Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Welcome on the new board! #40455
01/10/00 10:26 PM
01/10/00 10:26 PM
Joined: Feb 2001
Posts: 146
Deutschland
L
LOE101010 Offline OP
Mitglied
LOE101010  Offline OP
Mitglied
L

Joined: Feb 2001
Posts: 146
Deutschland
Hallo Freunde Marokkos!
Heute stell ich mich euch als neuer Moderator dieses neuen Forums vor.
Zu meiner Person:
Ich ( 27 Jahre) bin in Marokko / Nador geboren und mit fünf Jahren nach Deutschland gekommen. Momentan wohne ich in Essen und studiere Jura in Bochum.
Alles weitere wird sich sicherlich aus meinen weiteren Beiträgen ergeben.
Zum Inhalt:
Interkulturelle Begegnungen heißt zunächst einmal, daß natürlich alle Menschen willkommen sind, egal welche Rasse, welche Klasse, welche Nationalität. Thematisch orientiert sich das Forum dem Namen entsprechend an den alltäglichen Ereignissen, Erfahrungen und Kontakten beim Umgang der Menschen mit verschiedenen Kulturen untereinander. Und natürlich sind auch die schönen kleinen Geschichten und Anekdoten nebenbei ewünscht.
Ansonsten ist jedem selbst überlassen welchen Beitrag er einbringen will und wie wohl er sich bei uns fühlt.
Freue mich schon auf viele Beiträge und Anregungen im neuen Forum und wünsche allen viel Spass "on board".
Euer Said.

Re: Welcome on the new board! #40456
02/10/00 09:49 AM
02/10/00 09:49 AM
Joined: Feb 2001
Posts: 153
NRW
Katja Offline
Mitglied
Katja  Offline
Mitglied

Joined: Feb 2001
Posts: 153
NRW
Hallo Said!
Alles Gute zum Start als "Moderator" und viel Glück.
Mensch, da sind wir ja fast Nachbarn, ich wohne mit meinem marokkanischen Mann in Bochum. Wer weiß, vielleicht sind wir uns sogar schon mal unwissentlich begegnet.
Nochmals alles Gute,
Katja

Re: Welcome on the new board! #40457
02/10/00 11:21 AM
02/10/00 11:21 AM
Joined: Jan 2003
Posts: 1
Bochum
B
berber Offline
Junior Member
berber  Offline
Junior Member
B

Joined: Jan 2003
Posts: 1
Bochum
Hi Said,
zuerst wünsche ich Dir alles gute zu deim Start.Als ich dein Namen geliesen haben, ist mir eingefallen, das ich den Namen irgenwo mal gehört habe.Ich habe dein Homepage besucht mir dein Bild angeschaut und plötzlich habe ich dich erkannt.Dich kenne ich zwar nicht persönlich aber dein Bruder kenne ich ganz gut.Das klingt jetzt ein bischen merkwürdig ist aber wahr.Ich wohne auch in Essen und zwar in Altenessen neben den Marokkanische Lebensmittel-Laden "HAF HAF".

Re: Welcome on the new board! #40458
02/10/00 01:16 PM
02/10/00 01:16 PM
Joined: Feb 2001
Posts: 485
Ruhrgebiet
Abbas Offline
Member
Abbas  Offline
Member

Joined: Feb 2001
Posts: 485
Ruhrgebiet
Hallo , katja / berber /said .....

der ruhrpott ist ein kleines universum für sich indem jeder der nachbar des anderen ist.

willkommen im wilden westen ;\)

haf haf ?? hat der nicht auch nen laden in hagen ??

Abbas


My love , my place , my site ........ >>> Ras Kebdana <<<
Re: Welcome on the new board! #40459
02/10/00 10:50 PM
02/10/00 10:50 PM
Joined: Feb 2001
Posts: 944
Deutschland
T
Tamou Offline
Member
Tamou  Offline
Member
T

Joined: Feb 2001
Posts: 944
Deutschland
Hallo Said,
viel Glueck auch von mir beim Deinem "neuen Job", bis dann Tamou

Re: Welcome on the new board! #40460
02/10/00 11:05 PM
02/10/00 11:05 PM
Joined: Feb 2001
Posts: 146
Deutschland
L
LOE101010 Offline OP
Mitglied
LOE101010  Offline OP
Mitglied
L

Joined: Feb 2001
Posts: 146
Deutschland
hallo freunde
danke erst einmal für die netten glückwunsche, die mich auch auf anderem wege erreicht haben (besonderer dank an loeh).
ist doch echt verwunderlich wie nah manche einem doch sind. der eine wohnt direkt in der nähe ( wohne ja auch in altenessen) und kennt einen guten freund, der andere kennt haf haf aus hagen ( jawohl der hat dort auch einen laden) und katja wohnt in der nähe meiner uni. da dürfte ja einem treffen demnächst zumindest die räumliche distanz nicht im wege stehen, oder?!
berber mail mir doch mal ein bild von dir, dann weiß ich wer du bist und ich kann dich nächstes mal auf der strasse oder auf dem uni-trödelmarkt in essen grüßen.
abbas grüß mir den die haf hafs, wnn du sagst von lali, dann wissen die bescheid. den sie haben den laden von meinem bruder übernommen.
gruß und bis bald
said

Re: Welcome on the new board! #40461
03/10/00 01:34 PM
03/10/00 01:34 PM

A
Anonymous
Unregistered
Anonymous
Unregistered
A



Hallo, mein lieber Said,

gestern retour aus SF habe ich eben das ‘BB’ besucht und als erstes die neue Rubrik ‘Interkulturelle Begegnungen’ mit Dir als Moderator entdeckt!

Eine bessere Wahl hätte ich mir kaum vorstellen können!!! Endlich ein junger Intellektueller, ein Marokkaner (aus dem Norden!), gewiss kein prüder Moralist, und einer, der sicher zu moderieren weiss und lernen wird!!! Gewiss: es gibt aus meiner Sicht Konkurrenz zu Dir: z.B. Hassan, Chibo! Aber Konkurrenz belebt ja das Geschäft! Und anscheinend hast Du in dem Ausschreibungsverfahren El Berr um Längen geschlagen!

Also: von Herzen: MEIN GLÜCKWUNSCH!!! - an Dich und den gesamten ‘VMK’! Ich schick’ Dir in den nächsten Wochen ein paar Graphiken von mir via Internet!

Damit Du aber nicht vorschnell denkst, dass ich Dich ‘in Watte’ packen möchte:
- versuche Dir die Arbeit als Moderator honorieren zu lassen (bitte, Rainer, bleib’ gelassen! Ihr kennt ja meine Auffassung, auf längere Sicht für alle Moderatoren und den Administrator vor allem finanzielle Anerkennung zu schaffen! - ‘money makes the world go round!’ - und über Sponsoring Gelder einzuwerben)
- mir, Said, hast Du immer erzählt, Du hast wegen Deines Studiums keine Zeit etc. Wie sieht es denn mit Deinem Zeitbudget wirklich aus, im Hinblick auf Dein ‘Primärziel’? Mit Deiner Homepage bist Du übrigens ja auch noch keinen Schritt weitergekommen!
- ich habe den Eindruck, dass sich in dieser Rubrik schon eine ‘Ruhrpott-Connection’ bildet!???

Nun gut!
Auch ich habe momentan Sorgen! mehr ‘private’ als berufliche! Ausgerechnet Jaqui ist schwanger!!! Nun muss ich sehen, was ich mit ihr mache!
Ausgerechnet Du, Said, hast Dich dazu nicht geäussert!!! Oder soll ich die mir von Dir übersandte (übrigens sehr schöne) Graphik als ‘Trost’ betrachten? Nur Silla, meine ‘absolute Nr. 1’, hat wunderbar reagiert! Ihr werde ich privat noch antworten!

Mit vielen Grüssen - und nochmals ‘GUTEN START ‘ -
Peter.

P.S.
Better to say ‘welcome to ...’ and to get the little joke in German language: ‘an Bord’!?
Okay?

Re: Welcome on the new board! #40462
03/10/00 03:15 PM
03/10/00 03:15 PM
Joined: Feb 2001
Posts: 2,521
CH
S
Silla Offline
Mitglied*
Silla  Offline
Mitglied*
S

Joined: Feb 2001
Posts: 2,521
CH
hallo ihr vom hohen norden, finde ich nicht fair dass ihr euch mal treffen könnt!!! kommt doch einfach mal in den süden!! hier unten ist es auch nicht schlecht, grins

Re: Welcome on the new board! #40463
03/10/00 03:54 PM
03/10/00 03:54 PM
Joined: Feb 2001
Posts: 111
Deutschland
R
Rainer Guntermann Offline
Member
Rainer Guntermann  Offline
Member
R

Joined: Feb 2001
Posts: 111
Deutschland
Peter,

kann es mir wirklich nicht verkneifen, auf Deinen Beitrag zu reagieren.
Es ist natürlich prima, daß Du Said ebenfalls als neuen Moderator begrüsst und auch mit Deiner Meinung über die Auswahl indirekt den Verantwortlichen ein Lob ausdrückst.
Auf der anderen Seite fängst Du schon wieder damit an, den Moderatoren finanzielle Interessen einzuimpfen. Okay, Du bist anscheinend gut betucht, also warum sponsorst Du uns Moderatoren nicht mal ein paar hundert Mark pro Monat aus Deiner Tasche? Oder gehen die jetzt etwa zukünftig für Alimente drauf?
Zu Deiner Information: Wenn finanzielle Interesse im Vordergrund gestanden häten, wäre dieses Brett gar nicht erst entstanden und die vielen Teilnehmer hätten nach wie vor ohne diese vielen nützlichen Infos (z.B. in Erikas Forum) weiter "im Regen gestanden"! Hast Du schon mal darüber nachgedacht???
Aber beruhige Dich, ein vernünftiges Sponsoring für das Schwarze Brett ist übrigens in Planung!

Noch eins: Wie mehrfach gesagt, sind wir keine Firma, deshalb gab und gibt es auch z.B. kein Ausschreibungsverfahren, bei dem Said vor Aziz den "Zuschlag" erhalten hätte, sondern Said ist prädistiniert für dieses von ihm ausgesuchte Thema. Andere, wie z.B. Aziz El Berr, wären prädistiniert für weitere Themen (was Du übrigends vor Deinem Zwist mit Aziz in einem Deiner Beiträge ebenfalls ausgedrückt hast!). Aziz könnte bestimmt sehr gut die von Dir verhaßte "Philosophenecke" moderieren, wenn er es denn wollte bzw. zeitlich könnte! Leider hat er es bisher abgelehnt, aber wir hoffen, er läßt sich noch dazu überzeugen!

Rainer

Re: Welcome on the new board! #40464
04/10/00 01:11 AM
04/10/00 01:11 AM
Joined: Feb 2001
Posts: 146
Deutschland
L
LOE101010 Offline OP
Mitglied
LOE101010  Offline OP
Mitglied
L

Joined: Feb 2001
Posts: 146
Deutschland
hallo peter
du warst ja lange "verschollen", umsomehr freut es mich, daß du zur eröffnung des neuen boards wieder da bist. und auch dir dank für die lieben worte.
daß ich dir nicht geantwortet hab, hat persönliche gründe die ich dir noch in einer privaten mail erläutern werde.
du solltest den kommenden nachwuchs als segen sehen und dir nicht gedanken darüber machen wie du damit umgehen wirst. mehr aber dazu wie gesagt später.
zu dem "honorar":
wer würde nicht schon gern was verdienen?!
aber ich bin hier unter einer anderen motivation eingetreten und mache mir deshalb keine gedanken darüber, solange es spass macht und ich das nebenbei bewältigen kann.
aber auch ich finde, du könntest uns sponsorn, aber nicht um uns persönlich zu bereichern, sondern vielmehr um das board ausbauen zu können. na, was hälst du davon? wir träumen im moment von einer vollversion der boardsoftware. die kostet aber einiges und noch nicht mal dafür ist das geld da.
doch jetzt genug zum geld.
hoffe dich mal wieder öfter im board vernehmen zu können.
gruß an werdende mama und den fischer.

Re: Welcome on the new board! #40465
05/10/00 08:12 PM
05/10/00 08:12 PM

A
Anonymous
Unregistered
Anonymous
Unregistered
A



Said, Glückwunsch und schönen Gruß aus Düsseldorf von jemand aus Larache
Mohammed

Re: Welcome on the new board! #40466
05/10/00 09:00 PM
05/10/00 09:00 PM
Joined: Feb 2001
Posts: 179
Frankfurt
M
Momo Offline
Member
Momo  Offline
Member
M

Joined: Feb 2001
Posts: 179
Frankfurt
Hallo Said,

ich wollte dir auch alles gute wünschen.Ich hoffe es wird ein interessantes Forum.

Viele Grüße aus Frankfurt

Momo


Wer seine Ziele nicht kennt, endet da, wo andere Ihn haben wollen.
Re: Welcome on the new board! #40467
10/10/00 12:23 AM
10/10/00 12:23 AM
Joined: Feb 2001
Posts: 146
Deutschland
L
LOE101010 Offline OP
Mitglied
LOE101010  Offline OP
Mitglied
L

Joined: Feb 2001
Posts: 146
Deutschland
dank und gruß an
larache und frankfurt!
momo: wie steht die frankfurter marokkaner-gemeinde zu karim?
said

Re: Welcome on the new board! #40468
10/10/00 11:43 AM
10/10/00 11:43 AM

A
Anonymous
Unregistered
Anonymous
Unregistered
A



Servus,

lese seit längerem die Beiträge hier im Forum, ich muß zugeben sehr interessant.

Nun zu Dir Said, ich wünsche Dir alles gute und mach weiter so.
Wenigstens einige Marokkaner, die was im Kopf haben, im gegensatz zu den meisten Marokkaner aus Frankfurt.

Gruß aus Groß Gerau

Sarah
P.S. Said kannst Du mir die Adresse Deiner Homepage nennen, Danke im voraus !!!

besslama

Re: Welcome on the new board! #40469
10/10/00 06:43 PM
10/10/00 06:43 PM
Joined: Feb 2001
Posts: 179
Frankfurt
M
Momo Offline
Member
Momo  Offline
Member
M

Joined: Feb 2001
Posts: 179
Frankfurt
Hallo Said,

nun zu deiner Frage wie die Marokkanische Gemeinde von Frankfurt zu Karim steht, so kann ich dir sagen eher gespalten. Die die ihn kennen finden es super das er dabei ist, die anderen nicht so ganz. Wobei ich festgestellt habe, daß die die Religiöser sind und Marokkaner die mit ihrer kultur viel zu tun haben eher negativ darauf reagieren. Die Jugendlichen Marokkaner dagegen finden es meistens einfach Cool das einer von ihnen dabei ist. So ich muß jetzt schnell weg.

P.s.: Für Sara aus Groß Gerau: Ich weiß ja nicht was du für Marokkaner aus Frankfurt kennst. Jedenfalls finde ich dein Kommentar über Marokkaner aus Frankfurt überflüssig.

Viele Grüße

Momo


Wer seine Ziele nicht kennt, endet da, wo andere Ihn haben wollen.
Re: Welcome on the new board! #40470
10/10/00 09:10 PM
10/10/00 09:10 PM
Joined: Feb 2001
Posts: 146
Deutschland
L
LOE101010 Offline OP
Mitglied
LOE101010  Offline OP
Mitglied
L

Joined: Feb 2001
Posts: 146
Deutschland
hallo sara , hallo momo
danke sara für die netten worte. meine homepage findest du oben in meinen beiträgen direkt neben den namen, wenn du dort auf das fragezeichen klickst und mein profil erscheint, dort ist die adresse. falls es nicht klappt: http://www.lali.de.
rwarte aber nicht zu viel, weil die homepage schon sehr alt ist und ich damals neu im internet war und einfach mal probieren wollte wie so eine homepage erstellt wird. in ein paar wochen, geht aber die neue online. sage aber dann bescheid.
zu momo:
so habe ich mir das auch vorgestellt. bin zwar selber religiös und kulturverbunden, finde es aber gut, daß karim dabei ist.
im übrigen: morgen kommt ein bericht über karim und freunde bei explosiv/ rtl um 19.15 uhr.
gruß
said

Re: Welcome on the new board! #40471
10/10/00 09:38 PM
10/10/00 09:38 PM
Joined: Feb 2001
Posts: 179
Frankfurt
M
Momo Offline
Member
Momo  Offline
Member
M

Joined: Feb 2001
Posts: 179
Frankfurt
Hi Said,

danke für die Info. Ich muß mir jetzt aus neugier deine Homepage mal ansehen.
Also bis dann.

Momo


Wer seine Ziele nicht kennt, endet da, wo andere Ihn haben wollen.
Re: Welcome on the new board! #40472
11/10/00 08:43 AM
11/10/00 08:43 AM

A
Anonymous
Unregistered
Anonymous
Unregistered
A



Guten Morgen Momo,

es tut mir leid, daß ich das so verallgemeinert habe, wegen den Marokkaner aus Frankfurt.
Ich kenne keine Marokkaner aus Frankfurt, aber ich höre jedes mal keine anständigen Storys über einige und das leidergottes sehr oft.

SORRY, nochmal!
Verzeihst Du mir???

sara

Re: Welcome on the new board! #40473
11/10/00 05:28 PM
11/10/00 05:28 PM
Joined: Feb 2001
Posts: 179
Frankfurt
M
Momo Offline
Member
Momo  Offline
Member
M

Joined: Feb 2001
Posts: 179
Frankfurt
Hallo Sara :-),

erstmal: Ich verzeihe dir. Du hast ja eingesehen das es nicht alle sind. Klar sind Marokkaner in Frankfurt nicht gerade unbekannt. Aber ich kämpfe fast täglich gegen
diese vorurteile über Marokkaner (z.b: Drogedealer, Taschendiebe, Schläger u.s.w ). Die Menschen prägen sich leider das Negative eher ein als das Positive. Das ist das Problem.

Viele Grüße

Momo


Wer seine Ziele nicht kennt, endet da, wo andere Ihn haben wollen.

Moderated by  ForumTeam, JasminH, Marokkoforum 

Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,515
Posts164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)
611,959 Strassenverkehr
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1