Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Page 1 of 2 1 2
karim ( big brother) = typischer marokkaner? #40290
02/10/00 11:42 PM
02/10/00 11:42 PM
Joined: Feb 2001
Posts: 146
Deutschland
L
LOE101010 Offline OP
Mitglied
LOE101010  Offline OP
Mitglied
L

Joined: Feb 2001
Posts: 146
Deutschland
hallo freunde
möchte auch hier noch mal auf karim zurückkommen.
im container hat sich ja in den letzten tagen viel getan.
leider hat sich karim nicht mehr so gut verkauft wie anfangs.
meint ihr er verkörpert mit seiner art den typischen marokkaner?
und was meint ihr, wie die chancen von karim stehen.
marion gegenüber war er nicht sehr fair.
hoffentlich kommt die zicke steffi bald raus.
schaut ihr denn jetzt alle regelmäßig bei big brother rein? und nur wegen karim? ich schon.
gespannt, was ihr dazu meint.
gruß
said

Re: karim ( big brother) = typischer marokkaner? #40291
03/10/00 12:16 AM
03/10/00 12:16 AM
Joined: Feb 2001
Posts: 100
zuhause
H
Hassan Offline
Member
Hassan  Offline
Member
H

Joined: Feb 2001
Posts: 100
zuhause
Salam Said

Besser spät als nie, Also auch von mir alles gute und viel Spass als Moderator!!!
Übrigens ich bin nicht aus dem Ruhrpott (bei Bielefeld) aber vieleicht sieht man sich mal in Melilla oder Nador.

Was ist Typisch Marokkaner?? Nun unsere Kultur ist wohl typisch marokkanisch.

Das kann ich von Karim kaum behaubten, er ist der der erste marokkaner den ich Leberwurst zum frühstück essen gesehen habe, kann mir kaum vorstellen das es Geflügel war.
Schade eigentlich.
Wie gesagt finde ich ihn auch einwenig hinterhältig (Marion....)!
Naja, Character hat keine Nationalität.

Die Bongos die kann er gut Spielen!!!!

Also viel spass noch
viele grüsse
Hassan

Re: karim ( big brother) = typischer marokkaner? #40292
03/10/00 12:44 PM
03/10/00 12:44 PM
Joined: Feb 2001
Posts: 111
Deutschland
R
Rainer Guntermann Offline
Member
Rainer Guntermann  Offline
Member
R

Joined: Feb 2001
Posts: 111
Deutschland
Hallo Ihr,
ich selbst gucke Big Brother kaum, weil ich die ganze Aktion grundsätzlich als medienwirksame Volksverarschung empfinde (muß aber zugeben, daß ich manchmal aus Neugierde auf die Webcams schaue unter http://www.bigbrotherhaus.de).
Meine Frau und meine Kinder sehen die Sendung dagegen gerne und gerade Karim ist natürlich Thema. Die Familie hält mich so immer auf den Laufenden, so daß ich die Geschichte mit Karim und Marion auch mitbekommen habe!
Hassan hat Recht:
Karim kann gut die Bongos spielen. Ich finde, es hört sich gut an, wenn er mit seinen Bongos Harry auf der Gitarre begleitet.
Es ist auch unüblich, daß ein Marokkaner öffentlich bzw. offen Schweinefleisch ißt (obwohl ich welche kenne), aber vielleicht war es Geflügelleberwurst vom Türken (die ich selbst auch sehr gerne esse, aber leider nicht bei jedem Türken zu bekommen ist)!
Rainer

Re: karim ( big brother) = typischer marokkaner? #40293
03/10/00 02:07 PM
03/10/00 02:07 PM
Joined: Feb 2001
Posts: 2,521
CH
S
Silla Offline
Mitglied*
Silla  Offline
Mitglied*
S

Joined: Feb 2001
Posts: 2,521
CH
na ja, ehrlich gesagt, mein ding ist es ganz und gar nicht. ich habe jetzt zweimal versucht, mir diese sendung anzuschauen, aber irgendwie schaff ich es nie bis zum schluss.
trotzdem halte ich natürlich karim die daumen. was sagt wohl seine mutter, wenn er leberwurst ist? hassan, bist du sicher dass es leberwurst war?? obwohl ich finde, wenn er schon schweinefleisch isst, dann soll er auch dazu stehen.

Re: karim ( big brother) = typischer marokkaner? #40294
03/10/00 06:28 PM
03/10/00 06:28 PM
Joined: Feb 2001
Posts: 100
zuhause
H
Hassan Offline
Member
Hassan  Offline
Member
H

Joined: Feb 2001
Posts: 100
zuhause
Hallo Leute,

Wenn Karim Schwein isst und auch dazu steht ist doch allein seine Angelegenheit.
Wenn es ihm schmekt.
Das Thema ist Karim- typischer marokkaner?

In meinen augen nicht.
Hassan

Re: karim ( big brother) = typischer marokkaner? #40295
03/10/00 09:39 PM
03/10/00 09:39 PM
Joined: Feb 2001
Posts: 111
Deutschland
R
Rainer Guntermann Offline
Member
Rainer Guntermann  Offline
Member
R

Joined: Feb 2001
Posts: 111
Deutschland
Frage an Said und an die Anderen:

Wie definiert sich denn ein t y p i s c h e r M a r o k k a n e r (aus dem "Land der 1000 Gegensätze")?

Rainer

Re: karim ( big brother) = typischer marokkaner? #40296
03/10/00 09:59 PM
03/10/00 09:59 PM
Joined: Feb 2001
Posts: 100
zuhause
H
Hassan Offline
Member
Hassan  Offline
Member
H

Joined: Feb 2001
Posts: 100
zuhause
Hi Rainer
gute Frage!!

Also ich schau gerade nebenbei auch BB.
Ich hatte recht er isst Schwein!
Heute hat er zwischen Marmelade und Westfälischen Kochschinken entschieden.

Er hat sich für Kochschinken entschieden, und du wirst es nicht glauben, seine worte waren: "Kochschinken, es gibt nichts besseres das ist das beste".
Nun jetzt hat er bei mir voll ausgespielt denn hätte er gesagt "kochschinken ist gut aber COUSCOUS ist das beste "
dann könnte ich noch sagen aha er weiss was gut ist, und woher er kommt!!

Karim ist für mich der untypische Marokkaner!


1000 Gegensätze! Doch alle kennen CousCous und Atay!!!

(Bitte sieht es als Spass an)
Viele Grüsse
Hassan

Re: karim ( big brother) = typischer marokkaner? #40297
03/10/00 11:14 PM
03/10/00 11:14 PM
Joined: Feb 2001
Posts: 111
Deutschland
R
Rainer Guntermann Offline
Member
Rainer Guntermann  Offline
Member
R

Joined: Feb 2001
Posts: 111
Deutschland
Ja ja, der Karim und sein geliebter Kochschinken - 2 (Kultur-)Welten treffen sich.

Hassan, Du kennst jetzt zwar einen zur Zeit "prominenten" untypischen Marokkaner, aber das beantwortet meine Frage nach dem t y p i s c h e n M a r o k k a n e r immer noch nicht!!!

Rainer

Re: karim ( big brother) = typischer marokkaner? #40298
04/10/00 12:52 AM
04/10/00 12:52 AM
Joined: Feb 2001
Posts: 146
Deutschland
L
LOE101010 Offline OP
Mitglied
LOE101010  Offline OP
Mitglied
L

Joined: Feb 2001
Posts: 146
Deutschland
der typische marokkaner?!
schwer zu sagen.
ich weiß nur (bzw ist meine meinung), daß es typisch für marokkaner ist dauernd über andere herzuziehen, wenn es viele andere nationalitäten natürlich auch machen.
typisch ist, daß ein m. sehr viel wert darauf legt, was der andere über ihn denkt.
typisch ist, daß der reiche am wenigsten abgibt und die armen ihrer pflicht zur spende eher nachkommen ( in marokko besonders schlimm).
typisch ist auch, daß eben viele alkohol und schweinefleisch essen, es aber heimlich tun und nicht couragiert genug sind dazu zu stehen. ( ist doch jedem selbst überlassen was er tut).
am typischsten:
marokkaner wollen immer vieles und können einiges besser als andere, aber an der umsetzung fehlt es fast immer. mit anderen worten: ein volk der großen worte, aber nicht der taten.
die zeigefingermentalität ist sehr ausgeprägt.
jetzt zu den positiven eigenschaften:
in der gastfreundlichkeit fast unschlagbar, oder?!
familie wird meist sehr hoch gehalten.
zusammenhalt untereinander ist ausgeprägter als hier oder anderswo im westen.
kennt ihr noch mehr gute eigenschaften? (momentan fallen mir keine generellen eigenschaften ein)
es ist eben sehr schwer den marokkaner zu bestimmen, weil man ja eben zwangsläufig pauschalisieren muß.
zu karim:
auch für mich ist karim sicher nicht typisch marokkanisch.
das bemesse ich aber nicht am alkohol- oder schweinefleischkonsum. das ist wohl eher eine sache der religion, wenn auch natürlich in marokko die mehrheit moslems sind, dennoch aber wohl kaum mehr jeder sowohl hier als auch in marokko die vorschriften des islam in den grundzügen verfolgt.
muß aber ehrlich sagen, daß ich es lieber sehen würde, wenn die leute dies täten. gehört irgendwie doch zu unserer kultur.
will hier einen anknüpfungspunkt lassen und überlasse euch deshalb jetzt das feld....
gruß
said

Re: karim ( big brother) = typischer marokkaner? #40299
04/10/00 09:00 AM
04/10/00 09:00 AM
Joined: Feb 2001
Posts: 2,521
CH
S
Silla Offline
Mitglied*
Silla  Offline
Mitglied*
S

Joined: Feb 2001
Posts: 2,521
CH
guten morgen freunde (gähn,gähn)
typischer marokkaner, das ist gar nicht leicht zu beantworten und said hat da ja schon fast alles gesagt, wie auch ich es empfinde. was mir zu schaffen macht ist, das mit über andere herziehn. da habe ich echt mühe. ich will nicht behaupten, dass ich das nie mache (sag niemals nie!!) aber bei den marokkaner ist es tatsächlich sehr ausgeprägt. z.B. hier in der schweiz, fast alle "ausländer" haben irgendwelche clubs oder so. die marokkaner hier schaffen es nie. warum? jeder will bestimmen (auch wenn er es nicht kann!) und jeder findet der andere habe den besseren jop!! spreche aus erfahrung, da wir zweimal versucht haben, etwas auf die beine zu stellen!! immer diese angst, zu kurz zu kommen. ist irgendwie echt komisch. trifft man den einen, spricht er über den andern und am nächsten tag, sieht man sie wieder zusammen als wären sie die besten freunde. sie gehen oft mit dem wind, versteht ihr was ich sagen will?
ansonsten hat er auch sehr viele positive seiten. z.B. hilfsbereitschaft! wenn du in not bist, dann kannst du sicher sein, dass er dir irgendwie hilft. in diesem moment kann er sogar organisieren!!!
er hat respekt vor älteren oder fremden menschen, (was heute bei uns ja nicht mehr ist). er hat einen ehrlichen humor (ohne alkohol kannst du wunderschöne, lustige abende verbringen. es kann ihm schlecht gehen, wenn er mit familie/freunde zusammen sitzt, er lacht!!!! er ist ein geniesser! er isst und trinkt gern. (he, ich spreche von atay!! auch wenn ICH mal gern ein glas wein/bier trinke!!)
seine umgangsformen sind sehr angenehm. er ist kein rüppel. eher feinfühlig, manchmal sogar zu sehr empfindlich.
aber achtung, er ist auch ein grosses schlitzohr, hihi!
das wäre meine interpretation zum thema typischer marokkaner.
was mich interessieren würde, woran liegt seine unsicherheit (oft kein Selbstwertgefühl) ist es ein fehler in der erziehung? grosse familie, viele kinder, man kann sich zuwenig dem einzelnen widmen?? müssen sich die kinder selbst erziehen? (die ältern erziehen die jüngeren?)
na, das war jetzt ein thema frühmorgens vor sieben!!
bin jetzt oberfit und werde super arbeiten können
tschüss

Re: karim ( big brother) = typischer marokkaner? #40300
04/10/00 12:10 PM
04/10/00 12:10 PM
Joined: Feb 2001
Posts: 15
Hamburg
Z
zaza Offline
Junior Member
zaza  Offline
Junior Member
Z

Joined: Feb 2001
Posts: 15
Hamburg
Hallo an alle,

seit langem lese ich Eure Beiträge und habe mich heute entschlossen mich mal zu äußern, in diesem Fall also zu Karim aus dem Big Brother Haus. Mir ist das mit dem Kochschinken ebenfalls aufgefallen, aber hat jemand gesehen ob er Ihn wirklich gegessen hat ?
Also zur Frage ob Karim typisch Marokkaner ist. Ich finde Big Brother eher fürchterlich, aber wegen Karim schaue ich hin, weil er mich in vielem an meinen marokkanischen Ehemann erinnert.
Ich frage mich aber trotzdem was einen Menschen dazu bewegen kann, sich so zu exponieren und ich glaube, dass dies ehre "untypisch" ist. Ich finde es ja schon schwierig mich in einem solchen Forum zu "veröffentlichen" aber ich hoffe auf
weiter spannende Diskussionen und
Informationen über wie Rainer so schön sagte "das Land der 1000 Gegensätze"
Zaza

Re: karim ( big brother) = typischer marokkaner? #40301
04/10/00 12:26 PM
04/10/00 12:26 PM
Joined: Feb 2001
Posts: 2,521
CH
S
Silla Offline
Mitglied*
Silla  Offline
Mitglied*
S

Joined: Feb 2001
Posts: 2,521
CH
hallo zaza
herzlich willkommen
nur mut, wenn du mal zwei, dreimal geschrieben hast fühlst du dich wie zu hause!!
was interessant ist, was zaza geschrieben hat, dass karim sie an ihren ehemann erinnert!! also ist er (karim) doch etwa ein typischer marokkaner????? (sprechen wir mal nicht vom schweinefleisch etc.)
zaza, du schreibst, exponieren (big brother sendung) sei wohl nicht typisch marokkanisch. (hab ich dich recht verstanden??) ich würde behaupten, es ist auch nicht typisch für einen durchschnitt deutschen/schweizer, oder? ich jedenfalls würde mich NIE zur verfügung stellen. für alles geld der welt nicht, ehrlich!!

Re: karim ( big brother) = typischer marokkaner? #40302
04/10/00 01:44 PM
04/10/00 01:44 PM
Joined: May 2007
Posts: 0
düsseldorf
A
alia Offline
Junior Member
alia  Offline
Junior Member
A

Joined: May 2007
Posts: 0
düsseldorf
Also die Tatsache schon, dass Karim überhaupt bei Bigbrother mitmacht, zeigt dass er kein "typischer" Marokkaner ist.
Wenn ich in meiner Umgebung den Ausdruck "typisch marokkaner" höre ,hat es eigentlich immer eine negative Bedeutung.Einige davon hat ja Said schon genannt.

Re: karim ( big brother) = typischer marokkaner? #40303
04/10/00 05:36 PM
04/10/00 05:36 PM
Joined: Feb 2001
Posts: 15
Hamburg
Z
zaza Offline
Junior Member
zaza  Offline
Junior Member
Z

Joined: Feb 2001
Posts: 15
Hamburg
Hallo Silla,

klar ist es eigentlich überhaupt merkwürdig bei BB mitzumachen. Gestern gab es ja auch Ausschnitte aus den Shows aus Spanien, Portugal, England etc. und ich fand es unglaublich was einige Bewohner trotz des Wissens, dass dort Kameras und Mikros sind ( da ist Karim ja übrigens auch ein hörbarer Ausrutscher passiert) so tun und sagen.
Ich finde Karim aber auch deshalb intressant gerade weil er sich in dieser "gespaltenen Welt" aufhält wie ja viele andere auch.
Wieviel schwerer es zum Beispiel ist Ramadan in Deutschland zu machen oder am Arbeitsplatz zu beten, wissen viele von Euch ja sicher auch.
Zum "typisch marokkanisch" sein gehört also vielleicht auch eine gewisse Zweigeteiltheit.
(was ja grundsätzlich für alle multikultibereiche gilt)



zaza

Re: karim ( big brother) = typischer marokkaner? #40304
04/10/00 07:21 PM
04/10/00 07:21 PM
Joined: Feb 2001
Posts: 100
zuhause
H
Hassan Offline
Member
Hassan  Offline
Member
H

Joined: Feb 2001
Posts: 100
zuhause
Hi Rainer,

ich bin meiner herkunft wegen sehr tollerant und offen erzogen. ich kann mich sehrgut an andere kulturen und mentalitäten anpassen ohne meine eigene aus den augen zu verlieren oder zu missachten.
(marokkanisch, spanisch, deutsch).
Ich weiss wie ich mich bei marokkanern oder bei deutschen zu verhalten habe ohne ihre
gastfreundschaft zu verletzen.
Ich will hier nicht rumschleimen, oder euch langweillen!!

Meines erachtens ist auch dies eine marokkanische Eigenschaft.

Ausserdem muss ich sagen das ich dieses Thema eher mit Humor betrachte denn die Frage ansich was ist TYPISCH MAROKKANER oder sonst was, finde ich etwas seltsam.
Gibt es überhaubt ein TYPISCHES ETWAS??

Nun es tut mir leid aber die Frage wird dir wer anderes beantworten müssen, ich kann es nicht.

Die aufgezählten Eigenschaften der anderen Beiträge sehe ich eher als International, sind die Kaffeekränzchen der deutschen Rentnerinnen/er nicht auch etwas heuchlerisch??
Ausserdem kann man nicht sagen das nur die Marokkaner ein hilfbereites Volk sind, meiner Meinung nach.

Resultat von mir, wenn Karim Schwein oder von mir aus auch Esel isst sehe ich es eher gelassen denn es gibt schlimmeres/ schöneres worüber man diskutieren könnte.

Bis denn
Hassan

Re: karim ( big brother) = typischer marokkaner? #40305
04/10/00 11:58 PM
04/10/00 11:58 PM
Joined: Feb 2001
Posts: 146
Deutschland
L
LOE101010 Offline OP
Mitglied
LOE101010  Offline OP
Mitglied
L

Joined: Feb 2001
Posts: 146
Deutschland
hallo an alle und besonders an zaza, die sich überwunden hat und sich an der diskussion beteiligt.
sicher hassan, man kann über vieles anderes sprechen, aber ist doch mal interessant, wenn es auf so eine frage vielleicht doch eine antwort gibt oder wie das überhaupt gesehen wird.
außerdem gibt es eben verhaltensweisen die in einem land eben mehr ausgeprägt sind und in dem anderen weniger.
in deutschland z.B. werden alte leute in altenheime abgeschoben, weil die kinder keine zeit mehr für sie haben. sexueller mißbrauch von kindern tritt hier vermehrt auf, in marokko wohl kaum ( auch wenn manche sagen werden, in marokko würde das nur nicht publik gemacht). ich aber glaube, daß so etwas bei uns tatsächlich su gut wie garnicht vorkommt. ehebruch ist hier auch sicher häfiger anzutreffen als bei uns. wahrscheinlich könnte man noch viele beispiele mehr anführen, auch die für marooko negativen, und so sieht man doch das man eine gesellschaft doch charakterisieren kann. oder?
gruß
said

Re: karim ( big brother) = typischer marokkaner? #40306
06/10/00 12:22 PM
06/10/00 12:22 PM
Joined: Feb 2001
Posts: 15
Hamburg
Z
zaza Offline
Junior Member
zaza  Offline
Junior Member
Z

Joined: Feb 2001
Posts: 15
Hamburg
Hallo und Guten Morgen,

genau deshalb habe ich so lange gezögert hier teilzunehmen, es ist doch relativ schwer jeden Beitrag auf seinen intellektuellen Anspruch zu überprüfen.
Das manche Diskussionen oder Beiträge ganz einfach nur Denkansätze oder subjektive Gefühle wiederspiegeln ist doch klar.
Wichtig ist doch auch wie wir uns trotz allem offen begegnen und das wir so frei wie möglich von Vorurteilen handeln.
Ich bin ziemlich sicher wenn Ali (Silla) und mein Mann sich treffen würden hätten Sie auch einiges über typisch Deutsch /Schweiz etc. zu sagen. Solche Dinge gehören doch auch zum Alltag.
Ferner hatte ich mich gerade deshalb an einem so relativ "unwichtigen" Thema versucht, um vorsichtig einzusteigen.
Aber jetzt "bin ich drin" ....

Gruß Zaza

Re: karim ( big brother) = typischer marokkaner? #40307
06/10/00 12:33 PM
06/10/00 12:33 PM

A
Anonymous
Unregistered
Anonymous
Unregistered
A



hallo an alle!

Re: karim ( big brother) = typischer marokkaner? #40308
06/10/00 12:38 PM
06/10/00 12:38 PM
Joined: Feb 2001
Posts: 2,521
CH
S
Silla Offline
Mitglied*
Silla  Offline
Mitglied*
S

Joined: Feb 2001
Posts: 2,521
CH
hallo zaza
freut mich, dass du jetzt mit "drin" bist.
was du erwähnt hast wegen der schweiz (dein mann und ali) das kannst du laut sagen, grins! kennt denn dein mann die schweiz? oder bist du schweizerin?
gruss
silla

Re: karim ( big brother) = typischer marokkaner? #40309
06/10/00 12:46 PM
06/10/00 12:46 PM

A
Anonymous
Unregistered
Anonymous
Unregistered
A



Hallo an alle, die mich noch nicht kennen!Finde es wirklich schön, dass man/wir solche Probleme miteinander diskutieren können!Nun zu der Frage:"Ist der Karim typisch Marokkaner?"

1.Karim ist gar kein richtiger Marokkaner, da nur ein Elternteil marokkaner ist!

Karim verhält sich nicht wie ein typischer Marokkaner!

Soll er sich denn als typischer Marokkaner verhalten, nur weil er den Namen "Karim" trägt?

Re: karim ( big brother) = typischer marokkaner? #40310
07/10/00 01:06 PM
07/10/00 01:06 PM
Joined: Feb 2001
Posts: 179
Frankfurt
M
Momo Offline
Member
Momo  Offline
Member
M

Joined: Feb 2001
Posts: 179
Frankfurt
Hallo Mohi,

ich muß dich leider korrigieren. Beide Elternteile von Karim sind Marokkaner. Ich muß es wissen da ich ihn und seine Familie kenne. Das er sich nicht wie ein Marokaner verhält, da stimme ich dir zu.

Ciao

MOMO


Wer seine Ziele nicht kennt, endet da, wo andere Ihn haben wollen.
Re: karim ( big brother) = typischer marokkaner? #40311
08/10/00 09:00 PM
08/10/00 09:00 PM
Joined: Feb 2001
Posts: 100
zuhause
H
Hassan Offline
Member
Hassan  Offline
Member
H

Joined: Feb 2001
Posts: 100
zuhause
Hallihallo,

typische marokkanische reaktion,
siehe Silla (04.10.2000 10.26Uhr)
:-))

CU
Hassan

Re: karim ( big brother) = typischer marokkaner? #40312
10/10/00 12:02 AM
10/10/00 12:02 AM
Joined: Feb 2001
Posts: 146
Deutschland
L
LOE101010 Offline OP
Mitglied
LOE101010  Offline OP
Mitglied
L

Joined: Feb 2001
Posts: 146
Deutschland
da wäre karim, selbst in letzter zeit nicht immer aufrichtig gewesen, fast nominiert gewesen. die "hexen-fraktion" um steffi herum hat sich gegen ihn gestellt (weil steffi es so wollte?). najah, andere waren sicherlich (im moment) eher rausschmiß-bedürftig. (dieser cher-verschnitt, waltherund allen voran diese falsche schlange steffi.
war nur eine kurze persönliche einstellung zur gegenwärtigen situation in bb
noch was:
an alle zweifler, die es interessiert: karim ißt schweinefleisch. (also nicht typisch marokkanisch?)
gruß
said

Re: karim ( big brother) = typischer marokkaner? #40313
10/10/00 01:03 PM
10/10/00 01:03 PM

A
Anonymous
Unregistered
Anonymous
Unregistered
A



Hallo Leute!

Ich weiß nicht wie das weiter gehen soll, mit dem Kerl. Der blamiert uns statt uns zu beweisen. Aber er ist nicht der einzige der Fehler macht. Ich finde ihn aber totzdem sehr nett. Ich wünsche mir von Herzen, daß er gewinnt und das Steffi die Ziege rausfliegt. Das Schweinefleisch essen ist eine Sache zwischen ihm und Gott und nicht unsere.

Said!

Re: karim ( big brother) = typischer marokkaner? #40314
10/10/00 02:31 PM
10/10/00 02:31 PM
Joined: Feb 2001
Posts: 485
Ruhrgebiet
Abbas Offline
Member
Abbas  Offline
Member

Joined: Feb 2001
Posts: 485
Ruhrgebiet
Hallo said2 ,

also ich muss sagen dass du da ein wenig pauschalisierst.
also karim kann höchstens sich selbst blamieren oder beweisen oder würdest du dann auch sagen das alle deutschen intriganten sind , weil steffi so handelt oder alle türken kindisch weil ebru so ist ??

zum thema typisch marokkanisch glaube ich dass es eher untypisch für einen marokkaner ist "öffenlich" schweinefleisch zu essen , hinter verschlossenen türen aber durchaus möglich ist.

Abbas


My love , my place , my site ........ >>> Ras Kebdana <<<
Re: karim ( big brother) = typischer marokkaner? #40315
11/10/00 01:37 AM
11/10/00 01:37 AM

A
Anonymous
Unregistered
Anonymous
Unregistered
A



Ich kenne soviele Marokkaner, die sicherlich nicht nach dem Koran leben. Und die meisten Marokkaner geben sich aber als Moslems aus. Nur wieviele von ihnen trinken Alkohol??? - Viele!!!
Ich kann das beurteilen, denn ich mache regelmäßig Urlaub dort und mein Freund (Marokkaner) lebt nach dem Koran!!!
Deshalb würde ich auch sagen, das es nichts "typischer Marokkaner" gibt. Jeder lebt sein leben so wie er es will.

Re: karim ( big brother) = typischer marokkaner? #40316
12/10/00 12:34 AM
12/10/00 12:34 AM
Joined: Jul 2001
Posts: 0
Mainz
S
Sylvie Offline
Junior Member
Sylvie  Offline
Junior Member
S

Joined: Jul 2001
Posts: 0
Mainz
Über den Typ aus Big Brother kann und möchte ich nicht mitdikutieren (ich finde es absurd, sich in diesem COntainer zu exhibitionieren), die Sendung werde ich mir nicht anschauen!
Mich interessiert vielmehr die grundsätzliche Diskussion, die Rainer angeleiert hat. Gibt es Wesensmerkmale für einen typischen Marokkaner oder eine MArokkanerin (das wurde noch nicht angesprochen). Ich möchte mich Hassan anschließen: Gibt es etwas Typisches? KAnn man überhaupt bestimmte, allgmeine Charakterzüge und Verhaltensweisen für ein Volk ausmachen?
NAch meinen eigenen, subjektiven ERfahrungen würde ich einer Mehrheit von Marokkanern folgende Eigenschaften zuschreiben: Höflichkeit, Hilfsbereitschaft, Respekt für Ältere und insbesondere den Eltern, Spontanität, Flexibilität, Kontaktfreude und AUfgeschlossenheit (was natürlich auch einem südländischeren Wesen entspricht. MArokkaneren würde ich, eher als z.B. Deutschen oder Nordländern, eine gewisse Form von Unzuverlässigkeit und Ungenauigkeit zuweisen. Das unpeniblere Arbeiten und das mehr In-Den-Tag-Hinein-Leben kann natürlich wichtige Entscheidungen und Projekte (das nur am RAnde) verzögern. Zudem würde ich viele MArokkaner als SPrachtalente (eher im mündlichen BEreich) bezeichnen.
Was mir zuletzt noch auffällt: nach außen hin herrscht eine große Offenheit, doch habe ich den persönlichen EIndruck,dass es, wenn es um familiäre Schwierigkeiten geht, eine Komunikatonsberitschaft nicht so sehr entwickelt wurde. MAn geht SCHwierigkeiten, um des Friedens willen, eher aus dem Weg (vielleicht,um auch andere nicht zu verletzen oder um noch mehr Staub in einer Sache aufzuwirbeln). In Deutshland werden vielleicht oft zu viele Probleme analysiert, aber viele M. sind, denke ich, wenig konfliktfähig.
Immer noch keine Meinung über eine typische MArokkanerin!

Re: karim ( big brother) = typischer marokkaner? #40317
15/10/00 07:13 PM
15/10/00 07:13 PM
Joined: Feb 2001
Posts: 111
Deutschland
R
Rainer Guntermann Offline
Member
Rainer Guntermann  Offline
Member
R

Joined: Feb 2001
Posts: 111
Deutschland
Said hat Recht behalten: Die Zicke Steffi ist draussen.
Hoffentlich kommt als nächstes der Unsympath Christian raus.
Karim hält sich noch wacker, könnte aber einer der Nächsten sein!
Gucke zwar die Sendung selten, warte aber trotzdem gespannt auf das Ergebnis der jeweiligen Nominierung!
Rainer
P.S. Habe erst spät zugeschalter: Wer war eigentlich der "Mohamed" als "Interviewpartner", der heute in der Bigbrother Sendung für Karim sprach, ein Freund oder Bruder?

Re: karim ( big brother) = typischer marokkaner? #40318
15/10/00 09:41 PM
15/10/00 09:41 PM
Joined: Feb 2001
Posts: 146
Deutschland
L
LOE101010 Offline OP
Mitglied
LOE101010  Offline OP
Mitglied
L

Joined: Feb 2001
Posts: 146
Deutschland
hallo
habe gesteren auch die nominierung gesehen. meiner meinung nach, sollte als nächstes die sippe um steffi herum "gehen", also hanka (?), jörg und letzlich walther. ob diese reihenfolge tatsächlich eintrifft? bin gespannt.
karim macht, so glaube ich, wieder punkte gut und wird sich jetzt erst recht erholen, wo steffi seine ärgste feindin raus ist. obwohl er sie nach dem rausschmiß wegen der buh-rufe der zuschauer bezüglich steffi sehr verteidigt hat. ob es ehrlich war? wirkte wohl so, aber er wird es sicher schnell vergessen.
übrigens: mohamed ist der bruder von karim, konnte die sendung leider nicht sehen. wie war es denn?
gruß
said

Re: karim ( big brother) = typischer marokkaner? #40319
15/10/00 10:38 PM
15/10/00 10:38 PM
Joined: Feb 2001
Posts: 179
Frankfurt
M
Momo Offline
Member
Momo  Offline
Member
M

Joined: Feb 2001
Posts: 179
Frankfurt
Hallo Said,

die Sendung war interessant, denn Mohamed hat sein Bruder gegenüber Steffi und Ihre Schwester verteidigt und hat der Steffi gesagt wie scheiße sie sich die ganze Zeit verhalten hat.Er mußte sich dann auch gegen Steffi und Ihre Schwester wehren, da kann man sich vorstellen das daß nicht gerade leicht war.

Ciao

MOMO


Wer seine Ziele nicht kennt, endet da, wo andere Ihn haben wollen.
Re: karim ( big brother) = typischer marokkaner? #40320
19/10/00 01:25 PM
19/10/00 01:25 PM

A
Anonymous
Unregistered
Anonymous
Unregistered
A



Hallo Leute!
Könnt ihr bitte diese sinnlose Diskussion über BB und den Karim beenden??

Re: karim ( big brother) = typischer marokkaner? #40321
24/10/00 01:07 AM
24/10/00 01:07 AM
Joined: Feb 2001
Posts: 146
Deutschland
L
LOE101010 Offline OP
Mitglied
LOE101010  Offline OP
Mitglied
L

Joined: Feb 2001
Posts: 146
Deutschland
jetzt wil es karim aber wissen!
der geht ja ran, wei die feuerwehr. daniela hat es ihm wohl sehr angetan oder sind es einfach die triebe?
zuerst noch nicht einmal nackt duschen (wegen mama und so)und jetzt schon eine öffentliche lovestory mit bezug zum kamerafreien (?) hühnerstall.
typisch marokkanisch?!

Re: karim ( big brother) = typischer marokkaner? #40322
25/10/00 05:26 PM
25/10/00 05:26 PM
Joined: Feb 2001
Posts: 2,521
CH
S
Silla Offline
Mitglied*
Silla  Offline
Mitglied*
S

Joined: Feb 2001
Posts: 2,521
CH
obwohl ich selbst nicht zu den zuschauern von big brother gehöre: bei den bb in der schweiz spielt (laut einem marokkanischen bekannten) auch ein marokkaner namens nadim mit. der geht noch mehr ran als karim, wie ich gehört habe!!

Re: karim ( big brother) = typischer marokkaner? #40323
26/10/00 05:39 PM
26/10/00 05:39 PM

A
Anonymous
Unregistered
Anonymous
Unregistered
A



Hallo Freunde!

Ich hab gehört sie nennen den Lügenbaron!
Warum das denn!

Ciao!

Re: karim ( big brother) = typischer marokkaner? #40324
01/11/00 04:48 PM
01/11/00 04:48 PM
Joined: Feb 2001
Posts: 146
Deutschland
L
LOE101010 Offline OP
Mitglied
LOE101010  Offline OP
Mitglied
L

Joined: Feb 2001
Posts: 146
Deutschland
dieser karim ist doch unglaublich.
jetzt nervt er mich vollends.
gestern hat er sich bei mama gemledet:
"mama ich werde weiterhin, wie versprochen, in badehose duschen. aber (!) ein bißchen kuscheln und küssen mußt du hinnehmen ( "die batterien deiner fernbedienung sind sicherlich allle"). jaja mama wenn gefühle im spiel sind dann setzt eben der verstand aus."
das ist wohl was wahres dran, aber
fühlt karim dauernd was, oder ist das marokkanische logik? wo ist da die konsequenz?
bin ich prüde und spießig, oder ist karim im moment einfach nur lächerlich und rücksichtslos?
dani, auch nicht viel besser, passt zu ihm.
zwei clowns im narrenhaus, mal sehen wie und wo das endet. im hühnerstall?
ic sag nur: back to the basic! hat karim da was falsch verstanden?

Re: karim ( big brother) = typischer marokkaner? #40325
03/11/00 05:21 PM
03/11/00 05:21 PM
Joined: Jul 2002
Posts: 0
Frankfurt
Naybet Offline
Junior Member
Naybet  Offline
Junior Member

Joined: Jul 2002
Posts: 0
Frankfurt
Hallo erstemal an alle! Ich finde Hassan hat Recht für mich ist karim auch kein typischer Marokkaner, ich schaue mir zwar die Sendung nicht an aber höre von bekannten davon. Ich kann dazu eigentlich wenig sagen aber Ich glaube Karim fehlt einfach die Kultur. Mit dem Schwein essen ist jede seine Sache.

Re: karim ( big brother) = typischer marokkaner? #40326
03/11/00 07:47 PM
03/11/00 07:47 PM

A
Anonymous
Unregistered
Anonymous
Unregistered
A



Hallo Leute,

ich finde auch das Hassan Recht hat. Ich meine was veranstaltet er da, erst spielt er den braven moslemischen, marokkanischen Karim, der vor seiner Mutter so einen Respekt hat. Er sollte erst garnicht da rein gehen, wenn er ja so brav ist. Und dann auch noch dieses Statement, was er abgegeben hat= 100% Muttersöhnchen! Das der sich nicht schämt. Das stimmt, von Kultur hat er auch noch nie was gehört. Er ist für mich ein "typischer Frankfurter". Und ein Klugscheißer ist er auch noch! Spielt da den möchtegern Casanova! Verleugnet sein eigenes Kind!
Da kann ich einfach nur sagen " TFU AILEK"
Soviel zu "Karim" dem typischen Marokkaner"

Said!

Re: karim ( big brother) = typischer marokkaner? #40327
03/11/00 11:47 PM
03/11/00 11:47 PM
Joined: Feb 2001
Posts: 146
Deutschland
L
LOE101010 Offline OP
Mitglied
LOE101010  Offline OP
Mitglied
L

Joined: Feb 2001
Posts: 146
Deutschland
seine freundin hat in einem interview behauptet, er hätte gesagt, daß er sie heiraten werde wenn er wieder aus dem container kommt. sie war von karim sehr entäuscht.
wenn das stimmt, was sie sagt, dann ist karim skrupellos und sehr unsymphatisch.

Re: karim ( big brother) = typischer marokkaner? #40328
06/11/00 05:38 PM
06/11/00 05:38 PM

A
Anonymous
Unregistered
Anonymous
Unregistered
A



Hallo an Alle!
Nach den vielen Interessanten Beträgen musste ich mir als Schweizerin doch auch einmal diesen Karim aus bb Deutschland anschauen. Ich muss sagen ich war eher geschockt, denn als ich die Sendung einschaltete war besagte Person eben dabei rumzuschmusen und rumzufummeln. Na ja, nicht so mein Stil von Abendunterhaltung. Zum Thema typisch Marokkaner: Ich finde Marokkaner fallen nicht speziell negativ auf. Im Gegenteil, wie Said bereits sagte, glänzen Marokkaner durch ihre riesengrosse Gastfreundschaft und was hier noch niemand erwähnte, auch durch Ihre Herzlichkeit. Die negativen Eigenschaften die Said erwähnte finde ich persönlich eher menschlich als marokkanisch.

Für Silla!!!
In deinem Beitrag schreibst du, dass Marokkaner keinen Club hätten hier in der Schweiz und dass es eher schwer fallen würde etwas auf die Beine zu stellen. Ich muss dich in dieser Hinsicht korrigieren; Wir, das heisst mein marokkanischer Ehemann, unsere Kinder und ich, wohnen in der Umgebung von Zürich und sind Mitglied in sowas wie einem Club. Wir treffen uns auf jeden Fall regelmässig mind. alle zwei Monate und unternehmen etwas zusammen. Das ist immer eine gemischte Gruppe. Marokkaner und Marokkanerinnen alleine oder mit Angehängsel und den Kindern. Bitte nicht böse sein, das soll auf keinen Fall eine persönliche Attacke sein, so wie wir sie an diesem Ort auch schon hatten.

Einen lieben Gruss an alle Marokko-Liebhaber

Re: karim ( big brother) = typischer marokkaner? #40329
07/11/00 11:00 AM
07/11/00 11:00 AM
Joined: Feb 2001
Posts: 2,521
CH
S
Silla Offline
Mitglied*
Silla  Offline
Mitglied*
S

Joined: Feb 2001
Posts: 2,521
CH
hallo liebe zürcherin?? aabdouri? sorry, weiss nicht genau wie ich dich ansprechen soll!
es tut mir leid, ich habe wirklich von "der schweiz" gesprochen, aber eigentlich meinte ich bern!!
hey, natürlich bin ich dir NICHT böse, im gegenteil, danke das du mich korrigiert hast.
mich freut es wirklich von dir zu hören, dass es in Zürich sowas gibt.
da sieht man wieder, man sollte nie pauschalisieren!!
sorry und nochmals danke
tschüss
silla

Page 1 of 2 1 2

Moderated by  ForumTeam, JasminH, Marokkoforum 

Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,515
Posts164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)
611,768 Strassenverkehr
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1