Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Heirat #38282
18/09/00 02:19 PM
18/09/00 02:19 PM

A
Anonymous OP
Unregistered
Anonymous OP
Unregistered
A



Hallo!
Mein Freund (marokkanischer Staatsbürger)und ich möchten gerne heiraten. Wer kann mir sagen, welche Unterlagen wir dazu benötigen und an welcher Stelle diese beantragt werden müssen? Wie lange kann es (schlimmstenfalls) dauern, bis man die Unterlagen bekommt?

Ein "Dankeschön" bereits im Voraus!

Re: Heirat #38283
28/10/00 03:43 AM
28/10/00 03:43 AM
Joined: Mar 2002
Posts: 0
frankfurt
F
Faouzi Offline
Junior Member
Faouzi  Offline
Junior Member
F

Joined: Mar 2002
Posts: 0
frankfurt
Hallo Babs °!°

Hast Du schon mal das marokanische Konulat hier in Deutschland gefragt ?
Die könnte Dir zum Beispiel so eine Frage beantworten!!

Tut mir leid, daß ich Dir nicht richtig helfen konnte!

Viel Glück noch!

Re: Heirat #38284
28/10/00 09:21 AM
28/10/00 09:21 AM
Joined: Feb 2001
Posts: 321
NRW
Keran256 Offline
Member
Keran256  Offline
Member

Joined: Feb 2001
Posts: 321
NRW
Hallo Babs,
es kommt darauf an wo Du heiraten möchtest. Ich kann Dir nur ein paar Tips für Marokko geben. Dafür brauchst Du folgende Unterlagen:
Führungszeugnis-Einwohnermeldeamt (ca.3Wochen)
Meldebescheinigung-Einwohnermeldeamt (sofort)
Ehefähigkeitsbescheinigung-Standesamt (ca 1Woche)
Einverständniserklärung Deiner Eltern (egal wie alt Du bist)
ärztliche Bescheinigung das Du frei bist von ansteckenden Krankheiten
Geburtsurkunde
Hier in Deutschland geht es alles relativ schnell. In Marokko mußt Du viel Geduld haben. Wir waren auf drei verschiedenen Ämtern und haben viel gesessen. Wenn man dort jemanden kennt, geht es alles ein Bischen schneller.
Wenn Du hier heiraten möchtest, kann ich mir vorstellen, das Dein Freund die ganzen Papiere benötigt. Auskunft darüber erhälst Du beim Standesamt in Deinem Ort.
Ich hoffe ich konnte Dir ein bischen helfen.
Dir und Deinen Freund ganz viel Glück
Kerstin


Moderated by  ForumTeam, JasminH, Marokkoforum 

Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,515
Posts164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)
611,959 Strassenverkehr
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1