Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Page 2 of 2 1 2
Re: Hilfe, ich liebe eine Marokkanerin! #39859
26/01/01 09:43 PM
26/01/01 09:43 PM
Joined: Feb 2001
Posts: 111
Deutschland
R
Rainer Guntermann Offline
Member
Rainer Guntermann  Offline
Member
R

Joined: Feb 2001
Posts: 111
Deutschland
an meine liebe Marie:

Wo bleibt denn nun Dein Sarmon auf meinen Beitrag in Hachims Internet-Forum zum Thema "Frauenpower im Internet (Marieeeeeeee aufpassen!)"????
Müsste Dich doch freuen, oder? ;-o
Rainer

Re: Hilfe, ich liebe eine Marokkanerin! #39860
29/01/01 03:06 PM
29/01/01 03:06 PM
Joined: Feb 2001
Posts: 85
F
Fati Offline
Member
Fati  Offline
Member
F

Joined: Feb 2001
Posts: 85
so nicco, jetzt hast du die wahl zwischen der kugel und dem strick...ich gebe dir jetzt einen ganz kleinen tip des schwächeren geschlechts: hör auf niemandem nur auf deinem herzen...meine lieben landsleute, es ist doch wie schon anfangs gesagt habe überhaupt nicht ein frage des islam sondern ein rein marokkanisch-kulturelles problem...abdeslam ohne das ich dir zu nahe treten möchte...frag bitte doch mal deine mutter was sie zu diesem standpunkt sagt...ich gebe dir ein klizekleines beispiel...es war einmal die gastarbeiter generation...europa bzw. DE FR BE NL lud menschen aus den weniger entwickelten länder zum arbeiten ein...die meisten kamen alleine nach europa und ließen ihre frauen samt kinder in marokko...einige besuchten die familie mehrmals im jahr, andere wiederum alle jahre mal und andere haben sich ganz aus dem staub gemacht...während die männer in europa arbeiteten ließen sie die frauen mit den kindern und sorgen alleine, ich weiß jetzt nicht wofür man mehr kraft braucht in ein fremdes land zu gehen und sein glück zu versuchen oder in einem armen land mit 4-5 kindern, eventuell kranken alten schwiegereltern und mit einer ungewissen zukunft allein zurückgelassen zu werden...erzählt mir bitte jetzt nicht das die männer in der gesamten entwicklung mehr courage gebraucht haben...es gibt noch viele andere beispiele...

Re: Hilfe, ich liebe eine Marokkanerin! #39861
31/01/01 01:39 AM
31/01/01 01:39 AM

A
Anonymous OP
Unregistered
Anonymous OP
Unregistered
A



Hallo Nicco,
Ich bin in einer ähnlichen Situation und bin sehr froh, daß sies Thema mal wieder disskutiert wird. Ich werde Dir von mir erzählen und wie ich versuche, mit der Situation umzugehen:
Die, die ich liebe, wohnt in Marokko in einer Familie, die anscheind sehr liberal ist. Sie hat eine ältere Schwäster, die einen Deutschen geheiratet hat. Der ist auf dem Papier zum Moslemischem Glauben konvertiert, wie auch andere Männer, die eine Moslimin geheiratet haben, die ich in Marokko kennengelernte. Die Frage, die in solch liberalen Familien aber geklärt werden mußte, war, ob die Kinder auch wirklich moslemisch erzogen werden. Ich habe den Eindruck, daß der Koran auch für sehr gläubige Menschen kein Dogma darstellt. Man sieht auch während des Ramadan Moslems, die tagsüber was essen und das Bilderverbot scheint für das Fotografieren überhaupt nicht mehr zu gelten. Wichtig scheint mir das Bemühen und die Auseinandersetzung mit den Geboten Gottes. Darum glaube ich, daß es nicht so aussichtslos ist, wie es erst einmal scheint und vielleicht ist die Familie irgendwann zu Kompromissen bereit.
Als ich feststellen mußte, daß es ein krasses Problem gibt vor allem für die Marokkanerin, da habe ich mir auch gedacht. Gut, wenn ich sie liebe und also das beste für sie will, dann sage ich ihr, das es keine Zukunft für uns gibt und sie sich den marokkanischen Männern, die sie heiraten wollen, zuwenden soll. Das hat aber weder von ihrer Seite funktioniert, noch von meiner und man hat sich wieder gestanden, daß man sich liebt. Ich konnnte mir auch nicht vorstellen, daß sie glücklich ist mit einem Mann, den sie überhaupt nicht liebt und an der Stelle des Mannes würde ich auch nicht sein wollen, denn er wird irgendwann merken, daß ihre Gedanken bei einem anderen sind.
Was ich von ihr lernen konnte, das ist ein Vertrauen in die Dinge, denn Gott hat alles so gemacht und mit Gottvertrauen wird sich alles zum besten regeln, auch wenn man es manchmal nicht verstehen kann. Also Nicco hat Gott gewollt, daß ihr Euch liebt. Mit diesem Vertrauen in die Dinge gelingt es vielleicht diese Situation zu gestalten und nichts erzwingen zu wollen. Dazu gehört Geduld. Liebe ist geduldig, Leidenschaft oft nicht, denke ich. Was ich auch langsam zu begreifen beginne ist, daß sich Gott nicht als "Mann im Himmel" präsentiert, sondern in allem, also auch in der, die Du liebst. Vielleicht ist es nicht so falsch und verlogen, wie Du glaubst, wenn Du ihr zuliebe Moslem wirst. Wenn Du diese Trennung aufhebst, fastest Du vielleicht das nächste mal aus Liebe zu Gott. Ich weiß nicht ob das nachvollziebar ist, doch so versuche ich die Sache zu sehen. Ich denke, nichts ist umsonst und wenn Du scheiterst bei dem Wunsch, sie zu heiraten, ist das nur in gewissem Sinne ein Scheitern, andererseits ist es so gewollt und nur für Dich nicht verständlich. Es wird Euch aber weiterbringen.
Was für mich noch unbegreiflich ist, daß ich mit der, die ich liebe, nicht über Beziehung und ihre Vorstellungen und Erwartungen reden kann. Für mich ist das sehr wichtig, vor allem, wenn man sich nicht langsam näher kommen kann, wie es hier eher üblich ist. Ich habe den Eindruck, das es in Marokko so ist: Alles vor der Hochzeit ist keine Beziehung und kein Grund sich allzuviel darüber Gedanken zu machen, dann die Hochzeit und dann beginnt die Auseinandersetzung darüber, wie man leben möchte, was man tolerieren kann und was nicht. Ich frage mich, ist das auch Gottvertrauen, das sich alles schon regeln wird, oder ist sie mit meinen Fragen überfordert, weil sie als Marokkanerin nicht gewohnt ist, nach ihren Erwartungen gefragt zu werden und muß sie davon ausgehen, alles an mir zu tolerieren? Das begreif ich einfach nicht, vieleicht redet man allgemein nicht so viel über Beziehungsprobleme wie in Deutschland!?
Wie geht es Dir dabei Nicco und wie geht es anderen?

Falk

Re: Hilfe, ich liebe eine Marokkanerin! #39862
01/02/01 06:16 AM
01/02/01 06:16 AM
Joined: Feb 2001
Posts: 713
München
K
Karim Habbouri Offline
Mitglied
Karim Habbouri  Offline
Mitglied
K

Joined: Feb 2001
Posts: 713
München
Nicco:
Zuerst die Frage lebt die Familie deiner Freundin in Deutschland?
Konvertieren kannst Du in der Marokkanischen Botschaft oder in einem Konsulat (nur Düsseldorf und Frankfurt). Wenn Du aus liebe konvertierst so ist dieses kein Problem.
Du kannst ohne Probleme konvertieren. In wie weit du den Glauben auslegst dass ist deine Sache. Mir hat ein Iman mal gesagt der Islam ist einfach. Heute kann ich dieses bestätigen.
Ein Muslim ist solange Muslim bis dieser seinen Glauben wiederruft. D.H. auch nicht praktizierende Muslime sind Muslime. Viele Muslime halten vorschriften nicht ein, der eine betet nicht, der andere schläft mit Frauen obwohl er nicht verheiratet ist. Das einzige daran ist, dass sich jeder selbst vor Gott verantworten muss.
Was deine Eltern betrifft, so frage ich mich ob sie ihren Sohn lieben.
Ich bin ebenfalls wegen meiner Frau konvertiert. Mir hat das ebenfalls Probleme in meiner Familie bereitet, doch später haben Sie es akzeptiert. Auch habe ich durch die liebe meinen Zugang zum Islam bekommen. Entscheidend ist es aber überhaupt an Gott zu glauben. Wenn du generell nicht an Gott glaubst, so wird dir der Zugang fehlen.


Abdelhakim:
Ich denke eher dass das Herz den Weg zum Glauben öffnet. Den Glauben nur mit dem Kopf zubetrachten ist ohne Ziel. Wenn die liebe einen Menschen zum Islam führt, so hat dieses schon einen guten Nährboden. Man muss seinen Glauben lieben, ansonsten ist der Glaube tot.

Rainer:
ich kann mich deiner Meinung nur anschließen. Wenn man an Gott glaubt so ist das konvertieren kein Problem. Bei mir hat mich die Familie willkommen geheißen und betrachtet mich als Teil Ihrer Familie. Meine Hochzeit habe ich in Marokko auf traditionelle Art gehabt. Allein dieses Ereigniss hat mich tief bewegt.
Anmerkung: Ich denke das Thema hätte gleich am Anfang ins Religionsforum gehört.

Fati:
da sieht man mal wieder wie fehlgeleitet manche sind. Deine Mutter würde dich wegen der Ehre töten. Gerade das verbietet der Islam. In bin in Marokko in den letzten Jahren viel umher gekommen. Vieles wird als Tradition bezeichnet ooder als islamische Tradition. Gerade die Traditionen weichen vom Glauben ab. Dennoch behaupten dann die Leute die Tradition sei so islamisch. Eine Freundin meiner Frau sagte mir mal, dass alle Muslime Araber sind. Wenn so mancher Marokkaner dieses so sehen würde dann wäre es egal welcher Nationalität jemand angehört. Die Marokkaner die dieses nicht so sehen sind in meinen Augen fast mit Rassisten vergleichbar. Ich kenne aus Marokko einen Fall wo ein Ägypter eine Marokkanerin heiraten wollte, die Eltern aber forderten dass ihre Tochter nur einen Marokkaner heiraten darf. Wenn die Leute den Islam richtig leben würden, so würden diese begreifen dass die Nationalität keine Rolle spielt. Gerade die Liebe sollte eine Rolle spielen, denn die heirat ist eine Belohnung Gottes und dann ist die liebe von entscheidener Bedeutung. Stattdessen werden die Kinder in Ehen gezwungen und lassen sich später scheiden. Die Tochter kehrt dann in ihre Familie zurück. Was bleibt da noch von Ehre. Als ich meinen Frau erklärte das ich nur aus liebe heirate, so hat sie diesem zugestimmt. Meine Morgengabe war das bezahlen des Brautkleides und der Hochzeitsfeier. Zum thema Mann: "eigentlich verbietet der Koran jeden geschlechtlichen Kontakt außerhalb der Ehe für Mann! und Frau." Das heißt also das viele muslimische Männer gegen den Koran verstoßen.
Und noch eins ich bezichtige dich keiner Ketzerei damit du beruhigt bist.

Ich weiß nicht wo sich Pakistan weiterentwickelt haben soll. Meinen Informationen nach entwickelt sich Pakistan rapide zurück. Gerade dort steigen die Zahlen von Morden wegen der Ehre erheblich, obwohl dieses der Islam verbietet.

Marie:
Die Ehe die du da beschreibst ist bestimmt in Deutschland geschlossen worden nach deutschem Recht. Wenn die Ehe nach islamischen Recht geschlossen wäre, so wäre dieses ausgeschlossen.
Es ist kein spezielles Problem der Marokkaner. Der Koran sagt eindeutig das eine muslimische Frau nur einen Muslim heiraten darf. Da dieses im Koran so steht, so ist dieses ein unumstößlicher Grundsatz. Exakt betrachtet ist deine Freundin unverheiratet. Dieses soll aber kein Vorwurf sein.


Abdeslam:
Nein, Fati hat die heilige Schrift nicht angegriffen.
Sie hat lediglich ihre Meinung geäußert, sie hat aber nicht gesagt dass der Koran falsch ist oder sonstiges.

Bibita:
Laut dem Koran wäre bei einer Ehe die Gefahr dass der Ungläubige Mann dafür srgt dass die Kinder nicht dem Islam korrekt erzogen werden. Wenn ich mir so manche Deutsche Familie ansehe, so hat der Koran recht in dieser Aussage.
Gerade Gewalt gegen Frauen, ist in der Gesellschaft weit verbreitet.
Und warum sollte ein Mann der seine Frau schlägt und einen anderen Glauben hat, es akzeptieren wenn seine Kinder den Glauben der Frau haben. Mann kann als Frau einen Mann finden der Verständnis hat, doch stellt sich dann die Frage was der Mann dann Glaubt oder ob er überhaupt glaubt, denn wenn er glaubt so wird er wollen das seine Kindr seinen Glauben haben. Es gibt auch in Deutschland Probleme zwischen Evangelisch und Katholisch.

Dr NTM:
Eine Konvertierung kann auch aus liebe geschehen und dieses ist häufig sehr erfolgreich.
Entscheidend ist nur dass der Mensch überhaupt an Gott glaubt. Wenn ein Christ eine Muslimin heiraten möchte und deshalb konvertiert weil er die Frau liebt, so wird er mit dem Islam keine Probleme haben, wenn er an Gott glaubt. Er glaubt ja an den selben Gott. Wenn er aber nicht an Gott glaubt so wird es wohl Probleme geben. Eine richtige Liebe ist so stark daß der Mann dieses dann ohne Probleme macht.

Re: Hilfe, ich liebe eine Marokkanerin! #39863
01/02/01 06:58 AM
01/02/01 06:58 AM
Joined: Feb 2001
Posts: 713
München
K
Karim Habbouri Offline
Mitglied
Karim Habbouri  Offline
Mitglied
K

Joined: Feb 2001
Posts: 713
München
Nicco:
Zuerst die Frage lebt die Familie deiner Freundin in Deutschland?
Konvertieren kannst Du in der Marokkanischen Botschaft oder in einem Konsulat (nur Düsseldorf und Frankfurt). Wenn Du aus liebe konvertierst so ist dieses kein Problem.
Du kannst ohne Probleme konvertieren. In wie weit du den Glauben auslegst dass ist deine Sache. Mir hat ein Iman mal gesagt der Islam ist einfach. Heute kann ich dieses bestätigen.
Ein Muslim ist solange Muslim bis dieser seinen Glauben wiederruft. D.H. auch nicht praktizierende Muslime sind Muslime. Viele Muslime halten vorschriften nicht ein, der eine betet nicht, der andere schläft mit Frauen obwohl er nicht verheiratet ist. Das einzige daran ist, dass sich jeder selbst vor Gott verantworten muss.
Was deine Eltern betrifft, so frage ich mich ob sie ihren Sohn lieben.
Ich bin ebenfalls wegen meiner Frau konvertiert. Mir hat das ebenfalls Probleme in meiner Familie bereitet, doch später haben Sie es akzeptiert. Auch habe ich durch die liebe meinen Zugang zum Islam bekommen. Entscheidend ist es aber überhaupt an Gott zu glauben. Wenn du generell nicht an Gott glaubst, so wird dir der Zugang fehlen.


Abdelhakim:
Ich denke eher dass das Herz den Weg zum Glauben öffnet. Den Glauben nur mit dem Kopf zubetrachten ist ohne Ziel. Wenn die liebe einen Menschen zum Islam führt, so hat dieses schon einen guten Nährboden. Man muss seinen Glauben lieben, ansonsten ist der Glaube tot.

Rainer:
ich kann mich deiner Meinung nur anschließen. Wenn man an Gott glaubt so ist das konvertieren kein Problem. Bei mir hat mich die Familie willkommen geheißen und betrachtet mich als Teil Ihrer Familie. Meine Hochzeit habe ich in Marokko auf traditionelle Art gehabt. Allein dieses Ereigniss hat mich tief bewegt.
Anmerkung: Ich denke das Thema hätte gleich am Anfang ins Religionsforum gehört.

Fati:
da sieht man mal wieder wie fehlgeleitet manche sind. Deine Mutter würde dich wegen der Ehre töten. Gerade das verbietet der Islam. In bin in Marokko in den letzten Jahren viel umher gekommen. Vieles wird als Tradition bezeichnet ooder als islamische Tradition. Gerade die Traditionen weichen vom Glauben ab. Dennoch behaupten dann die Leute die Tradition sei so islamisch. Eine Freundin meiner Frau sagte mir mal, dass alle Muslime Araber sind. Wenn so mancher Marokkaner dieses so sehen würde dann wäre es egal welcher Nationalität jemand angehört. Die Marokkaner die dieses nicht so sehen sind in meinen Augen fast mit Rassisten vergleichbar. Ich kenne aus Marokko einen Fall wo ein Ägypter eine Marokkanerin heiraten wollte, die Eltern aber forderten dass ihre Tochter nur einen Marokkaner heiraten darf. Wenn die Leute den Islam richtig leben würden, so würden diese begreifen dass die Nationalität keine Rolle spielt. Gerade die Liebe sollte eine Rolle spielen, denn die heirat ist eine Belohnung Gottes und dann ist die liebe von entscheidener Bedeutung. Stattdessen werden die Kinder in Ehen gezwungen und lassen sich später scheiden. Die Tochter kehrt dann in ihre Familie zurück. Was bleibt da noch von Ehre. Als ich meinen Frau erklärte das ich nur aus liebe heirate, so hat sie diesem zugestimmt. Meine Morgengabe war das bezahlen des Brautkleides und der Hochzeitsfeier. Zum thema Mann: "eigentlich verbietet der Koran jeden geschlechtlichen Kontakt außerhalb der Ehe für Mann! und Frau." Das heißt also das viele muslimische Männer gegen den Koran verstoßen.
Und noch eins ich bezichtige dich keiner Ketzerei damit du beruhigt bist.

Ich weiß nicht wo sich Pakistan weiterentwickelt haben soll. Meinen Informationen nach entwickelt sich Pakistan rapide zurück. Gerade dort steigen die Zahlen von Morden wegen der Ehre erheblich, obwohl dieses der Islam verbietet.

Marie:
Die Ehe die du da beschreibst ist bestimmt in Deutschland geschlossen worden nach deutschem Recht. Wenn die Ehe nach islamischen Recht geschlossen wäre, so wäre dieses ausgeschlossen.
Es ist kein spezielles Problem der Marokkaner. Der Koran sagt eindeutig das eine muslimische Frau nur einen Muslim heiraten darf. Da dieses im Koran so steht, so ist dieses ein unumstößlicher Grundsatz. Exakt betrachtet ist deine Freundin unverheiratet. Dieses soll aber kein Vorwurf sein.


Abdeslam:
Nein, Fati hat die heilige Schrift nicht angegriffen.
Sie hat lediglich ihre Meinung geäußert, sie hat aber nicht gesagt dass der Koran falsch ist oder sonstiges.

Bibita:
Laut dem Koran wäre bei einer Ehe die Gefahr dass der Ungläubige Mann dafür srgt dass die Kinder nicht dem Islam korrekt erzogen werden. Wenn ich mir so manche Deutsche Familie ansehe, so hat der Koran recht in dieser Aussage.
Gerade Gewalt gegen Frauen, ist in der Gesellschaft weit verbreitet.
Und warum sollte ein Mann der seine Frau schlägt und einen anderen Glauben hat, es akzeptieren wenn seine Kinder den Glauben der Frau haben. Mann kann als Frau einen Mann finden der Verständnis hat, doch stellt sich dann die Frage was der Mann dann Glaubt oder ob er überhaupt glaubt, denn wenn er glaubt so wird er wollen das seine Kindr seinen Glauben haben. Es gibt auch in Deutschland Probleme zwischen Evangelisch und Katholisch.

Dr NTM:
Eine Konvertierung kann auch aus liebe geschehen und dieses ist häufig sehr erfolgreich.
Entscheidend ist nur dass der Mensch überhaupt an Gott glaubt. Wenn ein Christ eine Muslimin heiraten möchte und deshalb konvertiert weil er die Frau liebt, so wird er mit dem Islam keine Probleme haben, wenn er an Gott glaubt. Er glaubt ja an den selben Gott. Wenn er aber nicht an Gott glaubt so wird es wohl Probleme geben. Eine richtige Liebe ist so stark daß der Mann dieses dann ohne Probleme macht.

Re: Hilfe, ich liebe eine Marokkanerin! #39864
01/02/01 09:45 AM
01/02/01 09:45 AM
Joined: Aug 2001
Posts: 3
NRW
A
Abdeslam Offline
Junior-Mitglied
Abdeslam  Offline
Junior-Mitglied
A

Joined: Aug 2001
Posts: 3
NRW
Salam Karim Habbouri


Ich kann mich nur deine Meinung anschließen ,endlich mal jemand der die Sache auf dem Punkt bringt und auch weiß was der sagt .
Wenn du nicht Karim heißen würdest hätte ich fast gesagt das du es bist mein Freund Monir der ehemalige nicht Moslime.

Abdeslam


schaut mal unter [URL=http://www.fadlaoui.com]
Re: Hilfe, ich liebe eine Marokkanerin! #39865
01/02/01 04:15 PM
01/02/01 04:15 PM
Joined: Feb 2001
Posts: 713
München
K
Karim Habbouri Offline
Mitglied
Karim Habbouri  Offline
Mitglied
K

Joined: Feb 2001
Posts: 713
München
Erstmal muss ich mich entschuldigen dass mein Beitrag doppelt ist. Aber Aufgrund von Problemen der Seite hatte ich meinen Text später nochmals eingestellt, da mein erster Text nicht hier nicht stand. Eigentlich möchte ich doppelte Beiträge vermeiden.
Deshalb die Bitte einen der beiden zu löschen.

Danke

Re: Hilfe, ich liebe eine Marokkanerin! #39866
01/02/01 04:37 PM
01/02/01 04:37 PM
Joined: Feb 2001
Posts: 85
F
Fati Offline
Member
Fati  Offline
Member
F

Joined: Feb 2001
Posts: 85
hallo karim,
mit pakistan habe ich nicht den staat gemeint...sondern allgemein ausländer aus willkürlichen ländern und ausländer aus marokko in deutschland lebend verglichen...es beobachte in letzter zeit in meiner umgebung(ich spreche ausschließlich von meiner umgebung, daß vielen anderen nationalitäten nicht soooo große probleme bereitet einen deutschen zu heiraten...
auserdem karim deine kenntnisee über marokko in ehren, auch wenn du eine marokkanerin geheiratet hast, so ist das ein großer unterschied, ob du sie hier in deutschland kennengelernt hast oder in marokko...denn ohne jemanden hier verletzen zu wollen, wenn sie hier mit ihren eltern lebt gestaltet sich das allés viel schwieriger, als wenn du sie in marokko kennenlernst...schau für die eltern aus marokko ist es zum teil erfreulich, daß jemand aus deutschland deren tochter heiratet, immerhin bringt es der gabzen familie vorteile...das ganze will ich jetzt nicht anschwärzen, aber fakt ist dort zählt: warum nicht das angenehme mit dem nützlichen verbinden?????
hier in deutschland bei einer in deutschland aufgewachsener frau gestaltet sich das paradoxerweise viel schwieriger...dann kommt noch ein aspekt hinzu:aus welchem teil marokkos die frau herkommt!!!!im norden bei den berbern muß man mit viel mehr hindernissen rechnen, aber das mißtrauen, das dem fremden, den anderen gegenüber gebracht wird hat nichts mit RASSISMUS zu tun, da wäre ich vorsichtiger mit diesem Wort...sie akzeptieren ja das andere sind auch freundlcih dem gegnüber, aber sie haben eine zu starke bindung a ihr eigenes kind...
das ist nun mal die marokkanische mentalität...eltern lassen in marokko nie ihre kinder los, auch wenn diese schon selber eltern sind...das naturgesetz" FLÜGE Werden" ist in marokko so gut wie unbekannt...ich möchte mich nicht ständig wiederholen, aber es hat tatsächlich sehr wenig mit dem moslemischen glauben zu tun...
deswegen findet man auch oft vor, daß cousing und cousine verheiratet werden...weil die eltern meistens davon ausgehen, daß der tochter nicht all zu viel passieren kann, da sie ja im prinzip in der familie bleibt...es geht auch um die sicherheit und nähe zu ihrer tochter, die sie sich aus solchen verbindungen versprechen...liebe wird leider in marokko nicht immer mit positiven dingen in verbindung gebracht...
jetzt wird es wahrscheinlich auf mich hageln wie verrückt...aber ich mußte mich mal wieder verteidigen...ich werde jetzt wohl auch nichts mehr zu diesem thema beitragen...
es wird eh nur breitgetreten und von nicco hören wir eh nichts mehr...
Fati

Re: Hilfe, ich liebe eine Marokkanerin! #39867
01/02/01 04:38 PM
01/02/01 04:38 PM
Joined: Feb 2001
Posts: 85
F
Fati Offline
Member
Fati  Offline
Member
F

Joined: Feb 2001
Posts: 85
hallo karim,
mit pakistan habe ich nicht den staat gemeint...sondern allgemein ausländer aus willkürlichen ländern und ausländer aus marokko in deutschland lebend verglichen...es beobachte in letzter zeit in meiner umgebung(ich spreche ausschließlich von meiner umgebung, daß vielen anderen nationalitäten nicht soooo große probleme bereitet einen deutschen zu heiraten...
auserdem karim deine kenntnisee über marokko in ehren, auch wenn du eine marokkanerin geheiratet hast, so ist das ein großer unterschied, ob du sie hier in deutschland kennengelernt hast oder in marokko...denn ohne jemanden hier verletzen zu wollen, wenn sie hier mit ihren eltern lebt gestaltet sich das allés viel schwieriger, als wenn du sie in marokko kennenlernst...schau für die eltern aus marokko ist es zum teil erfreulich, daß jemand aus deutschland deren tochter heiratet, immerhin bringt es der gabzen familie vorteile...das ganze will ich jetzt nicht anschwärzen, aber fakt ist dort zählt: warum nicht das angenehme mit dem nützlichen verbinden?????
hier in deutschland bei einer in deutschland aufgewachsener frau gestaltet sich das paradoxerweise viel schwieriger...dann kommt noch ein aspekt hinzu:aus welchem teil marokkos die frau herkommt!!!!im norden bei den berbern muß man mit viel mehr hindernissen rechnen, aber das mißtrauen, das dem fremden, den anderen gegenüber gebracht wird hat nichts mit RASSISMUS zu tun, da wäre ich vorsichtiger mit diesem Wort...sie akzeptieren ja das andere sind auch freundlcih dem gegnüber, aber sie haben eine zu starke bindung a ihr eigenes kind...
das ist nun mal die marokkanische mentalität...eltern lassen in marokko nie ihre kinder los, auch wenn diese schon selber eltern sind...das naturgesetz" FLÜGE Werden" ist in marokko so gut wie unbekannt...ich möchte mich nicht ständig wiederholen, aber es hat tatsächlich sehr wenig mit dem moslemischen glauben zu tun...
deswegen findet man auch oft vor, daß cousing und cousine verheiratet werden...weil die eltern meistens davon ausgehen, daß der tochter nicht all zu viel passieren kann, da sie ja im prinzip in der familie bleibt...es geht auch um die sicherheit und nähe zu ihrer tochter, die sie sich aus solchen verbindungen versprechen...liebe wird leider in marokko nicht immer mit positiven dingen in verbindung gebracht...
jetzt wird es wahrscheinlich auf mich hageln wie verrückt...aber ich mußte mich mal wieder verteidigen...ich werde jetzt wohl auch nichts mehr zu diesem thema beitragen...
es wird eh nur breitgetreten und von nicco hören wir eh nichts mehr...
Fati

Re: Hilfe, ich liebe eine Marokkanerin! #39868
01/02/01 05:02 PM
01/02/01 05:02 PM
Joined: Apr 2002
Posts: 0
Köln
I
isi Offline
Junior Member
isi  Offline
Junior Member
I

Joined: Apr 2002
Posts: 0
Köln
Hallo Nicco,
hallo Zusammen!

Man, da habt Ihr Euch ja alle ganz schön bemüht dem Nicco mit Rat und Tat(?) zur Seite zu stehen - und was ist? Wo ist denn der so hilflos verliebte Nicco?

45 Antworten bzw. Vorschläge habt Ihr ihm gegeben und lediglich 3 Mal hat er sich gemeldet und das noch nicht mal zwischendurch sondern nur am 21.01.!

Keine Zeit Nicco, oder was? Was ist denn nun aus Deiner großen Liebe zu Deiner Freundin geworden; willst Du es uns nicht erzählen, - wie bzw. wofür Ihr Euch entschieden habt?

Ich laß mich überraschen, ob Du Dich überhaupt noch mal "blicken" läßt! M. m. haben die 45 Ratschläge ein DANKESCHÖN verdient.

Also Zusammen, wie Fati schon erwähnt hat, Nicco scheint sich eh nicht mehr zu melden und hier wird spekuliert bis die Köpfe qualmen :O)

Bis bald
Isi

Re: Hilfe, ich liebe eine Marokkanerin! #39869
06/02/01 04:35 PM
06/02/01 04:35 PM
Joined: Oct 2001
Posts: 3
recklinghausen/ tanger
T
tanger Offline
Junior Member
tanger  Offline
Junior Member
T

Joined: Oct 2001
Posts: 3
recklinghausen/ tanger
hallo,
Moslem werden nur um eine Marokkanerin zu heiraten ist im Islam verboten, das nennt man (zawajo al maslaha) was auf deutsch sich so erklären lässt: man heiratet für einen bestimmten Zweck und das ist in unserer Religion verboten.
Man soll von einer Religion überzeugt sein bevor man an sie glaubt...
Nicco, wenn du nicht in der lage bist ein richtiger Moslem zu werden und willst aber trotzdem die Frau heiraten, dann du wirst nie mit ihr glücklich sein, sie wird immer schlechtes Gewissen haben, was eurer Leben zur Hölle macht.
Überleg dir das, bevor du irgend welschen Schritt weiter machst, es ist nicht einfach, aber besser jetzt als später...


...ich füge nichts zu,nehme nichts weg und doch entsteht etwas....
Re: Hilfe, ich liebe eine Marokkanerin! #39870
06/02/01 05:23 PM
06/02/01 05:23 PM
Joined: Feb 2001
Posts: 111
Deutschland
R
Rainer Guntermann Offline
Member
Rainer Guntermann  Offline
Member
R

Joined: Feb 2001
Posts: 111
Deutschland
Die Diskussion entfremdet sich zwar immer mehr in Richtung Religionsforum, aber die Aussage von Tanger "..(zawajo al maslaha) was auf deutsch sich so erklären lässt: man heiratet für einen bestimmten Zweck und das ist in unserer Religion verboten..." macht mich doch schon sehr stutzig angesichts der Anzahl der vermuteten Zweckehen zwischen muslimischen marokkanischen Staatsangehörigen (männlich wie weiblich) und europäischen Staatsangehörigen, nur um nach Europa bzw. nach Deutschland zu gelangen! Dann wäre das ja wohl nach dem Islam verboten und eine typische Doppelmoral der sich bekennenden Moslems!
Wie ist denn nun die Konsequenz für die Marokkaner mit Zweckehe? Haben sie sich denn diese nun schuldig gemacht und müssen nun alle wieder nach Marokko zurückkehren?
Jeder vernunftsbegabte Mensch weiss, dass das utopisch wäre, weil keiner es zugeben würde, weil er sonst mit Abschiebung zu rechnen hatte!
Darf man sich nach dem Islam denn "nur die Rosinen aus dem Kuchen picken", oder muss sich nicht vielmehr für seine Handlungen rechtfertigen?
Wenn man schon wie Tanger Zweckehen verurteilt (was ich z.B. ausdrücklich nicht tue!), sollte man sich etwas mehr mit dem Thema beschäftigt haben!!!!!!!
Rainer

Re: Hilfe, ich liebe eine Marokkanerin! #39871
19/02/01 06:19 AM
19/02/01 06:19 AM
Joined: Feb 2001
Posts: 713
München
K
Karim Habbouri Offline
Mitglied
Karim Habbouri  Offline
Mitglied
K

Joined: Feb 2001
Posts: 713
München
Tanger:
Wenn einer eine Marokkanerin heiraten will und wird dafür Muslim, so ist das ok. Schließlich lässt er sich durch die liebe leiten und dieses führt ihn zu Gott. Man kann auch Glauben lernen oder anders gesagt: man kann zum Glauben finden. Anders ist es wenn jemand heiratet zwecks eines Aufenthaltes.
Muslim ist jemand solange bis er seinen Glauben widerruft. Also auch Muslime die keine Verbindung mit ihrem Glauben haben sind Muslime.
Rainer:
Ich denke das Thema gehört zur Religion hin verschoben.

Re: Hilfe, ich liebe eine Marokkanerin! #39872
18/03/01 02:29 PM
18/03/01 02:29 PM
Joined: Mar 2001
Posts: 12
NW, 53117 Bonn
A
Abdellah Offline
Junior Member
Abdellah  Offline
Junior Member
A

Joined: Mar 2001
Posts: 12
NW, 53117 Bonn
Hallo Ihr lieben Marokkaner und nicht Marokkaner,

in welchem Jahrhundert leben wir eigentlich?
Wie alt seid Ihr alle? Welcher Generation gehört Ihr an? Warum macht Ihr das Leben sooo
kompliziert und und und ....
Ich habe das Gefühl, daß die Generation die hier in Deutschland lebt sich zurück entwickelt und Marokkaner in Marokko eher weiter entwickelt.
In Marokko wird auch nicht sofort geheiratet. Wer das behauptet hat keine Ahnung. Dort entstehen auch lange Beziehungen genau so wie bei den Deutschen. Auch in Frankreich, Belgien und sogar in Deutschland heiraten nicht Moslime Marokkanerinnen. Ich kenne wirklich jede Menge von diesen Leuten. Sie sind glücklicher als mansch einer.
Es ist nicht einfach, aber man kann es schaffen, wenn man sich liebt.
Es ist auch ein große Verantwortung die man trägt. Ich sage nur "IHR" und eure "LIEBE" das ist das was zählt.
Ein Kommentar zu Abdeslam erspare ich mir!!!!

Alles Gute
Abdellah

Re: Hilfe, ich liebe eine Marokkanerin! #39873
18/03/01 02:34 PM
18/03/01 02:34 PM
Joined: Mar 2001
Posts: 12
NW, 53117 Bonn
A
Abdellah Offline
Junior Member
Abdellah  Offline
Junior Member
A

Joined: Mar 2001
Posts: 12
NW, 53117 Bonn
Hallo Ihr lieben Marokkaner und nicht Marokkaner,

in welchem Jahrhundert leben wir eigentlich?
Wie alt seid Ihr alle? Welcher Generation gehört Ihr an? Warum macht Ihr das Leben sooo
kompliziert und und und ....
Ich habe das Gefühl, daß die Generation die hier in Deutschland lebt sich zurück entwickelt und Marokkaner in Marokko eher weiter entwickelt.
In Marokko wird auch nicht sofort geheiratet. Wer das behauptet hat keine Ahnung. Dort entstehen auch lange Beziehungen genau so wie bei den Deutschen. Auch in Frankreich, Belgien und sogar in Deutschland heiraten nicht Moslime Marokkanerinnen. Ich kenne wirklich jede Menge von diesen Leuten. Sie sind glücklicher als mansch einer.
Es ist nicht einfach, aber man kann es schaffen, wenn man sich liebt.
Es ist auch ein große Verantwortung die man trägt. Ich sage nur "IHR" und eure "LIEBE" das ist das was zählt.
Ein Kommentar zu Abdeslam erspare ich mir!!!!

Alles Gute
Abdellah

Re: Hilfe, ich liebe eine Marokkanerin! #39874
18/03/01 02:37 PM
18/03/01 02:37 PM
Joined: Mar 2001
Posts: 12
NW, 53117 Bonn
A
Abdellah Offline
Junior Member
Abdellah  Offline
Junior Member
A

Joined: Mar 2001
Posts: 12
NW, 53117 Bonn
Hallo Ihr lieben Marokkaner und nicht Marokkaner,

in welchem Jahrhundert leben wir eigentlich?
Wie alt seid Ihr alle? Welcher Generation gehört Ihr an? Warum macht Ihr das Leben sooo
kompliziert und und und ....
Ich habe das Gefühl, daß die Generation die hier in Deutschland lebt sich zurück entwickelt und Marokkaner in Marokko eher weiter entwickelt.
In Marokko wird auch nicht sofort geheiratet. Wer das behauptet hat keine Ahnung. Dort entstehen auch lange Beziehungen genau so wie bei den Deutschen. Auch in Frankreich, Belgien und sogar in Deutschland heiraten nicht Moslime Marokkanerinnen. Ich kenne wirklich jede Menge von diesen Leuten. Sie sind glücklicher als mansch einer.
Es ist nicht einfach, aber man kann es schaffen, wenn man sich liebt.
Es ist auch ein große Verantwortung die man trägt. Ich sage nur "IHR" und eure "LIEBE" das ist das was zählt.
Ein Kommentar zu Abdeslam erspare ich mir!!!!

Alles Gute
Abdellah



------------------

Re: Hilfe, ich liebe eine Marokkanerin! #39875
18/03/01 03:02 PM
18/03/01 03:02 PM
Joined: Feb 2001
Posts: 179
Frankfurt
M
Momo Offline
Member
Momo  Offline
Member
M

Joined: Feb 2001
Posts: 179
Frankfurt
Hi Abdellah

du sprichst mir vom Herzen.


Wer seine Ziele nicht kennt, endet da, wo andere Ihn haben wollen.
Re: Hilfe, ich liebe eine Marokkanerin! #39876
18/03/01 09:57 PM
18/03/01 09:57 PM
Joined: Feb 2001
Posts: 944
Deutschland
T
Tamou Offline
Member
Tamou  Offline
Member
T

Joined: Feb 2001
Posts: 944
Deutschland
Endlich mal jemand der es auf den Punkt bringt

Re: Hilfe, ich liebe eine Marokkanerin! #39877
09/04/01 05:03 PM
09/04/01 05:03 PM
Joined: Apr 2001
Posts: 8
Deutschland/53179 Bonn
L
Leila Offline
Junior Member
Leila  Offline
Junior Member
L

Joined: Apr 2001
Posts: 8
Deutschland/53179 Bonn
Hallo,
kann es ehrlich nicht verstehen wie eine marokkanerin(Moslime) sich in diese lage bringen kann.
wenn sie sich für ihren freund endscheidet verliert sie ihre familie ohne frage.
es ist eine schwierige situation schon alleine weil sie sich lieben.
wenn es jedoch meine endscheidung währe dann würde ich auf meine liebe verzichten um meine familie nicht zu verlieren.
aber das sie gezwungen wird ihren cousin zu heiraten verstehe ich nicht.
im Koran steht geschrieben das die eltern ihre tochter nicht zu ehe zwingen dürfen!

Re: Hilfe, ich liebe eine Marokkanerin! #39878
10/04/01 11:12 AM
10/04/01 11:12 AM
Joined: Mar 2001
Posts: 75
D, 45889
I
Issi Offline
Mitglied
Issi  Offline
Mitglied
I

Joined: Mar 2001
Posts: 75
D, 45889
Hallo Zusammen

Na, hat mal jemand was von Nico gehört?
Auf und davon ... das haben wir gern!

Eins muß man ihm ja lassen, er hat uns wenigstens endloslangen Gesprächsstoff geliefert ...

Was ist denn jetzt Nico, habt ihr geheiratet oder ...

bleibt es eine Geschichte mit einem offenen Ende ..

Gruß
Isi

Re: Hilfe, ich liebe eine Marokkanerin! #39879
20/04/01 12:42 PM
20/04/01 12:42 PM
Joined: Apr 2001
Posts: 1
Deutschland, 41462 Neuss
S
Salma Offline
Junior-Mitglied
Salma  Offline
Junior-Mitglied
S

Joined: Apr 2001
Posts: 1
Deutschland, 41462 Neuss
Hallo zusamm! Hallo Nicco!

Also das mußte ja so kommen das jetzt der eigentliche Teil total vergessen wurde. Das Problem: Was soll Nicco in dieser Situation tun damit es ein Happy End gibt! Nicht:
Fati hat irgendetwas verbrochen...!! Fati war ehrlich und zum Teil stimmt auch alles!

So da ich es schon 2 mal durchgemacht habe im Sinne von Freunden, Bekannten, kann ich nur sagen bzw. schreiben:
Nicco erstmal solltest du Dir in Klaren sein wo die Probleme liegen: In deinem Fall liegen sie bei den Eltern deiner Freundin, also ist es am Besten die (Erfahrung hat es gezeigt), das du erstmal im Hintergrund bleibst bzw. deine Freundin auch nicht unterdruck setzt und Sie es von sich klären muß! Sie soll sich durchsetzen, die Eltern durch Gespräche davon überzeugen. Sie muß auch sagen Dich und kein anderen!!. Klar die Eltern werden erstmal geschockt sein vor wut auch Dinge sagen,die man nicht so meint.Trotzdem muß sie dran bleiben!!!Das wird die Eltern dann zu weißgluht bringen, aber dann wissen se wenigstens, dass deine Freundin es ernst meint, weil sonst nehmen die sie nicht ernst!!Dann kommt es veilleicht das Sie Ihr drohen, sie veilleicht auch prügeln, einsperren (wenn es soweit kommt dann sind die Eltern krank!!)
Je nach Eltern setzt man sich auch ruhig hin um eine Lösung zu finden. Also bei meinen Freunden und Bekannten war es so. Er hat sich beschnitten, er hat sich als musime anerkennen lassen und er war dann auch "muslem" in seinem Rahmen! Also er betet nicht aber er macht sonst alles mit!
Mit Leib und Seele. Man kann nicht von heute auf morgen musleme werden!! Das muß ja klar gesagt werden, aber wenn bei Dir die Bereitschatf da ist, dich mit dem Koran zu befassen dich anzupassen, dann kann es nur gut werden, aber du mußt es wollen, d. h. nicht, du muß in Zukunft auch ein Muslem sein!! Du brauchst auf jeden Fall sehr sehr sehr viel Verständniss und Geduld gegenüber den Eltern. Natürlich sollten die Eltern auch Verständnis gegenüber Dir zeigen, aber das ist nicht so leicht. Es ist aber keine Lösung zu sagen: komm wir hauen ab oder verzichte auf deine Eltern. Das darfst du nicht unterstützen!! Gib ihr Rückhalt, dass du Geduld hast und sie nicht unterdruck setzt. Sie muß denn Eltern auch klar machen das sie dich und die Familie nicht verlieren möchte!! Das ist alles leichter geschrieben als getan aber dies ist nun mal schwierig und wenn du findest, dass es zu viel ist oder zu anstrengend, dann solltest du
"in Liebe" sie in Ruhe lassen und so früh wie möglich verschwinden, denn wenn ihr es einmal richtig anpackt, gibt es kein zurück für deine kleine und ihr Leben ist ruiniert. Meine Bekannten haben viel durchgemacht aber nach starkem Kämpfen und Geduld sind sie glücklich, besuchen deren Eltern fast jedes Wochenende helfen, geben und schenken einander!! Besser kann es nicht sein!!
Also der Anfang liegt bei ihr!!!Bleib zurück und gib ihr Rückhalt. Dann klappt das schon!
Ich wünsche euch es auf jedenfall.

Viele Grüße
Salma

------------------

Re: Hilfe, ich liebe eine Marokkanerin! #39880
24/04/01 12:28 PM
24/04/01 12:28 PM
Joined: Apr 2001
Posts: 22
Berlin
C
Cleopatra Offline
Member
Cleopatra  Offline
Member
C

Joined: Apr 2001
Posts: 22
Berlin
Hi Nicco,
Ich bin Marokkanerin. Als ich meinem deutschen Freund heiraten wollte, war meine familie dagegen. Mein vater wollte kein Wort hören, er sagte immer, die Nobels (wir sind chorfa)-kenn'ich nicht das Wort auf Deutsch- dürften kein non-nobel heiraten.
wir haben es trotzdem geschaft, und sind jetzt zusammen. Meine Eltern haben am Ende akzeptiert. Mein Vater und mein Mann haben das gleiches beliebtes Thema, und zwar "Charlemagne" -Karl der Große-. Sie diskutieren Stunden lange darüber.
Ich bin sehr glücklich :-)
(Ich lerne noch deutsch. Bitte euch um Korrection falls es Fehler gibt, Danke!)


Cleopatra
Re: Hilfe, ich liebe eine Marokkanerin! #39881
01/06/01 02:39 PM
01/06/01 02:39 PM
Joined: May 2001
Posts: 531
überall und nirgendwo...
S
sara_may Offline
Member
sara_may  Offline
Member
S

Joined: May 2001
Posts: 531
überall und nirgendwo...
hallo zusammen:-)
sensibles thema....doch ALLAH sagt daß die religion auch diskussion..austausch ist.
so viel ich weiß hat der liebe gott das vereinigen "nicht muslime" mit "muslime" im allgemeinen verboten..und nicht nur wie es immer wieder dargestellt und gelebt wird: "muslimische" frauen zu nicht "muslimische männern"..

die Verse (al baqara-vers 221) übersetzt:
" Und heiratet nicht heidnische Frauen, solange sie nicht gläubig werden! Eine gläubige Sklavin ist besser als eine heidnische Frau, auch wenn diese euch gefallen sollte. Und gebt nicht (gläubige Frauen) an heidnische Männer in die Ehe, solange diese nicht gläubig werden! Ein gläubiger Sklave ist besser als ein heidnischer Mann, auch wenn dieser euch gefallen sollte. Jene (Heiden) rufen zum Höllenfeuer (indem sie zum Unglauben und zu sündigen Handlungen auffordern). Allah aber ruft zum Paradies und zur Vergebung durch seine Gnade. Und er macht den Menschen seine Verse klar. Vielleicht würden sie sich mahnen lassen"...
habe ich da was falsch verstanden???
über ein feed-back wäre ich dankbar..
sara

Re: Hilfe, ich liebe eine Marokkanerin! #39882
02/06/01 02:33 AM
02/06/01 02:33 AM
Joined: Feb 2001
Posts: 944
Deutschland
T
Tamou Offline
Member
Tamou  Offline
Member
T

Joined: Feb 2001
Posts: 944
Deutschland
Hallo Sara_May,
das hört sich in meinen Ohren doch etwas fremd an.
Ich weiß (oder glaube) das Muslime im Islam als ungläubige betrachtet werden, aber hälst Du das für real? Ich für mein Person kann nur sagen, ich bin keine Muslimin und glaube dennoch an Gott.
Insofern betrachte ich mich nicht als ungläubig und empfinde deshalb den o.g Vers überholt.
Wahrscheinlich wird es einige geben, die darüber anders denken aber ich bin für Anregungen offen.
Jedem das seine,
es grüßt Dich Tamou

Re: Hilfe, ich liebe eine Marokkanerin! #39883
05/06/01 01:51 PM
05/06/01 01:51 PM
Joined: May 2001
Posts: 531
überall und nirgendwo...
S
sara_may Offline
Member
sara_may  Offline
Member
S

Joined: May 2001
Posts: 531
überall und nirgendwo...
hallo Tamou:-)
ja es ist in der tat überholt.. aber das ist wieder ein anderes thema..
doch eins ist sicher es stellt nicht meine private meinung dar..
das glauben ist an "gott"..und es ist eine freie individuelle entscheindung..welche religion du angehören willst.. und wie du dein glauben auch ausleben willst..
ich will mit dem vers nur darauf aufmerksam machen daß dieses Verbot allen muslimen gilt....und nicht nur- wie immer- nur den frauen..
..ob man ..bzw. frau sich daran hält ist jeden freigestellt.. verantworten muß man sich gott gegenüber und keine menschen..niemals!!!
in diesem sinne wünsche ich einen herrlichen tag tamou..
sara

Re: Hilfe, ich liebe eine Marokkanerin! #39884
06/06/01 11:48 PM
06/06/01 11:48 PM
Joined: Feb 2001
Posts: 944
Deutschland
T
Tamou Offline
Member
Tamou  Offline
Member
T

Joined: Feb 2001
Posts: 944
Deutschland
Hallo Sara_May,
Du sprichst mir aus dem Herzen \:\)
Gruß,
Tamou

Re: Hilfe, ich liebe eine Marokkanerin! #39885
13/06/01 06:08 PM
13/06/01 06:08 PM
Joined: Jun 2001
Posts: 5
Dortmund
K
Khadija Offline
Junior-Mitglied
Khadija  Offline
Junior-Mitglied
K

Joined: Jun 2001
Posts: 5
Dortmund
Assalamu alaikum,Nicco!!!
Tut mir echt leid,wie es bei euch im Moment läuft.
Ich selbst bin Deutsche und mein Mann Marokkaner,ich habe zum Islam gewechselt.
Als wir heiraten wollten wurde ich gefragt,ob ich irgendwann mal in den Islam wechseln würde.Ich hatte gesagt,wenn ich mich genug damit beschäftigen würde,dann bestimmt.Und genauso war es auch.Ich bin in den Islam getreten,ich bete regelmäßig und trage zeitweise auch ein Kopftuch.Ich verspreche Dir eines:Wenn Du Dich wirklich mit dem Islam auseinandersetzt,wirst Du erkennen,das es die wahre Religion ist.
Zum Theme Eltern möchte ich Dir auch noch kurz etwas schreiben.Auch meine Eltern haben anfangs Probleme damit gehabt.Aber das war mir ehrlich gesagt in diesem Moment völlig egal,weil jeder selbst entscheiden muß,was er aus und mit seinem Leben macht.Und mittlerweile haben sie sich auch damit abgefunden.Ich würde Dir wirklich raten,Dich mal mit dem Islam auseinanderzusetzen.Du wirst sehen,dann wird sich eure Situation auch ändern.Nur,Du sollst wirklich nicht für sie in den Islam eintreten,sondern aus Deiner vollen Überzeugung.
Ich wünsche euch alles gute und hoffe,das ich demnächst mal etwas positives von Dir lesen werde.
Salam Samira

Re: Hilfe, ich liebe eine Marokkanerin! #39886
14/06/01 01:06 AM
14/06/01 01:06 AM
Joined: Jun 2001
Posts: 13
agadir
Z
zanzibar Offline
Junior-Mitglied
zanzibar  Offline
Junior-Mitglied
Z

Joined: Jun 2001
Posts: 13
agadir
Hallo an Alle aus Marokko / Agadir
Es ist echt so einen Empfindlchen Thema, aber dafuer will ich auch sagen , dass in Koran steht aus ,dass die Maenner nicht die Unglaubige Frauen heiraten und die Frauen die nicht hier mir Deutschen oder was sonst ist, haben mehr einen Mentalitaets problem!
Und wenn echt eine viel gelern hat und selbstaendig ist"vom Gedanken her" kann natuerlich auch einen Unglaubiger heiraten!
Die Deutschen auch denken genau so , dass jeder Marokkner oder arber der nach deutschland ankommt will auch nur in deutschland bleiben ! keiner freagt sich ,dass doch der ARmer jemandem liebt in deutschland!!!!!der Armer wird nicht nur mit iher Familie kaempen, sondern auch mit Auslaenderbehoerder,Standesamt und mit den Leuten , die in Naehe wohnen , mit ihren verzendende Blicke und soweiter, es ist ja auch klar wenn diese Leute so behandelt werden , denken sie auch in Drei, Zwei Jahren total anders! Also lassen wir uns denn einfach lieben und sehen wir uns nicht mit unsere Hintergedanken!!!
Islam hat nicht mit Nico thema was zu tun, sondern Die freundin , hat vielleicht nicht vieles in ihre Familie was zu sagen , weil was weiss ich entweder nicht viel gelernt,arbeitet nicht,...oder kann auch sein dass sie nicht intelegent genug ist!!!!
Entschhuldige mich!!!
viele gruesse aus Agadir!


hallo aus Agadir und es hat mich echt so gefreut euren Hompage zu erreichen oder finden!
Re: Hilfe, ich liebe eine Marokkanerin! #39887
14/06/01 01:27 AM
14/06/01 01:27 AM
Joined: Feb 2001
Posts: 321
NRW
Keran256 Offline
Member
Keran256  Offline
Member

Joined: Feb 2001
Posts: 321
NRW
herzlich willkommen zanzibar am board. :rolleyes:

mfg
kerstin \:\)

Re: Hilfe, ich liebe eine Marokkanerin! #39888
14/06/01 01:46 AM
14/06/01 01:46 AM
Joined: Jun 2001
Posts: 13
agadir
Z
zanzibar Offline
Junior-Mitglied
zanzibar  Offline
Junior-Mitglied
Z

Joined: Jun 2001
Posts: 13
agadir
Hallo an Alle aus Marokko / Agadir
Es ist echt so einen Empfindlichen Thema, aber dafuer will ich auch sagen , dass in Koran steht ,dass die Maenner nicht die Unglaubige Frauen heiraten duerfen und die Frauen die nicht hier mit Deutschen oder was sonst ist,nicht heiraten duerfen, haben mehr einen Mentalitaets problem!
Und wenn echt eine viel gelern hat und selbstaendig ist"vom Gedanken her" kann natuerlich auch einen Unglaubiger heiraten!
Einige Deutschen denken auch genau so , dass jeder Marokkner oder Araber der nach deutschland ankommt will auch nur in deutschland bleiben ! keiner freagt sich ,dass doch der Armer eine Frau liebt in deutschland!!!!!der Armer wird nicht nur mit iher Familie kaempfen, sondern auch mit Auslaenderbehoerder,Standesamt und mit den Leuten , die in Naehe wohnen , mit ihren verlezenden Blicke und soweiter, es ist ja auch klar wenn diese Leute so behandelt werden und noch die Frau Zweifel hat,dass er auch nur Deutschland will und ihn die Ganze Zeit testet!Es ist ja auch klar; dass in den naechsten Jahren total anders denkt! Wer ist d'ran schuld bitte?? Islam?bestimmt nicht?Also lassen wir uns denn einfach lieben und sehen wir uns nicht mit unsere Hintergedanken!!!
Islam hat nicht mit Nicos thema was zu tun, sondern Die freundin , hat vielleicht nicht vieles bei ihrer Familie was zu sagen , weil was weiss ich entweder nicht viel gelernt,arbeitet nicht,...oder kann auch sein dass sie nicht intelegent genug ist!!!!
Entschhuldige mich!!!Bitte sei mir nicht boese Nico!!
es gibt schon die Moeglichkeiten, dass sie auch dich heiraten darf! sie muss aber auch zeigen ,dass sie fuer sich verantvortlich ist !!! es kann auch auch sein, dass sie auch nur spielt, wie auch viele Deutsche Frauen , die ich persoenlich kenne , die ihnen auch total ******* egal ist, ob sie Jungen veraschen und verletzen!!!
Es gibt ja hier viele Maenner ,wie auch Frauen Die suchen nur ergend einen Mann oder Frau aussuchen die ihnen passt und hopps heiraten und ihnen den ganzen Drei Jahren leiden lassen !!!Wer fraegt danach ? und wo sollen sie sich denn bitte beschweren!!!?????????????
Jeder hat eigene Meinung , aber ich sehe aber leider hier viele davon die einfach nur schreiben wollen!!!
Lassen wir uns denn ueber das ganze reden, warum die Auslaender in deutschland so schlimm geworden sind und warum wir so einen belliges Mensch Markt hier in Marokko haben!!!Wer ist d'ran schuld bitte, dass die Deutschen doch alles kaufen koennen!
aber wegen Der Nico sage ich doch so;wenn du handeren Eindruk haben ueber Marokkanerin!ier wieder bist , dann gehe einfach auf die Uni und du wirst bestimmt einen ganzen !!
Viele gruesse sendet Euch allen aus Agadir
\:\)


hallo aus Agadir und es hat mich echt so gefreut euren Hompage zu erreichen oder finden!
Re: Hilfe, ich liebe eine Marokkanerin! #39889
14/06/01 01:58 AM
14/06/01 01:58 AM
Joined: Jun 2001
Posts: 13
agadir
Z
zanzibar Offline
Junior-Mitglied
zanzibar  Offline
Junior-Mitglied
Z

Joined: Jun 2001
Posts: 13
agadir
Ich hoffe Nico ,daß Du nicht boese auf mich bist!ich will dir auch sagen;wenn du ueber Marokkanerin anderen Eindruk haben willst , dann gehe einfach auf die Uni und du wirst bestimmt einen ganzen anderen Eindrueck haben !!Oder eine die einen guten Job hat oder so!!
In Deutschland die frauen , die auch nicht arbeiten und eigene Wohnung haben , haben auch nicht vieles in ihre Familie was zu sagen!!Ist das Eure Religion ?? bestimmt nicht?
Viele Gruesse an alle , besonders Kerstin
Viele gruesse sendet Euch allen aus Agadir


hallo aus Agadir und es hat mich echt so gefreut euren Hompage zu erreichen oder finden!
Re: Hilfe, ich liebe eine Marokkanerin! #39890
15/06/01 10:41 AM
15/06/01 10:41 AM
Joined: Jun 2001
Posts: 1
NRW
K
Khaula Offline
Junior-Mitglied
Khaula  Offline
Junior-Mitglied
K

Joined: Jun 2001
Posts: 1
NRW
Wo soll ich nur anfangen?

Ich sollte mich vielleicht erst mal vorstellen: Ich bin wohl die, um die es hier eigentlich geht- die Freundin von Nicco.

So geht es uns: An unserer Lage hat sich LEIDER nach wie vor nichts geändert. Wir haben täglich das selbe Thema...
Wie lieben uns ohne Ende, er ist jedoch noch nicht vom Islam überzeugt. Geheiratet haben wir noch nicht, obwohl wir uns nichts mehr auf dieser Welt wünschen.

Diese Diskussion verfolge ich nun seit geraumer Zeit. Ich denke, dass es Zeit wird etwas dazu zu schreiben.

Als ich die Beiträge so gelesen habe, habe ich mal gelächelt, mal lange nachgedacht, und auch mal einfach los geweint. Einige Beiträge haben mich tief getroffen.
Ich bewundere die , die alles liegen gelassen haben und mit dem Mann weggegangen sind, jedoch beneide ich diese keineswegs! Meine Familie ist mir mindestens genauso wichtig, wie Nicco. Ich kann nicht ohne meine Eltern, kann aber auch nicht ohne Nicco.
Angenommen ich würde mit Nicco gehen, wie er mir noch gestern vorgeschlagen hat, dann hätte ich meine Eltern nicht. Ich würde ihm jeden Tag einen vorheulen, wie sehr mir meine Familie fehlt. Meine Eltern, meine Geschwister. Bleibe ich bei meinen Eltern, werde ich denen täglich Vorwürfe machen, weil ich ohne Nicco einfach unglücklich bin. Wie man unschwer sehen kann, es ist tatsächlich ein Teufelskreislauf!
Meine Mutter hat schon Nervenzusammenbrüche. Fast jeden Tag spreche ich sie darauf an. Sie sagte mir, lieber einen Bettler Marokkaner oder was auch immer, nur kein Nichtmoslem, auch wenn er der Staatsoberhaupt sei. Es ist vollkommen egal wie er ist, er wird abgelehnt, wenn er kein Moslem ist.

Ich würde gerne auf alle Beiträge eingehen, nur dann würde ich den ganzen Tag schreiben. Ich fange daher mal von hinten an.

Zanzibar:
Das ganze hat nur mit Religion zu tun, und mit nichts anderem!
Wenn wir religionslos wären, dann wäre diese ganze Diskussion nicht!
Du meinst, dass ich zu Hause nichts zu sagen hätte, und es daher noch nicht geschafft hätte meine Eltern zu überzeugen. Da liegst du total falsch.
Ich bin nun mal nur Tochter... Ich habe nicht das Sagen über mein Leben. Ich muss mich unterordnen. Durchaus wäre ich in der Lage ein eignes selbständiges Leben zu führen, nur ist es mir vor einer Heirat mit einem Moslem nicht erlaubt.
Zu meiner Intelligenz: Ich bin fast am Ende meines Studiums...so blöd kann ich nicht sein. Einen gutbezahlten Job habe ich auch. Am Geld scheitert es auf keinen Fall!
Was hätte ich davon, wenn ich Nicco verarschen würde? Völliger Blödsinn. Wenn ich irgendeinen dahergelaufenen Marokkaner haben möchte, dann ist dieses das geringste Problem. Die Uni ist wirklich voll!
Ich möchte mit dem Segen meiner Eltern das Haus verlassen, in dem ich aufgewachsen bin. Ein große Feier soll das ganze krönen. Es sollen sich alle mit uns freuen. Verstehst du???

Khadija:
Nicco sagt, dass er irgendwie keinen Bezug zur Religion hat. Ich möchte ihn auch nicht drängen was zu tun, was er eigentlich nicht vom Herzen her möchte.
Er hat schon so einige Bücher von mir bekommen, jedoch....hat es uns nicht weitergebracht. Leider!

Re: Hilfe, ich liebe eine Marokkanerin! #39891
22/11/02 10:37 PM
22/11/02 10:37 PM
Joined: Mar 2002
Posts: 38
NRW
F
fidelity Offline
Member
fidelity  Offline
Member
F

Joined: Mar 2002
Posts: 38
NRW
Hallo Nicco, ich wollte Dir ja gerne ne private Nachricht schicken, aber leider haben die Admins dies unterboten.
Ich sehe mich ehrlich gesagt in Deiner Geschichte zu 100% wieder. Bin auch ein Deutscher und liebe eine Marokkanerin. Sie hat auch Probleme mit Treffen und wir telefonieren stundenlang miteinander. Der Unterschied bei mir ist nur, dass Ihre Mutter mich sehr mag und ich Sie auch sofort heiraten würde. Bei mir ist auch der Unterschied, dass ich den Koran lese, faste, mich mit Moslem unterhalte, Infos aus dem Internet besorge, Kontakt zu Gleichgesinnten knüpfe,...und ich aber auch an den Islam glaube. Ich werde mich sogar nächsten Monat beschneiden lassen, weil ich davon überzeugt bin.
Aber Deine Freundin ist nicht annormal, sondern sehr viele Gläubige Marokkanerinnen sind so und normalerweise dürfen Sie sich überhaupt nicht mit einem Mann in der Öffentlichkeit sehen lassen. Es stimmt auch nicht (was hier jemand geschrieben hat), dass eine Familie der Tochter nicht erlauben darf jemanden nach Ihrem Wunsch zu heiraten. Wenn Sie sich gegen Ihre Familie stellen würde, wird Sie evtl. aus der Familie sozusagen verbannt. Sie würden sich nicht mehr um Sie kümmern. Und die Gemeinschaft zählt sehr viel im Islam...daher steht in einigen Ländern auch noch die Todesstrafe darauf, wenn Du vom Islam ablässt, weil dadurch die Gemeinschaft gefährdet ist.
Du musst Dir auch im Klaren sein, ob Du wirklich später akzeptieren kannst, dass Sie ein Kopftuch trägt, dass Ihr beide 5mal am Tag beten müsst usw.
Mich würde mal interessieren, wie lange Du schon mit Ihr zusammen bist? Ich muss wahrscheinlich noch 3 Jahre warten bis ich meine Freundin heiraten dürfte und das ist ne lange Zeit, wenn Du die Frau die Du wahnsinnig liebst, nicht anfassen und vor allem nicht treffen darfst. Allerdings verändert sich für die Marokkanerin auch Ihr Leben schlagartig mit einer Heirat, weil Sie dann als verheiratete Frau gilt, die eine andere Stellung als vorher in der Gesellschaft hat.
Kannst Du wirklich jeden Tag 5mal beten, jede Woche ein Mal zur Moschee gehen, in der Öffentlichkeit nicht heiß knutschen und dies für den Rest Deines Lebens?
Diese Frage musst Du dir stellen und so schwer es für Dich ist...wenn Du damit nicht klar kommst, verlass Sie bevor Du nachher innerlich daran kaputt gehst.
Mit einer Religion sollte man nie spielen und das Verhalten Deiner Freundin zeigt eindeutig, dass Sie möchte, dass Du an den Koran glaubst.
Aber es gibt zwei Dinge im Leben, die Dir keiner Aufzwingen und auch nicht wegnehmen kann: Deine Liebe und Deinen Glauben.
Ich möchte auch nicht gegen alle hier sprechen, aber gerade in diesem Forum sind sehr viel Halbwisser, die Dir antworten. Glaube mir!!!
Wenn Du möchtest, dann kannst Du mir gerne mal ne Mail an fidelity@lycos.de schicken!

Re: Hilfe, ich liebe eine Marokkanerin! #39892
23/12/02 12:29 AM
23/12/02 12:29 AM
Joined: Dec 2002
Posts: 8
Hamburg
Lalla Offline
Junior Member
Lalla  Offline
Junior Member

Joined: Dec 2002
Posts: 8
Hamburg
Hallo leute, ich suche Marokkanische Frauen die auch einen deutschen mann lieben .Bitte mailt mir
Gruss Lalla

Re: Hilfe, ich liebe eine Marokkanerin! #39893
23/12/02 01:14 AM
23/12/02 01:14 AM
Joined: Mar 2002
Posts: 1,643
Allemagne
U l l a Offline
Mitglied
U l l a  Offline
Mitglied

Joined: Mar 2002
Posts: 1,643
Allemagne
Hallo Lalla,

willkommen im Forum ! \:\)

Vielleicht interessieren Dich auch diese Beiträge:

Hilfe, ich liebe einen Deutschen:
http://www.marokko-online.net/cgi-bin/forum/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=4;t=000733

Beziehung/Ehe mit Deutschen
http://www.marokko-online.net/cgi-bin/forum/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=5;t=001253;p=1

Ich hoffe, Du findest hier den Austausch und die Informationen, die Du Dir wünscht.

Lieben Gruß, Ulla


Viele Grüße, Ulla

"Ein Kind ist kein Gefäß, das gefüllt, sondern ein Feuer, das entzündet werden will" Francois Rabelais
Page 2 of 2 1 2

Moderated by  ForumTeam, JasminH, Marokkoforum 

Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,515
Posts164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)
611,415 Strassenverkehr
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1