Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Vorurteile gegenüber Marokkaner #40418
11/10/00 05:40 PM
11/10/00 05:40 PM
Joined: Feb 2001
Posts: 179
Frankfurt
M
Momo Offline OP
Member
Momo  Offline OP
Member
M

Joined: Feb 2001
Posts: 179
Frankfurt
Hallo an alle :-) ,

heute habe ich über Vorurteile gegenüber Marokkaner hier am Brett was geschrieben.
Mich würde interessieren, ob ihr schon mal mit Vorurteilen gegenüber Marokkaner konfrontiert worden seid. Zum Beispiel im Beruf, Schule oder in der Freizeit. Es würde mich sehr freuen wenn ihr über eure erlebnisse berichten würdet.

Bis bald

Momo


Wer seine Ziele nicht kennt, endet da, wo andere Ihn haben wollen.
Re: Vorurteile gegenüber Marokkaner #40419
11/10/00 05:56 PM
11/10/00 05:56 PM
Joined: Feb 2001
Posts: 111
Deutschland
R
Rainer Guntermann Offline
Member
Rainer Guntermann  Offline
Member
R

Joined: Feb 2001
Posts: 111
Deutschland
Zum Thema Vorurteil:
Marokkaner werden mit Rauschgift in Verbindung gebracht.

Re: Vorurteile gegenüber Marokkaner #40420
11/10/00 10:53 PM
11/10/00 10:53 PM

A
Anonymous
Unregistered
Anonymous
Unregistered
A



Hallo Momo und Rainer,

ich kenne ebenfalls das Vorurteil "Rauschgift und Marokkaner"

Gruss Alex

Re: Vorurteile gegenüber Marokkaner #40421
11/10/00 10:58 PM
11/10/00 10:58 PM

A
Anonymous
Unregistered
Anonymous
Unregistered
A



Warum steigt ihr dann aber nicht in das Thema "Rauschgift und Marokko" in 'Andere Themen' ein???

Nur 'ne Frage:
Peter.

Re: Vorurteile gegenüber Marokkaner #40422
12/10/00 12:06 AM
12/10/00 12:06 AM
Joined: Feb 2001
Posts: 146
Deutschland
L
LOE101010 Offline
Mitglied
LOE101010  Offline
Mitglied
L

Joined: Feb 2001
Posts: 146
Deutschland
servus
najah, vorurteile treffen ja meist die ausländer aus den ärmeren ländern im allgemeinen ( denn gegen franzosen, engländer, holländer.... hat ja "keiner was")
vorurteile gegen marokkaner ganz speziell und aus meiner erfahrung:
mir wird z. B. oft vorgeworfen, marokkaner würden ihre frauen unterdrücken, weil die religion die frau nicht achten würde. außerdem: marokkaner seien generell bei mischehen auf die papiere aus und liebe könne es nie sein, weil sie meist nur frauen aus ihren kreisen akzeptieren würden.
das fiel mir als aller erstes ein, weiteres vielleicht später.
gruß
said

Re: Vorurteile gegenüber Marokkaner #40423
12/10/00 08:12 AM
12/10/00 08:12 AM
Joined: Feb 2001
Posts: 153
NRW
Katja Offline
Mitglied
Katja  Offline
Mitglied

Joined: Feb 2001
Posts: 153
NRW
Guten Morgen!
Also ich kenne auch nur zu gut das Vorurteil "Marokkaner und Rauschgift". Als ich meinen Mann in Agadir kennengelernt habe und deshalb alle 2 Monate dort war, bekam ich immer die "guten Ratschläge" (von den ach so guten Freunden), ich solle mir doch von ihm auf keinen Fall ein verschlossenes Päckchen mitgeben lassen, welches dann hier an einen Freund weitergegeben werden sollte, es würde sich dann um Rauschgift handeln, etc.
Und dann gibt es noch das Vorurteil "Marokkaner wollen Dich nur heiraten, um die Papiere für Deutschland bzw. ein europäisches Land zu bekommen".
Bis bald,
Katja

Re: Vorurteile gegenüber Marokkaner #40424
12/10/00 02:50 PM
12/10/00 02:50 PM

A
Anonymous
Unregistered
Anonymous
Unregistered
A



hi leute,
verwechselt ihr nicht marokkaner als canabisprodukt und marokkaner als Mensch?

Re: Vorurteile gegenüber Marokkaner #40425
12/10/00 03:06 PM
12/10/00 03:06 PM
Joined: Feb 2001
Posts: 153
NRW
Katja Offline
Mitglied
Katja  Offline
Mitglied

Joined: Feb 2001
Posts: 153
NRW
Hi El Berr!
Warum wir?! Frage das mal die Menschheit um uns herum. Wir haben doch gegen diese Menschen zu kämpfen die diese Voruteile haben (und das nicht zu knapp). Wir müssen doch beweisen, daß diese Voruteile nicht stimmen.Denen scheint es nicht klar zu sein, uns ja.
Bis dann,
Katja

Re: Vorurteile gegenüber Marokkaner #40426
12/10/00 03:36 PM
12/10/00 03:36 PM

A
Anonymous
Unregistered
Anonymous
Unregistered
A



Also ich höre eigentlich nur Vorurteile wegen des Islams. Dass die Frauen dort unterdrückt werden, dass man mit Kopftuch rumlaufen muss, man nicht aus dem Haus darf, man als Europäerin/Christin nicht akzeptiert wird, etc. Und natürlich auch, dass die natürlich nur an die Aufenthaltsbewilligung rankommen wollen, Liebe ist da auf keinen Fall mit im Spiel...
Gruss, Christine

Re: Vorurteile gegenüber Marokkaner #40427
14/10/00 01:18 PM
14/10/00 01:18 PM

A
Anonymous
Unregistered
Anonymous
Unregistered
A



Hallo,

also bei mir ist es so,wenn ich einen Marokkaner kennenlerne und es meinen Kollegen oder Freunden erzähle, reissen sie immer dumme Sprüche vonwegen: oh einen Marokkaner, vergiss es Sara der ist doch bestimmt ein Drogendealer, wie alle anderen.Sowas bekomm ich jedesmal zu hören.Ich finde es sehr traurig.Für mich würde , aber keine andere Nationalität in Frage kommen.

besslama
sara

Re: Vorurteile gegenüber Marokkaner #40428
15/10/00 06:55 PM
15/10/00 06:55 PM
Joined: Apr 2001
Posts: 7
T
Thabatha Offline
Junior-Mitglied
Thabatha  Offline
Junior-Mitglied
T

Joined: Apr 2001
Posts: 7
Also ich bin seit ca. 2 Jahren mit einem verheirateten Marokkaner befreundet und habe in meinem Freundeskreis deswegen nie irgendwelche dummen Sprüche gehört. Bei uns in der Gegend werden meist nur Türken, Russen und Albaner mit Drogen in Verbindung gebracht (Auch so ein Vorurteil.).
Ich finde es absolut blödsinnig, nur weil irgendwann einmal ein Marokkaner, Türke oder sonst einer mit Drogen erwischt wurde, gleich alle damit gleichzusetzen.
Dann wären alle Deutschen ja auch Nazis.
In was für einer traurigen Welt leben wir eigentlich?
Gruß
Thabatha
P.S.: Ich habe rote Haare und grüne Augen, werde ich deshalb demnächst als Hexe verbrannt?


;-)
Re: Vorurteile gegenüber Marokkaner #40429
15/10/00 09:44 PM
15/10/00 09:44 PM
Joined: Feb 2001
Posts: 146
Deutschland
L
LOE101010 Offline
Mitglied
LOE101010  Offline
Mitglied
L

Joined: Feb 2001
Posts: 146
Deutschland
hallo thabatha
na hoffentlich wirst du nicht als hexe verbrannt.
so nette hexen sind nämlich gern bei uns gesehen. (-;
gruß
said

Re: Vorurteile gegenüber Marokkaner #40430
27/10/00 03:08 AM
27/10/00 03:08 AM
Joined: Nov 2006
Posts: 2
bocholt
K
kira Offline
Junior Member
kira  Offline
Junior Member
K

Joined: Nov 2006
Posts: 2
bocholt
... also.. mir wurde von einem Bekannten (der bei der Polizei ist, und behauptet er müsste es ja wissen...) als Reaktion auf die Information, mein Freund sei Marokkaner, erst mal gesagt: " ach so... Marokko.. nee.. die sind ja in unserer Stadt die Anlaufstelle falls Du mal billig 'nen Autoradio brauchst.."
Das dazu. Und natürlich die " der will doch eh nur ne Aufenthaltserlaubnis" Variante. Die allerdings von den Jungs die ich kenne auch nicht gerade widerlegt wird... die wollen alle hierbleiben, wenn's geht... und finden alle dass heiraten eine Prima Möglichkeit wäre.
Stimmt ja auch.
Man muss eben als Frau selber wissen, was man tut.

Re: Vorurteile gegenüber Marokkaner #40431
28/10/00 06:15 PM
28/10/00 06:15 PM
Joined: Feb 2001
Posts: 6
D-80335 Muenchen
H
hakimino Offline
Junior-Mitglied
hakimino  Offline
Junior-Mitglied
H

Joined: Feb 2001
Posts: 6
D-80335 Muenchen
halloh, ich bin neu in diesem Forum - möchte trotzdem auf Ihre Frage und die div. Antworten reagieren.
Ich bin seit 26 Jahren mit einem Marokkaner verheiratet. Auch ich begegnete vielen Vorurteilen - Haschisch aber noch nie -.
Es ist aber unsere Aufgabe und unsere Pflicht, diesen Vorurteilen entgegenzuwirken und zwar mit Argumenten. Das ist mir sehr gut gelungen. Wir haben einen sehr großen Freundeskreis aus allen beruflichen Schichten.
Also wie gesagt: es liegt an euch und eurer Argumentation.
Viele Grüße und weiter so.


Moderated by  ForumTeam, JasminH, Marokkoforum 

Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,515
Posts164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)
611,959 Strassenverkehr
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1