Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
"Du kommst nicht in die Disko rein" #39674
04/01/01 04:51 AM
04/01/01 04:51 AM
Joined: Feb 2001
Posts: 20
40009
S
Samy2 Offline OP
Member
Samy2  Offline OP
Member
S

Joined: Feb 2001
Posts: 20
40009
am 19 und 20 Januar 20001 findet eine Tagung des Ministerium für Arbeit, Soziales, Gesundheit und Frauen des Landes Brandenburg in Berlin statt. Thema ist "Freier Zugang zu Gütern und Dienstleistungen für Angehörige ethnischer Minderheiten. Ansätze in der Antidiskriminierungsarbeit im Vergleich". Mit anderen Worten: Die Entwerfung von Programmen zu Bekämpfung von Tenzenden wie "du kommst in die Disko nicht rein" oder "Kaufhaus-Sicherheitsdienst, darf ich in Ihre Tasche reinschauen?".

Wer Interesse hat, soll mich kontaktieren. Die Anreise (Hin und zurück) und Übernachtungen werden zurückerstattet. Anmeldeschluß ist der 08.01.2001.

Mitveranstalter ist das Berlin-Brandenburgischen Institut für Deutsch-Französische Zusammenarbeit".

Samy

Re: "Du kommst nicht in die Disko rein" #39675
06/01/01 06:50 PM
06/01/01 06:50 PM
Joined: Feb 2001
Posts: 1,282
Süd-Baden
Blandina Offline
Mitglied
Blandina  Offline
Mitglied

Joined: Feb 2001
Posts: 1,282
Süd-Baden
Hallo zusammen,

das Thema ist mir nicht unbekannt und in Frankreich haben sie schon mind. 2 x Testabende gehabt bei denen in ganz Frankreich die Discos beim Einlass auf Rassendiskriminierung getestet wurden.

Hier die franz. Site:

http://www.sos-racisme.org/index2.htm

Allerdings behaupte ich ist dies nicht nur ein Rassenproblem sondern die moderne "soziale" Seite unserer Gesellschaft. Man will nur mit "seinesgleichen" zu tun haben.
Wir (Einheimische die nicht Up to date angezogen sind ) kommen auch nicht überall rein, und das geht schon mit ganz normalen Discos los.
Weder sind wir vom Äusseren auffällig noch suchen wir uns exklusive Läden aus.
Wir passen halt nicht ins Konzept.
Auch das ist hart, und verbittert manchen.

Grüsse


give peace a chance.

Re: "Du kommst nicht in die Disko rein" #39676
07/01/01 02:10 AM
07/01/01 02:10 AM
Joined: Feb 2001
Posts: 504
M
marie Offline
Member
marie  Offline
Member
M

Joined: Feb 2001
Posts: 504
Wenn man mich irgendwo nicht haben will, Disco oder sonstwas, dann will ich da auch gar nicht hin. Weil die Menschen dort mir dann sowieso nicht gefallen bzw. eine mir nicht behagliche einstellung haben.
Marie

Re: "Du kommst nicht in die Disko rein" #39677
07/01/01 03:52 AM
07/01/01 03:52 AM

A
Anonymous
Unregistered
Anonymous
Unregistered
A



Blandina!

Wie - um Allahs Willen - gehst Du denn in Discos? Im 'Rübezahl-Kostüm'?
Es interessiert mich - den Ästheten - wirklich!
Für mich versteht es sich, dass Du in die Disco Deiner Wahl 'up to date' angezogen gehst!!! Wahrscheinlich fehlt Dir Geld für 'scharfe' Klamotten!
Wie willst Du sonst einem Mann oder Partner (einer Frau z. B., wenn Du Lesbe bist?) gefallen?

Ich verstehe Deine o.g. Jammerei nicht!
Oder nimmst Du Elyasminaa mit, Deinen kleinen von Nador entliehenen Quasimodo?

Noch eine Frage: Was hast Du - ausser Schweinebraten - beim Kochen noch drauf? Sei, bitte, ehrlich!

Reg' Dich nicht über mich nun künstlich auf, sondern antworte vernünftig!

Peter.

Re: "Du kommst nicht in die Disko rein" #39678
07/01/01 04:13 AM
07/01/01 04:13 AM
Joined: Feb 2001
Posts: 485
Ruhrgebiet
Abbas Offline
Member
Abbas  Offline
Member

Joined: Feb 2001
Posts: 485
Ruhrgebiet
Hallo Peter ,

welcome aboard captain , schön dass du hier wieder wütest.
und lass uns nicht so lange auf die fortsetzung (nightmare) warten , ich glaub da bist du dem einen oder anderen doch ein wenig auf die füsse getreten ;-)
mach weiter so .......

deine kollegga ausm pott

Abbas


My love , my place , my site ........ >>> Ras Kebdana <<<
Re: "Du kommst nicht in die Disko rein" #39679
07/01/01 04:17 AM
07/01/01 04:17 AM
Joined: Feb 2001
Posts: 100
zuhause
H
Hassan Offline
Member
Hassan  Offline
Member
H

Joined: Feb 2001
Posts: 100
zuhause
JA, das Peter wie er leibt und lebt!!!!

willkommen, hoffe das du uns nicht bös bist!!

ciao
Hassan

Re: "Du kommst nicht in die Disko rein" #39680
07/01/01 04:18 AM
07/01/01 04:18 AM
Joined: Feb 2001
Posts: 100
zuhause
H
Hassan Offline
Member
Hassan  Offline
Member
H

Joined: Feb 2001
Posts: 100
zuhause
"UUUUUUPPPPPPPPSSSSSSSS"
habe das
"ist"
vergessen,
sorry

Re: "Du kommst nicht in die Disko rein" #39681
07/01/01 04:43 AM
07/01/01 04:43 AM
Joined: Feb 2001
Posts: 1,282
Süd-Baden
Blandina Offline
Mitglied
Blandina  Offline
Mitglied

Joined: Feb 2001
Posts: 1,282
Süd-Baden
Ja aber Hallo,

ist hier wieder Nachtwandler Treffen.

Peter da magst Du ja vielleicht recht haben, wenn ich aus den Reben komme mit den Stiefeln mag das nicht immer so adrett aussehen, aber mich deswegen nicht reinzulassen. Muss das denn sein ?
Und zweifel bitte nicht meine Kochkünste an, ich kauf das Puddingpulver immerhin von Dr.Oettelpud.
Ach, und bitte mach doch nicht solche Anspielungen, als ob ich einen Mann suche oder gar (ich darf gar nicht dran denken was Du da ausgesprochen hast).
Was meinst Du was der Alois denkt wenn er mal hier reinschaut um zu sehen über was ich alles so schreibe. Der liest ja dann nicht alles, und wenn er so einen Beitrag liest.
Denk dran es ist mein Haussegen der dann schief hängt.

Also bis dann

Grüsse


give peace a chance.

Re: "Du kommst nicht in die Disko rein" #39682
07/01/01 05:18 AM
07/01/01 05:18 AM

A
Anonymous
Unregistered
Anonymous
Unregistered
A



Abbas,
ganz kurz:
Christiane hat 2 Mails mit 'attachement' an Dich geschickt, es sind beide zurückgekommen, von toyota123 ... Sie hat mir's nochmal gezeigt! Ich frag' mich, was ist da nicht okay??? Ist rätselhaft! Schick' 'ne Privat- Mail! An meinem Multimedia liegt es nicht, das weiss ich! Wir können nochmal probieren. An andere (USA; Schottland z.B.)ist das attachement sofort gegangen - allerdings ist das attachment mit Ton (Musik) und Bewegungsbildern. Hast Du Sprach-Empfangssoftware? Deutsch - Englisch?

Wo - Abbas - ist aber Deine KREATIVHAUS-Geschichte? Ich warte! Und bin traurig!

Hassan:
ich bin Dir im dritten Millenium ebenso wie im zweiten von Herzen zugetan!!!
Wo aber ist Deine Geschichte? Die versprochene! Ich hoffe, bald speicherst Du sie ein!
Ich freue mich riesig, dass Du nicht 'Gnatz-Gnatz' machst. Du weisst: wenn Du den 'Tom Sawyers' nochmal spielst: ich zieh' Dich, meinen Freund, wieder aus der 'Scheisse'. Und ich würde es immer tun! Das gleiche ERWARTE ich natürlich von Dir!

Ich werde jetzt gleich mit C. und J. noch in den 'Speicher' fahren! Schlafen kann ich eh' nicht mehr! Wahrscheinlich werden wir zum Frühschoppen bleiben!
Das Problem für mich ist, dass ich dann ab 6.00 Uhr sowieso nicht mehr schlafen kann.

Naja, Blandina wird mir mit Sicherheit in der Berliner Disco nicht mehr über den Weg laufen, und einen Schweinebraten servieren!
Auch gut! oder weniger gut!

Peter.

P.S.
Bei Müsli-Riegeln muss ich mich immer übergeben!

Re: "Du kommst nicht in die Disko rein" #39683
07/01/01 05:37 AM
07/01/01 05:37 AM
Joined: Feb 2001
Posts: 1,282
Süd-Baden
Blandina Offline
Mitglied
Blandina  Offline
Mitglied

Joined: Feb 2001
Posts: 1,282
Süd-Baden
Nein Peter,

ich servier nur meinem Alois, oder den von ihm eingeladenen Gästen.
Obwohl es mich schon mal interessieren würde was die Berliner zu meinen Rebstiefeln sagen würden.

Also auch ohne mich viel Spass
und Abnoba sei Dank, dass ich keine Geschichten schreiben kann.


give peace a chance.

Re: "Du kommst nicht in die Disko rein" #39684
07/01/01 06:15 AM
07/01/01 06:15 AM

A
Anonymous
Unregistered
Anonymous
Unregistered
A



Blandina,

Deine Rede tönt wie Fliegengesumm in meinen Ohren: aloisaloisaloosalooiii.
Ich amüsiere mich köstlich über Dich!

Ich verstehe Dich zudem absolut nicht.
Ich hatte Dich nur danach gefragt, wie Du in Discos gehst. Also: in welchem exclusiven 'outfit', wenn Du das verstehst. Deine Antwort steht noch aus!

Wenn Du natürlich mit Alois gehst, ist mir absolut alles klar. Dann kannst Du anziehen was Du willst, Du wirst am Türsteher mit Sicherheit nich vorbeikommen!

Naja, mach' Dir nichts draus. Die Rebstiefel scheinen so eine Art Trauma für Dich zu sein? Beweis Deiner Tüchtigkeit?
Geh' doch mal mit Deiner Busenfreundin Elyasmina in eine Disco! Mit Sicherheit würdet ihr 'sitzenbleiben'!?

Du sollst mir ja auch nichts servieren! Ich wollte bloss wissen, ob Du ausser Schweinebraten sonst noch 'was drauf' hast.

Einen guten Sonntag:
Peter.

Re: "Du kommst nicht in die Disko rein" #39685
07/01/01 02:53 PM
07/01/01 02:53 PM

A
Anonymous
Unregistered
Anonymous
Unregistered
A



Blandina,

ich bin eben aus dem 'Speicher' zurück und fahr' dann gleich ab in mein Büro. Termindruck! Mir ist aber noch eine Frage eingefallen, die - so hoffe ich - Du mir sicher artig beantworten wirst.

Wie gehst Du mit Alois in die Disco?
Hast Du ihn auf der Schulter?
Oder trägst Du ihn im Käfig?
Und was für einer ist er?
Ein Gross-Ara?

Auch ich hatte mal einen grossen Amazonas-Papagei, den habe ich aber 'Cäsar' genannt. Er war im Dachgeschoss meines Hauses in einem grossen Käfig untergebracht und bekam von mir nur erlesenes Essen. Er konnte elf Tonfolgen. Allerdings war er furchtbar laut (vor allem beim 'Hacker-Kreischen'). Man konnte ihn sogar noch 'um die Ecke' hören.
Im Sommer sass er auf einer Stange im Garten - ein dünnes Kettchen hinderte ihn am Wegfliegen. Neinneinnein, KEINE Bondage!
In die Disko hätte ich ihn nicht mitgenommen.
Was aus ihm geworden ist?
Später - vielleicht - mehr!
Das ist 'ne Riesenstory. Die fängt schon beim Transport von Manaus über Paris nach Tegel an.

Aber ich kann mir nun ein bisschen vorstellen, wie Du in die Disko reinwillst:
- 'verschossenes' mittellanges, am Hals 'gebündeltes' Mosel-'Dirndl'
- den kreischenden Papagei 'Alois' auf der Schulter oder 'am Hals'
- kotverschmutzte Reb-Stiefel
- undefiniert-aschblond wirrstränig
- in der Hand - Ablass-Zetteln ähnlich - Ausdrucke Deiner unverständlichen Homepage.

Wenn ich eine Disko hätte, in der hättest Du einen Ehrenplatz am Stammtisch:
'die komisch-urige Alte mit Alois'.

Mach mich wissender:
Peter.

P.S.
Wie alt ist der Papagei 'Alois'?

Re: "Du kommst nicht in die Disko rein" #39686
07/01/01 03:38 PM
07/01/01 03:38 PM
Joined: Feb 2001
Posts: 111
Deutschland
R
Rainer Guntermann Offline
Member
Rainer Guntermann  Offline
Member
R

Joined: Feb 2001
Posts: 111
Deutschland
So isser nun mal, unser Peter!
Wer ihn nicht kennt, gerät in Gefahr sich über seine Provokationen zu ärgern, aber er scheint auf seine Art ein liebenswerter Kerl zu sein!!!

Jedem das seine: Blandina hat ihren Alois und Peter seine Gespielinnen, so einfach ist das!

Rainer

Re: "Du kommst nicht in die Disko rein" #39687
07/01/01 05:54 PM
07/01/01 05:54 PM
Joined: Feb 2001
Posts: 15
Hamburg
Z
zaza Offline
Junior Member
zaza  Offline
Junior Member
Z

Joined: Feb 2001
Posts: 15
Hamburg
Also das Peter das Geschenk des Himmels an jede Frau sein muss ist ja klar, deshalb kommt er wohl auch in jede Disco rein, aber beim Lesen des Titels ist mir auch aufgefallen, dass Disco ein schlechteres Beispiel ist. Ich stimme Blandina zu, dass dies eher ein Problem unserer "Auslesegesellschaft" grundsaetzlich ist. Und es gibt ja auch Discos wo man nur in Ruebezahlklamotten reinkommt.
Aber (Ueberraschung) ich finde Marie hat recht, eine Disco die eine solche Auslese betreibt solllte man gar nicht erst besuchen. Aber leider scheinen gerade solche Discos besonders populaer zu sein (z.B. P1 in Muenchen).
Trotzdem finde ich es interessant,dass die oben genannte Tagung stattfindet.

Zaza

Re: "Du kommst nicht in die Disko rein" #39688
07/01/01 09:13 PM
07/01/01 09:13 PM

A
Anonymous
Unregistered
Anonymous
Unregistered
A



Blandina:
ich will mich NOCHMAL einblenden.

Erstens.
Also: im Gegensatz zu meiner ehemaligen 'Klassenkameradin Funkenmariechen' würde ICH immer in jede Disco reinzukommen versuchen, die MICH interessiert! Egal, welche Hautfarbe, Rasse etc. ich hätte.
'Kuschen wie Marie: Nie und nie'!
Das ist die Billig-Lösung des Staates für 'staatsmanipulierte' nette, kleine Untertanen vom Schlage des Diederich Hessling! Ausgrenzung auf allen Ebenen ist immer ein probates Mittel dazu.

Interessenlagen beim Discobesuch sind: Neugier auf etwas total Neues; 'nur' Spass haben an Musik, DJ-Szene, Tänzer-Szene, outfits etc. und auch ein 'spectator-Dasein' zu zu führen; Tanzwut (z. B. Rock 'n Roll, Rap) oder 'sportliche Elemente' ausleben; 'one-night-stand' - (längere Bindung natürlich auch nicht ausgeschlossen)= um Marie's z. Zt. lahm-niedrigen Blutdruck bisschen höher zu bringen - der MANN sagt dazu: 'eine Frau in einem 'Revier' abschiessen'.

Aus diesen meinen Interessen-/ Bedürfnislagen und aus meiner Neugier resultiert eigentlich der Besuch ALLER der Discos, die 'etwas zu bieten haben'.

Rassismus gibt's dabei überall! Der wird bloss nicht so masslos durch die Journaille aufgebauscht wie in D. Ich erinnere mich z. B. noch gut an einen Besuch in einer Nobel-Disco in Rio, wo die durchweg braunhäutigen 'Sao-Conrados' an der 'lagoa-de-frejtas' dem Deutschen, seinem lange Jahre in Rio lebenden Freund und den brasilianischen Frauen, die wir 'abzuschiessen' wollten, mit übelsten rassistischen Attacken zusetzten.

Doch nicht zulange darüber palavern. Ich habe einmal in der 'Alia-Rubrik' auf das 'Duell' von Blickbeziehungen angespielt, das dabei entsteht, und das immer auf eine INDIVIDUELLE Lösung zielt. In der konkreten Situation hilft einem kaum einer und keine 'Brandenburgische Akademie' - erst, wenn es zu spät ist, wenn überhaupt, reagiert eine lächerliche Legislative. Das beweisen leider die jüngsten Beispiele ganz besonders!

Zweitens.
Zum Kern MEINES Gedankens.
Du, Blandina, sitzt - wie o.g. - am 'Stammtisch' einer Nobel-Disco in Casablanca. Du hast das urdeutsche 'Rübezahl-Outfit' gewechselt (der Türsteher hatte Dich in eine Container-Toilette vor der Disco verwiesen!), und jetzt bist Du scharf-schwarz gekleidet wie die anderen. Die Sensation - der farbenprächtige Papagei 'Alois' - angekettet an Deinem Bauchnabel-Piercing - hüpft wechselnd zwischen Deinem Kopf und Deiner Schulter hin und her.
Casas Herren und Damen reissen sich um Dich. Einziger 'Stein des Anstosses': Deine Reb-Stiefel, die Du um nichts in der Welt ablegen willst. Und hier wirst Du nun belästigt - keiner will in den Stiefeln mit Dir tanzen. Man beschimpft Dich als 'deutsche Reb-Stiefelette' usw. usf.
Auf einmal fängt der Papagei in 12 Tonlagen an, Rai-Musik zu bieten. Zum Schluss bringt er noch eine Rede von M6 zur baldigen Movida.
Elyasmin rettet Dich! bzw. gibt Dir Quartier.

So, das wäre der Rahmen für Deine Kreativhaus-Geschichte!
Lass' Dein Sätzchen "Ich kann nicht schreiben" stecken!!! Ich will es nicht hören!!!
Mach' was aus dem Angebot.
Nur so kommst Du MIR näher!

Ich hoffe nur, Du 'tückschst' nicht allzu lange.

Viele Grüsse:
Peter.

Re: "Du kommst nicht in die Disko rein" #39689
07/01/01 09:17 PM
07/01/01 09:17 PM

A
Anonymous
Unregistered
Anonymous
Unregistered
A



Anke, mein Schatz,

mit Dir werde ich morgen reden!
Was meinst Du, wie ich mich darauf schon freue!

Viele, viele liebe Grüsse:
Peter.

P.S.
Gilt das 'Anke' für mich auch im Neuen Jahr?

Re: "Du kommst nicht in die Disko rein" #39690
08/01/01 12:22 AM
08/01/01 12:22 AM
Joined: Feb 2001
Posts: 15
Hamburg
Z
zaza Offline
Junior Member
zaza  Offline
Junior Member
Z

Joined: Feb 2001
Posts: 15
Hamburg
Peter,

natuerlich hast Du wieder recht, man sollte nicht kuschen, aber vor einer Disco waere mir der Ungehorsam manchmal zu unwichtig.
Vielleicht sollten wir als Forum mal den Disco Test machen.

Gruss Zaza

Re: "Du kommst nicht in die Disko rein" #39691
08/01/01 12:32 AM
08/01/01 12:32 AM
Joined: Feb 2001
Posts: 1,282
Süd-Baden
Blandina Offline
Mitglied
Blandina  Offline
Mitglied

Joined: Feb 2001
Posts: 1,282
Süd-Baden
Peter !!!!!

Jetzt hab ich so laut und ausgiebig lachen müssen, dass jetzt Al neben mir steht und sehen will was da los ist.
Mal schauen was er dazu meint.


give peace a chance.

Re: "Du kommst nicht in die Disko rein" #39692
08/01/01 12:41 AM
08/01/01 12:41 AM
Joined: Feb 2001
Posts: 111
Deutschland
R
Rainer Guntermann Offline
Member
Rainer Guntermann  Offline
Member
R

Joined: Feb 2001
Posts: 111
Deutschland
Nicht schlecht Zaza, ein Disco-Test für uns alle!
Wenn die aber hören, daß ich der Rainer vom deutsch-marokkanischen Forum bin und mitkriegen, was mir hier schon alles angedichtet worden ist, muss ich leider mit meinen getönten Brillengläsern (vonwegen der vielen Schläge hier) draussen bleiben!!!
Vielleicht haben sie sogar meinen Namen schon beim Schild "Hunde und Ausländer müssen draussen bleiben" mit vermerkt!
Rainer

Re: "Du kommst nicht in die Disko rein" #39693
08/01/01 12:53 AM
08/01/01 12:53 AM
Joined: Feb 2001
Posts: 1,282
Süd-Baden
Blandina Offline
Mitglied
Blandina  Offline
Mitglied

Joined: Feb 2001
Posts: 1,282
Süd-Baden
Hallo Rainer,

Du auch noch. Musste grad nochmal lauthals lachen.
Sollen wir dann nicht lieber gleich ne Grillparty am Lagerfeuer machen.
Schlechthin die Alternative auf dem Land.

Leute gleich gibts RAI auf SKYROck.fr

Deswegen bin ich eigentlich noch mal online.


give peace a chance.

Re: "Du kommst nicht in die Disko rein" #39694
08/01/01 01:29 AM
08/01/01 01:29 AM

A
Anonymous
Unregistered
Anonymous
Unregistered
A



Anke und Blandina,

gerade in Discos, die in hohem Masse das GEFÜHL und GESPÜHR auch bei sehr jungen Leuten für Entwicklung von Lebensqualität und -form zu steuern in der Lage sind, würde ich keinen cm von meinem o.g. Prinzip abweichen.
DEMO z. B.: das läuft in Berlin schon unter
'alte-leute-und-68-er-selbstbeschwichtigungs-und-gewissensreinwaschung-gelatsche'.
Das wirst Du von Hamburg sicher auch kennen, Anke.
Ich lie-verehre Dich und grüsse Dich vielmals:
Peter.

Nun, Blandina: das amerikanisierte Al gefällt mir besser als das biedere 'Alois'.
Ist nun Alois doch kein Papagei?
Oder?

Ich hoffe, auch Du, Blandina, peilst das KREATIVHAUS an! Mach AL zu Ghostwriter - egal, ob er Papagei oder Dein 'Männchen' ist!

Ein Gutes hat der Kontakt mit Dir bereits gehabt: Jaqui hat mir heute abend einen Schweinebraten gemacht!

Viele Grüsse:
Peter.


Moderated by  ForumTeam, JasminH, Marokkoforum 

Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,515
Posts164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)
611,752 Strassenverkehr
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1