Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Page 1 of 2 1 2
Eilmeldung: zwei Flugzeute in World Trade Center abgestürzt #41223
11/09/01 05:20 PM
11/09/01 05:20 PM
Joined: Feb 2001
Posts: 840
München
H
Hachim Haddouti Offline OP
Member
Hachim Haddouti  Offline OP
Member
H

Joined: Feb 2001
Posts: 840
München
Eine traurige Nachricht:

siehe alle Quellen, z.Zt. nichts geht am Netz, weder CNN.con, noch n-tv.de ..


visit haddouti.de
Re: Eilmeldung: zwei Flugzeute in World Trade Center abgestürzt #41224
11/09/01 05:23 PM
11/09/01 05:23 PM
Joined: Jun 2001
Posts: 100
brd
N
Nicola Offline
Member
Nicola  Offline
Member
N

Joined: Jun 2001
Posts: 100
brd
ich komme bei
www.phoenix.de

rein.

Nicola

Re: Eilmeldung: zwei Flugzeute in World Trade Center abgestürzt #41225
11/09/01 05:24 PM
11/09/01 05:24 PM
Joined: Feb 2001
Posts: 840
München
H
Hachim Haddouti Offline OP
Member
Hachim Haddouti  Offline OP
Member
H

Joined: Feb 2001
Posts: 840
München
Pentagon in Flammen: Auch das
Weiße Haus wird evakuiert

11. Sep 15:47, ergänzt 16:03



"
Nach dem Terroranschalg auf das World Trade Center steht auch das Pentagon in Flammen. Das Gebäude wurde evakuiert.

Terror in den USA
Terroranschlag auf World Trade Center
in New York

Nach Terroranschlag auf das World Trade Center in New York steht nun auch das Pentagon steht in Flammen. Wie der Nachrichtensender CNN berichtet, hat ebenfalls ein Flugzeug den Großbrand verursacht. Nach Angaben des Senders wurde auch das Weiße Haus und andere Regierungsgebäude in Washington evakuiert. In Chicago wurde aus Angst vor weiteren Terroranschlägen der Sears-Tower evakuiert.
Mehr in Kürze"
http://www.netzeitung.de/servlets/page?section=3&item=159796


visit haddouti.de
Re: Eilmeldung: zwei Flugzeute in World Trade Center abgestürzt #41226
11/09/01 05:38 PM
11/09/01 05:38 PM
Joined: May 2001
Posts: 531
überall und nirgendwo...
S
sara_may Offline
Member
sara_may  Offline
Member
S

Joined: May 2001
Posts: 531
überall und nirgendwo...
Spiegelbericht:
Die schwerste Terrorattacke aller Zeiten

richtet sich gegen die USA: Zwei Flugzeuge rasten in das World Trade Center. Ein Turm des World Trade Center ist eingestürzt. Auch das Pentagon steht in Flammen. Das Weiße Haus wurde evakuiert. Gleichzeitig gab es mehrere Angriffe auf verschiedene Städte der USA.

New York - Zwei Flugzeuge sind innerhalb von rund 20 Minuten in das World Trade Center in New York gerast. Ein Turm ist eingestürzt. Der andere steht in Flammen. Es wird mit tausenden von Toten gerechnet. Immer noch dringt dicker Rauch aus den Stockwerken. Gewaltige Explosionen ereigneten sich.
Auch die Explosion im US-Verteidigungsministerium soll durch einen Flugzeuganschlag ausgelöst worden sein. Inzwischen kursieren Informationen, dass alle drei Flugzeuge entführt worden sein sollen. Auch auf dem Capitol Hill in Washington ereignete sich eine Explosion. Das Schatzamt und das State Departement wurden evakuiert. Die US-Sicherheitsbehörden bereiten sich für Besprechungen wie im Falle eines Weltkrieges vor. Die Treffen finden in Hochsicherheitsbunkern statt.
Präsident George W. Bush hatte in einer ersten Stellungnahme zum World Trade Center davon gesprochen, dass es sich um keinen Unfall handele. Er sagte: "This was clearly not an accident." Nach Informationen der Nachrichtenagentur Reuters hat sich die palästinensische Gruppe DFLP, die Demokratische Volksfront zur Befreiung Palästinas, zu dem Anschlag bekannt. Ein Sprecher der DFLP hat dies dementiert.
Augenzeugen zufolge schlug das erste Flugzeug gegen 8.48 Uhr Ortszeit rund 15 Stockwerke unterhalb der Besucherplattform im Nordturm ein. Rund 18 Minuten später krachte ein zweites Flugzeug in den anderen Turm. Bei diesem Flugzeug soll es sich um eine aus Boston kommende Boeing 767 der Fluggesellschaft American Airline handeln. In der Maschine sollen rund 180 Passagiere gesessen haben.
Im Gebäude und in den Straßen von New York brach Panik aus. Durch die Explosionen fielen immer wieder Teile des Gebäudes auf die Straßen.
Zum ersten Mal seit dem Zweiten Weltkrieg ist der gesamte Flugverkehr in den USA komplett lahmgelegt. Der amerikanische Kongress, alle Ministerien und alle Bundesgebäude in allen 51 Staaten der USA wurden erstmals in der Geschichte des Landes evakuiert.
Ein Pilot beschrieb, was er aus der Luft über New York beobachtete "Wir flogen über Midtown Manhattan. Wir beobachteten eine 767, die sehr niedrig über Long Island flog. Etwa 20 Block nördlich des World Trade Center hat die Maschine direkt auf das Gebäude gedreht und krachte kurze Zeit später in die Nordseite des südlichen Turms."

Re: Eilmeldung: zwei Flugzeute in World Trade Center abgestürzt #41227
11/09/01 05:41 PM
11/09/01 05:41 PM
Joined: May 2001
Posts: 531
überall und nirgendwo...
S
sara_may Offline
Member
sara_may  Offline
Member
S

Joined: May 2001
Posts: 531
überall und nirgendwo...
Ergänzend:

Das World Trade Center mit seinem beiden 417 Meter hohen Türmen steht an der Südspitze Manhattans, dem sogenannten Financial District. In dem Gebäudekomplex befinden sich die New Yorker Rohstoffbörse Comex und Finanzfirmen wie Salomon Brothers. Hinter den 21.800 Fenstern des "WTC" arbeiten mehrere 10.000 Menschen. Das Bauwerk verfügt über 110 Stockwerke sowie 104 Aufzüge

Re: Eilmeldung: zwei Flugzeute in World Trade Center abgestürzt #41228
11/09/01 06:04 PM
11/09/01 06:04 PM
Joined: Feb 2001
Posts: 2,521
CH
S
Silla Offline
Mitglied*
Silla  Offline
Mitglied*
S

Joined: Feb 2001
Posts: 2,521
CH
mir fehlen die worte, das ist ja grauenhaft!

Re: Eilmeldung: zwei Flugzeute in World Trade Center abgestürzt #41229
11/09/01 06:09 PM
11/09/01 06:09 PM
Joined: Feb 2001
Posts: 146
Deutschland
L
LOE101010 Offline
Mitglied
LOE101010  Offline
Mitglied
L

Joined: Feb 2001
Posts: 146
Deutschland
wahnsinn!
das wird weltweit konsequenzen riesigen außmasses haben.
spannungen zwischen usa und arabern, ölpreis steigt schon jetzt über 12 %, die börsen brechen noch mehr ein als ohnehin schon, lähmung weit und breit...und....und...und
so eine katastrophe habe ich noch nie erlebt.
es kommen schlechte zeiten auf alle zu....

Re: Eilmeldung: zwei Flugzeute in World Trade Center abgestürzt #41230
11/09/01 06:14 PM
11/09/01 06:14 PM
Joined: Feb 2001
Posts: 2,521
CH
S
Silla Offline
Mitglied*
Silla  Offline
Mitglied*
S

Joined: Feb 2001
Posts: 2,521
CH
mensch said, noch wissen wir nicht wer es war! ich bete, dass es keine palästinenser oder so waren!!!!! das wäre für uns araber eine katastrophe!
silla

Re: Eilmeldung: zwei Flugzeute in World Trade Center abgestürzt #41231
11/09/01 06:19 PM
11/09/01 06:19 PM
Joined: Feb 2001
Posts: 840
München
H
Hachim Haddouti Offline OP
Member
Hachim Haddouti  Offline OP
Member
H

Joined: Feb 2001
Posts: 840
München
danke Silla, du sprichst mir aus dem Herzen. wir erinnern uns alle am Terror in Oklahoma. Wie damals über Araber geschrieben wurde. Letzendlich waren die amis selber schuld daran. Daher abwarten.


visit haddouti.de
Re: Eilmeldung: zwei Flugzeute in World Trade Center abgestürzt #41232
11/09/01 06:25 PM
11/09/01 06:25 PM
Joined: Jun 2001
Posts: 7
F
L
Langenscheid Offline
Junior-Mitglied
Langenscheid  Offline
Junior-Mitglied
L

Joined: Jun 2001
Posts: 7
F
was haltet ihr davon?

L.

Re: Eilmeldung: zwei Flugzeute in World Trade Center abgestürzt #41233
11/09/01 06:33 PM
11/09/01 06:33 PM
Joined: Feb 2001
Posts: 146
Deutschland
L
LOE101010 Offline
Mitglied
LOE101010  Offline
Mitglied
L

Joined: Feb 2001
Posts: 146
Deutschland
ja das hoffe ich auch, sagte ja auch nicht, daß es araber waren. aber es liegt nahe.
und die spannungen werden so oder so kommen, weil die araber schon jetzt teilweise beifall klatschen.
es wird massenweise unschuldige tote geben und das ist durch nichts in der welt zu rechtfertigen.
hoffentlich halten sich die araber zurück was beifallsbekundungen angeht und erklären ausdrücklich ihr bedauern

Re: Eilmeldung: zwei Flugzeute in World Trade Center abgestürzt #41234
11/09/01 06:40 PM
11/09/01 06:40 PM
Joined: Feb 2001
Posts: 146
Deutschland
L
LOE101010 Offline
Mitglied
LOE101010  Offline
Mitglied
L

Joined: Feb 2001
Posts: 146
Deutschland
gerade werden auf n-tv bilder von jubelnden
Palistinenser gezeigt. unglaublich.
ich werde mir in der uni wieder viel von extremen arabern anhören müssen, damit wird unserem ruf kein gefallen getan und vorurteile werden wieder bestärkt.
auch wenn es keine araber waren, die den anschlag zu verantworten haben, man wird den arabern aufgrund solcher bilder trotzdem nicht gerade positiv gegenüber stehen

Re: Eilmeldung: zwei Flugzeute in World Trade Center abgestürzt #41235
11/09/01 07:00 PM
11/09/01 07:00 PM
Joined: May 2001
Posts: 531
überall und nirgendwo...
S
sara_may Offline
Member
sara_may  Offline
Member
S

Joined: May 2001
Posts: 531
überall und nirgendwo...
WEITERE BERICHTE:

Israel schließt alle Botschaften - Russland alarmiert Flugabwehr - NATO entsetzt

Israel hat angeordnet, weltweit alle Botschaften zu schließen. Die NATO erklärte die Anschläge als "nicht hinnehmbar". In England trat das Kabinett zur Notstandssitzung zusammen. Russland kondolierte und setzte seine Luftabwehr in Bereitschaft.

Der Generalsekretär der NATO, George Robertson, hat die Serie von Anschlägen in den USA, als barbarische Akte und nicht hinnehmbaren Angriff auf die Demokratie verurteilt. "Diese barbarischen Akte stellen eine nicht zu tolerierende Aggression gegen die Demokratie dar und unterstreichen die Notwendigkeit, dass die internationale Gemeinschaft und die Mitgliedstaaten der Allianz ihre Kräfte vereinigen, um die Geißel des Terrorismus zu bekämpfen", erklärte Robertson in Brüssel.

In England Börse und Lloyds geräumt
Großbritanniens Premier Tony Blair rief nach der Serie von Terroranschlägen in den USA sein Kabinett zu einer Notstands-Sitzung zusammen. Die Londoner Börse wurde vorsorglich geräumt, ebenfalls das Versicherungsunternehmen Lloyds.
Russlands Premier Wladimir Putin kondolierte dem amerikanischen Volk und drückte sein Entsetzen über die Terrorakte aus. Er hatte das Geschehen am Fernsehbildschirm verfolgt. Russlands Luftwaffe wurde in Alarmbereitschaft versetzt, um ähnlichen Terrorakten vorzubeugen. Alle Flüge in die USA wurden abgesagt.
Der französische Präsident Jacques Chirac brach nach den Terroranschlägen in New York und Washington seine Reise in der Bretagne vorzeitig ab und kehrte nach Paris zurück. Er sei "außerordentlich bewegt von den abscheulichen Attentaten", sagte der Präsident. "Das ganze französische Volk steht dem amerikanischen zur Seite", erklärte er.
Der ehemalige US-Vizepräsident Al Gore brach eine Österreichreise ab, um umgehend in die USA zurückzukehren. Er sei tief schockiert.

Jubel im Libanon
Israel ordnete an, alle seine Botschaften zu schließen. Aus dem Libanon wurde gemeldet, dass Palästinenser Freudensalven in die Luft abgeben würden. Man wisse zwar nicht , wer die Täter seien, aber das Attentat hätte die USA als Freunde Israels getroffen, wurde argumentiert.

Börse in Paris wieder offen
Der weltweite Börsenhandel wurde zeitweise unterbrochen. Der Handel an der Börse Lissabon soll nach Angaben eines Händlers in Kürze wieder aufgenommen werden. Nach Angaben der Euronext soll der Handel an den Börsenplätzen Brüssel, Amsterdam und Paris ebenfalls fortgesetzt werden.

Kuriosum: Euro steigt als Terrorfolge
Der Euro stieg zwischenzeitlich um bis zu einen Cent auf 0,91 Dollar. Vor den Anschlägen hatte die Gemeinschaftswährung noch weit unter der 90 US-Cent-Marke notiert. Händler zeigten sich ratlos. "Der Handel ist momentan völlig irrational", sagte ein Händler. Nur Panik beherrsche das Geschäft. "Wir können die Folgen dieser Katastrophe nicht einschätzen", sagte ein Händler. Nie zuvor habe es einen vergleichbaren Fall gegeben.

Re: Eilmeldung: zwei Flugzeute in World Trade Center abgestürzt #41236
11/09/01 07:03 PM
11/09/01 07:03 PM
Joined: May 2001
Posts: 531
überall und nirgendwo...
S
sara_may Offline
Member
sara_may  Offline
Member
S

Joined: May 2001
Posts: 531
überall und nirgendwo...
Experten vermuten Ibn Ladin hinter den Anschlägen

Terrorexperten vermuten den saudi-arabischen Terrorist Ussama Ibn Ladin hinter dem Angriff auf die Vereinigten Staaten.

New York - Der saudi-arabische Terrorist Ussama Ibn Ladin soll bereits vor drei Wochen vor einem noch nie da gewesenen Anschlag auf amerikanisches Gebiet gewarnt haben. Dies sagte der arabische Journalist Abd el-Bari Atwan der Nachrichtenagentur Reuters.
Daher sei es fast sicher, dass Ibn Ladin hinter dem Anschlage stecke, sagte Atwan. "Wir selbst haben Informationen erhalten, dass Ibn Ladin einen Angriff auf amerikanische Interessen vorbereitet, einen sehr Großen".
Atwan hat nach Angaben von Reuters engen Kontakt zu Ibn Ladin und hat ihn mehrmals interviewt.
Ussama Ibn Ladin wurde 1998 zum meistgesuchten Mann der USA erklärt. Der Millionär mit saudi-arabischer Staatsangehörigkeit hatte seine Anhänger mehrfach dazu aufgerufen, Amerikaner in aller Welt zu töten. Die USA vermuten, dass sich Ibn Ladin in Afghanistan aufhält.
Ibn Ladin und seine Organisation El Kaeda ("Die Basis") sind nach Ansicht der US-Ermittler eine "Terror GmbH", wie das US-Nachrichtenmagazin "US News and World Report" unlängst titelte.
Ibn Ladin wird von den USA unter anderem für die Terroranschläge auf zwei US-Botschaften in Nigeria und Tansania verantwortlich gemacht.
Ein Experte des Militärfachinformationsdienstes "Jane's" in London bezeichnete den Anschlag als den "kühnsten Terrorangriff, der sich jemals auf der Erde ereignet hat".
Ein derartiger Anschlag bedürfe einer einmaligen logistischen Operation", erklärte der Luftfahrtexperte Chris Yates von "Jane's Transport". "Nur eine sehr kleine Handvoll von Terrorgruppen" stehe auf der Liste von Organisationen, die dazu fähig seien. "An der Spitze dieser Liste würde ich Ussama Ibn Ladin nennen."

Re: Eilmeldung: zwei Flugzeute in World Trade Center abgestürzt #41237
11/09/01 07:03 PM
11/09/01 07:03 PM
Joined: Feb 2001
Posts: 944
Deutschland
T
Tamou Offline
Member
Tamou  Offline
Member
T

Joined: Feb 2001
Posts: 944
Deutschland
Ich bin super entsetzt!!!! Das darf einfach nicht wahr sein!!

Re: Eilmeldung: zwei Flugzeute in World Trade Center abgestürzt #41238
11/09/01 09:04 PM
11/09/01 09:04 PM
Joined: Feb 2001
Posts: 4,034
Errachidia, Marokko
T
Thomas Friedrich Offline
Mitglied*
Thomas Friedrich  Offline
Mitglied*
T

Joined: Feb 2001
Posts: 4,034
Errachidia, Marokko
Es hat sich gezeigt, daß die sich für unverwundbar haltende Weltmacht USA von weniger als 10 Leuten tief in die Knie gezwungen werden kann. Durch diesen terroristisch-barbarischen Akt ist nicht nur eine ganze Nation, sondern nahezu die ganze Welt geschockt. Nun überbieten sich die Präsidenten und Regierungschefs der ganzen Welt in Beileidsbekundungen. Wären diese Leute aber nicht bessere Freunde, wenn sie die USA, die bekanntlich in Weltpolizistenmanier auftreten, statt zu unterstützen, hinterherzulaufen oder zu schweigen einmal in ihre eigenen Grenzen gerufen hätten?
Natürlich sind Terror und Bomben kein Mittel der politischen Auseinandersetzung. Aber waren die Einwohner von Bagdad und all den anderen Städten, auf die amerikanische Bomben abgeworfen wurden weniger wert und weniger betroffen und in tiefstes Leid gestürzt als heute die Einwohner von New York und Washington ? Auch das waren Unschuldige und die trifft es bekanntlich am schlimmsten. Nun mußten die Amerikaner dies einmal selbst erfahren. Sie haben sich dabei nicht nur die Finger, sondern beide Hände verbrannt.
Als Lehre daraus dürfen keine schärferen Maßnahmen gegen Andersdenkende und Verschärfungen bei der Grenzsicherung getroffen werden, sondern die USA sollten einmal ihre Rolle in der Weltpolitik und vor allem im Nahen Osten überdenken und neugestallten.
Die Täter stehen auf einer Seite, die Verantwortlichen aber auf beiden.

Thomas Friedrich


Beste Grüße
Thomas

In Marokko ist alles möglich nur nichts schnell.
Re: Eilmeldung: zwei Flugzeute in World Trade Center abgestürzt #41239
11/09/01 09:14 PM
11/09/01 09:14 PM
Joined: Feb 2001
Posts: 321
NRW
Keran256 Offline
Member
Keran256  Offline
Member

Joined: Feb 2001
Posts: 321
NRW
trauer, sprachlosigkeit, und angst vor die frage was kommt jetzt, machen einen zu schaffen.

für diese menschenverachtende aktion gibt es keine erklärung.

kerstin \:\(

Re: Eilmeldung: zwei Flugzeute in World Trade Center abgestürzt #41240
11/09/01 10:39 PM
11/09/01 10:39 PM
Joined: Feb 2001
Posts: 1,809
Deutschland
R
Rainer Offline
Member
Rainer  Offline
Member
R

Joined: Feb 2001
Posts: 1,809
Deutschland
Ein derartiges Ausmaß an Zerstörung hätte ich mir nie vorgestellen können und wie immer trifft es natürlich nur die Zivilbevölkerung! \:\(

Auf der anderen Seite musste die USA als meist einseitige Schutzmacht Israels doch genau wissen, daß sie über kurz oder lang Ziel von derartigen Terroranschlägen sein würde. Deshalb frage ich mich, weshalb der vielgerühmte CIA oder der Mossad so jämerlich versagen konnte.

Rainer

Re: Eilmeldung: zwei Flugzeute in World Trade Center abgestürzt #41241
12/09/01 12:44 AM
12/09/01 12:44 AM
Joined: Feb 2001
Posts: 179
Frankfurt
M
Momo Offline
Member
Momo  Offline
Member
M

Joined: Feb 2001
Posts: 179
Frankfurt
Also ich bin ebenfalls total erschüttert über diesen feigen Anschlag der so viele unschuldige Menschen das Leben gekostet hat.

Momo


Wer seine Ziele nicht kennt, endet da, wo andere Ihn haben wollen.
Re: Eilmeldung: zwei Flugzeute in World Trade Center abgestürzt #41242
12/09/01 01:27 AM
12/09/01 01:27 AM
Joined: Feb 2001
Posts: 221
berlin
maryam Offline
Mitglied
maryam  Offline
Mitglied

Joined: Feb 2001
Posts: 221
berlin
hallo,
wir haben gerade mit meinen schwiegereltern in marokko telefoniert.Die Menschen in Marokko fallen sich vor Freude in die Arme und gratulieren sich zu diesem Anschlag.
Was haltet ihr davon?


maryam
Re: Eilmeldung: zwei Flugzeute in World Trade Center abgestürzt #41243
12/09/01 01:40 AM
12/09/01 01:40 AM
Joined: Feb 2001
Posts: 1,809
Deutschland
R
Rainer Offline
Member
Rainer  Offline
Member
R

Joined: Feb 2001
Posts: 1,809
Deutschland
Stefanie, es gibt genausogut Beispiele von Marokkanern, die um das Ansehen der Araber fürchten und sich von derartigen Anschlägen stark distanzieren!

Eine derartige Reaktion zumindest von vielen Arabern insbesondere Palästinensern hat mit der von ihrem Blickwinkel aus gesehenen Gleichsetzung der USA mit Groß-Israel zu tun.
Ansonsten hat Thomas in seinem Beitrag die Sicht der Araber schon ganz gut beschrieben!

Rainer

Re: Eilmeldung: zwei Flugzeute in World Trade Center abgestürzt #41244
12/09/01 01:49 AM
12/09/01 01:49 AM
Joined: Feb 2001
Posts: 1,809
Deutschland
R
Rainer Offline
Member
Rainer  Offline
Member
R

Joined: Feb 2001
Posts: 1,809
Deutschland

Re: Eilmeldung: zwei Flugzeute in World Trade Center abgestürzt #41245
12/09/01 08:26 AM
12/09/01 08:26 AM
Joined: Feb 2001
Posts: 2,521
CH
S
Silla Offline
Mitglied*
Silla  Offline
Mitglied*
S

Joined: Feb 2001
Posts: 2,521
CH
ich stehe voll hinter den zeilen von thomas!
rein menschlich gesehen ist es grauenhaft und ich bin noch immer entsetzt.
aber musste man nicht irgendwas erwarten? müssen/können andere menschen immer wieder leid, schmerz und grosse ungerechtigkeiten ertragen, ohne sich mal zu wehren? das soll jetzt wirklich keine entschuldigung für diese schreckliche tat sein, denn auch hier hat es wiedermal nur zivilisten getroffen. diese tat ist menschenverachtend! aber wie thomas geschrieben hat, die vereinigten staaten müssen ihre aussenpolitik neu überdenken! das ist meine meinung!
silla
p.s. bei mir geht es bereits los, obwohl es erst 7.00h ist. die ersten arbeitskollegInnen treffen ein und das erste ist was ich höre: hast du die jubelnden palästinenser gesehen? waren es araber? es können ja fast nur araber gewesen sein......!!!!!
ok, dann werde ich mal loslegen. argumente habe ich ja genug! aber irgendwie ist es doch deprimierend, immer wieder muss man sich als araber rechtfertigen!!!

viel kraft wünsch ich euch!

Re: Eilmeldung: zwei Flugzeute in World Trade Center abgestürzt #41246
12/09/01 09:52 AM
12/09/01 09:52 AM
Joined: Feb 2001
Posts: 316
RLP;
Else Offline
Mitglied
Else  Offline
Mitglied

Joined: Feb 2001
Posts: 316
RLP;
Es ist entsetzlich!

@ Thomas
Ich kann mich Deiner Meinung nur anschließen!



Else


Lirum Larum Löffelstiel wenn Else kocht dann essen VIEL'
Re: Eilmeldung: zwei Flugzeute in World Trade Center abgestürzt #41247
12/09/01 10:56 AM
12/09/01 10:56 AM
Joined: Feb 2001
Posts: 944
Deutschland
T
Tamou Offline
Member
Tamou  Offline
Member
T

Joined: Feb 2001
Posts: 944
Deutschland
Mich würden die Reaktionen in Marokko interessieren! Ist im marokk. Fernsehen eigentlich darüber berichtet worden? Ich habe gestern zwar ein paar Mal zu RTM umgeschaltet, aber eine Berichterstattung habe ich dazu nicht gesehen.
Vielleicht weiß ja jemand von Euch mehr?

Re: Eilmeldung: zwei Flugzeute in World Trade Center abgestürzt #41248
12/09/01 11:10 AM
12/09/01 11:10 AM
Joined: May 2001
Posts: 11
Koeln
S
Susanne Offline
Junior-Mitglied
Susanne  Offline
Junior-Mitglied
S

Joined: May 2001
Posts: 11
Koeln
Ja Tamou, das würde mich auch brennend interessieren. Mein Vater ist gestern nachmittag nach Agadir geflogen (das alles ist passiert, als er noch im Flugzeug saß)und er war gestern abend ganz überrascht, als ich ihn anrief. Er hatte nur ganz vage von einem Unglück in Amerika gehört. Vielleicht kann jemand über die Berichterstattung und auch die Stimmung in Marokko berichten?!

Re: Eilmeldung: zwei Flugzeute in World Trade Center abgestürzt #41249
12/09/01 11:22 AM
12/09/01 11:22 AM
Joined: Feb 2001
Posts: 475
düsseldorf
chibo72 Offline
Member
chibo72  Offline
Member

Joined: Feb 2001
Posts: 475
düsseldorf
Hier ist die erste Offizielle Stellungsname der Marokkanische Königspalast:

-------------------------------
Le Maroc a condamné l'acte criminel odieux ayant visé mardi des Institutions publiques américaines et des personnes innocentes.
Le porte-parole officiel du Palais Royal, M. Hassan Aourid, a fait à ce propos la déclaration suivante :


“Au nom de Dieu, le clément, le miséricordieux,
Que la paix et la prière soient sur le meilleur des messagers.
A la suite de la catastrophe nationale qui a affecté le peuple et le gouvernement américains, du fait de l'acte criminel odieux ayant visé des Institutions publiques américaines et des personnes innocentes, Sa Majesté le Roi Mohammed VI, que Dieu l'assiste, et le gouvernement marocain condamnent, en leur nom propre et au nom du peuple marocain, cette action terroriste et ce crime abject. En cette douloureuse circonstance, Sa Majesté le Roi Mohammed VI, le gouvernement et le peuple marocains expriment leurs condoléances attristées et leur sincère compassion au Président George Walker Bush, au peuple américain et aux familles des victimes de cette catastrophe qui a affecté les Etats-Unis d'Amérique amis“.


Augen zu und durch
Besucht: www.marokko-portal.de
Re: Eilmeldung: zwei Flugzeute in World Trade Center abgestürzt #41250
12/09/01 11:23 AM
12/09/01 11:23 AM
Joined: Feb 2001
Posts: 475
düsseldorf
chibo72 Offline
Member
chibo72  Offline
Member

Joined: Feb 2001
Posts: 475
düsseldorf
Ich habe vergessen die Quelle anzugeben: www.Lematin.ma
Dort sind auch andere Aktuelle Infos über dieses Ereignis.


Augen zu und durch
Besucht: www.marokko-portal.de
Re: Eilmeldung: zwei Flugzeute in World Trade Center abgestürzt #41251
12/09/01 12:02 PM
12/09/01 12:02 PM
Joined: Jan 2000
Posts: 607
München
E
Erika Därr Offline
Mitglied
Erika Därr  Offline
Mitglied
E

Joined: Jan 2000
Posts: 607
München
Ich bin auch zutiefst geschockt wenn nicht gar wie gelähmt. Gestern saß ich von NAchmittags 4 Uhr bis anbends vor dem Fernseher und höre auch heute laufend Nachrichten. Ich hoffe inständig, dass es kein arabischer Anschlag war. Ich gebe zwar Thomas in seiner Einschätzung recht - mein Mann vertritt dieselbe Meinung - aber nichts desto trotz ist der Anschlag in keiner Weise zu rechtfertigen. Sollte es sich wirklich herausstellen, dass es eine islamische Terroraktion war, dann beneide ich keinen von Euch, denn jetzt werden Araber noch mehr in den Topf der gnadenlosen Fanatiker geworfen und wahrscheinlich alle arabischen Staaten mit Ächtung belegt, zumal wenn es sich herausstellt, dass nicht nur im Libanon oder der Westbank die Leute jubeln. Wenn in Marokko die Leute jubeln, dann bin ich entsetztm, denn man mag von der imperialistischen Art Amerikas und dem Auftreten Buschs halten was man will, aber ein Anlass zum Jubeln, wenn Zehntausende ums Leben kommen ist aufs schärfste zu verurteilen. Haben der König und die Regierung dazu Stellung genommen? \:\(

Re: Eilmeldung: zwei Flugzeute in World Trade Center abgestürzt #41252
12/09/01 12:07 PM
12/09/01 12:07 PM
Joined: Feb 2001
Posts: 475
düsseldorf
chibo72 Offline
Member
chibo72  Offline
Member

Joined: Feb 2001
Posts: 475
düsseldorf
Hallo Erika,
siehe Oben...dort habe ich die Sttelungsname der Königshauses gepostet .


Augen zu und durch
Besucht: www.marokko-portal.de
Re: Eilmeldung: zwei Flugzeute in World Trade Center abgestürzt #41253
12/09/01 12:15 PM
12/09/01 12:15 PM
Joined: Mar 2001
Posts: 12
Deutschland, 49076 Osnabrück
P
Peter Offline
Junior Member
Peter  Offline
Junior Member
P

Joined: Mar 2001
Posts: 12
Deutschland, 49076 Osnabrück
mich interessieren auch mal die Reaktionen auf den Straßen u. Städten Marokkos.
Stefanies Ausgabe hat mich echt betroffen gemacht.

Re: Eilmeldung: zwei Flugzeute in World Trade Center abgestürzt #41254
12/09/01 12:30 PM
12/09/01 12:30 PM
Joined: Feb 2001
Posts: 2,521
CH
S
Silla Offline
Mitglied*
Silla  Offline
Mitglied*
S

Joined: Feb 2001
Posts: 2,521
CH
also ich habe gestern und heute des öfteren (!!) mit ali telefoniert und er war genau so informiert wie wir hier. d.h. auch im marokkanischen fernsehen wurde es gezeigt. die leute auf der strasse, soweit ali es mitbekommen und beurteilen kann, waren genau so entsetzt wir wir alle! natürlich sind auch die marokkaner (mit denen ali gesprochen hat!!) der meinung, dass amerika ihre aussenpolitik ändern muss! viele meinten auch, dass dieser schreckliche anschlag nicht verwunderlich ist, wenn sich die usa so ungerecht den arabern gegenüber verhält!
so die meinungen unseres bekanntenkreises in marokko!
silla

Re: Eilmeldung: zwei Flugzeute in World Trade Center abgestürzt #41255
12/09/01 12:39 PM
12/09/01 12:39 PM
Joined: Feb 2001
Posts: 153
NRW
Katja Offline
Mitglied
Katja  Offline
Mitglied

Joined: Feb 2001
Posts: 153
NRW
Hallo!
Ich war gestern auch ziemlich geschockt und betroffen, als ich die Nachrichten auf dem Weg nach hause verfolgt habe. Mein Gott, was da alles noch passieren kann. Man kann das garnicht richtig beschreiben, wie man sich so fühlt.
Da der Bruder meines Mannes seit über 20 Jahren in New York lebt und dort auch Frau und 3 Kinder hat, habe ich natürlich direkt, nachdem ich zuhause war, versucht bei ihnen anzurufen. Leider erfolglos. Mein Mann war auch ziemlich aufgelöst und wir haben wirklich nur noch von einem Sender zum nächsten geschaltet und die Informationen in uns aufgesaugt.
Gegen 17.00 h ging dann bei uns zu hause das Telefon, und die Schwiegermutter aus Agadir war dran, sie wollte uns beauftragen, den Sohn in New York anzurufen, da sie sich ziemliche Sorgen machte. Sie hätten gerade im Fernsehen Berichte über die Katastrophe gebracht. Also denke ich, dass in Marokko schon ab dortiger Zeit 15.00 h Berichte im Fernsehen liefen, zumal ja auch etliche Bürger über eine Satelitenschüssel verfügen.
Also sind die Informationen über das Unglück auch genauso früh bekannt geworden wie hier auch.
Übrigens, dem Schwager geht es gut, um 23.00 h haben wir ihn endlich, nachdem ich heiße Fingerkuppen vom wählen hatte, erreicht. Er war an diesem Tag zum Glück nicht in Manhatten arbeiten, sondern war mit den Kindern unterwegs.
So, ich hoffe, ich konnte Euch mit diesen Infos etwas helfen.
Ich bin immer noch sehr bestürzt und finde es schlimm, dass hier wo ich arbeite, keiner weiter auf diese Katastrophe eingeht. Alle haben sich dem normalen Tagesgeschäft zugewand. Ist diese Gesellschaft schon so abgestumpft, das ist doch wirklich eine Katastrophe und wie man sieh, es kann jeden Treffen.
Schönen Tag noch, alles Liebe,
Katja \:\(

Re: Eilmeldung: zwei Flugzeute in World Trade Center abgestürzt #41256
12/09/01 01:24 PM
12/09/01 01:24 PM
Joined: May 2001
Posts: 531
überall und nirgendwo...
S
sara_may Offline
Member
sara_may  Offline
Member
S

Joined: May 2001
Posts: 531
überall und nirgendwo...
Hallo zusammen
hier eine seite der arabischen zeitungen..einige sind auch auf englisch..
www.amin.org/jourmag

sara

Re: Eilmeldung: zwei Flugzeute in World Trade Center abgestürzt #41257
12/09/01 02:54 PM
12/09/01 02:54 PM
Joined: Feb 2001
Posts: 96
Düsseldorf
Nepthun Offline
Mitglied
Nepthun  Offline
Mitglied

Joined: Feb 2001
Posts: 96
Düsseldorf
Habe gestern mit mehreren Freunden in Marokko telefoniert. Einige von ihnen waren in Amerika und kennen natürlich auch das WTC. Sie waren ohne Ausnahme tief betroffen. Einig waren alle darüber, dass so ein Akt des Terrors in keiner Weise religiös erklärbar ist. Der Islam ist – wie der Name auch sagt –eine Religion der Toleranz und des Friedens. ..

Gruß
Nepthun

Re: Eilmeldung: zwei Flugzeute in World Trade Center abgestürzt #41258
12/09/01 04:08 PM
12/09/01 04:08 PM
Joined: Feb 2001
Posts: 42
Hier und dort
M
Mo Offline
Member
Mo  Offline
Member
M

Joined: Feb 2001
Posts: 42
Hier und dort
I'm cry for NYC.
to incomprehensibly ..
so much wrong ..
so much hate ...
with no comment of the world can i describe it...
Adieu twintower
the last pizza i get inside will remain eternal in memory for me
God am with us...

Mo.


© Mo/00
Re: Eilmeldung: zwei Flugzeute in World Trade Center abgestürzt #41259
12/09/01 04:17 PM
12/09/01 04:17 PM
Joined: Feb 2001
Posts: 42
Hier und dort
M
Mo Offline
Member
Mo  Offline
Member
M

Joined: Feb 2001
Posts: 42
Hier und dort
by the way.
I still misses 2 friends from me there.
I had a contact only with some people..
one are certain.
it will change the world..

(englisch als trauer für eine stadt die ich liebe)


Mo


© Mo/00
Re: Eilmeldung: zwei Flugzeute in World Trade Center abgestürzt #41260
12/09/01 04:19 PM
12/09/01 04:19 PM
Joined: Feb 2001
Posts: 504
M
marie Offline
Member
marie  Offline
Member
M

Joined: Feb 2001
Posts: 504
Die Bilder der jubelnden Palästinenser, bei allem Verständnis für das was ihnen angetan wird, so ein Verhalten ist primitiv und geschmacklos. Niemals sollte man sich am Leid anderer, noch dazu unschuldiger Menschen erfreuen.
Naja, und die andere Seite: es werden wieder Vorurteile verstärkt, der Islam insgesamt wird noch mehr als fanatische Religion abgestempelt, alle Araber erscheinen als gewaltätige, militante Barbaren...in so eine Richtung geht leider das platte vereinfachte Denken vieler Menschen, die ihren Daseinsfrust unterstützt durch einseitige Berichterstattung der Boulevardpresse nur allzu gern in Aggression und Hass gegen andere kanalisieren.
Als ich heute Vormittag im Forum eure Statements zu den Terroranschlägen lese, schaut eine Kollegin mir über die Schulter und sieht, dass Stefanie über jubelnde Menschen in MA schreibt und sie fragt natürlich prompt, ob ich denn jetzt trotzdem noch am 2. Okt. nach MA fliege. Also wenn ich schon fast das Gefühl habe, dass ich in einem Rechtfertigungszwang stecke, dann kann ich mir schon vorstellen, was Said und andere sich an der Uni und sonst wo anhören müssen.
Marie

Re: Eilmeldung: zwei Flugzeute in World Trade Center abgestürzt #41261
12/09/01 04:34 PM
12/09/01 04:34 PM
Joined: Feb 2001
Posts: 1,809
Deutschland
R
Rainer Offline
Member
Rainer  Offline
Member
R

Joined: Feb 2001
Posts: 1,809
Deutschland
In den verschiedenen Berichten wird immer wieder das Wort "Krieg" gebraucht und es scheint wirklich so zu sein, daß die Attentäter eben einen Krieg auch gegen die von Ihnen verhaßte USA führen wollen, koste es was es wolle!
Das der beschrittene Weg nur ein Irrweg sein kann, weil er gegen ein eklatantes Korangebot verstößt, also gegen Gottes Verbot zu töten bzw. sich selbst zu töten, wird scheinbar von dieser Gruppe vollkommen ignoiert! \:\(

Rainer

Re: Eilmeldung: zwei Flugzeute in World Trade Center abgestürzt #41262
12/09/01 04:48 PM
12/09/01 04:48 PM
Joined: Feb 2001
Posts: 42
Hier und dort
M
Mo Offline
Member
Mo  Offline
Member
M

Joined: Feb 2001
Posts: 42
Hier und dort
Hallo Leute ...
lasst nicht so schnell vorurteile raus ..
so hart es klingt soll ein friedlicher mensch besonnen bleieben und nicht sofort auf eine gruppe oder religion herfallen..
das einzige was ich besitze ist meinen stoltz.nicht eine Religion..dennoch fragt man sich wer ist gott der menschen so viel leid zulassen kann in NYC oder sonst wo..
meinen Stoltz werde ich für keinen Fanatiker dieser welt aufgeben...ob ..mafia.. afghane .araber ..südamerikanische dunkle mächte...oder sonst wer...ich verabscheu jede art von gewalt..ich will keine religion oder rasse hiermit im vorfeld vorurteilen oder gar
darüber spekulieren..
es ist eine zeit der Trauer..ich weiss nicht welchen schiksal leute haben mit denen ich vor kurzem gefeiert und gelacht habe...
spekulieren oder den fall untersuchen überlasse ich den FBI und CIA..sie werden genug zorn darüber haben dies zu klären...

in diesem sinne


© Mo/00
Page 1 of 2 1 2

Moderated by  ForumTeam, JasminH, Marokkoforum 

Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,515
Posts164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)
611,403 Strassenverkehr
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1