Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
VISA für marokko, fällt urlaub ins wasser? #3928
25/09/02 08:40 PM
25/09/02 08:40 PM
Joined: Aug 2002
Posts: 18
Olten
^Tom^ Offline OP
Member
^Tom^  Offline OP
Member

Joined: Aug 2002
Posts: 18
Olten
hallo zusammen

da meine reisepartnerin für marokko ein visum braucht und sie schon 26 tage darauf wartet scheint die reise buchstäblich ins wasser zu fallen.
in der schweiz wie auch in berlin sagen die, dass es nur einen tag geht um das visa zu bekommen, doch in düsseldorf geht einfach gar nichts.
als ich in bern anrief sagten die, dass sie es wenn sie eine deutsche aufenthaltsgenemigung hat, es auch das visa für marokko in deutschland besorgen muss.
irgendwie scheint mir das alles ein wenig eigenartig.
normalerweise sollte doch ein visa auf irgend einer botschaft oder konsulat bersorgt werden können.

weiss jemand von euch mehr oder einen rat?
gibt es ein verzeichnis der marokkokanischen botschaften in europa?
wir sind wirklich für jeden hinweis dankbar!

grüsse

tom

Re: VISA für marokko, fällt urlaub ins wasser? #3929
25/09/02 08:59 PM
25/09/02 08:59 PM
Joined: Aug 2002
Posts: 772
Freiburg i. Br.
M
Muriel Brunswig-Ibrahim Offline
Member
Muriel Brunswig-Ibrahim  Offline
Member
M

Joined: Aug 2002
Posts: 772
Freiburg i. Br.
Hallo Tom,

die Frage ist doch: Wo lebt deine Reisepartnerin und wo hat sie das Visum beantragt? D.h. auf welchem Konsulat bzw. Botschaft liegt denn dann ihr Pass mit dem Visumsantrag? Dort, wo nun ihr Pass ist, dorthin müsst Ihr euch wenden. Direkt anrufen und im Notfall vorbei fahren. Ich kenne das Problem, zwar nicht mit der marokkanischen Botschaft, aber mit anderen... also anrufen und mit Vorbeikommen drohnen, dann geht es meistens schnell!

Viel Glück,

Muriel

Re: VISA für marokko, fällt urlaub ins wasser? #3930
25/09/02 10:07 PM
25/09/02 10:07 PM
Joined: Aug 2002
Posts: 18
Olten
^Tom^ Offline OP
Member
^Tom^  Offline OP
Member

Joined: Aug 2002
Posts: 18
Olten
hallo muriel,

 Antwort auf:
Wo lebt deine Reisepartnerin und wo hat sie das Visum beantragt
in dortmund; in düsseldorf

 Antwort auf:
D.h. auf welchem Konsulat bzw. Botschaft liegt denn dann ihr Pass mit dem Visumsantrag?
der pass hat sie bei ihr zuhause und der visumsanstrag ist in düsseldorf

 Antwort auf:
Direkt anrufen und im Notfall vorbei fahren
anrufen tut sie seit montag täglich und sie war am montag auch dort

nur hilft das alles nichts; sie zucken die achseln und wissen nicht wann die unterlagen von marokko zurück kommen.

scheint so als geht das alles mit einem wüstenschiff.

da bleibt für mich dann bald nur noch die frage, wie die ihren tourismus fördern wollen!

gruss

tom

Re: VISA für marokko, fällt urlaub ins wasser? #3931
26/09/02 08:38 PM
26/09/02 08:38 PM
Joined: Feb 2001
Posts: 4,034
Errachidia, Marokko
T
Thomas Friedrich Offline
Mitglied*
Thomas Friedrich  Offline
Mitglied*
T

Joined: Feb 2001
Posts: 4,034
Errachidia, Marokko
Hallo Tom & Muriel,

entscheidend ist nicht, wo die entspr. Person lebt, sondern welche Nationalität sie hat.

P.S.
Das Düsseldorfer Generalkonsulat ist als Schlafverein schon recht bekannt.


Beste Grüße
Thomas

In Marokko ist alles möglich nur nichts schnell.
Re: VISA für marokko, fällt urlaub ins wasser? #3932
26/09/02 10:37 PM
26/09/02 10:37 PM
Joined: Aug 2002
Posts: 18
Olten
^Tom^ Offline OP
Member
^Tom^  Offline OP
Member

Joined: Aug 2002
Posts: 18
Olten
hallo zusammen

klar ist, dass sie polin ist und eine unbefristete deutsche aufenthaltsgenemigung hat.
nachdem sie nun gestern in berlin anrief scheint die sache ins rollen zu kommen.
unklar ist mir nur, warum sie nicht wo anders als in düsseldorf das visum bekommt und weshalb die so ein theater um den zivilstand machen.

grüsse

tom

Re: VISA für marokko, fällt urlaub ins wasser? #3933
27/09/02 12:37 PM
27/09/02 12:37 PM
Joined: Aug 2002
Posts: 18
Olten
^Tom^ Offline OP
Member
^Tom^  Offline OP
Member

Joined: Aug 2002
Posts: 18
Olten
..
nun endlich hat sie das visum bekommen! gültig für einen ganzen monat!? und, wie es scheint, hat sie ihr visum nur dank dem anruf aus berlin auf das konsulat in düsseldorf bekommen.
so kann es mit zwei tagen verspätung losgehen.

an dieser stelle möchte ich ganz herzliche bei euch für all eure tipps und anregungen bedanken.

tom


Moderated by  ForumTeam, JasminH, Marokkoforum 

Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,515
Posts164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)
611,815 Strassenverkehr
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1