Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Marokko.com TeilnehmerInen verurteilen den Terror in Amerika auf das schärfste ! #41274
12/09/01 11:10 PM
12/09/01 11:10 PM
Joined: Jul 2001
Posts: 848
NRW
U
Uschen Offline OP
Mitglied
Uschen  Offline OP
Mitglied
U

Joined: Jul 2001
Posts: 848
NRW
Wir, die TeilnehmerInen dieses Diskussionsforums verurteilen die terroristischen Anschläge gegen die Vereinigten Staaten und traueren um die Toten Menschen.
Wir solidarisieren uns mit den betroffenen Familien, die ihre Angehörige verloren haben.
Wir trauern tief mit dem amerikanischen Volk.
Wir sind keine Freunde der amerikanischen Welt- und Nahostpolitik, aber wir stehen in dieser schwierigen Stunde, dem amerikanischen Volk bei.
Marokkaner und Marokko-Freunde
Deutschland, den 12.09.2001


Uschen


Tidt n umya!
Re: Marokko.com TeilnehmerInen verurteilen den Terror in Amerika auf das schärfste ! #41275
12/09/01 11:27 PM
12/09/01 11:27 PM
Joined: Feb 2001
Posts: 321
NRW
Keran256 Offline
Member
Keran256  Offline
Member

Joined: Feb 2001
Posts: 321
NRW
... dem ist nichts mehr hinzuzufügen und schließe mich dem uneingeschränkt an.

kerstin :rolleyes:

Re: Marokko.com TeilnehmerInen verurteilen den Terror in Amerika auf das schärfste ! #41276
12/09/01 11:48 PM
12/09/01 11:48 PM
Joined: Feb 2001
Posts: 504
M
marie Offline
Member
marie  Offline
Member
M

Joined: Feb 2001
Posts: 504
Auch ich möchte mich den Worten von Uschen anschließen.
Marie

Re: Marokko.com TeilnehmerInen verurteilen den Terror in Amerika auf das schärfste ! #41277
13/09/01 12:08 AM
13/09/01 12:08 AM
Joined: Jun 2001
Posts: 7
F
L
Langenscheid Offline
Junior-Mitglied
Langenscheid  Offline
Junior-Mitglied
L

Joined: Jun 2001
Posts: 7
F
naja...

L.

Re: Marokko.com TeilnehmerInen verurteilen den Terror in Amerika auf das schärfste ! #41278
13/09/01 09:40 AM
13/09/01 09:40 AM
Joined: Feb 2001
Posts: 2,521
CH
S
Silla Offline
Mitglied*
Silla  Offline
Mitglied*
S

Joined: Feb 2001
Posts: 2,521
CH
auch ich schliesse mich den worten von uschen an!

an die admin

die schweigeminuten von marokko.net zeigte solitarität mit der amerikanischen zivilbevölkerung! das finde ich vollkommen richtig, auch wenn man politisch nicht mit amerika einverstanden ist und es auch, nach diesem tragischen ereignis, nicht sein wird!
ich finde, wenigsten in solch einem traurigen moment sollten die menschen zusammen halten, sich gegenseitig helfen und stützen.(wenn es leider sonst nie möglich ist!!!) vielleicht öffnet es einigen menschen die augen? inshaallah
silla

Re: Marokko.com TeilnehmerInen verurteilen den Terror in Amerika auf das schärfste ! #41279
13/09/01 09:41 AM
13/09/01 09:41 AM
Joined: Feb 2001
Posts: 2,521
CH
S
Silla Offline
Mitglied*
Silla  Offline
Mitglied*
S

Joined: Feb 2001
Posts: 2,521
CH
langenscheid, was soll dieses "naja"????????

Re: Marokko.com TeilnehmerInen verurteilen den Terror in Amerika auf das schärfste ! #41280
13/09/01 12:13 PM
13/09/01 12:13 PM
Joined: Jan 1970
Posts: 254
Düsseldorf
A
Admin_ Offline
Admin
Admin_  Offline
Admin
Administrator
A

Joined: Jan 1970
Posts: 254
Düsseldorf
Wir haben gestern von 17:00 bis 20:00 Uhr dieses Forensystem deaktiviert. Folgender Text wurde angezeigt:

Schweigeminuten angesichts der fürchterlichen Terroranschläge in den Vereinigten Staaten.

Wir trauern um die Opfer. In Gedanken sind wir bei den Menschen in Amerika. Unser Mitgefühl gehört dem ganzen amerikanischen Volk und besonders allen, die durch diese Katastrophe Angehörige und Freunde verloren haben.

Wir verurteilen diesen unfassbaren Terror, für den es keine Rechtfertigung gibt.

Team MarokkoNet

Re: Marokko.com TeilnehmerInen verurteilen den Terror in Amerika auf das schärfste ! #41281
13/09/01 10:32 PM
13/09/01 10:32 PM
Joined: Jun 2001
Posts: 7
F
L
Langenscheid Offline
Junior-Mitglied
Langenscheid  Offline
Junior-Mitglied
L

Joined: Jun 2001
Posts: 7
F
wer weint um all die toten araber?

L. \:\(

Re: Marokko.com TeilnehmerInen verurteilen den Terror in Amerika auf das schärfste ! #41282
13/09/01 10:44 PM
13/09/01 10:44 PM
Joined: Feb 2001
Posts: 42
Hier und dort
M
Mo Offline
Member
Mo  Offline
Member
M

Joined: Feb 2001
Posts: 42
Hier und dort
Es klingt paradox aber es freut mich das die Menschen jetzt auf Gewalt
sensibilisiert worden sind auf das was schon täglich passiert aber die Menschen
mittlerweile für normal finden...es ist Hart wenn erst ein starker getroffen ist
das man zu Taten gegen Gewalt ergreifen will..ich Bete für die Menschen die
drauf gegangen sind..und bete noch für die Unschuldige die Ihre Leben noch dafür
geben müssen...die Welt ist nicht mehr normal geworden beängstigend das Ganze
was um uns passiert..aber irgendwie müssen wir weiter existieren und uns durch
Gewalt wo immer er kommt nicht einschüchtern..
Sara ich bin ein sehr Sensibler Mensch..Wünsche mir Manchmal wenn alle einfach
aufhören..Wenn der Starke den schwachen einfach nicht mehr unterdrückt...Wenn
der Fähige den Müden hilft...Gewalt gegen Zivilisten kann man nie rechtfertigen
und darf man auch nicht...aber Gewalt kommt nicht immer von Verrückten wie wir
es jetzt gelernt haben...Gewalt kann ein Resultat des Zorn und Hass
werden..Villeicht kommt man jetzt erst darauf dass man irgendwas überdenken
muss..Vielleicht fragt man sich jetzt warum passiert sowas und reagiert
entsprechend darauf und zwar sachlich und nicht emotional..es ist aber zu
Ideal...
Gott segne alle die ihre Leben einfach so dafür lassen müssen...überall..


© Mo/00
Re: Marokko.com TeilnehmerInen verurteilen den Terror in Amerika auf das schärfste ! #41283
14/09/01 09:14 AM
14/09/01 09:14 AM
Joined: Feb 2001
Posts: 2,521
CH
S
Silla Offline
Mitglied*
Silla  Offline
Mitglied*
S

Joined: Feb 2001
Posts: 2,521
CH
danke mo, du sprichst mir aus dem herzen!
silla

Re: Marokko.com TeilnehmerInen verurteilen den Terror in Amerika auf das schärfste ! #41284
14/09/01 10:58 AM
14/09/01 10:58 AM
Joined: Feb 2001
Posts: 132
12345 Karstadt
I
ingenieur Offline
Mitglied
ingenieur  Offline
Mitglied
I

Joined: Feb 2001
Posts: 132
12345 Karstadt
Auch ich schließe mich den Worten von Uschen an.


Stoppt die Gewalt. Egal wo.

Re: Marokko.com TeilnehmerInen verurteilen den Terror in Amerika auf das schärfste ! #41285
14/09/01 03:10 PM
14/09/01 03:10 PM
Joined: Jan 2000
Posts: 607
München
E
Erika Därr Offline
Mitglied
Erika Därr  Offline
Mitglied
E

Joined: Jan 2000
Posts: 607
München
Auch ich schließe mich den Worten von Uschen an und hoffe auch, dass Mo recht hat, dass die Menschen jetzt sensibilisert werden. Aber wenn ich darüber nachdenke wie die Reaktionen z.b. auf Araber jetzt in USA und anderen Ländern sind oder wie Israel die Situation ausnutzt, dann kann ich keine Sensiblisierung sehen sondern nur Gewalt und Hass. Es ist schrecklich. Ich hoffe, es gibt keinen großen Gegenschlag, obwohl ich mir ziemlich sicher bin, dass er kommt. Die Welt danach wird nicht mehr dieselbe sein, wie es bereits nach dem Anschlag hieß. Ich habe Angst wie es weiter geht und vor allem Angst wie die Reaktionen hier in Deutschland sind nachdem eine Spur nach Deutschland führt. Gestern hieß es schonmal dass ein Marokkaner unter den Verdächtigen in Hamburg war, später hieß es Tunesier. Ich hoffe für alle Boardteilnehmer, dass es keine Schmähungen und Übergriffe gibt und der Rassismus gegen Araber sich in Grenzen hält. Aber wenn man von Rainer hört, dass es bereits in der Schule seiner Tochter - also bei Kindern - Hetzte und Schmähungen gibt, dann Gute Nacht Deutschland, USA und restliche Welt. Wohin steuern wir? \:\(

Re: Marokko.com TeilnehmerInen verurteilen den Terror in Amerika auf das schärfste ! #41286
14/09/01 04:37 PM
14/09/01 04:37 PM
Joined: Jun 2001
Posts: 48
mainz
A
ahmed Offline
Member
ahmed  Offline
Member
A

Joined: Jun 2001
Posts: 48
mainz
ich auch ,
.......................................

.........................................
.......................................
.............................................
.............................................
.............................................
aber jetzt muss die usa seine aussenpolitik wechseln \:\(


farid
Re: Marokko.com TeilnehmerInen verurteilen den Terror in Amerika auf das schärfste ! #41287
14/09/01 04:43 PM
14/09/01 04:43 PM
Joined: Feb 2001
Posts: 279
Ch-3001 Bern
U
umniya Offline
Member
umniya  Offline
Member
U

Joined: Feb 2001
Posts: 279
Ch-3001 Bern
ich verurteile jede form von gewalt, egal von wem. mit den terroranschlägen hat sich der islamismus weltweit deskreditiert, hat aber gleichzeitig sämtliche muslime in den dreck gezogen.seit den anschlägen haben sie keine argumente mehr und können nirgendwo als gleichberechtigter part auftreten.
vor einigen monaten führten wir hier in diesem forum heisse debatten mit den "abous", in der hoffnung, dass sie durch politisierung des islam nur fanatismus fördern. viele von uns wurden zu ungläubigen erklärt und müssten in kauf nehmen, mund zu halten.
trotzdem das vergeltungsrecht der usa ist kein freibrief zu kritiklosigkeit. die amerikanische Nahostpolitik und mithin die mancher EU-Staaten wird in der zukunft emotionen bei muslimen hervorrufen, die sehr schnell zu fanatischen Akten ausarten werden.
Ben Laden war ein agent der CIA und agierte unter schutz der amerikaner mit den talibans gegen den kommunismus, bevor er zum Feind N° 1 der sogenannten internationalen staatengemeinschaft.
Gewaltanwendung gegen zivile bevölkerung ist ein verbrechen gegen die menschheit. wer davon gebrauch macht, der muss hart bestraft werden. dies gilt auch für sharon.

umni

Re: Marokko.com TeilnehmerInen verurteilen den Terror in Amerika auf das schärfste ! #41288
14/09/01 06:23 PM
14/09/01 06:23 PM
Joined: Aug 2001
Posts: 4
dortmund
M
moulay Offline
Junior-Mitglied
moulay  Offline
Junior-Mitglied
M

Joined: Aug 2001
Posts: 4
dortmund
ie amis sind doch selber Schuld an ihrer Misere. Wer überall die Weltpolizei spielen muss, andere Staaten wirtschaftlich erpresst und sich selbstherrlich in seinem Ruhm und der Unterwürfigkeit anderer Staaten ausruht, muss mit sowas rechnen.
Außerdem sind die Amis oft die ersten gewesen, wenn es gegen Zvilisten ging.Die Atombomben auf die jap. Städte haben keine Fundamentalisten geworfen.
Die Atomtests auf dem Bikini-Atoll wurden von Amis vorgenommen auch wenn danach zahlreiche Ureinwoner an der Strahlung gestorben sind.
Es gibt noch mehr aufzuzählen, aber ich will keinen Roman schreiben.
Es war ein harter Schlag für Amerika und sicherlich kann die Zivilbevölkerung nichts dafür. Aber das Amerika oft auch nicht gestört.
Also: Wer austeilt muss auch einstecken können!

Re: Marokko.com TeilnehmerInen verurteilen den Terror in Amerika auf das schärfste ! #41289
15/09/01 02:27 AM
15/09/01 02:27 AM
Joined: Feb 2001
Posts: 6
T
tomsawyer Offline
Junior-Mitglied
tomsawyer  Offline
Junior-Mitglied
T

Joined: Feb 2001
Posts: 6
Hallo,

es ist bedauernd dass es so was passieren konnte, es ist einfach traurig zu sehen wie ca. 5000 gestorben sind und traurig mit der Angst zu leben daß mit sehr großer Wahrscheinlichkeit noch was schlimmeres passieren würde wenn Amerika die Außenpolitik nicht änder, das ist die einzige Lösung denke ich.
Ich hasse jeder Art von Krieg und ich hoffe dass sich bald was ändert.
Hallo Umniya bezogen auf deine Aussage "wer davon gebrauch macht, der muss hart bestraft werden. dies gilt auch für sharon." dieses gilt auf für die Amirikanische-Politik denn ich brauche nicht zu sagen wie viele Zivilisten Amerika umgebracht hat ob in japan, Iraq ... mehr als 100.000 unschuldige Menschen. Krieg ist eine grausame sache und ich denke dass vor allem seit dem Anschlag auf Amerika wissen wir genau dass jeder auf seine Art sich verteidigt oder mindesten denkt dass er sich so verteidigen kann. Die Weltpolizei zu spielen ist eine Gute sache aber darf nie einseitig sein oder jemanden ganz eindeutig zu unterdrücken bzw. ungerecht behandeln. Die Lösung liegt meiner Meinung zu 100% in der Hand Amerika.
Ich hasse Krieg und ich hasse es wenn ich so wie einer der mittäter angesprochen werde ob auf der Arbeit oder auf der Strasse, ich frage mich einfach warum nach der Anschlag von Oklahoma die Christen nicht auf einander gegangen sind und und ...... warum stehen wir momentan alle auf der Anklagebank, ich denke die Gründe dafür liegen auch bei uns selbst......
ich muß jetzt leider aufhören, ich werde aber so schnell wie möglich noch mal hier vorbeischauen.

Frieden Frieden Frieden Frieden

Tom Sawyer


Moderated by  ForumTeam, JasminH, Marokkoforum 

Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,515
Posts164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)
611,932 Strassenverkehr
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1