Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Campingplatz für Marrakesch #3888
13/09/02 01:12 AM
13/09/02 01:12 AM
Joined: Aug 2002
Posts: 18
Olten
^Tom^ Offline OP
Member
^Tom^  Offline OP
Member

Joined: Aug 2002
Posts: 18
Olten
hallo zusammen

wie ich auch suche finde ich nur einen campingplatz für marrakesch in erika's neustem reiseführer für marrakesch.
auch alle reiseberichte die ich fand konnten mir nicht weiterhelfen.
kann mir jemand noch einen andern camping in unmittelbarer nähe von marrakesch empfehlen?

vielen dank.

tom

Re: Campingplatz für Marrakesch #3889
13/09/02 09:36 AM
13/09/02 09:36 AM
Joined: Jan 2002
Posts: 902
Wiesbaden
E
Edith Kohlbach Offline
Mitglied
Edith Kohlbach  Offline
Mitglied
E

Joined: Jan 2002
Posts: 902
Wiesbaden
Nein, leider gibt es nur diesen einen, da der Platz in der Stadt dem neuen Kongresszentrum weichen musste. Ich würde empfehlen, für Marrakech in einem der preiswerten Hotels um den Djemaa el-Fna zu wohnen. So ist man zentral mitten im Geschehen. Beim Hotel C.T.M. ist die ehemalige Garage der C-T-M.-Busse, dort kann man den Wagen abstellen. Das ist kaum teurer als der campinbgplatz und viel schöner.

Ich hätte allerdings noch einen anderen Tipp, weiss aber nicht genau, ob das klappt. An der Straße nach Ouarzazate ist nach 33 km in Ait Ourir das wunderschöne Hotel Le Coq hardi in einem blühenden garten mit Pool. Die Leute sind sehr nett und vielleicht können Sie dort irgendwie eine Übereinkunft treffen. Haben Sie zelt oder Camper? Aber für eine Besichtigung der Stadt ist es auch relativ weit.

Gute Fahrt


Gute Fahrt
Edith

Edith-Kohlbach-Reisebücher
Re: Campingplatz für Marrakesch #3890
16/09/02 01:04 AM
16/09/02 01:04 AM
Joined: Aug 2002
Posts: 18
Olten
^Tom^ Offline OP
Member
^Tom^  Offline OP
Member

Joined: Aug 2002
Posts: 18
Olten
ups; da ist ja noch eine frage drinn.

wir sind mit camper und hänger unterwegs.

wenn also das C.T.M hotel einigermassen bewohnbar ist und die garage nicht als geschäft für kleinkriminelle dient....sicher eine gute lösung!
in welcher preislage befindet sich das C.T.M.?

tom ...bald auf achse (ab 25.09.02)

Re: Campingplatz für Marrakesch #3891
16/09/02 08:28 AM
16/09/02 08:28 AM
Joined: Jan 2002
Posts: 902
Wiesbaden
E
Edith Kohlbach Offline
Mitglied
Edith Kohlbach  Offline
Mitglied
E

Joined: Jan 2002
Posts: 902
Wiesbaden
Das C.T.M. ist ein preiswertes Hotel, ein DZ mit Bad kostet um die 120 DH mit Frühstück.
Da fällt mir aber noch was ein: wenn ihr am späten Nachmittag ankommt, was ja eine normale Ankunftszeit ist, ist der Platz Djemaa el-Fna unglaublich voll. Und die Garage natürlich auch. Wenn es geht früher ankommen.
Und dann gibt es noch das 4-Sterne Hotel Menara. Es hat einen recht großen Parkplatz und liegt sehr zentral- Vielleicht könnte man mit der rezeption sprechen, dass man gegen einen Obolus dort parken kann. Ist vielleicht einen Versuch wert.

Viel Glück.


Gute Fahrt
Edith

Edith-Kohlbach-Reisebücher
Re: Campingplatz für Marrakesch #3892
17/09/02 11:24 AM
17/09/02 11:24 AM
Joined: Jan 2002
Posts: 91
Waldbronn
Carlo Offline
Member
Carlo  Offline
Member

Joined: Jan 2002
Posts: 91
Waldbronn
Hi zusammen,

im C.T.M. war ich auch schon zweimal. Ich weiß nicht wie es heute ist, aber vor 3 Jahren gab es dort ausschließlich kaltes Wasser zum Duschen (ist im Winter - meiner bevorzugten Reisezeit - halt nicht gerade angenehm). Die Garage ist meist ziemlich voll und es gibt ein heilloses Gedränge. In der Nähe des Bahnhofs gibt es noch ein nettes Hotel mit Tiefgarage und ausreichend Platz, mir fällt nur gerade der Name nicht ein :-( Steht aber in Erikas Reiseführer. Ob Edith es auch aufgeführt hat, weiß ich momentan nicht. Müsste ich beides mal nachschauen. Natürlich ist es ein ganzes Stück weit zu laufen, bis man am Djemma el Fna ist ...

Re: Campingplatz für Marrakesch #3893
18/09/02 02:58 PM
18/09/02 02:58 PM
Joined: Jan 2002
Posts: 902
Wiesbaden
E
Edith Kohlbach Offline
Mitglied
Edith Kohlbach  Offline
Mitglied
E

Joined: Jan 2002
Posts: 902
Wiesbaden
Carlo, meinst du das Moussafir, das zur Ibis-Kette gehört? Ist ein gutes Hotel, vor allem in Fes nutze ich es immer, aber wie du schon sagst, recht weit.


Gute Fahrt
Edith

Edith-Kohlbach-Reisebücher
Re: Campingplatz für Marrakesch #3894
19/09/02 08:38 PM
19/09/02 08:38 PM
Joined: Aug 2002
Posts: 18
Olten
^Tom^ Offline OP
Member
^Tom^  Offline OP
Member

Joined: Aug 2002
Posts: 18
Olten
hallo zusammen

in erikas reiseführer hat es ja viele hotels und nebst diesen werde ich mir vielleicht auch das ctm mal ansehen. schlussendlich geht es mir eher um das was auf dem hänger steht und es am morgen auch noch drauf ist.
doch bevor ich mich überhaupt auf den weg in ein hotel mache; wie ist es nun mit unverheirateten paaren? bekommen wir da überhaupt ein zimmer? oder gleich sagen "verheiratet"?
wenn man sicher überall so durchliest bekomme ich schon bald das gefühl, dass so zu reisen verboten sein könnte. was soll man denn da bei polizeikontrollen angeben?

ich bin schon ganz gespannt auf die antworten.

herzliche grüsse

tom

Re: Campingplatz für Marrakesch #3895
19/09/02 11:47 PM
19/09/02 11:47 PM
Joined: Aug 2002
Posts: 772
Freiburg i. Br.
M
Muriel Brunswig-Ibrahim Offline
Member
Muriel Brunswig-Ibrahim  Offline
Member
M

Joined: Aug 2002
Posts: 772
Freiburg i. Br.
Hallo Tom,

eigentlich ist alles ganz einfach: Hinter Kutubiya-Moschee ist ein bewachter Parkplatz. Lass dein Auto und den Hänger dort. Du kannst es auch tagelang dort lassen. Zu laufen sind es von hier 5 Minuten zum Djemaa el Fna und dort findest du die ganzen günstigen Hotels sowie die Riads. In der Neustadt sind die moderneren Hotels. Diese sind mit dem Taxi ganz einfach erreichbar. Egal, wo dein Auto steht. Taxameter sind Pflicht und in 99% der Fällen machen die Taxifahrer diese auch an.
Das CTM-Hotel finde ich maximal mäßig, es gibt tausend schönere Hotels.
Kein Problem übrigens mit dem Unverheiratet, wenn keiner von euch beiden Marokkaner ist Polizisten fragen eigenltichnie danach. Und wenn, was geht es sie an? Es ist in der Regel für die Frau angenehmer, wenn der Mann an Ihrer Seite als Ehemann auftritt. Das ist alles.

Grüße,

Muriel

Re: Campingplatz für Marrakesch #3896
20/09/02 10:09 AM
20/09/02 10:09 AM
Joined: Jan 2002
Posts: 91
Waldbronn
Carlo Offline
Member
Carlo  Offline
Member

Joined: Jan 2002
Posts: 91
Waldbronn
Hi Tom,

ich war schon oft mit meiner Freundin in arabischen Ländern unterwegs, uns hatte nie jemand gefragt, on wir verheiratet sind oder nicht. Sie wurde aber immer als "meine Frau" angesprochen, auch wenn in den Pässen unterschiedliche Namen stehen.

Wie es mit Partnern(innen) aus den entsprechenden Reiseländern aussieht, weiß ich persönlich nicht, aber dazu gab es hier im Forum (außer Muriels Anmerkungen) schon einen Thread vor nicht allzulanger Zeit ...

Re: Campingplatz für Marrakesch #3897
20/09/02 10:14 AM
20/09/02 10:14 AM
Joined: Jan 2002
Posts: 91
Waldbronn
Carlo Offline
Member
Carlo  Offline
Member

Joined: Jan 2002
Posts: 91
Waldbronn
@Edith,

Hallo Edith,

nein, das Moussafir (Ibis) war es nicht in Marrakech, aber nicht weit davon entfernt. Noch ein kleines Stückchen geradeaus weiter fahren und dann rechts rein. Wenn ich es nicht vergesse, versuche ich es zuhause nochmal nachzuvollziehen, welches es genau war.

In Fes war ich auch schon im Ibis am Bahnhof. Da gibt es einen kleinen abgeschlossenen Parkplatz seitlich des Hotels.


Moderated by  ForumTeam, JasminH, Marokkoforum 

Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,515
Posts164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)
612,147 Strassenverkehr
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1