Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Die Wahrheit über den Golfkrieg #39810
18/01/01 03:54 PM
18/01/01 03:54 PM

A
Anonymous OP
Unregistered
Anonymous OP
Unregistered
A



Hallo Zusammen

Gestern abend um 20.45 Uhr wurde auf ARTE der og Film ausgestrahlt, der übrigens in USA verboten wurde. Ich muss sagen, der Film erfordert viel Konzentration aber es lohnt sich ihn reinzuziehen. Im Groben geht es darum dass die Ami's den Saddam zwar irgendwie hassen aber ihn miss- oder eben brauchen. Nämlich um ihre Anwesenheit in den arabischen Staaten zu entschuldigen oder besser rechtfertigen. So können sie den Oelfluss besser kontrollieren und auch beeinflussen. Es wurden handfeste Beweise (hauptsächlich von Ami's selbst) geliefert, dass das Militär mit URAN- und PLUTONIUM- haltigen Bomben auch zivile Anwesen und öffentliche Gebäubde bombardierte. Ferner wurde aufgezeit, was für gravierende Auswirkungen die seit über 10-jährigen Sanktionen gegen den Irak für die Zivilbevölkerung hat. Noch nie gab es härtere Sanktionen gegen ein Land. Kinder sterben zu hunterten den Hungerstod oder können wegen dem Einfuhrverbot von Medikamenten nicht behandelt werden. Es ist einfach unerhört, und die Welt schweigt wiedereinmal mehr, wenn der grosse Riese (USA) sein Unwesen treibt und die ganze Welt belügt und betrügt. Was ich auch nicht verstehe wie Saudi Arabien den Ami's so lange erlaubt den militärischen Stützpunkt zu erhalten, wo doch ihre Brüder und Schwestern im Islam wegen so grausamen Sanktionen am Hungertuch nagen. Möge Gott dern Irakis (die, die es wirklich betrifft, nämlich sicher nicht Saddam Hussein) beistehen.

Hat irgendwer den Film auch gesehen und was haltet ihr davon?

Gruss
Maya

Re: Die Wahrheit über den Golfkrieg #39811
18/01/01 04:16 PM
18/01/01 04:16 PM

A
Anonymous OP
Unregistered
Anonymous OP
Unregistered
A



schade! wieso hast du nicht vorher informiert

Re: Die Wahrheit über den Golfkrieg #39812
18/01/01 07:11 PM
18/01/01 07:11 PM
Joined: Jul 2001
Posts: 0
NRW
N
najat Offline
Junior Member
najat  Offline
Junior Member
N

Joined: Jul 2001
Posts: 0
NRW
Ich habe den Film mit etwas weniger Konzentration verfolgt, da ich anfangs davon ausging, daß dieser Film ähnlich ist wie die anderen.

Aber war er doch nicht.

Die Beiträge waren sehr interessant. Nur schade daß diese Erkenntnisse erst Jahre nach dem Geschehen publiziert werden. Was soll man jetzt noch ändern?


77
Re: Die Wahrheit über den Golfkrieg #39813
18/01/01 08:28 PM
18/01/01 08:28 PM
Joined: Feb 2001
Posts: 4,034
Errachidia, Marokko
T
Thomas Friedrich Offline
Mitglied*
Thomas Friedrich  Offline
Mitglied*
T

Joined: Feb 2001
Posts: 4,034
Errachidia, Marokko
"Der Gewinner schreibt die Geschichte"

An dieser alten Weißheit hat sich bis heute nichts geändert. Schon immer war derjenige der einen Krieg verliert hinterher der böse Schuldige und der Gewinner der gute Held. So steht es dann auch in den Geschichtsbüchern. Ganz egal ob es sich dabei um große oder kleine Kriege handelt. Das Prinzip ist fast immer das Gleiche. Übrigens habe ich mich vor einiger Zeit mit einem amerk. Journalisten unterhalten, der im Golfkrieg mit seinem Team tätig war. Er sagte mir, daß es seit Ende des 2.Weltkrieges keine größere Medienzensur gegeben habe, als durch die Amerikaner während des Golfkrieges. Wörtlich "Wenn bestimmte Bilder freigegeben worden währen, würde die Weltbevölkerung den Krieg heute mit anderen Augen sehen."
Schade ist nur, daß der Großteil der Bevölkerung immer das glaubt, was er presentiert bekommt, statt sich selber Gedanken zu machen und eine Meinung bildet.

M.f.G.

Thomas


Beste Grüße
Thomas

In Marokko ist alles möglich nur nichts schnell.
Re: Die Wahrheit über den Golfkrieg #39814
19/01/01 12:10 PM
19/01/01 12:10 PM
Joined: Feb 2001
Posts: 2,521
CH
S
Silla Offline
Mitglied*
Silla  Offline
Mitglied*
S

Joined: Feb 2001
Posts: 2,521
CH
hoi maya
habe leider den film nicht gesehen, habe aber kurz nach dem krieg ein interessantes buch darüber gelesen. von einem "ami" der aber auch die usa selbst recht kritisiert hat. weiss im moment den autor nicht mehr.
silla
wiä gohts dr au so? wünsche dr nochträglich e guets nöis!

Re: Die Wahrheit über den Golfkrieg #39815
19/01/01 01:27 PM
19/01/01 01:27 PM

A
Anonymous OP
Unregistered
Anonymous OP
Unregistered
A



Hallo
Chibo72: Ich bin zufällig auf dieses Programm gestossen, erst am Abend als der Film ausgestrahl wurde. Sorry, hätte gerne vorher darüber informiert.

Najat: Meiner Meinung nach sollte man die Meinung und das Wissen der Leute ändern. Dafür ist es nie zu spät. Auch sind wie bereits geschrieben, die Sanktionen bis heute in Kraft. Ich denke es ist an der Zeit diese abzusetzen.

Silla: Dankä, mir gahts guet. Ich fahre bald für drü Wuchä nach Agadir. Ich froiä mich total druuf. Au dir no nachträglich es guets Nois.

Gruss
Maya

Re: Die Wahrheit über den Golfkrieg #39816
26/01/01 11:14 AM
26/01/01 11:14 AM
Joined: Jul 2001
Posts: 0
NRW
N
najat Offline
Junior Member
najat  Offline
Junior Member
N

Joined: Jul 2001
Posts: 0
NRW
Klar im Grunde hast du schon recht, es ist nie zu spät etwas zu ändern. Ich denke du denkst zu politisch. Meinst du mir tut irgend ein staat in diesem Fall auch nur minder leid? Nein es sind die Menschen, die du nicht mehr retten kannst. Für diese Menschen ist es definitiv zu spät. Was wird denn dadurch erreicht wenn die Sanktionen aufgehoben werden?.


77

Moderated by  ForumTeam, JasminH, Marokkoforum 

Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,515
Posts164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)
611,768 Strassenverkehr
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1