Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Page 2 of 2 1 2
Re: und nochmals Palästina #39977
27/03/01 02:50 PM
27/03/01 02:50 PM
Joined: Feb 2001
Posts: 9
Bayern
O
Oliver Timm Offline
Junior Member
Oliver Timm  Offline
Junior Member
O

Joined: Feb 2001
Posts: 9
Bayern
Amzal:
Man sollte nicht vergessen welche Gewalt die PLO in der Vergangenheit ausgeübt hat.
Das Libanonproblem hatte sich seit den 70er Jehren hoch geschaukelt, in dem jeder gegen jeden sinnlose Gewalt ausübten.
Wie der Israelische Staat vorgeht ist nicht ok. Kein Staat sollte Atomwaffen besitzen.
Rainer:
Ich weiss nicht ob du aktiv früher bei Demonstrationen dabei warst. Ich habe in der Vergangenheit häufiger Gewalt von Polizei in Deutschland (man vergesse nicht das Legendäre einkesseln in München) erfahren . Gerade ein Schild wie Presse läßt die Gewalt gegen solche Leute hoch schnellen.
Auf Polizeiwachen ist man auch nicht gerade zimperlisch (es sei denn Amnestie International lügt). Letztendlich ist die Polizei ein Spiegelbild der Gesellshaft.
Umniya:
Die Uno-Resulotionen sind gerade in der Vergangenheit politisch missbraucht worden
(Ost-West Konflikt). Per neuem Gesetz will nun das Parlament in Israel die politische Karriere von Generälen beschneiden.
Allg:
Die Juden sind überall unerwünscht, niergends zuhause. Wo sollen Sie denn hin? Ihr bedient alle dieses Klieschee der Rechtsextremen und denen ist es nur recht wenn die alle tot sind. In Israel ist der Jude unewünscht weil er vertreibt und sonst wo, ist er ebenfalls unerwünscht auch wenn er sich anpasst, denn so bald er sagt er ist Jude, so ist er ein Problem. Gerade da liegt das Problem. Der Jude soll seine Vertreibung vergessen aber stets daran denken dass die Wurzeln seines Seins das Judentum ist. Also nicht existieren. Wenn man Umfragen ansieht, so ist ein Jude als Nachbar stets unerwünscht.
Die Folge vom ganzen ist dass die Juden einen eigenen Staat haben den Sie verbissen verteidigen auch wenn Sie dabei die rechte der anderen stets Verletzen. Gerade das Verhalten der anderen führte zur heutigen Situation. Nicht die Juden haben den Holocaust mit seinen Folgen für Palästina verursacht sondern der Nationalismus und die Kirchen die stets einen Sündenbock gebucht haben. Die Kirchen gestehen heute ihren Fehler ein.
Hätte es den Holocaust nicht gegeben, so wäre es wohl niemals zu den Auswanderungswellen nach Palästina gekommen.
Aber wie bereits gesagt die Juden sind an allem Schuld.

Re: und nochmals Palästina #39978
27/03/01 03:04 PM
27/03/01 03:04 PM
Joined: Feb 2001
Posts: 85
F
Fati Offline
Member
Fati  Offline
Member
F

Joined: Feb 2001
Posts: 85
...oliver, ich glaube du versuchst die diskussion immer wieder in eine andere richtung zu dirigieren...denn ich für mich definiere das problem nicht als das "juden" und "moslem"-problem, sondern als das israel und palästinenser problem und ich finde es ganz schön dreist von dir einige meinungen mit denen der rechtsextremen zu vergleichen...wenn du schon selber schreibst DIE JUDEN VERTEIDIGEN IHREN STAAT VERBISSEN AUCH WENN SIE DABEI DIE RECHTE DER ANDEREN VERLETZEN, dann bemerke ich eigentlich, daß eine diskussion mit solchen menschen wie dir=sharon eigentlich sinnlos ist...
machs gut...!!!!

Re: und nochmals Palästina #39979
27/03/01 03:44 PM
27/03/01 03:44 PM
Joined: Mar 2001
Posts: 75
D, 45889
I
Issi Offline
Mitglied
Issi  Offline
Mitglied
I

Joined: Mar 2001
Posts: 75
D, 45889
Hallo Oliver,

also wenn man - wie Du - Gründe und Entschuldigungen für das politische Verhalten Israels stets bei anderen sucht bzw. meint gefunden zu haben, dann finde ich jedenfalls ist es ein Armutszeugnis was Du unserer jetzigen Gesellschaft ausstellst.

Ich bin nicht Deiner Meinung! Verstehst Du nicht, daß es hier u. a. um Menschenleben und -würde geht! Außerdem sagst Du, daß ein Jude nirgendwo angesehen ist etc. Das stimmt doch gar nicht! Wer hat denn freie Fahrt in der Politik? Sind es nicht die Juden, die "tun und lassen" können was sie für "richtig" halten? Wäre dem nicht so, hätte sich schon längst ein neutrales Land in die Politik Israels eingemischt!

Ganz abgesehen davon, daß den jetzigen Ministerpräsidenten eine unmenschliche Vergangenheit prägt, wird er von seinem Volk verehrt. Was ist das bitte für ein Verhalten? Etwa auch ein Resultat des Holocaust?

Deine Ansichten und Äußerungen kann ich nicht verstehen bzw. nachvollziehen, geschweige denn respektieren.

"Ihr bedient alle dieses Klieschee der Rechtsextremen und denen ist es nur recht wenn die alle tot sind."

Deine Aussage bzw. Meinung ist wirklich beschämend und ... mir fehlen die Wort!

Isi

Re: und nochmals Palästina #39980
27/03/01 05:09 PM
27/03/01 05:09 PM
Joined: Feb 2001
Posts: 2,521
CH
S
Silla Offline OP
Mitglied*
Silla  Offline OP
Mitglied*
S

Joined: Feb 2001
Posts: 2,521
CH
also jetzt hast du oliver doch das pünktchen auf das "i" gesetzt! uns mit den rechtsextremen zu vergleichen, das ist doch der hammer!! siehst du, genau dass ist das problem. man darf die juden NIE kritisieren, sonst ist man rechtsextrem!
ich mag mich jetzt im moment dazu nicht äussern. ich muss mich von dem schlag UNTER DIE GUERTELLINIE zuerst erholen!
silla

Re: und nochmals Palästina #39981
27/03/01 06:05 PM
27/03/01 06:05 PM
Joined: Mar 2001
Posts: 75
D, 45889
I
Issi Offline
Mitglied
Issi  Offline
Mitglied
I

Joined: Mar 2001
Posts: 75
D, 45889
Salam ua alaikum Amzal,

ich stimme Dir vollkommen zu!

Ua Salam
Isi

Re: und nochmals Palästina #39982
28/03/01 01:34 AM
28/03/01 01:34 AM
Joined: Feb 2001
Posts: 9
Bayern
O
Oliver Timm Offline
Junior Member
Oliver Timm  Offline
Junior Member
O

Joined: Feb 2001
Posts: 9
Bayern
Also, ich bin Sharon. Ja Danke.
Man sollte den Text genau lesen. Da steht bedienen der Klieschees der Rechtextremen.
Ich habe nicht gesagt dass hier jemand Rechtextrem ist. Es geht vielen Palästinensern sehr wohl darum dass die Juden gehen. Wenn nun die Juden gehen würden, dann wohin?
Ich hatte hier anfangs gesagt die einzige Lösung ist die dass man miteinander teilt.

Und:
Genau die Juden sind überall angesehen. Das schneiden von Juden ist nicht real. Und auch ohne Holocaust hätten so viele Juden Palästina aufgesucht. Und die Wurzeln sind nicht Palästina. Ja sie sind in Europa.
Genau die Schuld liegt bei den Juden. Ja wir haben viel Geld und beherschen die Politik.
Ja und dass mein Großvater im Dritten Reich starb war seine Schuld weil er judische Eltern hatte (obwohl evangelisch). Ja wir sind an allem selbst Schuld. Und wenn irgendwelche Generäle regieren, ja so sind wir kollektiv daran Schuld und man wird es uns stets vorhalten, genauso wie man immer sagte wir sind Schuld an Jesus Tod.
Ja ich bin wohl sehr böse. Danke für das öffnen meiner Augen.

Re: und nochmals Palästina #39983
28/03/01 05:41 AM
28/03/01 05:41 AM
Joined: Feb 2001
Posts: 29
Deutschland,Bonn
A
Amzal Offline
Member
Amzal  Offline
Member
A

Joined: Feb 2001
Posts: 29
Deutschland,Bonn
@ Tim

Tim ich werde aus dir nicht schlau !
Du sagst das du von Judentum zum Islam konvertiert bist.
Wenn das so ist ,muss man mit seinem vorherigen leben abgeschlossen haben ,so schwer auch sein mag.
Sprich du trittst in einer noch größeren und besseren Gemeinschaft bei ,nämlich der Islamischen Umma bei.
Was ich damit sagen will versuche nicht als Muslim die Juden zu verteidigen.
Den die Juden haben den Zorn Gottes auf sich gezogen das zeigt doch die Geschichte
Immer weder hat sich das Volk Israels sich gegen Gott und ihren Propheten gewandt ob es Moses (a.s) Salomon (a.s) oder Jesus (a.s) waren Allah hat sie verflucht bis zum jüngsten tag.
Allein dies gibt zum denken Anlass .
Als Muslim muss du ein Schlussstrich mit dein ehm. Volk ziehen
Das hat Abraham (a.s) ja auch gemacht , er hat ja nicht versucht die fehler seines Volkes zu rechtfertigen , sonder sich von ihnen distanziert und versucht sie zu überzeugen.
Dafür haben sie ihn im Scheiterhaufen geworfen.
Den Juden geht es heute besser den je ,sie kriegen überall Geld und Unterstützung . Ob es von den spenden des WJO ,oder als Entwicklungshilfe der Amerikanern und der EU.
Oder als Zwangsarbeiterentschädigung der deutschen von dem wir als Steuerzahler die hälfte
Zahlen werden.
Noch eins zum Schluss:
was du nicht willst das man der tu ,das füge auch keinen Menschen zu.
Denk an diesen Satz die Juden sind von den Muslims immer gut behandelt worden den der Prophet (s.a.w.) hat ihnen und den Christen einen schütz gewährt ihre Religion auszuüben.
Mir sind geschichtlich keine islamischen Pogrome bekannt.
Diesen Schutz sollten sie auch den Arabern in Palästina gewähren.
Im übrigen halte ich dich nicht für Scharon ,den dieser ist blutrünstig und hinterhältig das was er sich im Felsendom geleistet hat war reine Provokation den 200 Arabern mit ihren lieben bezahlten Er macht auch kein Hehl daraus das Er die Araber Hasst.
Man stelle sich vor Arafat würde zur Klagemauer spazieren gehen ,ich will nicht wissen was die Welt mit den Arabern gemacht hätte.
Amzal

Re: und nochmals Palästina #39984
28/03/01 01:37 PM
28/03/01 01:37 PM
Joined: Feb 2001
Posts: 485
Ruhrgebiet
Abbas Offline
Member
Abbas  Offline
Member

Joined: Feb 2001
Posts: 485
Ruhrgebiet
news :
--------------------------------------------
USA: Keine UN-Truppe für Palästinensergebiete

Die USA haben in der Nacht im UN-Sicherheitsrat ihr Veto gegen eine UN-Beobachtertruppe zum Schutz der Palästinenser eingelegt. Das Gremium wies damit einen Antrag der Blockfreien zurück. Der US-Vertreter im Sicherheitsrat, James Cunningham, begründete das Washingtoner Veto mit den Worten, eine UN-Beobachtermission sei "unausgewogen und nicht umsetzbar“.

Neun der 15 Mitgliedsstaaten stimmten für den Entwurf, vier enthielten sich. Die Ukraine, die in diesem Monat die Präsidentschaft in dem Gremium inne hat, nahm nicht an der Abstimmung teil. Washington machte erstmals seit vier Jahren wieder Gebrauch von seinem Vetorecht im UN-Sicherheitsrat. Israel hatte die Entsendung von UN-Beobachtern in die Palästinensergebiete wiederholt mit der Begründung abgelehnt, eine Beobachtermission führe zu neuer Gewalt in der Region. (yh/AFP/dpa)
-------------------------------------------
da werden sich die israelischen soldaten aber freuen und wettschiessen auf kleine kinder veranstalten
entschuldigt meinen sarkasmus aber anders weiss ich nicht darauf zu reagieren

Abbas


My love , my place , my site ........ >>> Ras Kebdana <<<
Re: und nochmals Palästina #39985
28/03/01 02:43 PM
28/03/01 02:43 PM
Joined: Feb 2001
Posts: 713
München
K
Karim Habbouri Offline
Mitglied
Karim Habbouri  Offline
Mitglied
K

Joined: Feb 2001
Posts: 713
München
@Amzal
Du bist in Deutschland geboren. Ja? Also Mohammed sagte ganz klar dass das Bündnis zwischen Allah und den Juden fortbesteht.
So soll man als Muslim die Juden achten.
Ein Muslime darf nur dann Gewalt gegen andere
Anwenden wenn er bedroht wird.
Christen und Juden gehen den falschen Weg und doch glauben sie an Allah. Gut bei den Christen gibt es noch mehr Probleme.
Nein Progrome gab es nicht auf Seiten des Islams. Gerade heute hörte ich das jüdische Siedler eine Moschee niedergebrannt haben. Ich denke gerade nun ist Selbstverteidigung angesgt.
Ich denke es ist sehr wohl ein Problem für Oliver. Denn seine Mutter ist wohl Jüdin und wohl auch der Rest der Familie. Gerade seine Eltern sollte man mit Erfurcht behandeln.
Der Islam zwingt niemanden zum Islam auch haben wir niemanden zu bekehren.
@Oliver
Nicht provozieren lassen, so mancher liesst hier nur so wie er will und interpretiert was herein. Ach ja, auch nicht beleidigt sein.


Ich meine sowieso, dass nun nach den vielen Vorkommnissen ein Frieden undenkbar ist.
Noch vor einigen Jahren haben alle gehofft der EG! Paroli zu bieten. Nun werden die einen am arbeiten gehindert und den anderen fehlen die Arbeitskräfte.
Die Einen zünden Bomben und die anderen schiessen auf Kinder. Beides ist doch ganz klar falsch. Ich meine es ist richtig in Folge von Verteidigung seiner Familie auf Soldaten und Siedler zu schiessen. Denn es wird der Muslime bedroht. Aber auch ich frage mich was Bomben bringen sollen. Vor allem wenn dann unschuldige Sterben.

Re: und nochmals Palästina #39986
28/03/01 02:51 PM
28/03/01 02:51 PM
Joined: Feb 2001
Posts: 2,521
CH
S
Silla Offline OP
Mitglied*
Silla  Offline OP
Mitglied*
S

Joined: Feb 2001
Posts: 2,521
CH
oliver
ich habe nie gesagt, dass die israelis von palästina fort müssen. meine meinung ist, dass BEIDE VOELKER dort leben sollen. aber nur unter der bedingung, dass die palästinenser endlich ihren eigenen staat bekommen und die palästinenser, die in israel leben, die gleichen rechte wie die juden (umgekehrt genau so!!) bekommen sollen! bis jetzt sind die palästinenser für die meisten israelis
immer nur menschen zweiter (oder sogar noch weniger!!) klasse!!
das problem ist nicht der glaube, sondern es geht hier um israelis und palästinenser!!
ich gebe dir in einem punkt recht, es gibt auf dieser welt menschen, die hassen die juden weil sie eben juden sind. das gabs immer und das wird es auch immer geben. (wie steht es denn mit den moslem hier in europa, meinst du diese seien etwa beliebt? was gibt es hier für schauermärchen über sie!) aber ich behaupte, die mehrzahl der menschheit ist nicht so. heute machen die israelis zu viele fehler, darum werde sie auch kritisiert und das ist auch richtig so! sie saugen die palästinenser bis aufs blut aus, sie nehmen ihnen die arbeit weg, indem sie, die nicht vorhandenen grenzen, schliessen!!! (palästina ist und bleibt palästina!), schliessen universitäten und schulen und sind nachher überrascht, wenn sich die palästinenser wehren. kollektivstrafen wie im mittelalter und nennen sich demokraten! reissen das maul auf gegen ihre arabischen nachbarstaaten, weil die nicht demokratisch sind!!!! nun ja, sie dürfen kritisieren, aber wir nicht!
nun eine frage an dich persönlich. bist du nun jude oder moslem? du schreibst nähmlich, ich zitiere: .....WIR (die juden) sind schuld an jesus tod!!!!
du hast aber mal geschrieben, dass du moslem bist??? mir ist es eigentlich egal, aber du solltest dich für dich selbst mal entscheiden, genau wie es amzal dir auch geraten hat! wenn du moslem bist, warum bist du es geworden? zwischen deinen zeilen kann ich lesen, dass du irgendwie nicht sicher bist! ich glaube, du weisst es selber nicht genau. du fühlst dich immer persönlich angegriffen, aber das stimmt nicht. wir diskutieren hier nur über das palästina/israel problem! wenn wir auch verschiedene meinungen haben, wir sind nicht gegen dich als jude!!!!
silla

Re: und nochmals Palästina #39987
29/03/01 02:23 PM
29/03/01 02:23 PM
Joined: Feb 2001
Posts: 713
München
K
Karim Habbouri Offline
Mitglied
Karim Habbouri  Offline
Mitglied
K

Joined: Feb 2001
Posts: 713
München
@Silla
Das mit dem Wir im Text sehe ich anders als du. Oliver reagierte hier eher beleidigt. Man
kann es auch als Überspitzung betrachten.
Wenn ich aber hier manches so lese so wird doch immer vom extremen geredet. Die Schauermärchen in Europa wurden von der Kirche über Jahrhunderte aufgebaut und dann wundern die sich über mangelnde Toleranz gegen über dem Islam.
Und wie bereits von mir gesagt seit Zerstörung einer Moschee betrachte ich den Kampf der Palästinenser als Selbstverteidigung.

Re: und nochmals Palästina #39988
29/03/01 03:55 PM
29/03/01 03:55 PM
Joined: Feb 2001
Posts: 2,521
CH
S
Silla Offline OP
Mitglied*
Silla  Offline OP
Mitglied*
S

Joined: Feb 2001
Posts: 2,521
CH
grüss dich karim
na ja, das glaube ich auch. aber trotzdem frage ich mich langsam, ob oliver wirklich moslem ist? wie gesagt, mich stört ist ehrlich nicht, auch wenn er jude ist!
im prinzip geht es doch in dieser diskussion nur um das recht, für beide völker, nebeneinander zu leben! was mich persönlich immer wieder mag ist die tatsache, dass eben die meisten menschen angst haben, die juden zu kritisieren, weil man denken könnte, sie seien judenhasser! aber das stimmt nicht!
auch hat mir oliver nie auf meine frage geantwortet, wie sich die palästinenser verhalten sollen. hätten sie nicht mit gewalt reagiert, niemand hätte dieses problem wahrgenommen. die palästinenser sind bestimmt nicht gewaltsamer als alle anderen völker dieser welt! aber ihr problem wurde am anfang ja total ignoriert! (ich persönlich sehe es eher als verzweiflungsakt. wenn du mal nichts mehr hast, dann kannst du ja auch nichts mehr verlieren!!!) eben weil man den juden gegenüber immer ein schlechtes gewissen hatte. was ich persönlich auch hatte und ich finde das auch richtig, bis zu einem gewissen punkt, denn ich wünsche eine solche vergangenheit nicht mal meinem schlimmsten feind, wenn ich einen hätte! aber das wiederum heisst doch nicht, dass jetzt ein anderes volk genau so leiden muss!
ich kritisiere diejenigen palästinenser genau so, die kinder und überhaupt zivilpersonen töten! ich finde das einfach schrecklich!
aber wie man jetzt wieder sieht, diese kollektivstrafen die israel ausübt, ist einfach ungerecht und bewirkt doch nur wieder das gegenteil! hätten palästinenser oder sonst jemand eine synagoge zerstört, die würden ja ganze dörfer dem erdboden gleichmachen!!!
genauso die ablehnung der UN-Beobachtertruppe zum schutz der palästinenser. (typisch für die "FRIEDENSWELTMACHT" usa!!!!) warum wohl? es wäre doch auch ein schutz für israel!
aber sie wollen das grösste stück vom kuchen und die palästinenser weiterhin unterdrücken!!
die ganze sache ist einfach deprimierend und doch hoffe ich noch immer auf ein lösung! es muss einfach eine lösung geben, auch wenn es noch eine zeitlang dauert. hauptsache alle menschen in dieser gegend können mal ruhig und friedlich zusammen leben! es wäre bestimmt für beide völker eine bereicherung!
gruss
silla

Re: und nochmals Palästina #39989
02/04/01 04:30 PM
02/04/01 04:30 PM
Joined: Mar 2001
Posts: 75
D, 45889
I
Issi Offline
Mitglied
Issi  Offline
Mitglied
I

Joined: Mar 2001
Posts: 75
D, 45889
Gaza (dpa) - Ein israelischer Kampfhubschrauber hat im Gazastreifen einen
mutmaßlichen palästinensischen Extremisten mit Raketen beschossen und getötet.
Nach palästinensischen Angaben war der 26-Jährige in seinem Auto unterwegs,
als sein Fahrzeug aus der Luft angegriffen wurde. Der Mann war den Angaben
zufolge ein führendes Mitglied der Organisation «Islamischer Heiliger Krieg».
Diese hatte sich in den vergangenen Monaten wiederholt zu Terroranschlägen auf
israelische Zivilisten bekannt.

Re: und nochmals Palästina #39990
02/04/01 09:31 PM
02/04/01 09:31 PM
Joined: Feb 2001
Posts: 179
Frankfurt
M
Momo Offline
Member
Momo  Offline
Member
M

Joined: Feb 2001
Posts: 179
Frankfurt
Die drehen jetzt wohl total durch. Jetzt schießen die Israelis ja nur noch wahl los durch die Gegend und Kommentieren dies dann damit ab das es ein Terrorist ist. Toll damit ist ja dann alles erklärt. Höchstens es fährt ein Palistinänser. So ein S.....!!!!!!!!!!!!!!!

Momo


Wer seine Ziele nicht kennt, endet da, wo andere Ihn haben wollen.
Re: und nochmals Palästina #39991
04/04/01 11:45 AM
04/04/01 11:45 AM
Joined: Feb 2001
Posts: 2,521
CH
S
Silla Offline OP
Mitglied*
Silla  Offline OP
Mitglied*
S

Joined: Feb 2001
Posts: 2,521
CH
die israelische regierung lehnt den von aegypten und jordanien vorgelegten plan zur beendigung des blutigen konflikts mit den palästinensern ab. dies hat der israelische minister ohne geschäftsbereich, dani nave, am dienstag deutlich gemacht. der ägyptische präsident mubarak hatte den plan us-präsident bush zum auftakt seiner gespräche in washington vorgelegt. naveh nannte den gemeinsamen friedensplan ammans und kairos "eine verkappte palästinensische initiative"!

meiner meinung nach, arrogant wie immer!!!
silla

Re: und nochmals Palästina #39992
06/04/01 01:50 AM
06/04/01 01:50 AM
Joined: Feb 2001
Posts: 1,809
Deutschland
R
Rainer Offline
Member
Rainer  Offline
Member
R

Joined: Feb 2001
Posts: 1,809
Deutschland
Ein auf deutsch im Internet abgelegtes Buch, dass angesichts der augenblicklichen Ereignisse in Palästina sicherlich allerhand an Diskussionsstoff liefern dürfte (und auch kritisch betrachtet werden sollte):

http://abbc.com/d-jmacht.htm

Re: und nochmals Palästina #39993
06/04/01 10:31 AM
06/04/01 10:31 AM
Joined: Mar 2001
Posts: 75
D, 45889
I
Issi Offline
Mitglied
Issi  Offline
Mitglied
I

Joined: Mar 2001
Posts: 75
D, 45889
Guten Morgen Rainer,

ist die Adresse richtig? Wenn ich sie so eingebe, bekomme ich die Nachricht, daß die Seite nicht existiert?!???????

Gruß
Isi

Re: und nochmals Palästina #39994
06/04/01 10:52 AM
06/04/01 10:52 AM
Joined: Feb 2001
Posts: 2,521
CH
S
Silla Offline OP
Mitglied*
Silla  Offline OP
Mitglied*
S

Joined: Feb 2001
Posts: 2,521
CH
hi isi
hast du es schon mit www versucht?
das heisst:
http://www.abbc.com/d.jmacht.htm

bei mir hat es so gelappt!!
gruss
silla

Re: und nochmals Palästina #39995
06/04/01 10:54 AM
06/04/01 10:54 AM
Joined: Feb 2001
Posts: 2,521
CH
S
Silla Offline OP
Mitglied*
Silla  Offline OP
Mitglied*
S

Joined: Feb 2001
Posts: 2,521
CH
gelappt!!!!!!!!!!!!! peinlich, peinlich
aber ich glaube du weisst was ich meine

Re: und nochmals Palästina #39996
06/04/01 11:34 AM
06/04/01 11:34 AM
Joined: Feb 2001
Posts: 2,521
CH
S
Silla Offline OP
Mitglied*
Silla  Offline OP
Mitglied*
S

Joined: Feb 2001
Posts: 2,521
CH

Re: und nochmals Palästina #39997
06/04/01 12:09 PM
06/04/01 12:09 PM
Joined: Mar 2001
Posts: 75
D, 45889
I
Issi Offline
Mitglied
Issi  Offline
Mitglied
I

Joined: Mar 2001
Posts: 75
D, 45889
Salam ua alaikum, Silla,

habe es versucht, klappt nicht.
Da steht auf Englisch: Zugriff zur gewünschten web-page wird nicht erlaubt".
Weiß Du ich bin im Büro..., Rainer was ist das denn für 'ne Page?? Hoffentlich nichts schlimmes... Heute Abend versuche ich es mal Zuhause! Da müßte es ja gehen!

Ua Salam
Isi

Re: und nochmals Palästina #39998
06/04/01 12:37 PM
06/04/01 12:37 PM
Joined: Feb 2001
Posts: 2,521
CH
S
Silla Offline OP
Mitglied*
Silla  Offline OP
Mitglied*
S

Joined: Feb 2001
Posts: 2,521
CH
ne isi, schlimm nicht, nur ein bisschen radikal (für einige!!)

Re: und nochmals Palästina #39999
06/04/01 01:35 PM
06/04/01 01:35 PM
Joined: Feb 2001
Posts: 279
Ch-3001 Bern
U
umniya Offline
Member
umniya  Offline
Member
U

Joined: Feb 2001
Posts: 279
Ch-3001 Bern
wo liegt die radikalität von ahmed rami in seinen ausführungen über den zionismus?

Re: und nochmals Palästina #40000
06/04/01 02:03 PM
06/04/01 02:03 PM
Joined: Feb 2001
Posts: 2,521
CH
S
Silla Offline OP
Mitglied*
Silla  Offline OP
Mitglied*
S

Joined: Feb 2001
Posts: 2,521
CH
radikal für EINIGE (denke ich mir!!), weil isi fragte ob es was schlimmes sei!!! denn bei ihr im büro ist es gesperrt, d.h. nicht erlaubt!!

Re: und nochmals Palästina #40001
09/04/01 08:37 PM
09/04/01 08:37 PM
Joined: Feb 2001
Posts: 1,809
Deutschland
R
Rainer Offline
Member
Rainer  Offline
Member
R

Joined: Feb 2001
Posts: 1,809
Deutschland
Isi,
versuchs doch mal über den Link:
http://abbc.com/islam/deutsch/arkiv/ebuch.htm
und klicke dann auf das 1. Buch von Achmed Rami!
Wie gesagt, das Thema Palästina/Israel und der Zwist in der dortigen Bevölkerung ist ein heisses Thema und muss deshalb differenziert behandelt werden!
Rainer

Re: und nochmals Palästina #40002
10/04/01 11:55 AM
10/04/01 11:55 AM
Joined: Mar 2001
Posts: 75
D, 45889
I
Issi Offline
Mitglied
Issi  Offline
Mitglied
I

Joined: Mar 2001
Posts: 75
D, 45889
Vergebens ... trotzdem Danke: Rainer

klappt nicht ...

aber Zuhause werde ich es auf jeden Fall noch mal versuchen ... hatte bislang noch keine Zeit ...

Gruß
Isi

Re: und nochmals Palästina #40003
21/04/01 01:01 AM
21/04/01 01:01 AM
Joined: Apr 2001
Posts: 1
Deutschland,Düsseldorf
A
Ali3 Offline
Junior-Mitglied
Ali3  Offline
Junior-Mitglied
A

Joined: Apr 2001
Posts: 1
Deutschland,Düsseldorf
Israel maschiert in Palästinischen Gebieten ein. Israel tont ganz groß"Wir werden uns Tage,Wochen und Monate hier aufhalten,wenn es nötig ist."Kurze Zeit später wird Israel von GROßISRAEL (USA) wie ein Köter zürück gepfiffen. Herr Bush wollte damit zeigen,daß die Weltpolizei USA korrekt und neutral ist. Von wegen, daß war nur ein taktischer Zug der Amis. Bush hat eine Standleitung zur Sharon. Was ist mit Arafat. Er hatte um ein Treffen mit Bush gebeten. Nur Herr Bush lässt ihn wissen, daß er keine Zeit für ihn hat. Für Sharon nimmt er sich die Zeit: Was denkt der Bush sich eigentlich? Der ****** Araber kann mich mal oder so? Oder hat er noch daran zu knabbern, was die Chinesen mit ihm gemacht haben.Komisch ne, nachdem die Amis frei gekommen sind, gab es doch in Südchina ein Erdbeben????????
Was für ein riesen Zufall!!!!
Aber zurück zum Thema, Ich weiß nicht was dfer Sharon erreichen will mit seinen Aktionen??? Warum lehnt USA eine Einmischung der UNO ab????

Re: und nochmals Palästina #40004
23/04/01 07:08 AM
23/04/01 07:08 AM
Joined: Feb 2001
Posts: 29
Deutschland,Bonn
A
Amzal Offline
Member
Amzal  Offline
Member
A

Joined: Feb 2001
Posts: 29
Deutschland,Bonn
Assalamu Aleikum
Ich wollte hier mal Ariel Scharons Militärische Laufbahn dokumentieren.
Die Eltern kamen nach dem ersten Weltkrieg nach Palästina
Sie kauften mit einer Gruppe namens Moschaw nördlich von Tel Aviv einem arabischen Großgrund Besitzer Land ab was sie bearbeiteten .Um sich anzusiedeln muss sie jedoch den Pächter verjagen die Gruppe bat die Britische Polizei dies für sie zu tun.
Mit 17 Jahren trat Scharon in die Hagana (Israelische Terrorkommando) ein dort begann seine Militärische Kariere.
Im Kriegs Jahr 1947/48 war er schon Kompanie Führer.
In der Schlacht von Latrun auf der Straße von Jerusalem erlitt er ein Bauchschuss ,
er verlies unmittelbar danach die Armee und ging zur Universität.
1953 wurde er von Moshe Dajan zurück gerufen um eine geheime Kommando Einheit zu bilden ,
diese Truppe , 101 genannt überfiel Arabische Dörfer und Polizeistationen jenseits der Grenze
um Arabische Angriffe in Israel zu rächen.
Am 14 Oktober 1953 überfiel Major Scharon mit dieser Truppe das Dorf Kibja im Westjordanland mit dem befehl „soviel wie möglich am Menschenleben und Eigentum zu vernichten“
60 Männer ,Frauen und Kinder kamen dabei ums leben.
Diese morde haben Scharons Kariere gefördert er stieg zum Kommandeur der Fallschirmjägerbrigade auf.
In einer Februar Nacht 1955 griff die Brigade ein Ägyptisches Lager bei Gaza Stadt an;
38 Ägyptische Soldaten kamen um die meisten im schlaf.
Das führte mit zum Krieg von 1956 im Geheimbund mit Frankreich und Großbritannien beschloss Israel das Regime Abdel Nasser zu demolieren und um dien Suez Kanal zu besetzen ,eine israelische Einheit soll zum schein den Kanal bedrohen.
Scharon bekam die Aufgabe mit seiner Einheit den Mitler- Pass in der nähe des Kanals zu besitzen aber nicht in den Pass einzudringen da dieser einen gefährlichen hinterhalt verberge. Scharon missachtete den befehl und drang in den Pass ein ,was das leben seiner Soldaten kostete .
Das stoppte vorerst seine Karier ob wohl er zum Oberst befördert worden war.
General Jezack Rabin Kommandeur der Nordfront erbarmte sich seiner und ernannte ihn zu seinem Stabsoffizier.
Zwischen Israel und Syrien lagen demilitarisierte Zonen Israel beansprucht diese für sich
Die Syrier glaubten diese seien neutral ,und verlangte das wenigsten die Bauern ihre Felder bearbeiteten würden , es kam Jahre lang zu zwischen fälle von den die meisten von den
Israelis provozier worden sein (laut Israelische Historiker).
Sharon schickte gepanzerte Traktoren wo darauf hin die Araber angefangen haben diese zu beschießen ,
Vorher warnte Scharon die Kibbuzniks in der nähe sich in Bunker in Sicherheit zu bringen.
Nach den Schuss Wechsel entfachte ein Artillerieduell.
Um Israel eine Lektion zu erteilen erlaubten die Syrer die neue Palästinensische Bewegung Fatah
Von Syrien aus einen Guerillakrieg gegen Israel zu starten ,das führte zu Krise von 1967 und den 6 Tage Krieg.
Scharon spielte in diesen Krieg eine bedeutende Rolle .
Als Divisions- Kommandeur führt er die siegreiche schlacht bei Abu Aghila .
Nach dem Krieg wurde er Kommandeur der Südfront zu der auch der Gaza streifen gehört.
Seine Aufgabe bestand darin die rebellischen Palästinenser zu befrieden.
Jeder Araber der mit einer Waffe gestellt worden war wurde erschossen.
Scharon prahlte damit „ ich habe noch nie einen gefangenen erschossen, ich habe einfach keine gefangene gemacht“
Neben bei hat Scharon Landkarten für den bau von Sidlungen verfasst von norden nach Süden und von Westen nach Osten zogen sich Sidlungen hin , damit die Existenz Grundlage eines Palästinensischen Staates nicht gewährleistet wird.
Unter seinen Kameraden galt er als egozentrisch unkollegial und unzuverlässig als er merkte das er beruflich nicht weiter kam , ging er in die Politik. Sharon hat 1973 die Lekud Partei mitgegründet im Oktober selben Jahres brach der Jom Kipor Krieg und Scharon wurde als Reserveoffizier Eingezogen ,er war als erster mit seiner Division der den Suez Kanal erreicht hat.
Das machte ihn zum Helden . Seine Soldaten nannten ihn „Ari König von Israel“
1977 gewann Likud die Wahlen Scharon wollte Verteidigungsminister werden aber Eser Weizman versperrte ihn den weg , und musste sich mit dem Landwirtschaft begnügen , er widmete sich ganz der aufgebe Sidlungen aufzubauen.
Nach drei Jahren trat Weizman zurück und Scharon erhält 1981 den Ersehnten Posten.
Als preis dafür musste Scharon Begen helfen die Siedler nach dem Frieden mit Ägypten aus Sinai zu entfernen , Scharon machte das gründlich .
Die moderne Stadt Jamit wurde den Erdboden gleich gemacht damit die Ägypter nichts geschenkt kriegen.
Als verteidigungs- Minister konnte ihr seine Pläne die er gehegt hatte verwirklichen.
Er lies im geheimen Arafat zu kommen das Israel den Palästinenser helfen würde den damaligen König von Jordanien gewaltsam zu stürzen und dort eine palästinensische Republik unter Arafat auszurufen .
Arafat weigert sich und informierte König Hussein , der die Geschichte an die Presse weiter gab.
Scharon kam 1981 mit weiteren Plänen , die Palästinenser aus dem Libanon über Syrien nach Jordanien zu vertreiben damit diese das dortige Regime Stürzen .Die Syrer sollen aus Libanon hinaus geworfen werden. Ein christlichen Diktator namens Baschir Gemayel sollte in Libanon eingesetzt werden und ein Friedensvertrag mit Israel unterzeichnen.
Nach Ermordung von Baschir Gemayel lies Scharon 1982 dessen mörderische christliche Falangisten in die wehrlosen palästinensische Flüchtlingslager Sabra und Schatella einm*****ieren und ermordeten über 1000 vor allem Frauen, Kinder und Alte.
Erst unter internationalen druck trat Scharon von seinen Posten zurück.
Scharons Krieg hat 18 Jahre gedauert und 1500 Israelische Soldaten das leben kostet.
Hier noch weitere Pläne die Scharon ausheckte.
1981 schlug er die Amerikaner vor riesige Waffenlager in Israel anzulegen und im fall des Todes von Chomeini würde dann israelische Streitkräfte blitzartig Iran erobern und an den Amerikanern übergeben um auf diese art den Sowjet zuvor zu kommen.
Beim anderen mal erklärte er israelischen strategischen sicherheits- bereich erweitern zu müssen
Über der Türkei , Iran und Pakistan so wie gebiete im persischen Golf und besonders
Die Staaten im nord und mittel Afrika.
In der Kosovo- Krise erklärte er man müsse Milosevic unterstützen um zu verhindern das ein „Muslimischer Terrorstaat im Kosovo „entstehe.
Vor kurzem schlug er vor Russland ein Bündnis gegen die islamische Welt anzubieten. Er glaubte das Puten im krieg gegen Tschetschenen darauf eingehen würde.
Die zweite Intifada die über 300 Araber das leben gekostet hat ist nicht von ungefähr Scharon hat bewusst die Palästinenser gereizt und den Felsen Dom entweit die , die Proteste aufflammen lies und ihn eine Wiederwahl bescherte.
Falls einige glauben sollten die Auflistung habe ich mir aus den Fingern gesogen der solltet den bericht von Uri Avnery einen israelischen Publizisten im Spiegel Nr. 7 2001 lesen .
Amzal

Re: und nochmals Palästina #40005
03/05/01 12:04 PM
03/05/01 12:04 PM
Joined: Feb 2001
Posts: 2,521
CH
S
Silla Offline OP
Mitglied*
Silla  Offline OP
Mitglied*
S

Joined: Feb 2001
Posts: 2,521
CH
die iraelische regierung hat in der nacht auf gestern palästinensische häuser im gazastreifen (in einem flüchtlingslager!!!) mit bulldozern einebnen lassen! die bulldozer wurden von panzern gedeckt, die mit kanonen und schweren maschinengewehren feuerten. dabei wurde ein 17 jähriger getötet und mindestens 15 weitere palästinenser verletzt. stunden später schossen israelische soldaten laut augenzeugen auf einen 13 jahrigen, der mit seiner familie in den trümmern nach habseligkeiten suchte!!!!!
dazu mag ich mich im moment nicht gross äussern! ich frage mich nur was den israelis bei solchen handlungen im kopf vorgeht???? meiner meinung nach ist das eine kriegshandlung pur!!!!
silla

Re: und nochmals Palästina #40006
14/05/01 07:05 PM
14/05/01 07:05 PM
Joined: Feb 2001
Posts: 1,809
Deutschland
R
Rainer Offline
Member
Rainer  Offline
Member
R

Joined: Feb 2001
Posts: 1,809
Deutschland
Spezial: Der Nahost Konflikt
http://www.netzeitung.de/servlets/page?section=543

Nur mal so:
Was würde denn passieren, wenn in Deutschland staatseigene Sicherheitskräfte deutsche Polizisten im Schlaf erschiessen oder hier Polizeistationen von staatseigenen Soldaten mit Raketen beschossen werden würden?
Geniessen Polizisten nicht überall auf der Welt die gleichen Rechte oder zumindest das elemantare Menschenrecht auf Leben und Unversehrheit, das doch gerade durch den Staat geschützt werden sollte???

In welcher Welt leben wir eigentlich?


Rainer

Re: und nochmals Palästina #40007
15/05/01 12:12 PM
15/05/01 12:12 PM
Joined: Feb 2001
Posts: 2,521
CH
S
Silla Offline OP
Mitglied*
Silla  Offline OP
Mitglied*
S

Joined: Feb 2001
Posts: 2,521
CH
ich möchte hiermit mein entsetzen und meine ohnmacht kund tun. es ist einfach schrecklich und mir fehlen die worte!
ich kenne keine antwort auf deine frage, rainer!!! ausser vielleicht, dass es mich persönlich nicht verwundert! wo ist der aufschrei der welt????? wo sind die proteste der regierungen??? was wäre mal mit einer poykottierung dieses landes????
na ja, es waren ja nur "palästinensische polizisten"!!!!!!
mehr mag ich im moment nicht dazu sagen!
gruss
silla

Re: und nochmals Palästina #40008
18/05/01 08:02 PM
18/05/01 08:02 PM
Joined: Feb 2001
Posts: 1,809
Deutschland
R
Rainer Offline
Member
Rainer  Offline
Member
R

Joined: Feb 2001
Posts: 1,809
Deutschland

Re: und nochmals Palästina #40009
22/05/01 12:10 PM
22/05/01 12:10 PM
Joined: Feb 2001
Posts: 2,521
CH
S
Silla Offline OP
Mitglied*
Silla  Offline OP
Mitglied*
S

Joined: Feb 2001
Posts: 2,521
CH
ich habe heute in der zeitung gelesen:
Israel tut das, was den juden der diaspora währen 2000 jahre der verfolgung und demütigung nicht möglich war: es wehrt sich mit der waffe in der hand!!! (würde israel wirklich angegriffen, würde ich diese reaktion verstehen!!!)
ich finde diese aussage den palästinensern gegenüber eine frechheit!! was haben die palästinenser (direkt?) mit der jüdischen diaspora zu tun? würde israel sich auf die geforderten grenzen zurück ziehen und ihre siedlungspolitik beenden, die ausstehenden steuereinnahmen an die autonomiebehörde auszahlen etc., dann wäre die chance der zusammenfindung doch um einiges grösser!!
israel zeigt mit den vergeltungsschlägen eher schwäche als stärke und schürt den hass auf paläst. seite noch viel mehr!
wenn israel diese punkte erfüllt, dann könnte man die verhandlungen neu gestalten und die gewalttaten der palästinensern, den israelis gegenüber, auch stoppen.
silla

Re: und nochmals Palästina #40010
24/05/01 09:08 PM
24/05/01 09:08 PM
Joined: Feb 2001
Posts: 1,809
Deutschland
R
Rainer Offline
Member
Rainer  Offline
Member
R

Joined: Feb 2001
Posts: 1,809
Deutschland
http://www.netzeitung.de/servlets/page?section=543&item=144886

Mit Kommentaren zum Nahostkonflikt hat sich die EU bisher zurückgehalten. Das ändert sich jetzt, sagt der EU-Parlamentarier und Außenpolitiker Klaus Hänsch im Gespräch mit der Netzeitung.

"...Die israelische Politik gegenüber den Palästinensern, so Hänsch, habe sich so gravierend geändert und die Reaktion auf Attentate der Palästinenser sei so überzogen gewesen, dass Europa nun Klartext reden müsse. Auch Deutschland, das wegen seiner besonderen Beziehung zu Israel bisher vorsichtig war, stimme damit überein..."

Re: und nochmals Palästina #40011
24/05/01 09:34 PM
24/05/01 09:34 PM
Joined: Feb 2001
Posts: 1,809
Deutschland
R
Rainer Offline
Member
Rainer  Offline
Member
R

Joined: Feb 2001
Posts: 1,809
Deutschland
http://www.fr-aktuell.de/fr/spezial/nahost/t2019004.htm
\:\(
Schüsse auf Reporter

Israels Armee nimmt wenig Rücksicht auf Journalisten

Re: und nochmals Palästina #40012
24/05/01 09:59 PM
24/05/01 09:59 PM
Joined: Feb 2001
Posts: 1,809
Deutschland
R
Rainer Offline
Member
Rainer  Offline
Member
R

Joined: Feb 2001
Posts: 1,809
Deutschland

Re: und nochmals Palästina #40013
26/05/01 11:32 PM
26/05/01 11:32 PM
Joined: Feb 2001
Posts: 713
München
K
Karim Habbouri Offline
Mitglied
Karim Habbouri  Offline
Mitglied
K

Joined: Feb 2001
Posts: 713
München
Nun kommt alles so, wie man es von Sharon erwarten konnte. Schon früher hat er Gegner im Schlaf erschiessen lassen. Nun waren wieder Polizisten dran. Ich meine der Frieden rückt immer weiter weg, um so länger Sharon regiert. Ein Regierungsende von Sharon ist aber bisher nicht abzusehen und so wird es wohl leider weiter gehen. \:o

Re: und nochmals Palästina #40014
27/05/01 12:06 AM
27/05/01 12:06 AM
Joined: Feb 2001
Posts: 1,809
Deutschland
R
Rainer Offline
Member
Rainer  Offline
Member
R

Joined: Feb 2001
Posts: 1,809
Deutschland
Die islamische Gemeinschaft hat sich zwar heute bei der Sitzung hinter den Pälestinensern gestellt, aber es dürfte wie so oft nur ein Lippenbekenntnis sein, eben nur leere Worte!!!
Tut mir leid, aber ich kann mir meinen Kommentar nicht verkneifen: Wieder einmal typisches arabisches "bla bla blubber"!!!

Page 2 of 2 1 2

Moderated by  ForumTeam, JasminH, Marokkoforum 

Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,515
Posts164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)
611,959 Strassenverkehr
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1