Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Aktueller Literaturtipp #37799
14/07/00 09:07 PM
14/07/00 09:07 PM

A
Anonymous OP
Unregistered
Anonymous OP
Unregistered
A



Ich möchte folgenden lesenswerten Artikel (in deutscher Sprache) für unseren virtuellen Marokko-Kreis empfehlen:

"MAROKKO WARTET" von Ignacio Ramonet (übersetzt von Edgar Peinelt),
in: Le Monde diplomatique - Beilage der tageszeitung (taz) vom 14.Juli 2000, Ausgabe Berlin.
e-mail: diplo@taz.de (www.monde-diplomatique.de)

Re: Aktueller Literaturtipp #37800
15/07/00 10:44 PM
15/07/00 10:44 PM
Joined: Feb 2002
Posts: 3
Dortmund
S
Saîd Offline
Junior Member
Saîd  Offline
Junior Member
S

Joined: Feb 2002
Posts: 3
Dortmund
hallo peter
danke für den tollen tip.
der artikel ist sehr ausführlich, informativ und lesenswert. kann ich jedem marokko-interessierten nur empfehlen.
wenn du wieder mal was gefunden hast, peter, dann bitte wieder im board vermerken.
hier der genaue link zum marokko-artikel:
http://monde-diplomatique.de/mtpl/2000/07/14./text?Tname=a0012&idx=12
einfach kopieren und in den browser eingeben.


Bens of Beni-Boughafer
Re: Aktueller Literaturtipp #37801
16/07/00 04:29 PM
16/07/00 04:29 PM
Joined: Oct 2001
Posts: 210
München
E
Erika Daerr Offline
Mitglied
Erika Daerr  Offline
Mitglied
E

Joined: Oct 2001
Posts: 210
München
Hallo Peter,
ebenfalls herzlichen Dank für den Hinweis, da ich mir immer etwas schwer mit französischen Artikeln tue, bin ich sehr froh, wenn einmal ein ausführlicher Bericht einer französischen Zeitung in deutsch zu lesen ist. Ich finden den Artiekl hervorragend und kann ihn nur weiterempfehlen!

Re: Aktueller Literaturtipp #37802
17/07/00 11:59 AM
17/07/00 11:59 AM

A
Anonymous OP
Unregistered
Anonymous OP
Unregistered
A



Danke Peter.
Der Artikel ist sehr interessant .
Eine Anderen Artikel aus den archiv von Le Monde diplomatique über Merokko ist unter diesen Link zufinden:
http://monde-diplomatique.de/mtpl/2000/03/17/a0208.stext?Name=ask15671baa&idx=5

Re: Aktueller Literaturtipp #37803
18/07/00 07:19 PM
18/07/00 07:19 PM

A
Anonymous OP
Unregistered
Anonymous OP
Unregistered
A



Hallo Said,
ich danke für die Angabe des genauen links zu dem genannten Artikel.
Hallo Chibo72,
Dir ebenfalls Dank für die Angabe des links, der zu dem archivierten Artikel führt.
Mit vielen Grüssen:
Peter

Re: Aktueller Literaturtipp #37804
19/07/00 01:17 PM
19/07/00 01:17 PM

A
Anonymous OP
Unregistered
Anonymous OP
Unregistered
A



Ich freue mich sehr über die guten Tipps, die man hier bekommt. Vielen Dank für die beiden hervorragenden Artikel zum Thema Politik und Wirtschaft in Marokko.
Ich möchte an dieser Stelle auch diese website loben. Schön, daß hier ein intellektueller Anspruch herrscht. Super, daß es sowas gibt. Ich werde Eure Beiträge weiter verfolgen und bin für Tipps dankbar.
Liebe Grüße, Nessy.

Re: Aktueller Literaturtipp #37805
19/07/00 03:19 PM
19/07/00 03:19 PM
Joined: Feb 2001
Posts: 2,521
CH
S
Silla Offline
Mitglied*
Silla  Offline
Mitglied*
S

Joined: Feb 2001
Posts: 2,521
CH
herzlichen dank für den hinweis. sehr informativ und interessant. ich habe schon sehr lange nach solchen artikeln gesucht. hinweise dieser art sind immer gewünscht.
nochmals vielen dank und tschüss silla


Moderated by  ForumTeam, JasminH, Marokkoforum 

Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,515
Posts164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)
611,815 Strassenverkehr
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1