Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Pilgerfahrt nach Mekka #41594
12/10/01 12:41 PM
12/10/01 12:41 PM
Joined: Feb 2001
Posts: 153
NRW
Katja Offline OP
Mitglied
Katja  Offline OP
Mitglied

Joined: Feb 2001
Posts: 153
NRW
Hallo Leute!
Ich habe mal eine Frage bzw. ich möchte einfach mal Eure Gedanken zu dem Thema wissen.
Mir geht seit einiger Zeit, bzw. seit dem ich weiß, dass meine Schwiegereltern (nicht mehr die jüngsten) im nächsten Jahr wohl nach Mekka pilgern werden, folgendes durch den Kopf.
Ich hoffe, ich werde jetzt nicht zerrissen oder mein Bericht kommt hier irgendjemanden falsch in den Hals.
Durch die ganze aufgeheizte Situation kommen einem ja doch schon Gedanken, die man sonst nicht hätte. Und zwar ist mir, als mein Mann mir die Pläne meiner Schwiegereltern bekannt gab direkt durch den Kopf geschossen. Mein Gott die wollen nach Mekka pilgern. Was ist,wenn irgendein Wahnsinniger dort was plant. Wenn man bedenkt, es sind zu diesem Zeitpunkt Millionen von Moslems mit friedlichen Absichten dort. Ganz abwägig sind diese Gedanken ja nun nicht, denn es sind ja Molslems nach den Attentaten in USA auf der Straße angegriffen worden. Ich bin doch etwas verängstigt, wenn ich daran denke. Wer weiß welche Früchte der Hass bei Anit-molsemisch eingestellten Personen hervorbringen könnte. Es gibt doch immer wieder Menschen, die alles in einen Topf werfen und nicht unterscheiden können zwischen diesen Leuten.
Naja, wie gesagt, ich habe bedenken, was die Pilgerfahrt nach Mekka angeht und bin an Euer Meinung interessiert. Vielleicht mache ich mir einfach zuviele Gedanken, aber in der heutigen Zeit muß man den Menschen einfach mal was schlechtes unterstellen, oder?!
Katja
P.S. Ich bin sonst ein sehr positv denkender Mensch und sehe eigentlich immer das Gute bzw. versuche immer das Beste zu sehen.

Re: Pilgerfahrt nach Mekka #41595
12/10/01 01:21 PM
12/10/01 01:21 PM
Joined: Feb 2001
Posts: 1,809
Deutschland
R
Rainer Offline
Member
Rainer  Offline
Member
R

Joined: Feb 2001
Posts: 1,809
Deutschland
Hallo Katja,
die Gefahren, die Deinen Schwiegereltern in Mekka/Medina drohen können, dürften anderer Natur sein.
Es gab in der Vergangenheit immer wieder Unglücksfälle, die vielen das Leben gekostet haben. So wie ich es aber gehört habe, nimmt das ein Mekka-Pilger grundsätzlich eher gerne in Kauf, da es heisst, daß ein in Mekka Gestorbener direkt in den Himmel kommen soll!

Das Ziel der radikalislamischen Terroristen ist es doch wohl, die muslimischen Massen gegen den Westen zu mobilisieren, also die Welt auseinander zu dividieren zwischen "Gläubigen" und "Ungläubigen" (obwohl Christen und Juden ebenfalls wie die Moslems an von Gott gesandte heilige Bücher glauben, wozu etwas vor allem in der 2. Sure - "der Kuh" - des Korans steht, aber das wollen diese "Radikalinkis" leider nicht wahrhaben!).
Ein Anschlag auf Muslime gerade in der für Muslime heiligen Städte Mekka oder Medina würde dem vollkommen konträr laufen, so daß Deine Schwiegereltnern eigentlich in dieser Beziehung beruhigt fahren könnten!

Gruß Rainer

Re: Pilgerfahrt nach Mekka #41596
12/10/01 03:47 PM
12/10/01 03:47 PM
Joined: Feb 2001
Posts: 132
12345 Karstadt
I
ingenieur Offline
Mitglied
ingenieur  Offline
Mitglied
I

Joined: Feb 2001
Posts: 132
12345 Karstadt
Rainer, ich glaube, du hast sie falsch verstanden. Sie meint, dass Nichtmuslime einen Anschlag planen könnten.
Ich halte das nicht für realistisch, aber vor dem 11.09.2001 habe ich auch andere Sachen nicht für realistisch gehalten. Möglich ist in dieser verrückten Welt alles.

Re: Pilgerfahrt nach Mekka #41597
12/10/01 05:56 PM
12/10/01 05:56 PM
Joined: Feb 2001
Posts: 1,809
Deutschland
R
Rainer Offline
Member
Rainer  Offline
Member
R

Joined: Feb 2001
Posts: 1,809
Deutschland
Das Nichtmuslime (beispielsweise die USA als Vergeltung) einen Anschlag bzw. Vergeltungsschlag in Mekka verüben könnten, das kann ich mir ebenfalls nicht vorstellen, denn diejenigen wissen ganz genau, das dieses dann gerade in dieser Zeit wohl tatsächlich der "Krieg der Welten" und damit wahrscheinlich der Weltuntergang wäre!

Rainer

Re: Pilgerfahrt nach Mekka #41598
12/10/01 06:04 PM
12/10/01 06:04 PM
Joined: Apr 2001
Posts: 297
NRW
Ilyass Offline
Member
Ilyass  Offline
Member

Joined: Apr 2001
Posts: 297
NRW
Da stimme ich meinem Vorredner zu. Aber wie wäre es mit Fanatikern, die sich dazu entschliessen, ein Fiasko in Mekka anzustellen und es so aussehen zu lassen, als ob der "Westen" dahintersteckte? Wäre zumindest nicht vollkommen undenkbar nach all dem, was bereits geschah. Da traue ich islamistischen (nicht islamischen!) Verwirrten auch einen Anschlag in den größen Heiligtümern zu. Wäre ja kaum auszudenken.

Ilyass


- You cannot kill what doesn't die -
Re: Pilgerfahrt nach Mekka #41599
12/10/01 11:54 PM
12/10/01 11:54 PM
Joined: Feb 2001
Posts: 1,809
Deutschland
R
Rainer Offline
Member
Rainer  Offline
Member
R

Joined: Feb 2001
Posts: 1,809
Deutschland
Ilyass, so einen Anschlag auf das wichtigste Heiligtum des Islams würde sehr wahrscheinlich nicht - oder sogar gerade nicht - ein Islamist ausüben, und das auch nicht nur zum Schein, denn dann kann er nach islamischem Verständnis auf keinem Fall ins Paradies gelangen!
Wenn, dann käme nur ein politischer Schachzug von einem Pseudo-Moslem wie z.B. Sadam Hussein (bekannt durch eigenhändige Morde an Oppositionelle) in Frage. Dieser Mann ist leider vollkommen unberechenbar und ihm ist leider deshalb alles zuzutrauen!
Gruß Rainer

Re: Pilgerfahrt nach Mekka #41600
13/10/01 03:35 PM
13/10/01 03:35 PM
Joined: Aug 2001
Posts: 25
wiesbaden
M
moe Offline
Member
moe  Offline
Member
M

Joined: Aug 2001
Posts: 25
wiesbaden
hallo leute! wollte auch mal was dazu sagen.wenn da etwas passiert dann kann es nur von der nicht moslimischen seite kommen! kann mir nicht vorstellen daß jemand der "an allah glaubt!!!!!" an soetwas denken würde! auch saddam hussein nicht! und wenn da was passiert dann gibt es kein zweifel mehr daß es den relegionskrieg geben wird. jetzt mal eine frage an alle!
mann stelle sich vor es würde da was passieren. wer wäre dann der schuldige? obwohl es eigentlich dann keine rolle mehr spielen würde!

Re: Pilgerfahrt nach Mekka #41601
13/10/01 10:10 PM
13/10/01 10:10 PM
Joined: May 2001
Posts: 1
Darmstadt
H
hatim24 Offline
Junior-Mitglied
hatim24  Offline
Junior-Mitglied
H

Joined: May 2001
Posts: 1
Darmstadt
ich glaube nicht das es einen anschlag auf mekka gibt.
wenn ein moslem dort ums leben kommt ist es ohnehin, das beste was einem moslem passieren kann.
also sie können hin fahren und wenn gott es will werden sie auch gesund wieder kommen.

Re: Pilgerfahrt nach Mekka #41602
14/10/01 12:47 AM
14/10/01 12:47 AM
Joined: Aug 2001
Posts: 25
NRW
C
Claudia Offline
Member
Claudia  Offline
Member
C

Joined: Aug 2001
Posts: 25
NRW
Hallo Katja,

da haben sie Dich nicht gerade beruhigt, die Burschen. Der Aussage "Man muß mit allem rechnen, auch mit dem unvorstellbar Schlimmen" stimme ich zu. (Vorher habe ich immer gesagt "Man muß mit allem rechnen, auch mit dem Guten". Wahrscheinlich aber stimmt beides.)

Trotzdem ist die statistische Wahrscheinlichkeit, durch einen solchen Terrorakt ums Leben zu kommen, mit Sicherheit UM EIN VIELFACHES geringer, als die, einen Unfall zu erleiden oder eines natürlichen Todes zu sterben. Und: es kann überall passieren.

Für Deine Schwiegereltern hat die Pilgerreise sicher eine wesentlich größere Bedeutung als die Summe aller Risiken, die damit einhergehen. Deshalb wollen sie sie ja jetzt, trotz ihres Alters, antreten, wahrscheinlcih, solange sie noch einigermaßen rüstig sind.


Moderated by  ForumTeam, JasminH, Marokkoforum 

Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,515
Posts164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)
611,932 Strassenverkehr
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1