiven Grabenkämpfen zu beschäftigen. Mein Lebensmittelpunkt ist dieses Forum sicher nicht.
Get a life!

Der Ilyass


- You cannot kill what doesn't die -
Re: Tadel ausprechen!!! #41675
24/10/01 12:04 PM
24/10/01 12:04 PM
Joined: Sep 2001
Posts: 478
Erde
K
Khira Offline
Mitglied
Khira  Offline
Mitglied
K

Joined: Sep 2001
Posts: 478
Erde
Ich bin zwar erst seit kurzem dabei und habe vielleicht nicht soviel mitzureden, aber der
hieriger Beitrag der Madame May ist für mich sehr interessant.Er hat so etwas kindliches an sich.....aber gut ich möchte hier nicht bleidigend werden. Vielleicht kommt Sara noch einmal auf dieser Seite und vielleicht liest Sie sich auch diesen folgenden Satz mal durch: "Die Charaktere der Menschen sind verschieden"
Es ist auch nicht die Kunst mit dem Umuzugehen, wenn alles so geschieht wie man es sich vorstellt, sondern eher sollte man mit den Dingen umgehen lernen, die nicht so laufen wie man will.
Und damit wäre auch schon alles gesagt.
An alle andern Mitglieder wäre eines zu sagen: Etwas Kritik sollte man ertragen, auch wenn diese aus "Unwahrheitsgewässern" stammt.........
;\)

Lieben Gruss
Khira

Re: Tadel ausprechen!!! #41676
24/10/01 02:47 PM
24/10/01 02:47 PM
Joined: May 2001
Posts: 531
überall und nirgendwo...
S
sara_may Offline OP
Member
sara_may  Offline OP
Member
S

Joined: May 2001
Posts: 531
überall und nirgendwo...
Also nochmal..
wirklich klasse...“angriffe“ werden nie ignoriert..andere beiträge überliest man oder man hat nie zeit!!!
ich "verpisse" mich nicht um mir unbekannte claudias ausdrucksweise zu verwenden..zu behaupten daß ich mich der diskussion entziehe ist blödsinnig..
wer zu kritisieren hat..oder sich echauffieren mag..hatte ich vorher geschrieben..kann mich per mail erreichen..ich will hier nicht über personen diskutieren!!!
ich habe diesem beitrag geschrieben um meine meinung zu äussern..und nicht wie rainer meint..die negative stimmung noch mehr anzuheissen!!..und das ist anständig!!!!
dieses forum..war..ist..und bleibt für mich ein bb..nicht mehr und nicht weniger!!

und wieder typisch bb: statt sich mit dem wesentlichen zu beschäftigen... beschäftigt man sich mit dem ganzen drumherum..und die eintönige diskussion der moderation..

wichtiger zu diskutieren wäre jedoch über...
„ die art der kommunikation..die witzlosigkeit..die verklemmung..die agressive töne.. das hetzen gegeneinander..das ignorieren alles was anders ist..diese gruppenbildungen..andere ausgrenzen..das besser wissen aber nicht erklären können!!alles in der gleichen farbe zu gestallten... die scheinintelektuellen..die ignoriermanöver..
die buschmentaltität: FÜR UNS ODER GEGEN UNS???? auch ilyas mentalität!!
über das kinderprojekt!!!!!
....und noch viel mehr...

@ilyass..
was erzählst du für unfug??du bist schlimmer als ich ahnen konnte!!
was redest du von mut??würde??anstand?? zu hoch für dich..
von trauer..abschiedsbrief von selbstmord?lebensinhalte?!!
widerspiegelst du dich in mich?..
..du eckelst mich wahrhaftig an!!!
du verfügst nicht mal über eine definition des anstandes..würde oder mut..hättest dich sonst anders verhalten!!
ich musste ja schon sowas „stinkendes“ sagen damit du wie eine ratte rausgekrochen kommst..um aber nur bis zu deiner nasenspitze zu schauen..
kehre dorthin wieder zurück..was du von dir gibt..ist genau was ich erwartet habe und meinte..
statt zu fragen warum irgendwer etwas über dich und über dein geliebtes forum herzieht..statt vorschläge anzubieten wie es mit der kommunikation in diesen forum -für euch-..weiter gehen soll..beschäftigst du dich wie von dir gewohnt..damit :
- personen in eine schublade zu stecken!!
- wieder einmal dich für spaltungen bemühen: für und gegen!!
-und jetzt hier andere gegen mich anzuhetzen!!
Reg dich ab..ich führe keinen krieg mit dir..noch weniger gehöre ich deinen „clan“ an..du interessierst mich nicht!!!
die antwort warum ich mit dir hier nicht eine diskussion öffentlich austragen wollte und will ist eher ob ich es für mich als würdig halte..mich mit dir auf deinem begrenzten..schubladendenken zu äussern mag..
deine äusserungen entsprechen dein verhalten bestätigen meinen entschluß und diese war..eindeutig NEIN..und bleibt nach diesem beitrag auch NEIN!

was ich dir geschrieben habe ist persönlich gemeint..und du hast es hier wieder einmal bestätigt...ich könnte einiges hinzufügen..aber über würdige, anständige und mutige selbstkrtitik scheinst du nicht zu verfügen...
also sei wie du bist..ist dir freigestellt..ABER weit..weit entfernt und weg von mir..
grußlos..

@claudia
wer bist du überhaupt?ich kenne dich nicht!!in der kochecke schaue ich nie rein!!!
es ist nicht meine mailadresse die abklemmt..sondern deine gehirnzellen und das ist weniger sauber!!!wenn du mir hättest schreiben wollen..hättest es ja auch hinbekommen..so schwierig ist es nicht eine mailadresse zu lesen!!
was hat dich gestört??..der ausdruck hardcore lesbe??ich finde ihn nicht mal negativ!!!
du redest übrigens auch wie eine hardcore lesbe..nur deine themen: cyberwelt und seine ordnung interessieren mich nicht!!!
ich spreche von meinungsfreiheit..also kann ich weder löschen von beiträgen noch aussperren von personen wegen ihrer meinung gutheissen!!also erspare mir deine wichtigtuerei...du weißt noch nicht mal wovon ich rede..hast du meinen beitrag überhaupt gelesen?!!!
und wenn du mir schreiben wolltest um mich über die regeln der cyberwelt zu informieren...es interessiert mich nicht!!
die cyberwelt ist nicht meine welt..und ich verstecke mich nicht hinter einen pc um eingeschaften von mir zu erleben..durchzuleben..oder zu zeigen die ich normalerweise nicht zeigen würde!!
also schreibe mir nicht!!!!
du widersprichst dich selbst..in deinem eigenen beitrag:
mir wirfst du die art wie ich mich zu umniya äussere vor..wobei ich dies umniya geschrieben habe und nicht dir...und direkt"greifst du silla an wegen ihrer art die damit auch nichts zu tun hat..!!
hier in diesem forum bist du gut aufgehoben!!!!

@rainer
ich meine immer noch du sollst dich besser mit dem kinderthema beschäftigen wo es doch gerade los geht..als dich mit "belanglosen" dingen wie meinen beitrag zu beschäftigen!!
Hättest du themen wie heuchelei im forum..über kritik geredet..selbstkritik..über beiträge löschen..das ausgrenzen was nicht passt angesprochen..dann rainer wäre meine“ sprache„zumindest bei dir aktiven mitglied hier angekommen..aber dann wäre auch mein beitrag nicht belanglos!!!
wenn du beiträge von mir und einige von dir lesen würdest..würdest du meine position dir gegenüber verstehen..aber das ist auch nicht wichtig..
zum thema kinderprojekt:
wenn ich einen bestehenden verein wie bayti z.B. wie auch immer unterstützen will..kostet es mir 3 min zeit:
nummer raussuchen, anrufen, nach bankverbindung fragen..oder sonstiges fragen wie man unterstützen kann..thema erledigt!!
dafür muß ich nicht hier im forum mehrere male ohne antwort die schlafenden hier fragen wer sich für ein projekt interessiert!!!
was meine negative eigenschaften angeht die liste wäre lang..ich erspare es dir!!!

@khira
kindliches ist nicht mal beleidigend..kinder sagen meist die wahrheit..spätestens wenn sie sauer sind!!!
interessannter wäre jedoch von dir gewesen zu fragen über welche kommunikationsprobleme habe ich eingentlich gesprochen..über welche ignoriermanöver..über welche beiträge die gelöscht werden..welches kinderprojekt..warum gehen mitglieder aus dem forum wo doch alles hier so perfekt und harmonisch ist!!!!
das hätte vielleicht die diskussion von dem persönlichen auf dem sachlichen gelenkt....
aber das ist dir warscheinlich auch „entgangen“..statt dessen bereicherst du mich mit dem unglaubligen satz: die menschen sind verschieden..ja darüber werde ich in meinen nächsten jahren nachdenken...

ich bin weder feige noch habe ich diskussionsprobleme...wer kritisieren will soll er/sie/es tun..ich entziehe mich keine mir würdige diskussion!!
was ich geschrieben habe..ist weder eine laune noch einen „schnellschuß“ sondern meine meinung die ich vertrete!!!

das ganze hier langweilt mich zu tode..zu schade um die zeit aber ich will weder den unfung von „ignorant“ ilyas..noch von cyber hardcore lesbe claudia im raum mit mir in verbindung stehen lassen!!!!

Sara May

Re: Tadel ausprechen!!! #41677
24/10/01 03:11 PM
24/10/01 03:11 PM
Joined: Sep 2001
Posts: 478
Erde
K
Khira Offline
Mitglied
Khira  Offline
Mitglied
K

Joined: Sep 2001
Posts: 478
Erde
Hey Sara,

finde es gut, dass du dich wieder gemeldet hast.........Du schreibst so viel und
das ist doch interessant für mich.
Aber jetzt mal ehrlich,Sara, glaubst Du wirklich, dass die krasse Abschiedstour, wie du Sie gerade präsentierst, die bestimmten Leute dazu bringen soll nachzudenken??
Anhand der Antworten erkenne ich nämlich, dass dies nicht so ist. Natürlich gibt es
bestimmte Menschen hier, die Beiträge ignorieren (Ich tue es übrigens auch, wenn mir zu etwas nichts einfällt.)
oder die auf Beiträge unverschämt antworten.....oder...oder!!
Ich denke bei solchen Aktionen sollte man nicht auch noch sich unter deren Niveau stellen, eher würde ich Dir raten das Ganze mit einem Lächeln abzustempeln.Es würd Dir so besser gehen.....!!
Ja...ja die besserwisserische Khira meldet sich zu Wort....Aber hey, ich möchte Dir nur ein bisschen Wind von den Segeln nehmen, sonst geht das noch ewig hin und her.


nichts für Ungut
Gruss
Khira

Re: Tadel ausprechen!!! #41678
24/10/01 04:01 PM
24/10/01 04:01 PM
Joined: Feb 2001
Posts: 279
Ch-3001 Bern
U
umniya Offline
Member
umniya  Offline
Member
U

Joined: Feb 2001
Posts: 279
Ch-3001 Bern
bi lmahl yatkal badaz a sara,

ich will mich mit dir nicht streiten, denn vieles,was du von dir abgelassen hast, ist in meinen augen ausdruck vob seelischem absturz. ich spekuliere, ob du von irgednwem verlassen wurdest. deine reaktion im ersten beitrag erinnerte mich an meine schulzeit.

du bemängelt hier kritikunfähigkeit und das bewußt zurückhaltende verhalten vieler teilnehmer. diesbezüglich kann ich dir unter umständen recht geben, aber gelichzeitig verlange ich von dir, dass du jeder/m sein recht aun teilnahme bzw. nicht teilnahme einzuräumen.
deine s24 von ben jelloune solltes du noch einmal lesen, denn ich meine, sie hat mit intellektuellen gar nicht zu tun. nun bei dir lese ich eine aggressibe haltung gegenüber intelektuellen, von denen du ja erwartest, das sie dir entgegenkommen und mit diskutieren. ich bin nicht lesbe und schon hardcore lesbe. sehr merkwürdig, wie du persönlich wirst. du schafft dir dadurch feinde. falls du eine andere höhe stufe der sachlichkeit hättest, dann bitte hier damit. ich würde mir den kopf zerbrechen, dir zun liebe. nun was ich von dir bis jetzt gelesen habe, hat mich wahrlich nicht interessiert.
bitte sag uns, wie das alles gehen sollte,
die art der kommunikation..die witzosigkeit..die verklemmung..die agressive töne.. das hetzen gegeneinander..das ignorieren alles was anders ist..diese gruppenbildungen..andere ausgrenzen..das
besser wissen aber nicht erklären können!!alles in der gleichen farbe zu gestallten... die scheinintelektuellen..die ignoriermanöver..die buschmentaltität: FÜR UNS ODER GEGEN UNS???? auch ilyas mentalität!! über das kinderprojekt!!!!!
....und noch viel mehr...


sind das nicht phrasen, phrasen, phrasen...

umni

Re: Tadel ausprechen!!! #41679
24/10/01 04:07 PM
24/10/01 04:07 PM
Joined: Feb 2001
Posts: 2,521
CH
S
Silla Offline
Mitglied*
Silla  Offline
Mitglied*
S

Joined: Feb 2001
Posts: 2,521
CH
hallo
nein, bitte so nicht! nicht einfach den löffel ins korn werfen, das ist keine lösung!

ok, es mag richtig sein dass ich zuwenig kritisiere! aber unter kritik verstehe ich nun mal was anderes und ausserdem kann ich andere meinungen akzeptieren, auch wenn ich es anders sehe/empfinde. ich liebe heisse diskussionen auch wenn es mal "lauter" her und zu geht. aber wo kommen wir hin, wenn ein jeder immer nur seine meinung durchsetzen will und das gefühl hat, nur er/sie hätten recht???? wir sind doch erwachsene personen!!!
warum sind wir hier mitdabei?
ich persönlich vergesse nie, als ich vor dem computer sass und suchte bis ich dann diese seite fand! ich war so glücklich!!!! am anfang getraute ich mich nicht bemerkbar zu machen und als ich endlich einen ton(zeile) von mir gab, da reagierten viele und forderten mich auf, mich doch zu beteiligen, aktiv mitzumachen! sie machten mir mut!
vielen anderen geht es bestimmt auch so. wie vielen konnten wir tips und ideen geben? auch ich persönlich habe schon von tips provitiert. wir haben oft gelacht, wir haben probleme ausgetauscht und zwischendurch auch mal gestichelt! das gehört alles mit dazu! natürlich gibt es einige, die man bevorzugt, auch das ist normal. das heisst aber nicht das man den respekt vor den anderen verlieren sollte!!!
was soll werden, wenn einige von euch jetzt nicht mehr aktiv mit dabei seit? ihr habt uns oft gute ideen gebracht, ein jeder von euch! zwischendurch hat man sich mal genervt, vielleicht war man sogar etwas wütend, aber wie oft waren wir von euren beiträgen begeistert?!!!! wir sind doch alles nur menschen mit unseren fehlern! für das gelingen dieses forum ist doch ein jeder wichtig, egal wie seine meinung über gewisse themen sind. darüber kann man diskutieren, aber es muss nicht immer so gestritten werden! zwar ist auch streit wichtig, es kommt nur darauf an wie!! wir sind eine gemeinschaft, fast wie eine ehe.(ups, ich höre schon das gelächter und die vorwürfe!!!) eine ehe ohne streit ist keine gute ehe, der gehört nun mal mit dazu. aber bitte nie den respekt gegenüber des anderen verlieren.
wollen wir es nicht mal friedlicher versuchen? versteht mich jetzt nicht falsch, ich meine damit nicht, dass ihr jetzt so harmoniesüchtig werden müsst wie ich es bin, das muss nun wirklich nicht sein! ausserdem wäre es wohl stinklangweilig!!!!!
ich weiss nicht, ob dieser beitrag richtig rüberkommt. (ich kann mich nicht gerade als hochbegabte schreiberin nennen) :-)) jedenfalls habe ich es versucht und meine es auch ehrlich!
gruss
silla

Re: Tadel ausprechen!!! #41680
24/10/01 04:53 PM
24/10/01 04:53 PM
Joined: Apr 2001
Posts: 297
NRW
Ilyass Offline
Member
Ilyass  Offline
Member

Joined: Apr 2001
Posts: 297
NRW
Liebe Sara,

es freut mich, dass ich in der aktuellen Hassliste ganz oben stehe und mir insgesamt 24 Zeilen gewidmet werden. Deine Faehigkeit, andere Menschen durch das blosse Lesen von Beitraegen bereits in- und auswendig zu kennen und, natuerlich vollkommen differenziert, freundlich, sachlich und ohne Schwarzweissdenken in Schubladen zu packen, betrachte ich mit Hochachtung. Ich wuenschte, ich haette diese unschlagbare Menschenkenntnis.
Natuerlich hast Du mich vollkommen richtig eingeschaetzt, ich bin in der Tat eine ignorante und wuerdelose Ratte, die alles, was anders als sie selbst ist, vollkommen verachtet und fuer nichtig erklaert. Deshalb bin ich auch Muslim geworden, mit einer Marokkanerin verheiratet und habe mich gar an einem Forum von / ueber / fuer Marokko beteiligt. Als letztes empfehle ich Dir geistigen Beistand und professionelle Hilfe, ich glaube, dass Du es dringend noetig hast.

Schade um das Forum und tschuess,
der Ilyass

--- Sendeschluss ---


- You cannot kill what doesn't die -
Re: Tadel ausprechen!!! #41681
24/10/01 05:11 PM
24/10/01 05:11 PM
Joined: Feb 2001
Posts: 504
M
marie Offline
Member
marie  Offline
Member
M

Joined: Feb 2001
Posts: 504
Sara May kannst du nicht verstehen, dass es Menschen gibt, die sehr gut auf die wenig konstruktive Diskussion mit aggressiv-destruktiven Personen verzichten können. Im Moment tritts du hier wirklich auf wie eine pubertierende Rotznase, die wild und unreflektiert um sich schlägt. Natürlich steht es dir frei, dich so zu benehmen. Und anderen selbstverständlich auch. Nur darf sich niemand wundern, dass Thomas Friedrich erhebliche Bedenken hat, ob mit solchen Schreihälsen, die möglicherweise heute Hüh und morgen Hot sagen und am liebsten viel Lärm um nichts machen, die Finanzierung eines Kinderhilfsprojekt überhaupt zu leisten ist. Ich teile seine Bedenken vollkommen! Und selbst wenn es gelingen sollte im Vorfeld die finanziellen Mittel für ca. 2 Jahre aufzubringen, denn sonst macht das Ganze ja gar keinen Sinn, so wäre ich an Thomas Stelle jedoch sehr vorsichtig, denn bei diesen ominösen, selbstgerechten "Kritikern" (!) wie wir sie hier finden, muss er ja davon ausgehen, dass er jeden Tag über jeden Dirhem Rechenschaft ablegen müsste, weil sonst mit Geldmittelentzug gedroht wird. Und alle wollen es dann besser wissen, wollen was zu sagen haben und rumkrähen etc. Armer Thomas und andere aktiv am Projekt beteiligte: ein Leben als Beutetier für die reißende Meute, die gerade nichts anderes zu tuen hat als den eigenen Frust raus lassen, ist wahrlich nicht erstrebenswert.
Insofern Sara May, ist es nicht verkehrt, wenn hier und da ein "wild animal" das Board verläßt, aus Unzufriedenheit darüber, dass nicht genug Jagdgründe vorhanden sind. Also, wenn du dich wirklich verabschieden willst, so TU ES, denn du bist frei und so ganz verkehrt kann dein Entschluß nicht sein!
Alles Gute also für deinen weiteren Lebensweg
wünscht dir
Marie

Re: Tadel ausprechen!!! #41682
24/10/01 06:09 PM
24/10/01 06:09 PM
Joined: May 2001
Posts: 531
überall und nirgendwo...
S
sara_may Offline OP
Member
sara_may  Offline OP
Member
S

Joined: May 2001
Posts: 531
überall und nirgendwo...
Bei allah..
genau DAS habe ich vermeiden wollen..im dem ich einfach verschwinde..daß alle schäfchen hintereinader mähen..

@marie..
kümmere dich um das kinderprojekt wenn dir was daran liegt..
was mich „persönlich“ betrifft hat dich nicht zu interessieren!!
Ich schlage nicht um mich herum sondern habe gezielt kritik geäussert..das ist legitim!!
Ich bin schon weg..wieso schreibst du mir und fällst über mich her??
soll ich zu deiner äusserungen was sagen? NEIN..
schau in das kinderprojekt rein!!!

@umniya..
ich will mich auch mit dir nicht streiten..um gottes willen nein!
seelischer absturz sehe ich im forum..wenn alle schäfchen gleich und gleichzeitig mähen..das ist für mich seelischer absturz: wie du siehst haben wir nicht die gleiche meinung!!
deine spekulation ob ich verlassen wurde finde ich sehr persönlich..wo du doch über das von mir persönliche staunst..
noch dazu es interessiert mich nicht was deine sexuellen neigungen sind..ich sprach von der art..und nicht von dem „sein“ an sich..
ich bin froh daß du an deine schulzeit einen kleinen abflug gemacht hat..so erlebst du es auch mal wieder kurz das kindsein!!!
also:
-ich nehme keinem/r das recht sich irgendwo zu beteiligen!!aber nehme mir das recht auf die gleiche art zu reagieren..
-die s.24 hat mit intelektuellen nichts zu tun..habe ich nie behauptet!!richtig gelesen?
-wie kommst du darauf daß ich negative einstellung intelektuellen gegenüber habe..
es geht auch nicht um MICH persönlich..oder sich MIR entgegenkommen..es geht um das allgemeingültige im forum!!!
...daß von mir geschriebene dich oder auch andere nicht interesssiert ist vollkommen in ordnung und legitim...habe ich nicht kritisiert!
-ganz zuletzt: es interessiert mich nicht mehr wie es hier gehen soll...
....weil vieles..eben....
phrasen...phrasen..phrasen...


somit ist das thema für mich offen erledigt!!!

Re: Tadel ausprechen!!! #41683
24/10/01 08:47 PM
24/10/01 08:47 PM
Joined: May 2001
Posts: 113
deutschland
G
Gast Offline
Member
Gast  Offline
Member
G

Joined: May 2001
Posts: 113
deutschland
Hallo allerseits!

ohhh was ist denn hier los??? Kriegsansage??? Ich lese nur Angriffe und Beleidigungen. Das nach einem Lob auch ein Taddelfolgen muss, das muss ja nicht sein! Zugegeben war es in den letzten Wochen ziehmlich ruhig und man war auch nicht so aktiv (da schliesse ich mich ein :rolleyes: ), aber jeder hat was zu tun! Mal ist es der Urlaub, mal die Pruefungen, mal die Arbeit, das leben geht trotz Forum weiter, man kann halt nicht immer viel Zeit irgenntwo investieren, auch wenn man es gerne tun wuerde!!

Was mich natuerlich jetzt sehr gestoert hat, ist die Bemerkung von Claudia, \:\( gar nicht nett von dir Mitbuerger zu kritisieren, die mehr sinn fuer humor haben wie du selber!!! Wozu gibt es denn sonst die Unterteilung des Forums??? Es gibt halt leute die auf einer anderen ebene Kommunizieren und das heisst mal was anderes, als sich direkt die Haare aus dem Kopf zu raufen (da ich keine habe,brauch ich mir keine sorgen machen :p )


hmmm jetzt habe ich wieder vergessen, was ich alles schreiben wollte!! schade!! Aber werde mich wieder zurueck melden, sobald es mir einfaellt und ich die Zeit dazu habe! :p

so dann mal artig sein
bis denn

Gast!

Re: Tadel ausprechen!!! #41684
25/10/01 01:17 AM
25/10/01 01:17 AM
Joined: Feb 2001
Posts: 1,282
Süd-Baden
Blandina Offline
Mitglied
Blandina  Offline
Mitglied

Joined: Feb 2001
Posts: 1,282
Süd-Baden
Hallo Sara,

hast Du eigentlich noch Kontakt zu Peter ?
Kommt mir so vor, denn sein Stil scheint auf Dich abgefärbt zu haben.

Viele Grüsse


give peace a chance.

Re: Tadel ausprechen!!! #41685
25/10/01 03:58 PM
25/10/01 03:58 PM
Joined: Mar 2001
Posts: 61
NRW
Monika Offline
Member
Monika  Offline
Member

Joined: Mar 2001
Posts: 61
NRW
WAS soll das ganze eigentlich hier ??? Wie alt seit ihr alle ??
Ihr benehmt euch wirklich wie Kinder. Es ist zwar amüsant eure Streitereien mitzulesen, nur finde ich das es langsam ausartet.
Also, schließt Frieden und macht euch nicht gegenseitig an !


Gruß Monika
Re: Tadel ausprechen!!! #41686
30/10/01 08:04 PM
30/10/01 08:04 PM
Joined: May 2001
Posts: 531
überall und nirgendwo...
S
sara_may Offline OP
Member
sara_may  Offline OP
Member
S

Joined: May 2001
Posts: 531
überall und nirgendwo...
hallo..blondina
deine blitzschnelle kombinierfähigkeit hat mich immer wieder beiendruckt..
..und tut es heute erneut wieder..
mit grüßen..
sara


Moderated by  ForumTeam, JasminH, Marokkoforum 

Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,515
Posts164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)
611,701 Strassenverkehr
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1