Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Post #40015
01/02/01 11:45 AM
01/02/01 11:45 AM
Joined: Apr 2001
Posts: 14
deutschland
Y
Youssef Offline OP
Junior Member
Youssef  Offline OP
Junior Member
Y

Joined: Apr 2001
Posts: 14
deutschland
ist normal ein Brief "mit wichtigen Unterlagen kein Geld" nach Marokko Per einschreiben zu schicken dauert 14 Tage???

Re: Post #40016
01/02/01 12:36 PM
01/02/01 12:36 PM
Joined: Feb 2001
Posts: 24
Osnabrück
Kathrin Offline
Member
Kathrin  Offline
Member

Joined: Feb 2001
Posts: 24
Osnabrück
Hallo Youssef,

ich denke, Du brauchst Dir noch keine Sorgen zu machen, dass Dein Brief nicht angekommen ist. Meine Post nach Marokko (meistens Briefe) kommen immer nach sehr unterschiedlicher Zeit dort an, mal eine Woche, mal zwei. Die Einschreiben, die ich bisher geschckt habe, sind immer angekommen, auch Briefe, die wichtige Dokumente enthielten. Am besten, die Umschläge so unauffällig wie möglich gestalten, dann kommt man nicht auf die Idee, dass etwas Wichtiges drin sein könnte.
Naja, ich hoffe, Deine Post kommt noch an. Am besten, Du schickst wichtige Dinge das nächste Mal per Einschreiben und mit Rückschein, dann muss der Empfänger den Erhalt des Post unterschreiben und Du bekommst den Beleg zugeschickt.
Viele Grüße,
Kathrin

Re: Post #40017
01/02/01 05:08 PM
01/02/01 05:08 PM
Joined: Feb 2001
Posts: 713
München
K
Karim Habbouri Offline
Mitglied
Karim Habbouri  Offline
Mitglied
K

Joined: Feb 2001
Posts: 713
München
Das die Post von Deutschland her solange braucht liegt ausschließlich an der Deutschen Post. Mir sind aber schon Einschreiben mit Rückschein abhanden gekommen bzw. der Inhalt entschwand. Bei Klärung mit der Post lagen die Diebställe auf Seiten der Deutschen Post.
Aus Marokko brauchen alle Briefe maximal 4 Tage.

Re: Post #40018
02/02/01 05:07 PM
02/02/01 05:07 PM
Joined: Apr 2001
Posts: 14
deutschland
Y
Youssef Offline OP
Junior Member
Youssef  Offline OP
Junior Member
Y

Joined: Apr 2001
Posts: 14
deutschland
Hallo Ihr beide,
Danke für ihre Tipps, aber ich weiß nicht ob liegt an Deutschespost oder die MarokkoPost,mein schwester hat auch das Problem neulich in Italien. wenn so was kommt von marokanische Post das macht kein guten eindruck (bei der EU lander) als kandidat im zukunft zu werden, und von Deutsche Post :ist kein vertraun mehr ???.ich hoffe das ihr mir versteht was ich meine.

Re: Post #40019
02/02/01 09:59 PM
02/02/01 09:59 PM
Joined: Feb 2001
Posts: 4,034
Errachidia, Marokko
T
Thomas Friedrich Offline
Mitglied*
Thomas Friedrich  Offline
Mitglied*
T

Joined: Feb 2001
Posts: 4,034
Errachidia, Marokko
Hallo Youssef,

in der Regel brauchen Briefe von Deutschland nach Marokko 2-3 Tage. Dort angekommen liegen, insbesondere größere Sendungen die von Zoll kontrolliert werden, lange herum, ehe sie den Empfänger erreichen. Das kann bis zu 3 Wochen beim Zoll liegen. Normale Briefe kommen in 10-14 Tagen an. Briefe die "interessant" aussehen, "verschwinden" häufiger bei den marok. Postangestellten.

Thomas


Beste Grüße
Thomas

In Marokko ist alles möglich nur nichts schnell.
Re: Post #40020
03/02/01 12:38 AM
03/02/01 12:38 AM
Joined: Sep 2001
Posts: 1
Nordenham
G
Guenter Offline
Junior-Mitglied
Guenter  Offline
Junior-Mitglied
G

Joined: Sep 2001
Posts: 1
Nordenham
Hallo Leute,

die Post nach Marokko ist unterschiedlich lange unterwegs. Es kann schon Mal bis zu 6 Wochen dauern. Umgekehrt habe ich auch schon 4 Wochen auf einen Brief gewartet.
Wichtige Sachen immer mit Rückschein!!!
Bei Päckchen oder Paketen lohnt sich die Luftfracht nicht. Auf dem Landweg ist genauso schnell. Ca. 4 Wochen brauchen Beide Versendungsarten.
Die sicherste Art Geld nach Marokko zu bekommen ist das Überweisen. Dauert zwar auch zwischen 10 und 14 Tage, kommt dann aber bestimmt an. Habe damit noch nie Probleme gehabt.
Und eines merken: Bei Auslandsüberweisungen die Kosten für das Ausland immer zu Lasten des Begünstigten. Es ist wesentlich billiger. 10.000 DM kosten dann insgesamt 20 DM Gebühren. Außerdem bekommt man den internationalen Wechselkurs und spart damit bei dem Geldumtausch die Gebühren. Bei größeren Beträgen rechnet es sich und Überweisungen sind dann das bessere Geschäft.
10.000 DM = 1000 DH mehr bei Überweisungen, abzüglich 20 DM Kosten sind 900 DH mehr durch die Überweisung oder 180 DM.

Gruß Günter

Re: Post #40021
04/02/01 01:32 PM
04/02/01 01:32 PM
Joined: Feb 2001
Posts: 713
München
K
Karim Habbouri Offline
Mitglied
Karim Habbouri  Offline
Mitglied
K

Joined: Feb 2001
Posts: 713
München
Thomas Friedrich:
selbst Eilsendungen brauchen von Deutschland aus 2 Wochen.

Re: Post #40022
06/02/01 02:40 PM
06/02/01 02:40 PM
Joined: Apr 2001
Posts: 14
deutschland
Y
Youssef Offline OP
Junior Member
Youssef  Offline OP
Junior Member
Y

Joined: Apr 2001
Posts: 14
deutschland
Hura,
mein Post ist da, aber nur die 2 Brief es hat 5 tagen gedauert.ich verstehe die Welt nicht mehr.also Danke an alle.

Re: Post #40023
06/02/01 02:52 PM
06/02/01 02:52 PM
Joined: Feb 2001
Posts: 2,521
CH
S
Silla Offline
Mitglied*
Silla  Offline
Mitglied*
S

Joined: Feb 2001
Posts: 2,521
CH
youssef, viel spass beim lesen! hi, müssen ja ganz tolle briefe sein, grins
gruss
silla


Moderated by  ForumTeam, JasminH, Marokkoforum 

Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,515
Posts164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)
611,701 Strassenverkehr
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1