Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Feuer auf dem Souk von Agadir #38404
29/09/00 11:12 AM
29/09/00 11:12 AM
Joined: Feb 2001
Posts: 153
NRW
Katja Offline OP
Mitglied
Katja  Offline OP
Mitglied

Joined: Feb 2001
Posts: 153
NRW
Hallo!
Habe am letzten Wochenende erfahren, daß ein großes Feuer auf dem Souk von Agadir diesen fast zur Hälfte zerstört hat.
Wer kann mir mehr Informationen geben, z. B. wie das Feuer ausgebrochen ist usw.
Danke
Katja

Re: Feuer auf dem Souk von Agadir #38405
29/09/00 10:34 PM
29/09/00 10:34 PM
Joined: Feb 2001
Posts: 944
Deutschland
T
Tamou Offline
Member
Tamou  Offline
Member
T

Joined: Feb 2001
Posts: 944
Deutschland
Hier in Agadir vermutet man Brandstiftung!!
Einige Tage zuvor soll auch der Souk in Casa gebrannt haben. Mein Mann hat den Brand in der besagten Nacht vorm Souk mitbekommen. Es sind wohl mehrere Flaschen Butangaz in die Luft gegangen. Brandteile konnte man sogar noch in der Hotelzone finden.

Re: Feuer auf dem Souk von Agadir #38406
29/09/00 11:10 PM
29/09/00 11:10 PM

A
Anonymous
Unregistered
Anonymous
Unregistered
A



Hallo Tamou.
schön, daß Dir nichts passiert ist in Agadir. Aber mal davon ganz ab. Ich habe den Souk in Agadir als Europäer erlebt und ich muß sagen, ich war fasziniert. Vielleicht ein Grund, wieder hinzufliegen?? Auf jeden Fall. Leider gibt es keine Informationen darüber, ob Menschen verletzt wurden. Sachwerte kann man ersetzen. Wenn es wirklich Brandstiftung sein sollte, hoffe ich nur, daß diese Leute hart bestraft werden, denn sie sind dabei, ein wichtiges Objekt für Marokko zu zerstören.
Vielleicht weiß jemand etwas Neues über diesen Vorfall. Würde mich doch sehr interessieren.
Uwe

Re: Feuer auf dem Souk von Agadir #38407
30/09/00 08:52 PM
30/09/00 08:52 PM
Joined: Feb 2001
Posts: 221
berlin
maryam Offline
Mitglied
maryam  Offline
Mitglied

Joined: Feb 2001
Posts: 221
berlin
hallo,ich bin gerade erst vor 4 tagen aus agadir wiedergekommen.habe auch den Brandherd gesehen.Ich habe gehört es sei Brandstiftung gewesen.und zwar da schutzgelder an die örtliche polizei nicht bezahlt worden seien.ES IST IN SOLCHEN Fällen wohl schon öfter dazugekommen.ja se stimmt auch das se in casa gebrannt hat.Gründe weiß ich aber auch nicht.


maryam
Re: Feuer auf dem Souk von Agadir #38408
30/09/00 09:30 PM
30/09/00 09:30 PM
Joined: Sep 2001
Posts: 37
Hessen
I
Isabel Offline
Member
Isabel  Offline
Member
I

Joined: Sep 2001
Posts: 37
Hessen
Eine Frage:Ist wirklich fast der halbe Souk mit Gegenständen abgebrannt?
Das wäre ja schrecklich,denn die Menschen haben da doch bestimmt keine Versicherung,oder? Isabel

Re: Feuer auf dem Souk von Agadir #38409
02/10/00 09:34 AM
02/10/00 09:34 AM
Joined: Feb 2001
Posts: 153
NRW
Katja Offline OP
Mitglied
Katja  Offline OP
Mitglied

Joined: Feb 2001
Posts: 153
NRW
Soweit ich in Erfahrung bringen konnte, ist der halbe Souk abgebrannt. Ein Stand meines Schwiegervaters ist auch mit verbrannt. Die Höhe des Schadens konnte noch nicht ermittelt werden, aber wir nehmen an, daß es einige Tausend DM sein werden, da man sich gerade mit Getreide und Hülsenfrüchten (in unserem Fall) wg. des bevorstehenden Ramandan, eingedeckt hatte.
Danke für Eure Infos.
Katja

Re: Feuer auf dem Souk von Agadir #38410
02/10/00 10:29 PM
02/10/00 10:29 PM
Joined: Feb 2001
Posts: 944
Deutschland
T
Tamou Offline
Member
Tamou  Offline
Member
T

Joined: Feb 2001
Posts: 944
Deutschland
Soweit ich gesehen habe ist nicht der ganze Souk abgebrannt sondern nur der Teil, wo Staende waren und wie Katja schon sagte, der Teil, wo man Lebensmittel, Datteln, Nuesse usw. kaufen kann. Das Geschaeft, wo meine Schwiegermutter immer einkauft, war auch davon betroffen. Wir haben uns auch mit dem Besitzer unterhalten, und das wirklich traurige ist, das kaum jemand gegen solche Schaeden versichert ist.


Moderated by  ForumTeam, JasminH, Marokkoforum 

Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,515
Posts164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)
611,752 Strassenverkehr
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1